trockene Augen bei Aknenormin

Nebenwirkung trockene Augen bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 234 Einträge zu Aknenormin. Bei 4% ist trockene Augen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu trockene Augen bei Aknenormin.

Wo kann man Aknenormin kaufen?

Aknenormin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aknenormin wurde von Patienten, die trockene Augen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aknenormin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo trockene Augen auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Augen bei Aknenormin:

Aknenormin für Akne mit trockene Haut, trockene Augen, rissige Lippen

Also ich kann das Medikament Aknennormin nur empfehlen. Ich hatte immer viele Zysten unter meiner Haut, weshalb ich von meinem Arzt dieses Medikament verschrieben bekommen habe. Ich war anfangs skeptisch wegen den vielen Nebenwirkungen die dort aufgelistet sind, aber man kann sich auch vieles einbilden :-) Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je. Endlich keine Akne mehr, meine Haut ist super rein und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Meine "Nebenwirkungen" waren trockene Haut, trockene Augen und Rissige Lippen, das wars. Dies konnte ich aber mit Produkten aus der Aphotheke super in den Griff bekommen. Und das man mal schlecht drauf ist oder Lustlos ist muss man nicht auf die Tabletten schieben, denn jeder hat mal solche Momente oder Tage. Lasst euch nicht so viel Angst machen!! Und wenn ihr es doch nicht vertragt dann setzt sie halt ab, wenigstens hat man es ausprobiert. Würde es immer wieder machen!

AknenorminAkne7 Monate

Nun bin ich fertig nach 7 Monaten und mir geht es besser denn je.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 13.06.2022

Aknenormin für Akne mit Leistungsverminderung, trockene Haut, trockener Hals, trockene Augen, Stimmungsänderung

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

AknenorminAkne3 Monate

Schnelle Wirkung doch viele Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 09.05.2022

Aknenormin für Akne mit trockene Schleimhäute, Sinusitis, trockene Augen, Muskelschmerzen (Myalgie)

Ich habe das Medikament 1 Jahr genommen. während der Therapie bekam ich trockene Haut, Augen Schleimhäute etc., war aber alles ertragbar, Blutbild war stets in Ordnung. Ungefähr 1 - 2 Monate nach Ende haben die Nebenhölenentzündungen begonnen, welche bis heute chronisch auftreten. Die Therapie ist inzwischen 3 Jahre her.. Außerdem begannen auch kurz nach Ende die extremen Muskelverhärtungen. Erst nur langsam, inzwischen kann ich seit ca. 1 jähr keinen Sport daher treiben, es sind alle Musikgruppen verhärtet und schmerzhaft. Meine Haut + Augen sind weiterhin sehr trocken und vor allem im Winter kämpfe ich mit diesem Problem. Meine Sehstärke ist seither eingeschränkt. Auch im Genitalbereich ist die Haut seither viel zu trocken, was immer wieder zu Verletzungen der Haut führt und zusätzlich auch immer wieder Hautpilzerkrankungen auslöst. Ich war damals noch recht Jung und habe dieses Medikament als einzigen Ausweg gesehen. Ich wurde über einige Risiken aufgeklärt, allerdings war nie die Rede von chronischen Schmerzen etc... Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren...

AknenorminAkne365 Tage

Wenn irgendjemand nach dem Absetzten ähnliches Erfahren hat, dann melde dich bitte bei mir, Ich leider inzwischen auch an einer Depression auf Grund dieser Probleme und weiß langsam nicht mehr weiter!

Positiver Effekt, die Akne ist seither verschwunden.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.04.2022

Aknenormin für Akne mit Traurigkeit, trockene Augen, Empfindlichkeit der Haut gegen Sonnenlicht

3 Wochen trockene, juckende Haut Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme Urea Cremes ergaben allergische Reaktion (brennen, jucken, schälen, kleine Wunden) Jetzt in der 6ten Woche, zwischendurch kleine Unreinheiten, Hautbild hat sich in kurzer Zeit sehr verbessert

AknenorminAkne6 Monate

3 Wochen trockene, juckende Haut
Geholfen hat Cetaphil sowie Panthenolcreme

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 04.04.2022

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: das Medikament übernimmt die Kasse, somit ist es "umsonst"... allerdings war mein Verbrauch an Augentropfen, Handcreme und ein bestimmtes Lippenbalsam aus der Apotheke (Lippenpflege aus der Drogerie brachte mir persönlich null) recht hoch, um den Nebenwirkungen (trockenes Auge, trockene Lippen, trockene Haut), die bei mir vor allem zu Beginn der Behandlung sehr stark ausgeprägt waren, entgegen zu wirken. Ich hatte eine low dose Behandlung: die ersten 3 Monate waren es 10mg/ Tag. Ab 3 Monaten 10mg alle 2 Tage. Zudem war es auch lästig jeden Monat beim Hautarzt zu erscheinen für eine Blutentnahme, damit die Leberwerte geprüft werden. Ab 6 Monate sind es 10 mg / Monat, damit das Hautbild rein bleibt. Bei dieser Dosierung habe ich keine Nebenwirkungen und muss auch nicht mehr zur ärztlichen Kontrolle, da meine Leberwerte immer i.O. waren. Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den...

AknenorminAkne5 Jahre

Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den Wunsch, die Therapie abzubrechen, aber die Zähne zusammen zu beißen und es abzuwarten, lohnte sich.

Empfehlen würde ich dieses Medikament nur bedingt, aufgrund der Vielzahl an Nebenwirkungen, der Beipackzettel an sich ist schon ein kleiner Roman. Auf der Liste vertreten sind auch sehr harte Begleiterscheinungen, wie Colitis ulcerosa/ Morbus crohn (chronische Darmerkrankung), Diabetes und Depressionen, die schwer zu behandeln sind, bzw. man ein Leben lang behält. Die Vorteile der Behandlung sollten die Nachteile überwiegen, darum würde ich es nur Aknepatienten mit Narbenbildung empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 22.12.2018

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Lippen, trockene Augen

Trockene Lippen, trockene Augen und Rückenschmerzen. Aber keine schlimmeren Nebenwirkungen.

AknenorminAkne1 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 29.11.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Schleimhäute, trockene Nase, trockene Augen

AknenorminAkne-

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen. November 2017 haben ich mit der Aknenormin Therapie begonnen. Die ersten Wochen hat sich meine Akne etwas verschlechtert, jedoch konnte man danach schon eine Veränderung bzw Verbesserung erkennen. Nach 1 Monat ca fingen meine Schleimhäute an stark auszutrocknen. Jeden Morgen bekam ich Nasenbluten. Meine Augen und Lippen sind nicht verschon geblieben! Bepanthen, Vaseline und Augentropfen haben mir gut geholfen. Das waren bis jetzt die einzigen Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind. Die Blutwerte waren immer gut. Im Mai diesen Jahres beende ich die Therapie. Ich war mir über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren aber mir war es das Wert, denn ich bin jetzt mehr als Zufrieden mit der Entwicklung. Es kamen keine neuen Pickel und das Einzige was jetzt noch zu sehen ist, sind kleine Narben.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.04.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen

Leider konnte Aknenormin nach über 2 Jahren der Einnahme keine vollständige Heilung der Akne ermöglichen. Momentan nehme ich seit 1 1/2 Jahren nur noch 10mg alle 2 Wochen, da eben beim vollständigen Absetzen die Akne so allmählich zurückkehrt, zwar nicht in dem Ausmaß wie vor der Aknenormin Therapie, aber so, dass ich nicht glücklich mit mir bin. Würde dieses Medikament weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass die Nebenwirkungen etwas lästig sind, aber kein Weltuntergang und im Verlauf der Therapie auch nachlassen. Man sollte für alle Fälle immer einen Lippenbalsam dabei haben.

AknenorminAkne2 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.03.2018

Aknenormin für Akne mit trockene Augen

Seit dem 20.02.2018 nehme ich Aknenormin. Mir sind die Nebenwirkungen bewusst, jedoch habe ich das Gefühl, dass manche absichtlich versuchen das Mittel schlecht zu reden. Außerdem hatte ich vor 6-7 Monaten Depressionen und musste Tabletten nehmen. Ich werde ein Tagebuch führen, um die Leute evtl. ermutigen zu können FALLS es gut wirkt. 20.02.2018 Start der Therapie. 193cm, 77kg, 30mg pro Tag. 22.02.2018 Tabletten nehme ich Abends. Bisher also zwei Einnahmen. Heute Abend dann die dritte Dosis. Bisher sind meine Augen etwas trocken (Bürojob). Ansonsten creme ich meine Gesicht vorsorglich ein und benutze Labello. Ich habe vor allem viele Pickel unter der Haut. Mir geht's soweit gut. Derzeit trainiere ich 2-3/W im Studio. Ich melde mich dann wieder am Sonntag - außer es gibt eine Änderung.

20.02.2018

Start der Therapie. 193cm, 77kg, 30mg pro Tag.

22.02.2018

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.02.2018

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Zahnfleischrückgang, Lippentrockenheit, trockene Augen, Nasenbluten, Kniebeschwerden

Ich litt seit meiner Jugend an schwerer Akne. Nachdem ich zehn Jahre lang zuerst mit Antibiotika (Minocylcin (5J)) und dann Chloramphenicol (Ichtoseptal, ebenfalls 5J.) behandelt wurde, verloren jeweils beide Medikamente mit der Zeit ihre Wirkung. Nach einen Arztwechsel wurde ich mit Isotretinoin therapiert. Beginnend im Dezember 2011. 20mg, Mo-Fr eine Pille pro Tag. am Wochenende Pause. Nach zwei Monaten von wirklich sehr starker Akne fast nichts mehr übrig geblieben. Von Juli bis Dezember 2012 hatte ich eine Pause. Gegen Ende November fing wieder eine starke Aknerückbildung an. Ende Januar 2013 habe ich es wieder genommen. Dieses mal setzte die Wirlung bereits nach einem Monat ein. Fazit: Eine großartige Wirkung. Allerdings auch viele Nebenwirkungen, teils sehr erhebliche. Aber das ist es mir trotzdem wert. Mein Körper regeneriert sich generell zum Glück sehr gut. Leuten, bei denen das nicht so ist, würde ich zur Vorsicht raten.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2013