trockene Augen bei Aknenormin

Nebenwirkung trockene Augen bei Medikament Aknenormin

Insgesamt haben wir 184 Einträge zu Aknenormin. Bei 4% ist trockene Augen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu trockene Augen bei Aknenormin.

Wo kann man Aknenormin kaufen?

Aknenormin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aknenormin wurde von Patienten, die trockene Augen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aknenormin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo trockene Augen auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über trockene Augen bei Aknenormin:

Aknenormin für Akne mit Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: das Medikament übernimmt die Kasse, somit ist es "umsonst"... allerdings war mein Verbrauch an Augentropfen, Handcreme und ein bestimmtes Lippenbalsam aus der Apotheke (Lippenpflege aus der Drogerie brachte mir persönlich null) recht hoch, um den Nebenwirkungen (trockenes Auge, trockene Lippen, trockene Haut), die bei mir vor allem zu Beginn der Behandlung sehr stark ausgeprägt waren, entgegen zu wirken. Ich hatte eine low dose Behandlung: die ersten 3 Monate waren es 10mg/ Tag. Ab 3 Monaten 10mg alle 2 Tage. Zudem war es auch lästig jeden Monat beim Hautarzt zu erscheinen für eine Blutentnahme, damit die Leberwerte geprüft werden. Ab 6 Monate sind es 10 mg / Monat, damit das Hautbild rein bleibt. Bei dieser Dosierung habe ich keine Nebenwirkungen und muss auch nicht mehr zur ärztlichen Kontrolle, da meine Leberwerte immer i.O. waren. Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den...

AknenorminAkne5 Jahre

Ein kleiner Schocker war auch die "Anfangsverschlechterung" im ca. 2./3. Monat, bei der die Akne dann nochmals "aufblühte" und insgesamt viel schlimmer wurde, als sie es jemals zuvor war. Da hegte ich den Wunsch, die Therapie abzubrechen, aber die Zähne zusammen zu beißen und es abzuwarten, lohnte sich.

Empfehlen würde ich dieses Medikament nur bedingt, aufgrund der Vielzahl an Nebenwirkungen, der Beipackzettel an sich ist schon ein kleiner Roman. Auf der Liste vertreten sind auch sehr harte Begleiterscheinungen, wie Colitis ulcerosa/ Morbus crohn (chronische Darmerkrankung), Diabetes und Depressionen, die schwer zu behandeln sind, bzw. man ein Leben lang behält. Die Vorteile der Behandlung sollten die Nachteile überwiegen, darum würde ich es nur Aknepatienten mit Narbenbildung empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Akne mit trockene Augen

Seit dem 20.02.2018 nehme ich Aknenormin. Mir sind die Nebenwirkungen bewusst, jedoch habe ich das Gefühl, dass manche absichtlich versuchen das Mittel schlecht zu reden. Außerdem hatte ich vor 6-7 Monaten Depressionen und musste Tabletten nehmen. Ich werde ein Tagebuch führen, um die Leute evtl. ermutigen zu können FALLS es gut wirkt. 20.02.2018 Start der Therapie. 193cm, 77kg, 30mg pro Tag. 22.02.2018 Tabletten nehme ich Abends. Bisher also zwei Einnahmen. Heute Abend dann die dritte Dosis. Bisher sind meine Augen etwas trocken (Bürojob). Ansonsten creme ich meine Gesicht vorsorglich ein und benutze Labello. Ich habe vor allem viele Pickel unter der Haut. Mir geht's soweit gut. Derzeit trainiere ich 2-3/W im Studio. Ich melde mich dann wieder am Sonntag - außer es gibt eine Änderung.

20.02.2018

Start der Therapie. 193cm, 77kg, 30mg pro Tag.

22.02.2018

Geburtsjahr:1997

Aknenormin für Akne mit Juckreiz, Haarausfall, Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Nase, entzündete Augen, trockene Augen, schmerzende Gelenke, schmerzende Muskeln, trockene Kopfhaut

AknenorminAkne10 Monate

Am Anfang der Behandlung verschlimmerte sich die Akne sehr. Dieser Zustand hielt leider circa 6 Wochen an. Im gesamten Verlauf der Behandlung litt ich unter extremer Trockenheit der Schleimhäute (Nasenbluten, trockene Lippen, trockene Augen), die ich nur mit ständigem Cremen und Tropfen von Dexpanthenol-haltigen Produkten entgegen wirken konnte. Ich bin ohne eine komplette Bepanthen-Ausrüstung nirgendwo mehr hin gegangen und wurde deshalb schon von Allen schräg angeschaut. Mal abgesehen davon, dass die Produkte zur Kompensation der Nebenwirkungen auch einen Haufen Geld gekostet haben in der Behandlungsphase von 10 Monaten. Meine Augen waren nicht nur trocken sondern auch gereizt und morgens teilweise so verklebt, dass ich sie nicht öffnen konnte. Auch Kopfhaut und die Haut am ganzen Körper war trocken und juckte im letzten Drittel der Behandlung extrem. Ich litt unter scherzenden Muskeln und Sehnen und musste beim Sport kürzer treten. Meine Achillessehne hat bei jedem Aufstehen geschmerzt, was mich im Alltag eingeschränkt hat. Weitere Baustelle waren die Haare. Gegen Mitte der Behandlung wurden die Haare deutlich dünner und fielen massenhaft aus. Insgesamt empfand ich die Nebenwirkungen als extrem belastend im Alltag und ich würde mir gut überlegen, ob ich das Medikament nochmal einnehmen würde. Alle Nebenwirkungen haben sich nach Ende der Behandlung schnell wieder zurück gebildet - außer die Veränderungen der Haarstruktur und der Haarausfall. Darunter leide ich jetzt (2 Monate danach) immer noch.

Geburtsjahr:1981

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Augen

Leider konnte Aknenormin nach über 2 Jahren der Einnahme keine vollständige Heilung der Akne ermöglichen. Momentan nehme ich seit 1 1/2 Jahren nur noch 10mg alle 2 Wochen, da eben beim vollständigen Absetzen die Akne so allmählich zurückkehrt, zwar nicht in dem Ausmaß wie vor der Aknenormin Therapie, aber so, dass ich nicht glücklich mit mir bin. Würde dieses Medikament weiterempfehlen, mit der Einschränkung, dass die Nebenwirkungen etwas lästig sind, aber kein Weltuntergang und im Verlauf der Therapie auch nachlassen. Man sollte für alle Fälle immer einen Lippenbalsam dabei haben.

AknenorminAkne2 Jahre

Geburtsjahr:1995

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Zahnfleischrückgang, Lippentrockenheit, trockene Augen, Nasenbluten, Kniebeschwerden

Ich litt seit meiner Jugend an schwerer Akne. Nachdem ich zehn Jahre lang zuerst mit Antibiotika (Minocylcin (5J)) und dann Chloramphenicol (Ichtoseptal, ebenfalls 5J.) behandelt wurde, verloren jeweils beide Medikamente mit der Zeit ihre Wirkung. Nach einen Arztwechsel wurde ich mit Isotretinoin therapiert. Beginnend im Dezember 2011. 20mg, Mo-Fr eine Pille pro Tag. am Wochenende Pause. Nach zwei Monaten von wirklich sehr starker Akne fast nichts mehr übrig geblieben. Von Juli bis Dezember 2012 hatte ich eine Pause. Gegen Ende November fing wieder eine starke Aknerückbildung an. Ende Januar 2013 habe ich es wieder genommen. Dieses mal setzte die Wirlung bereits nach einem Monat ein. Fazit: Eine großartige Wirkung. Allerdings auch viele Nebenwirkungen, teils sehr erhebliche. Aber das ist es mir trotzdem wert. Mein Körper regeneriert sich generell zum Glück sehr gut. Leuten, bei denen das nicht so ist, würde ich zur Vorsicht raten.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, trockene Lippen, trockene Augen

Trockene Lippen, trockene Augen und Rückenschmerzen. Aber keine schlimmeren Nebenwirkungen.

AknenorminAkne1 Jahre

Geburtsjahr:2000

Aknenormin für Akne mit trockene Lippen, trockene Schleimhäute, trockene Nase, trockene Augen

AknenorminAkne-

Im Sommer 2017 begann meine Akne. Zuvor hatte ich nie Probleme mit meiner Haut gehabt, bis auf einmal an meinen Wangen die Akne los ging. Ich habe alle Cremes, waschlotionen, Gesichtswasser und was es eben noch so auf dem Mark gibt getestet - jedoch ohne Erfolg. Auch Akne Salben aus der Apotheke haben nicht geholfen. November 2017 haben ich mit der Aknenormin Therapie begonnen. Die ersten Wochen hat sich meine Akne etwas verschlechtert, jedoch konnte man danach schon eine Veränderung bzw Verbesserung erkennen. Nach 1 Monat ca fingen meine Schleimhäute an stark auszutrocknen. Jeden Morgen bekam ich Nasenbluten. Meine Augen und Lippen sind nicht verschon geblieben! Bepanthen, Vaseline und Augentropfen haben mir gut geholfen. Das waren bis jetzt die einzigen Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind. Die Blutwerte waren immer gut. Im Mai diesen Jahres beende ich die Therapie. Ich war mir über die Risiken und Nebenwirkungen im klaren aber mir war es das Wert, denn ich bin jetzt mehr als Zufrieden mit der Entwicklung. Es kamen keine neuen Pickel und das Einzige was jetzt noch zu sehen ist, sind kleine Narben.

Geburtsjahr:1996