trockener Hals

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung trockener Hals.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg11278
Durchschnittliches Alter in Jahren6142
Durchschnittlicher BMIin kg/m243,7525,18

Die Nebenwirkung trockener Hals trat bei folgenden Medikamenten auf

Clonidin (1/24)
4%
Spiriva (1/72)
1%
Ramilich (1/216)
0%
ARCOXIA (1/419)
0%
Amoxicillin (1/993)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung trockener Hals bei Clonidin

 

Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Schlafanoe, trockener Hals, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Clonidin für Bluthochdruck

4 Wochen lang war durch Schwindel weder Autofahren noch eine Fernsehsendung verfolgen möglich. 1,5 bis 2 h nach Einnahme beginnt eine Mundtrockenheit. Seit ich Clonidin nehme kann bzw. gehe ich nicht mehr ohne Bonbons oder einer Wasserflasche aus dem Haus nach 4 -5 h kommt ein Reizhusten...

Clonidin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonidinBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4 Wochen lang war durch Schwindel weder Autofahren noch eine Fernsehsendung verfolgen möglich.

1,5 bis 2 h nach Einnahme beginnt eine Mundtrockenheit. Seit ich Clonidin nehme kann bzw. gehe ich nicht mehr ohne Bonbons oder einer Wasserflasche aus dem Haus

nach 4 -5 h kommt ein Reizhusten infolge eine völlig trockenen Halses hinzu.

Kopfschmerzen treten an 5 von 7 Tagen ebenfalls nach 4 - 5 h auf
Schlafstörungen in der Art und Weise: nach 3 h spätesens wache ich meinst durch eine "Schlafapnoe" auf, bin dann 1 - 2 h wach - etwas das ich von der Zeit vor Clonidin überhaupt nicht kannte.

Eingetragen am  als Datensatz 79115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Hals bei Spiriva

 

trockene Schleimhäute, trockener Mund, trockener Hals bei Spiriva für copd

Nach der Einnahme von spiriva über den handihaler bekomme ich ein trockenen hals und mundschleimhaut, die Wirkung hält sich in Grenzen aber da ich eher krämpfe in der lunge bzw auch bauch usw habe und ich ein zwerchfellhochstand habe, kommt es vor als würde man nicht so verkrampft atmen

Spiriva bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spirivacopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von spiriva über den handihaler bekomme ich ein trockenen hals und mundschleimhaut, die Wirkung hält sich in Grenzen aber da ich eher krämpfe in der lunge bzw auch bauch usw habe und ich ein zwerchfellhochstand habe, kommt es vor als würde man nicht so verkrampft atmen

Eingetragen am  als Datensatz 84311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spiriva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tiotropium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Hals bei Ramilich

 

Reizhusten, trockener Hals, Atemnot bei körperlicher Aktivität bei Ramilich für Bluthochdruck

nebenwirkung sind reizhusten . und atemnot ich weis nicht wie mann so was nur herstellen kann , und damit kranke menschen noch kränker zu machen , mann soll sich schonen aber mit diesem reizhusten und trockenem hals eine reine katastrofe, und hinzu kommt noch atemnot blötzliches auftreten,...

Ramilich bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamilichBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nebenwirkung sind reizhusten . und atemnot
ich weis nicht wie mann so was nur herstellen kann , und damit kranke menschen noch kränker zu machen , mann soll sich schonen aber mit diesem reizhusten und trockenem hals eine reine
katastrofe,
und hinzu kommt noch atemnot blötzliches auftreten, wo einem die luft wegbleibt. also was sind das für medikamente ??.

Eingetragen am  als Datensatz 89390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramilich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Hals bei ARCOXIA

 

Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, trockener Hals, schlechte Schlafqualität, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Arcoxia für Fibromyalgie, Rheumatische Arthritis

Auf Grund der RA hab ich arcoxia 60mg nehmen müssen, alle Hoffnung rein gesteckt aber die Nebenwirkungen haben gesiegt. Ich war dauernd müde und schwach, dass trotz der Müdigkeit könnte ich nicht richtig schlafen. Antriebslos den ganzen Tag. Gewirkt haben sie eigentlich ganz gut nur eben war es...

Arcoxia bei Fibromyalgie, Rheumatische Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaFibromyalgie, Rheumatische Arthritis6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund der RA hab ich arcoxia 60mg nehmen müssen, alle Hoffnung rein gesteckt aber die Nebenwirkungen haben gesiegt. Ich war dauernd müde und schwach, dass trotz der Müdigkeit könnte ich nicht richtig schlafen. Antriebslos den ganzen Tag. Gewirkt haben sie eigentlich ganz gut nur eben war es so kein Leben mehr. Nach dem absetzten ging es nochmal die Zeit und es wurde wieder besser

Eingetragen am  als Datensatz 81322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung trockener Hals bei Amoxicillin

 

Brennende Zunge, trockener Hals bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Am 4. Tag der Einnahme starkes Zungenbrennen, trockener Hals. Besserung des Hustens

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 4. Tag der Einnahme starkes Zungenbrennen, trockener Hals. Besserung des Hustens

Eingetragen am  als Datensatz 78829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit trockener Hals aufgetreten:

Schlafstörungen (2/6)
33%
Kopfschmerzen (2/6)
33%
Schwindel (1/6)
17%
Heiserkeit (1/6)
17%
Husten (1/6)
17%
trockene Nase (1/6)
17%
trockener Mund (1/6)
17%
Antriebslosigkeit (1/6)
17%
Brennende Zunge (1/6)
17%
Schlafanoe (1/6)
17%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
17%
Atemnot bei körperlicher Aktivität (1/6)
17%
schlechte Schlafqualität (1/6)
17%
trockene Schleimhäute (1/6)
17%
Mundtrockenheit (1/6)
17%
Schwindel - Benommenheit (1/6)
17%
Reizhusten (1/6)
17%
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]