Verdauungsstörung

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verdauungsstörung.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm165185
Durchschnittliches Gewicht in kg6496
Durchschnittliches Alter in Jahren5337
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5227,90

Die Nebenwirkung Verdauungsstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Phyto-L (1/8)
12%
Biviol (1/21)
4%
Aurorix (2/87)
2%
Novalgin (1/387)
0%
Gelomyrtol (1/425)
0%
Ramipril (1/738)
0%
Sertralin (1/1038)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Phyto-L

 

Gewichtszunahme, Verdauungsstörung bei Phyto-L für Wechseljahrbeschwerden

ICH HATTE NACH 3 TAGEN EINNAHME BEREITS WENIGER ZIEHEN IN DER BRUST. LEIDER BEMERKTE ICH NACH KNAPP 2 WOCHEN SCHON EINE GEWICHTSZUNAHME VON 2 KG VERDAUUNG IST LEIDER AUCH LEICHT BEEEINTRÄCHTIGT.

Phyto-L bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-LWechseljahrbeschwerden3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH HATTE NACH 3 TAGEN EINNAHME BEREITS WENIGER ZIEHEN IN DER BRUST.
LEIDER BEMERKTE ICH NACH KNAPP 2 WOCHEN SCHON EINE GEWICHTSZUNAHME VON 2 KG
VERDAUUNG IST LEIDER AUCH LEICHT BEEEINTRÄCHTIGT.

Eingetragen am 29.03.2014 als Datensatz 60456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Phyto-L
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Biviol

 

Sodbrennen, Benommenheit, Migräne mit Aura, Verdauungsstörung, Niedergeschlagenheit bei Biviol für Ovarialzyste

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten: - Migräne (4Tage durchgehend) - Verdauungsstörungen - Sodbrennen - Niedergeschlagenheit - Benommenheit. Ob die Pille...

Biviol bei Ovarialzyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BiviolOvarialzyste7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde die Antibabypille verschrieben, Aufgrund von Ovarialzysten rechts und links. Leider konnte ich die Einnahme nicht fortführen, da ich folgende Symptome zeigten:

- Migräne (4Tage durchgehend)
- Verdauungsstörungen
- Sodbrennen
- Niedergeschlagenheit
- Benommenheit.

Ob die Pille gewirkt hat, kann ich abschließend nicht sagen. Wir müssen auf ein anderes Präparat umsteigen, wegen meiner Migräne.

LG Norina

Eingetragen am 03.04.2019 als Datensatz 89320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Biviol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Aurorix

 

Einschlafstörungen, Unruhe, Verdauungsstörung bei Moclobemid für Sozialphobie

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer). Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme...

Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer).
Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme Nebenwirkungen wie starke Einschlafstörungen und Agiertheit und Verdauungsstörungen.
Leider ist eine Kombination mit anderen Medikamenten (Schlafstörung) bei MAO-Hemmern sehr schwierig.
Nach vier Wochen ohne Wirkung und keiner Besserung der Nebenwirkungen musste ich das Medikament absetzen.

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unruhe, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung bei Moclobemid für Sozialphobie

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag. Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben. Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens...

Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag.
Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben.
Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens festellen.
Dagegen hatte ich einige Nebenwirkungen wie starke Agiertheit, was es mit unmöglich machte vor halb 3 Nachts einzuschlafen.
Desweiteren hatte ich diverse Verdauungsprobleme die sehr lästig waren.
Da ich keine Wirkung verspürte und dazu eine Komination mit anderen Medikamenten (Schlafprobleme) ungünstig ist, setzte ich das Medikament nach ca. einem Monat wieder ab.

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Novalgin

 

Durchfall, Verdauungsstörung, Magenkrämpfe bei Novalgin für Schmerzen (akut), Psoriasis-Arthritisriasis

Nabenwirkungen Durchfall (Mittel) Magenkrämpfe Verdauungsstörungen

Novalgin bei Schmerzen (akut), Psoriasis-Arthritisriasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut), Psoriasis-Arthritisriasis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nabenwirkungen Durchfall (Mittel)
Magenkrämpfe
Verdauungsstörungen

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Gelomyrtol

 

Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung bei Gelomyrtol für Grippaler Infekt

Habe Geomyrtol zum ersten mal bei einem grippalen Infekt verschrieben bekommen. Die Symptome gingen zurück, allerdings bekam ich Verdauungsprobleme (kaum Stuhlgang) und litt unter Schlaflosigkeit (lag jede Nacht bis 4 Uhr morgens wach im Bett)

Gelomyrtol bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolGrippaler Infekt4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Geomyrtol zum ersten mal bei einem grippalen Infekt verschrieben bekommen. Die Symptome gingen zurück, allerdings bekam ich Verdauungsprobleme (kaum Stuhlgang) und litt unter Schlaflosigkeit (lag jede Nacht bis 4 Uhr morgens wach im Bett)

Eingetragen am 22.01.2018 als Datensatz 81469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Ramipril

 

Mattigkeit, trockene Haut, Verdauungsstörung, trockener Hals bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich nehme bisher 5mg am Tag. Fühle mich seither schlapper ( weniger leistungsstark) muss nachts immer etwas zu Trinken stehen haben, wegen des trockenen Halses. Meine Haut ist trockener und sensibler.Die Verdauung drängender, dünner.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme bisher 5mg am Tag. Fühle mich seither schlapper ( weniger leistungsstark) muss nachts immer etwas zu Trinken stehen haben, wegen des trockenen Halses. Meine Haut ist trockener und sensibler.Die Verdauung drängender, dünner.

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsstörung bei Sertralin

 

Müdigkeit, Schwitzen, Traumveränderungen, Durchschlafstörungen, Verdauungsstörung, Schlafstörung bei Sertralin für Depression

Mein erstes Antidepressivum. Grund dafür ist eine mittelschwere Depression und die daraus resultierende Antriebslosigkeit und Unsicherheit. Die Stimmungslage ist definitiv besser geworden, das tägliche Grübeln und Weinen fast komplett zum Erliegen gekommen. Nebenwirkungen wie die anfängliche...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein erstes Antidepressivum. Grund dafür ist eine mittelschwere Depression und die daraus resultierende Antriebslosigkeit und Unsicherheit.
Die Stimmungslage ist definitiv besser geworden, das tägliche Grübeln und Weinen fast komplett zum Erliegen gekommen. Nebenwirkungen wie die anfängliche extreme Müdigkeit, Verdauungsprobleme und Magenverstimmung, sowie Schwitzen und sich intensiver anfühlende Träume waren zu ertragen.
Das meiste legte sich auch nach der Einstellungszeit von ein paar Wochen.
Einzig die Träume blieben. Keine Albträume in dem Sinne, teils alltäglich wirkende Situationen, wie das Reden mit Ex-Kollegen über den neuen Job. Aber eben auch mal Kräfte zerrend und weniger positiv, wie das verzweifelte Suchen nach der Ex-Partnerin in einer fremden Stadt. Also immer mit einem gewissen Bezug zur Realität.
Mit diesen Träumen kamen aber auch Durchschlafprobleme und ich bin nach wie vor alle 2-3 Stunden wach. Die antriebssteigernde Wirkung des Medikaments mag also vielleicht da sein, durch den schlechten Schlaf merk ich davon aber nicht wirklich etwas. Zumal mir auch die Energie fehlen würde, einem solchen Antrieb nachzugehen
Zu Beginn hatte ich das auf die Temperaturschwankungen im Frühling, sowie meine Allergie geschoben. Durch letztere habe ich gerne mal einen trockenen Mund und Atemprobleme.
Da die Symptome aber nicht abnehmen, und es zeitlich mit der Beginn der Einnahme des Sertralins passt, komme ich derzeit zum Schluss, dass es vermutlich daran liegen wird.
Ich kann das Präparat also nur bedingt empfehlen. Für die schnelle Hilfe definitiv zu gebrauchen, um aber wieder in einen normalen Alltag zu kommen eher weniger.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verdauungsstörung aufgetreten:

Unruhe (2/8)
25%
Schlaflosigkeit (2/8)
25%
Einschlafstörungen (1/8)
13%
Mattigkeit (1/8)
13%
trockener Hals (1/8)
13%
trockene Haut (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%
Schlafstörung (1/8)
13%
Durchschlafstörungen (1/8)
13%
Traumveränderungen (1/8)
13%
Schwitzen (1/8)
13%
Gewichtszunahme (1/8)
13%
Magenkrämpfe (1/8)
13%
Durchfall (1/8)
13%
Sodbrennen (1/8)
13%
Migräne mit Aura (1/8)
13%
Benommenheit (1/8)
13%
Niedergeschlagenheit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]