Moclobemid

Wir haben 93 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Moclobemid.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7287
Durchschnittliches Alter in Jahren4949
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9826,54

Moclobemid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Moclobemid wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Moclobemid:

DrugBank-NummerDB01171
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AG02
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Monoaminoxidase-A-Hemmer / Moclobemid

Moclobemid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aurorix95% (83 Bew.)
Moclobemid5% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Moclobemid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (23/93)
25%
Kopfschmerzen (12/93)
13%
Schwindel (12/93)
13%
Unruhe (9/93)
10%
Müdigkeit (7/93)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 71 Nebenwirkungen bei Moclobemid

Moclobemid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression65% (75 Bew.)
Sozialphobie12% (13 Bew.)
Antriebsstörungen5% (5 Bew.)
Schlafstörungen3% (3 Bew.)
Abgeschlagenheit2% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit Moclobemid

Fragen zu Moclobemid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression

Ich habe das Moclobemid genommen, nachdem ich davor ca. 6 Monate keine Antidepressiva genommen habe und davor wiederum Venlafaxin und Escitalopram genommen habe. Die ersten Monate hatte das Moclebemid praktisch gar keine für mich wahrnehmbare Wirkung und dann hat es plötzlich, nachdem ich die...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Moclobemid genommen, nachdem ich davor ca. 6 Monate keine Antidepressiva genommen habe und davor wiederum Venlafaxin und Escitalopram genommen habe. Die ersten Monate hatte das Moclebemid praktisch gar keine für mich wahrnehmbare Wirkung und dann hat es plötzlich, nachdem ich die Dosis auf 450 mg Erhöht habe sehr stark gewirkt, aber das auf sehr ambivalente Weise. Es hat zwar einerseits meinen Antrieb stark gesteigert, aber andererseits hat es auch starke Unruhe und Angstzustände ausgelöst und eigentlich meine depressiven Gedanken nicht wirklich positiv beeinflusst. Daher würde ich das Medikament nicht empfehlen, wenn man kein stabiles, sicheres Umfeld hat und sehr sensibel ist.

Eingetragen am 24.04.2023 als Datensatz 115785
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression

Nach sieben Jahren Behandlung mit Moclobemid 300mg tgl. kann ich nur positives berichten. Es traten und treten bei mir keinerlei Nebenwirkungen auf, bin jedoch insgesamt ein sehr ausgeglichener und fröhlicher Mensch geworden. Ich habe so einige Medikamente durch, anfangs auch stark sedierende....

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach sieben Jahren Behandlung mit Moclobemid 300mg tgl. kann ich nur positives berichten. Es traten und treten bei mir keinerlei Nebenwirkungen auf, bin jedoch insgesamt ein sehr ausgeglichener und fröhlicher Mensch geworden.
Ich habe so einige Medikamente durch, anfangs auch stark sedierende. Die vielen ups/und Downs und das hin und her waren jedoch so anstrengend für meinen Körper und haben vieles sogar schlimmer gemacht.
Das Moclobemid hat mich erst richtig stabilisiert und ich bin inzwischen zufrieden (wichtig) in einem gesunden Leben angekommen .

Eingetragen am 17.09.2022 als Datensatz 112636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine Nebenwirkungen bei Moclobemid auftreten. Vor allem waren die meisten AD für mich unangenehm, da ich ständig unter Benommenheit und Schwindel litt aufgrund der Medikamente. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner stark ausgeprägten Angststörung und Traumata sowieso zu Verwirrtheit und dissoziation leide.
Ich hatte dann richtig Lust, das Medikament einzunehmen, weil es auch hieß es wirke gut gegen Sozial Phobie, die mir momentan mein Leben komplett nimmt.
Leider wurde ich schon am ersten Tag der einnahme von sehr schwerem Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen und Müdigkeit überrascht, konnte meine Augen kaum öffnen. Ich dachte das alles legt sich und liegt nur am einschleichen, aber jetzt nach 3.5 Wochen ist es für mich so extrem unaushaltbar, dass ich sie morgen absetzen werde. Ich kann kaum noch denken, rede kaum und ziehe mich mehr zurück als vorher weil sich meine Sozial Phobie verstärkt hat und ich auf Grund der extremen Verwirrtheit einfach noch mehr Angst vor Menschen und vor allem Kontrollverlust habe (kennt man ja auch vom angstschwindel, den ich sowieso habe). In der ersten Zeit litt ich außerdem unter krassen Stimmungsschwankungen und starker Manie. Hatte auch das Gefühl, meine Trauer war auch verstärkt und ich hatte durch und durch schlechte Gedanken.
Dann im laufe der Zeit fühlte ich mich jeden Tag vor allem nach Einnahme wie verkatert, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ständiger durst und fühlte mich trotzdem dehydriert. Und vor allem gar nicht anwesend.
Es kann gut sein, dass das einschleichen bei mir einfach krasser ist (auch weil ich extrem hochsensibel bin) aber ich habe gelesen, dass man das Medikament bei verwirrtheits Zuständen nicht nehmen soll und unter denen litt ich ja schon vorher. Also total unsinnig von meinem Psychiater. So ein schlimmes Medikament habe ich noch nie genommen und ich habe schon 6 ausprobiert. Man fühlt sich nicht mehr wie ein Mensch und vegetiert dahin, ich liege nur noch im Bett und werde immer depressiver.
Kann mir aber vorstellen dass es bei anderen gut wirkt..weil ich es hier ab und zu gelesen habe.

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109005
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Sozialphobie, Borderline, Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen. Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen. Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen,...

Moclobemid bei Depression; Topipramat bei Borderline; Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression1 Jahre
TopipramatBorderline1 Jahre
MoclobemidSozialphobie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen.
Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen.
Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen, Albträume, gewichtszunahme)
Ich hatte keine Nebenwirkungen, nur am Anfang Übelkeit, Kopfweh und kurze Verschlimmerung der Angst Symptome (was allerdings normal ist). Dazu habe ich auf Wunsch topipramat bekommen da ich die anderen ms nicht vertragen habe oder extrem zugenommen habe.
Ich war 1 Jahr stabil, meine stimmung Schwankungen waren fast weg... Meine Depression auch. Als antriebssteihernd empfand ich es allerdings nicht aber ich habe jetzt herausgefunden das ich ADHS habe zusätzlich, da wirkt eh vieles anders.
Und die topipramat haben manche ADHS sympthome anscheint verschlimmert.
Aber noch unkonzentriert zu sein nahm ich gerne in Kauf.
Oh und ich hatte kein pms mehr welches ich so stark habe das ich mich selbst nicht wieder erkenne.
Ich werde wieder mit der Einnahme anfangen... Hab sie jetzt ein halbes Jahr nicht genommen und ich bin wieder depressiv, meine agora Phobie und sozial Phobie ist wieder schlimm und ich mach mich und meine Beziehung mit den bpd sympthome kaputt.
Ich bin 30 und war vorher noch nie so lange stabil.
Normalerweise müsste ich mehrmals im Jahr ins Krankenhaus.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Topipramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression, Angststörungen

Moclobemid war und ist das erste Medikament, welches ich gegen meine Depressionen erhalten habe. Ich have über dieses Medikament mit meiner Psychiaterin gesprochen, da es an sich ganz gut verträglich sein soll und weil ich aufgrund eventueller Nebenwirkungen kein SSRI/SNRI nehmen wollte....

Moclobemid bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression, Angststörungen19 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moclobemid war und ist das erste Medikament, welches ich gegen meine Depressionen erhalten habe. Ich have über dieses Medikament mit meiner Psychiaterin gesprochen, da es an sich ganz gut verträglich sein soll und weil ich aufgrund eventueller Nebenwirkungen kein SSRI/SNRI nehmen wollte. Tatsächlich war das Moclobemid bisher eher nebenwirkungsarm, am Anfang der Behandlung fühlte ich mich etwas benommen, bzw irgendwie etwas 'high ' und leichte Schlafstörungen sind aufgetreten, die bis heute anhalten. Die ersten 4 Monate hat das Medikament mehr als super gewirkt. Das Moclobemid hat dabei dafür gesorgt, dass ich meine Gefühle wieder besser wahrnehmen konnte, was in meiner Situation sehr angenehm war. Außerdem wirkt das Moclobemid eher stimulierend als müde machend und außerdem leicht antriebssteigernd. Es hat auch eine gewisse Wirkung gegen Angst, besonders auf sozialer Ebene. Ich war auf einmal viel lieber unter Menschen. Leider hat das Medikament nach diesen 4 Monaten einen großen Teil seiner Wirkung verloren. Besonders die Antidepressive und stimulierende Wirkung hat recht stark nachgelassen, lediglich die angstlösende Komponente ist nach wie vor da. Eine Dosiserhöhung auf 600mg hat nur eine kurzzeitige Verbesserung gebracht.
Wichtig ist auch zu wissen, dass sich Moclobemid als reversibler MAO-A-Hemmer mit vielen anderen Medikamenten nicht verträgt. Eine besondere tyraminarme Diät musste ich in meinem Fall aber nicht einhalten .

Eingetragen am 30.05.2021 als Datensatz 104700
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

Ich begann mit der Einnahme 2014 mit 150mg, steigerte auf 300mg und bin relativ schnell auf 450mg gestiegen. Anfangs fühlte ich mich wie ein neuer Mensch! Meine Sozialphobie und vor allem die Panikattacken ließen nach. Die schweren Migräneanfälle waren nahezu weg! Mein Antrieb steigerte sich...

Moclobemid bei Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidAngst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann mit der Einnahme 2014 mit 150mg, steigerte auf 300mg und bin relativ schnell auf 450mg gestiegen. Anfangs fühlte ich mich wie ein neuer Mensch! Meine Sozialphobie und vor allem die Panikattacken ließen nach. Die schweren Migräneanfälle waren nahezu weg! Mein Antrieb steigerte sich deutlich. Es war für mich das erste und bisher einzige Medikament. In den letzten Jahren nahm ich über 20kg zu (1,63cm, vorher 48kg,nun aktuell wieder bei 64kg)Leider ließ die Wirkung irgendwann deutlich nach und ich leide nach wie vor unter immer wieder teilweise starken depressiven Episoden. Seit 2018 bin ich nun "krank" zu Hause und kann nicht mehr arbeiten. Aktuell befinde ich mich in einer ambulanten psychosomatischen Rehaeinrichtung, welche mehrere Monate andauert, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder "normal" am Alltag teilzunehmen. Ein Medikamentenwechsel ist nur bedingt angedacht. Evtl Zugabe eines Betablockers in sehr niedriger Dosierung, aufgrund des nächtlichen Herzklopfen/Herzrasen. Aktuell wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, welches zu den Beschwerden beiträgt.Der Reflux ist aktuell das Hauptproblem. Dennoch macht es einen psychisch echt fertig. Zusätzlich wurde 2020 in der Tagesklinik eine kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert mit u. A. Borderline (leider sehr ausgeprägt). Fazit: Die Medikamente haben definitiv stark ihre Wirkung verloren und helfen nur noch bedingt, obwohl es wirklich ein sehr sehr gutes Medikament ist!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102729
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression

Da ich und meine Frau schon seit ca 3 Jahren an mehr oder weniger starken Depressionen leiden, und die Ärzte immer wieder die Medikamente gewechselt habe die nie länger als 2 bis 3 Monate geholfen haben, habe ich mich intensiv mal mit dem Moclobemid befasst und mit Einverständnis meiner...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich und meine Frau schon seit ca 3 Jahren an mehr oder weniger starken Depressionen leiden, und die Ärzte immer wieder die Medikamente gewechselt habe die nie länger als 2 bis 3 Monate geholfen haben, habe ich mich intensiv mal mit dem Moclobemid befasst und mit Einverständnis meiner Neurologin vor 14 Tagen damit in einer Dosierung von 150 mg angefangen, die erste Woche würde begleitet mit Übelkeit, Schwindel, und vergässlichkeit begleitet, dazu kamen in den ersten 6 Tagen noch einschlaf Schwierigkeiten dazu, trotz abends mit Dominal 80mg.Nach rund 7 Tagen sind die Nebenwirkungen fast verschwunden, so daß ich die Dosis auf 225 mg steigern könnte, meine Frau wird auf Moclobemid nächste Woche umgestellt, da sie vorher Fluoxetin genommen hatte, musste sie 5 wochen warten, um mit Moclobemid anfangen zu können, was mit Eier Magnetfeld Therapie begleit wird

Eingetragen am 13.02.2021 als Datensatz 102421
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression

Habe moclobemid auf Grund meiner schweren Depression in einer Psychiatrie verabreicht bekommen. Es hat innerhalb weniger Wochen sehr gut angeschlagen. Die Depression wurde immer schwächer. Anfang Dosis war 150mg, wurde hochdosiert auf 600mg. Nach 6monaten bin ich wieder in einer Depression...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe moclobemid auf Grund meiner schweren Depression in einer Psychiatrie verabreicht bekommen. Es hat innerhalb weniger Wochen sehr gut angeschlagen. Die Depression wurde immer schwächer. Anfang Dosis war 150mg, wurde hochdosiert auf 600mg.

Nach 6monaten bin ich wieder in einer Depression verfallen. Jetzt helfen sie mir nicht so gut, trotz Psychotherapie.
Wenn sich dieser Zustand nicht bessert, muss ich auf ein anderes ad umgestellt werden. Schade eigentlich. Dachte, dass ich nun die Depression besiegt hätte, ist es leider nicht der Fall.

Eingetragen am 17.06.2020 als Datensatz 97925
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Aurorix für Schwere Depressionen und Angststörung

Habe vor kurzem den Versuch mit Aurorix (gegen meine starken Depressionen und Angststörungen) beendet, nachdem ich leider kaum Wirkung feststellen konnte. Bekam anfangs 150mg, das dann langsam auf 600mg aufdosiert wurde. Zusätzlich habe ich einige Tage auch Quetiapin dazu bekommen, was leider...

Aurorix bei Schwere Depressionen und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixSchwere Depressionen und Angststörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor kurzem den Versuch mit Aurorix (gegen meine starken Depressionen und Angststörungen) beendet, nachdem ich leider kaum Wirkung feststellen konnte. Bekam anfangs 150mg, das dann langsam auf 600mg aufdosiert wurde. Zusätzlich habe ich einige Tage auch Quetiapin dazu bekommen, was leider auch nicht die erhoffte Besserung brachte.

Eingetragen am 14.06.2020 als Datensatz 97869
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression, Sozialphobie

Schwer einzuschlafen, nach 5h wieder aufwachen, den ganzen Tag über müde, aber trotzdem wieder schwer einzuschlafen, Ödeme, kein Durstgefühl (1/4 Liter am Tag!), Angstzustände, Aggression, depressiv...

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression, Sozialphobie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwer einzuschlafen, nach 5h wieder aufwachen, den ganzen Tag über müde, aber trotzdem wieder schwer einzuschlafen, Ödeme, kein Durstgefühl (1/4 Liter am Tag!), Angstzustände, Aggression, depressiv...

Eingetragen am 01.10.2019 als Datensatz 92669
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression

Ich habe Moclebemid verschrieben bekommen, nachdem normale Antideprissiva trotz Steigerung wirkungslos waren. Der Erfolg war verblüffend positiv. Ich habe die Dosierung eigenhändig auf 50mg/d herabgesetzt, obwohl mein Neurologe mir glaubhaft versicherte, dass diese Dosierung wirkungslos sei....

Aurorix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression26 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Moclebemid verschrieben bekommen, nachdem normale Antideprissiva trotz Steigerung wirkungslos waren. Der Erfolg war verblüffend positiv. Ich habe die Dosierung eigenhändig auf 50mg/d herabgesetzt, obwohl mein Neurologe mir glaubhaft versicherte, dass diese Dosierung wirkungslos sei. Setze ich es ganz ab, wird mein Tinnitus unerträglich.
Ich habe nun eine täglich Dosierung von 150mg/d.
Bin damit sehr zufrieden.

Eingetragen am 17.06.2019 als Datensatz 90777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Das Medikament ist definitiv unterschätzt. In Kombination mit Buspiron (niedrig dosiert) ist es für mich die mit Abstand beste Wahl bei Depression mit Angststörungen und ausgeprägter Sozialphobie. Kaum relevante Nebenwirkungen, im Sommer deutlich weniger Schwitzen als unter SSRIs und meine...

Aurorix bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist definitiv unterschätzt. In Kombination mit Buspiron (niedrig dosiert) ist es für mich die mit Abstand beste Wahl bei Depression mit Angststörungen und ausgeprägter Sozialphobie.

Kaum relevante Nebenwirkungen, im Sommer deutlich weniger Schwitzen als unter SSRIs und meine Ernährung musste ich auch nicht anpassen.

Eingetragen am 04.06.2019 als Datensatz 90542
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression, Sozialphobie mit Extrasystolen

Moclobemid wirkt bei mir seit 4 Jahren sehr gut. Wobei eine gleichbleibende Wirkung nach 2-3 Monaten auftrat. Keinerlei negative Begleiterscheinungen wie Schwindel oder Benommenheit wie bei anderen Präparaten. Ich beobachte jedoch, dass seit der Einnahme Extrasystolen bei mir auftraten. Das...

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression, Sozialphobie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moclobemid wirkt bei mir seit 4 Jahren sehr gut. Wobei eine gleichbleibende Wirkung nach 2-3 Monaten auftrat.
Keinerlei negative Begleiterscheinungen wie Schwindel oder Benommenheit wie bei anderen Präparaten.
Ich beobachte jedoch, dass seit der Einnahme Extrasystolen bei mir auftraten. Das sind zwischenschläge im Herzen. Die nerven, sind aber ungefährlich.
Ob das nun am Moclobemid liegt oder einfach durch Zufall genau zur selben Zeit auftrat, kann ich nicht genau sagen.
Meine Depressionen sind sehr gut im Griff, auf einem gleichbleibenden Niveau. Keine Ups, keine großen Downs.
Die Soziale Phobie wird auch stetig besser. Man darf jedoch keine Wunder erwarten wie bei Benzos.

Bin von Moclobemid positiv überrascht.
Ich dachte nicht, dass ein so mildes Medikament so gut unbewusst wirkt.
Man ist normal und klar im Kopf.

Eingetragen am 02.04.2019 als Datensatz 89297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression

Aurorix gegen Depressionen vom Psy bekommen nach 4 Wochen noch alles ok erste zeichen einer Besserung mehr Freude und eig sehr motiviert die dosis war 300mg morgends und 150 abends Schlaf war am anfang schwierig nach 5 Wochen dan kammen schon die ersten Nebenwirkungen . Im Auto bekamm ich...

Aurorix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aurorix gegen Depressionen vom Psy bekommen nach 4 Wochen noch alles ok erste zeichen einer Besserung mehr Freude und eig sehr motiviert die dosis war 300mg morgends und 150 abends Schlaf war am anfang schwierig nach 5 Wochen dan kammen schon die ersten Nebenwirkungen .
Im Auto bekamm ich Atemstörunngen eine art Hyperventilation mit Panik ich beruhigte mich und es verschwand.
Das Atem problem kam ein paar mal wieder.
Nach 6 wochen dan Schwindel, Panik,Sprach störung ,Kribbeln in Arm und Beinen ,Herzrassen Palpitationen, Sogar Sehtörungen ich dachte ich werde Ohnmächtig ich würde es keinem empfehlen seid Vorsichtig

Eingetragen am 12.03.2019 als Datensatz 88883
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Aurorix für soziale Phobie Depression mit keine Nebenwirkungen

Die Depression hat sich deutlich verbessert, nach einer 1-2 tägigen Einnahmepause kommen die Symptome eindeutig wieder und verschwinden nach erneuter Einnahme. Gegen die SP hilft es auf dem Wege der Antriebssteigerung und der verbesserten Stimmung. Man ist dadurch mutiger und zuversichtlicher.

Aurorix bei soziale Phobie Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aurorixsoziale Phobie Depression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Depression hat sich deutlich verbessert, nach einer 1-2 tägigen Einnahmepause kommen die Symptome eindeutig wieder und verschwinden nach erneuter Einnahme. Gegen die SP hilft es auf dem Wege der Antriebssteigerung und der verbesserten Stimmung. Man ist dadurch mutiger und zuversichtlicher.

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Aurorix für Hypersomnie mit Schwindel

Ich bekomme Moclobemid von meinem Neurologen aufgrund einer starken Tagesmüdigkeit (Hypersomnie), evtl. Narkolepsie (Mein Arzt ist vorsichtig beim Diagnotizieren). Gegen meine Müdigkeit kann mir das Medikament nicht helfen, es macht mich aber sehr nervös und extrem aggressiv, so dass ich als...

Aurorix bei Hypersomnie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixHypersomnie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Moclobemid von meinem Neurologen aufgrund einer starken Tagesmüdigkeit (Hypersomnie), evtl. Narkolepsie (Mein Arzt ist vorsichtig beim Diagnotizieren).
Gegen meine Müdigkeit kann mir das Medikament nicht helfen, es macht mich aber sehr nervös und extrem aggressiv, so dass ich als normalerweise total ruhige und gelassene Person schon öfter kurz davor war manche Mitmenschen krankenhausreif zu schlagen, aufgrund irgendwelcher Lapalien. Ich bin auch verbal echt eklig und verletzend geworden. Am Anfang einer Dosissteigerung treten Schwindelgefühle auf. Das Medikament hilft mir, mich etwas mehr auf Sachen zu konzentrieren, dadurch dass ich mich dann aber meist in Unsinn verliere, ist es bezüglich der Arbeitseffektivität eher kontraproduktiv.

Eingetragen am 14.03.2017 als Datensatz 76558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Übelkeit, Tinnitus, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Am Anfang hatte war mir kotzübel, dann nach 5 tagen bekam ich einen schlimmen tinnitus der bis jetzt nix nicht weg ist, nur leider geworden. Nach einer Woche verschlimmerte sich meine panik und ich musste davor nehmen. ich dachte ich werde paranoid. Dann war der Antrieb sehr gesteigert bei 450...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte war mir kotzübel, dann nach 5 tagen bekam ich einen schlimmen tinnitus der bis jetzt nix nicht weg ist, nur leider geworden. Nach einer Woche verschlimmerte sich meine panik und ich musste davor nehmen. ich dachte ich werde paranoid. Dann war der Antrieb sehr gesteigert bei 450 mg, aber ich kann nicht schlafen. Mein Kopf dröhnt permanent und ich hab immer dieses piepen im Ohr. Mittlerweile bekomm ich gar nix mehr auf die ketten, weil ich keine Nacht durchschlafe. Und wenn ich das promethazin 12,5 mg nehme, bin ich am nächsten Tag erst recht im dämmerzustand.
Für mich keine Lösung auf Dauer.

Eingetragen am 29.01.2017 als Datensatz 75996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Keine spürbare Veränderung

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine spürbare Veränderung

Eingetragen am 24.12.2016 als Datensatz 75577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aurorix 300mg seit 10 jahren. seit ich dieses Medikament nehme. geht es mir Super

Moclobemid bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepressionen10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Aurorix 300mg seit 10 jahren. seit ich dieses Medikament nehme. geht es mir Super

Eingetragen am 10.08.2016 als Datensatz 74075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Aurorix für Hypochondrie mit Schwindel

Ich bin von den klassichen antidepressiva gegen angst auf aurorix umgestiegen,,,,,Aurorix konnte mich nicht befreien von der angst...aber konnte die angst gut lindern....denke es ist eine gute option...insbesondere bei den leuten, die potenzprobleme haben mit den ssri... Bis die Wirkung...

Aurorix bei Hypochondrie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixHypochondrie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin von den klassichen antidepressiva gegen angst auf aurorix umgestiegen,,,,,Aurorix konnte mich nicht befreien von der angst...aber konnte die angst gut lindern....denke es ist eine gute option...insbesondere bei den leuten, die potenzprobleme haben mit den ssri...
Bis die Wirkung setzte,,,habe am Tag noch 1mg tavor genommen....kurze Zeit,,,abends,,

Die 1 woche. Träume beim schlafen,,,
Momentan....kleine..einschlafenprobleme,,,manchmal Schwindel,.,,,keine Grossen Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.05.2016 als Datensatz 72862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Wirkungslosigkeit

600 mg es hat mir gar nicht geholfen

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

600 mg
es hat mir gar nicht geholfen

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression mit Wirkungslosigkeit

Getestet als Alternative zu Venlafaxin. Leider weder Wirkung noch Nebenwirkung auch bei Dosiserhöhung auf 600 mg. Musste wieder zurück zu Venlafaxin.

Aurorix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Getestet als Alternative zu Venlafaxin.

Leider weder Wirkung noch Nebenwirkung auch bei Dosiserhöhung auf 600 mg.

Musste wieder zurück zu Venlafaxin.

Eingetragen am 21.12.2015 als Datensatz 70893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Herzrasen, Unruhe, Suizidgedanken

Ich habe Moclobemid wegen schwerer Depressionen genommen, nachdem Cymbalta, Venlafaxin, Mirtazapin, Clomipramin, Elontril, Straterra und Sertralin nicht geholfen hatten. Ich habe es drei Tage genommen und litt unter Unruhe, Herzrasen und schlimmen Suizidgedanken. Eine Beruhigung mit Atosil...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Moclobemid wegen schwerer Depressionen genommen, nachdem Cymbalta, Venlafaxin, Mirtazapin, Clomipramin, Elontril, Straterra und Sertralin nicht geholfen hatten. Ich habe es drei Tage genommen und litt unter Unruhe, Herzrasen und schlimmen Suizidgedanken. Eine Beruhigung mit Atosil brachte auch nichts, daher habe ich es nach den drei Tagen wieder abgesetzt. Ich hatte Angst, ich tue mir sonst noch etwas an.

Eingetragen am 13.07.2015 als Datensatz 68737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Insidon für Depression, Depression, Depression, Depression mit Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Insidon bei Depression; Aurorix bei Depression; Saroten bei Depression; Trevilor bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InsidonDepression9 Monate
AurorixDepression30 Tage
SarotenDepression9 Monate
TrevilorDepression9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Eingetragen am 02.07.2015 als Datensatz 68612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Insidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol, Moclobemid, Amitriptylin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid 600 mg für Depressionen mit Schwitzen, Dosissteigerung

Ich nehme das AD seit Anfang Oktober. Zuerst war es schlug es sehr gut an. Der Antrieb und auch die Stimmung wurde besser. Ich begann mit 300mg und erhöhte dann auf anraten meines Arztes auf 450 mg. Da war so im Ende November.Damit ging es dann ganz gut. Seit ein paar Wochen geht es mir immer...

Moclobemid 600 mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moclobemid 600 mgDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das AD seit Anfang Oktober. Zuerst war es schlug es sehr gut an. Der Antrieb und auch die Stimmung wurde besser. Ich begann mit 300mg und erhöhte dann auf anraten meines Arztes auf 450 mg. Da war so im Ende November.Damit ging es dann ganz gut.
Seit ein paar Wochen geht es mir immer schlechter,kein Antrieb,keine Kraft und nur am weinen. Ich hab dann vor einer Woche das Medikament auf 600mg erhöht,da ich 4 Wochen auf einen Termin bei meinem Neurologen warten muss. :((((
Ich habe keine Nebenwirkung ,außer immer mal wieder schwitzen.
Ich bin ganz verzweifelt.

Kennt jemand von Euch- oder hat Erfahrung mit einem AD das den Antrieb und die Stimmung steigert??

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lg Bito

Eingetragen am 27.04.2015 als Datensatz 67588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid 600 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuvor sehr viele Antidepressiva versucht - keines hat so toll angeschlagen und geholfen wie dieses ! Es hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, Bluthochdruck oder Gewichtszunahme ausgelöst. Ich nehme das Medik. seit 2015 und wohl auch weiter

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zuvor sehr viele Antidepressiva versucht - keines hat so toll angeschlagen und geholfen wie dieses ! Es hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, Bluthochdruck oder Gewichtszunahme ausgelöst. Ich nehme das Medik. seit 2015 und wohl auch weiter

Eingetragen am 24.02.2015 als Datensatz 66554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Schwere Depression mit Kopfschmerzen

Das Medikament hat mich aus meiner schwersten Depression (suizidal) rausgeholt. Nach vielfachem rumprobieren mit anderen Antidepressiva, für mich die Erlösung. Das erste Medikament, dass ich bis auf leichte Kopfschmerzen gut vertrage. Ssri- medis waren bei mir nebenwirkungstechnisch ein graus....

Moclobemid bei Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidSchwere Depression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat mich aus meiner schwersten Depression (suizidal) rausgeholt. Nach vielfachem rumprobieren mit anderen Antidepressiva, für mich die Erlösung. Das erste Medikament, dass ich bis auf leichte Kopfschmerzen gut vertrage. Ssri- medis waren bei mir nebenwirkungstechnisch ein graus. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass ich mein Medikament gefunden habe!!!

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das moclobemid schon seit 3 jahren. Da ich als mann bei den SSRIs unmengen an nebenwirkungen hatte (unter anderem auch erektionsstörungen) muss ich sagen, dass ich 100% zufrieden bin.

Moclobemid bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das moclobemid schon seit 3 jahren. Da ich als mann bei den SSRIs unmengen an nebenwirkungen hatte (unter anderem auch erektionsstörungen) muss ich sagen, dass ich 100% zufrieden bin.

Eingetragen am 14.09.2014 als Datensatz 63767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ausser einer leichten Antriebssteigerung nichts passiert, keine antidepressive Wirkung

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausser einer leichten Antriebssteigerung nichts passiert, keine antidepressive Wirkung

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Aurorix für Schizoaffektive Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit mehr als 12 Jahren das Medikament Aurorix 300mg 2x täglich und bin damit sehr zufrieden. Habe davor zahlreiche andere Medikamente erfolglos eingenommen - mit zum Teil schweren Nebenwirkungen. Seit ich Aurorix nehme, sind meine Angstsymptome verschwunden und ich kann ein...

Aurorix bei Schizoaffektive Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixSchizoaffektive Störung12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit mehr als 12 Jahren das Medikament Aurorix 300mg 2x täglich und bin damit sehr zufrieden. Habe davor zahlreiche andere Medikamente erfolglos eingenommen - mit zum Teil schweren Nebenwirkungen. Seit ich Aurorix nehme, sind meine Angstsymptome verschwunden und ich kann ein beschwerdefreies Leben führen. Bei mir sind keine Nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufgetreten. Ich kann es bei Angsterkrankungen sehr empfehlen.

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Aurorix für posttraumatische Belastungsstörung mit Sucht

Spiel-und Alkoholsucht

Aurorix bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aurorixposttraumatische Belastungsstörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spiel-und Alkoholsucht

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Hallo, nehme seit einigen Monaten das Medikament Moclobemid und habe zu Anfang nur eine kleine Dosis genommen. Man fängt mit 150MG an geht bis 300MG bis hin zu 600MG bei schweren Fällen. Ich nehme 600MG und am Anfang war auch alles noch okay. Bis ich später bald eine extreme Müdigkeit...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

nehme seit einigen Monaten das Medikament Moclobemid und habe zu Anfang nur eine
kleine Dosis genommen.
Man fängt mit 150MG an geht bis 300MG bis hin zu 600MG bei schweren Fällen.

Ich nehme 600MG und am Anfang war auch alles noch okay.
Bis ich später bald eine extreme Müdigkeit verspürt habe.

Ich bin nur noch am schlafen, und dauerhaft Müde ohne Punkt und Komma.
Ich schlafe mehr als 18H am Tag und verspüre danach selbst nur noch den Wunsch
ständig weiter schlafen zu wollen !

Eingetragen am 21.10.2013 als Datensatz 57038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Müdigkeit

Ich schreibe über meine Erfahrungen. Ich hatte ganz große Hoffnungen, durch ein schlimmes Erlebnis, wieder normal am Leben teilnehmen zu können. Mir wurde das Medi verschrieben. Sicher ging es mir damit gut, du hast ja ein Medi, dass hilft dir auf jeden Fall. Ja die ersten Wochen waren sehr...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe über meine Erfahrungen.
Ich hatte ganz große Hoffnungen, durch ein schlimmes Erlebnis, wieder normal am Leben teilnehmen zu können. Mir wurde das Medi verschrieben. Sicher ging es mir damit gut, du hast ja ein Medi, dass hilft dir auf jeden Fall. Ja die ersten Wochen waren sehr antriebssteigernd. Ich habe alle Fenster geputzt und ganz viel in meinem Garten gemacht. Und immer noch mehr, was durch diese Anstriebssteigerung nötig war. Aber dann kam die große Müdigkeit, weil ich ich keine Ruhe mehr gefunden habe. Bin keinen Tag vor nachts 3 Uhr eingeschlafen, musste aber früh wieder auf Arbeit.

Eingetragen am 29.08.2013 als Datensatz 55982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Symptomverstärkung

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin). Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin).

Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid wirklich geholfen hat, oder ob ich einfach nur schon zufrieden war ein Medikament gefunden zu haben welches keine Nebenwirkungen auf mich hatte.
Ich habe dieses Medikament in verschiedenen Dosierungen, von 150 mg tgl - 600 mg tgl getestet, kann aber über diesen langen Zeitraum und die verschiedensten Konstellationen nicht einmal mehr sagen ob überhaupt ein spürbarer Unterschied bemerkbar war.
Ich denke bei mir kam auch der erschwerende Parameter hinzu dass ich meinen Psychiater nicht mehr aufgesucht habe, da ich mich mit ihm "am Ende unserer gemeinsamen Reise" gesehen habe. Ich habe das Medikament also mehr oder weniger (mit einem kleinen zurückhaltenden Blick des Psychotherapeuten) unkontrolliert genommen.
Ich habe das Medikament jetzt komplett ausgeschlichen. Und schon wenige Tage danach war ich ein anderer Mensch. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment eine sehr intensive Zeit im Zuge einer Therapie durchmache und weiss wieder nicht ganz sicher ob nicht der psychologische Aspekt hier eine große Rolle einnimmt.
Ich hatte sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, welche in Richtung Manie und Depression hoch und runtergingen, mehrmals am Tag. Ich hatte zwar immer die Vermutung dass diese vom Moclobemid kämen, war mir aber wegen der langen Zeit nie ganz sicher ob es wirklich vom Medikament kommt.
Mir war es aber jetzt, 3 Wochen nach Absetzen aber sehr wichtig diese Information weiterzugeben.

Eingetragen am 28.07.2013 als Datensatz 55328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid 150mg für Depression und Ängste mit Symptomverstärkung

Gut, am Anfang hat man immer irgendwie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe schon viele Pillen geschluckt aber Moclobemid war das Schrecklichste, was ich jemals zu mir genommen habe. Die Ängste verschlimmerten sich um das Zehnfache und meine Depression wurde dadurch auch nicht wirklich besser....

Moclobemid 150mg bei Depression und Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moclobemid 150mgDepression und Ängste6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut, am Anfang hat man immer irgendwie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe schon viele Pillen geschluckt aber Moclobemid war das Schrecklichste, was ich jemals zu mir genommen habe. Die Ängste verschlimmerten sich um das Zehnfache und meine Depression wurde dadurch auch nicht wirklich besser. Habe nur noch geheult und bin abends in die Psychiatrie gefahren, weil ich nicht mehr weiter wusste. Das Medikament soll eigentlich sehr effektiv sein aber wenn man eh schon unter Panik leidet ist es wohl eher falsch, ein antriebsteigerndes Mittelchen zu nehmen. Ich will nix mehr nehmen, was mei Noradrenalin hoch treibt auch wenn man von beruhigenden Mitteln eher zunimmt. Bin jetzt wieder bei Venlafaxin gelandet und hoffe mal, ich nehme nicht noch mehr zu. Langsam reichts.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid 150mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für dep mit keine Nebenwirkungen

DAS IST ECHT EIN GUTES ANTIDEPRESSIVUM,

Moclobemid bei dep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moclobemiddep2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

DAS IST ECHT EIN GUTES ANTIDEPRESSIVUM,

Eingetragen am 29.06.2013 als Datensatz 54786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Mundtrockenheit, Durst, Harndrang

Moglo. wirkt bei mir gut gegen Depression aber kaum gegen Angst. Die Verteilung der Dosis 600mg über den Tag erwies sich als sehr wichtig um die komplexen Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Entgegen der Empfehlung dfes Arztes (300mg morgens, 300mg abends) verteile ich: 300mg morgens, 150mg...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moglo. wirkt bei mir gut gegen Depression aber kaum gegen Angst. Die Verteilung der Dosis 600mg über den Tag erwies sich als sehr wichtig um die komplexen Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Entgegen der Empfehlung dfes Arztes (300mg morgens, 300mg abends) verteile ich: 300mg morgens, 150mg mittags, 150mg am frühen Abend. Wenn ich es bis 19 Uhr nicht schaffe die letzten 150mg zu nehmen (wegen Arbeitszeit) lasse ich sie weg.
Die Schlafstörungen sind folgende: Durst, trockener Mund, Harndrang (kein Diabetes, habe ich extra untersuchen lassen) wenn ich nach 4 Uhr aufwachte konnte ich meistens nicht mehr einschlafen. wirksame Abhilfe ist die veränderte Dosierung über den Tag!
Trotz der negativen Erfahrung halte ich das Medikament für einigermaßen empfehlenswert. Es verursacht keine sexuellen Probleme.

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Moclobemid(=Aurorix) ist ein reversibler hemmer auf breiter ebene. macht nicht abhängig, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die volle Wirkung greift erst ca. nach 14 Tg. Reduzierungsversuche merke ich sofort, indem meine Ätzigkeit zurückkehrt, und schnell wieder Suizidgedanken. Dieses...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moclobemid(=Aurorix) ist ein reversibler hemmer auf breiter ebene. macht nicht abhängig, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die volle Wirkung greift erst ca. nach 14 Tg. Reduzierungsversuche merke ich sofort, indem meine Ätzigkeit zurückkehrt, und schnell wieder Suizidgedanken. Dieses Medikament ist altbewährt, zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Vorher habe ich schon vieles Andere erhalten, was nicht so gut war mit allen mögli hen Nebenwirkungen, Dickwerden, Verstopfung u. a. Meine Stimmungslage ist seither ausgeglichen. Halbjährlich lasse ich die Blutwerte kontrolieren, meine Leber hat keine schlechteren Leberwerte, sondern bessere, seit Einnahme (nach einem Arbeitsunfall mit schimmelpilzverursachter Blutvergiftung).

Ich bin Dr. Hauff in Bredstedt unendlich dankbar für die Verschreibung in 1/2006.

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Keine

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit Gewichtszunahme

Seit 16 Tagen nehme ich Moclobemid morgens, 150mg, abends 150 mg Trazodon. Vorher hatte ich 300mg Trazodon. Seit der Medikamentenumstellung explodiert mein Gewicht, obwohl ich ganz normal weitergegessen habe, und ich kann bereits nach 16 Tagen Moclobemid nur noch meinen Still-BH tragen.

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 16 Tagen nehme ich Moclobemid morgens, 150mg, abends 150 mg Trazodon. Vorher hatte ich 300mg Trazodon. Seit der Medikamentenumstellung explodiert mein Gewicht, obwohl ich ganz normal weitergegessen habe, und ich kann bereits nach 16 Tagen Moclobemid nur noch meinen Still-BH tragen.

Eingetragen am 01.02.2013 als Datensatz 50976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Sozialphobie mit Einschlafstörungen, Unruhe, Verdauungsstörung

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer). Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme...

Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer).
Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme Nebenwirkungen wie starke Einschlafstörungen und Agiertheit und Verdauungsstörungen.
Leider ist eine Kombination mit anderen Medikamenten (Schlafstörung) bei MAO-Hemmern sehr schwierig.
Nach vier Wochen ohne Wirkung und keiner Besserung der Nebenwirkungen musste ich das Medikament absetzen.

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Sozialphobie mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag. Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben. Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens...

Moclobemid bei Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag.
Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben.
Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens festellen.
Dagegen hatte ich einige Nebenwirkungen wie starke Agiertheit, was es mit unmöglich machte vor halb 3 Nachts einzuschlafen.
Desweiteren hatte ich diverse Verdauungsprobleme die sehr lästig waren.
Da ich keine Wirkung verspürte und dazu eine Komination mit anderen Medikamenten (Schlafprobleme) ungünstig ist, setzte ich das Medikament nach ca. einem Monat wieder ab.

Eingetragen am 20.12.2012 als Datensatz 49772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Aurorix für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hat mir sehr geholfen: endlich dieser schwer auf meinem Gemüt lastende Druck weg. Habe kaum Nebenwirkungen verspürt.

Aurorix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat mir sehr geholfen: endlich dieser schwer auf meinem Gemüt lastende Druck weg. Habe kaum Nebenwirkungen verspürt.

Eingetragen am 19.10.2012 als Datensatz 48147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

nach langjährigen Irrwegen bekam ich in Bredstedt Umweltklinik von Dr. Oliver Hauff ein MAO-Hemmer gegen meine Depressionen verschrieben, seit 6 Jahren habe ich keine mehr und mir geht es gut. Die Leber soll gern alle halbe Jahr per Blutbild nachgesehen werden, meine Leber ist gesundet, nicht...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach langjährigen Irrwegen bekam ich in Bredstedt Umweltklinik von Dr. Oliver Hauff ein MAO-Hemmer gegen meine Depressionen verschrieben, seit 6 Jahren habe ich keine mehr und mir geht es gut. Die Leber soll gern alle halbe Jahr per Blutbild nachgesehen werden, meine Leber ist gesundet, nicht kränker geworden. Ich bin 67 Jahre alt.

Eingetragen am 16.10.2012 als Datensatz 48096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Aurorix für Borderline mit Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuche

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch....

Aurorix bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixBorderline28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch. Das für mich schlechteste Medi, das ich je hatte. Das einzig Positive: Libido kam zurück, was nach Valdoxan nicht mehr vorhanden war.

Eingetragen am 15.10.2012 als Datensatz 48060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Moclobemid ist das erste Medikament, bei dem ich eigentlichkeine Nebenwirkungen habe. Nur wenn ich das Medi abends nehme, habe ich leichte Durchschlafstörungen. Wenn ich es morgens nehme hab ich keine Schlafstörungen. Sehr erfreulich ist auch, dass ich keine sexuellen Funktionsstörungen habe, was...

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moclobemid ist das erste Medikament, bei dem ich eigentlichkeine Nebenwirkungen habe. Nur wenn ich das Medi abends nehme, habe ich leichte Durchschlafstörungen. Wenn ich es morgens nehme hab ich keine Schlafstörungen. Sehr erfreulich ist auch, dass ich keine sexuellen Funktionsstörungen habe, was bei allein anderen AD immer der Fall war.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.:-)

Eingetragen am 12.09.2012 als Datensatz 47302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression, Angststörungen mit Kopfschmerzen

Gesteigerter Antrieb und beruhigend, bis auf einen leichten Kopfschmerz sehr gut verträglich. Suizidgedanken weg, und kein "Rebound" nach dem überwinden sozialer Ängste, also wenn ich mich zwinge außer Haus zu gehen ists am nächsten Tag einfacher und nicht unmöglich es wieder zu tun. Mein...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression, Angststörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesteigerter Antrieb und beruhigend, bis auf einen leichten Kopfschmerz sehr gut verträglich.
Suizidgedanken weg, und kein "Rebound" nach dem überwinden sozialer Ängste, also wenn ich mich zwinge außer Haus zu gehen ists am nächsten Tag einfacher und nicht unmöglich es wieder zu tun.

Mein Arzt hat arg rumgekaspert bevor er mir das verschrieben hat, er hat wohl den Unterschied zu irreversiblen MAO Hemmern nicht verstanden.
Entgegen seiner Aussagen funktioniert das bei mir prima zusammen mit Elontril.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

moclobemid 300 für Angststörung mit Kopfschmerzen

verträglichkeit gut krankheit hat sich verbessert nebenwirkung am anfang waren kopfschmerzen

moclobemid 300 bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
moclobemid 300Angststörung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verträglichkeit gut krankheit hat sich verbessert nebenwirkung am
anfang waren kopfschmerzen

Eingetragen am 07.08.2012 als Datensatz 46405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

moclobemid 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Wirksamkeit gut nahezu keine Nebenwirkungen

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksamkeit gut
nahezu keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 04.06.2012 als Datensatz 44900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Medikament muß dauehaft hochdosiert eingenommen werden, volle Wirksamheit erst nach 2-3 Wochen, gut verträglich auch bei Alkoholgenuß, kaum Nebenwirkungen

Moclobemid bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoclobemidDepression5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament muß dauehaft hochdosiert eingenommen werden, volle Wirksamheit erst nach 2-3 Wochen, gut verträglich auch bei Alkoholgenuß, kaum Nebenwirkungen

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moclobemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2012
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Moclobemid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von shydeepwater
shydeepw…
Benutzerbild von Mary015
Mary015
Benutzerbild von Jonny2000
Jonny2000

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 69 Benutzer zu Moclobemid

[]