Aurorix: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Aurorix wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aurorix wurde bisher von 83 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aurorix traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (22/88)
Schwindel (12/88)
Kopfschmerzen (11/88)
Unruhe (9/88)
Müdigkeit (7/88)

alle 68 Nebenwirkungen bei Aurorix

Wo kann man Aurorix kaufen?

Aurorix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aurorix wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Aurorix

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aurorix

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Moclobemid100% (5 Bew.)

Wir haben 88 Patienten Berichte zu Aurorix.

In Aurorix kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Aurorix jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Aurorix

alle Fragen zu Aurorix

Folgende Berichte liegen bisher vor

MoclobemidDepression17 Monate

Ich habe das Moclobemid genommen, nachdem ich davor ca. 6 Monate keine Antidepressiva genommen habe und davor wiederum Venlafaxin und Escitalopram genommen habe. Die ersten Monate hatte das Moclebemid praktisch gar keine für mich wahrnehmbare Wirkung und dann hat es plötzlich, nachdem ich die Dosis auf 450 mg Erhöht habe sehr stark gewirkt, aber das auf sehr ambivalente Weise. Es hat zwar einerseits meinen Antrieb stark gesteigert, aber andererseits hat es auch starke Unruhe und Angstzustände ausgelöst und eigentlich meine depressiven Gedanken nicht wirklich positiv beeinflusst. Daher würde ich das Medikament nicht empfehlen, wenn man kein stabiles, sicheres Umfeld hat und sehr sensibel ist.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.04.2023

Moclobemid für Depression

Nach sieben Jahren Behandlung mit Moclobemid 300mg tgl. kann ich nur positives berichten. Es traten und treten bei mir keinerlei Nebenwirkungen auf, bin jedoch insgesamt ein sehr ausgeglichener und fröhlicher Mensch geworden. Ich habe so einige Medikamente durch, anfangs auch stark sedierende....

MoclobemidDepression7 Jahre

Ich habe so einige Medikamente durch, anfangs auch stark sedierende. Die vielen ups/und Downs und das hin und her waren jedoch so anstrengend für meinen Körper und haben vieles sogar schlimmer gemacht.
Das Moclobemid hat mich erst richtig stabilisiert und ich bin inzwischen zufrieden (wichtig) in einem gesunden Leben angekommen .

Eingetragen am 17.09.2022

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Ich habe vor ca drei Wochen mit 150mg Moclobemid angefangen. Da ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit Nebenwirkungen hatte, nahm ich Moclobemid auf Rat meines Psychiaters, weil er meinte, ihm käme immer wieder zu Ohren (Von Patient;innen) wie wenig oder sogar keine Nebenwirkungen bei Moclobemid auftreten. Vor allem waren die meisten AD für mich unangenehm, da ich ständig unter Benommenheit und Schwindel litt aufgrund der Medikamente. Hinzu kommt, dass ich aufgrund meiner stark ausgeprägten Angststörung und Traumata sowieso zu Verwirrtheit und dissoziation leide.
Ich hatte dann richtig Lust, das Medikament einzunehmen, weil es auch hieß es wirke gut gegen Sozial Phobie, die mir momentan mein Leben komplett nimmt.
Leider wurde ich schon am ersten Tag der einnahme von sehr schwerem Schwindel und Benommenheit, Kopfschmerzen und Müdigkeit überrascht, konnte meine Augen kaum öffnen. Ich dachte das alles legt sich und liegt nur am einschleichen, aber jetzt nach 3.5 Wochen ist es für mich so extrem unaushaltbar, dass ich sie morgen absetzen werde. Ich kann kaum noch denken, rede kaum und ziehe mich mehr zurück als vorher weil sich meine Sozial Phobie verstärkt hat und ich auf Grund der extremen Verwirrtheit einfach noch mehr Angst vor Menschen und vor allem Kontrollverlust habe (kennt man ja auch vom angstschwindel, den ich sowieso habe). In der ersten Zeit litt ich außerdem unter krassen Stimmungsschwankungen und starker Manie. Hatte auch das Gefühl, meine Trauer war auch verstärkt und ich hatte durch und durch schlechte Gedanken.
Dann im laufe der Zeit fühlte ich mich jeden Tag vor allem nach Einnahme wie verkatert, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ständiger durst und fühlte mich trotzdem dehydriert. Und vor allem gar nicht anwesend.
Es kann gut sein, dass das einschleichen bei mir einfach krasser ist (auch weil ich extrem hochsensibel bin) aber ich habe gelesen, dass man das Medikament bei verwirrtheits Zuständen nicht nehmen soll und unter denen litt ich ja schon vorher. Also total unsinnig von meinem Psychiater. So ein schlimmes Medikament habe ich noch nie genommen und ich habe schon 6 ausprobiert. Man fühlt sich nicht mehr wie ein Mensch und vegetiert dahin, ich liege nur noch im Bett und werde immer depressiver.
Kann mir aber vorstellen dass es bei anderen gut wirkt..weil ich es hier ab und zu gelesen habe.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 24.01.2022

Moclobemid für Sozialphobie, Borderline, Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen. Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen. Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen,...

Moclobemid bei Depression; Topipramat bei Borderline; Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidDepression1 Jahre
TopipramatBorderline1 Jahre
MoclobemidSozialphobie1 Jahre

Nach 10 Jahren Laboratte spielen und Medikamente an und ab setzen.
Hat mein Psychiater mein neuer damals mir moclobemid empfohlen.
Ich Verträge ssris und alles andere nicht oder es wirkt nicht oder die Nebenwirkungen sind nicht vertretbar (orgasmus Störungen, schwitzen, herzrythmusstörungen, Albträume, gewichtszunahme)
Ich hatte keine Nebenwirkungen, nur am Anfang Übelkeit, Kopfweh und kurze Verschlimmerung der Angst Symptome (was allerdings normal ist). Dazu habe ich auf Wunsch topipramat bekommen da ich die anderen ms nicht vertragen habe oder extrem zugenommen habe.
Ich war 1 Jahr stabil, meine stimmung Schwankungen waren fast weg... Meine Depression auch. Als antriebssteihernd empfand ich es allerdings nicht aber ich habe jetzt herausgefunden das ich ADHS habe zusätzlich, da wirkt eh vieles anders.
Und die topipramat haben manche ADHS sympthome anscheint verschlimmert.
Aber noch unkonzentriert zu sein nahm ich gerne in Kauf.
Oh und ich hatte kein pms mehr welches ich so stark habe das ich mich selbst nicht wieder erkenne.
Ich werde wieder mit der Einnahme anfangen... Hab sie jetzt ein halbes Jahr nicht genommen und ich bin wieder depressiv, meine agora Phobie und sozial Phobie ist wieder schlimm und ich mach mich und meine Beziehung mit den bpd sympthome kaputt.
Ich bin 30 und war vorher noch nie so lange stabil.
Normalerweise müsste ich mehrmals im Jahr ins Krankenhaus.

Topipramat

Eingetragen am 02.12.2021

Moclobemid für Depression, Angststörungen

Moclobemid bei Depression, Angststörungen

MoclobemidDepression, Angststörungen19 Monate

Moclobemid war und ist das erste Medikament, welches ich gegen meine Depressionen erhalten habe. Ich have über dieses Medikament mit meiner Psychiaterin gesprochen, da es an sich ganz gut verträglich sein soll und weil ich aufgrund eventueller Nebenwirkungen kein SSRI/SNRI nehmen wollte. Tatsächlich war das Moclobemid bisher eher nebenwirkungsarm, am Anfang der Behandlung fühlte ich mich etwas benommen, bzw irgendwie etwas 'high ' und leichte Schlafstörungen sind aufgetreten, die bis heute anhalten. Die ersten 4 Monate hat das Medikament mehr als super gewirkt. Das Moclobemid hat dabei dafür gesorgt, dass ich meine Gefühle wieder besser wahrnehmen konnte, was in meiner Situation sehr angenehm war. Außerdem wirkt das Moclobemid eher stimulierend als müde machend und außerdem leicht antriebssteigernd. Es hat auch eine gewisse Wirkung gegen Angst, besonders auf sozialer Ebene. Ich war auf einmal viel lieber unter Menschen. Leider hat das Medikament nach diesen 4 Monaten einen großen Teil seiner Wirkung verloren. Besonders die Antidepressive und stimulierende Wirkung hat recht stark nachgelassen, lediglich die angstlösende Komponente ist nach wie vor da. Eine Dosiserhöhung auf 600mg hat nur eine kurzzeitige Verbesserung gebracht.
Wichtig ist auch zu wissen, dass sich Moclobemid als reversibler MAO-A-Hemmer mit vielen anderen Medikamenten nicht verträgt. Eine besondere tyraminarme Diät musste ich in meinem Fall aber nicht einhalten .

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.05.2021

Moclobemid für Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

Moclobemid bei Angst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne

MoclobemidAngst- und Panikattacken, Depression (mittelgradig bis schwer) Migräne6 Jahre

Ich begann mit der Einnahme 2014 mit 150mg, steigerte auf 300mg und bin relativ schnell auf 450mg gestiegen. Anfangs fühlte ich mich wie ein neuer Mensch! Meine Sozialphobie und vor allem die Panikattacken ließen nach. Die schweren Migräneanfälle waren nahezu weg! Mein Antrieb steigerte sich deutlich. Es war für mich das erste und bisher einzige Medikament. In den letzten Jahren nahm ich über 20kg zu (1,63cm, vorher 48kg,nun aktuell wieder bei 64kg)Leider ließ die Wirkung irgendwann deutlich nach und ich leide nach wie vor unter immer wieder teilweise starken depressiven Episoden. Seit 2018 bin ich nun "krank" zu Hause und kann nicht mehr arbeiten. Aktuell befinde ich mich in einer ambulanten psychosomatischen Rehaeinrichtung, welche mehrere Monate andauert, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder "normal" am Alltag teilzunehmen. Ein Medikamentenwechsel ist nur bedingt angedacht. Evtl Zugabe eines Betablockers in sehr niedriger Dosierung, aufgrund des nächtlichen Herzklopfen/Herzrasen. Aktuell wurde ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, welches zu den Beschwerden beiträgt.Der Reflux ist aktuell das Hauptproblem. Dennoch macht es einen psychisch echt fertig. Zusätzlich wurde 2020 in der Tagesklinik eine kombinierte Persönlichkeitsstörung diagnostiziert mit u. A. Borderline (leider sehr ausgeprägt). Fazit: Die Medikamente haben definitiv stark ihre Wirkung verloren und helfen nur noch bedingt, obwohl es wirklich ein sehr sehr gutes Medikament ist!

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.02.2021

MoclobemidDepression14 Tage

Da ich und meine Frau schon seit ca 3 Jahren an mehr oder weniger starken Depressionen leiden, und die Ärzte immer wieder die Medikamente gewechselt habe die nie länger als 2 bis 3 Monate geholfen haben, habe ich mich intensiv mal mit dem Moclobemid befasst und mit Einverständnis meiner Neurologin vor 14 Tagen damit in einer Dosierung von 150 mg angefangen, die erste Woche würde begleitet mit Übelkeit, Schwindel, und vergässlichkeit begleitet, dazu kamen in den ersten 6 Tagen noch einschlaf Schwierigkeiten dazu, trotz abends mit Dominal 80mg.Nach rund 7 Tagen sind die Nebenwirkungen fast verschwunden, so daß ich die Dosis auf 225 mg steigern könnte, meine Frau wird auf Moclobemid nächste Woche umgestellt, da sie vorher Fluoxetin genommen hatte, musste sie 5 wochen warten, um mit Moclobemid anfangen zu können, was mit Eier Magnetfeld Therapie begleit wird

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 13.02.2021

Moclobemid für Depression

Habe moclobemid auf Grund meiner schweren Depression in einer Psychiatrie verabreicht bekommen. Es hat innerhalb weniger Wochen sehr gut angeschlagen. Die Depression wurde immer schwächer. Anfang Dosis war 150mg, wurde hochdosiert auf 600mg. Nach 6monaten bin ich wieder in einer Depression...

MoclobemidDepression6 Monate

Nach 6monaten bin ich wieder in einer Depression verfallen. Jetzt helfen sie mir nicht so gut, trotz Psychotherapie.
Wenn sich dieser Zustand nicht bessert, muss ich auf ein anderes ad umgestellt werden. Schade eigentlich. Dachte, dass ich nun die Depression besiegt hätte, ist es leider nicht der Fall.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.06.2020

Aurorix für Schwere Depressionen und Angststörung

Aurorix bei Schwere Depressionen und Angststörung

AurorixSchwere Depressionen und Angststörung2 Monate

Habe vor kurzem den Versuch mit Aurorix (gegen meine starken Depressionen und Angststörungen) beendet, nachdem ich leider kaum Wirkung feststellen konnte. Bekam anfangs 150mg, das dann langsam auf 600mg aufdosiert wurde. Zusätzlich habe ich einige Tage auch Quetiapin dazu bekommen, was leider auch nicht die erhoffte Besserung brachte.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.06.2020

Aurorix für Depression, Sozialphobie

Schwer einzuschlafen, nach 5h wieder aufwachen, den ganzen Tag über müde, aber trotzdem wieder schwer einzuschlafen, Ödeme, kein Durstgefühl (1/4 Liter am Tag!), Angstzustände, Aggression, depressiv...

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

AurorixDepression, Sozialphobie10 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.10.2019

Aurorix für Depression

AurorixDepression26 Jahre

Ich habe Moclebemid verschrieben bekommen, nachdem normale Antideprissiva trotz Steigerung wirkungslos waren. Der Erfolg war verblüffend positiv. Ich habe die Dosierung eigenhändig auf 50mg/d herabgesetzt, obwohl mein Neurologe mir glaubhaft versicherte, dass diese Dosierung wirkungslos sei. Setze ich es ganz ab, wird mein Tinnitus unerträglich.
Ich habe nun eine täglich Dosierung von 150mg/d.
Bin damit sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 17.06.2019

Aurorix für Depression, Angststörungen, Sozialphobie

Das Medikament ist definitiv unterschätzt. In Kombination mit Buspiron (niedrig dosiert) ist es für mich die mit Abstand beste Wahl bei Depression mit Angststörungen und ausgeprägter Sozialphobie. Kaum relevante Nebenwirkungen, im Sommer deutlich weniger Schwitzen als unter SSRIs und meine...

Aurorix bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

AurorixDepression, Angststörungen, Sozialphobie5 Jahre

Kaum relevante Nebenwirkungen, im Sommer deutlich weniger Schwitzen als unter SSRIs und meine Ernährung musste ich auch nicht anpassen.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 04.06.2019

Aurorix für Depression, Sozialphobie mit Extrasystolen

Moclobemid wirkt bei mir seit 4 Jahren sehr gut. Wobei eine gleichbleibende Wirkung nach 2-3 Monaten auftrat. Keinerlei negative Begleiterscheinungen wie Schwindel oder Benommenheit wie bei anderen Präparaten. Ich beobachte jedoch, dass seit der Einnahme Extrasystolen bei mir auftraten. Das...

Aurorix bei Depression, Sozialphobie

AurorixDepression, Sozialphobie4 Jahre

Ich beobachte jedoch, dass seit der Einnahme Extrasystolen bei mir auftraten. Das sind zwischenschläge im Herzen. Die nerven, sind aber ungefährlich.
Ob das nun am Moclobemid liegt oder einfach durch Zufall genau zur selben Zeit auftrat, kann ich nicht genau sagen.
Meine Depressionen sind sehr gut im Griff, auf einem gleichbleibenden Niveau. Keine Ups, keine großen Downs.
Die Soziale Phobie wird auch stetig besser. Man darf jedoch keine Wunder erwarten wie bei Benzos.

Bin von Moclobemid positiv überrascht.
Ich dachte nicht, dass ein so mildes Medikament so gut unbewusst wirkt.
Man ist normal und klar im Kopf.

Eingetragen am 02.04.2019

Aurorix für Depression

Aurorix gegen Depressionen vom Psy bekommen nach 4 Wochen noch alles ok erste zeichen einer Besserung mehr Freude und eig sehr motiviert die dosis war 300mg morgends und 150 abends Schlaf war am anfang schwierig nach 5 Wochen dan kammen schon die ersten Nebenwirkungen . Im Auto bekamm ich...

AurorixDepression6 Wochen

Im Auto bekamm ich Atemstörunngen eine art Hyperventilation mit Panik ich beruhigte mich und es verschwand.
Das Atem problem kam ein paar mal wieder.
Nach 6 wochen dan Schwindel, Panik,Sprach störung ,Kribbeln in Arm und Beinen ,Herzrassen Palpitationen, Sogar Sehtörungen ich dachte ich werde Ohnmächtig ich würde es keinem empfehlen seid Vorsichtig

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 12.03.2019

Aurorix für soziale Phobie Depression mit keine Nebenwirkungen

Die Depression hat sich deutlich verbessert, nach einer 1-2 tägigen Einnahmepause kommen die Symptome eindeutig wieder und verschwinden nach erneuter Einnahme. Gegen die SP hilft es auf dem Wege der Antriebssteigerung und der verbesserten Stimmung. Man ist dadurch mutiger und zuversichtlicher.

Aurorix bei soziale Phobie Depression

Aurorixsoziale Phobie Depression2 Monate

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 24.11.2017

Aurorix für Hypersomnie mit Schwindel

Ich bekomme Moclobemid von meinem Neurologen aufgrund einer starken Tagesmüdigkeit (Hypersomnie), evtl. Narkolepsie (Mein Arzt ist vorsichtig beim Diagnotizieren). Gegen meine Müdigkeit kann mir das Medikament nicht helfen, es macht mich aber sehr nervös und extrem aggressiv, so dass ich als...

Aurorix bei Hypersomnie

AurorixHypersomnie4 Monate

Gegen meine Müdigkeit kann mir das Medikament nicht helfen, es macht mich aber sehr nervös und extrem aggressiv, so dass ich als normalerweise total ruhige und gelassene Person schon öfter kurz davor war manche Mitmenschen krankenhausreif zu schlagen, aufgrund irgendwelcher Lapalien. Ich bin auch verbal echt eklig und verletzend geworden. Am Anfang einer Dosissteigerung treten Schwindelgefühle auf. Das Medikament hilft mir, mich etwas mehr auf Sachen zu konzentrieren, dadurch dass ich mich dann aber meist in Unsinn verliere, ist es bezüglich der Arbeitseffektivität eher kontraproduktiv.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 14.03.2017

Moclobemid für Depression mit Übelkeit, Tinnitus, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

MoclobemidDepression4 Wochen

Am Anfang hatte war mir kotzübel, dann nach 5 tagen bekam ich einen schlimmen tinnitus der bis jetzt nix nicht weg ist, nur leider geworden. Nach einer Woche verschlimmerte sich meine panik und ich musste davor nehmen. ich dachte ich werde paranoid. Dann war der Antrieb sehr gesteigert bei 450 mg, aber ich kann nicht schlafen. Mein Kopf dröhnt permanent und ich hab immer dieses piepen im Ohr. Mittlerweile bekomm ich gar nix mehr auf die ketten, weil ich keine Nacht durchschlafe. Und wenn ich das promethazin 12,5 mg nehme, bin ich am nächsten Tag erst recht im dämmerzustand.
Für mich keine Lösung auf Dauer.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.01.2017

Keine spürbare Veränderung

Keine spürbare Veränderung

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.12.2016

Moclobemid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aurorix 300mg seit 10 jahren. seit ich dieses Medikament nehme. geht es mir Super

MoclobemidDepressionen10 Jahre

Eingetragen am 10.08.2016

Aurorix für Hypochondrie mit Schwindel

Ich bin von den klassichen antidepressiva gegen angst auf aurorix umgestiegen,,,,,Aurorix konnte mich nicht befreien von der angst...aber konnte die angst gut lindern....denke es ist eine gute option...insbesondere bei den leuten, die potenzprobleme haben mit den ssri... Bis die Wirkung...

Aurorix bei Hypochondrie

AurorixHypochondrie-

Bis die Wirkung setzte,,,habe am Tag noch 1mg tavor genommen....kurze Zeit,,,abends,,

Die 1 woche. Träume beim schlafen,,,
Momentan....kleine..einschlafenprobleme,,,manchmal Schwindel,.,,,keine Grossen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.05.2016

Moclobemid für Depression mit Wirkungslosigkeit

600 mg es hat mir gar nicht geholfen

MoclobemidDepression2 Monate

600 mg
es hat mir gar nicht geholfen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.01.2016

Aurorix für Depression mit Wirkungslosigkeit

Getestet als Alternative zu Venlafaxin. Leider weder Wirkung noch Nebenwirkung auch bei Dosiserhöhung auf 600 mg. Musste wieder zurück zu Venlafaxin.

AurorixDepression24 Tage

Getestet als Alternative zu Venlafaxin.

Leider weder Wirkung noch Nebenwirkung auch bei Dosiserhöhung auf 600 mg.

Musste wieder zurück zu Venlafaxin.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.12.2015

Moclobemid für Depression mit Herzrasen, Unruhe, Suizidgedanken

MoclobemidDepression3 Tage

Ich habe Moclobemid wegen schwerer Depressionen genommen, nachdem Cymbalta, Venlafaxin, Mirtazapin, Clomipramin, Elontril, Straterra und Sertralin nicht geholfen hatten. Ich habe es drei Tage genommen und litt unter Unruhe, Herzrasen und schlimmen Suizidgedanken. Eine Beruhigung mit Atosil brachte auch nichts, daher habe ich es nach den drei Tagen wieder abgesetzt. Ich hatte Angst, ich tue mir sonst noch etwas an.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.07.2015

Insidon für Depression, Depression, Depression, Depression mit Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Reaktionsträgheit, Koordinationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen; Konzentration-, Reaktions-, Koordinierungs-, Sprachstörungen;

Insidon bei Depression; Aurorix bei Depression; Saroten bei Depression; Trevilor bei Depression

InsidonDepression9 Monate

Opipramol, Moclobemid, Amitriptylin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 02.07.2015

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe zuvor sehr viele Antidepressiva versucht - keines hat so toll angeschlagen und geholfen wie dieses ! Es hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen wie z.B. Übelkeit, Bluthochdruck oder Gewichtszunahme ausgelöst. Ich nehme das Medik. seit 2015 und wohl auch weiter

MoclobemidDepression1 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.02.2015

Moclobemid für Schwere Depression mit Kopfschmerzen

Moclobemid bei Schwere Depression

MoclobemidSchwere Depression4 Wochen

Das Medikament hat mich aus meiner schwersten Depression (suizidal) rausgeholt. Nach vielfachem rumprobieren mit anderen Antidepressiva, für mich die Erlösung. Das erste Medikament, dass ich bis auf leichte Kopfschmerzen gut vertrage. Ssri- medis waren bei mir nebenwirkungstechnisch ein graus. Ich bin sehr erleichtert und froh, dass ich mein Medikament gefunden habe!!!

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 18.09.2014

Moclobemid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das moclobemid schon seit 3 jahren. Da ich als mann bei den SSRIs unmengen an nebenwirkungen hatte (unter anderem auch erektionsstörungen) muss ich sagen, dass ich 100% zufrieden bin.

MoclobemidDepressionen3 Jahre

Eingetragen am 14.09.2014

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ausser einer leichten Antriebssteigerung nichts passiert, keine antidepressive Wirkung

MoclobemidDepression2 Jahre

Eingetragen am 28.08.2014

Aurorix für Schizoaffektive Störung mit keine Nebenwirkungen

Aurorix bei Schizoaffektive Störung

AurorixSchizoaffektive Störung12 Jahre

Ich nehme seit mehr als 12 Jahren das Medikament Aurorix 300mg 2x täglich und bin damit sehr zufrieden. Habe davor zahlreiche andere Medikamente erfolglos eingenommen - mit zum Teil schweren Nebenwirkungen. Seit ich Aurorix nehme, sind meine Angstsymptome verschwunden und ich kann ein beschwerdefreies Leben führen. Bei mir sind keine Nebenwirkungen und auch keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufgetreten. Ich kann es bei Angsterkrankungen sehr empfehlen.

Geburtsjahr:1975

Spiel-und Alkoholsucht

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2014

Moclobemid für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Hallo, nehme seit einigen Monaten das Medikament Moclobemid und habe zu Anfang nur eine kleine Dosis genommen. Man fängt mit 150MG an geht bis 300MG bis hin zu 600MG bei schweren Fällen. Ich nehme 600MG und am Anfang war auch alles noch okay. Bis ich später bald eine extreme Müdigkeit...

MoclobemidDepression-

Hallo,

kleine Dosis genommen.
Man fängt mit 150MG an geht bis 300MG bis hin zu 600MG bei schweren Fällen.

Ich nehme 600MG und am Anfang war auch alles noch okay.
Bis ich später bald eine extreme Müdigkeit verspürt habe.

Ich bin nur noch am schlafen, und dauerhaft Müde ohne Punkt und Komma.
Ich schlafe mehr als 18H am Tag und verspüre danach selbst nur noch den Wunsch
ständig weiter schlafen zu wollen !

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2013

Moclobemid für Depression mit Müdigkeit

Ich schreibe über meine Erfahrungen. Ich hatte ganz große Hoffnungen, durch ein schlimmes Erlebnis, wieder normal am Leben teilnehmen zu können. Mir wurde das Medi verschrieben. Sicher ging es mir damit gut, du hast ja ein Medi, dass hilft dir auf jeden Fall. Ja die ersten Wochen waren sehr...

MoclobemidDepression180 Tage

Ich schreibe über meine Erfahrungen.
Ich hatte ganz große Hoffnungen, durch ein schlimmes Erlebnis, wieder normal am Leben teilnehmen zu können. Mir wurde das Medi verschrieben. Sicher ging es mir damit gut, du hast ja ein Medi, dass hilft dir auf jeden Fall. Ja die ersten Wochen waren sehr antriebssteigernd. Ich habe alle Fenster geputzt und ganz viel in meinem Garten gemacht. Und immer noch mehr, was durch diese Anstriebssteigerung nötig war. Aber dann kam die große Müdigkeit, weil ich ich keine Ruhe mehr gefunden habe. Bin keinen Tag vor nachts 3 Uhr eingeschlafen, musste aber früh wieder auf Arbeit.

Eingetragen am 29.08.2013

Moclobemid für Depression mit Symptomverstärkung

Ich habe das Medikament Moclobemid bekommen, nachdem zwei SSRI/SSNRI Medikamente (Moclobemid, Venlafaxin) nicht mehr die gewünschte Wirkung (Citalopram), bzw. eine sofortige nicht akzeptable Nebenwirkung hatte (Venlafaxin). Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid...

MoclobemidDepression1 Jahre

Im Nachhinein bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob mir Moclobemid wirklich geholfen hat, oder ob ich einfach nur schon zufrieden war ein Medikament gefunden zu haben welches keine Nebenwirkungen auf mich hatte.
Ich habe dieses Medikament in verschiedenen Dosierungen, von 150 mg tgl - 600 mg tgl getestet, kann aber über diesen langen Zeitraum und die verschiedensten Konstellationen nicht einmal mehr sagen ob überhaupt ein spürbarer Unterschied bemerkbar war.
Ich denke bei mir kam auch der erschwerende Parameter hinzu dass ich meinen Psychiater nicht mehr aufgesucht habe, da ich mich mit ihm "am Ende unserer gemeinsamen Reise" gesehen habe. Ich habe das Medikament also mehr oder weniger (mit einem kleinen zurückhaltenden Blick des Psychotherapeuten) unkontrolliert genommen.
Ich habe das Medikament jetzt komplett ausgeschlichen. Und schon wenige Tage danach war ich ein anderer Mensch. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment eine sehr intensive Zeit im Zuge einer Therapie durchmache und weiss wieder nicht ganz sicher ob nicht der psychologische Aspekt hier eine große Rolle einnimmt.
Ich hatte sehr sehr starke Stimmungsschwankungen, welche in Richtung Manie und Depression hoch und runtergingen, mehrmals am Tag. Ich hatte zwar immer die Vermutung dass diese vom Moclobemid kämen, war mir aber wegen der langen Zeit nie ganz sicher ob es wirklich vom Medikament kommt.
Mir war es aber jetzt, 3 Wochen nach Absetzen aber sehr wichtig diese Information weiterzugeben.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2013

Moclobemid für dep mit keine Nebenwirkungen

DAS IST ECHT EIN GUTES ANTIDEPRESSIVUM,

Moclobemid bei dep

Moclobemiddep2 Monate

DAS IST ECHT EIN GUTES ANTIDEPRESSIVUM,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2013

Moclobemid für Depression mit Mundtrockenheit, Durst, Harndrang

MoclobemidDepression6 Monate

Moglo. wirkt bei mir gut gegen Depression aber kaum gegen Angst. Die Verteilung der Dosis 600mg über den Tag erwies sich als sehr wichtig um die komplexen Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Entgegen der Empfehlung dfes Arztes (300mg morgens, 300mg abends) verteile ich: 300mg morgens, 150mg mittags, 150mg am frühen Abend. Wenn ich es bis 19 Uhr nicht schaffe die letzten 150mg zu nehmen (wegen Arbeitszeit) lasse ich sie weg.
Die Schlafstörungen sind folgende: Durst, trockener Mund, Harndrang (kein Diabetes, habe ich extra untersuchen lassen) wenn ich nach 4 Uhr aufwachte konnte ich meistens nicht mehr einschlafen. wirksame Abhilfe ist die veränderte Dosierung über den Tag!
Trotz der negativen Erfahrung halte ich das Medikament für einigermaßen empfehlenswert. Es verursacht keine sexuellen Probleme.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2013

MoclobemidDepression-

Moclobemid(=Aurorix) ist ein reversibler hemmer auf breiter ebene. macht nicht abhängig, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die volle Wirkung greift erst ca. nach 14 Tg. Reduzierungsversuche merke ich sofort, indem meine Ätzigkeit zurückkehrt, und schnell wieder Suizidgedanken. Dieses Medikament ist altbewährt, zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Vorher habe ich schon vieles Andere erhalten, was nicht so gut war mit allen mögli hen Nebenwirkungen, Dickwerden, Verstopfung u. a. Meine Stimmungslage ist seither ausgeglichen. Halbjährlich lasse ich die Blutwerte kontrolieren, meine Leber hat keine schlechteren Leberwerte, sondern bessere, seit Einnahme (nach einem Arbeitsunfall mit schimmelpilzverursachter Blutvergiftung).

Ich bin Dr. Hauff in Bredstedt unendlich dankbar für die Verschreibung in 1/2006.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Keine

MoclobemidDepression8 Jahre

Keine

Eingetragen am 13.02.2013

Moclobemid für Depression mit Gewichtszunahme

Seit 16 Tagen nehme ich Moclobemid morgens, 150mg, abends 150 mg Trazodon. Vorher hatte ich 300mg Trazodon. Seit der Medikamentenumstellung explodiert mein Gewicht, obwohl ich ganz normal weitergegessen habe, und ich kann bereits nach 16 Tagen Moclobemid nur noch meinen Still-BH tragen.

MoclobemidDepression16 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2013

Moclobemid für Sozialphobie mit Einschlafstörungen, Unruhe, Verdauungsstörung

Nachdem ich, gegen Depression und Sozialphobie mehrere SSRI, SNRI, Neuroleptika und andere Medikamente(Lyrica, Busp, Opipramol...) genommen hatte, verschrieb mir mein Arzt Moclobemid (MAO-Hemmer). Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme...

Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Leider bewirkte das Medikament keine Besserung meines Befindens, im Gegenteil, es hatte unangenehme Nebenwirkungen wie starke Einschlafstörungen und Agiertheit und Verdauungsstörungen.
Leider ist eine Kombination mit anderen Medikamenten (Schlafstörung) bei MAO-Hemmern sehr schwierig.
Nach vier Wochen ohne Wirkung und keiner Besserung der Nebenwirkungen musste ich das Medikament absetzen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2012

Moclobemid für Sozialphobie mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörung

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag. Nachdem ich einige SSRI und SNRI sowie andere beruhigende Mittel durch hatte (Lyrica, Opipramol, Busp) wurde mir der MAO-Hemmer Moclobemid verschrieben. Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens...

Moclobemid bei Sozialphobie

MoclobemidSozialphobie4 Wochen

Habe vier Wochen Moclobemid genommen in der Höchstdosis 600mg am Tag.
Auch nach 4 Wochen konnte ich leider keine Besserung des Befindens festellen.
Dagegen hatte ich einige Nebenwirkungen wie starke Agiertheit, was es mit unmöglich machte vor halb 3 Nachts einzuschlafen.
Desweiteren hatte ich diverse Verdauungsprobleme die sehr lästig waren.
Da ich keine Wirkung verspürte und dazu eine Komination mit anderen Medikamenten (Schlafprobleme) ungünstig ist, setzte ich das Medikament nach ca. einem Monat wieder ab.

Eingetragen am 20.12.2012

Aurorix für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hat mir sehr geholfen: endlich dieser schwer auf meinem Gemüt lastende Druck weg. Habe kaum Nebenwirkungen verspürt.

AurorixDepression-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2012

MoclobemidDepression6 Jahre

nach langjährigen Irrwegen bekam ich in Bredstedt Umweltklinik von Dr. Oliver Hauff ein MAO-Hemmer gegen meine Depressionen verschrieben, seit 6 Jahren habe ich keine mehr und mir geht es gut. Die Leber soll gern alle halbe Jahr per Blutbild nachgesehen werden, meine Leber ist gesundet, nicht kränker geworden. Ich bin 67 Jahre alt.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2012

Aurorix für Borderline mit Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Suizidversuche

Aurorix bei Borderline

AurorixBorderline28 Tage

Ich habe eine Tablette Aurorix morgens genommen, Dosierung weiss ich nicht mehr. Meine Depression hat sich massiv verstärkt, bis hin zu Selbstmordversuchen, Essen konnte ich nichts mehr, ich brachte nichts mehr runter. 7kg Gewichtsabnahme in 6 Wochen. Alle Traumen von früher kamen wieder hoch. Das für mich schlechteste Medi, das ich je hatte. Das einzig Positive: Libido kam zurück, was nach Valdoxan nicht mehr vorhanden war.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2012

MoclobemidDepression2 Monate

Moclobemid ist das erste Medikament, bei dem ich eigentlichkeine Nebenwirkungen habe. Nur wenn ich das Medi abends nehme, habe ich leichte Durchschlafstörungen. Wenn ich es morgens nehme hab ich keine Schlafstörungen. Sehr erfreulich ist auch, dass ich keine sexuellen Funktionsstörungen habe, was bei allein anderen AD immer der Fall war.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.:-)

Eingetragen am 12.09.2012

Moclobemid für Depression, Angststörungen mit Kopfschmerzen

Gesteigerter Antrieb und beruhigend, bis auf einen leichten Kopfschmerz sehr gut verträglich. Suizidgedanken weg, und kein "Rebound" nach dem überwinden sozialer Ängste, also wenn ich mich zwinge außer Haus zu gehen ists am nächsten Tag einfacher und nicht unmöglich es wieder zu tun. Mein...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen

MoclobemidDepression, Angststörungen2 Monate

Mein Arzt hat arg rumgekaspert bevor er mir das verschrieben hat, er hat wohl den Unterschied zu irreversiblen MAO Hemmern nicht verstanden.
Entgegen seiner Aussagen funktioniert das bei mir prima zusammen mit Elontril.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.08.2012

Wirksamkeit gut nahezu keine Nebenwirkungen

MoclobemidDepression3 Jahre

Wirksamkeit gut
nahezu keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 04.06.2012

Moclobemid für Depression mit keine Nebenwirkungen

Medikament muß dauehaft hochdosiert eingenommen werden, volle Wirksamheit erst nach 2-3 Wochen, gut verträglich auch bei Alkoholgenuß, kaum Nebenwirkungen

MoclobemidDepression5 Jahre

Eingetragen am 17.05.2012

Aurorix für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Panikattacken, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

AurorixDepression20 Tage

Nehme das Medikament nun 20 Tage. Die erste Woche mit nur einer Tablette (150mg) war ganz ok, hatte sogar etwas mehr Antrieb. Erst ab der Erhöhung auf 300 mg. fingen die Nebenwirkungen an, anfangs nur Übelkeit, Schwindel und Panikzustände. Als ich wieder zurück reduzierte auf 150 mg, kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu. Seitdem hab ich ständig nachmittags mit den Nebenwirkungen zu kämfen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2012

Moclobemid für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Herzrasen, Bluthochdruck, Nasenbluten, Atembeschwerden

Diesmal versuchten mein Psychiater und ich mit einem reversiblen MAO-Hemmer. Was das genau ist könnt ihr leicht googlen, aber ich bin sicher ich seit mittlerweile selbst Experten zum Thema Psychopharmaka. Wie üblich, kam auch bei mir der MAO-Hemmer Moclobemid erst zum Einsatz als die...

Moclobemid bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

MoclobemidDepression, Angststörungen, Sozialphobie14 Tage

Wie üblich, kam auch bei mir der MAO-Hemmer Moclobemid erst zum Einsatz als die Monotherapie mit SSRIs und Trizyklischen Antidepressiva keinen Erfolg erzielt hat.

Positive Wirkung: sehr sehr starke Antriebssteigerung, Konzentrationsfähigkeit gut verbessert

Nebenwirkungen: Herzrasen, Blutdruckerhöhung und in Verbindung damit auftretende Nebenerscheinungen, wie Schweratmigkeit, Nasenbluten.

Weil ich bereits unter behandlungsbedürftiges Blutdruck- & Herzrythmusstörungen leide, muss ich es schon nach kurzer Zeit wieder absetzen.

Für Leute mit starker Antriebslosigkeit und ohne Herzprobleme aber sicher einen Versuch wert!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

MoclobemidDepressionen20 Tage

Wegen des Verdachts auf atypische Depression wurde mir Moclobemid verschrieben. Es ist das erste AD, das bei mir angeschlagen hat. Normalisierung der Stimmung nach 12 Tagen, Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit nach 14 Tagen, mittlerweile liegt auch eine Normalisierung des Schlafbedarfs auf 8 Stunden am Tag vor (zuvor: 10-20h/d). Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich aus den Fingern gesogen, da ich weder den Preis von Moclobemid, noch den der Konkurrenz kenne. Der Preis eines Medikamentenverzichts wäre dagegen ein verbautes Leben gewesen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2012

Aurorix für mögliche Depression mit Rauschzustand, Denkstörungen

Ein Psychiater, den letzten den ich besuche, macht wieder Medikamentenversuche. Zuderzeit wusste ich nicht das man Medikamente verweigern kann. Starke Drogenwirkung auf den Körper, extremer Antrieb. Das Denken ist sozusagen ausgeschaltet. Meine Frau schickt mich raus. Ich stürme in eine...

Aurorix bei mögliche Depression

Aurorixmögliche Depression1 Tage

Starke Drogenwirkung auf den Körper, extremer Antrieb.
Das Denken ist sozusagen ausgeschaltet.
Meine Frau schickt mich raus.
Ich stürme in eine Apotheke rein. Verlange Asthmaspray und noch anderes
Ich laufe km für km. Eine Person fragt mich nach einem Ort den ich sonst kenne, ich weiss es nicht mehr.
Setze das Medikament sofort ab. Am abend bin ich total erschöpft. Frage den Psychiater ob er zuviel Sonne in den Ferien erwischt hat. Er behauptet, dass andere dieses Medikament problemlos ertragen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2012

Moclobemid für Depression mit Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitzunahme

MoclobemidDepression4 Wochen

Nachdem ich ca. 4 Monate Citalopram genommen habe, habe ich aufgrund der Beeinträchtigung des Sexualverhaltens das Medikament gewechselt und bin nach 2 wöchiger Pause auf Moclobemid umgestiegen. Die Einnahme zur Mahlzeit morgens und mittags war für mich etwas schwierig, da "mittags" bei mir zu sehr unterschiedlichen Zeiten stattfindet, manchmal auch erst gegen 17 Uhr. Nebenwirkungen waren anfangs Übelkeit, nachanhaltend Schlafstörungen (Einschlafen, Durchschlafen, Albträume) und Fressattacken (können aber auch eine andere Ursache haben). Den erhofften Antrieb hatte ich leider überhaupt nicht und schleiche es deswegen wieder aus.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2011

Aurorix für soziale Phobie mit Blutdruckanstieg, Übelkeit, Kopfschmerzen

Aurorix bei soziale Phobie

Aurorixsoziale Phobie10 Jahre

Aurorix war für mich genau das richtige Medikament,zum richtigen Zeitpunkt,die Angstzustände reduzierten sich fast gänzlich. Ich habe in diesem langen Einnahme Zeitrahmen das Medikament Phasenweise,wenn es mir schlecht ging eingesetzt, und bin damit immer gut zurecht gekommen,zumindest überwogen die Vorteile und die Lebensqualität deutlich. Da ich aber durch meinen Beruf gezwungen bin doch des öfteren mal längere Nachtdienste durchzuziehen,stellte sich, wahrscheinlich durch den verdrehten Schlaf Wach Rhytmus die Wirkung ein. Seit ca.einem Monat bemerkte ich ein länger anhaltenden Kopfdruck der mit Übelkeit einherging,nach Messung des Blutdrucks ,stellte sich heraus das der systolische Wert erhöht war. Diese Symptome verschwanden sofort nach Absetzen des Medikaments.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2011

Moclobemid für Schlafstörungen, Depression mit Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust

Moclobemid bei Depression; Promethazin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

MoclobemidDepression6 Wochen
Promethazin-neuraxpharmSchlafstörungen7 Wochen

Moclobemid führt als Nebenwirkung leichte, den Alltag nicht einschränke Sehstörungen, leichte, den Alltag nicht einschränke Sehstörungen, Schlafstörungen. Da in diesem Fall nach dem vorherigen Absetzen von Venlafaxin (führte auf Dauer zu Serotonin-Syndrom) die Wirkung von Moclobemid nicht zu gut sein durfte, d. h. auf Dauer nicht wieder zuviel Serotonin im Gehirn verbleibt, wäre 200 mg statt 300 mg ideal. Gegenüber vielen nicht verträglichen SSRI erwies sich Moclobemid als erheblich wirksamer.

Promethazin-neuraxpharm 25 mg wurde zur Behebung der Schlafstörungen eingenommen und behob diese bestens.
Als Nebenwirkungen von Promethazin-neuraxpharm treten Appetenzverlust (Lust auf Sex) sowie vorzeitiger Samenerguss auf. Da bei Depression die noch verbleibende Sexualität eine der sehr wenigen Quellen der Stabilisierung der Krankheit auf natürlichem Wege darstellt, so sind ganz besonders damit verbundene Einschränkungen Depressive nachteilig.

Promethazin-neuraxpharm

Moclobemid, Promethazin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2011

Moclobemid für Depressionen mit Schwindel, Panikattacken

Habs gegen Depressionen genommen (die haben tatsächlich abgenommen) aber dafür Schwindelanfälle, Panikattacken und Versagensängste bekommen. Zum Glück waren die Nebenwirkungen nach Absetzen weg.

MoclobemidDepressionen1 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.06.2011

Moclobemid für Depressionen mit Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Kreislaufbeschwerden, Blutdruckanstieg, Pulssteigerung, Sexuelle Funktionsstörungen

Minimale verbesserung der Depression, Nebenwirkungen Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Kreislaufprobleme, Blutdruckanstieg, ruhepuls bei 105, Sexuelle Probleme wie Erectionsstörungen, bis bin zu völliger desinteresiertheit am Thema Sex................. Viele der verschriebene...

MoclobemidDepressionen5 Wochen

Viele der verschriebene Antidepresivas, haben Besonders auf denke ich jedenfals aus meiner Sicht wahrgenommen, die meisten Probleme bei Mänlichen Patienten, was Ärtze einmal bedenken sollen wenn sie ein Medikament verschreiben!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2011

Moclobemid für Depression, Depression mit Absetzerscheinungen

Moclobemid bei Depression; valdoxan bei Depression

MoclobemidDepression2 Jahre
valdoxanDepression1 Tage

Ich nehme 1x morgens eine Tablette Moclobemid 150 mg das seit 2 Jahren und kann nur sagen das mein Antrieb sich so gut verbessert hat das mir das Leben wieder spass macht. Ich erhole mich viel schneller von irgend welche Unannehmlichkeiten eben wie bei gesunden Menschen, die nicht an Depressionen leiden. Ich war früher ohne Medi. zu nichts zu gebrauchen alles viel mir sehr schwer und nichts konnte mich so richtig erfreuen, meine Grundstimmung war immer gleimäßig tief, das ist mit den Tabletten anders, heute freue ich mich auch über Kleinigkeiten. Gleichzeitig zu den Tabletten, habe ich auch eine Psychotherapie gemacht.

Nur eine kleine Sache stört mich und das sind die Kopfschmerzen die im laufe der Zeit immer häufiger auftraten und ich eine Pause machte um zu sehen ob die Kopfschmerzen nur von den Tabletten waren und ich bin mir heut noch nicht sicher ob sie nur davon kommen oder vom Nacken, oder auch eine andere Ursache haben. Denn ich habe auch Kopfschmerzen wenn ich mal eine Pause mache (bisher die 2. Pause) aber eben nicht so doll.

In der Pauseneinahme von Moclobemid merke ich das meine Grundstimmung wieder langsam absackt denn Moclobemid schleicht sich sehr langsam aus, so etwa 3 Wochen, dann lässt die Wirkung nach und ich quäle mich wieder dem Tag etwas gutes ab zugewinnen also fange ich wieder mit den Tabletten an. Ansonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen. Was ich noch sagen wollte weil diese MAO-Hemmer so verteufelt werden. Ich habe schon mehrmals Nakosen bekommen (wegen anfallene OP's) und Moclobemid wahr sehr gut verträglich mit der Narkose. Aber wichtig ist es dem Anästhesist zu sagen das man Moclobemid nimmt. Meine Leberwerte sind auch alle in Ordnung und ich habe auch keinen erhöten Blutdruck der eh schon immer niedrig war. Mein Sexualleben wird durch Moclobemit nicht beeinflußt, eher noch besser weil ich nicht so Depressiv bin. Essen kann ich auch alles, nur Alkohol ist tabu.

Ich habe auch schon andere Antdepessiva genommen, ich glaube aus dem Bereich der SSRi, aber die haben mich entweder so müde gemacht das ich hätte nur schlafen können und ich "nicht von dieser Welt" war oder mich so hibblich gemacht und schweißtreibend waren das ich sie nicht weiter nahm und gegen Depressionen haben sie auch nicht geholfen.

Ich habe auch Valdoxan bekommen, vor kurzem, weil ich eine 2. Pause von Moclobemid machen wollte, wegen der Kopfschmerzen. Und ich habe Valdoxan nur einmal Abends genommen und fühlte mich den nächsten Tag schläfrig und deshalb auch schlecht gelaunt an diesem Tag, ich habe mich kurzerhand gegen sie entschieden weil ich mich nicht schlaff durch den Tag quälen wollte, das hatte ich früher ohne Antidepressiva auch. Leider gibt es von Valdoxan keine Langzeitstudien über Jahre weil sie so neu auf dem Markt ist, das ist mir zu unsicher.
Ich werde weiter Moclobemid nehmen, da weiß ich das es mir gut geht und ich werde demnächst abschecken lassen warum die Kopfschmerzen sich häufen.

valdoxan

Moclobemid, Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Aurorix für Depression, Angst, Phobie mit Müdigkeit, Antriebssteigerung

Aurorix bei Depression, Angst, Phobie

AurorixDepression, Angst, Phobie4 Wochen

Hatte 1999 wärend eines 4 Wöchigen Aufenthaltes in einer Klinik AURORIX mit dem Wirkstoff Moclobemid bekommen. Damals glaubte man,daß ich "nur" depressiv sei und an einer Sozialen Phobie leide. Meine Erinnerungen an die Wirksamkeit von AURORIX sind: Starke Müdigkeit,leichte Antriebssteigerung -aber keine Besserung der Angst.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2011

Aurorix für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen mit Herzbeschwerden, Blutdruckanstieg, Herzklopfen

Aurorix bei Depressionen, Angststörungen; Moclobemid bei Depressionen, Angststörungen

AurorixDepressionen, Angststörungen5 Jahre
MoclobemidDepressionen, Angststörungen5 Jahre

Hatte schon trizyklische AD und SSRI durch, bevor ich Aurorix/Moclobemid bekam. Es war zuerst eine Erlösung für mich - die Depressionen gingen weg, die chronische Angst war fast weg. Endlich konnte ich wieder am Leben teilnehmen und Freude entwickeln. Doch leider ließ die Wirkung, auch durch auftretende persönliche Probleme, nach. Dennoch nahm ich die Tabletten weiter, weil ich dadurch wenigstens nicht mehr in eine "große Depression" (major depression) fiel.
Als Nebenwirkung hatte ich von Anfang an Herzprobleme. Etwa eine Stunde nach Einnahme bekam ich "Herzklopfen" und einen erhöhten Blutdruck. Außerdem wurde mir kurz nach der Einnahme immer Übel, was ich auch durch Magenmittel nicht in den Griff bekam. Wenn ich die Abendmedikation zu spät nahm, hatte ich dann Einschlafprobleme. Aufpassen musste ich sehr mit den Wechselwirkungen mit Asthma- und Erkältungsmedikamenten, denn die darf man nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern nehmen.
Nach 5 Jahren ließ die Wirkung im Grunde komplett nach, so dass ich umgestellt werden musste.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit Aurorix

Aurorix wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, NuvaRing, Ritalin, Seroquel, Tavor

Benutzerbild von micha1904
micha1904

alle 61 Benutzer zu Aurorix

Graphische Auswertung zu Aurorix

Graph: Altersverteilung bei Aurorix nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aurorix nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aurorix