Sucht

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sucht.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg7382
Durchschnittliches Alter in Jahren6239
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3125,79

Die Nebenwirkung Sucht trat bei folgenden Medikamenten auf

Stilnox (1/63)
1%
Bromazepam (1/82)
1%
Aurorix (1/88)
1%
Tetrazepam (1/147)
0%
Tramal (1/229)
0%
Zolpidem (1/299)
0%
Tavor (1/524)
0%
Tilidin (1/718)
0%
Seroquel (1/916)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Stilnox

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Sucht bei Stilnox für Schlafstörungen / Sucht

Ich habe Stilnox Zolpidem Zoldorm als Ersatzsuchtmittel genommen. Man kann damit gut schlafen aber das Suchtpotenzial ist gross, gleich der "richtigen" Benzodiazepine. Ich hatte Jahrelang Drogen genommen. Als ich aufhörte griff ich immer wieder zu Stilnox, auch auf dem Schwarzmarkt. Es ist eine...

Stilnox bei Schlafstörungen / Sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen / Sucht12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Stilnox Zolpidem Zoldorm als Ersatzsuchtmittel genommen. Man kann damit gut schlafen aber das Suchtpotenzial ist gross, gleich der "richtigen" Benzodiazepine. Ich hatte Jahrelang Drogen genommen. Als ich aufhörte griff ich immer wieder zu Stilnox, auch auf dem Schwarzmarkt. Es ist eine Droge. Wie Heroin oder Alkohol denn wenn man es über längere Zeit nimmt wird man körperlich und auch psychisch sehr fest abhängig. Ich bin heute sauber. Nehme nicht mal Alkohol zu mir.

Eingetragen am 25.04.2019 als Datensatz 89791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Bromazepam

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Sucht bei Bromazepam für Angst Nervosität innere Unruhe

Ich habe Bromazepam 40 Jabre genommen...liege zur Zeit in der Psychiatrie zum Entzug...Es ist so schrecklich dass ich meine ich geh durch die Hölle ....hoffe dass ich es vollends schaffe..Bekomme dazu Remipril und Blutdrucktabletten wegen schlimmen Blutdruckschwankungen durch den Entzug...

Bromazepam bei Angst Nervosität innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamAngst Nervosität innere Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Bromazepam 40 Jabre genommen...liege zur Zeit in der Psychiatrie zum Entzug...Es ist so schrecklich dass ich meine ich geh durch die Hölle ....hoffe dass ich es vollends schaffe..Bekomme dazu Remipril und Blutdrucktabletten wegen schlimmen Blutdruckschwankungen durch den Entzug furchtbar...dau noch Schmerzmittel die aber wenig helfen ...Nehmt dieses Teufelszeug bloß nicht...

Eingetragen am 05.12.2017 als Datensatz 80643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bromazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Aurorix

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Sucht bei Aurorix für posttraumatische Belastungsstörung

Spiel-und Alkoholsucht

Aurorix bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aurorixposttraumatische Belastungsstörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spiel-und Alkoholsucht

Eingetragen am 02.05.2014 als Datensatz 61124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aurorix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Tetrazepam

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atemnot, Sucht bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc....

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich mit 22 einen Bandscheibenvorfall hatte, litt ich in regelmäßigen Abständen unter sehr starken Schmerzen im LWS Bereich. Mit Tetrazepam (50mg) konnte ich schmerzfrei schlafen und mich mit der Dosierung 1/4 , 1/4, 1/2 ganz gut über den Tag bringen. Allerdings ist an Auto fahren etc. nicht zu denken. Davon ist dringend abzuraten! Während der Einnahme über 7 Tage hinweg bekam ich starke Lust auf alles, was Suchtpotenzial hat...von Kaffee über Zigaretten bis zur Schokolade...ABER meine Schmerzen waren weg. Und darüber war ich echt glücklich. Wenn ich starke Schmerzen habe, nehme ich sie ab und an wieder. Bei leichteren Schmerzen bin ich auf Ortodon umgestiegen. Meine Schwester nahm bei Schmerzen nach einer Rücken-OP bei Schmerzen 25mg Tetrazepam und bekam davon Atemnot.

Eingetragen am 21.10.2012 als Datensatz 48204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Tramal

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Verwirrtheit, Sucht, Selbstmordgedanken bei Tramal für Schmerzen (Gelenk)

Meine alte Tante 75 J , hat von der Hausärztin Tramadol tropfen bekommen obwohl sie keine OP hatte...Natürlich war Tante begeistert weil sie weniger oder keine Knie und Rückenschmerzen mehr hatte...Nach einer Zeit hat sie immer mehr Tropfen gebraucht und hat sich sehr negativ verändert...Tante...

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen (Gelenk)12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine alte Tante 75 J , hat von der Hausärztin Tramadol tropfen bekommen obwohl sie keine OP hatte...Natürlich war Tante begeistert weil sie weniger oder keine Knie und Rückenschmerzen mehr hatte...Nach einer Zeit hat sie immer mehr Tropfen gebraucht und hat sich sehr negativ verändert...Tante hatte schwere Entzugserscheinungen, wurde auffällig , wollte sich umbringen , hat im Krankenhaus randaliert und landete in der Psychiatrie...Nach paar Wochen Entzug , landete sie in der Neurologie um ein anderes in der Psychiatrie zu hoch dosiertes Medikament zu reduzieren...sie konnte sich nicht mehr bewegen...Innerhalb von paar Wochen wurde sie Bettlägerig und ist gestorben...

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Hanke
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Zolpidem

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Sucht bei Zolpidem für Schlafstörungen

Suchtgefahr!

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Suchtgefahr!

Eingetragen am 19.05.2018 als Datensatz 83666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Tavor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sucht bei Tavor für Angst- und Panikattacken

Bekam das Medikament nach schweren Angstzuständen vom Arzt verschrieben. Es hilft super keine Frage , was ich leider vorher nicht wusste ist das der entzug so schlimm ist . Seit Tagen habe ich Störungen bei meiner Wahrnehmung und habe sehr starke Panik. Nichts wirkt ! Tavor war und ist...

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam das Medikament nach schweren Angstzuständen vom Arzt verschrieben.
Es hilft super keine Frage , was ich leider vorher nicht wusste ist das der entzug so schlimm ist .
Seit Tagen habe ich Störungen bei meiner Wahrnehmung und habe sehr starke Panik.
Nichts wirkt !
Tavor war und ist also das einzige was mich beruhigt , nun leider bekomme ich es nicht mehr und ich bin völlig unruhig, ich empfehle niemanden das Medikament aufgrund der erhöhten suchtneigung.

Eingetragen am 09.02.2022 als Datensatz 109294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Sucht bei Tilidin für Knie und Gelenkschmerzen

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg. Das wurde mir dann zu doof. Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard. Anfangs war das gut und ich war...

Tilidin bei Knie und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKnie und Gelenkschmerzen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg.
Das wurde mir dann zu doof.
Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard.
Anfangs war das gut und ich war froh nicht immer mit dem BTM Rezept bei der Apotheke auf zu tauchen.
Dann nach einieger Zeit habe ich mal eine Dosis verpennt und ich bin bald verrückt geworden.
Meine Brust,Bauch,Arme kahmen mir vor als lägen sie in einem Gefrierfach.
Das ist ein echt scheiss gefühl.
Erst nach einer st bis 1,5 st griff die Tablette wieder und ich war Froh.
Nun möchte ich versuchen davon los zu kommen,weiss nur nicht wie.
Mein Arzt meinte ich solle einen KLten entzug machen .dauer ca 5 bis 8tage.
Ich habe es nicht mal 1 tag geschafft weil es unerträflich ist.
Er muss doch was geben womit ich das unterstützen kann.

Eingetragen am 17.06.2018 als Datensatz 84161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sucht bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Sucht, Entzugserscheinungen bei Seroquel für Depression

Seroquel kann binnen weniger Wochen auch im niedrig dosierten Bereich stark abhängig machen. Endzugssymptome wie Aggression und Schlaflosigkeit, Schmerzen, Erbrechen, Juckreiz sind dann die Regel. Die Gedächtnisleistung lässt sehr nach, das intellektuelle Leistungsniveau fällt rapide. Gegen...

Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel kann binnen weniger Wochen auch im niedrig dosierten Bereich stark abhängig machen. Endzugssymptome wie Aggression und Schlaflosigkeit, Schmerzen, Erbrechen, Juckreiz sind dann die Regel. Die Gedächtnisleistung lässt sehr nach, das intellektuelle Leistungsniveau fällt rapide. Gegen Depressionen oder Ängste wirkt das Medikament nicht. Seroquel macht den Patienten apathisch und wird zurecht auch als „chemische Zwangsjacke“ bezeichnet. Heißhungerattacken und Gewichtszunahme sind normal.

Der Wirkstoff hat mich stark abhängig gemacht. Mein Kampf gegen die Entzugssymptome dauert nun schon über 3 Jahre. Wenn man Seroquel absetzt riskiert man seine geistige Gesundheit und läuft Gefahr, an Psychosen zu erkranken auch dann, wenn man noch nie unter welchen gelitten hat. Da die Endzugserscheinungen von Seroquel stärker und vor allem viel langwieriger sind als die von stark Sucht erzeugenden Mittel sollte man auf dieses Medikament nur im absoluten Notfall zurückgreifen.

Eingetragen am 29.10.2017 als Datensatz 79980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sucht aufgetreten:

Entzugserscheinungen (1/9)
11%
Abhängigkeit (1/9)
11%
Atemnot (1/9)
11%
Verwirrtheit (1/9)
11%
Selbstmordgedanken (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]