Das Medikament Zolpidem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zolpidem wurde bisher von 289 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zolpidem traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (77/273)
Abhängigkeit (38/273)
Halluzinationen (24/273)
Benommenheit (13/273)

alle 115 Nebenwirkungen bei Zolpidem

Wo kann man Zolpidem kaufen?

Zolpidem ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zolpidem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen88% (226 Bew.)
Depression4% (8 Bew.)
Psychose<1% (2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)<1% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (2 Bew.)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Zolpidem

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zolpidem

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Stilnox69% (57 Bew.)
ZOLDEM21% (23 Bew.)
Zoldorm9% (9 Bew.)
Zolpinox1% (2 Bew.)

Wir haben 273 Patienten Berichte zu Zolpidem.

In Zolpidem kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zolpidem jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Zolpidem

alle Fragen zu Zolpidem

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Metallgeschmack

ZolpidemDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Hallo,ich bin jetzt 38 Jahre alt und war ca.6 Jahre Zolpidem abhängig.Es fing alles nach der Trennung von meinem Exmann an.Ich konnte nicht schlafen und die Gedanken kreisten im Kopf.Da ich Arzthelferin war,war es auch kein Problem an die Tabletten zu kommen.Am Anfang Habe ich 1 Tbl.vor dem Schlafengehen genommen.Irgendwann reichte das nicht mehr und ich habe die Dosis immer weiter erhöht.Zuletzt Habe ich Abend 5-10 Tbl. genommen und auch Tagsüber.Ich brauchte eine Packung am Tag.Dadurch fing ich an Rezepte zu fälschen.Das ist dann irgendwann aufgefallen zum Glück.Ich habe dadurch dann die fristlose Kündigung erhalten.Dann kam der kalte Entzug.Am 2.Tag ohne Tbl.bekamm ich einen Krampfanfall und landete im KH.Die Ärzte dort sind aber gar nicht auf meine Abhängigkeit eingegangen und gaben mir Abends eine Baldrian Tbl.,und das obwohl ich vorher 20Tbl.Zolpidem am Tag brauchte.Ich habe mich dann 5 Tage später selber entlassen,und bin in die LWL Klinik aufer Suchtstation gelandet,Das war das Beste was mir passieren konnte.Endlich Gleichgesinnte,tolle Ärzte und tolle Therapien.Ich habe gelernte mit allem fertig zu werden.Musste ja mein Leben wieder in den Griff bekommen.War hoch verschuldet,da ich mir die Tbl.immer auf Privatrezepte verschrieben habe und eine Pck.kostet ca.15 Euro.Mittlerweile geht es mir sehr gut,bin Mutter von einem kleinen Sohn,und nehme Doxepin 75 mg am Tag.Ich hoffe das dich die auch bald absetzen kann.Die Ärzte in der Suchtklinik sagten es wäre ein Wunder das ich keine gesundheitlichen Schäden davon getragen habe.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen-

Seit über zehn Jahren leide ich massiv an Einschlafstörungen, es gab Nächte, da schlief ich gar nicht, Kopf schaltet nicht ab, die Gedanken spielen Karussel. Hausmittel, Entspannungsübungen -alles versucht und dann hat mir mein Arzt Zolpidem verschrieben. Gehe sehr diszipliniert damit um und versuche es jede Nacht erstmal ohne, phasenweise gelingt das auch ganz gut. Wenn nicht "gönne" ich mir zwei- bis dreimal pro Woche ´ne halbe, schlafe dann schnell und tief ein und wache nach ca sieben Stunden ausgeruht auf, kenne keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1954

Zolpidem für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Einschlafprobleme

ZolpidemEinschlafprobleme6 Monate

Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte jahrelang starke Einschlafprobleme, lag stundenlang wach und Hausmittelchen halfen nicht. Während eines stationären Aufenthalts auf einer Psychotherapiestation aufgrund meiner Depressionen probierte ich verschiedene Mittel aus, z. B. Antidepressiva, die eine einschlaffördernde Wirkung haben sollten oder Beruhigungsmittel. Antidepressiva halfen nicht, die Beruhigungsmittel dagegen waren so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und die Wirkung noch bis zum nächsten Abend anhielt; tagsüber war ich dadurch zu nichts zu gebrauchen.
Dann versuchte ich es mit Zolpidem, obwohl ich ein wenig Angst hatte, ein "richtiges" Schlafmittel zu nehmen, und war positiv überrascht. Eine kleine Dosis (halbe Tablette) wirkte innerhalb von wenigen Minuten und da die Wirkung nach wenigen Stunden schon nachlässt - somit also perfekt ist für Menschen wie mich, die zwar durch-,aber nicht einschlafen können - fühlte ich mich am nächsten Morgen trotzdem frisch und ausgeschlafen.
Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der Einnahme ins Bett zu kommen. Schaffte ich es nicht, vor der Wirkung im Bett zu sein, kam es vor, dass ich Dinge tat, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste - die Wohnung umräumen, Unmengen Essen zu mir nehmen oder ich saß wie auf Drogen vor dem Fernseher und konnte zwischen Film und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich nahm das Medikament über mehrere Monate regelmäßig und von einer Sucht, wie viele es beschreiben, spürte ich nichts. Vielleicht kommt es aber auch auf die Persönlichkeit an, ich kenne einige, die Zolpidem genommen haben und die, die früher schon Suchterfahrung hatten, wurden auch süchtig nach Zolpidem; die, die vorher keine Suchtprobleme hatten, hatten auch mit Zolpidem keine. Die Wirkung ließ zwar ein ganz klein wenig nach, so dass ich nach einem halben Jahr eine ganze Tablette nahm statt einer halben, aber ich denke, das ist noch in einem absolut akzeptablen Bereich.
Ich persönlich kann es - zumindest für Leute ohne Suchtproblematik - die nur mit dem Einschlafen Probleme haben und bei denen sonst nichts hilft, nur empfehlen. Aber natürlich sollte man, egal um welches Medikament es geht, versuchen, die Einnahmezeit möglichst kurz zu halten und andere Alternativen finden, indem man herausfindet, was einen am Einschlafen hindert. Bei mir war das Problem, dass ich nicht Abschalten konnte. Ich liege noch immer abends lange wach, aber dank verschiedener Entspannungstechniken, Imaginationstraining und Tagebuchschreiben hält es sich nun in Grenzen, so dass ich auf Einschlafmedikamente verzichten kann.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstoerungen mit Konzentrationsstörungen

Nehme Zolpidem 1-2x woechentlich. Meist kann ich mit 5 mg sehr gut einschlafen. Wenn ich es doch mal mehrere Tage nacheinander einnehme, bemerke ich leichte Konzentrationsstoerungen. Auch sinnloses Frueherwachen kommt vor. Fuer gelegentliche Einnahme aber ein sehr gutes Schlafmittel.

Zolpidem bei Schlafstoerungen

ZolpidemSchlafstoerungen2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Angstzustände

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich finde das Medikament sehr gut. Ich habe Probleme beim ein und durchschlafen. Ich nehme eine Tablette abends, wenn ich merke, dass ich nicht einschlafen kann. Klappt sehr gut. Ich kann endlich mal durchschlafen. Meist 6 Stunden. Da ich mal etwas länger schlafen wollte, habe ich eine halbe Tablette mehr genommen. NIE WIEDER!!!! Ich hatte ziemlich reale Alpträume. Ich lag in meinem Bett, hatte die Augen auf gemacht, und mir sind schlimme Dinge passiert. Aber... ich hatte meine Augen nicht auf. Das war nur geträumt. Aber für mich war es real. Schweisgebadet und schreiend aufgewacht. Ab dem Moment hatte ich die Nacht mit Licht an geschlafen, aus Angst.
Fazit:
Eigentlich ein sehr gutes Medikament, dass seinen Zweck erfüllt. Aber Überdosierung ist die Hölle.

Geburtsjahr:1979

Zolpidem für sucht, Schlaflosigkeitlosigkeit mit Entzugserscheinungen

Zolpidem bringt sehr unangenehme Entzugs Erscheinungen mit sich, es dauert lange um damit aufhören zu können. Polamedon ist ein guter Heroinersatz, das aber nur 1/4 Jahr lang, dann tritt ein Normalzustand ein und der Heroin Hunger fängt wieder an. Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin...

Zolpidem bei Schlaflosigkeitlosigkeit; Polamedon bei sucht

ZolpidemSchlaflosigkeitlosigkeit3 Jahre
Polamedonsucht4 Jahre

Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin Hunger zu unterdrücken, doch das kommt dann aufs gleiche hinaus, man geht kaputt.
Wenn es sauberes Heroin gäbe, dann könnten viele 100 Jahre alt damit werden, doch damit macht die Wirtschaft kein Geld und beißt sich der Hund in Schwanz!
Rika

Eingetragen am  als Datensatz 20718

Zolpidem, Methadon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gedächtnislücken

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe eine Tablette genommen , wollte noch ein Getränk vom Wohnzimmer holen u danch ablouter Blackout - weiß weder wie u wann ich ins Schlafzimmer gekommen bin und kann mich auch nicht erinnern was gegessen zu haben ( Reste von Schokolade in der Küche ) - mein Partner hat mir erzählt ich hab wirres Zeug geredet , teilweise nicht verständliche Sprache , hab "Monster ohne Beine auf der Garderobe" gesehen usw. - ich weiß garnichts davon ... Find ich sehr bedenklich u gefährlich , keine Ahnung was passiert wäre wenn ich alleine zu Hause gewesen wäre ...

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich habe sowohl Ein- als auch Durchschlafschwierigkeiten, vorwiegend durch Schichtdienst bedingt. Zum Einschlafen reicht auch eine halbe Tablette, wirkt bei mir jedoch erst nach ca. 1 Stunde, dann aber zuverlässig. Allerdings wirkt es maximal 4 Stunden, tagsüber (Schichtdienst) noch kürzer, so dass ich dann noch eine halbe Tablette nehme. Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für massive Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zolpidem bei massive Schlafstörungen

Zolpidemmassive Schlafstörungen1 Tage

Ich habe seit ca. 20 Jahren Durchschlafstörungen, die während einer Schwangerschaft begannen, habe ca. 10 Jahre lang pflanzliche Mittel mehr oder weniger erfolglos/erfolgreich genommen, da ich keine chemischen Medikamente einnehmen wollte. Ich war in dieser Zeit kein Mensch mehr, tagsüber in ständiger Müdigkeit und aggressiv, musste mich zu allem zwingen.

Dann bin ich durch meinen Arzt zu Zolpidem gekommen und ich hatte das Gefühl, das ist der Himmel auf Erden und ich werde niemals mehr darauf verzichten.

Und nun nehme ich seit ca. 10 Jahren Zolpidem, die ersten 5 Jahre bin ich mit einer 1/8 Tbl. zurecht gekommen (bin aber auch ganz diszipliniert damit umgegangen!), dann musste ich auf eine 1/4 bis zu einer ganzen Tablette erhöhen.

Leider kann ich keine Nacht mehr ohne Tabletten schlafen, aber ich kann immer wieder mal reduzieren auf eine 1/4 oder sogar 1/8 Tbl. Trotz allem werde jetzt versuchen wieder pflanzliche Mittel miteinzuschalten, da ich das Gefühl habe, dass ich unter Stress nicht mehr so belastbar bin.

Meine Freundin ist in kürzester Zeit von Zolpidem total abhängig geworden und musste auch tagsüber schon diese Schlaftabletten nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Zolpidem hat in der Zeit, in der ich es nahm (ca. 2 Jahre lang 1-3x pro Woche) sehr gut gewirkt, so lange ich immer wieder mehrere Tage ausgesetzt habe. Danach entwickelte es bei mir problematische Eigenschaften: ich schlief dann nicht mehr zügig ein, sondern geriet erst in einen halbzurechnungsfähigen Zustand, in dem ich dann seltsame E-Mails und SMS verschickte, anfing herumzukruscheln und Dinge anzufangen (malen, putzen...) - bis dann plötzlich, deutlich verspätet, die Wirkung einsetzte. Dann wachte ich schon mal am Fußboden auf... Die SMS und E-Mails waren mir am nächsten Tage einfach nur noch peinlich. Mir ist das Medikament nicht wirklich geheuer, auch wenn es keine weiteren Nebenwirkungen hatte und ich morgens ganz gut beieinander war, deshalb bei "Empfehlung" nur 3 Punkte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zu Beginn konnte ich mich gar nicht so schnell auszeihen.Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut.Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil.Ich werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach...

Zolpidem bei Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen

ZolpidemDurch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen5 Jahre

werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach dem morgendlichen
Erwachen kein´Hangover´.
Man wird allerdings davon abhängig,aber ich kann und will nicht mehr ohne.Trotzt mehrjähriger Einnahme
und teilweise sehr hoher Dosis habe ich keine Nebenwirkungen beobachtet.Das Blut,das ich regelmässig
kontollieren lasse,ist in Ordnung,vor allem die Nierenwerte.
Ich bin sehr froh,das es so ein Medikament auf dem Markt gibt.

Zolpidem für Schlafstörungen mit Sehstörungen, Hangover, Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen-

Nehme Zolpidem 10 mg seit 6 Jahren und komm nicht davon los, mittlererweile nehme ich 1 1/2 Tabl. zur Nacht und kann trotzdem nicht einschlafen. Ich glaube ich bräuchte mehr damit ich schlafen kann weil mein Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt hat. habe auch doppelbilder und bin müde am nächsten Tag. Komm von diesen Dingern nicht weg, weil ich sonst die ganze Nacht nur rumsitze. Habe kribbeln in den Füßen und Unruhe ich denke das ist so eine Art entzug. Jetz versuch ich nochmal eine halbe mehr zu nehmen. Vielleicht hilft das. Bin traurig das ich es nicht alleine schaffe aber mein Krankheitsbild ist so schwer, so das das weglassen von Zolpidem die letzte Instanz sein wird über die ich mich mache wenn die vielen vielen anderen Baustellen in meinem Leben endlich erledigt sind. Denn ich denke man muß einen klaren Kopf und den Willen haben um davon loszukommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):58,

Venlafaxin für Schlafstörungen, Depression, Depression/Angststörung mit Gewichtszunahme

Venlafaxin bei Depression/Angststörung; Fluoxetin bei Depression; Zolpidem bei Schlafstörungen

VenlafaxinDepression/Angststörung7 Monate
FluoxetinDepression1 Monate
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Ich bin stark Depressiv und bekomme Venlafaxin und Fluexitin und zum schlafen Zolpidem je nach Bedarf nehme ich auch noch Neurocil. Neurocil 100 mg haut einen fast um 2 Tage zum wieder Fit werden. Ist aber ein sehr gutes Beruhigungsmittel was hilft wieder runter zu kommen wenn man stark angespannt und unruhig ist. Das Venlafaxin hat ca. 2 Monate gedauert bis die Wirkung angeschlagen hat. Das Fluexitin habe ich noch als Zusatz Medikamet bekommen da die Wirkung von Venlafaxin nach gelassen hat. Habe ca. 15-20 kg zugenommen ist also für das Gewicht schlecht. Hatte auch noch Truxal und Opipralmol dazu genommen wurde aber wieder abgesetzt wegen der starken Gewichtszunahme. Fazit: Neurocil ist gut bei Unruhe und Venlafaxin ist ein gutes Depressionsmittel fast ohne Nebenwirkunen bei mir. Fluexitin soll das Gewicht reduzieren und ist nicht so stark hilft mir nicht besonders viel. Wer kann mir seine Erfahrungen mit den Medikamenten berichten ich möchte gerne mal andere Meinungen hören.

Venlafaxin
Fluoxetin

Venlafaxin, Fluoxetin, Zolpidem

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Schwere Schlafstörungen, Schwere Schlafstörungen mit Depressionen, Angstzustände, Heißhunger

Amitriptylin bei Schwere Schlafstörungen; Zolpidem bei Schwere Schlafstörungen

AmitriptylinSchwere Schlafstörungen14 Tage
ZolpidemSchwere Schlafstörungen10 Tage

Ich habe sehr schwere Schlafstörungen. Es ist allenfalls mal ein leichtes "Dösen", wo ich dann auch gleich Albträume habe. Eher schlafe ich aber gar nicht und bin 30 min. nach dem Zubettgehen hellwach. Mein Therapeut hat mir dann Amitriptylin 50 mg, 1 Tablette ca. 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen verordnet. Das hat so gut wie gar nicht geholfen. Da sollte ich dann mal zum Nervenarzt. Der hat gesagt, max. 1 Stunde vor dem Schlafengehen soll ich das Amitriptylin nehmen. Zusätzlich hat er mir dann noch Zolpidem verordnet, die ich zusätzlich direkt vor dem Hinlegen nehmen soll.
Hab es dann für ein paar Tage auf max. 2 Stunden Schlaf gebracht. Dann war alles wieder vorbei.
Vor 2 Tagen habe ich dann eine richtige Gier gespürt, mehr von dem Zeugs zu nehmen.
Hab ich aber nicht gemacht. Hab dann versucht meinen Therapeuten bzw. meinen Nervenarzt zu erreichen, beide haben Praxisurlaub.
Ich habe Angst- und Panikattacken, mir ist oft kalt, ich habe Weinkrämpfe, schier unglaubliche Gier nach etwas Süßem. Keiner kann mir zu dieser Kombination etwas sagen. Ich bin total hilflos und weiß nicht, was ich machen soll.
Vielleicht liest das hier ja einer und kann helfen. Ich kann bald nicht mehr

Amitriptylin

Amitriptylin, Zolpidem

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für sucht mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung, Realitätsverlust, Aggressivität

Zolpidem bei sucht

Zolpidemsucht5 Jahre

Bin seit 5 Jahren abhängig, nehme es unter Tags, alle paar Std., insgesammt ca. 5 Stk. nehme es in Hälften. Macht stark abhängig. ja nicht anfangen damit... Habe es anfangs nur abends genommen, die Wirkung war derart befreiend, dass ich es unter Tags genommen habe. Hatte einige Jahre 30 Stk. genommen, habe es auf 6-7 reduzieren können, dabei auch viel Gewicht verloren, welches ich davor durch zoldem zugelegt hatte, aber die letzten Jahre habe ich so 6-7- Stk. verteilt am Tag eingenommen... Nun mache ich nen ambulanten Entzug, hatte es auf 3 runter geschafft aber seit 1ner Woche bin ich wieder auf 5 rauf. Der Entzug ist hauptsächlich psychisch, jedoch so wehemennt, dass es mir kaum möglich ist... Doch will ich nicht mehr so weiterleben... Nebenwirkungen sind Wut, grosse Wut- und Wutanfälle, Aggressionen, Paranoia, Hassgefühle gegenüber jedem, Misstrauen, etc.,... Ich wünschte dieses Medikament nie kennengelernt zu haben...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen-

Ich nehme Zolpidem seit längerer Zeit ohne große Nebenwirkungen. ich habe auch keine Probleme es zwischendurch mal nicht zu nehmen, also keine Abhängigkeit. Ich habe vorher viele andere Medikamente ausprobiert, z.B. Zopiclon, Chloraldurat... Bei Zolpidem merke ich keinen Dosisverlust oder ähnliches. Halluzinationen, Schwindel oder ähnliches hatte ich noch nie. Zum Glück wirken Medikamente bei jedem anders. ich kann das Medikament absolut empfehlen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Rauschzustand, Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen6 Wochen

Wenn Neurocil nicht ausreichte musste bei mir ein schweres Geschütz aufgefahren werden und dieses lautet Zolpidem. Vom ersten Moment an hatte ich ein Unwohlsein bei diesem Präparat und ich informierte mich so gut wie es mir möglich war, da ich es von einigen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik kannte.

Allein die diffuse Antwort wann man es applizieren soll - ob zwischen "ins Bett legen" oder doch "ein Weilchen vorher" - ist bizarr. So nahm ihm meine erste Tablette vor der Bettruhe und verspürte nach einer gewissen Zeit eine innere Wärme. Ich wusste sehr deutlich woran es lag aber ich wollte es kosten, um jeglichen Preis.

Zwei Stunden später ging ich ins Bett und die Müdigkeit holte mich ein und ich nahm eine weitere 10mg Tablette und begann zu phantasieren, was in keinsterweise unangenehm war. Letztlich schlief ich aber doch noch ein. Einige Tage sind in das Land verstrichen und wieder plagte mich diese Müdigleit samt Erschöpfung doch kein Auge wollte sich schließen. Also griff ich erneut zu Zolpidem zurück und erlitt nahezu das gleiche.

Es gefiel mir ungemein, aber als Mensch, der verschiedenste Suchterkrankungen durchlebt hat, schrilltenn nun auch alle Alarmglocken und so beendete ich diese schönen Experimente und bat beim Arzt um ein Ersatpräparat.

Kurz gesagt: Zolpidem ist ein sehr effektives Medikament, wenn man es gegen kurzzeitige Schlafstörungen nutzen möchte aber es hegt auch ein großes Missbrauchspotential so wie Abhängigkeitspotential. Vorsicht!

Geburtsjahr:1986

Zolpidem für Schlafstörung mit Benommenheit, Abhängigkeit, Halluzinationen

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung2 Jahre

Ich bekam Zolpidem das erste mal bei einem Aufenthalt in der Psychiatrie vor gut 2 Jahren aufgrund von Schlafstörungen. Von dem Mittel kann ich mindestens 5 Stunden durchschlafen, aber bin am Morgen noch mindestens eine Stunde leicht benommen. Kurz vor dem einschlafen, Wirkung tritt bei mir nach ca. 15 minuten ein, bekomme ich ab und zu leichte Halluzinationen, die ich jedoch nicht als unangenehm emfinde. Dann kommt mit einem Hammerschlag der Schlaf. Ich nehme aufgrund meiner Depression und Zwangserkrankung noch Fluvoxamin und Promethazin ein und vertrage alles zusammen sehr gut. Negativ ist, dass ich schnell ein psychisches Suchtgefühl entwickelte. Man schläft eben so schnell und leicht ein, das verleitet es immer öfter zu nehmen. Anfangs reichten 5 mg und steigerte sich schnell auf 10 mg die ich nun brauche. Dazu kommt die körperliche Abhängigkeit, ich kann niemals drei Nächte hintereinander Zolpidem nehmen, sonst liege ich in der vierten Nacht ohne dann schwitzend und frierend wach. Ich nehme es derzeit ca. 3 mal die Woche, hoffe aber, irgendwann davon los zu kommen, da ich es als unangenehm empfinde von etwas abhängig zu sein.

Zolpidem für Schlafstörungen, sucht mit Abhängigkeit

Zolpidem bei Schlafstörungen, sucht

ZolpidemSchlafstörungen, sucht-

Vorsicht an alle Suchtpatienten! Bin selber schwer alkoholkrank,jetzt fast 2 Jahre trocken...Aber nach erstem gebrauch von zolpidem 10mg zur Behandlung gegen Schlafstörung war ich dem Medikament verfallen,ist die reinste Droge auf Rezept!Für Suchtpatienten müsste es absolut verboten werden,aber wer süchtig ist,weiss,wie man an seine Droge kommt....Bin gegen alc.jetzt gefestigt,aber zolpidem sitzt einem immer Kopf,bin schon so weit,um mir bei jedem Artz und Apotheke in meiner stadt zolpidemverbot selber zu verordnen.....Für nicht-suchtpatienten mag es ein gutes medikament sein,aber für uns Suchtpatienten kann es die reinste Hölle sein,also bitte meidet es,mfg chris.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit Benommenheit, Halluzinationen, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Die Wirkung ist bei mir nur anfangs recht schnell nach ca 20 minuten. nach einiger zeit brauche ich dann schon eine höhere dosis, da man sich schnell daran gewöhnt. ich kann auch über zahlreiche halluzinationen und merkwürdige vorkommnisse berichten. wie zb. aktivitäten im dämmerzustand an die ich mich selbst nicht erinnern konnte, die entweder gefährlich oder peinlich waren. ich finde das medikament zwar einerseits hilfreich andererseit äusserst bedenklich, zumal eine schnelle abhängigkeit auftritt und der entzug kein zuckerschlecken ist aufgrund rebound-schlaflosigkeit und stimmungsschwankungen und depressionen. ich kann es nur leuten empfehlen die keinen hang zu so etwas haben.

Zolpidem für Muskelkrämpfe, Schlafstörungen mit Halluzinationen, Derealisation

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen. Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Lyrica bei Muskelkrämpfe

LyricaMuskelkrämpfe2 Jahre

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen.

Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben bekommen hat, hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ca 15 Minuten nach der Einnahme fand ich mich in einem anderen Bewustseinszustand wieder. Probleme waren gegenstandslos. Ich führte Gespräche mit den Gegenständen in meiner Küche und wunderte mich darüber warum ich es bis jetzt noch nie getan habe. Mein Spiegelbild wirkte verzerrt, ich sah wie mein Kopf sich vom Körper abtrennte und durch den Raum flog. Mein Zimmer war ausserdem voller weisser Falter die immer grösser wurden. Ich hatte somit starke Halluzinationen.

Ich verhielt mich nicht adequat und schrieb extrem peinliche Sachen im Internt. Ausserdem machte ich irgendwann das Fenster auf und wollte mich lachend runterstürzen. Ich hatte starke Lachflashs und redete laut meinem Partner wirres Zeug.

Mein Körper fühlte sich wattig an und der Gang war unsicher. Ich war gar nicht schläfrig, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich aufgeputscht und wollte spazierengehen.

Ich habe nie in meinem Leben Drogen oä genommen. Bei anderen Psychopharmaka (auch bei Benzodiazepinen) hatte ich nicht einmal annähernd solche Nebenwirkungen.

Ich werde meinen Psychiater noch diese Woche fragen was es mit diesem Medikament auf sich hat. Ich werde es sicherlich nicht mehr nehmen aber es interessiert mich warum dieses Mittel so extreme Reaktionen verursacht!

Lyrica

Zolpidem, Pregabalin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Gedächtnisschwund

habe 17 jahre zolpidem genommen und habd dadurch mein gedächtnis verloren bin ein pflegefgall keiner glaubts weil es is ja nicht sichtbar

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

habe 17 jahre zolpidem genommen und habd dadurch mein gedächtnis verloren
bin ein pflegefgall keiner glaubts weil es is ja nicht sichtbar

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Borderline-Störung, Schlaflosigkeit, Angststörungen, Schlaflosigkeit, Borderline-Störung mit Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Sertralin bei Borderline-Störung; Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit; Mirtazapin bei Schlaflosigkeit; Zolpidem bei Borderline-Störung

SertralinBorderline-Störung1 Jahre
SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit-
MirtazapinSchlaflosigkeit-
ZolpidemBorderline-Störung-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Sertralin
Seroquel
Mirtazapin

Sertralin, Quetiapin, Mirtazapin, Zolpidem

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Herzrasen, Angstzustände, Verfolgungswahn

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Zolpidem ist von meiner Seite aus absolut nicht empfehlenswert.Wegen Schlafstörungen habe ich im Krankenhaus 1/2 tablette Zolpdidem als Einschlafhilfe bekommen und konnte zwar endlich einschlafen, aber nicht durchschlafen. Da ich tagsüber aber nicht so viele Nebenwirkungen wie von einer Durchschlaftablette gemerkt habe, hab ich mir von meinem Hausarzt nach meinem stationären Aufenthalt weiterhin Zolpidem verschreiben lassen.Pro Einnahmetag hat sich mein Zustand jedoch immer mehr verschlechtert.Ich steuerte teilweise völlig verwirrt durch die Gegend,konnte mich absolut nicht mehr konzetrieren,war teilweise richtig depressiv,alles tat weh,mir wurde zunehmend übler,ich bekam Herzrasen und jetzt,nach knapp 3-4 wochen Einnahme habe ich teilweise Angstzustände,Verfolgungswahn,rede teilweise wirres Zeug,mein Verhalten wirkt auf Andere doch sehr paradox und ich komme mir vor,als hätte ich Drogen genommen.Meine Umwelt nehme ich nur noch verzerrt bzw nicht mehr reell wahr.
Für eine kurze Einnahmezeit ist Zolpidem eine empfehlenswerte Lösung,doch über einen längeren Zeitraum kritisch zu betrachten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zolpidem AL 10 mg für Depressionen, Anststörungen, Depressionen, Angststörungen, Panik, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Zolpidem AL 10 mg bei Schlafstörungen; Fluoxetin neuraxpharm 20 mg bei Depressionen, Angststörungen, Panik; Mirtazapin dura 30 mg bei Depressionen, Anststörungen

Zolpidem AL 10 mgSchlafstörungen1 Jahre
Fluoxetin neuraxpharm 20 mgDepressionen, Angststörungen, Panik2 Jahre
Mirtazapin dura 30 mgDepressionen, Anststörungen4 Tage

Zolpidem: wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme üblicherweise 1/2 Tablette und werde innerhalb von max. 30 Minuten sehr müde. Verschrieben wurden sie mir, weil ich nicht abschalten kann. Mein Körper ist totmüde, aber ich bin die ganze Nacht wach. Wenn´s mal sehr schlimm kommt nehme ich 1 ganze Tablette. Höhere Dosierungen habe ich nicht ausprobiert.

Fluoxetin 1 Kapsel täglich: nur die Kapseln wirken bei mir stimmungsauffhellend. Ich fühle mich dann sehr gut und ausgeglichen; ich kann zumindest bis nachmittags 14.00 / 15.00 Uhr normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Bei den Tabletten (auch von anderen Herstellern) kann ich fast gar keine Wirkung feststellen.
Da ich das Fluoxetin schon lange nehme und im laufe der Zeit auch eine Gewichtszunahme von 15 Kilo dazugekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt Mirtazapin verschrieben.

Mirtazapin: Nehme ich seit 4 Tagen 1 Tablette täglich. Wegen der Gewichtszunahme sollte ich von Fluox. auf Mirta. wechseln.
Folgende Nebenwirkungen:Gewichtszunahme von 3 Kilo, Agressivität bis zur Sachbeschädigung, extreme Ungeduld und Unruhe, Schlafstörungen, antriebslos, verwirrt, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Wenn das in ein paar Tagen nicht besser wird, setze ich das Mittel ab.

Eingetragen am  als Datensatz 1988

Zolpidem, Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Zolpidem

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Brustschmerzen, Panikattacken, Atemnot

ZolpidemSchlafstörungen14 Tage

Ich habe Zolpidem verschrieben bekommen, da ein anderes Medikament Schlafstörungen zur Folge hatte. Seit dem ersten Tag hatte ich schlimme Nebenwirkungen, die ich zuerst dem anderen Medikament zuschrieb und dies absetze. Die Nebenwirkungen blieben in Form von heftigen Blutdruckschwankungen, Ausschläge nach weit oben, zu hoher Puls, Herzrasen und -schmerzen und Panikattaken in Verbindung mit Atemproblemen. Das Medikament wirkt super, man schläft wie von der Keule getroffen schnell ein, aber die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Albträume, Hangover

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen: 1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten...

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen:

1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten (kurzzeitigen) Blackout mit ungesteuerten (und gefährlichen) Handlungen kommen!
FINGER WEG!

2. Dieses Mittel erzeugt einen enormen Hang-Over mit Verkaterungen und depressiven Verstimmungen! Man ist am Morgen wie "erschlagen"

3. Es kommt sehr schnell zur Toleranz, d.h. das Mittel hat schon sehr bald keine Wirkung mehr.

4. Es hat so gut wie keine angstlösende Wirkung!

Insgesamt kann man festhalten, dass Zolpidem zwar gegen Schlafstörungen wirksam ist, allerdigs nur sehr kurzfristig, bei teils inakzeptablen Nebenwirkungen.
Es gibt Alternativen, die weitaus verträglicher und auch noch wirksamer sind, wie beispielsweise Zopiclon.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Depression/Angststörung

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen. Anfangs super Medikament! Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt,...

Zolpidem bei Depression/Angststörung

ZolpidemDepression/Angststörung-

Ich habe Zolpidem wegen Schlafstörungen und innerer Unruhe eingenommen.
Anfangs super Medikament!
Dann begann es gefährlich zu werden...unter der Einnahme massive Blackouts die soweit führten, dass ich ohne mich daran zu erinnern noch mehr Tabletten genommen habe, ich habe Telefonate geführt, von denen ich nichts wusste und die Krönung war, dass ich sogar das Haus verlassen haben muss und einkaufen war!!!! Das Medikament ist bei absoluten Akutfällen gut einsetzbar, aber unterschätzt dieses Medikament! Die Unruhe am nächsten Tag war umso heftiger, erst recht, wenn man sich Gedanken machen muss, was man unter Einfluss des Medikaments alles angestellt hat und nichts mehr davon weiss!

Geburtsjahr:1990

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen

Habe 2 Wochen lang jeden 2. Tag Zolpidem benutzt, um trotz schweren Schlafstörungen (Grund dafür sind starke Depressionen) schlafen zu können. Das war sehr wichtig, weil ich gerade viel zu tun hatte bei der Arbeit und dort fit sein wollte. Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim...

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen2 Wochen

Nebenwirkungen hatte ich keine, ausser dass ich beim ersten Konsum leichte Sinnestäuschungen wahrnahm.
Wirklich perfektes Mittel zur Behandlung von Schlafproblemen, leider hat es einen hohen Suchtfaktor und ich wollte rechtzeitig aufhören um nicht abhängig zu werden.
Auch jetzt (2 Monate) noch keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1994

Unruhe Schwindel nervös

Unruhe Schwindel nervös

Geburtsjahr:1957

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich hatte 2018 ein unteres Bodylifting. Bei der Entlassung bekam ich einige Rezepte mit. Unter anderem auch für Zolpidem. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was das ist. Bin also in die Apotheke und hab mir alle verordneten Medis geholt. Zu Hause angekommen, hab ich mich mal schlau über Zolpidem gemacht. Habs am ersten Abend genommen, keine Wirkung verspürt und in meinen Medikamentenschrank gelegt und lange Zeit nicht angeschaut. Monate später, konnte ich aufgrund einiger privater Probleme nicht mehr einschlafen und auch nicht durchschlafen. Ich war immer ein guter Schläfer. Da sind mir diese Tabletten eingefallen. Also hab ich mir abends eine Tablette gegönnt. Plötzlich, siehe da, sie wirken. Hab mich richtig high, leicht und locker gefühlt. Hab mich ins Bett gelegt und war 2 Sekunden später wie aus dem Leben geschossen. Hab mich dann aber etwas eingelesen und habe recht schnell auf eine halbe Tablette reduziert. Monate vergingen, die Dosis wurde wieder höher, bis es soweit war, dass ich in der Nacht immer öfter aufwachte. Manchmal hab ich mir dann sogar noch eine halbe Tablette zusätzlich genommen um wieder weiter schlafen zu können. Rezepte hab ich übrigens immer über meine Hausärztin bezogen, oft auch von ihrer Vertretung. Manchmal hab ich sie mir auch "illegal" beschaffen.
Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mich morgens nicht mehr erinnern konnte, dass ich mir am Abend, nach der Einnahme noch etwas zum Essen gemacht habe. Zeitweise hab ich auch Nachrichten gefunden, die ich verschickt habe, an die ich mich aber nicht erinnern konnte.
Nach fast, oder eigentlich sogar über 2 jähriger Einnahme, aufwachen - eine Stunde nach dem zu Bett gehen, Wahnvorstellungen, kein Durchschlafen, Kopfschmerzen am nächsten Tag, habe ich mich dazu entschlossen einfach keine mehr zu nehmen. Hab alle verbraucht, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme. Nun bin ich seit fast einem Monate ohne und ich würde nie wieder eine nehmen. Ich verspüre Müdigkeit am Abend, ich brauche zwar länger zum Einschlafen, aber ich schlafe wesentlich BESSER. Ich kann jedem nur davon abraten, man gerät sehr schnell in eine ganz schlimme Abhängigkeit. Entzugssymptome hatte ich KEINE.

Eingetragen am  als Datensatz 101909

Geburtsjahr:1988

Zolpidem für Schlafstörungen

Keinerlei Nebenwirkungen bzw überhaupt keine Wirkung auch bei 20-25mg dosierung.

Geburtsjahr:1998

Tavor Expidet 2,5 mg für Schlafstörungen, Angststörungen, zur Beruhigung

Tavor Expidet 2,5 mg bei Angststörungen, zur Beruhigung; Zolpidem bei Schlafstörungen

Tavor Expidet 2,5 mgAngststörungen, zur Beruhigung2 Jahre
ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Bekomme Tavor Expidet 2,5 mg regelmäßig. Es hilft mir sehr gut. Die Wirkung setzt noch immer schnell und zuverlässig ein. Musstte die Dosis bisher nicht steigern. Abends bekomme ich zum Schlafen Zolpidem AL 10 mg. Damit bin ich ebenfalls sehr sehr zufrieden. Ich schlafe schnell und zuverlässig ein, es dauert maximal 15 bis 20 Minuten, und ich werde müde und schlafe sofot ein.

Tavor Expidet 2,5 mg

Geburtsjahr:2004

Zolpidem für Schlafstörungen

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress. Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte. Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen. Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg. Anfangs gongs mit einer...

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Hatte 2 Monate fast keinen Schlaf wegen Existenz Ängste und zu viel Stress.
Nachdem mein Hausarzt keinen Plan hatte was ich hatte.
Bin ich in die Psychiatrie um richtige Hilfe zu bekommen.
Nehme nun seit zwei Monaten Mirtazapin 30mg und seit einem Monat Zoldem 10mg.
Anfangs gongs mit einer halben bis ganzen gut.
Dann hatte ich zwischendurch wieder dieses Gedankenkreisen und nahm 1 1/2 Tabletten zum schlafen.
Wenn man längere Zeit keinen Schlaf mehr hatte, dann ist man froh wenns was gibt das hilft.
Eine Abhängigkeit spüre ich jetzt nicht.
Aber ohne Tabletten geht's nicht.

Geburtsjahr:1985

Zolpidem für Schlafstörungen

Ich habe nicht damit gerechnet , aber ich bekam eine halbe Stunde nach der Einnahme Halluzinationen und war etwas wirr.

Geburtsjahr:1999

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Dank Zolpidem konnte ich wieder länger schlafen. Durch die Nervenschmerzen und Anspannung konnte ich zum Teil nur 1/2 Stunde oder Stunde schlafen und war am nächstens Tag so müde als ob ich die ganze Nacht feiern war mit viel Alkohol. Und weil ich Mutter von zwei klein Kindern bin musste ich einfach wieder schlafen können um zu funktionieren und Verantwortung zu übernehmen. Und dank Zolpidem konnte ich wieder mehr als 5 Stunden am Stuck schlafen. Leider wird man schnell abhängig von dem Zeug und merkt das die Wirkung nachlässt und immer mehr braucht. Ich versuche sobald möglich mit dem Ausschleich zu beginnen. Am Tag war ich zum Teil sehr vergesslich, Konzentrationsschwäche , ab und zu Kopfschmerzen und müde.

Geburtsjahr:1988

Zolpidem für Schlafstörungen

Da ich generell Depressionen habe wurden sie sehr stark nach einer Tablette verstärkt. Eine Tablette sorgte für starke Depressionen und innere leere. Durchgeschlafen habe ich nicht wirklich. Morgens mit leichter Atemnot aufgewacht.

Geburtsjahr:1996

Zolpidem für Schlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe

Habe die Tablette zur Nacht. Nur schon nach einnahme fühlt man sich als wäre man besoffen. Man schläft wirklich sehr gut aber ist am morgen danach immernoch müde

Zolpidem bei Schlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe

ZolpidemSchlafstörung da ich tilidin abgesetzt habe30 Tage

Man schläft wirklich sehr gut aber ist am morgen danach immernoch müde

Zolpidem für Schlafstörungen

ich kann nur warnen. Mein Mann hat 10 Jahre Stilnox Genomen wegen Schlafstörungen. Dann hat Sprachstörungen, Demenz Symptomen. Nach kalte Entzug in Psychiatrie heute ist schwerbehindert 100% (psychische Störung, auch kurz Gedächtnis funktioniert nicht und jetzt seit 3 Monate gibt Coronavirus...

ZolpidemSchlafstörungen-

Coronavirus und der hat nichts mit gekriegt) totale Pflegefall.Also nehmen Sie alle andere Schlafmittel nur nicht Stilnox oder andere mit Zolpidem oder Benziopiodamin

Geburtsjahr:1957

Zolpidem für Schlafstörungen

Es ist nahezu perfekt zum schlafen Z_Z und erwachen kann mir nichts besseres vorstellen

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1985

ZolpidemSchlafstörungen14 Jahre

Ich habe Zolpidem zum ersten Mal vor 14 Jahren verschrieben bekommen. Ich hatte aufgrund von heftigen Wechseljahresbeschwerden verbunden mit einem äußerst stressigen Job starke Schlafstörungen. Die Tablette war zunächst eine Erlösung. Nach einigen Wochen brauchte ich dann nach ca. 4 h meist noch eine weitere, die dann auch zum Hangover am nächsten Tag führte. In weniger stressigen Phasen versuchte ich auch immer wieder einige Nächte ohne die Tablette auszukommen, so dass ich im Durchschnitt auf 50-60 Tabletten pro Jahr kam.
Als der berufliche Stress dann allerdings unerträglich wurde, half auch die Zolpidem nicht mehr.
Ich machte eine Reha, kündigte meinen Job und bin seit ca. 3 Jahren in einer neuen Beschäftigung. Ich versuche, die Tabletten soweit es geht zu reduzieren, d.h. momentan reicht 1/3 Tablette und ein entspanntes rechtzeitiges Herunterfahren am Abend, dass ich gut die Nacht durchschlafe (meist). Am nächsten Morgen merke ich nichts, und es geht mir gut. An Wochenende und an freien Tage lasse ich sie ganz weg, so dass ich momentan auf ca. 7 Tabletten pro Monat komme.
Mein Fazit: Diese Tablette hat mich die letzten 14 Jahre gut begleitet und stellenweise regelrecht gerettet. Leber- und Nierenwerte sind ganz okay, ich bin bereits 51 Jahre alt. Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Medikament gibt!

Geburtsjahr:1968

Zolpidem für Juckreiz

Ich nehme Zolpidem seit ca 16 Jahren ein. Im großen und ganzen ist es für mich eine große Hilfe. Das es abhängig macht, finde ich ehrlich gesagt nicht allzu sehr beängstigend, denn auch fast alle Antidepressiva machen abhängig. Ich nehme meistens eine Tablette für die Nacht. Es kommt allerdings...

Zolpidem bei Juckreiz

ZolpidemJuckreiz16 Jahre

Ich nehme meistens eine Tablette für die Nacht. Es kommt allerdings auch mal vor, dass ich, wenn ich nachts sehr früh wach bin, noch eine halbe Tablette dazu einnehme.
Besonders dann, bekomme ich starke Magen-Darm-Probleme.
Ich bekomme davon auch kurz nach der Einnahme Heißhunger, aber ich finde es gibt schlimmeres.
Halluzinationen oder so hatte ich davon noch nie. Allerdings ist mir etwas aufgefallen, was ich lange überhaupt nicht bewusst wahrgenommen habe. Wenn ich vor dem schlafengehen eine Tablette eingenommen habe, fühle ich mich irgendwie so, als wenn ich nicht alleine wäre. Nicht dass ich dabei Halluzinationen hätte, es ist einfach ein Gefühl, was aber ganz angenehm ist. Als ich mal im Krankenhaus war ,erzählte mir eine mit Patientin die bei mir im Zimmer war, genau das gleiche.
Ich habe manchmal mit der Atmung Probleme durch Verkrampfungen der Muskulatur. Auch da hilft zolpidem zur Entspannung sehr gut.

Geburtsjahr:1959
Größe (cm):160 Eingetragen durch Marion

Zolpidem für Schlafstörungen

ich nehme es nicht ganz ein Jahr. Habe allerdings nur immer eine halbe genomme . Schleiche es jetzt aus. 2 Wochen 1/4 dann 2 Wochen 1/8 hat jemand Erfahrung damit mit Nebenwirkungen? Ich habe oft Kopfschmerzen und fühle mich Grundsätzlich nicht so wohl.

ZolpidemSchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1963

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe anfangs 5 mg genommen und bin zügig eingeschlafen. Habe beim nächsten mal wieder 5mg genommen und nichts gemerkt. Habe dann kurz darauf noch mal 5mg genommen ( also insgesamt 10mg bei der zweiten Anwendung ). Plötzlich fingen sich an meine Wände zu bewegen, meine Möbel wechselten die Farbe und Form. Ich habe stimmen gehört, meine Augen rollten und zuckten. Es war ein furchtbares Erlebnis.

Geburtsjahr:1996

Zolpidem für Schmerzen (akut)

Tabletten nehme ich seit 5 Jahren. Seit 2 Monaten höre ich 5 Minuten nach Einnahme Musik oder Gespräche.

Zolpidem bei Schmerzen (akut)

ZolpidemSchmerzen (akut)5 Jahre

Zolpidem für Hochdosierte Kortikosteroidtherapie

Zolpidem bei Hochdosierte Kortikosteroidtherapie

ZolpidemHochdosierte Kortikosteroidtherapie4 Tage

Ich bekam Zolpidem ein paar Mal im Wechsel statt Zopiclon, wenn ich 1000mg Urbason iv (via Tropf) zur Schubbehandlung bekam. Sonst wäre ich 3-5 Tage am Stück wach. Die Wirkung setzt schnell ein, wartet man ein paar Minuten zu lange, werden die Beine auf dem Weg ins Bett ganz schön weich. Sie wirken erfreulich zuverlässig, jedoch hat mir Zolpidem in zweierlei Hinsicht sehr unangenehme Probleme bereitet, die ich bei Zopiclon nie hatte. Ich bekomme unter Zolpidem arge Schmerzen im Nierenbereich, spätestens am Morgen nach der 1. Tablette sind sie da und dauern meist noch 1-2 Tage nach absetzen an. Noch beklemmender jedoch ist, dass ich sobald ich liege weil ich schlafen möchte selbst bei flacher, vorsichtiger Atmung derbe Schmerzen im oberen Brustkorb-Bereich (Richtung Schlüsselbein hoch) habe. Diese treten nur im liegen auf. Ein Gefühl von Atemdepression hatte ich jedoch nie, selbst jetzt nicht, wo ich Zopiclon zusammen mit Morphin nehmen musste. Ich kenne diese auch nicht als schmerzhaft, aber kann natürlich sein dass es vorkommt aber aus diesem Grund habe ich dem Arzt gesagt, dass ich Zolpidem nicht mehr nehmen möchte. Nieren und Atemschmerzen sind leider zu fiese Nebenwirkungen. Der bittere Nachgeschmack hält auch am nächsten Tag meist noch an - der nächste Morgen startete meist mit einem metallisch-bitteren Geschmack im Mund, der in der Form nicht vom Urbason kam.

Geburtsjahr:1983

Zolpidem für Schlafstörungen wegen Schichtarbeit

Wird nur genommen, wenn ich aus der Nachtschicht rauskomme um wieder in den natürlichen Rythmus zu gelange. 4 mal genommen. 3x super beim 4x sitz ich jetzt hier und schreibe den kleinen text

Zolpidem bei Schlafstörungen wegen Schichtarbeit

ZolpidemSchlafstörungen wegen Schichtarbeit1 Tage

Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zolpidem für Einschalfhilfe

Nach Wirkungseintritt.kam stark eine Übelkeit. Ansonsten davor hat es nicht mit dem Magen gepasst. Nimm ich länger schon.vom Psychiater

Zolpidem bei Einschalfhilfe

ZolpidemEinschalfhilfe1 Jahre

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):196 Eingetragen durch Alexander

ZolpidemSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe das Medikament das erste Mal mit 17 Jahren (!) verschrieben bekommen (mittlerweile 8 Jahre her) aufgrund von Schlafstörungen. Ich erinnere mich noch genau - ich nahm eine Tablette (10 mg), legte mich ins Bett und wartete auf die Müdigkeit. Sie kam nicht - stattdessen passierte etwas was ich wahrscheinlich eher bei einer LSD-Einnahme erwarten würde. Ich hatte mir leise Musik zum Schlafen angemacht und diese Musik klang auf einmal viel schöner als sonst, ich fühlte mich nicht wie als würde ich alleine im Bett liegen, sondern als wäre ich umgeben von vielen Menschen, die mit mir diese schöne Musik hören. Ich wurde aktiv, euphorisch, blieb nicht im Bett liegen, sondern stand auf und genoss diese komplett andere Wahrnehmung. Dieser ganze Trip war nicht unangenehm, aber es war natürlich absolut nicht das was ich erzielen wollte. Ehrlich gesagt war der Trip so angenehm, dass es nicht meine letzte Zolpidem-Einnahme blieb. Es blieb auch nicht die letzte verschriebene Packung Zolpidem. Ich nahm das Medikament ab dem Zeitpunkt recht oft. Ich bekam teilweise Halluzinationen, sah überall Fliegen durch die Luft fliegen, die nicht vorhanden waren, nahm mich selber mit der Kamera auf, während ich über alle möglichen philosophischen Themen redete, rief Freundinnen mitten in der Nacht an etc.
Es wurde immer schlimmer und vor allem gefährlicher. Eines morgens wachte ich auf und wunderte mich über die leere Packung, die gestern noch halb voll war. Durch eine Aufnahme auf dem Laptop fand ich später heraus, dass ich alle Tabletten am letzten Abend eingenommen hatte (was ich natürlich absolut nicht vorhatte, ich tat es scheinbar absolut unbewusst, erinnerte mich am nächsten Tag auch an nichts mehr. Ich war aber wohl in einem Kiosk in der Nacht und der Besitzer wunderte sich am nächsten Tag, dass ich überhaupt noch am Leben war, so daneben wie ich war. In einer anderen Nacht befand mich in einem Kellerraum in einer anderen Stadt, als die Wirkung nachließ. Ich hatte mich wohl mit einem Bekannten getroffen in meinem Zustand, der diesen ausnutzen wollte.. Bevor schlimmeres passierte, wurde ich aber Gott sei Dank „nüchtern“ und konnte fliehen. Das alles ist kein Witz. Und ich war bei all den Dingen minderjährig. Diese Tabletten sind höchst gefährlich und werden ganz locker allen möglichen Leuten (sogar Minderjährigen, zumindest vor 8 Jahren, keine Ahnung wie das heutzutage ist) verschrieben. Wenn sowas so einfach geht, dann könnte man auch gleich jegliche illegale Droge legalisieren. Ich dachte immer ich wäre eine komplette Ausnahme, aber da ich nun so viele Storys mit Halluzinationen etc. bei dem Medikament gelesen habe, musste ich meine Geschichte mitteilen. Vielleicht hilft es Menschen diese Tabletten nicht zu nehmen!

Geburtsjahr:1995

Zolpidem für Wollte dchlafen gehen

Naja es ist ein Rauch den man nicht beschrieben kann. Ich habe ihn gerade. Und ich würde sagen das mir viele Sachen durch den Kopf gehen aber ich an keiner halt finden kann. Du fühlst dich glücklich aber auch müde. Du erinnerst dich oft an ältere Sachen/Momente zu manchen Liedern und träumst...

Zolpidem bei Wollte dchlafen gehen

ZolpidemWollte dchlafen gehen1 Tage

Du erinnerst dich oft an ältere Sachen/Momente zu manchen Liedern und träumst eigentlich nur vor dir her. Ein ernstzunehmendes Gespräch ist nicht mehr wirklich einfach.

Geburtsjahr:2000

Zolpidem für Schlafstörungen

Gute Verträglichkeit, bei zu viel Aufnahme hintereinander erbrechen. Ab 4-6 Tabletten

ZolpidemSchlafstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1980

Suizidgedanken nach 1 Tag , Suizid nach 4 Tagen

ZolpidemSchlafstörungen4 Tage

Suizidgedanken nach 1 Tag , Suizid nach 4 Tagen

Geburtsjahr:1964

Zolpidem für Schlafstörungen

Halbe Tablette genommen: nichts. Andere Hälfte genommen: Ich liege mit wahnsinnigen Halluzinationen im Bett, habe eine Panikattacke und kann mich nicht beruhigen.

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Halbe Tablette genommen: nichts.

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich arbeite sehr viel durcheinander, mal früh mal mittags mal spät, da kommt nie ein schlafrhythmus rein. Vor allem wenn ich um 2 aufstehen muss habe ich Probleme schon gegen 20 oder 21 Uhr einzuschlafen. Vor ein paar Tagen lag ich bis 22.30 wach und habe dann, um endlich schlafen zu können, eine Zolpidem genommen. Großer Fehler!
Ich habe erstmal meinen Wecker verschlafen, den meine Mitbewohnerin zum Glück gehört und mich geweckt hat. Als ich wach war ging es mir binnen Sekunden total schlecht: Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen und Verwirrung. Ich wusste nicht mehr wer ich war oder wo ich war. Letztendlich musste bei der Arbeit angerufen werden und ich wurde von meiner Mitbewohnerin krank gemeldet. Total dumm und unnötig!
Alles nur weil ich zu kurz geschlafen hatte!

Das Mittel wirkt gut wenn man mehr als 6-8 Stunden Schlaf vor sich hat.

Geburtsjahr:1998

Depression wurde verstärkt, darauf hin Suizid

ZolpidemSchlafstörungen4 Tage

Depression wurde verstärkt, darauf hin Suizid

Geburtsjahr:1964

Zolpidem für depression schlafstörungen

Ich nehme 10mg abends zum einschlafen .. Es hilft sehr gut und zuverlässig.. nach ca. 20 min fängt bei mir die Müdigkeit und Benommenheit an und ich schlafe sehr schnell ein. Allerdings macht es abhängig. Ich hab versucht 1 Woche ohne auszukommen.. Und habe ganz furchtbar geschlafen .....

Zolpidem bei depression schlafstörungen

Zolpidemdepression schlafstörungen4 Monate

Ich nehme 10mg abends zum einschlafen ..
Allerdings macht es abhängig. Ich hab versucht 1 Woche ohne auszukommen..
Und habe ganz furchtbar geschlafen ..
Also ist es mit Vorsicht zu genießen...
Wenn ich die Tabletten genommen habe und z.b noch mit jemanden rede... Kann es auch schonmal vorkommen daß ich irgendwann nurnoch Sätze rausbringe die überhaupt keinen Sinn mehr machen.. und kurz darauf einschlafe.. also am besten wirklich nur nehmen wenn man schlafen will.

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):183 Eingetragen durch A

Zolpidem für Schlafstörungen

Nehme abends 1 Tablette. Bei grossser Nervosität auch tagsüber 1/4 Tablette geteilt.

ZolpidemSchlafstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1943

60 mehr Nebenwirkungen mit Zolpidem

Zolpidem wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Zopiclon, Mirtazapin, Tilidin, Fluctine

Benutzerbild von regfina1956
regfina1…

alle 146 Benutzer zu Zolpidem

Graphische Auswertung zu Zolpidem

Graph: Altersverteilung bei Zolpidem nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zolpidem nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zolpidem