Halluzinationen bei Zolpidem

Nebenwirkung Halluzinationen bei Medikament Zolpidem

Insgesamt haben wir 300 Einträge zu Zolpidem. Bei 9% ist Halluzinationen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Halluzinationen bei Zolpidem.

Wo kann man Zolpidem kaufen?

Zolpidem ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zolpidem wurde von Patienten, die Halluzinationen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zolpidem wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Halluzinationen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Halluzinationen bei Zolpidem:

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Panikattacke, Muskelschwäche

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen! Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen. Ich hatte sehr starke Halluzinationen, darunter dann auch eine schwere Panikattacke. Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht. Allerdings sind diese Nebenwirkungen nicht immer aufgetreten.

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich konnte seit langer Zeit endlich wieder durchschlafen!
Allerdings war ich von einigen Nebenwirkungen betroffen.
Auch von Muskelschwäche habe ich Erfahrungen gemacht.
Allerdings sind diese Nebenwirkungen nicht immer aufgetreten.

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 20.10.2023

Zolpidem für Schlafstörungen mit Schwindel, Halluzinationen, Benommenheit, Heißhungerattacken

Die Pat. konnte gut und schnell einschlafen, habe wohl jedoch Schlafgewandelt und hatte Halluzinationen, auf einmal dann eine Heißhungerattacke

Geburtsjahr:1998

Halluzinationen wie man sie sich nicht vorstellen kann. Schlimm

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 09.06.2022

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Schlafwandeln

Einschlafen war ohne Probleme möglich, allerdings wurde ich in der ersten Nacht von visuellen Halluzinationen geweckt. Nach der zweiten Einnahme bin ich zwar nicht aufgewacht, man sagte mir hinterher allerdings ich sei Schlafgewandelt und habe halluziniert

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 15.11.2018

Zolpidem für Schlafstörungen mit Unruhe, Halluzinationen, Doppelbilder, Angst

Doppelsehen, Halluzinationen, Schwierigkeiten beim Sprechen und Gehen, Sturzangst, reduzierte Konzentration und Vigilanz

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.08.2018

Zolpidem für Schlaflosigkeit durch Jatrosom mit Halluzinationen

Ich habe Zolpidem 10mg aufgrund meiner Schlafstörung bekommen - vor allem aber Aufgrund der Schlaflosigkeit durch Jatrosom. Ca. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich "Halluzinationen"... Diese beschränkten sich auf sich bewegende Gegenstände, die auch tatsächlich da waren, sich aber nicht bewegt haben. Fand das jetzt nicht so extrem schlimm, da ich nach 5 Minuten eingeschlafen bin, aber das ganze kann auch gefährlich werden. Ich nehme lieber wieder Dominal Tropfen - auch wenn ich durch diese eine verstopfte Nase bekomme.

Zolpidem bei Schlaflosigkeit durch Jatrosom

ZolpidemSchlaflosigkeit durch Jatrosom1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.05.2016

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Hangover, Schwindel

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der schnellen Wirksamkeit, der doch sehr verkürzten Einschlafzeit, kann ich von diesem Medikament nur jedem der unter Schlafstörungen leidet, abraten. Kurz nach der Einnahme einer halben Tablette Zolpidem 10 mg traten bei mir starke Halluzinationen auf. Optische und akustische Halluzinationen, grauenhaft. Am nächsten Morgen fühlte ich mich trotz einer langen Schlafdauer wie gerädert und ich litt bis zum Nachmittag unter starkem Schwindel und fühlte mich antriebslos und schwach auf den Beinen. Da die Nebenwirkungen nicht aufhörten, habe ich die restliche Packung Zolpidem entsorgt und nehme nun wieder eine längere Einschlafzeit in Kauf, als die grauenvollen Nebenwirkungen.

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 31.01.2016

Zolpidem für Schlafstörungen und Depressionen mit Benommenheit, Halluzinationen

Nimmt man die TAblette sofort ein und legt sich innerhalb von 5-10 Minuten anach ins Bett, ist das Einschlafen und Durchschlafen wesentlich angenehmer. GEht man nicht innerhalb der Zeit ins Bett, sind Starke Benommenheit und Halluzinazionen die Folge.

Zolpidem bei Schlafstörungen und Depressionen

ZolpidemSchlafstörungen und Depressionen-

Eingetragen am 06.12.2014

Zolpidem für Schlafstörung mit Benommenheit, Abhängigkeit, Halluzinationen

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung2 Jahre

Ich bekam Zolpidem das erste mal bei einem Aufenthalt in der Psychiatrie vor gut 2 Jahren aufgrund von Schlafstörungen. Von dem Mittel kann ich mindestens 5 Stunden durchschlafen, aber bin am Morgen noch mindestens eine Stunde leicht benommen. Kurz vor dem einschlafen, Wirkung tritt bei mir nach ca. 15 minuten ein, bekomme ich ab und zu leichte Halluzinationen, die ich jedoch nicht als unangenehm emfinde. Dann kommt mit einem Hammerschlag der Schlaf. Ich nehme aufgrund meiner Depression und Zwangserkrankung noch Fluvoxamin und Promethazin ein und vertrage alles zusammen sehr gut. Negativ ist, dass ich schnell ein psychisches Suchtgefühl entwickelte. Man schläft eben so schnell und leicht ein, das verleitet es immer öfter zu nehmen. Anfangs reichten 5 mg und steigerte sich schnell auf 10 mg die ich nun brauche. Dazu kommt die körperliche Abhängigkeit, ich kann niemals drei Nächte hintereinander Zolpidem nehmen, sonst liege ich in der vierten Nacht ohne dann schwitzend und frierend wach. Ich nehme es derzeit ca. 3 mal die Woche, hoffe aber, irgendwann davon los zu kommen, da ich es als unangenehm empfinde von etwas abhängig zu sein.

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.07.2014

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Eingetragen am 27.12.2013

Zolpidem für Schlafstörungen mit Sehstörungen, Halluzinationen

Es sollte verboten werden.Ich nahm nur eine Tablette und bekam nach einer halben Stunde Halluzinationen.Seit 4Tagen habe ich dadurch Sehstörungen,einen grünen Nebel über mein Rechtem Auge und sehe mit dem rechtem Auge mein Gesicht grünlich schmutzig, weil ich diesen Nebel immer noch vor mir habe und das obwohl ich es seit 4 Tagen nicht mehr nahm und es war nur 1 Tablette. Ich habe Angst das es nie wieder verschwindet.!!:(

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Ich habe Angst das es nie wieder verschwindet.!!:(

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2013

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Kopfschmerzen

Ich kann seit vielen Jahren wieder schlafen. Habe allerdings starke Halluzinationen kurz nach der Einnahme und wenn ich nachts mal kurz aufstehen muß. Am nächsten Tag bekomme ich Kopfschmerzen, die erst nach Einnahme einer Stilnox wieder verschwinden. Nehme natürlich trotzdem nur die eine bevor ich in Bett gehe.

ZolpidemSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2012

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen

Ich persönlich rate Jedem von diesem Medikament ab !!! Ich habe 1 P. zolpidem 10 / 20 tbl. verschrieben bekommen. Bereits bei der ersten Einnahme, habe ich extreme Halluzinationen bekommen. Geschlafen habe ich in der ersten Nacht ca. 2 Std. bin Nachts aufgewacht und hatte extremen Hunger. In der zweiten Nacht ging es bin einfach Müde geworden und dann schliesslich eingeschlafen allerdings auch immer nur für ein paar Std. Mittlerweile habe ich zolpidem 5 Tage genommen. Heute werde ich keine Tbl. mehr nehmen, da ich Gestern Nacht ca. 1/2 std. nach der Einnahme wieder Halluzinationen hatte: Mein Schreibtisch hat sich in verschiedene Formen geformt etc. um mir selbst zu beweisen das es hallos sind habe ich das von mir "vermeintlich gesehene" auf Video festgehalten und heute früh angeschaut und siehe da es waren Hallos aber vom feinsten und um nicht ganz am Rad zu drehen weg mit zolpidem 10 !!!

ZolpidemSchlafstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2012

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Wirkungsverlust

Erst möchte ich mich zu der Wirkung äussern, also es hat ziemlich nachgelassen. Am anfang bzw. Am 1. Tag bin ich innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. Dann warens mal 15 min., 30 min. Und mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch kann ich nicht ohne dieses Medikament. Auf die Halluzinationsgeschichten möchte ich erst gar nicht kommen. Es sind zum Teil die selben, wie bei den vorherigen Berichten. Es kann spaßig sein, einmal oder zweimal. Aber es hat wirklich auch sehr gefährliche seiten, da man nicht im Bewusstsein ist, also dies bitte bedenken.

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Es kann spaßig sein, einmal oder zweimal.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Zolpidem für Einsschlafstörungen mit Halluzinationen

Hallo, ich habe Zolpidem zur kurzfristigen Anwendung zum Einschlafen verschrieben bekommen, da ich nachts teilweise drei bis vier stunden dazu benötige um endlich zur Ruhe zu kommen. Und ich kann sagen, dass Zolipdem wie ein Wundermittel für mich ist. Ich werde langsam müde und schlafe auch recht schnell ein, wenn mein Lebenspartner nicht unerwartet noch ein Gespräch mit mir führen möchte, denn dann werde ich euphorisch und alles andere als müde und fühle mich körperlich viel zu aktiv zum schlafen. Nach einer gewissen Zeit baut auch diese "Aktivitätsphase" ab und ich schlafe schalgartig ein. Nebenwirkungen wie Halluzinationen treten nur nach direkter einnamhe der Tablette ein, wenn mein Partner sich noch unterhalten will (Kleiderschrank wechselt die Farbe zu rot)

Zolpidem bei Einsschlafstörungen

ZolpidemEinsschlafstörungen1 Wochen

Hallo,

Eingetragen am 26.04.2012

Zolpidem für Schlafstörung mit Übelkeit, Schwindel, Halluzinationen

nach Einnahme von 2 Tbl. kam es zu Übelkeit, Schwindel, optischen Wahrnehmungen und Halluzinationen bei einer 23-jährigen Patientin.

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung-

Eingetragen am 06.03.2012

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Abhängigkeit

ich kann zolpidem nicht weiterempfehlen. es hilft zwar bei schlafstörungen und mir ging es super nach der einnahme, aber wenn ein medikament dieser wirkstoffgruppe halluzinationen auslöst, kann irgendwas nicht richtig sein. fragt euren arzt lieber nach zopiclon. das ist ein ähnliches medikament und meiner erfahrung nach viel besser bei schlafstörungen und unruhe. ich habe hier öfters gelesen, dass die meisten zolpidem und ähnliches strikt von drogen trennen. der einzige unterschied ist, dass man zolpidem legal bekommt. das abhängigkeitspotenzial ist höher als bei den meisten anderen drogen!!

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 17.10.2011

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Angstzustände

Wir können das Medikament nicht empfehlen. Mein Lebensgefährte hat es 2 Tage eingenommen und hatte starke Wahnvorstellungen. Das find erst nur mit doppeltem sehen an und endete dann damit das er Panikattacken hatte weil er dachte die Wände kommen näher, er hörte Geräusche die nicht da waren und benahm sich ziemlich "gruselig". 2 mal und nie wieder!

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Wir können das Medikament nicht empfehlen.

und benahm sich ziemlich "gruselig".

2 mal und nie wieder!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.07.2011

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen

Im Grunde sind Zolpidem gute "Schlaftabletten". Vom Schlaf her und von der Wirksamkeit kann ich nur Positives Berichten. Allerdings und da scheint es ja vielen so zu gehen, sind da dann doch die Halluzinationen. Auch bei mir waren die Vorhanden. Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich diese als nicht schlimm empfunden habe. Ich habe z.b mit einem Handtuch gesprochen oder dachte ich würde auf einer Eisscholle liegen usw. Klingt vllt. ganz lustig und im Grunde war's das auch, trotzdem kann es gefährlich werden. Also nur mit Vorsicht einnehmen.

ZolpidemSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2011

Zolpidem für Schlafstörungen mit Benommenheit, Halluzinationen, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Die Wirkung ist bei mir nur anfangs recht schnell nach ca 20 minuten. nach einiger zeit brauche ich dann schon eine höhere dosis, da man sich schnell daran gewöhnt. ich kann auch über zahlreiche halluzinationen und merkwürdige vorkommnisse berichten. wie zb. aktivitäten im dämmerzustand an die ich mich selbst nicht erinnern konnte, die entweder gefährlich oder peinlich waren. ich finde das medikament zwar einerseits hilfreich andererseit äusserst bedenklich, zumal eine schnelle abhängigkeit auftritt und der entzug kein zuckerschlecken ist aufgrund rebound-schlaflosigkeit und stimmungsschwankungen und depressionen. ich kann es nur leuten empfehlen die keinen hang zu so etwas haben.

ZolpidemSchlafstörungen-

Eingetragen am 16.06.2011