Schlafwandeln

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schlafwandeln.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg65100
Durchschnittliches Alter in Jahren4144
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4030,86

Die Nebenwirkung Schlafwandeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Stilnox (2/62)
3%
Zolpidem (3/278)
1%
Copaxone (1/163)
0%
Zopiclon (1/390)
0%
Mirtazapin (1/1294)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schlafwandeln bei Stilnox

 

Schlafwandeln bei Stilnox für Schlafstörungen

Ich bin 15 Jahre alt und habe gemerkt, dass meine Mutter nicht mehr normale dinge tut. Dann hab ich herausgefunden wieso: Stilnox. Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 15 Jahre alt und habe gemerkt, dass meine Mutter nicht mehr normale dinge tut. Dann hab ich herausgefunden wieso: Stilnox.

Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich geschlafen hatte, nicht mehr da war. Ich ging auf den Balkon um zu schauen, ob sie vielleicht drausen war und sie war es. Ich sah sie etwa 200m weiter weg. Sie schob ihr Fahrrad durch die Gegend. Ich rannte sofort raus und ihr hinterher. als ich näher kam, sah ich das sie fast kein Gleichgewicht hatte und ich fragte sie was sie da mache. Sie meinte sie wolle das Fahrrad reparieren gehen, weil es angeblich kaputt sei. Sie redete wirres zeug und war gar nicht sie selbst. Es war schwer ihr klar zumachen, dass der Fahrradhändler zu hatte und das sei doch nachhause kommen solle. Schlussendlich hab ich ihr das Fahrrad abgenommen und sie nachhause gebracht. Am nächsten Morgen fragte ich sie warum sie das getan hat und sie wusste von nichts mehr. Ich habe ihr das alles erzählt und sie wusste es einfach nicht mehr. Ich surfte im Internet über dieses Medikament und bin auf ähnliche Resultate gestossen. Sie meinte aber das der Arzt es ihr verschrieben hätte und sie das nicht absetzen könne. Ich habe angst das dass noch mehr passiert und ich es vielleicht mal nicht merke und ihr etwas passiert. Kann ich etwas dagegen unternehmen ? bitte helft mir !

Eingetragen am 30.08.2014 als Datensatz 63482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafwandeln bei Stilnox für Schlafstörungen

Ich nahm Zolpidem 2010 wegen Schlafstoerungen ein. Nach der dritten Einnahme von Zolpidem bin ich schlafgewandelt. Ich bin im Schlaf auf den Balkon gegangen. Ich waere in dieser Nacht fast runtergesprungen. Am naechsten Morgen lag ich neben dem Bett und sah das meine Balkontuer offen war. In...

Stilnox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Zolpidem 2010 wegen Schlafstoerungen ein.
Nach der dritten Einnahme von Zolpidem bin ich schlafgewandelt. Ich bin im Schlaf auf den Balkon gegangen. Ich waere in dieser Nacht fast runtergesprungen.
Am naechsten Morgen lag ich neben dem Bett und sah das meine Balkontuer offen war.
In dem Moment wusste ich das ich das nicht nur getraeumt hatte.

Ich bin noch nie in meinem Leben schlafgewandelt und bin es seit dem auch nicht mehr.
Es lag an dem Medikament.

Eingetragen am 06.04.2018 als Datensatz 82934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stilnox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafwandeln bei Zolpidem

 

Schlafwandeln bei Zolpidem für Schlafstörungen

An sich ein gutes Medikament, das nicht abhängig macht. Mein Problem mit zolpidem war, dass ich IMMER Dinge getan habe, an die ich mich am nächsten Tag nicht erinnern konnte. Ziemlich unangenehm, wenn man ließt was für smsen man in diesem Zustand geschrieben hat, oder wenn man hört, man wurde...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An sich ein gutes Medikament, das nicht abhängig macht. Mein Problem mit zolpidem war, dass ich IMMER Dinge getan habe, an die ich mich am nächsten Tag nicht erinnern konnte. Ziemlich unangenehm, wenn man ließt was für smsen man in diesem Zustand geschrieben hat, oder wenn man hört, man wurde mitten in der Nacht mit dem Auto gesehen oder man hat mit dem Freund geschlafen, weiß aber nichts mehr davon.... Bei mir hat sich das Medikament immer so ausgewirkt, was mir mein Arzt jedoch leider nicht glaubte und sich weigerte etwas anderes zu verschreiben.

Eingetragen am 16.12.2013 als Datensatz 58224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafwandeln bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich nahm dieses Medikament 2009 ein. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schlafgewandelt. Ich bin im meinem "Traum" auf dem balkon gegangen. Ich waere fast in dieser Nacht runtergesprungen. Seit dem bin ich nie wieder schlafgewandelt. Ein schreckliches Medikament. Kann ich nicht...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm dieses Medikament 2009 ein. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schlafgewandelt.
Ich bin im meinem "Traum" auf dem balkon gegangen. Ich waere fast in dieser Nacht runtergesprungen.

Seit dem bin ich nie wieder schlafgewandelt.

Ein schreckliches Medikament. Kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am 06.04.2018 als Datensatz 82933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Schlafwandeln bei Copaxone

 

Aggressivität, Suizidgedanken, Augenschmerzen, Schüttelfrost, Schlafwandeln bei Copaxone für Multiple Sklerose

Schlechte aufklärung,wurde nur von einem brennen beim stechen erzählt LoL :::WENN ES NUR DAS WÄRE!!!!!! Nebenwirkungen: Feindselikeit,Prsönlichkeitstörung nach aussen sichtbar,Selbstmordgedanken,Schmerzen in den augen,Schüttelfrost und und und. Medikament gester abgesetzt und nun??

Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlechte aufklärung,wurde nur von einem brennen beim stechen erzählt LoL :::WENN ES NUR DAS WÄRE!!!!!!

Nebenwirkungen:

Feindselikeit,Prsönlichkeitstörung nach aussen sichtbar,Selbstmordgedanken,Schmerzen in den augen,Schüttelfrost und und und. Medikament gester abgesetzt und nun??

Eingetragen am 24.04.2012 als Datensatz 43862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafwandeln bei Zopiclon

 

bitterer Geschmack, Schlafwandeln bei Zopiclon für Schlafstörungen

hilft zuverlässig beim Einschlafen und Durchschlafen Unangenehm zu bewerten ist der bittere Geschmack der relativ schnell nach Einnahme eintritt und bei mir auch am nächsten Tag noch vorhanden war. Desweiteren ist es während der Behandlung zu Schlafwandeln gekommen.

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hilft zuverlässig beim Einschlafen und Durchschlafen

Unangenehm zu bewerten ist der bittere Geschmack der relativ schnell nach Einnahme eintritt und bei mir auch am nächsten Tag noch vorhanden war.
Desweiteren ist es während der Behandlung zu Schlafwandeln gekommen.

Eingetragen am 08.11.2012 als Datensatz 48695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schlafwandeln bei Mirtazapin

 

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafwandeln bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Mirtazapin ist,wie alle Psychopharmaka mit äußerster Vorsicht zu geniessen.Neben Schlafwandeln und Libidoverlust traten Kopfschmerzen und andere unangenehme NW auf. Besser tagsüber auspowern um Nachts zur Ruhe zu kommen,als sich diesen Chemiecoctail reinzuwerfen.

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mirtazapin ist,wie alle Psychopharmaka mit äußerster Vorsicht zu geniessen.Neben Schlafwandeln und Libidoverlust traten Kopfschmerzen und andere unangenehme NW auf.
Besser tagsüber auspowern um Nachts zur Ruhe zu kommen,als sich diesen Chemiecoctail reinzuwerfen.

Eingetragen am 07.05.2012 als Datensatz 44233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schlafwandeln aufgetreten:

bitterer Geschmack (1/10)
10%
Libidoverlust (1/10)
10%
Kopfschmerzen (1/10)
10%
Gedächtnisausfall (1/10)
10%
Augenschmerzen (1/10)
10%
Schüttelfrost (1/10)
10%
Suizidgedanken (1/10)
10%
Aggressivität (1/10)
10%
Halluzinationen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]