bitterer Geschmack

Wir haben 253 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung bitterer Geschmack.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren4542
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8126,44

Die Nebenwirkung bitterer Geschmack trat bei folgenden Medikamenten auf

Clarithrobetas (2/5)
40%
Locabiosol (10/69)
14%
Clarithromycin (39/347)
11%
CEFUROX Basics (8/72)
11%
Azopt (2/23)
8%
DEXA GENTAMICIN (1/13)
7%
ZacPac (12/158)
7%
Clinda-saar (36/552)
6%
Dolomo (1/16)
6%
Clindamycin (37/608)
6%
Zopiclon (18/298)
6%
Cefuroxim (20/337)
5%
Clindasol (4/78)
5%
Urbason (4/83)
4%
Metronidazol (3/69)
4%
Cefurax (3/83)
3%
ClindaHEXAL (4/127)
3%
DoloVisano M (1/32)
3%
Clomipramin (2/74)
2%
Fosfomycin (1/39)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 53 Medikamente mit bitterer Geschmack

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clarithrobetas

 

bitterer Geschmack, Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Scheideninfektion bei Clarithrobeta 250mg für Grippe

Habe Clarithrobeta 250mg wegen einem Grippalen Infekt vom HNO verschrieben bekommen. Eigentlich sollte ich alle 12 Tabletten einnehmen, aber dieses tat ich selbverständlich nach diesen Nebenwirkungen nicht. Kurz nach der ersten Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Eine...

Clarithrobeta 250mg bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithrobeta 250mgGrippe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clarithrobeta 250mg wegen einem Grippalen Infekt vom HNO verschrieben bekommen.
Eigentlich sollte ich alle 12 Tabletten einnehmen, aber dieses tat ich selbverständlich nach diesen Nebenwirkungen nicht.

Kurz nach der ersten Einnahme hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Eine Besserung der Krankheitssymptome stellte sich bereits kurz nach der zweiten Einnahme ein, allerding zu einem für mich viel zu hohen Preis.
Noch am selben Abend ging es los, dass ich Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit bekam. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und habe es am darauffolgenden Tag wieder wie verschrieben (2x1) eingenommen. Die zweite Nacht war noch schlimmer als die erste.
Diese Nacht habe ich gar kein Auge zumachen können. Somit habe ich eigenmächtig das Medikament abgesetzt. Auch die dritte Nacht verlief nicht besser(insgesamt 2h schlaf), immer noch kein Schlaf, dazu kam nun auch noch eine depressive Verstimmung mit Heulattacken. Über den Tag fühle ich mich eigentlich recht fit, ab und an übermannt mich die Müdigkeit und eine kleinere Heulattacken die mit Panikattacken einhergehen. Sowie ich liege wird es schlimmer das Herz rast wie verrückt, die Gedanken drehen sich im Kreis, die Angstzustände kommen wieder. Und als wenn das noch nicht genug wäre, gab es obendrauf auch noch eine Scheideninfektion, vermutlich Pilz. Da nun aber Samstag ist muss ich bis Montag warten um auch dieses noch behandeln zu lassen. Auch in dieser Nacht habe ich nur sehr wenig geschlafen (einmal eine 1/2h und einmal 1,5h), die Nebenwirkungen wie bereits oben beschreiben waren wieder genauso häftig.
Inzwischen nehme ich das Präparat seit zwei Tagen nicht mehr, wie oben beschrieben, halten die Nebenwirkungen an.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit geraumer Zeit schon unter Durchschlafproblemen leide, nichtsdestotrotz hat dieses Präparat es um Längen verschlimmert.
Für mich absolut nicht empfehlenswert und ich möchte es auch nie wieder in meiner Nähe haben!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Übelkeit, Blähbauch, Angstzustände, Herzrasen, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Augenlidschwellung, Kreislaufstörungen bei Clarithrobetas für Grippaler Infekt

Nach den ersten 2 Tabl. (sehr bitterer Geschmack) trat eine deutliche Besserung der Beschwerden auf. Die erste Nacht war ok. Bereits am nächsten Tag ging jedoch das Theater los. Extrem metallischer bitterer Geschmack, Übelkeit, aufgeblähter Bauch. In der die 2. Nacht traten schlimme...

Clarithrobetas bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithrobetasGrippaler Infekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten 2 Tabl. (sehr bitterer Geschmack) trat eine deutliche Besserung der Beschwerden auf. Die erste Nacht war ok. Bereits am nächsten Tag ging jedoch das Theater los. Extrem metallischer bitterer Geschmack, Übelkeit, aufgeblähter Bauch. In der die 2. Nacht traten schlimme Angstzustände, Herzrasen und Schüttelfrost auf, so dass ich nur wenige Augenblicke gedöst und mit albtraumhaften Bildern und (eingebildetem) Rattern im Kopf jedes Mal schweißgebadet aufgewacht bin.Nächster Morgen: extreme Magenschmerzen und Augenschwellungen, erhebliche Kreislaufstörungen. Nach ärztl. Rat hab ich das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 32575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Locabiosol

 

bitterer Geschmack bei Locabiosol für Rachenentzündung

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut...

Locabiosol bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Spray ist meine Rettung:) Wende es zu Anfang einer Rachenentzündung/Halsschmerzen an. Bereits nach einem Tag Anwendung ist eine deutliche Besserung zu spüren, bzw die Beschwerden sind weg. Es wirkt antibiotisch auf der Hautoberfläche auf die es aufgesprüht wird. Das ist absolut unbedenklich...es würde sich ja auch jeder ohne zu zögern die Hände desinfizieren?! Was den bitteren Geschmack angeht, den hier einige bemängeln: es ist ein Arzneimittel! Es ist mir schnuppe wie es schmeckt, solange es hilft, ich bin ja kein Kind mehr. Von daher kann ich es nur uneingeschränkt empfehlen und bewerten.

Eingetragen am  als Datensatz 42435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei Locabiosol für Erkältung mit verstopfter Nase und Husten

Ich habe Locabiosol vor Jahren kennengelernt, als mein Mann es mir während einer sehr schweren Erkältung wochenends aus der Notfallapotheke mitbrachte. Es half binnen kürzester Zeit und Mitte der darauffolgenden Woche war ich bereits wieder gesund. Auch jedes weitere Mal lief es ganz ähnlich ab....

Locabiosol bei Erkältung mit verstopfter Nase und Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolErkältung mit verstopfter Nase und Husten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Locabiosol vor Jahren kennengelernt, als mein Mann es mir während einer sehr schweren Erkältung wochenends aus der Notfallapotheke mitbrachte. Es half binnen kürzester Zeit und Mitte der darauffolgenden Woche war ich bereits wieder gesund. Auch jedes weitere Mal lief es ganz ähnlich ab. Momentan behandle ich damit eine Entzündung des Nasenrachens mit Husten. Während diese die letzten Tage ohne Medikament einfach nicht besser werden wollte, geht es nach einem Tag mit Locabiosol bereits deutlich bergaus.
Das liegt aber vorallem daran, dass bei mir fast immer Bakterien für Infektionen der oberen Atemwege verantwortlich sind. Und die meisten dieser sind gegen Fusafungin empfindlich. Ebenso wie viele Pilze.
Wer natürlich unter einer Virusinfektion leidet, dem wird das Medikament nicht helfen, weshalb es auch für die meisten Rachenerkränkungen mit Schluckbeschwerden nicht empfohlen wird, da diese entweder von Viren oder den wenigen unempfindlichen Bakterienstämmen ausgelöst werden.

Ich jedenfalls bin dankbar für das Medikament, da es mir mit grössten Wahrscheinlichkeit die ein oder andere Antibiotikaeinnahme in Tablettenform erspart und meinen Körper damit geschont hat.

Eingetragen am  als Datensatz 70103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Locabiosol

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clarithromycin

 

bitterer Geschmack, Durchfall bei Clarithromycin 500mg für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen.

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Eingetragen am  als Datensatz 32440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei Clarithromycin für Atemwegsinfektion

Ich habe seit der 2. Tablette ein fiesen bitteren Geschmack im Mund der auch nicht besser wird wenn man Zähne putzt .. Unangenehner Geschmack... dadurch empfinde ich andere Nahrungsmittel als Seltsam

Clarithromycin bei Atemwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinAtemwegsinfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit der 2. Tablette ein fiesen bitteren Geschmack im Mund der auch nicht besser wird wenn man Zähne putzt ..
Unangenehner Geschmack... dadurch empfinde ich andere Nahrungsmittel als Seltsam

Eingetragen am  als Datensatz 79726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics

 

bitterer Geschmack, Durchfall, Magenschmerzen bei CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die...

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille ist relativ groß und nicht mit einer glatten Schicht überzogen, daher beginnt das Zeug sich aufzulösen, sobald man es im Mund hat; das ist unangenehm, wenn man mehrere "Anläufe" zum Runterschlucken braucht, und weil das Zeug so bitter schmeckt. Nach dem siebten Tag der Anwendung war die Darmflora vorauszusehenderweise vernichtet, und Durchfall und Bauchschmerzen stellten sich ein.

Eingetragen am  als Datensatz 42652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei CEFUROX Basics für Bursitis

die Tabletten sind riesig, schmecken bitter und sind staubtrocken. Sehr schlecht zu schlucken.

CEFUROX Basics bei Bursitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsBursitis12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Tabletten sind riesig, schmecken bitter und sind staubtrocken. Sehr schlecht zu schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 76615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für CEFUROX Basics

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Azopt

 

bitterer Geschmack, Brennen, Kopfschmerzen, Rötung bei Azopt für Glaukom

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge. Trübes Sehen ,aber sonst...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge.
Trübes Sehen ,aber sonst sinkt der Druck ein bisschen.

Eingetragen am  als Datensatz 46533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augentrockenheit, Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, bitterer Geschmack, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen bei Azopt für Glaukom

Der Augendruck wurde gut gesenkt. Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute. 1. Sehr trockene juckende Augen 2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals 3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar) 4.Bitterer...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Augendruck wurde gut gesenkt.

Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute.
1. Sehr trockene juckende Augen
2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals
3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar)
4.Bitterer Geschmack im Mund, Überkeit
5. Herzrasen nachts
6. Massive Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 38448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ZacPac

 

Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Eingetragen am  als Datensatz 42103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hey Mitbetroffene ! Hab die Eradikationstherapie für das Bakterium helicobacter pylori vor 3 Tagen gestartet.Hatte anfangs Angst vor der Einnahme von zwei Antibiotika, aber muss sagen, dass die Therapie recht gut verträglich ist. Ich kann jedem raten, ganz ganz viel zu trinken, da die Antibiotika...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hey Mitbetroffene ! Hab die Eradikationstherapie für das Bakterium helicobacter pylori vor 3 Tagen gestartet.Hatte anfangs Angst vor der Einnahme von zwei Antibiotika, aber muss sagen, dass die Therapie recht gut verträglich ist. Ich kann jedem raten, ganz ganz viel zu trinken, da die Antibiotika über die Niere ausgeschieden werden. Ihr verhindert also zum Einen den ekelhaften Geruch bei urinieren und ihr fühlt euch besser bezüglich der Behandlung . Der bittere Geschmack ist für mich das schlimmste an der Behandlung , da ich ihn selbst an Tag 4 jetzt noch wie an Tag 1 empfinde und man ihn durch essen und trinken nur für paar Minuten bekämpfen kann. Durchfall hatte ich beispielsweise nur an einem Tag und Schwindel kam gar nicht vor. Man ist halt müde und ausgelaugt, aber das ist verständlich . Solltet ihr Durchfall haben mit leichten Bauchschmerzen, könnt ihr ruhig mal Iberogast ausprobieren, welches mir extrem geholfen hat.


Gute Besserung an alle !!

Eingetragen am  als Datensatz 74771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clinda-saar

 

Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Blutdruckabfall, Herzrasen, Nachtschweiß, Erbrechen, Magenkrämpfe, Abgeschlagenheit, bitterer Geschmack, Zungenentzündung bei clinda-saar 600 für Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen. Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clinda-saar 600Zahnwurzeln und Kieferhöhle vereitert/entzündet mit Zystenbildung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin mit einer dicken geschwollenen Backe zum Zahnarzt, Zähne wurden aufgebohrt, damit Gase und Eiter raus können. Ich sollte CLINDA Saar 600 für 12 Tage 3x täglich mit viel Wasser nach dem Essen einnehmen.

Ca. 1 Stunde nach der ersten Tbl. wurde mir schlecht, übelster bitterer Geschmack im Mund, Magenkrämpfe, bitteres Aufstossen, unangenehme Mundtrockenheit. (getrunken hab ich genug !!!)

Ab dem 2.Tag starke Durchfälle, hab dagegen laut Zahnarzt zusätzlich 3x täglich Perenterol eingenommen, hat aber kaum geholfen. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, kein Geschmacksempfinden mehr.

Ab dem 3. Tag war mein Gesicht fast nicht mehr geschwollen, die Zahnschmerzen waren weg. Aber die Nebenwirkungen wurden täglich schlimmer und es kam immer noch was Neues hinzu.

Ich war nur noch schlapp (Blutdruckabfall), müde und matt, hatte aber Herzrasen. Der Kopfdruck wurde schlimmer, jetzt hat auch noch permanent mein Gesicht gekribbelt und geglüht, aber kein Fieber.......

Am 5. Tag kam zu den wässrigen Durchfällen auch noch Blut im Stuhl hinzu. Der Bittergeschmack im Mund und die Mundtrockenheit wurden immer unangenehmer, außerdem begann auch meine Zunge an zu brennen.

Am nächsten Tag war ich so fertig mit der Welt, daß ich den ganzen Tag nur gelegen bin. Ich hab mich total schwach gefühlt. hatte seit dem 3. Einnahmetag gar nichts mehr essen können und trotz der starken Müdigkeit konnte ich keine Nacht richtig schlafen.

Am 7. Tag hab ich nur noch gebrochen, die Kopfschmerzen gingen schon in Richtung Migräne. Meine Zunge ist inzwischen so stark angeschwollen, krebsrot und hat richtige Krater, bei denen das rohe Fleisch zu sehen ist - jetzt ist es nicht nur ein Brennen, sondern es ist zu richtigen Schmerzen geworden. Ich konnte und wollte diese Tortour nicht mehr ertragen und hab CLINDA nach Absprache mit dem ZA abgesetzt (5 Tage früher als geplant).


Das war vor 3 Tagen. Magen-, Kopfschmerzen und Durchfall sind seit heute vorbei. Übelkeit und Bittergeschmack sind immer noch vorhanden. Seit gestern hab ich eine hochgradige Zungenentzündung, einen Ausschlag auf der Brust und einen Vaginalpilz !!!

Ich hoffe nur, daß wenigstens, diese 1wöchige qualvolle CLINDA-Einnahme ausreichend war, meine Kiefer- und Zahn-Entzündungen wirklich abgeklungen sind und nichts mehr nachkommt, so saß ich kein weiters AB einnehmen muß. In 2 Wochen werden mir dann die "bösen" Zähne (5 Stück) und die Zyste in der Kiefernhöhle unter Vollnarkose entfernt und dann hoffe ich, daß endlich Ruhe ist.

FAZIT:
Ich werde dieses AB mit Sicherheit nie wieder einnehmen, da die Nebenwirkungen nicht erträglich sind. Für mich wars die Hölle - das schlimmste an der ganzen Zahngeschichte.

Eingetragen am  als Datensatz 46697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei Clinda-saar für Entzündung der zahnwurzel

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten. Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert. Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg. Es gab keine...

Clinda-saar bei Entzündung der zahnwurzel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündung der zahnwurzel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Clinda Saar aufgrund einer Entzündung an der Wurzelspitze meines 46er Zahns, von meinem Zahnarzt erhalten.
Die Wurzelbehandlung hat ohne das Antibiotika nicht funktioniert.
Mit dem Antibiotika bin ich mittlerweile schmerzfrei und die Entzündung ist weg.

Es gab keine unerwünschten Nebenwirkungen, nicht einmal Durchfall, was mich sehr überraschte, da ich sonst auf andere Antibiotika mit starken Durchfall reagiere.

Das einzigste was wirklich nervig war, war der bittere Geschmack der Tabletten.
Dieser kam auch weit nach der Einnahme noch öfter hervor.

Alles in allem hat es gut gewirkt und hatte fast 0 Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 73478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Dolomo

 

Übelkeit, bitterer Geschmack, Atembeschwerden bei Dolomo für Zahnentzündung

Dolomo T (auch mit Magenschutz) führte zu dauerhafter Übelkeit während der Wirkdauer und zu einem starken bitteren Geschmack im Mund. In Abwägung gegen den ursächlichen Schmerz jedoch vertretbar (Ibuprofen hatte nicht angeschlagen). Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu...

Dolomo bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dolomo T (auch mit Magenschutz) führte zu dauerhafter Übelkeit während der Wirkdauer und zu einem starken bitteren Geschmack im Mund. In Abwägung gegen den ursächlichen Schmerz jedoch vertretbar (Ibuprofen hatte nicht angeschlagen).
Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu starken Atembeschwerden (flache Atmung, verengter Hals).

Eingetragen am  als Datensatz 69203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clindamycin

 

bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen bei Clindamycin für Mandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall

Wegen einer schlimmen Entzündung im Zahn mit böser Schwellung der linken Backenseite und der dadurch entstandenen Mandelentzündung durch Bakterien mit fiesen Schmerzen, wurde mir dieses Antibiotikum "Clindamycin 600 mg" verordnet. Trotz der vielen schlechten Bewertungen nahm ich auf Rat direkt...

Clindamycin bei Mandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinMandelentzündung, Zahnentzündung, Wurzelentzündung, 'Bandscheibenvorfall10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer schlimmen Entzündung im Zahn mit böser Schwellung der linken Backenseite und der dadurch entstandenen Mandelentzündung durch Bakterien mit fiesen Schmerzen, wurde mir dieses Antibiotikum "Clindamycin 600 mg" verordnet. Trotz der vielen schlechten Bewertungen nahm ich auf Rat direkt die erste Tablette ein.

Erste Besserungen traten erst nach dem 3. Tag langsam ein:

- Die Mandelentzündung war am 5. Tag fast geheilt (kein Eiter & leichte Schluckbeschwerden)
- Zahnentzündung am 7./8. Tag erst komplett abgeschwollen. Keine Zahnschmerzen ab dem 5. Tag mehr.

Meine Nebenwirkungen:

- der bitterböse Geschmack nach jeder Einnahme, fast dauerhaft! Es schmeckt metallisch, bitter..
- leichte Übelkeit, leichte Bauchkrämpfe
- Die Darmflora !! Als Colitis Ulcerosa Patientin hab ich das schlimmste erwartet. Es war auszuhalten! Keine relevanten Schmerzen, jedoch gelegentlich leicht blutige, schleimige Durchfälle. Mein Rat --> Ernährung auf akute Phase umstellen ..Breie, Suppen. Den Darm so wenig wie möglich belasten. Viel trinken - Tee, Wasser. (Generelle tägliche Einnahme von Mesalazin.)

Fazit:

Insgesamt war ich zufrieden, da es mir sehr geholfen hat! Jedoch ist es mit Abstand das schlechteste Antibiotikum, welches sooo viele Nebenwirkungen aufruft. Im Vergleich zu Penicillin etc. (Bis jetzt noch nie Nebenwirkungen bei verschiedenen Antibiotika gehabt.)

Probieren, abwarten und dementsprechend Handeln. Zum Glück ist jeder Mensch anders!

Eingetragen am  als Datensatz 74040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Brustschmerzen, Juckreiz, bitterer Geschmack, Brustenge bei Clindamycin für Akne inversa

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von...

Clindamycin bei Akne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAkne inversa5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den Leitlinien zur Behandlung von Akne Inversa der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft wird als medikamentöse Therapie erster Wahl die Kombination der zwei Antibiotika Clindamycin (Clindamycinhydrochlorid) und Rifoldin (Wirkstoff Rifampicin) empfohlen - und zwar über einen Zeitraum von 10-12 Wochen.
24 Stunden nach der ersten Einnahme Brustschmerzen, Brennen im Hals und das Gefühl, dass die Luft knapp wird. Allgemeinarzt machte EKG, schickte mich zur Notfallambulanz weiter, wo die weiteren EKGs und die Herzenzyme aber in Ordnung waren. Fortsetzung der Medikation.
Ein Tag später bitterer Geschmack im Mund sowie Juckreiz am ganzen Körper. Immer wiederkehrendes "Engegefühl", Brustschmerzen und damit verbundene Probleme, Schlaf zu finden.
Heute, fünfter Tag, wegen einer weiteren Zunahme des Juckreizes, der über den Körper wandert, aber nunmehr auch permanent im Gesicht ist und auch die Augen erfasst hat, wieder beim Arzt.
Diagnose: Allergische Reaktion, Absetzen der Medikamente und Antihistaminikum.

Eingetragen am  als Datensatz 74755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Zopiclon

 

bitterer Geschmack bei Zopiclon für Schlafstörungen

Also ich bin 21 (m) hab von heute auf Morgen ziemlich viel stress und probleme gehabt. Was für probleme ist egal ! jedenfalls hab ich ziemlich große Schläfstörungen, denke zuviel nachts nach und kann einfach nicht einschlafen, geh joggen um mich fertig zu machen, keine chance ! wenn ich doch mal...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich bin 21 (m) hab von heute auf Morgen ziemlich viel stress und probleme gehabt. Was für probleme ist egal ! jedenfalls hab ich ziemlich große Schläfstörungen, denke zuviel nachts nach und kann einfach nicht einschlafen, geh joggen um mich fertig zu machen, keine chance ! wenn ich doch mal einschlafe dann für 15-20 minuten und steh wieder in mein Bett ! Nach 2 tagen kam ich an dem weg zum arzt nicht dran vorbei.
Da ich mal drogen genommen habe (3jahre nicht mehr) war es schwer mir Tabletten zu verschreiben ><
jedenfalls am ende hat es doch geklappt. Zopiclon xD ich fang da jetzt berechtig das lachen an, weil der arzt ein aufstand gemacht hat und mich bearbeitet das ich dachte 1 zuviel und ich bin tot ^^
mal im ernst bei mir wirken die nicht wirklich vor 20 minuten 1. genommen vor 5 minute die 2. ich sitzt hier und schreib denn bericht mit ner tüte chips weil ich von so nen bittergeschmack richtig hunge bekomme und warte bis ich "einschlafe" eigentlich machen die mich wacher wie vorher... hab echt keine erklärung drauf, war kurzzeitig ein kleiner rausch da wie bei cannabis aber nichts wo mir jetzt sagt " ey, alter geh schlafen"
noch ne nacht wach und morgen zum arzt was besseres verschreiben lassen oder durch stehen.

Eingetragen am  als Datensatz 32118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei Zopiclon für Schlafstörungen

Gut verträglich, aufgrund des bitteren Geschmacks in Mund und Rachen jedoch abgesetzt

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich, aufgrund des bitteren Geschmacks in Mund und Rachen jedoch abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 79442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Cefuroxim

 

bitterer Geschmack, Magenschmerzen bei Cefuroxim für Sinusitis, Kehlkopfentzündung

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit...

Cefuroxim bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximSinusitis, Kehlkopfentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bitterer Geschmack. Schon am ersten Tag breiiger Stuhl. Dann sofort 2xtägl Perenterol (oder Yomogi) genommen. Alle 7 Tage kein Durchfall, keine sonstigen Beschwerden. Erst einen Tag nach der letzten Tablette Bauchweh. Nach der 10. oder 11.Tablette (von 14) verschwand die Krankheit (Kehlkopfentzündung, Heiserkeit, Nasennebenhöhlenentzündung) plötzlich.
Zurück bleibt eben etwas Bauchweh und eine große Unsicherheit, ob das Medikament doch nicht zu viel Schaden an der Darmflora angerichtet hat. Darmsanierung ist nachher bei diesem Medikament auf jeden Fall nötig. Die Fachberichte über Cefuroxim sind nicht sehr positiv. Ich würde es nicht mehr gleich wegen einer Kehlkopfentzündung nehmen, sondern Alternativen suchen.

Eingetragen am  als Datensatz 70948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pustelbildung, Übelkeit, bitterer Geschmack bei Cefuroxim für Juckreiz

Starker Juckreiz der Haut am ganzen Körper mit Rötung und z. T. kleinen Pusteln. Etwas Übelkeit. Übler Geschmack: Das Medikament sollte nicht auf die Zunge gelegt werden, da es nicht mit einem Schutzfilm überzogen ist und einen bitteren, üblen Geschmack hinterlässt.

Cefuroxim bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximJuckreiz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Juckreiz der Haut am ganzen Körper mit Rötung und z. T. kleinen Pusteln.
Etwas Übelkeit.
Übler Geschmack: Das Medikament sollte nicht auf die Zunge gelegt werden, da es nicht mit einem Schutzfilm überzogen ist und einen bitteren, üblen Geschmack hinterlässt.

Eingetragen am  als Datensatz 78621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clindasol

 

bitterer Geschmack, Unwohlsein bei Clindasol für Bakterielle Infektion

Bakterielle Infektion durch aufkratzen eines Abzeß hinterm Ohr. Ohrläppchen + Hals unterm Ohr schwoll an + Rotfärbung. HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein. Bitterer Geschmack im Mund, sehr große Pillen. leichtes Unwohlsein in der Magen-Darm-Gegend.

Clindasol bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolBakterielle Infektion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bakterielle Infektion durch aufkratzen eines Abzeß hinterm Ohr. Ohrläppchen + Hals unterm Ohr schwoll an + Rotfärbung.

HNO-Arzt verschrieb Clindasol 600 mg 2 x 6 Tage. Wirkung setzte rasch ein.

Bitterer Geschmack im Mund, sehr große Pillen. leichtes Unwohlsein in der Magen-Darm-Gegend.

Eingetragen am  als Datensatz 71450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Urbason

 

bitterer Geschmack bei Urbason 1000 mg für Sehnerventzündung

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen, ausser dem bitteren Geschmack überhaupt keine Nebenwirkung (Sprich: kein Herzrasen, keine Verdaungsstörung, keine Müdigkeit, keine Gefühlsstörungen, keine Kopf und Gliederschmerzen oder ähnliches) Man sollte es...

Urbason 1000 mg bei Sehnerventzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbason 1000 mgSehnerventzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen einer Sehnerventzündung (MS) 3 Tage lang 1000 mg Urbason bekommen,
ausser dem bitteren Geschmack überhaupt keine Nebenwirkung (Sprich: kein Herzrasen, keine Verdaungsstörung, keine Müdigkeit, keine Gefühlsstörungen, keine Kopf und Gliederschmerzen oder ähnliches)
Man sollte es annehmen, dass man es bekommt und nicht drüber nachdenken und vor allem sich sich nichts einreden, dass man diese Nebenwirkungen bekommt, dann meistert man es perfekt! Blutdruck und Zucker gar nicht gestiegen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 54407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Gesichtsrötung, Heiserkeit, Sehstörungen, Verdauungsbeschwerden, Unruhe, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit, Kribbeln, Gangunsicherheit bei Urbason für Multiple Sklerose

Nach der 1. Kurzinfusion hatte ich sofort einen sehr bitteren Geschmack und starke Schmerzen in den Leisten. In den nächsten Tagen vormittags ein rotes Gesicht, es ist warm. Meine Stimme ist rau. Schleier vor den Augen sehe verschwommen. Die Verdauung funktioniert nicht mehr ganz so gut. Abends...

Urbason bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Kurzinfusion hatte ich sofort einen sehr bitteren Geschmack und starke Schmerzen in den Leisten. In den nächsten Tagen vormittags ein rotes Gesicht, es ist warm. Meine Stimme ist rau. Schleier vor den Augen sehe verschwommen. Die Verdauung funktioniert nicht mehr ganz so gut. Abends schlecht einschlafen, morgens früh wach. Sehr unruhig, schnell außer Atem. Nach der 5. Infusion wird alles trocken, Schleimhäute, Haut, Schlucken tut weh, als wäre alles wund im Hals, kaum Geschmack. Gummiartige wackelige Beine. Es kribbelt auch in den Gliedern. Schleimhäute in der Nase sind trocken.

Eingetragen am  als Datensatz 54418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Urbason

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Metronidazol

 

bitterer Geschmack, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden bei Metronidazol für Divertikulitis

Ich habe das Medikamt wissentlich erstmalig genommen,weil ich nach diversen Divertikulitis-Schüben den Wirkstoff Floxacin nicht mehr vertrage. Die Tabletten (3 täglich) haben schnell angeschlagen. Das ist aber schon alles,was ich an Positivem berichten kann.Der Geschmack ist sehr bitter. Die...

Metronidazol bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDivertikulitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikamt wissentlich erstmalig genommen,weil ich nach diversen Divertikulitis-Schüben den Wirkstoff Floxacin nicht mehr vertrage. Die Tabletten (3 täglich) haben schnell angeschlagen. Das ist aber schon alles,was ich an Positivem berichten kann.Der Geschmack ist sehr bitter. Die Tabletten haben mich völlig schlapp gemacht. Häufiger Schwindel hat sich eingestellt und ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, wahr völlig wuschig, könnte kaum denken. Zum Glück sind die Letztgenannten Symptome mit Absetzen des Medikamentes verschwunden. Ich hätte des Weiteren Magenprobleme,insbesondere am Mageneingang verspürte ich ein Stechen. Der Beipackzettel beunruhigt mich noch immer, insbesondere die Hinweise auf Tumorbildung.

Eingetragen am  als Datensatz 70294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Müdigkeit, Atemnot bei Metronidazol für Infektion

Sehr bitter schon beim schlucken Extreme Müdigkeit Atemnot mit Bronchospasmen

Metronidazol bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolInfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr bitter schon beim schlucken

Extreme Müdigkeit

Atemnot mit Bronchospasmen

Eingetragen am  als Datensatz 60620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Cefurax

 

bitterer Geschmack, Müdigkeit, Hautausschlag bei cefurax für Rachenentzündung (Pharyngitis)

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens...

cefurax bei Rachenentzündung (Pharyngitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxRachenentzündung (Pharyngitis)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte drei Tage lang Fieber. Keine weiteren Symptome. Ein Besuch beim Hausarzt offenbarte dann eine Rachenentzündung (Pharyngitis), obwohl ich keinerlei Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Mein Hausarzt verschrieb mir Cefurax 500mg. Ich sollte zwei Mal am Tag eine Tablette mindestens für fünf, besser aber für sieben Tage einnehmen.

Ich reagiere bei Antibiotika normalerweise immer mit Durchfall. Dieser blieb aus jedoch glücklicherweise bis zum Schluss der Behandlung aus. Bereits am ersten Tag der Einnahme verschwand das Fieber, weitere Symptome hatte ich ja ohnehin nicht. Am zweiten Tag der Einnahme stellten sich nur ein dauerhafter bitterer Geschmack im Mund und Müdigkeit ein. Am dritten und vierten Einnahmetag spannte die Haut an den Schienbeinen recht unangenehm, Socken verursachten auf der Haut ein unangenehmes brennen, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Da optisch nichts zu erkennen war, schob ich das Ganze auf "Einbildung". Am fünften Tag der Einnahme waren die Schienbeine rot, leicht angeschwollen und die Hautstellen leicht erwärmt. Nesselsucht! Ich hab diesen fünften Tag das Cefurax noch genommen und dann abgesetzt. Somit erreichte ich wenigstens die Mindesteinnahmezeit von 5 Tagen und hab es nicht völlig umsonst genommen. Die anderen zwei Tage hab ich mir geschenkt. Nun versuch ich die Nesselsucht wieder loszuwerden. Diese kann spontan innerhalb weniger Tage ohne Behandlung erfolgen. Oder aber unterstützend mit Antihistaminika wie z. B. Cetirizin. Das habe ich mir in der Notfallapotheke besorgt und warte nun guter Dinge ab.

Eingetragen am  als Datensatz 72851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei cefurax für Gewebsentzündung

Ich nehme die Tabletten noch nicht so lange. Am Anfang gingen sie (zerteilt) relativ einfach weg, doch dann habe ich nicht einmal mehr das hin bekommen. Jetzt zerdrücke ich sie mir, troz des bitteren Geschmacks. Ich werde aber meinen Arzt fragen ob es das in einer flüssigen Form gibt.

cefurax bei Gewebsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxGewebsentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tabletten noch nicht so lange. Am Anfang gingen sie (zerteilt) relativ einfach weg, doch dann habe ich nicht einmal mehr das hin bekommen. Jetzt zerdrücke ich sie mir, troz des bitteren Geschmacks. Ich werde aber meinen Arzt fragen ob es das in einer flüssigen Form gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 46911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefurax

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ClindaHEXAL

 

bitterer Geschmack bei Clindahexal600mg für Nasennebenhöhlenentzündung

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt Aufgeschrieben gekriegt.. Ich hatte sofort einen bitteren Geschmack im Mund und sehr sehr starke kopfschmerzen. Zuerst dachte ich,dass das vom nasenspray kommt was ich auch von meinem Arzt kriegte. Ich habe bisher 3tabletten...

Clindahexal600mg bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindahexal600mgNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das erst gestern von meinem halsnasenohrenarzt
Aufgeschrieben gekriegt..
Ich hatte sofort einen bitteren Geschmack im Mund und sehr sehr starke kopfschmerzen. Zuerst dachte ich,dass das vom nasenspray kommt was ich auch von meinem Arzt kriegte. Ich habe bisher 3tabletten eingenommen und das
Bleibt wahrscheinlich auch dabei. Ich hoffe das wird keine anderen Nebenwirkungen machen.!!

Eingetragen am  als Datensatz 40705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei DoloVisano M

 

bitterer Geschmack, Wadenkrämpfe, Druckgefühl im Kopf bei DoloVisano für Schulter-Nacken Verspannungen

Habe die Tabletten gegen meine ständig verspannte Nacken-Schultermuskulatur bekommen. Zuerst muss ich sagen, dass man beim Schlucken sehr schnell sein sollte! Man sonst einen sehr bitteren Geschmack im Mund, da die Tabletten nicht überzogen sind. Die Wirkung....naja, auf die warte ich noch. Merke...

DoloVisano bei Schulter-Nacken Verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoloVisano Schulter-Nacken Verspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten gegen meine ständig verspannte Nacken-Schultermuskulatur bekommen. Zuerst muss ich sagen, dass man beim Schlucken sehr schnell sein sollte! Man sonst einen sehr bitteren Geschmack im Mund, da die Tabletten nicht überzogen sind. Die Wirkung....naja, auf die warte ich noch. Merke bisher keinen großen Unterschied, außer nächtlichen Wadenkrämpfen und Druckgefühl im Kopf. Positiv ist, dass die Tabletten nicht so benommen machen, wie z.B. Myospasmol o.ä. und man sie daher auch tagsüber einnehmen kann, aber leider ist die Wirkung auch nicht wirklich nennenswert. Da habe ich mich Musaril wirlich bessere Erfahrungen gemacht! Eine Wärmflasche für den Nacken und eine Musaril abends mit ins Bett genommen und am nächsten Morgen war (fast) alles gut. Das ist bei Dolo Visano leider nicht so!!

Eingetragen am  als Datensatz 63575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mephenesin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Clomipramin

 

Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack bei Clomipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Am Anfang Zittern, leichte Übelkeit, durchweg Mundtrockenheit und bitterer Geschmack, weiterhin Schlafstörungen

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang Zittern, leichte Übelkeit, durchweg Mundtrockenheit und bitterer Geschmack, weiterhin Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 34620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Verstopfung bei Clomipramin für Depression

Die depressive Verstimmung hat ab 10.Behandlungstag nachgelassen; Antriebssteigerung nach 15 Tagen. Als unangenehme Nebenwirkung erlebe ich starke Schweißausbrüche bei geringster Anstrengung. Appetit ist normal. Die anfangs aufgetretene Stuhlverstopfung hat sich normalisiert; auch die...

Clomipramin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClomipraminDepression22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die depressive Verstimmung hat ab 10.Behandlungstag nachgelassen; Antriebssteigerung nach 15 Tagen.
Als unangenehme Nebenwirkung erlebe ich starke Schweißausbrüche bei geringster Anstrengung.
Appetit ist normal. Die anfangs aufgetretene Stuhlverstopfung hat sich normalisiert; auch die Mundtrockenheit tritt nur noch gelegentlich auf. In der ersten Behandlungswoche litt ich auch tageweise an einem sehr unangenehmen bitteren Geschmack als Begleiterscheinung der Mundtrockenheit.

Eingetragen am  als Datensatz 36138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Fosfomycin

 

bitterer Geschmack, Kopfschmerzen bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits wenige Stunden nach der Einnahme erhebliche Nebenwirkungen: lang anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche und ein ekelhafter, bitterer Geschmack im Mund, der jetzt (27 Stunden nach der Einnahme), nicht verschwunden ist. Auch fühlt sich die Mundschleimhaut etwas wund an. Der Kopfschmerz und Allgemeinzustand bessert sich nur langsam. Ich kann das Medikament daher nicht empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 68643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fosfomycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Ciprobeta

 

bitterer Geschmack bei Ciprobeta für Prostatitis

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Ciprobeta bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprobetaProstatitis20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur bei der Einnahme von 1/2 Tablette (=250mg) morgens und abends war es nur kurz ein bitterer Geschmack, der mit viel Wasser runtergespült wurde. Habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Eingetragen am  als Datensatz 44780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Capval

 

Unverträglichkeit, bitterer Geschmack bei Capval für Husten

Meinem Baby wurde von 2! Kinderärzten Capval verschrieben- es hat nicht geholfen, das Baby hat es gehasst - ich habe das 2. Rezept gerade weggeschmissen und freue mich, dass im Internet eine Bestätigung finde, das es anderen auch schlechte Erfahrungen damit hatten.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meinem Baby wurde von 2! Kinderärzten Capval verschrieben- es hat nicht geholfen, das Baby hat es gehasst - ich habe das 2. Rezept gerade weggeschmissen und freue mich, dass im Internet eine Bestätigung finde, das es anderen auch schlechte Erfahrungen damit hatten.

Eingetragen am  als Datensatz 56207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):70 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack bei Capval für Reizhusten

Hatte bereits letztes Jahr Erfahrungen mit Capval gemacht. Das einzige was ich mir mir mehr erhofft hab war eine schnellere Besserung der Situation. Ich wollte absolut kein Paracodin einnehmen und bin jetzt zum zweiten Mal bei Capval gelandet. Kann die Meinungen nicht teilen, schmeckt zwar...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bereits letztes Jahr Erfahrungen mit Capval gemacht. Das einzige was ich mir mir mehr erhofft hab war eine schnellere Besserung der Situation. Ich wollte absolut kein Paracodin einnehmen und bin jetzt zum zweiten Mal bei Capval gelandet. Kann die Meinungen nicht teilen, schmeckt zwar scheußlich und bitter aber ich kann immer noch stehen ohne Schmerzen und kann auch bestens schlafen nach der Einnahme. Der Reizhusten wird deutlich gemindert, hört aber erst nach gut einer Woche ganz auf. Mir war es in erster Linie wichtig durchzuschlafen, da der Husten nachts ja immer stark auftritt und es funktioniert.

Eingetragen am  als Datensatz 35567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Penicillin

 

bitterer Geschmack, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit bei Penicillin für Mittelohrentzündung mit Tubenverschluss

2 Tag der Einnahme von Amoxi1000 1APharma.Bitterer Geschmack auf der Zunge, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.Gliederschmerzen in den Knien und Müdigkeit.Hoffe das lässt nach.

Penicillin bei Mittelohrentzündung mit Tubenverschluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinMittelohrentzündung mit Tubenverschluss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tag der Einnahme von Amoxi1000 1APharma.Bitterer Geschmack auf der Zunge, leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.Gliederschmerzen in den Knien und Müdigkeit.Hoffe das lässt nach.

Eingetragen am  als Datensatz 75560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei ARCOXIA

 

bitterer Geschmack, Schwindel bei Arcoxia für Steißbeinverletzung

Zuerst sehr wirksam mit bitteren Beigeschmack auf Zunge , Schwindel Gefühle

Arcoxia bei Steißbeinverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaSteißbeinverletzung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst sehr wirksam mit bitteren Beigeschmack auf Zunge , Schwindel Gefühle

Eingetragen am  als Datensatz 67510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, bitterer Geschmack, Gewichtszunahme, Magenschmerzen bei Arcoxia 90mg für Schmerzen

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Geschmacksveränderungen (bitterer Geschmack im Mund), Gewichtszunahme, leichte Magenschmerzen. Die Tabl. hatten nur bedingt etwas geholfen. Nachdem ich nach der Einnahme v. 6 Tabl. (also 6 Tagen) 2 kg zugenommen hatte, habe ich die Tabl. abgesetzt bzw. die letzte...

Arcoxia 90mg bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90mgSchmerzen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Geschmacksveränderungen (bitterer Geschmack im Mund), Gewichtszunahme, leichte Magenschmerzen.

Die Tabl. hatten nur bedingt etwas geholfen. Nachdem ich nach der Einnahme v. 6 Tabl. (also 6 Tagen) 2 kg zugenommen hatte, habe ich die Tabl. abgesetzt bzw. die letzte Tabl. nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 34471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Amitriptylin

 

bitterer Geschmack, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Fibromyalgie

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25). Mein Neurologe hatte es mir zur Schmerzreduzierung auf Grund meiner Fibromyalgie verschrieben. Einen wirklichen Unterschied in der Schmerzempfindung konnte ich nicht feststellen (aber man weiß ja nie, wie es mittlerweile "ohne"...

Amitriptylin bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinFibromyalgie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit nun mehr gut 2 Jahren nehme ich Amitriptylin (Amineurin25).
Mein Neurologe hatte es mir zur Schmerzreduzierung auf Grund meiner Fibromyalgie verschrieben.
Einen wirklichen Unterschied in der Schmerzempfindung konnte ich nicht feststellen (aber man weiß ja nie, wie es mittlerweile "ohne" wäre). Auf Anraten des Arztes hatte ich die Dosierung erhöht, wurde damit aber auch untertags zu müde, fad, antriebslos, also bin ich zu den 25 mg zurückgekehrt.
Negativ:
- Als Schlafhilfe erfüllt Amintriptylin mittlerweile seinen Zweck längst nicht mehr, ich habe wieder große Einschlafprobleme.
- Auch die dauerhafte Mundtrockenheit (auch die Augen sind trocken, da wundert es nicht, dass man Kontaktlinsen schlechter verträgt) und der bittere Geschmack stören.
- Und natürlich die Gewichtszunahme - keine Ahnung, was auf Kosten des Medikamnets geht und was auf meine "Fress-Attacken" - aber zumindest habe ich es letztes Jahr geschafft, trotzdem massiv abzunehmen, nur hab ich das Gewicht jetzt leider wieder drauf.
Positiv:
- Vermutlich durch Amitriptylin habe ich so gut wie keine Allergie-Symptome mehr (Heuschnupfen, Nussallergie).
- Meine Konzentrationsfähigkeit sowie meine Belastbarkeit bei Stress in der Arbeit haben sich verbessert.
Ich habe deswegen vor, das Medikament weiter zu nehmen, solange ich noch arbeite (4 Jahre).

Eingetragen am  als Datensatz 49764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Fibromyalgie

Lebensqualitaet hat sich gebessert,fast schmerzfrei.Leider ständig bitteren Mundgeschmack und trockenen Mund und obwohl ich sehr auf Ernährung achte, nehme ich keine 100gr.ab sondern habe das Gefuehl zuzunehmen.

Amitriptylin bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinFibromyalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lebensqualitaet hat sich gebessert,fast schmerzfrei.Leider ständig bitteren Mundgeschmack und trockenen Mund und obwohl ich sehr auf Ernährung achte, nehme ich keine 100gr.ab sondern habe das Gefuehl zuzunehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 59181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Amoxi

 

juckender Ausschlag, bitterer Geschmack bei Amoxi für Gastritis

juckender Ausschlag am ganzen Körper, bitterer Geschmack im Mund, der zu trockenem Mund in der Nacht führte-Folge: Schlafprobleme

Amoxi bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiGastritis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

juckender Ausschlag am ganzen Körper, bitterer Geschmack im Mund, der zu trockenem Mund in der Nacht führte-Folge: Schlafprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 60374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Doxepin

 

Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Gewichtszunahme bei Doxepin für Depression, Schlafstörungen

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg. die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut...

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, Schlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg.
die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut schlafen kann,sehr unruhig in der nacht.und morgrnds warte ich schon dass ich aufstehen kann,nach 6stunden schlaf,früher,also noch vor einen halben jahr,war ich Langschläfer.das medi macht ruhig,und ich habe mehr antrieb.

Eingetragen am  als Datensatz 63021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Gewichtszunahme bei Doxepin für Bandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)

Nehme Doxepin 25 mg zur Nacht. Kann gut schlafen, habe aber morgens einen bitteren Geschmack im Mund, außerdem Gewichtszunahme in 3 Mon. 5 kg. Für die Schmerzen hilft es nicht. Müsste die Dosis verdoppeln, mache es aber nicht wegen Gewichtszunahme.

Doxepin bei Bandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinBandscheibenschaden, Schmerzen (chronisch)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Doxepin 25 mg zur Nacht. Kann gut schlafen, habe aber morgens einen bitteren Geschmack im Mund, außerdem Gewichtszunahme in 3 Mon. 5 kg. Für die Schmerzen hilft es nicht. Müsste die Dosis verdoppeln, mache es aber nicht wegen Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 34652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Pantozol

 

Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden bei Pantoprazol für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen.
Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 33612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bitterer Geschmack, Stuhlveränderungen, Zittern, Angstzustände, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Symptomverstärkung bei Pantozol für Gastritis

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz. Ausserdem bitterer Geschmack im Mund,...

Pantozol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolGastritis4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Behandlung einer Gastritis bekommen, nach der ersten Einnahme schnelle Besserung, sollte jedoch weitergenommen werden. Nach 14 Tagen stellte sich enorme Verschlechterung ein, starkes Magendrücken, Appetitlosikgkeit, Übelkeit und extremer Brechreiz.
Ausserdem bitterer Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Schleimabsonderungen im Stuhl, ständiger Stuhldrang, Zittern, Angstzustände ,extreme Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit abwechselnd mit bleierner Müdigkeit !
Das volle Programm, dachte nie daran dass diese Beschwerden von diesen Tabletten kommen könnten .........
Nach 4 Wochen die Einnahme beendet, sofortige Besserung der Beschwerden.
Lasse jedoch noch eine Magen und Darmspiegelung machen, wer weiß was das Zeug noch angerichtet hat !
Nie wieder, gibt sicher noch andere Mittel ohne diese Nebenwirkungen !

Eingetragen am  als Datensatz 41772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung bitterer Geschmack bei Opipramol

 

Benommenheit, Blutdruckabfall, Augenbrennen, Verstopfung, Doppelbilder, Druckgefühl im Kopf, Juckreiz, bitterer Geschmack bei Opipramol für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen. Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat. Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren. Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen. Jetzt nehme ich von...

Opipramol bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchlafstörungen, Zwangsstörung, Denkstörungen64 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Opipramol ist eigentlich ein sehr wirksames Medikament gegen Schlaflosigkeit und starken Gefühlsschwankungen.
Vor zwei Jahren hatte ich es mal für einen Monat.
Da half es mir, ich fühlte mich wie neugeboren.
Leider habe ich den Hersteller vom damaligen Opipramol vergessen.
Jetzt nehme ich von einem anderen Pharmaunternehmen und ich taumel nur noch durch die Gegend.
Abends bin ich benommen, muss sehr früh zu Bett gehen. Der Blutdruck und Puls sinken sehr stark. Ich habe Verstopfung, Augenbrennen, leichtes Doppeltsehen, Juckreiz, Kopfdruck, bitteren Geschmack. Ich habe keine Lust darauf, morgens wie ein Clown rumzulaufen.
Das kann keine Hilfe sein. Vielleicht habe ich diesmal ein Generikum erwischt.
Ich setzte ab heute das Medikament sofort ab. Habe sowieso nur 50mg am Tag verschrieben bekommen.
Finger weg! Nicht gerade das beste Antidepressiva. Es schläfert nur ein.

Eingetragen am  als Datensatz 69059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit bitterer Geschmack aufgetreten:

Übelkeit (44/253)
17%
Durchfall (40/253)
16%
Kopfschmerzen (27/253)
11%
Magenschmerzen (23/253)
9%
Müdigkeit (23/253)
9%
Schwindel (23/253)
9%
Abgeschlagenheit (12/253)
5%
Herzrasen (11/253)
4%
Appetitlosigkeit (11/253)
4%
Mundtrockenheit (11/253)
4%
Hautausschlag (10/253)
4%
Zungenbelag (9/253)
4%
Juckreiz (9/253)
4%
Magenkrämpfe (8/253)
3%
Schlaflosigkeit (8/253)
3%
Magenbeschwerden (8/253)
3%
Gewichtszunahme (8/253)
3%
Erbrechen (7/253)
3%
Unruhe (7/253)
3%
Blähungen (6/253)
2%
Zungenbrennen (6/253)
2%
Depressive Verstimmungen (6/253)
2%
juckender Ausschlag (6/253)
2%
Stuhlerweichung (5/253)
2%
Antriebslosigkeit (5/253)
2%
Zungenentzündung (5/253)
2%
Zittern (5/253)
2%
Zungenverfärbung (5/253)
2%
Kreislaufbeschwerden (5/253)
2%
Druckgefühl im Kopf (4/253)
2%
Unwohlsein (4/253)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 144 Nebenwirkungen in Kombination mit bitterer Geschmack
[]