Lansoprazol

Wir haben 26 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lansoprazol.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg6691
Durchschnittliches Alter in Jahren5662
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8028,21

Lansoprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lansoprazol wurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lansoprazol:

Einordnung nach ATC-Code:

A02BC03
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Mittel bei peptischem Ulkus und gastroesophagealer Refluxkrankheit / Protonenpumpenhemmer / Lansoprazol

Lansoprazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Agopton35% (8 Bew.)
Lansobene54% (10 Bew.)
Lansoprazol12% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Lansoprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (10/26)
38%
Übelkeit (4/26)
15%
Gewichtszunahme (3/26)
12%
Kopfschmerzen (3/26)
12%
Müdigkeit (3/26)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 32 Nebenwirkungen bei Lansoprazol

Lansoprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux36% (10 Bew.)
Gastritis12% (4 Bew.)
Sodbrennen9% (6 Bew.)
Magenschutz6% (2 Bew.)
Magenbeschwerden6% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Lansoprazol

Fragen zu Lansoprazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lansobene für Sodbrennen

wegen Sodbrennen muss ich seit jhren das nehmen , sehr gute Wirkung

Lansobene bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneSodbrennen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen Sodbrennen muss ich seit jhren das nehmen , sehr gute Wirkung

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105842
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lansobene für Gastritis mit Übelkeit, Panikattacken, Schüttelfrost, Kälte

Am ersten Tag der Einname war noch alles super, die Übelkeit, wie auch die Magenschmerzen durch die Gastritis verschwanden. Am zweiten Tag merkte ich nicht mehr so viel und Sie folgenendn zwei Tage waren ein Horror. Mein Magen schmerzte in einem durch und das sehr sehr stark, mir war speiübel,...

Lansobene bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneGastritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag der Einname war noch alles super, die Übelkeit, wie auch die Magenschmerzen durch die Gastritis verschwanden.
Am zweiten Tag merkte ich nicht mehr so viel und Sie folgenendn zwei Tage waren ein Horror. Mein Magen schmerzte in einem durch und das sehr sehr stark, mir war speiübel, Tag und Nacht und ich bekam Nachts Panikattacken und Schuttelfrost, der nur in der warmen Badewanne wegging. Auch danach hatte ich ein Kälte Gefühl und konnte mich erst am nächsten Tag erwärmen.
Nach dem 4. Tag nahm ich das Medikament nicht mehr, ich hatte noch starke Magen Schmerzen aber keine Übelkeit mehr und dann ab dem 5. Tag war es wieder wie vorher..
Ich werde wieder auf natürliche Mittel zurück greifen.
Ich wünsche jedem, dass dieses Medikament hilft, aber mir ging es mit Medikament um Welten schlechter, es war ein Horror.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lansoprazol 30 für chronische Gastritis mit Unruhe, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Atembeschwerden

Vor drei Jahren wurde durch eine Magenspiegelung bei mir eine chronische Gastritis festgestellt. Ich leide von Zeit zu Zeit unter starken Magenschmerzen. Vor allem wenn ich einige Stunden nichts gegessen habe, tritt ein unangehmer Nüchternschmerz auf. Nachdem ich eine erfolglose Therapie mit...

Lansoprazol 30 bei chronische Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansoprazol 30chronische Gastritis12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor drei Jahren wurde durch eine Magenspiegelung bei mir eine chronische Gastritis festgestellt. Ich leide von Zeit zu Zeit unter starken Magenschmerzen. Vor allem wenn ich einige Stunden nichts gegessen habe, tritt ein unangehmer Nüchternschmerz auf.

Nachdem ich eine erfolglose Therapie mit Pantoprazol hinter mir hatte (wegen starker Nebenwirkungen abgebrochen), verschrieb mir mein Hausarzt vor ca 1,5 Jahren Lansoprazol 30. ich bin erst 34 Jahre alt und sonst gesund, er riet mir, es lediglich zu nehmen, wenn ich Magenbeschwerden habe und dann nach etwa 12 Wochen wieder abzusetzen. Weil ich ohne aber gar nicht mehr zurecht komme, nehme ich sie fast durchgehend.
Die Wirksamkeit ist bei mir sehr gut! Mein Magen macht keine Beschwerden mehr. Die Einnahme ist unkompliziert, ich soll sie morgens etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück einmal täglich einnehmen.

Leider habe ich vor ein paar Tagen eine Erkenntnis gewonnen, die mir wie Schuppen von den Augen fiel. Seit etwa einem Jahr leide ich unter massiven Unruhezuständen und Schlaflosigkeit. Mein Hausarzt empfiehl mir dagegen etliche pflanzliche Beruhigungsdragees. Nichts half. Seelisch habe ich keine Beschwerden und ich sehe auch nicht ein, zum Psychologen zu gehen wenn es mir psychisch gut geht und ich Freude am Leben habe. Unerklärlich nur, wo diese Unruhe herkommt. Vor ein paar Tagen als ich nachts wieder vor lauter Unruhe nicht schlafen konnte, dämmerte es: das Lansoprazol!Sofort guckte ich im Netz nach und las, dass Unruhe und Schlaflosigkeit eine seltene Nebenwirkung ist. Ich werde das Medikament nun absetzen und hoffe es gibt eine Alternative.

Eingetragen am 09.02.2015 als Datensatz 66313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansoprazol 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

agopton für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen, obwohl ich das Medikament schon seit ca. 8 Jahren oder sogar länger einnehme.

agopton bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonReflux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut keine Nebenwirkungen, obwohl ich das Medikament schon seit ca. 8 Jahren oder sogar länger einnehme.

Eingetragen am 18.01.2014 als Datensatz 58833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

agopton für Migräne mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Übelkeit, Gewichtszunahme

agopton bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonMigräne14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.01.2013 als Datensatz 50335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

agopton für Zwerchfellbruch, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Helicobakter beseitigung, danach agopton, heute alles ok.

agopton bei Zwerchfellbruch, Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonZwerchfellbruch, Speiseröhrenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Helicobakter beseitigung, danach agopton, heute alles ok.

Eingetragen am 13.01.2012 als Datensatz 40783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

agopton für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ueber mehr als 7 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und keine gravierenden Nebenwirkngen festgestellt. Spaeter hat mir der Arzt Lanoprazol anderer Pharmafirmen verschrieben, die aber m. E. Nicht so gut wirken wie das Original von Takeda.Ich nehme inzwischen wieder das Original, und ich...

agopton bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonReflux7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ueber mehr als 7 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und keine gravierenden Nebenwirkngen festgestellt. Spaeter hat mir der Arzt Lanoprazol anderer Pharmafirmen verschrieben, die aber m. E. Nicht so gut wirken wie das Original von Takeda.Ich nehme inzwischen wieder das Original, und ich bin wie zuvor zufrieden.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

agopton für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ueber mehr als 7 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und keine gravierenden Nebenwirkngen festgestellt. Spaeter hat mir der Arzt Lanoprazol anderer Pharmafirmen verschrieben, die aber m. E. Nicht so gut wirken wie das Original von Takeda.Ich nehme inzwischen wieder das Original, und ich...

agopton bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonReflux7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ueber mehr als 7 Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und keine gravierenden Nebenwirkngen festgestellt. Spaeter hat mir der Arzt Lanoprazol anderer Pharmafirmen verschrieben, die aber m. E. Nicht so gut wirken wie das Original von Takeda.Ich nehme inzwischen wieder das Original, und ich bin wie zuvor zufrieden.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Reflux mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung

Lansobene bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneReflux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40330
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

regelmäßige Magenschmerzen u. Sodbrennen sind weg keine Nebenwirkungen

Lansobene bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneGastritis600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

regelmäßige Magenschmerzen u. Sodbrennen sind weg

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 16.09.2011 als Datensatz 37582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lansoprazol Basics für Übergewicht mit Haarausfall, Hauttrockenheit, Juckreiz, schwere Beine, Atembeschwerden, Gewichtszunahme

Am Anfang half mir das Medikament gut. Keine Aufblähung des Magens während der Nahrungsaufnahme und Kein Sodbrenen. Nur die folgen waren die. Starker Haarausfall, Zu Trockne Haut,so da man sich Mehrfach Eincremen musste, sonst starker Juckreiz,Schwere Beine ,Sehr Sehr schlechtes Atmen ,vorallem...

Lansoprazol Basics bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansoprazol BasicsÜbergewicht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang half mir das Medikament gut. Keine Aufblähung des Magens während der Nahrungsaufnahme und Kein Sodbrenen. Nur die folgen waren die. Starker Haarausfall, Zu Trockne Haut,so da man sich Mehrfach Eincremen musste, sonst starker Juckreiz,Schwere Beine ,Sehr Sehr schlechtes Atmen ,vorallem wenn man nur ein paar Meter gelaufen ist.Also für Asthmatiker wie ich auch ist es auf Keinen Fall zu empfehlen. Am Anfang der Einnahme, Viel Wassser lassen, Viel Trinken. Aber nach etwa 1.Woche,zwar das viele Trinken geht weiter aber sehr Starke Zunahme an Gewicht. Obwohl ich eigentlich beim abnehmen wieder bin. Nach langer Einnahme im Feb.-März von Kortision-Tapletten.

Eingetragen am 14.04.2011 als Datensatz 33789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansoprazol Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,9 von 10,0 Punkten

zacpac für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Sodbrennen, Magenbeschwerden, Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen. Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken); agopton bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Pantoprazol bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen; heilerde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken)7 Tage
agoptonSodbrennen, Magenbeschwerden42 Tage
PantoprazolKopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen3 Tage
heilerde2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen.
Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden über 1 Jahr. Schade, dass ich so lange auf die richtige Diagnose und Applikation warten musste. Ich hoffe, dass die Symptome nicht wiederkommen. Für die Betroffenen ein Zusatztipp Heilerde aus der Apotheke hat am Anfang super geholfen, leider nicht auf Dauer, aber ein Superheilmittel bei leichten Beschwerden wie Sodbrennen und Magenschmerzen.

Eingetragen am 06.04.2011 als Datensatz 33612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
heilerde
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Lansobene für Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Reflux mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit Lansobene und Atacand plus-Einnahme ist erhöhte Müdigkeit und Gewichtszunahme feststellbar.

Lansobene bei Reflux; Atacand Plus bei Bluthochdruck; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneReflux6 Jahre
Atacand PlusBluthochdruck4 Jahre
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Lansobene und Atacand plus-Einnahme ist erhöhte Müdigkeit und Gewichtszunahme feststellbar.

Eingetragen am 08.03.2011 als Datensatz 32882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atacand Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Euthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

agopton für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen, Durchfall

Durchfallerkrankung, Kopfschmerzen

agopton bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonMagenbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfallerkrankung, Kopfschmerzen

Eingetragen am 18.07.2010 als Datensatz 25773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

agopton für DURCHFALL, Darmentzündung mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

keine Nebenwirkungen, Problem war damit aber nicht behoben

agopton bei DURCHFALL, Darmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonDURCHFALL, Darmentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, Problem war damit aber nicht behoben

Eingetragen am 22.11.2009 als Datensatz 20203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

agopton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

lansobene 15 mg für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Wirkung schnell und unkompliziert, Sodbrennen war sofort weg, keine Nebenwirkungen.

lansobene 15 mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lansobene 15 mgReflux4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung schnell und unkompliziert, Sodbrennen war sofort weg, keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.06.2009 als Datensatz 16123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

lansobene 15 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Lansobene für Reflux, Gastritis mit Kreislaufstörung, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Herz-Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, massive Verschlechterung meiner Lebensqualität, konnte meine Aktivitäten des tägl. Lebens nicht mehr durchführen

Lansobene bei Reflux, Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneReflux, Gastritis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herz-Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, massive Verschlechterung meiner Lebensqualität, konnte meine Aktivitäten des tägl. Lebens nicht mehr durchführen

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Jatrosom N für Kopfschmerzen, Magenschutz, Schwindel, Depressionen, Angst, Panikzustände mit Müdigkeit

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen...

Jatrosom N bei Depressionen, Angst, Panikzustände; Betahistin AL bei Schwindel; Lansoprazol 15 mg bei Magenschutz; Ibuprofen 800 bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jatrosom NDepressionen, Angst, Panikzustände2 Monate
Betahistin ALSchwindel3 Monate
Lansoprazol 15 mgMagenschutz2 Jahre
Ibuprofen 800Kopfschmerzen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein großes Problem , ich bin nur noch müde . Das Betahistin ist jetzt erst erhöht worden , doch mein Schwindel ist noch nicht weg , 3-3-3 , bei 9 stück am Tag sollte es eigentlich weg sein , oder erwarte ich zuviel .Das Ibuprofen wirkt ganz gut , doch muß ich Magenschoner dazu einnehmen , wiel sonst mein Magen rebeliert . Die Jatrosom N sollten mich eigentlich in die Höhe bringen , doch ich falle immer wieder in starke Depressionen und große Angst . Seit meinem Morbus Meniere Anfall fühle ich mich nicht mehr Wohl , dder ewige Druck auf den Ohren und das immer wieder starke Pfeifen das kaum auszuhalten ist bringt mich noch um meinen Verstand . Die Schlafstörungen , die ich seit diesem Anfall habe machen mich total mürbe . Selten , daß ich eine Nacht durchschlafe , meistens nur stundenweise oder überhaupt nicht . Ich dachte mit meinen Medikamenten wird alles wieder gut , doch da irrte ich mich und das macht mir unsagbare Angst !

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jatrosom N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranylcypromin, Betahistin, Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Speiseröhrenentzündung, Reflux mit Schwellungen, Verdauungsstörungen

Starke Schwellung der Beine; Vollegefühl; Aufstossen; Probleme beim verdauen; Verbesserung nach Umstellung von Lansobene 30 mg auf Lansobene 15 mg alle zwei Tagen.

Lansobene bei Reflux; Ulcogan bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneReflux44 Tage
UlcoganSpeiseröhrenentzündung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schwellung der Beine; Vollegefühl; Aufstossen; Probleme beim verdauen; Verbesserung nach Umstellung von Lansobene 30 mg auf Lansobene 15 mg alle zwei Tagen.

Eingetragen am 03.11.2008 als Datensatz 11029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol, Sucralfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Lansobene 15 für Darmbeschwerden, Magenübersäuerung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte große Probleme mit meinem Magen und dem Darm, als ich begann Lansobene einzunehmen kam es mir die ersten 2 Tage so vor als würden sie nicht wirklich etwas wirken,von Nebenwirkungen kann ich nciht berichten, da bis jetz bei mir keine aufgetreten sind.. nach dem dritten Tag merkte ich...

Lansobene 15 bei Darmbeschwerden, Magenübersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lansobene 15Darmbeschwerden, Magenübersäuerung1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte große Probleme mit meinem Magen und dem Darm, als ich begann Lansobene einzunehmen kam es mir die ersten 2 Tage so vor als würden sie nicht wirklich etwas wirken,von Nebenwirkungen kann ich nciht berichten, da bis jetz bei mir keine aufgetreten sind.. nach dem dritten Tag merkte ich dass mir dieses Medikamet sehr gut tut, denn ich hatte Blähungen und Verstopfung und diese Beschwerden haben sie sehr verringert, von Übelkeit oder Ähnlichen Sympthomen habe ich bisher ncihts gemerkt.
Jedoch habe ich noch eine postive eigenschaft mitbekommen, ich habe seit ich dieses Medikament einnehme (1 Woche) 3 kg abgenommen ohne meine Ernährung nur ansatzweise umgestellt zu haben, meine Magenübersäuerung ist auch ein wenig zurückgegangen.

ich kann es nur weiterempfehlen ;)

lg irina

Eingetragen am 20.08.2008 als Datensatz 9657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene 15
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lansobene für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Bester bei mir wirkender Photonenpumpenhemmer (Reduziert Magensäurebildung). Keine Nebenwirkungen seit erster Einnahme im Frühjahr 2007

Lansobene bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneMagenschutz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bester bei mir wirkender Photonenpumpenhemmer (Reduziert Magensäurebildung). Keine Nebenwirkungen seit erster Einnahme im Frühjahr 2007

Eingetragen am 29.06.2008 als Datensatz 8719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lansobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Refluxkrankheit mit Schwindel, Blähungen, Depressionen, Benommenheit, Kopfschmerzen

seit mehreren jahren nehme ich ppi (Zurcal, Pantoprazol); wegen unangenehmer Nebenwirkungen bin ich vor ca. 1 Monat auf Lansoprazol umgestiegen. Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei Pantoprazol: Schwindel, Blähungen, Depressionen, Benommenheit und besonders Kopfschmerzen wenn ich die...

Lansobene bei Refluxkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneRefluxkrankheit1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit mehreren jahren nehme ich ppi (Zurcal, Pantoprazol); wegen unangenehmer Nebenwirkungen bin ich vor ca. 1 Monat auf Lansoprazol umgestiegen.
Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei Pantoprazol:
Schwindel, Blähungen, Depressionen, Benommenheit und besonders Kopfschmerzen wenn ich die Dinger 1-2 Tage absetze;

Eingetragen am 12.05.2008 als Datensatz 7852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Reflux mit keine Wirkung

VORSICHT bei Diabetes!!!! Bezüglich Reflux keine heilende Wirkung festgestellt

Lansobene bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneReflux3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

VORSICHT bei Diabetes!!!! Bezüglich Reflux keine heilende Wirkung festgestellt

Eingetragen am 02.01.2008 als Datensatz 5689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

agopton für Reflux mit Muskelschmerzen

starke muskelschmerzen in den leisten

agopton bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
agoptonReflux30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke muskelschmerzen in den leisten

Eingetragen am 13.10.2007 als Datensatz 4484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lansobene für Refluxösophagitis, Pharyngitis, Laryngitis mit Übelkeit

Mir wurde von der Lungenfachärztin Lansobene 30 verschrieben, da meine rezidivierende (im Schnitt alle 2 Monate 1 Woche Krankenstand) Laryngitis/pharyngitis von einer Refluxösophagitis herkomme. Ich hatte 1998 einen Reflux (am Röntgen festgestellt), jedoch mehrere Magenröntgenuntersuchungen...

Lansobene bei Refluxösophagitis, Pharyngitis, Laryngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LansobeneRefluxösophagitis, Pharyngitis, Laryngitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde von der Lungenfachärztin Lansobene 30 verschrieben, da meine rezidivierende (im Schnitt alle 2 Monate 1 Woche Krankenstand) Laryngitis/pharyngitis von einer Refluxösophagitis herkomme. Ich hatte 1998 einen Reflux (am Röntgen festgestellt), jedoch mehrere Magenröntgenuntersuchungen (mindestens 2003) und eine Gastroskopie 2004 konnten dies nicht belegen. Die Gastroskopie zeigte nur einen Helicobacter. Nach Durchführung der einwöchtigen Kur hatte ich keine ernsten Magenbeschwerden mehr. Nach der Einnahme von Lansobene verspüre ich jedoch eine Übelkeit, die ich in der Form noch nie verspürte (ich habe das Gefühl, mir wird die Magensäure ausgesaugt). Beim ersten Mal musste ich sogar Paspertin-Tropfen nehmen.

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lansoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen.
Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Eingetragen am 15.08.2007 als Datensatz 3017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Cornelia M
Cornelia…
Benutzerbild von LuppertMatthias
LuppertM…
Benutzerbild von Fred Warnke
Fred War…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Lansoprazol

[]