Kälte

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kälte.

Die Nebenwirkung Kälte trat bei folgenden Medikamenten auf

Ciprofloxacin (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Lansobene

Übelkeit, Panikattacken, Schüttelfrost, Kälte bei Lansobene für Gastritis

Am ersten Tag der Einname war noch alles super, die Übelkeit, wie auch die Magenschmerzen durch die Gastritis verschwanden. Am zweiten Tag merkte ich nicht mehr so viel und Sie folgenendn zwei Tage waren ein Horror. Mein Magen schmerzte in einem durch und das sehr sehr stark, mir war speiübel,...

Lansobene bei Gastritis

LansobeneGastritis4 Tage

Am zweiten Tag merkte ich nicht mehr so viel und Sie folgenendn zwei Tage waren ein Horror. Mein Magen schmerzte in einem durch und das sehr sehr stark, mir war speiübel, Tag und Nacht und ich bekam Nachts Panikattacken und Schuttelfrost, der nur in der warmen Badewanne wegging. Auch danach hatte ich ein Kälte Gefühl und konnte mich erst am nächsten Tag erwärmen.
Nach dem 4. Tag nahm ich das Medikament nicht mehr, ich hatte noch starke Magen Schmerzen aber keine Übelkeit mehr und dann ab dem 5. Tag war es wieder wie vorher..
Ich werde wieder auf natürliche Mittel zurück greifen.
Ich wünsche jedem, dass dieses Medikament hilft, aber mir ging es mit Medikament um Welten schlechter, es war ein Horror.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82318

Lansobene

Lansoprazol

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Tardyferon

Übelkeit, Kälte, Erbrechen bei Tardyferon für Eisenmangel

Nach Einnahme der ersten tablette innerhalb von 1 Stunde: starke Übelkeit, Kälte Gefühl, warme Wangen, Erbrochen. Danach ließen die Nebenwirkungen schnell nach. Keine weitere Einnahme!

Tardyferon bei Eisenmangel

TardyferonEisenmangel1 Tage

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108495

Tardyferon

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Spiriva

Halskratzen, Husten, Mundtrockenheit, Sehstörung, Müdigkeit, Schwindel, Kälte, Zittern bei Spiriva für Asthma

Spiriva bei Asthma

SpirivaAsthma3 Tage

Habe Spiriva verschrieben bekommen, da sich mein Asthma nicht so gut kontrollieren lässt. Schon beim Inhalieren des Medikaments trat ein Kratzen im Hals mit Husten auf. Schon am zweiten Anwendungstag sprachen mich Leute auf eine starke Veränderung der Stimme an. Halsschmerzen und Mundtrockenheit waren zu verzeichnen. Da ich ohnehin schon unter Kurzsichtigkeit leide, hat sich die eintretende Sehstörung sehr stark auf meinen Alltag ausgewirkt.

Am dritten Tag zeigte sich die von Anbeginn anwachsende Müdigkeit in vollem Ausmaß mit Schwindel, Kälte und Zittern.

Eine wirkliche Verbesserung der Atembeschwerden jedoch kann ich nicht wahrnehmen. Hoffe, es hilft anderen, mir leider nicht wirklich.

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82599

Spiriva

Tiotropium

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 17.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Voltaren Gel

innere Unruhe, Schüttelfrost, Kälte, Unverträglichkeitsreaktion bei Voltaren Gel für Schmerzen (Gelenk)

Voltaren Gel bei Schmerzen (Gelenk)

Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich hatte Schmerzen in der Schulter bis zum Schulterblatt. Hab mir dann auch Voltaren Gel drauf geschmiert. Das war vorgestern Abend nach dem Duschen. Am nächsten Tag bin ich mit innerer Unruhe aufgewacht, hab mir aber noch nichts bei gedacht. Hab dann geduscht mich wieder eingecremt und für die Arbeit fertig gemacht. Die innere Unruhe blieb. Es wurde dann schlimmer. Ich hatte leichten Schüttelfrost (bei über 30 Grad Hitze), meine Zehen waren leicht blau und im allgemeinen war ich sehr kalt und hab halt gefroren und Hunger hatte ich auch nicht. Hatte vermehrt Stuhl- und Harndrang an dem Tag und mein Rücken tat extrem weh, bis zum Steiß. Kannte ich so nicht. Aber konnte immer noch keinen Zusammenhang mit dem Voltaren Gel erkennen. Als ich dann zu hause war, habe ich dann erst mal festgestellt, dass mein Rücken total heiß ist und es brannte wie Feuer. Das Gel hat sich über den ganzen Rücken ausgebreitet, der total überempfindlich auf Berührung reagiert hat. Nachdem ich mich dann unter die Dusche gequält habe und intensiv Schulter und Schulterblatt abgeseift hatte und dann noch kühles Wasser eine ganze Weile drüber laufen lassen habe konnte ich doch tatsächlich eine Besserung feststellen. Das kühle Duschen habe noch ein paar Mal gemacht, auch mitten in der Nacht, weil mein Rücken durch Schwitzen wieder so höllisch gebrannt hat und ich dadurch wach geworden bin. Zum Glück ist heute nun ist alle wieder in Ordnung. Eigentlich hätte ich einen Arzt aufsuchen müssen, was ich jedoch nicht gemacht habe. Sehr leichtsinnig von mir, denn das grenzte schon an einen anaphylaktischen Schock, wenns nicht sogar schon einer war. Werde dieses Zeug auch nicht nochmal nehmen.

Eingetragen am 23.06.2017 als Datensatz 78078

Voltaren Gel

Diclofenacl

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 23.06.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Posterisan

Durchfall, Zittern, Schwitzen, Kreislaufbeschwerden, Kälte, Bauchweh bei Posterisan für Hämorrhoiden

FINGER WEG VON DEM ZEUG. Hätte ich bloß vorher die ganzen anderen Kommentare gelesen. Das das Zeug überhaupt verkauft werden darf.

Posterisan bei Hämorrhoiden

PosterisanHämorrhoiden-

FINGER WEG VON DEM ZEUG.
Hätte ich bloß vorher die ganzen anderen Kommentare gelesen.

Das das Zeug überhaupt verkauft werden darf.

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111605

Posterisan

Lidocain

Eingetragen am 05.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Johanniskraut

Juckreiz, kalte Füße, Reizdarmsyndrom, Schlaflosigkeit, brennendes Gefühl, Kälte bei Johanniskraut für Depressive Verstimmungen

Habe wegen depressiver Grundstimmung im Zusammenhang mit Reizdarmsyndrom Laif 900 4 Monate lang eingenommen ohne Nebenwirkungen und gut stabilisierter seelischer Verfassung. Dann immer mehr Gefühl von Kälte wie Windzug auf der Haut oder Gefühl,als ob man sich mit Alkohol eingerieben hätte, im...

Johanniskraut bei Depressive Verstimmungen

JohanniskrautDepressive Verstimmungen120 Tage

Dann immer mehr Gefühl von Kälte wie Windzug auf der Haut oder Gefühl,als ob man sich mit Alkohol eingerieben hätte, im kalten Wasser stechende Empfindungen und eiseskalt, in der Sonne schnell brennendes Gefühl auf der Haut, besonders Füße und später auch Hände. Sehr schmerzemfindlich bei kleinstem Druck oder Alltagsarbeiten. Schließlich beim Laufen entweder schmerzend eiskalte Füße oder brennende Füsse, als ob man auf glühenden Kohlen wandelte. Dann auch nachts brennende , heiße Füße mit leichtem Juckreiz und Nadelstichen und Schlaflosigkeit.
Auf Verdacht Laif 900 abgesetzt und nach paar Tagen wurde es leichter. Nun nehme ich es nicht mehr ein und warte, dass sich die Symptome vollends verflüchtigen.
Ich hatte auch früher schon Johanniskraut von DM eingenommen und nichts dergleichen gespürt. Evt. ist es einfach die hohe Dosierung...???

Eingetragen am 13.10.2023 als Datensatz 118001

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 13.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Moviprep

Brechreiz, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Kälte bei Moviprep für Darmspiegelung

Meine Gastroenterologin geht wohl auf Nummer sicher und ich mußte erst CitraFleet, dann Moviprep, dann nochmal CitraFleet nehmen. CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht. Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

CitraFleet ging, aber Moviprep gar nicht.
Es begann mit Übelkeit, Kälte, Kopfschmerzen, Schüttelfrost.
Das ließ 1 h nach Ende der Einnahme wieder nach - aber man muss von dem Zeug ja 1 Liter trinken. Wie ich den Brechreiz unterdrücken konnte weiß ich gar nicht. Schlimm.
Nehme ich nie wieder !

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118379

Moviprep

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 17.11.2023

Kälte bei Moviprep für Darmspiegelung

Also, ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber diesen muss ich schreiben. Auch ich habe mich viele Jahre vor einer Darmspiegelung gedrückt, weil ich Angst vor dieser hatte und mich das ganze Drumherum total abgeschreckt hat. Aber gut, allen Mut zusammengefasst, Termin gemacht....

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Auch ich habe mich viele Jahre vor einer Darmspiegelung gedrückt, weil ich Angst vor dieser hatte und mich das ganze Drumherum total abgeschreckt hat. Aber gut, allen Mut zusammengefasst, Termin gemacht. Als ich dann wusste dass ich Moviprep zur Vorbereitung bekomme, habe ich natürlich danach gegoogelt und habe auch hier die ganzen Schreckens-Nachrichten gelesen somit...noch mehr Bammel gehabt...Übelkeit, Erbrechen, man kann es nicht trinken etc etc...ABER!: Obwohl ich echt eher ein Sensibelchen bin, fand ich's überhaupt NICHT SCHLIMM! Klar, jeder empfindet anders. Ich habe das Moviprep über Nacht, angerührt, im Kühlschrank gehabt und mir reichlich Apfelschorle und klaren Tee zum Nachspühlen besorgt. Hatte den ersten Liter innerhalb von glaube 20 Minuten getrunken. Ohne Probleme. Wirkung zeigte sich auch schnell. Am nächsten Morgen musste ich allerdings etwas langsamer trinken (nehme an weil der Magen einfach komplett leer war). Danach ging alles seinen Weg. Bin ganz normal duschen gegangen und dann ins KH gefahren. Spiegelung an sich war auch gar nicht schlimm, habe gut geschlafen ;) nach knapp einer Stunde war ich wieder auf den Beinen und auf dem Weg nach Hause
Fazit: Es ist gar nicht so schlimm wie man meist denkt. Und das sagt ein Sensibelchen
Ich hoffe mein Bericht nimmt dem ein oder anderen die Angst die ich anfänglich auch hatte.
Viele Grüße

Eingetragen am 07.06.2022 als Datensatz 111180

Moviprep

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 07.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Palexia

Kälte bei Palexia für Bandscheibenvorfall

Ich plagte mich seit 6 Monaten mit meinem Bandscheibenvorfall, Bis ich mich dann doch zu einer OP entschied. Anfangs bekam ich die 50 mg, dann die 100mg und zum Schluss die 2x 250mg am Tag, weil die Schmerzen die Hölle waren. Im Grunde konnte ich sie gut vertragen, aber das absetzen ist...

Palexia bei Bandscheibenvorfall

PalexiaBandscheibenvorfall40 Tage

Im Grunde konnte ich sie gut vertragen, aber das absetzen ist sehr mies nach der OP.
Bekomme jetzt 1x am Tag 50 mg abends. Tagsüber ist mir sehr kalt. Hoffe das es sich bald wieder legt.

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76987

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Laif

Brennen, Kältegefühl, Schlafstörung, Unruhe, Prickeln, Wärme, Kälte bei Laif für Depression

Sehr stimmungsstabilisierend. Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen...

Laif bei Depression

LaifDepression4 Monate

Sehr stimmungsstabilisierend.
Aber nach 2-3 Monaten Kältegefühl im ganzen Körper (wie mit Minzöl eingerieben), besonders Kälte in Füssen und Händen, dazu dann mehr und mehr Nadelstiche und Prickeln, bei Wärme Brennen, laufen wie auf glühenden Kohlen. Sehr große Schmerzempfindlichkeit in Füßen und Händen. Schließlich Schlafstörungen wegen heißer, stechender Füße und totale Unruhe, selbst Gefühl von Kälte um innere Organe.
Panik, woher kommt das. Labor super, kein Hinweis auf Allergie, am Ende Berichte auf Sanego gefunden, die genau dasselbe beschreiben.
Mein Hausarzt hat sich das gleich vermerkt. Wahrscheinlich Dosis (1 pro Tag) zu hoch. Nach 3 Wochen ohne Laif 900 alles wieder verschwunden, uffff.
Ich habe das auch an Bayer Vital gemeldet, sollte in Nebenwirkungen aufgenommen werden.

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118123

Laif

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 23.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Tamoxifen

Kopfschmerzen, Kälte, Muskeldruckschmerz bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nachts friere ich sehr oft und werde davon auch wach... Hitzewalungen habe ich keine. Habe auch keine Gelenkschmerzen... Ab und zu Muskulaturschmerezn wie beim Muskelkater, aber erträglich. Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok... Da ich TAM 10 Jahre nehmen...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok...
Da ich TAM 10 Jahre nehmen soll, hoffe ich, dass es bei den jetzigen "Beschwerden" bleibt.

Eingetragen am 19.12.2017 als Datensatz 80887

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 19.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Amlodipin

Husten, Naselaufen, Erkältung der Nase, Kälte, Durchfälle, Verstopfung, Müdigkeit, Schwindelgefühle, nächtlicher Harndrang, Hautjucken bei Amlodipin für Bluthochdruck

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Ich nehme schon seit Jahren Amlodipin. Seit geraumer Zeit habe ich arge Probleme. Das Medikament wirkt kaum. Mein Blutdruck (systolisch) ist auf 150 bis 170 mmHg gestiegen. Ich habe ständig Husten und eine rinnende Nase, leide unter laufenden Erkältungen, mir ist immer kalt. Meine Knöchel sind geschwollen, ich habe Verdauungsstörungen, Durchfälle und Verstopfungen, leide unter Müdigkeit und Schwindelgefühle, vemehrtem nächtlichen Harndrang und häufigem Wasserlassen. Ich leide unter Hautjucken und Hautunreinheiten. Diese Nebenwirkungen sind schon fast unerträglich. Gibt es kein besseres Medikament. Ich betreibe sehr viel Sport, den muss ich infolge meiner Erkältungen einschränken. Wer kann mir helfen? Gibt es ein besseres Medikament oder sind alle Blutdruckmittel so schrecklich?

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81088

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 01.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Gelomyrtol

Durchfall, Unruhe, Herzrasen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kälte, Panikgefühl bei Gelomyrtol für erkältung

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung7 Tage

Puh, leider extrem enttäuscht. Ich habe GeloMyrtol schon oft angewendet und hatte nie Probleme, keine einzige Nebenwirkung. Jetzt schleppte ich allerdings schon wochenlang eine Erkältung mit ständigem schleimigen Husten und Niesen rum und nahm GeloMyrtol mal wieder, um diese endlich loszuwerden. Klappte auch alles wunderbar, zumindest anfangs.
Eines Nachts hatte ich mega Herzrasen und konnte einfach nicht schlafen, dachte mir aber nichts dabei. Vor zwei Tagen hatte ich abends plötzlich so heftige Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte. Schleimiger Durchfall, der auch brannte. Saß insgesamt über 30 Minuten auf der Toilette und dachte auch ständig, dass ich mich übergeben muss. Die Nacht darauf konnte ich wieder nicht schlafen, weil ich erneut starkes Herzrasen und Angst hatte - hierfür gab es erneut keinen Anlass. Einmal wachte ich auf und zitterte am ganzen Körper, obwohl ich eigentlich absolut nicht kälteempfindlich bin. Am darauffolgenden Abend wieder die selben Bauchkrämpfe, genau die selben Symptome, erneut das Gefühl, erbrechen zu müssen.
Ich habe nichts an meiner Ernährung umgestellt und leide momentan auch nicht an seelischen Problemen. Ich dachte, dass mich vielleicht zusätzlich zur Erkältung noch ein Magen-Darm-Virus erwischt hat - nachdem ich hier allerdings mehrere Berichte fand, die genau von den selben Symptomen sprechen, wie ich sie habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Die schleimlösende Wirkung ist allerdings super, und Kopfschmerzen, die durch den Druck in den Nebenhöhlen entstehen, verschwinden auch. Bin daher extrem enttäuscht, dass ich GeloMyrtol plötzlich nicht mehr vertrage. :( Eine Empfehlung gebe ich prinzipiell schon, aber sobald sich die kleinsten Nebenwirkungen bemerkbar machen, sofort aufhören - und mit einer kleinen Dosierung starten.

Eingetragen am 14.03.2022 als Datensatz 109852

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 14.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Bisoprolol

Schlafprobleme, Traurigkeit, Kälte, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Herzinsuffizienz

Mir ist ständig kalt auch im Sommer und ich bin oft müde, aber schlafe schlecht.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz-

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84441

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 03.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Kälte bei Ciprofloxacin

Schwitzen, Kälte, Kribbeln an den Händen, Kribbeln an den Füßen bei Ciprofloxacin für Eileiterentzündung

Ciprofloxacin bei Eileiterentzündung

CiprofloxacinEileiterentzündung1 Tage

Richtiger Müll. Zum Angst bekommen. Hatte eine Blinddarmentzündung und Eileiterentzündung. Blinddarm raus, gegen entzündeten Eileiter Ciprofloxacin bekommen. Erste Tablette Montag Abend. Zweite Dienstag früh. Ab 14 Uhr benebeltes Gefühl, das Gefühl neben sich zu stehen. Bin ins Bett. Immer wieder Kälteschauer. Habe gemerkt, dass mein Körper glüht. Kein Fieber. Geschwitzt wie ein Schwein. Der Schweiß lief einfach an mir runter. Hände und Füße kribbeln. Probleme beim fokussieren mit dem Augen. Alles wirkt wie wackelig.
Ich setze das jetzt ab. Ob ich dann gegen den Wirkstoff resistent bin? Bitteschön. Werde ich eh nie wieder nehmen.
Ich sollte den Müll 14 Tage lang nehmen. Jeden Tag 2 Tabletten. Und mir geht es schon nach 2 Stück miserabel. Echt das letzte.
Ich hoffe mir steht nicht der Leidensweg von den anderen bevor.

Eingetragen am 31.05.2022 als Datensatz 111089

Zittern (2/15)
Durchfall (2/15)
Unruhe (2/15)
Bauchweh (1/15)
Kribbeln an den Füßen (1/15)
Kribbeln an den Händen (1/15)
Traurigkeit (1/15)
Halskratzen (1/15)
Hautjucken (1/15)
Naselaufen (1/15)
Durchfälle (1/15)
Erkältung der Nase (1/15)
Schwindelgefühle (1/15)
Verstopfung (1/15)