Muskeldruckschmerz

Wir haben 16 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Muskeldruckschmerz.

Die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz trat bei folgenden Medikamenten auf

Pantozol (1/368)
Cefuroxim (1/401)
Doxycyclin (1/492)

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Cipro Basics

Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Muskeldruckschmerz, Müdigkeit, Schüttelfrost bei CIPRO BASICS für Seitenstrangangina

CIPRO BASICS bei Seitenstrangangina

CIPRO BASICSSeitenstrangangina2 Tage

Ich bekam von einer Vertretung meiner Hausärztin Cipro Basics 500 verschrieben und sollte es 5 Tage nehmen. Gewundert hatte ich mich dabei nur, dass meine übliche Einnahme von Perenterol als "nicht sinnvoll" beschrieben wurde. Natürlich habe ich es trotzdem wieder genommen. Schliesslich ist die prophylaktische Wirkung bei Antibiotika-bedingtem DUrchfall gut belegt. Dieses Unwissen hätte mich schon stutzig machen müssen ...

Am Tag nach der ersten Einnahme ging es mir noch ganz gut und meine Halsschmerzen und das starke Krankheitsgefühl besserten sich etwas. Am folgenden Tag schlugen dann die Nebenwirkungen dieses Medikamentes voll durch: Kopfschmerzen, Augenschmerzen und starke Verspannungen, Muskelschmerzen und eine bleierne Müdigkeit. Am Abend bekam ich dann wieder leichten Schüttelfrost, ich fror und schwitzte zugleich und hatte in Beinen, Armen und dem Rücken ein nerviges Ziehen, wie bei Magnesiummangel. Da an Schlaf eh nicht zu denken war, informierte ich mich auf Fachseiten (nicht Internetforen!) über dieses Medikament und war erschrocken was ich da las! Am nächsten morgen setzte ich Cipro ab und ließ mir von der Ärztin meines Vertrauens Amoxi verschreiben, das ich erfahrungsgemäß gut vertrage. Nie wieder dieses Gift!

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Glaupax

Kribbeln in den Händen, depressive Verstimmung, niedriger Blutdruck, Muskeldruckschmerz bei glaupax für pseudotumor cerebri

Aufgrund der seltenen Erkrankung die ich habe, gibt es leider keine Alternative für mich. Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht. Meine Nebenwirkungen waren wie folgt: - kribbeln in Händen, Füßen und Lippen - depressive Phasen - meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri14 Tage

Ich komme mit diesem Mittel nur schwer zurecht.

Meine Nebenwirkungen waren wie folgt:

- kribbeln in Händen, Füßen und Lippen
- depressive Phasen
- meine Knie haben sich angefühlt als ob jemand da gegen drückt
- sehr niedrigen Blutdruck

glaupax

Acetazolamid

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Candesartan

Muskeldruckschmerz, Blutdruchschwankungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck6 Monate

Kurz nach der Einnahme ging mein Blutdruck runter, mein Gewicht rauf. Nach 4 Monaten bekam ich massive Muskelschmerzen, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Nach 5 Monaten extreme unbehandelbare Schmerzen und Blutdrücke bis 240/120. Präparat abgesetzt. Lercanidipin erhalten. Nach 4 Tagen Schmerzen verschwunden, Blutdruck runter auf 130-150/85-95. Gewichtsabnahme konnte ich noch nicht (nach 4 Tagen) feststellen. Kann Candesartan nicht empfehlen.

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1949

Gelenkschmerzen, Muskeldruckschmerz bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Musste aufgrund eines Krankenkassenwechsels von Candecor 8mg von TAD Pharma zu dem Generika von Heumann wechseln. Schlimm - schon nach kurzer Zeit bekam ich schlimme Gelenk- und Muskelschmerzen. Diese beschränkten sich überwiegend auf die rechte Körperhälfte. Mein rechtes Armgelenk konnte ich teilweise nur unter starken Schmerzen bewegen. Blutdruck spielte z.T. total verrückt.
Nehme wieder mein altes Medikament- Schmerzen verschwunden, mein Candecor zahle ich nun selbst. Von dem Produkt von Heumann rate ich dringend ab, zu gefährlich, gehört verboten.

Eingetragen am  als Datensatz 82083

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1978

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Levofloxacin AL

Haarausfall, Tinnitus, Muskeldruckschmerz, Muskelschwäche, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Schüttelfrost, Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrhythmusstörung, Sehen von Lichteffekten bei Levofloxacin AL für Prostatitis

Levofloxacin AL bei Prostatitis

Levofloxacin ALProstatitis2 Tage

Höllengift !! Warum wird sowas verkauft ? Bin seit 1.5 Jahren behindert aufgrund 2 Tabletten und kann weder laufen noch normal essen. Jede Anstrengung die Muskeln zu trainieren macht alles nur schlimmer. Nach wie vor Sehnenschmerzen trotz Magnesiumzufuhr. Normal essen geht nicht, ich habe seit über einem Jahr nicht das Essen im Restaurant vertragen. Jedes Stück Fleisch aus Zuchthaltung ruft schwerste Nebenwirkungen hervor. Ein Sozialleben habe ich nichtmehr. Ich schaffe nicht einmal alleine in die Stadt zu fahren um dort einzukaufen und muss mir bald einen Rollstuhl zulegen. Unterstützung oder Therapien gibt es nicht. Mein Hausarzt hat mich erst vor die Türe gesetzt mit der Begründung da könne man eh nichts machen - weitere Untersuchungen lohnen nicht. Hinzu kommen etliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten welche Muskelschwäche, Atemnot, Herzstolpern und mehr hervorrufen. Anfangsbeschwerden: Tinnitus, Schüttelfrost, Gelenkknacken, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Brennen in Armen und Beinen

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei L-Thyroxin

Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel bei L-Thyroxin für Übelkeit L-Thyroxin für Magenbeschwerden L-Thyroxin für benommenheit L-Thyroxin für Schlafstörungen L-Thyroxin für Harndrang L-Thyroxin für Tinnitus L-Thyroxin für Muskelschwäche L-Thyroxin für Muskelschmerzen

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMagenbeschwerden70 Tage
L-Thyroxinbenommenheit70 Tage
L-ThyroxinSchlafstörungen70 Tage
L-ThyroxinHarndrang70 Tage
L-ThyroxinTinnitus70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin

Thyroxin

Muskeldruckschmerz, Migräne, Hirnschwellung, verminderte Libido, Haarausfall, Schlafstörungen bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditisto

Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin, gegen Hashimoto. Die Werte sind durch L- Thyroxin einigermaßen i.O. Leider leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen, wie Muskelschmerzen, Migräne, Hirndruck, verminderter Libido, Haarausfall und Schlafstörungen.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditisto

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditisto17 Jahre

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Gabapentin

Unsicherheit, Muskeldruckschmerz bei Gabapentin für Spinalkanalverengung

Nebenwirkung : Unsicherheit im auftreten , jetzt Nachts vermehrt Muskelschmerzen. (Muss noch beobachten ob es wieder nachlässt, nicht immer gleich stark).

Gabapentin bei Spinalkanalverengung

GabapentinSpinalkanalverengung3 Jahre

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Tamoxifen

Kopfschmerzen, Kälte, Muskeldruckschmerz bei Tamoxifen für Brustkrebs

Nachts friere ich sehr oft und werde davon auch wach... Hitzewalungen habe ich keine. Habe auch keine Gelenkschmerzen... Ab und zu Muskulaturschmerezn wie beim Muskelkater, aber erträglich. Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok... Da ich TAM 10 Jahre nehmen...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Hatte jetzt 4 Wochen am Stück Kopfschmerzen--- zur Zeit aber wieder ok...
Da ich TAM 10 Jahre nehmen soll, hoffe ich, dass es bei den jetzigen "Beschwerden" bleibt.

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Ciprofloxacin

Gelenkbeschwerden, Muskeldruckschmerz, Missempfindung der Haut, Sehnenprobleme bei Ciprofloxacin für Prostatitis

Nach der Einnahme begann der Horror. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen... Es ging weiter das mir meine Beine und Hände brennen wie Feuer und ich Missempfindungen am ganzen Körper bekam.

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 82069

Geburtsjahr:1988

Müdigkeit, Schwitzen, Muskeldruckschmerz, Sehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Anorexie, Hypoglykämie bei Ciprofloxacin für bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacin bei bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacinbakterielle Darminfektion4 Tage

Vier Tage Cipro gegen bakterielle Reiseinfektion genommen. Direkte Nebenwirkungen: Übelkeit, Anorexie, Unterzuckerung, Schwäche, Müdigkeit. Dies hielt z.T. für 2,5 Wochen an und wurde nahezu zeitgleich abgelöst von starken Schmerzen in den Sehnenansätzen, Sehnen und verhärteten Muskeln, insbesonere an der Ferse und Fuß, so dass ich schlecht auftreten kann. Ansonsen noch: Ellenbogen, Handgelenge, Daumen und große Zehen, Schulter. Entzündungen konnten im Ultraschall (noch) nicht gefunden werden. Blutwerte sind auch alle ok. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Magnesium 450 mg/Tag richtet auch nichts aus. Allerdings hilft Wärme und Massagen (für ein paar Stunden). Grundsätzlich nehmen die Schmerzen bei Belastung zu. Leider bin ich auch noch sehr vergesslich geworden.
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen mit Ciprofloxacin-Problemen ernst nimmt?
Habe bereits eine Odyssee hinter mir (Notaufnahme Bundeswehrkrankenhaus, Hausärztin, Orthopädin, Rheumathologe, stationäre Aufnahme Rheumathologie in Park-Klinik Weissensee). Im Grunde genommen sind sämtliche Ärzte, die ich konsultiert habe, der Meinung, dass Nebenwirkungen nur Während der Einnahme auftauchen können und auch nicht nach (nur) 8 Tabletten. Selbst auf der Packungsbeilage steht das anders...

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Pantozol

Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Kribbel in den Beinen, Muskeldruckschmerz bei Pantoprazol für Gastritis

Kopfschmerzen. .Übelkeit. .Herzstolpern. .Müdigkeit. .Schwindel jeden Tag. ..Erschöpfung. kribbeln in den Beinen. ..schmerzen in den Muskeln

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis-

Pantoprazol

Pantoprazol

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Cefuroxim

Muskeldruckschmerz, Benommenheit bei Cefuroxim für Husten

Cefuroxim bei Husten

CefuroximHusten6 Tage

Ich habe das Antibiotikum für meinen Reizhusten bekommen. Zwei Tabletten am Tag. Abends hatte ich meine erste eingenommen, damit ich mich morgens direkt besser gefühlt habe. Als Nebenwirkungen konnte ich Muskelschmerzen, Benommenheit und Schwitzen feststellen. Schlussendlich vertrage ich cefuroxim besser als Penicillin.

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Muskeldruckschmerz bei Doxycyclin

Panikattacken, Übelkeit, Muskeldruckschmerz, Lichempfindlichkeit bei Doxycyclin für Borderline

Panikattaken Übelkeit Muskelschmerzen Lichtempfindlichkeit der Augen und Gaut. Nicht zu empfehlen Übelkeit Medikament es sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Doxycyclin bei Borderline

DoxycyclinBorderline21 Tage

Panikattaken Übelkeit Muskelschmerzen Lichtempfindlichkeit der Augen und Gaut.

Doxycyclin

Doxycyclin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Muskeldruckschmerz aufgetreten:

Gelenkschmerzen (4/16)
Blutdruchschwankungen (1/16)
Antriebslosigkeit (1/16)
Augenschmerzen (1/16)
Hirnschwellung (1/16)
Kribbeln in den Händen (1/16)
Schwäche der Muskulatur (1/16)
erkältungsartige Symptome (1/16)
Ohrensausen (1/16)
Unsicherheit (1/16)
Sehnenprobleme (1/16)
Kälte (1/16)
Brennen auf der Haut (1/16)
Abgeschlagenheit (1/16)
Gelenkbeschwerden (1/16)
Bluthochdruck (1/16)
niedriger Blutdruck (1/16)
Lichempfindlichkeit (1/16)
Magenschmerzen (1/16)
Missempfindung der Haut (1/16)
Panikattacken (1/16)
Migräne (1/16)