Fußschmerzen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Fußschmerzen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg8193
Durchschnittliches Alter in Jahren5556
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5727,47

Die Nebenwirkung Fußschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Evista (1/9)
11%
Antistax (1/10)
10%
L-Tryptophan (1/15)
6%
Corifeo (1/16)
6%
Adenuric (1/24)
4%
Prednison (1/56)
1%
Torasemid (1/107)
0%
Levofloxacin AL (1/130)
0%
Tamoxifen (1/361)
0%
Amlodipin (1/366)
0%
Cefuroxim (1/571)
0%
Ramipril (1/756)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Evista

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Fußschmerzen bei EVISTA für Osteoporose

Muskelschmerzen, Fussbrennen

EVISTA bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVISTAOsteoporose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen, Fussbrennen

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVISTA
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Raloxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Antistax

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Fußschmerzen bei Antistax für Schwellungen in den Beinen

Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Medikament. Nach einer Fettabsaugung wegen eines Lipödems wollte ich Antistax zu Unterstützung einnehmen.Das erste Mal entwickelte ich Schmerzen im Fuß und konnte die ganze Nacht nicht schlafen und das 3 Tage hintereinander bis ich Antistax abstetzte....

Antistax bei Schwellungen in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntistaxSchwellungen in den Beinen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider habe ich keine gute Erfahrung mit dem Medikament. Nach einer Fettabsaugung wegen eines Lipödems wollte ich Antistax zu Unterstützung einnehmen.Das erste Mal entwickelte ich Schmerzen im Fuß und konnte die ganze Nacht nicht schlafen und das 3 Tage hintereinander bis ich Antistax abstetzte. Dann habe ich pausiert und 5Tage später nochmal eine Tablette genommen. Leider wieder mit demselben Ergebniss. Kann mir die Symptomatik leider nicht erklären.

Eingetragen am 03.01.2015 als Datensatz 65622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Antistax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

rote Weinrebenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei L-Tryptophan

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Kniebeschwerden, Fußschmerzen bei L-Tryptophan für Depression

Massive Gelenkschmerzen!!! Nachts tat mir dermaßen die linke Hüfte weh, das ich mit Schmerztablette ins Bett gegangen bin und auch während der Nacht eine genommen habe. Tagsüber schmerzten die Knie und Füße!! ' War völlig ratlos.... Bis ich gelesen habe, dass das mit den Tabletten zu tun...

L-Tryptophan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-TryptophanDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Gelenkschmerzen!!!
Nachts tat mir dermaßen die linke Hüfte weh, das ich mit Schmerztablette ins Bett gegangen bin und auch während der Nacht eine genommen habe.
Tagsüber schmerzten die Knie und Füße!! '
War völlig ratlos....
Bis ich gelesen habe, dass das mit den Tabletten zu tun haben könnte!!!
Nach dem absetzen dauert es ca 1 Woche bis es langsam besser wurde... Mittlerweile bin ich gottseidank wieder völlig schmerzfrei..
Habe mir die Tabletten in einer deutschen online Apotheke bestellt....

Eingetragen am 05.08.2017 als Datensatz 78729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Tryptophan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tryptophan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Corifeo

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Fußschmerzen, Zahnfleischblutungen, Herzrasen, Schweißausbrüche bei Corifeo für Blutdruckmittel

Probleme mit den fuessen,schmerzen zahnfleischbluten,herzrasen,schweissausbrueche

Corifeo bei Blutdruckmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CorifeoBlutdruckmittel4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Probleme mit den fuessen,schmerzen zahnfleischbluten,herzrasen,schweissausbrueche

Eingetragen am 03.03.2016 als Datensatz 71992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Corifeo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gichtanfall, Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen bei Adenuric für Gicht

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch seit Ende Oktober einen Gichtanfall nach dem anderen, mit nur kurzen nicht wirklich schmerzfreien "Ruhepausen". Auch bei Adenuric ging es zunächst mit den Gichtanfällen weiter, und nacheinander gingen verschiedene Gelenke "hoch" (wie es hier in einem anderen Erfahrungsbericht so treffend heißt). Ich vermute, dass das eingelagerte Harnsäure war, die nun aus dem Gewebe gelöst werden konnte und die Beschwerden verursachte. Zunächst waren mehrfach beide Großzehengrundgelenke, verschiedene andere Zehengelenke, die Sehnen im Fuß, beide Sprunggelenke und die Achillesfersen betroffen. Später gingen dann das linke Knie und der linke Ellenbogen hoch. Aber die Anfälle wurden mit der Zeit weniger schmerzhaft, sodass auf Colchicum bzw Ibuprofen verzichtet werden konnte. Seit Ende Februar bin ich frei von Anfällen - aber wie lange?

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Prednison

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Fußschmerzen bei Prednison für Darmentzündungen

Starker Blutzucker Anstieg. Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Prednison bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonDarmentzündungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Blutzucker Anstieg.
Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Eingetragen am 10.02.2015 als Datensatz 66327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Torasemid

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Beinschwellung, Fußschmerzen bei Torasemid für Bluthochdruck

Ich habe Torasemid 10 mg täglich 1/2 Tablette zur Senkung des Blutdrucks genommen. Nach einigen Monaten ist mein linkes Bein stark angeschwollen und es gab ein prickelndes Gefühl im Bein. Es gab dafür keine Erklärung. Venen wurden untersucht und waren okay, es wurde auch keine Thrombose...

Torasemid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidBluthochdruck300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Torasemid 10 mg täglich 1/2 Tablette zur Senkung des Blutdrucks genommen. Nach einigen Monaten ist mein linkes Bein stark angeschwollen und es gab ein prickelndes Gefühl im Bein. Es gab dafür keine Erklärung. Venen wurden untersucht und waren okay, es wurde auch keine Thrombose festgestellt. Zudem litt ich unter brennenden Schmerzen unter der Fußsohle. Im Urlaub habe ich 4 Wochen kein Torasemid genommen und die Schwellung im Bein ging zurück. Nach dem Urlaub nahm ich wieder Torasemid und die Schwellung kehrte zurück. Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Medikament abgesetzt und die Schwellung ist fast ganz zurückgegangen, ebenso die Schmerzen im Fuß.

Eingetragen am 01.07.2013 als Datensatz 54826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Gelenkbeschwerden, Fußschmerzen bei Levofloxacin AL für Bronchitis

Schon am 2. Tag taten mir die Füße weh. Die Achillessehnen an beiden Beinen schmerzten. Ich erinnerte mich daran, dass ich diese Probleme schon einmal nach der Einnahme von Antibiotika hatte. Daher setzte ich das Medikament sofort ab. Leider tun mir die Füße immer noch weh. Der Beipackzettel...

Levofloxacin AL bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBronchitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am 2. Tag taten mir die Füße weh. Die Achillessehnen an beiden Beinen schmerzten. Ich erinnerte mich daran, dass ich diese Probleme schon einmal nach der Einnahme von Antibiotika hatte. Daher setzte ich das Medikament sofort ab. Leider tun mir die Füße immer noch weh.
Der Beipackzettel erwähnt auf über einem Meter Papier nur mit einem Satz eventuelle Probleme mit den Gelenken. Sucht man im Netz nach dem Medikament, wird man in der Wikipedia von den dort aufgeführten Nebenwirkungen förmlich erschlagen! Nie wieder nehme ich dieses Zeug und hoffe jetzt nur, dass die Nebenwirkungen wieer verschwinden. Meinen Arzt werde ich auch wechseln. Es ist das 2. Mal, dass er mir trotz bekannter Probleme diese Antibiotika verschrieb.

Eingetragen am 14.12.2018 als Datensatz 87228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Tamoxifen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Wassereinlagerungen, Fußschmerzen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Meine Füsse schmerzen mich so, dass ich nachts nicht schlafen kann. Es hat sich Wasser angesammelt auf dem "Reihen" Oberfuss und meine Beine verfärben sich als ob ich Durchblutungs Störungen hätte.

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Füsse schmerzen mich so, dass ich nachts nicht schlafen kann.
Es hat sich Wasser angesammelt auf dem "Reihen" Oberfuss und meine Beine
verfärben sich als ob ich Durchblutungs Störungen hätte.

Eingetragen am 12.07.2013 als Datensatz 55043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Cefuroxim

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, starkes Herzklopfen, Fußschmerzen bei Cefuroxim für Wiederauftretende Wanderröte

Ich muss das Medikament 14 Tage einnehmen, morgens und abends eine Tablette. Leider habe ich jetzt am 4 Tag schon starke Oberschenkelmuskelschmerzen und meine Beine kommen Nachts nicht zur Ruhe (ähnlich dem Restless Leg Syndrom) und verstärktes Herzklopfen. Hinzu kommen noch schmerzen in den...

Cefuroxim bei Wiederauftretende Wanderröte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximWiederauftretende Wanderröte14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss das Medikament 14 Tage einnehmen, morgens und abends eine Tablette. Leider habe ich jetzt am 4 Tag schon starke Oberschenkelmuskelschmerzen und meine Beine kommen Nachts nicht zur Ruhe (ähnlich dem Restless Leg Syndrom) und verstärktes Herzklopfen. Hinzu kommen noch schmerzen in den Füssen, die sind eher Punktuell, keine Ahnung wo das hinführt.Schlafen ist jetzt schon eine Qual. Nehme zusätzlich Perenterol, da ich immer starke Magen-Darm Probleme bei Antibiotika Einnahme bekomme.

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt.
Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung (Zystitis)

Starke Fuß-und Achillessehnenschmerzen sind kurz nach der Einnahme der 1. Tablette (Einnahmedauer: insgesamt 3 Tage, Dosis: 2 x 500 mg) aufgetreten und sind bis jetzt geblieben. Extreme Dauerschmerzen in den ersten 2-4 Wochen nach der Einnahme, welche die Gehfähigkeit sehr einschränkte. Langsame,...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung (Zystitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung (Zystitis)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Fuß-und Achillessehnenschmerzen sind kurz nach der Einnahme der 1. Tablette (Einnahmedauer: insgesamt 3 Tage, Dosis: 2 x 500 mg) aufgetreten und sind bis jetzt geblieben. Extreme Dauerschmerzen in den ersten 2-4 Wochen nach der Einnahme, welche die Gehfähigkeit sehr einschränkte. Langsame, leichte Besserung seit dem 2. Monat. Anhaltende mittelstarke Schmerzen 5 Monate nach der Einnahme, die bei Belastung (Stehen, Gehen) stark zunehmen. Kein Hinweis auf dauerhafte Sehnenschmerzen-und Sehnenschäden im Beipackzettel des Herstellers Aliud Pharma (die Gebrauchsinformation wurde laut Hersteller im August 2014 überarbeitet. Verkauft wurde die Packung im Februar 2016).Weder der Arzt noch der Apotheker haben mich vor der Einnahme vor dauerhaften Nebenwirkungen gewarnt.

Dauerhafte Nervenschäden durch Fluorochinolone

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55537

Warnung der FDA

http://www.fda.gov/downloads/Drugs/DrugSafety/ucm246794.pdf

BMJ Case Rep. 2015

Fluoroquinolone-induced serious, persistent, multisymptom adverse effects.

Golomb BA1, Koslik HJ1, Redd AJ2.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26438672

J Community Support Oncol. 2016 Feb;14(2):54-65. doi: 10.12788/jcso.0167.

Fluoroquinolone-related neuropsychiatric and mitochondrial toxicity: a collaborative investigation by scientists and members of a social network.

Kaur K1, Fayad R1,2, Saxena A1, Frizzell N3, Chanda A4, Das S4, Chatterjee S4, Hegde S1, Baliga MS5, Ponemone V6, Rorro M1, Greene J1, Elraheb Y1, Redd AJ7, Bian J8, Restaino J8, Norris LB8,9, Qureshi ZP8,10, Love BL8,9, Brookstaver B8, Georgantopoulos P8,9,10, Sartor O11, Raisch DW12, Rao G8,9, Lu K8, Ray P8, Hrusheshky W13, Schulz R8, Ablin R14, Noxon V8, Bennett CL15,9; Southern Network on Adverse Reactions (SONAR) project.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26955658

Fluorchinolone: FDA warnt vor leichtfertigem Einsatz

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=63552

Sendung WDR Service Zeit 17.10.14 (ca. 30 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=JKUHtsbsnRw

Schädigungen durch das Antibiotikum Ciprobay (Ciprofloxacin)

http://www.cbgnetwork.org/4888.html

Eingetragen am 29.06.2016 als Datensatz 73599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Fußschmerzen bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Muskelschwäche, Appetitlosigkeit, Fußschmerzen bei Prednisolon für Impingement Syndrom

Muskelschwäche, Schmerzen in den Füßen, Appetitlosigkeit

Prednisolon bei Impingement Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonImpingement Syndrom4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschwäche, Schmerzen in den Füßen, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 19.02.2017 als Datensatz 76264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2017
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Fußschmerzen aufgetreten:

Schlafstörungen (2/15)
13%
Muskelschmerzen (2/15)
13%
Achillessehnenschmerzen (2/15)
13%
Gelenkbeschwerden (2/15)
13%
Muskelkrämpfe (2/15)
13%
Knochenbeschwerden (1/15)
7%
Herzrasen (1/15)
7%
Zahnfleischblutungen (1/15)
7%
Schweißausbrüche (1/15)
7%
Gichtanfall (1/15)
7%
Müdigkeit (1/15)
7%
Erektionsstörungen (1/15)
7%
Abgeschlagenheit (1/15)
7%
Harninkontinenz (1/15)
7%
Druckgefühl auf der Brust (1/15)
7%
Wassereinlagerungen (1/15)
7%
Blutzuckererhöhung (1/15)
7%
Schmerzen (1/15)
7%
Muskeldruckschmerz (1/15)
7%
Pulsanstieg (1/15)
7%
Unterleibschmerzen (1/15)
7%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/15)
7%
Nackenverspannungen (1/15)
7%
Hitzewallung (1/15)
7%
Knochenzyste (1/15)
7%
Wasseransammlung (1/15)
7%
Morgensteifigkeit (1/15)
7%
Schlaflosigkeit (1/15)
7%
starkes Herzklopfen (1/15)
7%
Beinschwellung (1/15)
7%
Kniebeschwerden (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]