Inkontinenz

Weitergeleitet von Harninkontinenz

Wir haben 43 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Inkontinenz.

Die Nebenwirkung Inkontinenz trat bei folgenden Medikamenten auf

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten (2/7)
Iterium (2/13)
Simvastatin (1/277)

mehr von 54 Medikamente mit Inkontinenz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Trospiumchlorid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.10.2023

Schwindel, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Herzrasen, Harnverhalt, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Harninkontinenz, Blähbauch, Benommenheit bei Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Schon am nächsten Tag hatte ich eine ausgeprägte Mundtrockenheit, die sich so stark weiterentwickelte, dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte ! Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz9 Monate

dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte !
Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt von Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Völlegefühl.

Außerdem wurde ich immer öfter von Schwindelgefühl und plötzlchem Herzrasen gequält...
Plötzlicher Drehschwindel bringt ein Gefühl der Unsicherheit mit sich, vor allem, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Die Regelung meiner Harninkontinenz war kaum wahrnehmbar. Man hatte zwar das Gefühl, seine Harninkontinenz besser im Griff zu haben, aber die Kontrollle der Vorlage sagt etwas anderes (Harnverlust ohne Harndrang) !
Außerdem hatte ich schon mehrmals einen Harnverhalt, einmal konnte ich 15 Stunden nicht urinieren.
Generell ist das Wasserlassen schwieriger geworden ... obwohl die Blase gefüllt ist, kann man sie nicht
entleeren und wenn ja, dann nicht vollständig. Man hat das Gefühl, dass man eine ständig gefüllte Blase hat. Man fühlt sich aufgeschwemmt und hat einen Blähbauch !

Das Medikament wurde wegen der starken Nebenwirkungen von Facharzt wieder abgesetzt !

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63987

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten

Trospiumchlorid

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 25.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Iterium

Benommenheit, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit, Inkontinenz, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme bei Iterium für Bluthochdruck

Iterium bei Bluthochdruck

IteriumBluthochdruck2 Wochen

Anfangs gute Senkung, die aber gleich wieder nachließ,Benommenheit, Tagesmüdigkeit, ständiges Einschlafen, Mund- und Schleimhauttrockenheit bis zur Inkontinenz, ständiger Durst, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme. Durch die Dämpfung des Sympathikus zeigte das Messgerät bei mir nichts an, bei meinem Mann und der Sprechstundenhilfe sehr wohl.
Diese Wirkung über das zentrale Nervensystem im Gehirn macht mich unruhig, noch dazu wo ich mir schon nach der ersten Einnahme irgendwie sediert vorgekommen bin.

Eingetragen am 26.02.2013 als Datensatz 51732

Iterium

Rilmenidin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Mundtrockenheit, Durst, Müdigkeit, Inkontinenz, Gewichtszunahme bei Iterium für Bluthochdruck

blutdrucksenkende Wirkung lässt nach ein paar Tagen nach, starke Mundtrockenheit und Durst, Müdigkeit, schlafe ständig ein, Inkontinenz, Gewichszunahme

Iterium bei Bluthochdruck

IteriumBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51700

Iterium

Rilmenidin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2013

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Gardasil 9

Inkontinenz, Muskelabbau, Taubheitsgefühl am ganzen Körper, Ameisenlaufen auf der Haut bei Gardasil 9 für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Meine Tochter hat 2018 drei wochen nach der Impfung schwerst neurologische Störungen bekommen . Nach einem Monate langen Kampf mit Ärzten wurden dann drei Entzündungen im Hirn festgestellt. Wir bekamen die Diagnose multiple Sklerose.

Gardasil 9 bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil 9HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109299

Gardasil 9

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 10.02.2022

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Leponex

Benommenheit, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Harninkontinenz, Speichelfluss, Bluthochdruck, Schluckbeschwerden, Sehschwäche, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Leberwerterhöhung, Blutzuckererhöhung bei Leponex für Schizophrenieie

Leponex bei Schizophrenieie

LeponexSchizophrenieie1 Jahre

Ich leide schon seit einigen Jahren an einer paranoiden Schizophrenie. Ich wurde während meines letzten Schubes im vergangenen Jahren auf Leponex eingestellt. Im Krankenhaus erhielt ich eine Dosis von 500mg über den Tag verteilt. Nach einiger Zeit stellte sich Besserung meines Gesundheitszustandes ein. Bei diesem Medikament sind Blutkontrollen unerlässlich (zum Glück! wie ich später feststellte), da dieses Mittel bei einigen Patienten Einfluss auf die Zusammensetzung des Blutes haben kann (einfach ausgedrückt). Im Normalfall wird Leponex nur bei Patienten verwendet, bei denen kein anderes Mittel hilft, ich denke ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis. Ich nahm vor der Einstellung auf Leponex Haldol, in Verbindung mit zotepin welches bis zu dem Zeitpunkt meines erneuten Schubes wunderbar half. Aus Angst vor den Nebenwirkungen bei einer höheren Dosis Haldol stimmte einem Wechsel auf ein anderes Medikament, in dem Fall Leponex zu (was ich bereue!)... Nun aber zum Eigentlichen Thema Leponex. Bereits in der Einstellungsphase auf das Medikament stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein. Ich war kurz nach der Einnahme von bereits 50mg stark benommen und kaum noch in der Lage zu gehen. Ich war ständig müde und jede bewegung die ich gemacht habe war eine Qual. Ich klagte über vermehrten Speichelfluss und Harninkontinenz. Außerdem hatte ich einen erhöhten Blutdruck. Meine Art zu Denken hat sich verändert, das heisst mein denken war gehemmt und mir viel nichts mehr was ich erzählen sollte mein Kopf war wie leer. Ich bekam Schluckbeschwerden sodass ich in der Nacht aufwachte und um Atem rang, weil ich mich verschluckt hatte (sehr unangenehm...). Meine Atmung veränderte sich, das heisst ich konnte nach der Einnahme nicht mehr richtig durchatmen und meine Atmung wurde langsamer und Flacher. Ich nahm während der Zeit 20Kg zu. Ich bekam Hungerattacken und hatte teilweise kein Sättigungsgefühl mehr. Ich hatte Sehschwierigkeiten und konnte nur noch unscharf sehen.

Nach der Entlassung aus der Klinik redete ich mit meinem behandelnten Arzt darüber und wir reduzierten die Dosis. Das hat nur bedingt geholfen die meisten Nebenwirkungen blieben. Mein Arzt ist der Meinung das Mittel nicht zu wechseln da es trotz der Nebenwirkungen dennoch hilft.

Ich muss wegen des Mittels wie gesagt zur Blutkontrolle das ist auch gut so! Denn wie sich jetzt herausgestellt hat sind seit der Letzten Blutabnahme meine Leberwerte und meine Blutzucherwerte erhöht! Ich mache mir ernstahfte Gedanken um meine Gesundheit! Kommende Woche werd ich mit nochmal mit meinem Arzt reden und für mich steht fest ich setze das Mittel definitiv ab!

Das sind meine Erfahrungen mit dem Medikament. Ich muss dazu sagen ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der das selbe Mittel nimmt und der klagt aus der Benommenheit nach der Einnahme über keine weiteren Nebenwirkungen. Es reagiert halt doch jeder anders auf die Medikamente.

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34837

, , , , , , , , , , ,

Leponex

Clozapin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Orfiril

Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Harninkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit bei Orfiril für Epilepsie

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie4 Jahre

Bevor mir das Medikament verschrieben wurde hatte ich zwei Anfälle, während der Einnahme des Medikaments gar keine mehr. Allerdings hatte ich eine ellenlangen Liste von Nebenwirkungen: Ich war extrem aggressiv, hatte starke Schlaf- und Konzentrationsstörungen, bettnäste usw. Die Konzentrationsstörungen waren so stark, das ich mir nichts länger als ein paar Minuten merken konnte, sodass es extrem schwer wurde ein Gespräch mit mir zu führen. Außerdem habe ich (wahrscheinlich auch deswegen) eine riesige Erinnerungslücke für die Zeit in der ich das Medikament nahm, auch machte es mir die extreme Müdigkeit(obwohl ich ausreichend schlief) sehr schwer aufmerksam am Unterricht teil zu nehmen genauso wie die Tatsache dass ich eh nichts behalten konnte. Für mich als Fazit: Man muss halt Abwegen, ob man so einem Medikament einem Schüler verschreiben kann. Es macht einem sozial aber auch schulisch das Leben sehr schwer. Anderseits ist es bei mir wirklich sehr wirksam gewesen.

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60619

Orfiril

Valproinsäure

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2014

Übelkeit, Erbrechen, Harninkontinenz, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verlangsamung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Schilddrüsenunterfunktion bei Orfiril long für Absence

Orfiril long bei Absence

Orfiril longAbsence4 Jahre

Beim Eindosieren Übelkeit und Erbrechen (verschwand nach einigen Tagen gsd wieder), nächtliches Einnässen trat auf und zwar sehr massiv und lang andauernd (bei jeder Dosisänderung wieder), totale Wesensveränderung: wurde träge, müde und passiv, konnte nicht richtig denken und lernen, antriebslos, sehr langsame Reaktion auf alles, massive Konzentrationsprobleme, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Leistungsfähigkeit erheblich gemindert. Folge: extreme Schulprobleme, konnte trotz guter Intelligenz keine guten Leistungen erbringen... Schilddrüsen-Unterfunktion entwickelte sich nach mehreren Jahren Einnahme von Orfiril Long... massive Appetitlosigkeit, mochte nur noch wenige Dinge essen, alles schmeckte nicht mehr (genau das Gegenteil von der sonst beschriebenen Gewichtszunahme).... Alle diese Dinge normalisierten sich schlagartig beim Ausschleichen des Orfirils...

.... aber das Orfiril Long wirkte gut und zuverlässig gegen die Absencen....

trotzdem ich würde es nur wiederwillig nochmal nehmen wollen, wegen der massiven Nebenwirkungen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen sollte man da streng Risiko-Nutzen abwägen, wegen der massiven negativen Einflüsse auf die Schulleistungen (bei uns hätte das Orfiril fast die zukünftige Schullaufbahn zerstört - gsd konnten wir es vor der Wahl der weiterführenden Schule absetzen, sonst wäre wohl nur ne Hauptschulempfehlung rausgekommen).

Eingetragen am 26.03.2014 als Datensatz 60401

Orfiril long

Valproinsäure

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.03.2014
Mehr für Orfiril

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Solvex

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Potenzstörungen, Inkontinenz, Sehstörungen, Kribbeln, kalte Füße, kalte Hände, Libidosteigerung, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Reizblase bei Solvex für Depression

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Impotenz, Inkontinenz, sehschärfe verlust, Kribbeln, kalte Gliedmaßen, luststeigernd, suizid gedanken Nach 7 Tagen klingen die meisten NW ab was bleibt ist schwitzen, Schlaflosigkeit, gewichtsverlust, geseigerte libido, und eine reizblase

Solvex bei Depression

Reboxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Harninkontinenz, Libidosteigerung bei Solvex für Depressionen, Angststörungen

Also meine Nebenwirkungen sind ebenfalls unkontrollierter Harnabgang, extreme Erregbarkeit, entgegen der meisten stark errektionsfördernd bei mir mit bedeutend intensiveren Orgasmus. Bei Beginn der Behandlung hatte ich mit "Gänsehaut" zu tun, und zwar extrem, war anfangs beängstigend, dann nur...

Solvex bei Depressionen, Angststörungen

SolvexDepressionen, Angststörungen6 Wochen

Bei Beginn der Behandlung hatte ich mit "Gänsehaut" zu tun, und zwar extrem, war anfangs beängstigend, dann nur etwas lästig, jetzt kommt sie nur noch selten und wird als angenehm empfunden.

Eingetragen am 15.07.2009 als Datensatz 16883

Solvex

Reboxetin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2009

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Risperdal

Inkontinenz bei Risperdal für Angststörungen

Inkontinenz bei Risperidon! Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem...

Risperdal bei Angststörungen; Fluoxetin bei Depression

RisperdalAngststörungen2 Monate
FluoxetinDepression5 Monate

Inkontinenz bei Risperidon!
Hallo; Habe vor etwa zwei jahren die Kombination Fluoxetin und Risperidon für meine Depressionen und Angstattacken verschrieben bekommen. Die Wirkung setzte bald merklich ein. Ich fühlte mich ausgeglichener und ruhiger. Dann kam es immer häufiger vor das ich in einem nassen Bett aufwachte (zum Glück hatte ich keinen Bettnachbarn zu der Zeit ;-) ) und nach Rücksprache mit dem Neurologen setzte ich Risperidon ab und wechselte zu Seroquel, woraufhin das einnässen schnell wieder verschwand.
Ich fand es sehr schade, denn von der Wirkung her war Risperidon bisher das beste Neuroleptika, das ich benutzt habe.

Eingetragen am 04.09.2011 als Datensatz 37302

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.05.2010
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Androcur

Depressionen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Speichelfluss, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz bei Androcur für Pädo-Probleme

Androcur bei Pädo-Probleme

AndrocurPädo-Probleme-

Ich bekomme nunmehr seit 3 Jahren regelmäßig aller 14 Tage 600 mg Androcur gespritzt. Die Wirkung ist genial, denn ich lebe frei, offen und habe keinerlei Pädo-Probleme mehr. Ich brauche keine Angst mehr zu haben und lebe vollkommen trieblos. Dadurch und nur dadurch sind die Nebenwirkungen erträglich, auch dann, wenn diese zuweilen weit über meine Grenzen gehen.
Die Nebenwirkungen sind: sehr starke Depressionen, in heftigen Schüben, extreme Müdigkeit auch dann, wenn man ausgeschlafen ist, oft kein Anrieb, Fressanfälle, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen und Vergesslichkeit, Verlust weiter Bereiche des Erinnerungsvermögens, Wortfindungsprobleme,
zuweilen unkorntrollierter Speichelfluß, plötzlich daherkommende Höhenangst,
Stuhlinkontinenz und teilweise Harninkontinenz.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung:DerHerristmeinHirte6!@web.de

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22619

Androcur

Cyproteron

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2010

Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Impotenz, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Harninkontinenz bei Androcur Depot für Libidostörungen

Bekomme alle 14 Tage 600 mg Androcur Depot und 50 mg Risperdal Consta gespritzt. Nebenwirkungen von Androcur: Depressionen, Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme, Unterleibschmerzen, Impotenz, Erektionsstörungen. Die Injektionen sind relativ schmerzhaft. Nebenwirkungen von Risperdal:...

Androcur Depot bei Libidostörungen; Risperdal-Consta bei Persönlichkeitsstörung

Androcur DepotLibidostörungen2 Jahre
Risperdal-ConstaPersönlichkeitsstörung2 Jahre

Nebenwirkungen von Androcur:

Nebenwirkungen von Risperdal: Müdigkeit, vermindertes Reaktionsvermögen, leichte Harninkontinenz

Eingetragen am 09.05.2009 als Datensatz 15190

Androcur Depot

Cyproteron, Risperidon

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Tetrazepam

Harninkontinenz bei Tetrazepam für Schmerzen (Rücken)

Anfangs Bettnässen und dann keine Kontrolle mehr über die Blase So das ich auf Windeln angewiesen war.

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Anfangs Bettnässen und dann keine Kontrolle mehr über die Blase
So das ich auf Windeln angewiesen war.

Eingetragen am 09.08.2009 als Datensatz 17469

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2007
Mehr für Tetrazepam

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei FSME-IMMUN

Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Sehstörungen, Harninkontinenz, Kopfschmerzen bei FSME-Immun für Impfung

Kribbeln, Fatigue, extrremes Kältegefühl, Hitzewallungen, Schwitzen, myoklinische Zitterattacken, Übelkeit, Muskelzuckungen, Augenbeschwerden: Blitze, Schneebilder, Sehschärfestörungen. Desorientierung in der Nacht, leichte Blasenschwäche. Druck im Kopf und Nackenbereich. Kopfschmerzen, Migräne.

FSME-Immun bei Impfung

FSME-ImmunImpfung-

Eingetragen am 04.04.2008 als Datensatz 7199

Inaktiviertes FSME-Virus

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2008

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Saroten

Gewichtszunahme, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Inkontinenz bei Saroten für Depressionen

Gewichtszunahme, sehschwäche gerdade beim nahen gucken Schlaflosigkeit, Blasenschwäche,

Saroten bei Depressionen

SarotenDepressionen7 Monate

Gewichtszunahme, sehschwäche gerdade beim nahen gucken
Schlaflosigkeit, Blasenschwäche,

Eingetragen am 22.09.2007 als Datensatz 3937

Amitriptylin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2007

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Euthyrox

Gewichtszunahme, Inkontinenz, Unruhe bei Euthyrox für Unterfunktion der Schilddrüse

Euthyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse

EuthyroxUnterfunktion der Schilddrüse-

Ich nahm dieses Medikament mehrere Jahre. Ich muss dabei sagen, ich habe Gicht und nehme natürlich Gicht-Mittel ein. Aber dann noch dieses Medikament, dessen Nebenwirkungen wahnsinnig sind. Ich nahm 20 Kilo zu, wurde inkontinent, unruhig und so entschloss ich mich Anfang des Jahres das Mittel abzusetzen. Ich brauchte für diese Entscheidung keinen Arzt.
Heute habe ich 12 Kilo abgenommen und fühle mich ganz gut.
Mein Resümee ist einfach. Nie wieder das Medikament.

Eingetragen am 13.05.2010 als Datensatz 24561

Euthyrox

Thyroxin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 13.05.2010

Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, juckender Ausschlag, Inkontinenz, Herzrasen bei Eutherox für Schilddrüsenunterfunktion

haarausfall, 1-3 tage und nächte keinen schlaf , gewichtszunahme müdigkeit das mir die beine versagen; stark juckender 5DM grosser nässender ausschlag kopf, gesäss ,genital bereich inkontinenz ,herzrasen

Taveten plus 600 bei Bluthochdruck; Carmen20 mg bei Bluthochdruck; Kartison bei Asthma; Eutherox bei Schilddrüsenunterfunktion

Taveten plus 600Bluthochdruck1 Jahre

Eprosartan, Lercanidipin, Thyroxin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Ramipril

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Fußschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Harninkontinenz bei Ramipril für Bluthochdruck

Eintreten von Schlagmüdigkeit, Schlappheit, Muskelkrämpfe, schwere Schmerzen auf dem Fußspann, Potenzprobleme, bei Erhöhung der Medikation auf 5 mg Ohnmachtsempfindungen, Druck in der Brust, Unwohlsein. Begleitend wird eine leichte Harninkontinenz festgestellt. Ich habe dieses Medikament mehrer...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Ich habe dieses Medikament mehrer Monate eingenommen. Zunächst habe ich die o.g. Misslichkeiten nicht als Nebenwirkungen von Ramipril erkannt, da sie sich erst entwickelten. Nach Absetzen ging es dann schlagartig besser. Auf Anraten/Verordnung der Kardiologin wurde ein zweiter Anlauf genommen, jedoch direkt wieder abgebrochen, da die Nebenwirkungen nun direkt und stärker feststellbar waren. Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr. Die Einnahme wegen Bluthochdruck (erhoffte Blutdrucksenkung) ergab keine hinreichende Wirkung. Mitunter war das Gegenteil der Fall, worauf (wie oben beschrieben) die Kardiologin die doppelte Medikation (zweimal täglich 2,5 mg) verordnet.
Dies war der Grund, warum ich die Einnahme von Ramipril dann vollkommen einstellte.

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73577

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Sifrol

Gewichtszunahme, Inkontinenz, Schwindel bei Sifrol für Restless-legs-Syndrom

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom

SifrolRestless-legs-Syndrom5 Jahre

Ich nehme Sifrol nun seid 5 Jahren, es hilft sehr gut. ich nehme Abends 2x0,18 mg . Allerdings habe ich seiddem Gewichtsprobleme, Inkontinenzprobleme häufiges Schwindelgefühl bis hin zur Ohnmacht . Mehr und mehr habe ich Schmerzen im ganzen Körper. Ich stelle mir echt heufig die frage ob ich nicht die tabletten einfach absetzen soll ... ABER dieses zucken und ausschlagen der beine ist ebenfalls unerträglich. So geht es aber auch nicht weiter ich bin 44 jahre alt und meine Lebensqualität leidet fürchterlich.
Weiss vieleicht jemand eine alternative zu Silfrol ?

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32003

Sifrol

Pramipexol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Zeldox

Halsenge, Benommenheit, Harninkontinenz, Temperaturanstieg, Durchfall, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden bei Zeldox für schizophrenie

Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie18 Monate

Mir wurde Zeldox gegen meine Schizophrenie gegeben. Man muss es mit Essen einnahmen, was mich sehr eingeschränkt hat. Zugenommen habe ich nicht. Es wirkte nach 3 Monaten gegen meine Symptome. Bei hoher Dosierung bekam ich Milch, Engegefühl im Hals und Benommenheit. Die Dosis wurde reduziert. Ich konnte weder Kaffee trinken, noch Alkohol trinken noch rauchen, weil dieses die Aufnahme verringerte und ich bekam wieder Frühwarnsymptome, wie Stimmen und laute Gedanken. Zum Schluß wurde es wegen Harninkontinenz, erhöhte Temperatur, Durchfall, Kreislaufbeschwerden und Übelkeit abgesetzt.

Eingetragen am 23.09.2011 als Datensatz 37726

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Yasmin

Depressionen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Inkontinenz, Verstopfung, Gewichtszunahme bei Yasmin für Verhütung

Die erste Zeit bemerkte ich nichts von Nebenwirkungen, nach und nach begannen Depressionen, Aggression, Stimmungsschwankungen, Hoffnungslosigkeit. Mit der Zeit kam Blasenschwäche und Verstopfungen hinzu. Ich habe rund 10kg zugelegt, während dieser Zeit, da ich extreme Lust nach Süssem...

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung5 Jahre

Mit der Zeit kam Blasenschwäche und Verstopfungen hinzu.
Ich habe rund 10kg zugelegt, während dieser Zeit, da ich extreme Lust nach Süssem verspürte.

Fazit: Ich wusste sehr lange nicht woher meine psychischen Probleme stammten, deshalb haben sich diese Nebenwirkungen schlecht auf mein soziales Umfeld ausgewirkt. Ich werde mir sehr gut überlegen ob ich je nochmal ein homonelles Präparat zur Verhütung anwende.

Eingetragen am 24.10.2007 als Datensatz 4749

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2007

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Trittico

Harninkontinenz bei Trittico für Dep. Schlafstörung

Genau seit der Einnahme treten Probleme mit dem Harnverhalten auf. Zeitweise verliere ich unkontrolliert Harn, das ist sehr unangenehm. Möchte gerne wissen, ob jemand diesbezüglich Erfahrung hat. Wäre sehr dankbar. Vielleicht vergeht es ja auch wieder.

Trittico bei Dep. Schlafstörung

TritticoDep. Schlafstörung3 Tage

Wäre sehr dankbar. Vielleicht vergeht es ja auch wieder.

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55472

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Abilify

Spielsucht, Harninkontinenz, Magen-Darm-Beschwerden bei Abilify für Psychose

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose10 Jahre

Musste erschreckend feststellen ,das Abilify bei mir Krankhafte Spielsucht ausgelöst hat. Es gibt auch seit 2016 eine Warnung diesbezüglich von der FDA. Es wird inzwischen auch im Beipackzettel gewarnt allerdings nicht über die Häufigkeit , die laut Fallstudien teiweise ein Viertel der Patien betrifft. Habe das Mittel immer gut vertragen, bekam aber zum Schluss, auch andere starke Nebenwirkungen ,wie Harninkontines und starke Magenbeschwerden. Nach Absetzen verschwanden diese abrupt. Die Spielsucht ist auch wie weggeblasen! Eigentlich müsste man die verklagen! Es gibt auch Berichte über sexuelle Übergriffe die nach Absetzen kein Thema mehr waren! Rate jedem sich gut zu Informieren bevor man es nimmt. Es gibt genügend Alternativen!!

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89345

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.04.2019

Gewichtszunahme, Inkontinenz bei Abilify für Zwangsstörung

Meine Zwänge bekam ich mit Abilify nach ca 3Mon. in den Griff. Gewichtszunahme fast 20kg und immer schlimmer werdende Inkontinenz machen einem das Leben schwer, aber die Vorteile sind mir wichtiger.

Abilify bei Zwangsstörung

AbilifyZwangsstörung2 Jahre

Eingetragen am 14.07.2014 als Datensatz 62495

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 14.07.2014

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Lyrica

Übelkeit, Herzrasen, Angststörung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Inkontinenz, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Blähbauch bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Meine Erfahrungen Teil 2 : Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends Als ich vor etwa 3 Jahren dann auf diese Menge reduziert hatte, waren auch einige der Nebenwirkungen weg. Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Meine Erfahrungen Teil 2 :
Dosierung : 150mg Morgens und 75mg Abends
Wobei ich wenn jemand fragt welche denn genau...immer ins grübeln gerate. Denn wenn man mehrere Medikamente nimmt und Fibromyalgie hat, ist eine Definition für mich irgendwann nicht mehr möglich gewesen. Es überlagert sich ja das ein oder andere. Und wenn dann auch mal ein Antibiotika oder ähnliches dazukommt, wird es schier unmöglich für mich zu sagen welches Problem nun woher kommt.
Aber eines ist ganz sicher: Meine Brust wächst seit 2 Jahren nicht mehr :)
Und ich kann gerade laufen :)
Meine Problem hat Lyrica allerdings nicht wirklich behoben muss ich gestehen. Das merke ich seit ich sie abgestzt habe.
Dazu bald mehr.

Eingetragen am 04.01.2012

Inkontinenz, Gewichtszunahme bei Lyrica für Fibromyalgie

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie7 Monate

Ich bin 48 Jahre alt, habe seit vielen Jahren Fibromyalgie, welche aber erst im letzten Jahr diagnostiziert wurde! Nach 7 Monaten einnahme von Lyrica, entwickelte sich bei mir eine Inkontinenz. Gynäkologische, oder andere Gründe liegen dafür nicht vor. Auch die Gewichtszunahme unter Lyrica ist bei mir nicht unerheblich. In 5 Monaten waren es 15,3kg, ohne das ich meine Essgewohnheit verändert habe! Vor 3 Wochen habe ich Lyrica abgesetzt, die Schmerzen werden zwar wieder schlimmer( mit Lyrica waren sie auch nicht weg!), aber die Inkontinenz bessert sich. Nun hoffe ich, dass sich auch mein Gewicht wieder reguliert. Die Suche nach einem wirksamen Medikament gegen die Dauerschmerzen wird dagen wohl noch dauern!

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36024

Lyrica

Pregabalin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2011
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Simvastatin

Harninkontinenz bei Simvastatin für hohe Cholesterinwerte

Auch ich hatte mit Inkontinenz - nachts - zu kämpfen. Frauenarzt und Hausarzt wußten nicht, woher dies kam. Ich nehme Simvastatin 2o mg wegen anderer Nebenwirkungen seit 2 Wochen nicht mehr und plötzlich sind die Blasenprobleme verschwunden. Von diesen Nebenwirkungen weiß komischerweise keiner was.

Simvastatin bei hohe Cholesterinwerte

Simvastatinhohe Cholesterinwerte-

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56888

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Cipralex

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Inkontinenz, Tinnitus bei Cipralex für Generalisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod

Cipralex bei Generalisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod

CipralexGeneralisierte Angststörung nach einem Unfall, Angst vor dem Tod5 Monate

Nach einem Unfall (mit Körperaustritt) verschlimmerte sich neben körperlichen Symptomen die Psyche zunehmend. Ich war lustlos, die Farben konnte ich fast nur mehr schwarzweiss wahrnehmen, ich weinte nur noch und glaubte immer, sterben zu müssen. Nichts hatte mehr Sinn. Abenddämmerungen konnte ich überhaupt nicht aushalten. Mein Arzt verschrieb mir 10 mg Cipralex und nach ca 14-18 Tagen ging es mir zunehmend besser. Die erste Zeit fegten zwar Stromstöße durch meinen Kopf, jedoch das gab sich dann. Ich nahm diese 10 mg 5 Monate lang und es ging mir wunderbar, allerdings schlief ich vieeeel zu lange, sicher 3 bis 4 Stunden pro Tag mehr, und vor allem jedoch war die Gewichtszunahme ein Hammer. Ich habe seit Jahren Hashimoto Thyreoditis und muss sowieso auf mein Gewicht aufpassen, jedoch hier nahm ich in dieser Zeit 10 kg zu, ich kam geistig gar nicht mit, was da passierte!
Aufgrund parallel laufender Therapien auf körperlicher Ebene und seelischer Ebene reduzierte ich für ein Monat auf 5 mg und dann auf 2,5 mg und war nach weiteren 3 Wochen draußen. Die erste Woche merkte ich gar keinen Unterschied, doch dann begann es, Kopfsausen, Schwindel (als hätte man im Kopf Durchblutungsstörungen) Anfälligkeit für grippale Infekte, Blaseninkontinenz und Tinnitus sowie trockener Hals gehören seither zum täglichen Bild. Hoffe das geht irgendwann vorbei! Psychisch gehts mir wieder sehr gut, jedoch hie und da mal ein "unbestimmtes Angstgefühl", mit dem man jedoch gut umgehen kann.

Eingetragen am 20.03.2010 als Datensatz 23244

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2010

Gewichtszunahme, Schwitzen, Gelenkschmerzen, Muskelzuckungen, Inkontinenz, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit bei Cipralex für Depression

Gewichtszunahme 20kg, starkes Schwitzen,starke Gelenkschmerzen,nachts Muskelzittern, Blasenschwäche, Kopfschmerzen, Lipidoverlust,Konzentration gestört, Müdigkeit

Cipralex bei Depression

Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Gabapentin

Erektionsstörungen, Inkontinenz bei Gabapentin für Schmerzen (akut)

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)2 Monate

Habe von meinen Neurologen diese Medikament zur Behandlung von Schmerzen im rechten Bein bekommen. Dies rührt von einem Schlaganfall her. Diese Dosis von 3 mal 300 mg pro Tag. Der Erfolg war nach 1 Monat gleich Null. Aber die Nebenwirkung waren Impotenz und Inkontinenz. Aber kann gut einschlafen und muss morgens geweckt werden, weil ich sonst immer weiter schlafen kann.

Eingetragen am 07.06.2015 als Datensatz 68199

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 07.06.2015

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Tamoxifen

Hauttrockenheit, Husten, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Harninkontinenz bei Tamoxifen für Mamma-Karzinom

nach Chemo + Bestrahlung seit 2004 Tamoxifen.Keine Gewichtszunahme aber Hauttrocken- heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt:...

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Jahre

heit am Körper, Haare wachsen wie Unkraut.(waren nie so schön.) Allerdings Husten seit der Einnahme, Müdigkeit, Hautalterung, Knochenschmerzen besonders in den Händen und Schultern, Blasenschwäche (Arzt sagt: durch den Hormonentzug). Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse, kann das Medi also empfehlen. Bin nun bald fertig damit und würde es wieder so machen. Alle Nachuntersuchungen waren top, wünsche allen Betroffenen das gleiche......

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16285

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Marcumar

Gewichtszunahme, Venenentzündung, Inkontinenz, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Urinverfärbungen, Blutungen bei Marcumar für Blutgerinnungsstörungen

Vorsicht!!! NEBENWIRKUNG: Langsamer Gewichtszunahme! Inkontinenz, Vergesslichkeit! absterben der Venen, Venenentzündung, Venen sind irgendwann so dünn das man sie kaum sehen kann. Ich nehme ca 2 Jahre Leider die Tabletten und genau die Nebenwirkungen sind bei mir eingehträten. -Inkontinenz...

Marcumar bei Blutgerinnungsstörungen

-Kraftlosigkeit
-Schwach
-Urinverfärbung
-Vaginalblutungen
-jetzt sogar Inkontinenz (Stuhl)

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60077

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Cymbalta

Harninkontinenz, Mundtrockenheit, Impotenz, Müdigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Schlaflosigkeit bei Cymbalta für angeblich psychsomatische Störungen

Ich habe 2009 ein Magengeschwür gehabt, dass aufgebrochen ist. Mein Hausarzt sage ständig zu mir, wenn ich über Schmerzen klagte, das seinen psychosomatische Störungen. (Beruf Steuerberatung) Daraufhin bekam ich eine Überweisung zum Neurologen , der mir Cymbalta verschrieb (erst 30/dann 60),...

Cymbalta bei angeblich psychsomatische Störungen

Cymbaltaangeblich psychsomatische Störungen2 Jahre

obwohl ich keine neurotische Störung habe. Bei mir sind dann nach 3 Wochen Nebenwirkungen, wie:
Blasenschwäche, Mundtrockenheit,Schläfrigkeit am Tage, und inzwischen nach 1,5 Jahren eine Gewöhnung eingetreten. Ich schwanke jetzt zwischen Ruhe und Gereitztheit. Manchmal habe ich das Gefühl, um von einer eingetretenen Nervosität wieder weg zu kommen, bräuchte ich schon 2-3 (60mg) am Tag. Hinzu kam, das ich nach Einnahme von C.60 10 KG zu genommen habe, obwohl ich ein sehr sportlicher Mensch bin!

Also diese Tabletten haben aus meiner Sicht neben den vielen Nebenwirkungen auch ein hohes Suchtpotential. Einfach absetzen geht nicht. Im Oktober 2011 (nach 2 Jahren Einnahme) soll ich sie wieder ein halbes Jahr ausschleichen lassen. Hoffentlich bin dann wieder ein normaler Mensch!

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36214

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2011

Harninkontinenz, Restless-Legs-Syndrom bei Cymbalta für Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

Cymbalta bei Depressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom

CymbaltaDepressionen, Burnoutsyndrom, Harn/Dranginkontinenz, Restless-Legssyndrom-

ich bin dauerschlaflos seit ich cymbalta einnehme ,weiss garnicht mehr weiter !,die harninkontinzenz ist stärker geworden so das ich ins Krankenhaus musste .Und mein restless-legs-syndrom ist abnormal schlimmer geworden zappel die ganze nacht und trete mit den beinen um mich anders ist es nicht auszuhalten.Depresssionen na ja bin still geworden seitdem rede kaum noch komischerweise es fällt mir sogar schwer das hier hin zu schreiben ! Das einzigst gute ist das meine FRessattacken weg sind da es sehr den hunger unterdrückt habe abgenommen !

Eingetragen am 23.07.2010 als Datensatz 25917

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 23.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Trevilor

Inkontinenz, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen. bei Trevilor für Depression

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression14 Jahre

Es gibt keine ausreichenden Belege dafür, dass SSRI's bei Depression helfen, im Gegenteil gibt es unter den Einzunehmenden eine erhöhte Suizidrate im Gegensatz zu denjenigen die auf SSRI's verzichten. Dennoch habe ich diese 14 Jahre genommen. Trotz sorgfältiger Einnahme schien sich im Verlauf ein Gewöhnungseffekt eingestellt zu haben, denn immer häufiger litt ich unter Absetzerscheinungen trotz gleichzeitiger Dosiseinnahme von 150mg. Nach einer Fortbildung zum Thema Psychopharmaka beschloss ich Venlafaxin in Absprache mit dem Facharzt abzusetzen und zwar in den kleinst möglichen Schritten 37,5mg pro 3 Monate reduzieren. Trotz dieser Vorsicht haben sich erhebliche Nebenwirkungen bzw. Absetzerscheinungen eingestellt: elektrische Entladungen im Gehirn, Bewegungsschwindel, Benommenheit, Selbstdistanzierung, nächtliche Inkontinenz, erhöhter Schlafbedarf. DIese Nebenwirkungen sind für mich ein Beweis, dass dieses Medikament erheblich in die neurologischen Funktionen eingreift und dabei kann nciht ein Wissenschaftler sagen, was SSRI's eigentlich machen und wie sie funktionieren, denn eine einfache Erhöhung des Serotonins und Noradrenalins im Synaptischen Spalt findet nicht so schön Bilderbuchartig statt, dagegen sprechen die zeitlich verzögerten Wirkungsmechanismen - Venlafaxin wirkt erst nach mindestens zwei Wochen einnahme, obgleich die Nebenwirkungen bereits am ersten Tag auftreten können. Ich empfehle daher eher auf natürliche Mittel wie CBD-Tropfen zu setzen.

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85725

Trevilor

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.09.2018

Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Schwitzen, Inkontinenz bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression12 Monate

Ich könnte mir mein Leben ohne Venlafaxin nicht mehr vorstellen...bin nach einem absoluten mentalen Tief mit Realitätsverlust, suizidalen Gedanken und sozialer Isolation froh dieses Medikament bekommen zu haben. Wurde in Teilstationärer Behandlung darauf eingestellt und lebe nun ein lebenswertes Leben.
Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf (Melperon zum schlafen, Ibuprofen gegen Kopfschmerz, Energy Drinks gegen Abgeschlagenheit).

Eingetragen am 11.05.2014 als Datensatz 61299

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2014

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Citalopram

Müdigkeit, Harninkontinenz bei Citalopram für soziale Phobie

Citalopramm wirkt überhaupt nicht gegen soziale Phobie. Ich habe bis jetzt keinen Unterschied bemerkt. Ich habe immer noch diesselben Ängste wie zuvor. Nebenwirkungen treten schon auf, wie etwa Müdigkeit, Zwangsbewegungen der Arme, Blasenschwäche.

Citalopram bei soziale Phobie

Citalopramsoziale Phobie2 Monate

Eingetragen am 19.08.2012 als Datensatz 46713

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2012

Harninkontinenz, Erektionsstörungen bei Citalopram für Erektionsstörungen, Harninkontinenz

Leider leide ich seit der Einnahme an Blasenschwäche am Tag und in der Nacht. Weiter habe ich mehrmals täglich (15-20mal) einfach ausgedrückt eine \"Ständer\". Das Medikament hat sich sonst nicht bemerkbar gemacht. Ich merke nach drei Wochen keine Besserung.

Citalopram bei Erektionsstörungen, Harninkontinenz; Opipramol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit

CitalopramErektionsstörungen, Harninkontinenz16 Tage
OpipramolMüdigkeit, Abgeschlagenheit16 Tage

Eingetragen am 11.01.2010 als Datensatz 21389

Opipramol

Citalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Berichte über die Nebenwirkung Inkontinenz bei Ciprofloxacin

Harndrang, Inkontinenz bei Ciprofloxacin 250 - ratiopharm für harnwegsinfekt, Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin 250 - ratiopharm bei harnwegsinfekt, Bakterielle Infektion

Ciprofloxacin 250 - ratiopharmharnwegsinfekt, Bakterielle Infektion3 Tage

Infolge einer bakteriellen Infektion der Harnröhre inkl. Brennen beim Wasserlassen und Ausfluß wurde die Einnahme von ciprofloxacin 250 2x täglich über 5 Tage angeordnet. Die Beschwerden gingen schnell zurück und waren nach der 4. Tablette nur noch leicht vorhanden, mit der 5. - abgesehen von auftretendem Blut im Urin - verschwunden.
Die 6. Tablette (3. Tag) jedoch brachte den Hammer: seitdem starker Harndrang und ~alle 15-30 min Besuch der häuslichen Keramik mit jeweils ablaufender, fast wasserklarer "Kleinmenge". Teilweise erneuter Harndrang noch vor dem Verlassen der Toilette. Ein "verzögern" durch Einhalten ist so gut wie unmöglich - sobald der Druck zu groß ist läufts los (Blase nimmt kaum mehr etwas auf). Scheinbar haben Niere und/oder Blase die Funktion aufgegeben. Dabei wird sogar die Fahrt zum Arzt zur Angstreise - wo ist die nächste Toilette???

Arzt konsultiert und ciprofloxacin abgesetzt. Weiterbehandlung mit cefixim 400 1x täglich, vorgesehene Dauer 5 Tage. Zeigt direkte Wirkung, der Urin wird langsam wieder farbig dafür kommt das Brennen beim Wasserlassen zurück. Mal sehen wie das weitergeht...

Update: Noch Durchfall bekommen; muss als Auswirkung von ciprofloxacin betrachtet werden, denn dieser hat sich während der Einnahmedauer von cefixim wieder gebessert. Auf die erste Dosis von cefixim Kopfschmerzen bekommen, sonst keine weitere Nebenwirkungen aufgefallen.

Eingetragen am 15.05.2009 als Datensatz 15352

Ciprofloxacin 250 - ratiopharm

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2009
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Inkontinenz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Harninkontinenz

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Inkontinenz aufgetreten: