Halsenge

Wir haben 56 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsenge.

Die Nebenwirkung Halsenge trat bei folgenden Medikamenten auf

Omeprazol (1/388)

mehr von 41 Medikamente mit Halsenge

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei DoxyHEXAL

Magenschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Halsenge, Missempfindungen bei DoxyHexal für Borreliose

DoxyHexal bei Borreliose

DoxyHexalBorreliose14 Tage

doxyhexal habe ich am anfang sehr gut vertragen, nach 10 tage leichte bauchschmerzen, nach 14 tagen herzrasen, schweissausbrüche, beklemmungsgefühl im hals. dosis war sehr hoch 200 mg täglich, ein sehr starkes antibiotikum gegen meine borreliose (anfangsstadium). nach absetzen eine woche lang missempfindungen im körper, weitere schweissausbrüche danach fühlte ich mich wieder gut ausser dass mein bauch mir probleme machte. da habe ich mit probiotika die guten bakterien wiederaufgebaut die das antibiotika ja leider auch zerstört.

Eingetragen am 21.09.2011 als Datensatz 37686

DoxyHexal

Doxycyclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Nicorette

Brennen, Halsenge bei Nicorette für Nikotinsucht

starkes brennen im mundraum, kloss im hals, starkes aufstossen bis kloss verschwunden ist.

Nicorette bei Nikotinsucht

NicoretteNikotinsucht-

Eingetragen am 05.07.2014 als Datensatz 62334

Nicorette

Nikotin

Eingetragen am 05.07.2014

Halsenge, Atemnot bei Nicorette für Rauchentwöhnung

Einmal gesprüht und so sofort schwoll mein Hals an, bekam keine Luft mehr und hatte Atemnot.

Nicorette bei Rauchentwöhnung

NicoretteRauchentwöhnung1 Tage

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60549

Nicorette

Nikotin

Eingetragen am 04.04.2014
Mehr für Nicorette

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Sumatriptan

Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Halsenge, verschwommenes Sehen bei Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz-

Ich nutze die Sumatriptan-Injektion bei Cluster-Attacken und nehme die Nebenwirkungen auf mich, weil ich nach 3 Minuten komplett schmerzfrei bin. Nebenwirkungen sind Halsenge, Atemnot, Schmerzen beim Schlucken, starke Benommenheit und das Gefühl, die Arme und Beine wären taub und würden jeweils 100kg wiegen. Schwebegefühl im Kopf und ein Sehen, als wäre ich betrunken. Bis auf die Benommenheit dauern die Nebenwirkungen aber nur ca. 1 Stunde. Ist nicht angenehm aber wenn man diese Schmerzen hat, haut man sich ohne zu zögern den Pen ins Bein.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111734

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.07.2022

Schluckbeschwerden, Halsenge, Übelkeit mit Appetitverlust bei Sumatriptan für Migräne

Kurz nach der Einnahme bekam ich ein Gefühl der Halsenge, Übelkeit und Schluckbeschwerden. Kopfschmerzen haben sich nicht gebessert.

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85649

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.09.2018
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Esmya

Schwindel, Kopfschmerzen, Halsenge, Mundtrockenheit bei Esmya für Uterusmyome

Anfänglich Schwindel, Kopfweh, Halsenge, Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen werden nach und nach weniger, nach ca 1 Monat Einnahme nur noch Hin und Wieder bemerkbar. Über die ganze Einnahmezeit: guter Schlaf!! Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von...

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome84 Tage

Nach 3 Monats-Therapie haben sich die großen Myome erheblich reduziert ( z.B. von 14,7 cm auf 4 cm), die kleinen Myome waren nicht mehr auffindbar!

Eingetragen am 08.01.2016 als Datensatz 71163

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 08.01.2016

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Diclo

Kopfschmerzen, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähbauch, Halsenge, Magenschmerzen bei Diclo 75 SL für Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SL bei Schmerzen (Rücken)

Diclo 75 SLSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hallo, ich habe Diclo 75 Sl erhalten, wegen Rückenschmerzen, Die 1. Tablette nahm ich Abends und die 2.Tablette am nächsten Vormittag. Beide Male nach den Essen. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten. Ich habe langsam einen Blähbauch bekommen, der immer dicker wurde und mein Oberkörper schmerzte. Zuerst dachte ich, die Schmerzen seien durch das Einrenken der Wirbel gekommen. Am frühen Abend bemerkte ich, dass ich das Gefühl hatte als hätte ich ein Kloß im Hals (als wenn innerlich alles anschwillt) und mich störte der geringste Berührung am Hals, z.Bsp. durch ein leichtes Tuch. Das Schlimmste sollte aber noch kommen,. keine 2 Stunden nach dem die ersten Symptome auftraten, bekam ich Magen und Darmschmerzen. Schrecklich, ich rannte nun aller paar Minuten auf Toilette und saß da mit dem Eimer auf dem Schoß. Ich dachte Kamillentee hilft bei Magenschmerzen, falsch gedacht, sobald der Tee im Magen ankam, rannte ich schon wieder ins Bad. So ging das die ganze Nacht. Übergeben und Durchfall, welcher zum Schluss nur noch aus Blutklümpchen bestand. Zu all diesen schrecklichen Beschwerden, kamen auch noch starke Kopfschmerzen und totales Unwohlsein dazu. Nie wieder möchte ich das erleben!!

Eingetragen am 07.04.2013 als Datensatz 52894

Diclo 75 SL

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Lida

Kreislaufbeschwerden, Halsenge bei Lida für Übergewicht

Geschlecht: weiblich Alter: 30 Jahre Körpergröße: 1,76m Gewicht Ende 2010: 108kg (Kleidergröße 46-48) Gewicht Mitte 2011 (vor meiner Schwangerschaft): 127kg (Kleidergröße 48) Spitzengewicht in meiner Schwangerschaft: 140kg (Zunahme 13kg) Gewicht am 30.06.2012 (unser Sohn ist 5 Monate alt):...

Lida bei Übergewicht

LidaÜbergewicht14 Tage

Geschlecht: weiblich
Alter: 30 Jahre
Körpergröße: 1,76m
Gewicht Ende 2010: 108kg (Kleidergröße 46-48)
Gewicht Mitte 2011 (vor meiner Schwangerschaft): 127kg (Kleidergröße 48)
Spitzengewicht in meiner Schwangerschaft: 140kg (Zunahme 13kg)
Gewicht am 30.06.2012 (unser Sohn ist 5 Monate alt): 130kg (Kleidergröße 50)

Mit 108kg fühlte ich mich durch meine Größe und meine sehr breite Statur recht wohl, wobei mein Wunschgewicht schon immer 95kg sind.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich die unglaubliche Vorstellung schwanger zu werden ohne dabei zuzunehmen - die ersten vier Monate hat das sogar funktioniert - über die weiteren reden wir besser nicht :-)
Als die Waage beim Arzt 140kg anzeigte, ich Fußzehen hatte wie Wiener-Würstchen und ich zu gefühlten 95% auch noch aus Wasser bestand vor lauter Einlagerungen, war für mich alles gelaufen - trotz Schwangerschaft (die ich dennoch wunderschön fand) - hatte ich endgültig genug. Bei der Geburt bzw. während meiner vier Tage im Krankenhaus verlor ich 8kg - somit hatte ich noch 132kg.
Ich habe leider nur 6 Wochen Milch gehabt und konnte somit nach 6 Wochen anfangen weniger zu essen... Ich nahm nochmals 5kg ab und hatte mein Gewicht vor der Schwangerschaft (127kg) erreicht.
Tja, und da das eben nicht so einfach ist mit dem Abnehmen wie mit dem Zunehmen wog ich am 30.06.2012 eben wieder 130kg.
Von "sauer auf mich selbst" bis "Schatz, willst du nicht allein gehen, ich hab nix zum anziehen" über "ich geh ins Bett" war alles dabei. Klar hat mich unser kleiner Sonnenschein immer wieder auf andere Gedanken gebracht, doch seit ich 15 Jahre alt bin immer dieses eine große Problem, unter dem ich schon immer leide... mein Übergewicht. Ich finde zwar irgendwie immer schöne Kleidung, schminke mich gerne, mache mir die Haare gerne - find mich auch manchmal echt hübsch wenn ich in den Spiegel schau (wenn ich "zurecht gemacht" bin) - aber es holt einen doch immer wieder ein.
Und dann dachte ich an meinen Größten Erfolg was das Abnehmen angeht, als ich von meinem Hausarzt "Reductil" verschrieben bekam. Da ich nicht wieder zum Arzt gehen wollte, setzte ich mich an den PC und fing an nach Reductil zu suchen... Da es Reductil in Deutschland nichtmehr gibt, stieß ich auf Lida. Klar - schlechte Kritiken, Misserfolge, Nebenwirkungen, ganz krasse Berichte schrieben über Tote durch Lida... Das alles gab mir schwer zu denken, schließlich bin ich Mama und habe Verantwortung. Aber ganz ehrlich - ich habe mir gedacht, wie schön wäre es, wenn du nächsten Sommer mit deinem kleinen ins Schwimmbad gehen kannst ohne groß darauf zu achten, dass ich immer in ein großes Handtuch gewickelt bin und ja keiner was sieht.
Also habe ich Lida bestellt.
30.06.2012 - 130kg
Ich habe täglich in der Früh eine Lida auf nüchternen Magen genommen. Zugegeben, manchmal, wenn ich wusste, dass am Abend ein Essen mit Freunden oder ähnliches anstand, habe ich sogar noch mittags eine genommen (in diesen 14Tagen etwa 3mal).
Erstmal zu den Nebenwirkungen - Ausser, dass ich mir hin und wieder kurz einbilde, dass mein Kreislauf schlapp macht und hin und wieder kurz einen Kloß im Hals (20min) - keine weiteren Nebenwirkungen die ich bislang bemerke.
So, jetzt dazu was euch alle interessiert:
Ich möchte insgesamt erstmal 30kg abnehmen, also auf 99,99kg - das wog ich das letzte mal mit 16 - also vor 14 Jahren! Ich würde eine Party schmeissen wenn es soweit käme!
So, also heute morgen, am 15.07. hatte ich 124kg - Ich habe mit Lida in 14 Tagen 6kg abgenommen - und das kontinuierlich.
Alle die jetzt denken - ja, das war erstmal Wasser - Ich bin extra zu einem Freund ins Fitness-Studio und haben zuvor und gestern meine Fettwerte messen lassen - es geht tatsächlich an die Polster. Tja, dafür geh ich auch in´s Studio. Ich gebe zu, ich mache Null Sport - ich gehe voll arbeiten - nehme den Kleinen natürlich mit (in meinem Fall kein Problem). Wenn ich am Abend zu Hause bin freue ich mich auf die Zeit mit meinem Mann (1,98m und 90kg - gemein :-)) - ich bin für Sport ehrlich zu faul. Durch mein Übergewicht habe ich zudem Rücken- und Knieschmerzen - die dabei nicht zwingend besser werden.
Von 130 auf 124 - noch 24kg - mein Ziel ist Weihnachten :-)
Lida ist umstritten, aber für alle die sich so fühlen wie ich (klar bin ich auch jetzt noch nicht zufrieden) - probiert es aus - ich bestell mir wieder.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Denn KEIN Molli der klar im Kopf ist fühlt sich wohl!

Eingetragen am 15.07.2012 als Datensatz 45905

Lida

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Telfast

Nesselsucht, Schwindel, Halsenge bei Telfast für alergiker

Amoxi-Clavulan bei athemwegserkrankung; Telfast bei alergiker

Amoxi-Clavulanathemwegserkrankung8 Tage
Telfastalergiker-

nach 5 Tagen amoxi habe ich super starke Hautreaktionen gezeigt. akute Urticaria mit Schwindelgefühl und Kloß im Hals. trotz Einahme Antihistamin. Habe dann nach Rücksprache mit dem Arzt Kortison dazu eingenommen, recht hoch dosiert und leide seit 48 h dauerhaft unter seht starkem Juckreiz und Quaddeln vom Fuß bis zu den Ohren.

Eingetragen am 12.01.2011 als Datensatz 31385

Amoxi-Clavulan
Telfast

Amoxicillin, Clavulansäure, Fexofenadin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Dolormin

Halsenge, Lippenschwellung, Heiserkeit bei Dolormin für Kopfschmerzen

Nach einmaliger Einnahme mehrere Stunden Schwellungen um die Lippen sowie in Hals und Rachen mit Verlust der Stimme!

Dolormin bei Kopfschmerzen

DolorminKopfschmerzen1 Tage

Eingetragen am 05.10.2013 als Datensatz 56715

Dolormin

Naproxen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Falithrom

Gewichtszunahme, Halsenge, Schwellungen bei Falithrom für Thrombose, Lungenembolie

Gewichtszunahme rund 10 kg in 8 Monaten, Kloßgefühl im Hals, geschwollene Hände

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Euthyrox

Magenschmerzen, Übelkeit, Halsenge bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Seit 2 Jahren habe ich das Rezept Euthyrox 50 in meiner Schublade liegen. Mein zuständiger Internist gab mir den Rat, solange ohne Medikament zu leben, bis ich es wirklich brauche. Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion2 Tage

Vor 3 Tagen war es dann soweit...ich habe dieses Medikament gekauft und nach Vorschrift gleich am nächsten Morgen eingenommen. Ich fühle mich nicht gut dabei. Empfinde Magenschmerzen und klage über Übelkeit. Zudem habe ich das Gefühl der "Halsenge", dies hatte ich in leichter Form auch früher, jetzt aber, nach bereits nur einer Tageserfahrung. Den 2. Tag habe ich die Tablette halbiert, es hat keine Änderung stattgefunden. Ich tendiere dazu, das Programm mit der halben Tablette 1 Woche durchzuziehen -und danach, sollte sich an meinem Zustand nichts ändern, die Medikation zu beenden. Vorher fühlte ich mich zwar schlapp aber der Zustand jetzt ist ganz daneben.

Eingetragen am 13.04.2012 als Datensatz 43580

Euthyrox

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Übelkeit, Schwindel, Atemnot, Halsenge, Schwächegefühl bei Euthyrox für innerliches zittern

Schwäche ,Schmerzen zwischen den Schulterblättern, Übelkeit, fSchwindel,Atemnot,Enge im Hals,

Euthyrox bei innerliches zittern

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Clinda-saar

Halsenge bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Könnte schwören, eine der Filmtabletten steckt seit dem zweiten Tag der Einnahme quer in der Speiseröhre. Sehr unangenehm. Heute ist der dritte Tag.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung3 Tage

Eingetragen am 25.12.2017 als Datensatz 80984

Clinda-saar

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 25.12.2017

Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag bei Clinda-saar für Weißheitszahn-OP

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg.

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Eingetragen am 31.05.2014 als Datensatz 61679

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Thyronajod

Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Halsenge bei Thyronajod für Schilddrüsen-OP

Thyronajod bei Schilddrüsen-OP

ThyronajodSchilddrüsen-OP6 Wochen

Meine OP ist zwar erst 6 Wochen her, aber seitdem habe ich Probleme mit Gewichtszunahme. Desweiteren habe ich bei körperlicher Anstrengung Luftnot oder auch nur beim schnellen oder langen Sprechen. Heiserkeit ist so gut wie weg, eben nur noch beim langen Sprechen, aber das wird sich hoffentlich noch geben.
ich hab nur oft das Gefühl, dass ich nen Kloß im Hals habe. Und das immer , wenn ich liege. Sei es auf der Couch oder im Bett beim Versuch, eine Position zu finden, wo ich keinen Druck im Hals habe.
Ansonsten hat sich mein Schlafbedürfnis dahingehend normalisiert, dass ich jetzt nicht mehr soviel Schlaf benötige. Heute reichen mir 7-8 Stunden :)

Eingetragen am 24.07.2012 als Datensatz 46097

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Ramipril

Halsenge, Räuspern, Raue Stimme bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril hat meinen Blutdruck zuverlässig und konstant gesenkt. 4 Wochen nach Beginn der Einnahme begann es, dass ich mich öfter räuspern musste, ich zunehmend eine belegte Stimme hatte und steigerte sich in zunehmende Halsenge bzw. das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Meine Hausärztin hat...

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Meine Hausärztin hat mir dann Valsartan verschrieben, seitdem sind die Beschwerden verschwunden.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108661

Eingetragen am 05.01.2022

Halsenge, Stimmveränderungen bei Ramipril 5 mg für Koronare 1-Gefäßerkrankung

Auf Verordnung der Ärzte, nach dem ich 2 Stents bekommen habe, nehme ich Ramipril 5 mg halbiert, d. h. 2,5 mg täglich, Morgens, zusamen mit Clopidogrel 75 mg (gegen Thrombosytenbildung). Ferner - Mittags ASS, 100 mg und am Abend Simovastin 20 mg (Cholesterinsenker). *** Nun - nach 1-2 Monaten...

Ramipril 5 mg bei Koronare 1-Gefäßerkrankung

Ramipril 5 mgKoronare 1-Gefäßerkrankung5 Monate

Ferner - Mittags ASS, 100 mg und am Abend Simovastin 20 mg (Cholesterinsenker).
***
Nun - nach 1-2 Monaten treten bei mir immer öfter Veränderungen meiner Stimme, verbunden mit gewisser Halsenge. Die Stimme wird - besonders wenn ich mich in kälterer Luft befinde - matt und hoch - wie bei Grippe bzw. Halsinfektion. Verbleibe ich mehrere Stunden in der Zimmerwärme, kommt meine normale Stimme wieder zurück.
Der Halsarzt fand keinerlei Entzündung, sonder meint, die Stimmbänder schließen sich nicht ganz zusammen und verwies mich auf die Nebenwirkung des Ramipril.

Eingetragen am 21.04.2014 als Datensatz 60917

Ramipril 5 mg

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2014
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Diclofenac

Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf bei Diclofenac für Entzündungen

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54259

Eingetragen am 09.04.2011 als Datensatz 33689

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Brustenge, Halsenge, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen bei Simvastatin für Cholesterinwert ca. 310

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich. Angina Pectoris Symptome, "zugeschnürter Hals", Schmerzen tief unterhalb der Schlüsselbeine, Atemnotähnlich, trotzdem keine Kurzatmigkeit, keine Luftnot, Gewichtszunahme, rrektionsstörungen Einnahme: 1 x 20mg abends,...

Simvastatin bei Cholesterinwert ca. 310

SimvastatinCholesterinwert ca. 31060 Tage

Starke Muskelschmerzen im Schulterbereich, Nacken und Zwischenrippenbereich.
Einnahme: 1 x 20mg abends, zusätzlich Pantoprazol 40mg, Mariendiestel zur Leberstärkung

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41736

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei MCP

Unruhe, Halsenge, Atembeschwerden, Blickkrämpfe, Angstgefühle, Blutdruckanstieg bei MCP für Übelkeit

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen. Die Übelkeit legte sich schnell,jedoch begannen dann die Nebenwirkungen, die wirklich schrecklich waren. Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot,...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen.
Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot, Verdrehen der Augen so dass ich nur noch an die Decke schauen konnte und mir ein Blick nach geradeaus unmöglich war. Dadurch bekam ich natürlich Angst und Panik kam auf.
Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls.
Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen bei einem Medikament bisher und ich hoffe nie mals wieder sowas zu erleben.
Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63440

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.08.2014

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Amlodipin

Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Omeprazol

Halsenge bei Omeprazol für Sodbrennen

Ich nehme Omep 20mg seit 8 Jahren seit etwa 1 Jahr habe ich einen Kloßgefühl und brennen im Hals. Das war nicht mehr auszuhalten. dann gingen die langen Arzt besuche los. Ich war bei drei HNO Ärzten, bekam Medikamente wie Omep 60 mg und Antibiotika.Es wurde einfach nicht besser dann wurde die...

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen8 Jahre

Ärzten, bekam Medikamente wie Omep 60 mg und Antibiotika.Es wurde einfach nicht besser dann wurde die Lunge geröntgt - alles ok, Magenspiegelung OK, Schilddrüse auch nichts man verzweifelt.Dann war ich bei einem Arzt für Innere Medizin und der sagte lassen Sie das Omep weg und das Kloßgefühl wurde immer besser, aber das Sodbrennen kam immer schlimmer. Jetzt nehme ich Talcid Kartoffelsaft Heilerde und für die Nacht Ranitidin 150mg.Ich habe nun immer Sodbrennen und deswegen oft den Rachen Entzündet vieleicht hat ja einer eine Idee und kann mir Tips geben

Eingetragen am 18.04.2014 als Datensatz 60871

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2014

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Novalgin

Herzrasen, Schlaflosigkeit, Halsenge, Unruhegefühl bei Novalgin für starke Magenkrämpfe

Novalgin bei starke Magenkrämpfe

Novalginstarke Magenkrämpfe1 Tage

Ich bekam Novalgin gegen starke Magenkrämpfe. Die Krämpfe gingen auch merkbar zurück aber ich lag die gesamte Nacht mit Herzrasen und unruhe hellwach im Bett. An schlafen ist gar nicht zu denken! Ich nahm wie besprochen eine Tablette Morgens und eine am Abend. Die Tabletten waren für 4 Tage aber nach Tag 1 verging es mir....nie wieder Novalgin!!!

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85809

Novalgin

Metamizol

Eingetragen am 21.09.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Cymbalta

Hitzewallungen, Libidoverlust, Halsenge, Orgasmusstörungen, Schlafprobleme bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression5 Tage

Der 5te Tag mit cymbalta, das engegefühl im Hals hat sich zum Glück gelegt, aber die hitzewallung sind mehr geworden. Der geschmack hat sich Verändert bzw verschlechtert .Ansonsten habe ich Probleme durch zu schlafen bzw einzuschlafen, man fühlt sich zwar müde aber ist innerlich aufgewühlt. Das verlangen nach Sex hat angenommen und es scheint fast unmöglich einen Orgasmus zu Erlangen. Ich fühle mich trotz allem ein wenig besser, aber mal Schaun ob sich die gewünschte Wirkung noch erreichen lässt! Ich hoffe ja mal das sich auf dauer die Nebenwirkungen noch legen.

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46913

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Halsenge, Atembeschwerden, Schwitzen bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Tage

Hallo, ich nehme seid 1 Tag cymbaltra 30mg und hab mächtig mit der Luft zu kämpfen,extremes enge gefühl im Hals, als ob man keine Luft mehr bekommt und dazu kommt noch vermehrtes schwitzen, was ich jetzt aber nicht als so schlimm empfinde! Ich hoffe ja mal das sich diese Symptome bald bessern. Hatte zu Beginn sertralin 100mg verschrieben bekomm, wo ich anfangs nur 50mg zur Eingewöhnung nahm, aber aufgrund extremen Nebenwirkung wie zittern, Schwindel, Übelkeit und Benommenheit absetzen musste. Ich bin zwar froh das es bis jetzt mit cymbaltra im Gegensatz zu sertralin weniger Nebenwirkungen sind aber das enge Gefühl ist trotz allem schwer aushaltbar, vor allem wenn man sich dazu noch herein steigert! Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht und kann sie mir berichten?

Eingetragen am 22.08.2012 als Datensatz 46778

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Zopiclon

Halsenge, Übelkeitsgefühl, bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Depression, Schlafstörungen

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Wochen

Sehr stark bitterer Geschmack im Mund ab dem Moment der Einnahme, auch noch über den gesamten nächsten Tag hinweg. Alles, was ich gegessen habe, hat bitter geschmeckt und auch im leeren Mund blieb der bittere Geschmack. Mit der Dauer der Einnahme wurde der anhaltende bittere Geschmack immer intensiver & klang auch nach Absetzen des Medikaments erst langsam wieder ab.
Zudem nach der Einnahme kurzzeitig bis zum Einschlafen jeweils einen etwas tauben, zugeschnürten Hals mit einer Art "Halsübelkeit".

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86871

Zopiclon

Zopiclon

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Abilify

Druckgefühl in der Brust, Engegefühl im Brustkorb, Halsenge, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Angstgefühle bei Abilify für Psychose

Druck und Engegefühl im Brustbereich Würgegefühl Herzschmerzen zu Beginn der Einnahme starke Kreislaufprobleme Unruhe Angst habe beschlossen wieder auf mein Altes NL zu wechseln

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose1 Monate

Eingetragen am 24.08.2010 als Datensatz 26608

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Amoxicillin

Müdigkeit, Unruhe, Zungenbrennen, Mundtrockenheit, Halsenge, verstopfte Nase bei Amoxicillin für Blasenentzündung

Müdigkeit,innere Unruhe, verstopfte Nase, brennende und gerötete Zunge sowie Mundtrockenheit und Kloßgefühl im Hals. Anfangs rasche Besserung, nach dem 4. Tag jedoch erneut Blut im Urin und starke Schmerzen.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 15.06.2013 als Datensatz 54477

Eingetragen am 15.06.2013

Husten, Halsenge, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen bei Amoxicillin 1000 für Kieferchirurgischer Eingriff

Amoxicillin 1000 bei Kieferchirurgischer Eingriff

Amoxicillin 1000Kieferchirurgischer Eingriff3 Tage

Musste Amoxicillin 1000 3x täglic wegen einer Kiefergeschichte einnehmen. Angedacht war die Einnahme über 12-14 Tage. Bereits nach 2,5 Tagen bekam ich einen seltsamen Husten und ein Kloßgefühl im Hals zusätzlich Schmerzen in der Nierengegend und Kopf/Gliederschmerzen sowie Fieber und Schüttelfrost. Habe diesen Husten meinem Kieferchirurgen mitgeteilt und er meinet ich soll das AB sofort absetzen und ihn am nächsten Tag aufsuchen. Auch sagte er ich soll lieber das Risiko einer Infektion eingehen (Schnitt im Kiefer der sich entzünden kann) als einen lebensbedrohlichen Schock.
Muß nun morgen zum Kieferchirurgen -mal abwaretn was er mir rät oder welches Teufelszeug ich 1 Tag!!! vor Weihnachten nun bekomme. Habe schreckliche Angst an Weihnachten und über die Feiertage mit NW in der Klinik zu landen oder wegen ner Blutvergiftung(falls ich kein AB) nehme ins Krankenhaus zu müssen. HORROR !!!

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30980

Amoxicillin 1000

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei L-Thyroxin

innere Unruhe, Erschöpfung, Halsenge bei L-Thyroxin 50 für Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50 bei Abgeschlagenheit, Unruhe

L-Thyroxin 50Abgeschlagenheit, Unruhe2 Monate

Ich nehme seit etwa 2 Monaten L-Thyroxin 50 Tabletten, 1 x täglich vor dem Frühstück. Zwar hat man mir aufgrund einer Schilddrüsenuntersuchung Knoten in der Schilddrüse bestätigt, hatte aber außer innere Unruhe und Schlaflosigkeit keine besonders Symtome einer Erkrankung. Jetzt nach 2 Monatiger Einnahme des Medikamentes habe ich die sog. "Kloß"-Gefühle im Halsbereich und noch mehr Unruhe. Manchmal richtige Erschöpfungszustände. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weiter einnehmen soll oder nicht. Aufgrund einer Kontroll-Blutuntersuchung bei meinem Hausarzt, hat mir dieser die Einnahme des Medikamentes weiterhin empfohlen bzw. nahegelegt.

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28619

L-Thyroxin 50

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Clindamycin

juckender Ausschlag, Halsenge, Magenbeschwerden bei Clindamycin für Sinusitis

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis7 Tage

Ich habe Clindamycin vor 4 Wochen aufgrund einer Sinusitis verschrieben bekommen. Zunächst wollte ich die Tabletten gar nicht nehmen, da ich ein absolutes Aber gegen so viel Chemie habe. Nachdem jedoch ein Wochenendurlaub anstand habe ich sie dann doch genommen. Nach 7 Tagen war die Einnahme beendet und am 8. Tag habe ich Ausschlag mit starkem Juckreiz bekommen. Dieser hat sich am ganzen Körper zu riesigen Quaddeln ausgebreitet, dazu hin kam ein entsetzliches Kloßgefühl im Hals welches sich bis zum Magen zieht. Dies ist nun 3 Wochen her und die Magenprobleme dauern immer noch an, ich habe in 2 Wochen einen Termin zur Magenspiegelung. Der Ausschlag tritt punktuell immer wieder auf, dazu hin fühle ich mich krank und energielos - alles in allem sehr wechselnder Zustand.
Wenn ich die ganzen Erfahrungsberichte lese so sollte hier eine Klage gegen den Pharmakonzern angestrebt werden - schade dass dies bei uns in Deutschland so schwierig ist. Jedem Arzt dem ich erzähle was ich genommen habe schüttelt nur den Kopf. Es ist absolut bekannt wie aggressiv dieses Medikament ist.

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59200

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei NuvaRing

Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Benommenheit, Halsenge bei Nuva Ring für Empfängnisverhütung

Seit 6 Jahren verwende ich den Nuva Ring. Zunächst war ich völlig begeistert über die Einfachheit der Anwendung. Durch meinen Schichtdienst war ich oft "schluderig" was die regelmäßige Einnahme der Pille betraf. In den letzten 6 Jahren habe ich allerdings auch einen Ärztemarathon hinter mir der...

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung6 Jahre

In den letzten 6 Jahren habe ich allerdings auch einen Ärztemarathon hinter mir der hier schon von einigen Leserinnen beschrieben wurde. Angefangen hat es mit Herzrasen bis hin zu ausgeprägten Panikattacken. Diese kamen und gingen aber auch wieder. Landete aber wie schon so einige hier im Krankenhaus mit v.a. Myokarditis. Nach etlichen Untersuchungen wie EKG, Echo, Bluttests und schließlich Herzkatheter war die Diagnose: inadäquate Sinustachykardie. was nix anderes heißt als: Herzrasen ohne Grund. Betablocker und Entlassung. Dann war es in den Jahren immer mal über Monate weg und kam ohne ersichtlichen Grund wieder. Darum vor 2 Jahren Psychotherapie. Diese wurde von Seiten der Therapeutin nach der Hälfte abgebrochen. Grund: ich hab ja nix und es gibt keinen Grund.
Seit diesem Sommer(2013) kam der Schwindel hinzu. Erster Verdacht das Wetter!!30°im Schatten da kann man ja mal schwindeln. dauerte 7 Tage. dann 1 Monat Pause und wieder Schwindel und das Gefühl total neben mir zu stehen. Alles wie unter einer Käseglocke Dieses mal über 9 Tage. egal wo. Ob Arbeit/bei Freunden/Sport ect. Neurologe machte CT, HNO Arzt diverse Schwindeltests: keine organische Ursache und wieder hörte alles wie von Zauberhand wieder auf.
Jetzt alles so schlimm wie noch nie. erst 2 Wochen andauernder Schwindel+ Panikattacken/Angstzustände, Hitze und Kältegefühl, Klos im Hals, Gefühl verrückt zu werden, Ohnmachtsgefüh, Herzrasen... und jetzt ENTLICH auf die Idee gekommen das mit dem Nuva Ring in Verbindung zu bringen und siehe da ich finde hunderte von Erfahrungsberichten die von mir hätten sein können. FA kontaktiert. Aussage: da hab ich noch nie etwas von gehört aber setzten sie mal ab. Das ist jetzt eine Woche her und ich warte jeden Tag darauf das sich eine Besserung der Symptome einstellt. Wer kann mir sagen wie lange es bei euch gedauert hat. Will endlich wieder "normal" sein! Ergänzend hinzuzufügen ist das ich ein ansonsten sehr lustiger, sportlicher, gesund ernährter Mensch mit intaktem sozialleben bin. Meine eineiige Zwillingsschwester die mit einer anderen Pille verhütet hat sowas noch nie gehabt.

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57857

Nuva Ring

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Mirena

Angstzustände, Gewichtszunahme, Panikattacken, Halsenge, Libidoverlust bei Mirena für PANIK/ANGST

Ihr lieben Hormonspiraletragenden Mädels, ich habe meine Beschwerden einer Kollegin gebeichtet und die sagt doch tatsächlich: Kanns an deiner Spirale liegen? Und ich: Neeeeee, dass kann nicht sein! Als ich dann zum Spaß mal nach "Nebenwirkungen Hormonspirale Mirena" gegoogelt habe, haben sich...

Mirena bei PANIK/ANGST

MirenaPANIK/ANGST11 Jahre

Ihr lieben Hormonspiraletragenden Mädels,
ich habe meine Beschwerden einer Kollegin gebeichtet und die sagt doch tatsächlich: Kanns an deiner Spirale liegen? Und ich: Neeeeee, dass kann nicht sein! Als ich dann zum Spaß mal nach "Nebenwirkungen Hormonspirale Mirena" gegoogelt habe, haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt: Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und die Gänsehaut wurde immer schlimmer: Ich hatte dieselben Anzeichen: Angst-/Panikattacken. Ich bin vorm Einsetzen der Spirale selbst stundenlang Auto gefahren, wien Mann. War gertenschlank...Dann konnte ich vor Angst nicht mehr Beifahrer sein...und bin wieder selbst gefahren. Das ging dann auch nicht mehr... Jetzt als Beifahrer ist es so schlimm, dass ich nur mit Beruhigungsmitteln nebendran sitzen kann (6 Faustan auf 6 Stunden Fahrt). Ich habe Platzangst (Fahrstuhl - und sei es bis in den 9. Stock - lauf ich zu Fuß) Waschanlage, wenn ich im Auto sitz - geht ja mal gar nicht-Früher gings... Ich habe von einer Betroffenen gelesen, dass sie so eine Art Würgen/jemand drückt ihr die Kehle im Hals zu gehabt hat. Ich habe das auch: Nur: Hab ich das immer auf meine Schilddrüsen-OP geschoben , die fast zeitgleich stattgefunden hat, als ich mir die Spirale einsetzen lassen hab. Interessant wär nun zu wissen, ob die betroffene Person hier im Forum evtl. auch ne OP in dieser Richtung hatte. Bei mir war das so, dass ich neben "Kehle-zu-drücken" einen so starken Würgereiz mit voran gehendem Husten hatte, dass es manchmal auch bis zum Erbrechen kam. Ich habe mir, aufgrund eurer geschriebenen Nebenwirkungen, einen Termin geben lassen zum Entfernen der Spirale. Ich hoffe, dass ich dann wieder ein normaler Mensch werde, denn sooooo ist es nicht zum Ertragen. Vorteil der Spirale: Keine Monatsblutung mehr. Aber lieber nehme ich das in Kauf, als kein MENSCH mehr zu sein. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn alle Nebenwirkungen fallen mir vor Aufregung jetzt grad nicht ein. Bin bei Euch, ihr alle, die genauso Scheiße drauf sind wie ich. Ach, fällt mir grad noch die LIBIDO ein. Was ist das eigentlich???? Sarkasmus: ENDE. Liebe Grüße & danke für eure Einträge!!!

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33351

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Halsenge bei Citalopram

Hitzewallungen, Herzklopfen, Halsenge, Unruhezustände bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression14 Tage

Ich merkte schon die ersten 3 Tage Verbesserungen, die Grübelei ist zwar noch da aber nicht mehr dieser tagelanger/nächtelanger Strudel um eine Sache. Ich bin wieder offener anderen gegenüber geworden und habe zeitweise einen gesteigerten Antrieb, manchmal auch euphorisch. Seit Wochen hatte mein Antrieb vorab nicht mehr funktioniert. Das Leben war sinnlos und alles fiel mir schwer.
Das hat sich zum Glück gelegt, seit der Einnahme. Das Konzentrieren fällt jedoch schwer, ich habe vor allem nachts schlimme Hitzewallungen, schlafe vielleicht 2 bis 4 Stunden, trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag. Ich fühle mich manchmal wie gehetzt, nervös, unruhig, zum Sprung bereit mit viel Herzklopfen.
Ich habe kaum Hunger und das Essen bleibt mir im Hals stecken, weil ich das Gefühl habe hinter dem Kehlkopf hängt eine Erbse fest. Auch das komplett sexuelle Desinteresse ist gibt mir zu denken. Morgen habe ich die erste Kontrolle dazu, mit Blutbild und EKG, meine Ärztin hat mich vorab sehr ausreichend aufgeklärt.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117297

Panikattacken (2/56)
Metallgeschmack (2/56)
Angstgefühle (2/56)
Schwächegefühl (2/56)
Druckgefühl in der Brust (2/56)
Schluckbeschwerden (2/56)
Brennen (2/56)
Hitzewallungen (2/56)
bitterer Geschmack im Mund (2/56)
Hustenreiz (2/56)
Herzklopfen (2/56)