Metallgeschmack

Wir haben 128 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Metallgeschmack.

Die Nebenwirkung Metallgeschmack trat bei folgenden Medikamenten auf

Topamax (1/202)

mehr von 50 Medikamente mit Metallgeschmack

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Budiair

Metallgeschmack, Pilzinfektion bei budiair für Bronchitis (akut)

Einige Tage nach der Einnahme von Budiair habe ich einen Metallischen Geschmack im Mund bekommen. Der HNO Arzt diagnostizierte Mundpilz, ein weiterer Facharzt sagte mir das Budiair bekanntermaßen Mundpilz verursacht und im Bezug auf die Bronchitis wirkungslos ist.

budiair bei Bronchitis (akut)

budiairBronchitis (akut)8 Tage

Eingetragen am 18.06.2013 als Datensatz 54531

budiair

Budesonid

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Diamox

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Taubheitsgefühl, Metallgeschmack, Sensibilitätsstörungen, Depressive Verstimmungen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri1 Jahre

Also ich komme nach wie vor nur schlecht mit den nebenwirkungen zurecht. habe jetzt einen monat pause machen müssen, da ich unter extemstem kribbeln in händen und füßen litt, vor allem nachts über so das ich kaum schlafen konnte. tagsüber extemste müdigkeit hatte, den metallgeschmack störte mich jetzt nicht so sehr. man gewöhnt sich dran. aber er hat meine stimmung ganz schön unter kontrolle, mal ist alles gut und im nächsten moment verwandle ich mich in eine ätzende furie der nix recht ist. Da der Druck in dem einen monat der pause leider wieder gestigen ist und man mir kein anderes mittel zur auswahl anbietet, muss ich das diamox jetzt wieder nehmen. nehme 500 mg pro tag

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42477

Diamox

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2012

Übelkeit, Metallgeschmack, Nierenschmerzen, Kribbel in Händen und Füßen bei Diamox für pseudotumor cerebri

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamoxpseudotumor cerebri5 Jahre

Ich nehme seit nun fast 6 Jahren Diamox. Anfangs waren keine Nebenwirkungen zu bemerken. Nach einer Woche fingen meine Hände und Füße an zu kribbeln, alle Getränke mit Kohlensäure schmecken wie alter Schlüssel. Und seit 2 Wochen ist mir jedes mal wenn ich die Tabletten genommen habe übel. Und zum Abend hin bekomme ich Nierenschmerzen.

Eingetragen am 31.08.2011 als Datensatz 37191

Diamox

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.08.2011
Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Clarilind

Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Clarilind für Akute schwere Bronchitis

Extremer metallischer Geschmack im Mund, Schwindelgefühle, Übelkeit,Kopfschmerzen,, erst nach 3 Tagen Besserung der Bronchitis,

Clarilind bei Akute schwere Bronchitis

ClarilindAkute schwere Bronchitis6 Tage

Eingetragen am 26.03.2017 als Datensatz 76748

Clarilind

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.03.2017

Metallgeschmack bei Clarilind 500 für Bronchitis

Ich kann nix negatives berichten. Bereits nach dem 2. Tag löste sich das Sekret in den Bronchien, so das ich es abhusten konnte. Mein Fieber ging bereits am 1. Tag weg. Die einzige Nebenwirkung ist der metallische Geschmack nach jeder Einnahme. Es kursieren einige Gruselgeschichten über...

Clarilind 500 bei Bronchitis

Clarilind 500Bronchitis6 Tage

Ich kann nix negatives berichten.

Es kursieren einige Gruselgeschichten über diese Antibiotika. Herzrhythmusstörungen, Leberversagen, etc.

1. Wenn diese Nebenwirkungen so häufig wären, wäre das Medikamente nicht zugelassen.

2. Wenn man noch andere Medikamente einnimmt wie Paracetamol o.ä., darf man sich nicht wundern wenn es zu Wechselwirkungen kommt. Oder gar die Leber angegriffen wird. Antibiotika sollte man immer alleine einnehmen. Wenn es wirksam ist gehen symptomatische Beschwerden wie Schmerzen auch weg vom Antibiotika.

3. Herzrhythmusstörungen... sind sehr selten 1 von 10.000 soll diese bekommen von Clarilind. Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber viel gefährlicher ist es das Antibiotika ohne ärztliche Rücksprache ab zusetzen. Das kann zu einem Rückfall der Infektion führen. Dieser Rückfall kann z.B. zu einer Herzmuskelentzündung führen oder das die restlichen Erreger resistenz werden.
Wer Herzprobleme hat und dagegen regelmäßig Medikamente einnimmt, sollte dieses seinen Arzt sagen. Bei dieser Patientengruppe ist das Risiko für kardiovaskuläre Nebenwirkung erhöht.

Eingetragen am 22.02.2014 als Datensatz 59590

Clarilind 500

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Sotalol

Schlaflosigkeit, Herzrasen, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Durst, Magenkrämpfe, Metallgeschmack bei SOTALOL für Herzrythmusstörungen

Clarithromycin bei Bronchitis (akut); SOTALOL bei Herzrythmusstörungen

ClarithromycinBronchitis (akut)6 Tage
SOTALOLHerzrythmusstörungen12 Jahre

Clarithromycin dura 250 mg: Nach der ersten Tablette relativ schnell Besserung meiner Beschwerden. Ab Tag 2 begannen Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Herzrasen, Panikattacken, depressive Phasen, Juckreiz, Schwindel, leichte Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, unheimlicher Durst, am Tag 3 kamen dann Magenkrämpfe und höllische Bauchschmerzen dazu. Allerdings waren sämtliche Nebenwirkungen am 4. Tag verschwunden, bis auf den metallischen Geschmack, der die ganze Einnahmezeit anhielt. Die letzten 3 Tage bereiteten keine Beschwerden.
Fazit: Unangenehme aber aushaltbare Nebenwirkungen, ich glaube kein Antibiotika tut dem Körper wirklich gut aber manchmal kommt man eben nicht drumherum...

Eingetragen am 11.05.2011 als Datensatz 34376

, , , , , , , , , ,

SOTALOL

Clarithromycin, Sotalol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Glaupax

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Metallgeschmack, Kribbeln, kalte Hände und Füße bei glaupax für Glaukom

Hallo zusammen, auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen...

glaupax bei Glaukom

glaupaxGlaukom30 Tage

Hallo zusammen,

auch ich kann wie viele andere hier von Nebenwirkungen berichten, die beinahe mit der ersten Einnahme anfingen: Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommrnheit, Antriebslosigkeit, metallischer Geschmack im Mund, ich kann die meisten kohlensäurehaltigen Getränke nicht mehr trinken, Kribbeln in Händen, Füßen und Gesicht, kalte Finger und Füße.
Ich nehme Glaupax jetzt seit einem Monat, zuerst 7 Tage 3 x 1/2 Tablette, ab dann da der Augendruck auf 10 gesunken ist, 3 x 1/4 Tablette. Für die Kaliumsubstitution nehme ich alle zwei Tage eine Kalinor und esse fleißig Bananen, mein Kaliumwwert ist damit derzeit lt. Blutbild in Ordnung.

Habe seit zwei Tagen zusätzlich Augentropfen (Wirkstoff Timolol, enthält Betablocker) genommen. Der Plan meines Augenarztes war, damit das Glaupax zu ersetzen, da die Tropfen ja in erster Linie lokal wirken. Das hat aber dazu geführt, dass mein Blutdruck und Puls im Keller sind und es mir noch schlechter geht als mit dem Glaupax.
Da ich sowieso eine leichte Herzinsuffizienz habe, hat mein Hausarzt mir dringend davon abgeraten, weiter das Timolol zu nehmen.

Meine Frage wäre daher: Gibt es hier auch jemanden, bei dem sich die Nebenwirkungen von Glaupax im Laufe der Zeit (nach 2/3/6/? Monaten Einnahme) verbessert oder ganz eingestellt haben? Gewöhnt sich der Körper irgendwann vielleicht doch daran?

Eingetragen am 24.06.2015 als Datensatz 68483

glaupax

Eingetragen am 24.06.2015

Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Kribbeln, Metallgeschmack bei glaupax für Augeninnendruck (Glaukom)

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit. Kribbeln in Händen-Fingern, Füßen,Müdigkeit. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken nicht mehr. Cola: Metallgeschmack im Mund gut zum Abgewöhnen. Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

glaupax bei Augeninnendruck (Glaukom)

glaupaxAugeninnendruck (Glaukom)15 Tage

Geschmacksveränderung,ständige Müdigkeit.
Konnte nur stilles oder Leitungswasser trinken.

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68425

glaupax

Eingetragen am 20.06.2015
Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Metronidazol

Schwindel, Metallgeschmack, Juckreiz, Müdigkeit, Magenschmerzen bei Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bekam aufgrund einer helicobacter pylori Infektion bei Typ B gAstritis die Kombi metronidazol 400 mg amoxicellin 1000 mg und pantoprazol 40 mg. Ich sollte es 2 mal am Tag im 12 Stunden Takt einnehmen. Nach der 1 Einnahme kamen sofort Schwindel, süß metallischer Geschmack, juckende kribbelnde haut (auch Kopfhaut) , Gedanken Karussell, extreme Müdigkeit und trockener Hals als Nebenwirkung zum Vorschein. Am Abend bei der 2 Einnahme folgten Magen Druck und traurige Verstimmung (Depression) dazu.
Am Tag drei wurden die Nebenwirkungen nicht besser und aus dem Magendrücken wurden Magen Knurren und Bauchschmerzen.

Es ist mit dem Medikament echt kein Spaß. Dafür hat es aber nach erfolglosen Therapie mit Zacpac dem bakterium ein Ende gemacht.

Aber noch mal nehmen ? wenn ich es umgehen kann, werde ich alles daran setzen.

Eingetragen am 23.01.2017 als Datensatz 75919

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.01.2017

Übelkeit, Kopfschmerzen, Metallgeschmack bei Metronidazol für Eileiterentzündung

Kopfschmerzen, leichte übelkeit, metallischer geschmack ,

Eingetragen am 18.03.2015
Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Zopiclon

Metallgeschmack bei zopiclon 7,5 mg für Schlafstörungen

Als Nebenwirkung würde ich den metallischen Geschmack bezeichnen. Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Medikament.

zopiclon 7,5 mg bei Schlafstörungen

Eingetragen am 29.12.2016

Metallgeschmack, Halluzinationen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit einer Weile ein. Jedoch nicht täglich. Jedesmal wenn ich Zopiclon zum schlafen einnehme, bekomme ich einen metallischen Geschmack im Mund und ich bin dann so benebelt, dass Halluzinationen auftreten. Durch diese Halluzinationen kann ich nicht schlafen, weil ich mich die ganze Zeit darauf konzentriere und sogar wenn meine Augen zu sind, kommen ganz verschiedene Muster.

Eingetragen am 27.09.2016 als Datensatz 74627

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.09.2016
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Ofloxacin

Metallgeschmack, Abgeschlagenheit bei ofloxacin für harnwegsinfekt

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang. (+) Half und wirkte sofort, keine allergischen Reaktionen wie ich sie bei anderen Antibiotika, zB Doxycyclin, hatte. Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc. Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten. (-)...

ofloxacin bei harnwegsinfekt

ofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang.
Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc.
Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten.

(-) Metallischen Geschmack im Mund, etwas schlapp ab und zu, manchmal fühlte ich mich etwas benommen. Selten Muskelzuckungen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Antibiotikum, da ich auf Antibiotika oft allergisch mit roten Flecken, Durchfall und Pilzinfektionen reagiere.

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52776

ofloxacin

Ofloxacin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2013

Herzrasen, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit bei ofloxacin für erkältung

ofloxacin bei erkältung

ofloxacinerkältung1 Tage

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... Aufgrund einer fiebrigen Erkältung habe ich ich Oflox verschrieben bekommen und direkt mittags und abends je eine eingenommen. Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken: Herzrasen, Unwohlsein, trockene Mundschleimhäute und stets ein metallischer Geschmack im Mund. Ich habe es nicht weiter eingenommen.

Eingetragen am 12.03.2013 als Datensatz 52152

ofloxacin

Ofloxacin

Eingetragen am 12.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei ZacPac

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Metallgeschmack, Angstzustände bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisi

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag. Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisi

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisi7 Tage

Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im Mund, der noch die ganze Woche geblieben ist. Am fünften Tag ging es mir wieder relativ gut (kaum Übelkeit). Am sechsten und am siebten Tag dafür wieder schlechter (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstanfälle, Müdigkeit, Schlaflosigkeit). Ich habe während der ganzen Zeit über zusätzlich Eubiol einmal am morgen zusammen mit den restlichen Tabletten eingenommen und hatte daher überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Dazu kann man noch sagen, dass es mir morgens immer schlechter als abends ging. Am Abend war meistens alles in Ordnung. Heute nehme ich keine Tabletten mehr, die Übelkeit ist aber noch nicht abgeklungen.
In diesen 7 Tagen habe ich nicht gearbeitet.
Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen aber in 6 Wochen kommt dann der Atemtest, der mir sagt ob jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Allen Mitleidenden wünsche ich viel Erfolg mit der Therapie und dass die Nebenwirkungen halbwegs erträglich sind.

Eingetragen am 08.09.2015 als Datensatz 69534

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.09.2015

Müdigkeit, schwere Beine, Abgeschlagenheit, Metallgeschmack bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Diagnose nach Magenspiegelung war starke chron. Gastritits mit Helicobacter pylori. Zacpac-Einnahme nun der 2. Tag und ich habe schon im Laufe des 1. Tages extreme Müdigkeit und schwere Beine, einfach Abgeschlagenheit festgestellt. Hinzu kam noch der bittere bis metallische Geschmack im Mund....

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Hinzu kam noch der bittere bis metallische Geschmack im Mund.
Sonst vertrage ich das Medikament bisher recht gut, viel Trinken ist sehr wichtig und auf jeden Fall zu beachten. Allerdings leider fast nur stilles Wasser oder magenschonende Tees.

Ich habe das Gefühl, es tut sich was im Magen ( es gluckert teilweise) und meine vorherigen Beschwerden der starken Magenschmerzen haben sich scheinbar gebessert. Konnte vorher noch nicht mal normales Brot essen, was dann wieder ging.

Werde die Einnahme auf jeden Fall durchziehen und hoffe, dass der böse Feind in mir sich dann wieder verzieht.

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61555

zacpac

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 24.05.2014
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Clarithromycin

Metallgeschmack, Durchfall bei Clarithromycin für Monate lang Kloß im Hals

Ich bin vor 3 Monaten wegen einem starken Globusgefühl zum Arzt gegangen und er hat eine Bakterielle Infektion festgestellt. Darauf hin bekam ich das erste mal Clarithromycin. 7 Tage lang 3 Stück am Tag. Bis auf den echt sta rein metallischen Geschmack im Mund habe ich das Antibiotikum gut...

Clarithromycin bei Monate lang Kloß im Hals

ClarithromycinMonate lang Kloß im Hals-

rein metallischen Geschmack im Mund habe ich das Antibiotikum gut vertragen.
Das Globusgefühl ist auch schon am 2. Tag der Behandlung verschwunden und ich war komplett Beschwerdefrei. Leider kam es ca. 3 Tage nach der Behandlung erneut wieder. Diesmal bekam ich Penicillin. Keine Nebenwirkungen aber auch keine Abhilfe was mein Problem anging. 2 Monate später, nach durchlaufen von mehreren Ärzten, bekam ich erneut Clarithromycin verschrieben. Da es das einzige war was mir bisher geholfen hat. Dieses Mal aber über 10 Tage 2 Tabletten täglich. Ich bin jetzt im 4 Tag und seit dem 2. habe ich starken Durchfall inkl. Magenkrämpfen. Da es aber wieder ganz gut gegen mein Hauptproblem hilft werde ich es wohl oder übel noch fast eine Woche lang nehmen.

Eingetragen am 22.10.2016 als Datensatz 74910

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 22.10.2016

Metallgeschmack, Sehstörungen, Schlaflosigkeit bei Clarithromycin für Rachenentzündung

Bekommen wegen allergie auf Penicillin, Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack Am Zweiten Tag Halluzinationen mit allem. hatte einen Lillastich und Blaue und Weiße Helle Punkte dazu dann Überdreht und schlaflos. Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Bekommen wegen allergie auf Penicillin,

Am Ersten Tag kam ein Metallgeschmack

Am Dritten tag Zahnfleisch und Nasenbluten.

Eingetragen am 20.09.2015 als Datensatz 69699

Eingetragen am 20.09.2015
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei ClindaHEXAL

Metallgeschmack, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Hautausschlag bei ClindaHexal für Parodontitis

Ich nahm das Medikament als Begleittherapie zu einer Parodontitisbehandlung, da ich Penicillin nicht vertrage. Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte...

ClindaHexal bei Parodontitis

ClindaHexalParodontitis-

Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte Bauchschmerzen .
Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh.
In den nächsten Tagen kamen Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und trockene haut hinzu.
Gestern erwachte ich und war übersät mit roten Punkten am kompletten Körper (bis auf das Gesicht) Besonders schlimm traten sie an den Fußgelenken und am Bauch auf. Also bin ich zu meinem HA und es wurde abgesetzt. Nun bekomme ich ein Antiallergikum und reibe die schlimmsten Stellen mit einer Wund- und Heilsalbe ein.
Heute kamen als schlimme Stellen noch die Oberschenkel und das Gesäß hinzu. Langsam breiten sich die Punkte auch im Gesicht aus und ich in wahnsinnig müde. Ich fühle mich, als ob ich Grippe hätte. Dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen.
Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische Reaktion jedoch hat überwogen.

Eingetragen am 29.04.2016 als Datensatz 72828

ClindaHexal

Eingetragen am 29.04.2016

Durchfall, Metallgeschmack bei Clinda Hexal 500 für Abzess am Hals / Hinterkopf

Clinda Hexal 500 bei Abzess am Hals / Hinterkopf

Clinda Hexal 500Abzess am Hals / Hinterkopf4 Tage

Ich habe das Medikament wegen eines Abzesses am Hinterkopf / Hals bekommen um die Entzündung zu behandeln. Bisher hatte ich noch nie Probleme nach der Einnahme von Antibiotika. Aber diesmal hatte ich nach dem 2. Tag der Einnahme starken Durchfall, der nach 2 Wochen immer noch nicht vollständig abgeklungen ist. Auch hatte ich einen metallischen Geschmack für ca 8 Tage im Mund.
Persönlich würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44078

Clinda Hexal 500

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012
Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Urbason

Schwitzen, Schlafstörungen, Metallgeschmack, Vollmondgesicht, Hautrötung, Druckgefühl im Kopf bei urbason 1000mg für Multiple Sklerose

urbason 1000mg bei Multiple Sklerose; Oxycodon 20mg bei Multiple Sklerose

urbason 1000mgMultiple Sklerose5 Tage
Oxycodon 20mgMultiple Sklerose5 Tage

Für 5 Tage Urbason 1000mg i.V. Bei akutem MS-Schub, zusätzlich Oxycodon 20mg gegen die Nervenschmerzen. Gleich ab 1. Tag übermäßiges Schwitzen, Nachtschlaf höchstens 2-3 Stunden, tagsüber total gerädert. Metallischer Geschmack. Mondgesicht und Rötung im Gesicht und Oberkörper. Druckgefühl im Kopf und Hals. Oxycodon nimmt den Schmerz und habe ich sehr gut vertragen.

Eingetragen am 30.08.2016 als Datensatz 74298

urbason 1000mg
Oxycodon 20mg

Prednisolon, Oxycodon

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.08.2016

Metallgeschmack, Sodbrennen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Unruhe, Heißhungerattacken, Durst, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall, Stuhlverfärbung bei Urbason für Multiple Sklerose

Linkes Bein über Nacht nicht mehr Bewegungsfähig. Uniklinik -> 5 Tage Infusion a 1g Urbason in 500 ml NaCl aufgelöst. Ab dem 4. Tag kehrte nach und nach die Besserung ein. Aufgetretene Nebenwirkungen während der Behandlung: - anhaltender bitterer metallischer Geschmack im Mund - Sodbrennen...

Urbason bei Multiple Sklerose

Aufgetretene Nebenwirkungen nach der Behandlung:

- nahezu vollständiger Geschmacksverlust ab dem 5. Tag für einige Tage lang
- Blähungen und sehr sehr sehr dunklen Stuhlgang
- plötzlicher Durchfall

Nebenwirkungen ertragbar, da es die zweite Therapie war, wusste ich schon was auf mich zu kommt. Ich würde es wieder machen.

Eingetragen am 16.04.2015 als Datensatz 67415

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Topiramat

Metallgeschmack, Missempfindungen bei Topiramat für Migräne-Prohylaxe

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

Metalliger Geschmack im Mund. Nach dem Walken Kribbeln am ganzen Körper, das ist jedes mal.Manchmal kribbelts an den Fußsohlen oder an der Brust oder die Finger ist unterschiedlich und eigentlich immer.Es fühlt sich auch manchmal an als würden Tiere auf der Haut laufen, das ist unangenehm. Aber besser krippeln an verschiedenen Körperteilen wie dauernd Kopfschmerzen oder noch schlimmer Migräne. Habe im Nov 2015 mit 25-0-25 angefangen und inder dritten Woche gesteigert auf 25-0-50 und seit März 50-0-50. Ich weis aber nich ob ich nicht noch erhöhen muß.

Eingetragen am 05.09.2016 als Datensatz 74355

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.09.2016

Kribbeln, Metallgeschmack, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Gelenkschmerzen bei Topiramat für pseudotumur cerebri

Kribbeln in den Gliedmaßen metallischer Geschmack Übelkeit Magenschmerzen Schwindel Konzentrationsschwierigkeiten Gelenkschmerzen

Topiramat bei pseudotumur cerebri

Eingetragen am 24.05.2015 als Datensatz 67968

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 24.05.2015

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Clinda-saar

Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag bei Clinda-saar für Weißheitszahn-OP

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg.

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Eingetragen am 31.05.2014 als Datensatz 61679

Clinda-saar

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.05.2014

Metallgeschmack, Schwindel, Unwohlsein, Magenschmerzen, Halsenge bei Clinda-saar 600 für zahnfleischentzündung und vereiterte zahn

hallo habe das medikament wegen mal wieder zahnfleischentzündung und vereiterten zahn erhalten. 3 mal täglich 1 tablette. am anfang bemerkte ich schwindel,unwohlsein und kurz den metallgeschmack der ging aber schnell weg. am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten. und seit 6 tagen diesen kloß...

Clinda-saar 600 bei zahnfleischentzündung und vereiterte zahn

Clinda-saar 600zahnfleischentzündung und vereiterte zahn6 Tage

3 mal täglich 1 tablette.

am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten.
und seit 6 tagen diesen kloß im hals

habe um meine darmflora zu stärken zusätzlich dr. wolz darmflora select und oukabaka globoli eingenommen.
diese stärken die darmflora von innen.
schwöre drauf !!

Eingetragen am 25.03.2014 als Datensatz 60355

Clinda-saar 600

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Jardiance

Metallgeschmack, Gewichtsverlust, Benommenheit, Schwindel bei Jardiance für Diabetes mellitus Typ II

Metallischer Geschmack, Gewichtsreduzierung (18 kg), Müdigkeit ist reduziert, manchmal etwas benommen, Schwindel beim Aufstehen

Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Trittico

Metallgeschmack, Kribbeln, Infektanfälligkeit bei Trittico für Schlafstörungen

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen10 Monate

Am Anfang hat mich das Medikament fast umgehauen, mir war so schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Das besserte sich aber dann bereits nach einer Woche und nach der Umstellung vom normalen Trittico zum Trittico retard. Ich nahm jeweils 50 mg vor dem Einschlafen und fühlte mich generell ruhiger. Ich empfand das Medi gut verträglich. Leichtes Kribbeln in den Beinen und der metallisch Geschmack im Mund waren weniger schlimm als die grosse Nervosität und damit verbundenen Schlafproblemen. Der Hauptgrund wieso ich es wieder abgesetzt habe, war aber eine Nebenwirkung, die nur selten erwähnt wird: ich war permanent erkältet oder richtig krank (attypische Lungenentzündung, Scharlach, Grippe) Bei mir hat diese Medi offenbar mein Immunsystem komplett lahm gelegt. Ich war bis dahin überhaupt nicht anfällig auf solche Infekte und hatte nach einem Jahr buchstäblich die Nase voll.

Eingetragen am 22.09.2015 als Datensatz 69730

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 22.09.2015

Augenlidschwellung, Metallgeschmack bei Trittico für Depression, Schlafstörungen

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Ich habe Trittico aufgrund von Schlafstörungen (welche durch eine Depression und viel Stress ausgelöst wurde) verschrieben bekommen. Angefangen habe ich mit 50mg und bin mittlerweile bei 100mg. Ich kann eigentlich nicht so genau sagen, ob Trittico meinen Schlaf verbessert hat. Es gibt Nächte da schlafe ich gut und dann wieder Nächte wo ich wach liege. Das war ohne Trittico allerdings auch schon so. Beim Einschlafen hilft es gut. Bin eigentlich immer 20 min nach der Einnahme recht müde. Mein Arzt hat gesagt, dass ich (da ich immer noch nicht durchschlafe) jetzt auf 150 mg gehen soll. Werde es die Woche wohl mal Ausprobieren, da ich teilweise noch Zolphidem (Schlaftabletten) benutze. Diese allerdings nur in kleinen Mengen.
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen. Ich habe lediglich geschwollen Augenlider (die aber nach 1 bis 2 Stunden wieder abschwellen), einen metallischen Geschmack im Mund (geht vorbei nach dem Zähneputzen) sowie Morgenmüdigkeit (allemal besser als Nachts gar nicht zu schlafen).
Ich habe mich sehr lange mit diesen Medikamenten schwer getan. vorallem weil sich im Internet nur Negatives findet was für mich sehr abschreckend war. Einfach ausprobieren. Diese Medikamente wirken eh bei jedem anderes. Wenn man sie nicht verträgt kann man sie ja wieder absetzen und etwas Neues ausprobieren.

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51899

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Salbutamol

Metallgeschmack bei Salbutamol für Hyperreagibles Bronchialsystem

Auch ich habe gelegentlich beim Husten einen Metallgeschmack im Mund. Ansonsten ist es beim Sport ein Lebensretter =)

Salbutamol bei Hyperreagibles Bronchialsystem

SalbutamolHyperreagibles Bronchialsystem4 Jahre

Eingetragen am 22.10.2011 als Datensatz 38454

Salbutamol

Salbutamol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2011

Zungenbelag, Metallgeschmack bei Salbutamol Inhalierspray für Hyperreagibles Bronchialsystem

Ich kann über Nebenwirkungen nichts sagen weil ich die Sprays noch nicht täglich nutzen muss. Budiair nehme ich morgens und abends im Akutfall und es schmeckt nicht wirklich angenehm, irgendwie metallisch und man hat das Gefühl man hätte danach einen dicken "Pilzbelag" auf der Zunge.

Salbutamol Inhalierspray bei Hyperreagibles Bronchialsystem; budiair

Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Clindamycin

Magenschmer, Bronchitis, Erbrechen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Übelkeit bei Clindamycin für Bronchitis (akut) Clindamycin für Mandelentzündung

Die erste Behandlung mit 600mg dreimal täglich für 10 Tage bekam ich bei einer Bakteriellen Bronchitis die Wirkung war fantastisch und ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge...

Clindamycin bei Bronchitis (akut); Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinBronchitis (akut)7 Tage
ClindamycinMandelentzündung10 Tage

Nun wende ich erneut Clindamycin an in der selben Dosierung dieses mal für 7 Tage aufgrund einer Bronchitis bei welcher die Lunge mit einbezogen ist mit geht es gerade mal nach drei Tagen viel besser jedoch die Verträglichkeit ist nicht so gut ich habe Magenschmerzen, Übelkeit, Fieser Metallgeschmack der zu Erbrechen führt wenn man nichts isst oder die Zähne putzt und dazu noch extremes Sodbrennen sowie einen Stein in Magen gestern nacht wurde ich wach mit Schweißausbrüchen Zitteranfällen und rapiden Blutdruck Abfall ich dachte ich falle um on es an dem Medikament liegt weiß ich nicht es könnte auch die Infektion sein denn als ich es dann in diesem Zustand einnahm beruhigte ich mich 40 Minuten später gerade nachts bin ich immer sehr bedröhnt durch das Medikament.

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111308

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2022

Durchfall, Sodbrennen, Metallgeschmack, Schüttelfrost, trockene Lippen bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung-

Durch eine Entzündung des Gewebes über einen wurzelbehandelten Zahn habe ich Clindamycin erhalten und sollte es 3 mal am Tag für 6 Tage einnehmen. Die ersten zwei Tage waren begleitet von einem metallischen Geschmack im Mund und einem, kurz nach der Einnahme einsetzenden Sodbrennen. Am dritten Tag kam es zu starkem Durchfall und Schüttelfrost. Trotz zusätzlicher Einnahme von Omnibiotic10 konnte ich den Durchfall und die damit einhergehende Übelkeit nicht verhindern. Ich bin Reizdarmpatient und empfehle dieses Antibiotika nicht. In den letzten Jahren musste ich einige Präparate einnehmen, hab aber bisher noch nie solche Reaktionen gehabt. Zudem beinhaltet es Laktose was dazu führt noch zusätzliche Medikamente einzunehmen. Ende vom Lied ist, dass ich mir meinen Zahn entfernen lasse und ein Implantat einsetzen lassen werde. Das ist mir lieber als schwerwiegende Spätfolgen zu bekommen.
Fragt euren Arzt lieber nach einer alternativen Behandlung und nehmt das Medikament nur, wenn nichts anderes mehr geht. Solltet ihr das Medikament nehmen müssen, solltet ihr gleich alles weitere abklären und euch Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben lassen.

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81765

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.02.2018
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Zolpidem

Metallgeschmack bei Zolpidem für Schlafstörungen

Der komische jauchige - metalische Geschmack im Rachen hält bis zum nächsten Abend an und ist unerträglich

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Eingetragen am 08.03.2015 als Datensatz 66746

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.03.2015

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Metallgeschmack bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Hallo,ich bin jetzt 38 Jahre alt und war ca.6 Jahre Zolpidem abhängig.Es fing alles nach der Trennung von meinem Exmann an.Ich konnte nicht schlafen und die Gedanken kreisten im Kopf.Da ich Arzthelferin war,war es auch kein Problem an die Tabletten zu kommen.Am Anfang Habe ich 1 Tbl.vor dem Schlafengehen genommen.Irgendwann reichte das nicht mehr und ich habe die Dosis immer weiter erhöht.Zuletzt Habe ich Abend 5-10 Tbl. genommen und auch Tagsüber.Ich brauchte eine Packung am Tag.Dadurch fing ich an Rezepte zu fälschen.Das ist dann irgendwann aufgefallen zum Glück.Ich habe dadurch dann die fristlose Kündigung erhalten.Dann kam der kalte Entzug.Am 2.Tag ohne Tbl.bekamm ich einen Krampfanfall und landete im KH.Die Ärzte dort sind aber gar nicht auf meine Abhängigkeit eingegangen und gaben mir Abends eine Baldrian Tbl.,und das obwohl ich vorher 20Tbl.Zolpidem am Tag brauchte.Ich habe mich dann 5 Tage später selber entlassen,und bin in die LWL Klinik aufer Suchtstation gelandet,Das war das Beste was mir passieren konnte.Endlich Gleichgesinnte,tolle Ärzte und tolle Therapien.Ich habe gelernte mit allem fertig zu werden.Musste ja mein Leben wieder in den Griff bekommen.War hoch verschuldet,da ich mir die Tbl.immer auf Privatrezepte verschrieben habe und eine Pck.kostet ca.15 Euro.Mittlerweile geht es mir sehr gut,bin Mutter von einem kleinen Sohn,und nehme Doxepin 75 mg am Tag.Ich hoffe das dich die auch bald absetzen kann.Die Ärzte in der Suchtklinik sagten es wäre ein Wunder das ich keine gesundheitlichen Schäden davon getragen habe.

Eingetragen am 07.10.2013 als Datensatz 56757

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Topamax

Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme bei Topamax für pseudotumor cerebri

- dauern Kribbeln in den Endgliedmaßen, auch nach längerer Einnahme - Konzentrations- und Koordinationsprobleme - teilweise heftige Unterdruckskopfschmerzen wegen zuwenig Hirnwasser - Kohlensäure-Getränke schmecken metallern - 24h lähmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit - statt Abnahme eher...

Topamax bei pseudotumor cerebri; glaupax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri1 Monate
glaupaxpseudotumor cerebri7 Tage

- dauern Kribbeln in den Endgliedmaßen, auch nach längerer Einnahme
- Konzentrations- und Koordinationsprobleme
- teilweise heftige Unterdruckskopfschmerzen wegen zuwenig Hirnwasser
- Kohlensäure-Getränke schmecken metallern
- 24h lähmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit
- statt Abnahme eher Gewichtszunahme wegen der letzteren Nebenwirkung (damit verbunden auch mangelnder sportl. Antrieb)

Eingetragen am 13.05.2007 als Datensatz 1260

Methotrexat

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Avalox

Metallgeschmack, Schwindel, Müdigkeit bei Avalox 400 für entzündung nach katzenbiß

entzündung nach katzenbiß ins handgelenk, behandlung im krankenhaus ab 2. Tag: ärzte wollen sofort operieren. op ohne vorabbehandlung auf eigenes risiko abgelehnt weil in gleicher sache 1 jahr vorher mit avalox 400 schneller rückgang der entzündung. diesmal mit avalox 400 auch sofort...

Avalox 400 bei entzündung nach katzenbiß

Avalox 400entzündung nach katzenbiß7 Tage

diesmal mit avalox 400 auch sofort rückbildung der entzündung.
ärztliche kontrolle täglich, am 4. tag entwarnung.
nebenwirkungen: metallgeschmack, manchmal leichter schwindel, müdigkeit aber eine op mit vollnarkose und ein klinikaufenthalt blieben mir erspart, hand ist nach 5 tagen avalox 400 funktionsfähig, schmerz ohne schmerzmittel erträglich.

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42675

Avalox 400

Moxifloxacin

Eingetragen am 13.03.2012

Bluthochdruck, Zittern, Schlaflosigkeit, Metallgeschmack, Gliederschmerzen, Brustschmerzen, Panikattacken, Halluzinationen, Todesangst bei Avalox 400 für Sinusitis

hoher Blutdruck, Zittern am ganzen Körper, Schlaflosigkeit, Metallgeschmack im Mund, Gliederschmerzen, Brennen im Brustkorb, Panikattacken, Halluzinationen, Todesangst. n i e wieder Avalox!!!!!!

Avalox 400 bei Sinusitis

Avalox 400Sinusitis3 Tage

Todesangst.
n i e wieder Avalox!!!!!!

Eingetragen am 16.12.2007 als Datensatz 5513

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2007

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Laif

Blähungen, Verstopfung, Missempfindungen, Metallgeschmack, Rückenschmerzen bei Laif 900 für Depressive Verstimmung/ Angststörung

Laif 900 bei Depressive Verstimmung/ Angststörung

Laif 900Depressive Verstimmung/ Angststörung-

Ich habe nach nur zwei Tagen Einnahme starke Blähungen bzw. festgesetzte Luft und Rückenschmerzen LWS bemerkt. Nach einer weiteren Woche kamen noch Verstopfung, juckende Fersen, stechende Mißempfindungen im Gesicht und ein Metall ähnlicher Geschmack im Mund hinzu. Das einzig positive, was ich festgestellt habe, daß meine Kopfschmerzen erheblich besser geworden sind.
Auf Anraten meiner Ärztin, habe ich das Medikament sofort wieder abgesetzt. Um eine Verbesserung zu erfahren, hätte ich die Einnahme fortsetzen müssen.

Eingetragen am 27.01.2017 als Datensatz 75977

Laif 900

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 27.01.2017

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Cefuroxim

Metallgeschmack, Unruhe, Angstzustände, Schweißausbrüche, Albträume bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Ich habe wegen einer akuten bronchitis cefuroxim 500 (morgens und abends eine) bekommen. Ich bekam ein metallischen Geschmack, wie nach einer zahnarztfüllung, nicht nur bei der Einnahme direkt sondern dauerhaft. Psychisch war es mies. Ich hatte Angstzustände, unruhe, leichter Schweißausbruch...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Psychisch war es mies. Ich hatte Angstzustände, unruhe, leichter Schweißausbruch und Albträume.
Ich durchlebte todesangst.

Besonders die ersten Stunden nach der Anwendung herzrasen.

Wirkung merkte ich nicht viel. Meine Entzündungswerte waren eh nur leicht erhöht, was mich nun nochmehr ärgert der Einnahme zuzustimmen.

Ich rate von ab.
Bin epileptiker, wenigstens vertrug es sich mit dem Medikament und keine Beschwerden traten auf.

Eingetragen am 03.12.2015 als Datensatz 70678

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.12.2015

Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Übelkeit bei Cefuroxim für bakterielle Infektion/ Grippe

Innerhalb der ersten Stunde nach Einnahme starke Kopfschmerzen,leichte Übelkeit sowie metallischen Geschmack. Alles in Allem aber akzeptabel

Cefuroxim bei bakterielle Infektion/ Grippe

Cefuroximbakterielle Infektion/ Grippe10 Tage

Eingetragen am 25.12.2014 als Datensatz 65499

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 25.12.2014

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Ortoton

Kopfschmerzen, Schwindel, Metallgeschmack, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe, Verwirrtheit, Benommenheit, Zittern der Hände, Sehstörungen, Übelkeit bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Nach nur einmaliger Einnahme von 2 Tabletten (empfohlene Tagesdosis 3x2) hatte ich fast die gesamten Nebenwirkungen und diese teilweise sehr stark: Kopfschmerz, Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Blutdruckerniedrigung, starker Juckreiz am ganzen Körper, Unruhe, Verwirrtheit,...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Kopfschmerz, Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Blutdruckerniedrigung, starker Juckreiz am ganzen Körper, Unruhe, Verwirrtheit, Augenzittern, Benommenheit, Zittern der Hände, Sehstörung, verlangsamter Herzschlag, Schläfrigkeit, Übelkeit (kurz vor dem Erbrechen)
Ich habe mich selten so miserabel gefühlt wie nach Einnahme dieser Tabletten - und das eigentliche Problem (starke Rückenschmerzen, die auf den gesamten Rippenbereich ausstrahlten) war in der ganzen Zeit immer noch da.
Und dass laut Beipackzettel die Teilnahme am Straßenverkehr möglich ist, ist glatt gelogen. Mir ist selbst am Folgetag noch schwindelig wie wenn ich erheblichen Restalkohol hätte.

Eingetragen am 12.02.2017 als Datensatz 76174

, , , , , , , , , ,

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 12.02.2017

Benommenheit, Metallgeschmack, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung bei Ortoton für Rückenschmerzen, Hüftschmerzen

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben. 1.) Rückenschmerzen im LWS Bereich. 2.) Hüftschmerzen bei einer noch nicht behandelten COX Arthrose. Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Bisher habe ich als alleiniges...

Ortoton bei Rückenschmerzen, Hüftschmerzen

OrtotonRückenschmerzen, Hüftschmerzen5 Tage

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben.

Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

Bisher habe ich als alleiniges Medikament "Diclo 75 SL" erhalten, damit ich wenigstens die Schmerzen ertragen kann. Nun hat meine Ärztin die Behandlung auf Ortoton umgestellt, mit folgendem Erfolg...

Nebenwirkungen : 1.) Nach der Ersteinnahme habe ich eine vollkommene Benommenheit wahrgenommen (als wäre ich Betrunken.) Ca 15 min nach der Einnahme von 2 Filmtabletten. Anschließend ließ diese Benommenheit nach, bis Sie vollständig weg war. Allerdings haben dann andere Nebenwirkungen eingestetzt.
2.) Metallgeschmack im Mund, der erst nach ca. 6h vergeht. Da ich eh aus dem Metallbereich komme ist das zwar nicht so schlimm, aber eingenommenes Essen schmeckt nicht wirklich gut. Einfache Kartoffelchips unterdrücken diese Irritation allerdings bei mir für eine gewisse Zeit.
3.) Unlust etwas zu essen. Dieser Nebeneffekt ist zwar nicht schlimm, aber ich verliere die Lust etwas zu essen, so das es mir deswegen öfters schon schlecht wurde.
4.) Kopfschmerzen, die sich hinter den Augen bzw. in der vorderen Kopfhälfte aufhalten. Diese sind zwar nicht so stark, stören allergings erhelblich wenn man arbeiten will.
5.) Schlaflosigkeit bis zur Erschöpfung. Das heißt das ich einfach nicht müde werde und wenn doch, dann erst nachdem die Nacht vorbei ist ( 03.00-05.00Uhr morgens).

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30584

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Cotrim

Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Ich bekam Cotrim Forte aufgrund diverser Symptome (Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen) und einer erhöhten Anzahl roter Blutkörperchen im Urin (Verdacht auf Blasenentzündung) verschrieben. Innerhalb von zwei Tagen waren die Beschwerden weitestgehend behoben, allerdings bekam ich starke Kopfschmerzen, welche ich nur mit Schmerzmitteln ertragen konnte. Nachts wachte ich mit Wahrnehmungsstörungen, Unruhe und einem metallischen Geschmack im Mund auf. Am dritten Tag der Behandlung waren die Kopfschmerzen verschwunden, allerdings setzten Unterleibs- und Bandscheibenschmerzen ein, welche ich ebenfalls nur mit Schmerzmitteln unter Kontrolle bringen konnte. Die nächtliche Unruhe blieb bestehen. Nach Beendigung der Einnahme blieben die Unterleibs- und Rückenschmerzen noch einige Tage bestehen.

Eingetragen am 12.11.2013 als Datensatz 57565

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Elontril

Muskelkrämpfe, Zittern, Metallgeschmack, Mundtrockenheit, Unruhe bei Elontril für Burnoutsyndrom

Nach 2 Tage wegen Muskelkrämpfen, zittern, Metallgeschmack, Mundtrockenheit, innerer Unruhe abgesetzt.

Elontril bei Burnoutsyndrom

ElontrilBurnoutsyndrom2 Tage

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33761

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Prednisolon

Metallgeschmack, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Nachtschweiß, Pilzinfektion, Blähungen, Sehstörung bei Prednisolon für Sarkoidose

Ich musst aufgrund einer Sarkoidose eine Cortisontherapie über 7 Monate machen.in dieser Zeit wurde das Cortison von anfangs 80mg schrittweise Reduziert. Die Sarkoidose ist verschwunden jedoch gab es in dieser Zeit ziemlich viele nebenwirkungen. Anfangs hat alles irgendwie nach Metall...

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose210 Tage

Anfangs hat alles irgendwie nach Metall geschmeckt. Durch Wasseinlagerungen nahm ich 18Kilo zu, die jetzt allerdings wieder abgebaut sind. Cortison greift die Magenschleimhaut an was zu Sodbrennen fürt, dagegen gab es Tabletten die auch geholfen haben. Anfangs bekam ich nachts immer Wadenkrämpfe wogegen Magnesium geholfen hat, zudem konnte ich schlecht einschlafen und habe Nachts viel geschwitzt. Das Cortison fördert Pilzinfektionen, in meinem Fall gab es einen Infekt im Mund, im Intimbereich und zusätzlich auch noch Hämorrhoiden und Blähungen. Den infekt im Mund empfand ich am belastensten, da ich ständig das gefühl hatte etwas trinken zu müssen. diese ganzen begleiterscheinungen sind zum Glück zum ende der Therapie verschwunden. Gegen Ende der Therapie bekam ich Urplötzlich eine Sehstörung. Ich stand morgens auf und konnte die Schrift auf meinem Handy nicht mehr erkennen was am Abend zuvor ohne Probleme ging. Ein Check beim Augenarzt sagte die Sehkraft ist zu 100% da und es könne nichts am Auge Festgestellt werden, allerdings sind Sie jetzt weitsichtig und brauchen eine Lesebrille. Das ist jetzt 6 Wochen her meine Sehkraft schwankt stark, mal kann ich besser sehen und mal schlechter, ich hoffe natürlich das sich das noch mit der Zeit noch gibt.
Fazit: So gut Cortison auch hilft, es ist ein Teufelszeug bei den ganzen Nebenwirkungen, auch wenn die meisten Nebenwirkungen wieder weg sind, würde ich andere Therapien vorziehen wenn es denn welche gibt.

Eingetragen am 07.03.2017 als Datensatz 76466

Eingetragen am 07.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Mirtazapin

Metallgeschmack, Appetitsteigerung bei Mirtazapin für Angststörungen, Einschlafprobleme

Mirtazapin bei Angststörungen, Einschlafprobleme

MirtazapinAngststörungen, Einschlafprobleme1 Tage

Gestern Abend nahm ich zum ersten Mal das Medikament, nach ca. 20-30 Minuten fing es an zu wirken, ich wurde ein wenig müde und später konnte ich endlich nach Einschlafproblemen endlich mal schlafen. Nach ca. 4 oder 5 Stunden wurde ich wach, ich hatte einen stark trockenen Mund und wie viele berichtet einen metallischen Geschmack im Mund, aber danach konnte ich wieder weiterschlafen.

Die Gesamtschlafdauer betrug ungefähr mehr als 9 - 10 Stunden, was meiner Meinung etwas zu viel ist, möglicherweise ist die Dosierung von 15 mg etwas für mich zu hoch. Nach dem Aufstehen verblieb der metallische Geschmack weiterhin, was schon sehr störend ist. Ich fühle mich ein wenig träge.

Was den Appetit angeht, das ist wohl richtig. Irgendwie bekommt man dadurch mehr Hunger, was aber auch nicht gerade toll ist.

Bei der Dosierung würde ich eher weniger im Straßenverkehr teilnehmen, vielleicht liegt es aber auch unter anderem daran, dass sich der Körper an das Medikament gewöhnen muss.

Dieses Medikament wurde verschrieben und da eine chronische Krankheit bereits vorlag, wurde dafür nicht bezahlt.

Derzeit kann ich nichts weiteres berichten, da ich dieses Medikament gestern Abend zum ersten Mal eingenommen habe.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49405

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Metallgeschmack bei Citalopram

Metallgeschmack, Hitzewallungen bei Citalopram für Depression

plötzlichen metallgeschmack anschließend wahsinnige hitzegefühl sei es vom koppf durch den ganzen körper oder ganz stark im genitalbereich hinter her erschöpfung

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Monate

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39329

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Metallgeschmack aufgetreten:

Übelkeit (25/128)
Kopfschmerzen (24/128)