Metallgeschmack bei Clinda-saar

Nebenwirkung Metallgeschmack bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 652 Einträge zu Clinda-saar. Bei 1% ist Metallgeschmack aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Metallgeschmack bei Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Clinda-saar wurde von Patienten, die Metallgeschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clinda-saar wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Metallgeschmack auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Metallgeschmack bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Weißheitszahn-OP mit Kopfschmerzen, Halsenge, Zungenbelag, Metallgeschmack, Lippenentzündung, Hautausschlag

Ich habe bereits nach dem 3. Tag der Einnahme immer einen Kloß im Hals gehabt. Ich dachte zunächst, dass dies alles mit der OP im Zusammenhang steht. Seit dem 4. Tag habe ich heftige Kopfschmerzen dazu bekommen. AMein Zahnarzt schob dies einfach auf das Wetter. Zudem fing meine Zunge an sehr weh zu tun (sehr rot + Belag + leicht geschwollen). Den metallischen Geschmack im Mund nehme ich ebenso wahr. Nachdem die Einnahme abgeschlossen war, entzündeten sich auch meine Lippen und ich habe masernähnlichen Ausschlag hinzubekommen. Dies wird jeden Tag mehr. Auch im Genitalbereich habe ich einen Ausschlag benommen und Schwellungen sind zu verzeichnen. Die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Clinda-saar bei Weißheitszahn-OP

Clinda-saarWeißheitszahn-OP8 Tage

Ich habe nun auch angefangen Allergietabletten einzunehmen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.05.2014

Clinda-saar für zahnfleischentzündung und vereiterte zahn mit Metallgeschmack, Schwindel, Unwohlsein, Magenschmerzen, Halsenge

hallo habe das medikament wegen mal wieder zahnfleischentzündung und vereiterten zahn erhalten. 3 mal täglich 1 tablette. am anfang bemerkte ich schwindel,unwohlsein und kurz den metallgeschmack der ging aber schnell weg. am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten. und seit 6 tagen diesen kloß im hals habe um meine darmflora zu stärken zusätzlich dr. wolz darmflora select und oukabaka globoli eingenommen. diese stärken die darmflora von innen. schwöre drauf !!

Clinda-saar 600 bei zahnfleischentzündung und vereiterte zahn

Clinda-saar 600zahnfleischentzündung und vereiterte zahn6 Tage

3 mal täglich 1 tablette.

am 4 tag bauchschmerzen zum aushalten.
und seit 6 tagen diesen kloß im hals

diese stärken die darmflora von innen.
schwöre drauf !!

Clinda-saar 600

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2014

Clinda-saar für Entzündung unter totem Zahn mit Schwindel, Metallgeschmack

Bei so vielen Horrorgeschichten, hoffe ich, für ein wenig Beruhigung sorgen zu können: Meine Nichte hatte dieses Medikament vor 2 Jahren auch wegen einer (leichten) Entzündung am Zahnfleisch einnehmen müssen. Ihr Rachen wurde dadurch gereizt und sie hatte deshalb Schluckbeschwerden und Halsschmerzen, aber ansonsten keinerlei Probleme. Als ich nun auch mit diesem Medikament konfrontiert wurde, machte ich den Fehler, hier nachzuschauen, welche Erfahrungen es schon damit gibt. Die Dinge, die ich hier las, machten mir mächtig Angst, so daß ich sogar einen anderen Zahnarzt aufsuchte, der mir aber auch zum selben Medikament riet und mir mitteilte, daß dies eines der am häufigsten verschriebenen Medikamente von Zahnärzten ("wie Smarties" sagte er) ist. Ein wenig (sehr wenig) beruhigter begann ich dann erst am nächsten Morgen mit der Einnahme. Kurz darauf breitete sich ein metallischer Geschmack in meinem Mund aus und etwa 1 Stunde nach Einnahme gesellte sich leichtes Schwindelgefühl dazu, welches schlimmer wurde, wenn ich mich hinlegte. Das verging aber nach etwa 2-3 Stunden...

Clinda-saar bei Entzündung unter totem Zahn

Clinda-saarEntzündung unter totem Zahn6 Tage

Ein wenig (sehr wenig) beruhigter begann ich dann erst am nächsten Morgen mit der Einnahme. Kurz darauf breitete sich ein metallischer Geschmack in meinem Mund aus und etwa 1 Stunde nach Einnahme gesellte sich leichtes Schwindelgefühl dazu, welches schlimmer wurde, wenn ich mich hinlegte. Das verging aber nach etwa 2-3 Stunden wieder und trat auch nach keiner weiteren Einnahme an diesen 6 Tagen auf. Auch der metallische Geschmack im Mund war nur an diesem ersten Tag deutlich bemerkbar.

Die weiteren Tage verliefen, bis auf ein allgemeines leichtes Gefühl des Unbehagens, unproblematisch.

Magen-Darm-Probleme hatte ich keine, dazu muß ich aber auch sagen, daß ich zusätzlich "Sanatura Darmflora Restore" einnahm. In meinen Augen unverständlich, wieso so etwas nicht von Ärzten bei der Einnahme von Antibiotika gleich mitempfohlen wird!

Wer auch immer hier mitliest, sollte immer Bedenken, daß hier überwiegend schlechte Erfahrungen geschildert werden. Denn wer keine Probleme hatte, wird auch nicht auf die Idee kommen, hier etwas schreiben zu wollen. Clinda-saar wird wohl in Massen verschrieben, da ist natürlich auch die Chance deutlich höher, daß es etwas Negatives zu berichten gibt.

Nun kann ich sicherlich nur aus einer 6 Tage Behandlung berichten, aber hoffentlich konnte ich so Manchem hier die Angst vor diesen großen "Smarties" nehmen :-)

P.S.:
Viele der negativen Berichte hier scheinen auf allergische Reaktionen zurückzuführen zu sein. Mein Zahnarzt empfahl mir deshalb auch, sobald es mir besser geht, einen Allergietest machen zu lassen, damit man einen Allergie-Paß erhält, den man immer bei sich trägt. So wissen z.B. auch die Ärzte bei einer Einweisung ins Krankenhaus sofort, welches Antibiotikum besser nicht benutzt werden sollte.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Clinda-saar für Sinusitis mit Metallgeschmack, Magenschmerzen

Clinda-saar bei Sinusitis

Clinda-saarSinusitis14 Tage

Musste zwei volle Packungen Clinda saar 600 mg - 3 x 1 Tabl./Tag - wegen einer sehr hartnäckigen Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) einnehmen. Die 1. Packung verschrieb mir mein Hausarzt und die zweite der HNO, bei welchem ich war, nachdem die 1. Packung Tabletten keinerlei Wirkung zeigte. Dass die 1. Packung kein bisschen wirkte, interessierte den HNO-Arzt überhaupt nicht. "Wir bleiben bei Clinda saar", sagte er nur! Schließlich half auch die 2. Packung bei mir überhaupt nicht. Allein durch intensives, tägliches Nasenspülen mit Salzlösungen, Wärmezufuhr durch Rotlicht und einem Kortison-Nasenspray bekam ich die Sinusitis in den Griff. Das Clinda saar hingegen führte bei mir zu einem ekelhaften, immer noch andauernden metallischen Geschmack im Mund und nun auch - nachdem ich das Mittel seit drei Tagen nicht mehr einnehme - zu krampfartigen, z.T. fast unausstehlichen Schmerzen im Bauchraum, ohne dass ich bisher Durchfall oder übelriechenden Stuhl habe. Hatte vor der Einnahme noch niemals Darm- oder Verdauungsprobleme. Bin im Allgemeinen auch relativ unempfindlich gegenüber Medikamenten und auch Antibiotika. Aber Clinda saar werde ich niemals mehr einnehmen; nie und nimmer!!!

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Magenschmerzen, Metallgeschmack

Während den gesamten 9 Tagen (18 Tabletten) litt ich unter permanenter leichter Übelkeit, Durchfall, Schwächegefühl/Müdigkeit. Begleitet von spordischen Bauchschmerzen. Die ersten 5 Tage eine leichte Halsentzündung/Reizung. Hin und wieder Sodbrennen. Metallischer Geschmack im Mund. Mit vitaminreicher Kost, viel Tee mit Honig und Ruhe, war die Zeit einigermaßen erträglich. Nie wieder!!

Clinda-saarZahnentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2013

Clinda-saar für Entzündungen mit Durchfall, Metallgeschmack

Nach dem 2 Tag Durchfall, breiig, krampfartig, metallischer Geschmack im Mund, unruhiger Schlaf, Durchfall schon seit 10 Tagen, keinesfalls wieder, obwohl am 3. Tag abgesetzt. Wer da noch eine andere Krankheit hat, der wird mit dem Medikament auf Grund des Durchfalls noch größere Probleme bekommen.

Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saarEntzündungen2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Metallgeschmack

habe Clindasaar wegen einer Zahnentzündung verschrieben bekommen! Habe hier auch die Bewertungen gelesen und dachte " auh weh, das kann ja was werden " ! Einzig den leicht " metallischen "Geschmack konnte ich feststellen und an einem Tag hatte ich leichten Durchfall ! Das war alles an Nebenwirkungen was ich bei mir bemerkt habe!

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Das war alles an Nebenwirkungen was ich bei mir bemerkt habe!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Metallgeschmack

Metallischer Geschmack im Mund

Clinda-saarZahnentzündung9 Tage

Metallischer Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2011

Clinda-saar für Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer mit Schmerzen der Speiseröhre, Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes, Magenschmerzen, Lippenschwellung, Metallgeschmack, Zungenverfärbung, Zungenschwellung, Geschmacksveränderungen, Blutergüsse, Durchfall, Globussyndrom, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Atemnot, Allergische Reaktion

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen. Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach . Bereits nach der ersten Tabletteneinnahme (mit einem Glas Wasser ) bekam ich anhaltende brennende Schmerzen im gesamten Mundraum und der Speiseröhre . Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen. Am 3.Tag ( Tag nach der Op) hatte ich morgens dicke Lippen und einen bitteren, metalligen Geschmack im Mund. Die Zunge verfärbte sich blaurot und war leicht geschwollen.Die aufgenommene Nahrung brennte auf der Zunge als hätte ich einen scharfen Peperoni dazu gegessen und alles schmeckte scheußlich. Der angerufene Arzt meinte ich soll ein Antihistaminika nehmen. Das Antibiotika mußte ich weiterhin einnehmen. Ich habe 1 Tavegil eingenommen und die Schwellung ging zurück. Aber mit jeder erneuten Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder. Am dritten Tag hatte ich blaurote Flecken am Bauch und Brustraum außerdem heftigen Durchfall. Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im...

Clinda-saar bei Abszess am Zahnimplantat im Unterkiefer

Clinda-saarAbszess am Zahnimplantat im Unterkiefer7 Tage

Habe clinda-saar wegen eines Abszesses im Kiefer am Zahnimplantat bekommen.
Einnahme von Clinda-saar 600 zwei Tage vor der OP und danach .

Nach einem Tag zusätzliche heftige Magenschmerzen.
Einnahme von Clinda-saar kam die Schwellung der Lippen und Zunge wieder.

Ab dem vierten Tag kamen zusätzlich noch Schluckbeschwerden (Klos im Hals) und Halsschmerzen hinzu.

Und am Tag der letzten Einnahme wachte ich nachts auf und bekam kaum noch Luft.
Der herbeigerufene Arzt behandelte mich mit einer Cortison Spritze, außerdem bekam ich
2 X Infusionen und hing 2 Stunden am Tropf.
Nach der ersten Infusion lies dann die Atemnot nach. Jetzt habe ich einen Allergiker Paß und darf das Antibiotikum in Zukunft nicht mehr nehmen.

Die brennende Schmerzen im gesamten Mundraum, die blaurote Zunge, den bitteren scharfen Geschmack nach Nahrungsaufnahme sowie die Magenschmerzen habe ich jetzt zwei Wochen nach Ende der Einnahme von clinda-saar immer noch. Meine Zunge fühlt sich wie wund an...
Der Zahnarzt meinte bei der Nachuntersuchung die Nebenwirkungen würden jetzt langsam abklingen...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an