Zungenverfärbung

Wir haben 53 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenverfärbung.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6687
Durchschnittliches Alter in Jahren5858
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,7626,00

Die Nebenwirkung Zungenverfärbung trat bei folgenden Medikamenten auf

Elmex Gelee (1/11)
9%
Ceftriaxon (1/16)
6%
Dalacin (1/20)
5%
Lemocin (1/23)
4%
Dolo-Dobendan (2/55)
3%
Co-Amoxi-Mepha (1/34)
2%
Clinda-saar (18/651)
2%
Perenterol (1/38)
2%
Chlorhexamed (2/91)
2%
OMEP (1/71)
1%
ClindaHEXAL (2/146)
1%
Clindamycin (12/983)
1%
Dolormin (1/85)
1%
Clarithromycin (5/512)
0%
Amoxicillin (7/1302)
0%
Sinupret (1/390)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Elmex Gelee

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brennen, Zungenverfärbung bei Elmex Gelee für Karies

Ich habe versucht, das von meinem Zahnarzt angeratene Elmex Gelee 1 x wöchentlich zu nehmen. Die ersten paar Male ging es einigermaßen. Doch dann bekam ich jedesmal ein furchtares Brennen im Mund. Das Zahnfleisch wurde dunkelrot, sowie auch die Zunge. Die Lippen waren sogar geschwollen. Ich...

Elmex Gelee bei Karies

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elmex GeleeKaries-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe versucht, das von meinem Zahnarzt angeratene Elmex Gelee 1 x wöchentlich zu nehmen.
Die ersten paar Male ging es einigermaßen. Doch dann bekam ich jedesmal ein furchtares Brennen im Mund. Das Zahnfleisch wurde dunkelrot, sowie auch die Zunge. Die Lippen waren sogar geschwollen.
Ich hatte tagelang richtige Schmerzen. Ich nehme dieses Gelee nie mehr.

.

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elmex Gelee
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumfluorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Ceftriaxon

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung, Zungenbrennen bei Ceftriaxon 2g für Borreliose

Braune Zunge und kleine Blase die aufgeplatzt ist und leicht Blutet.

Ceftriaxon 2g bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ceftriaxon 2gBorreliose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Braune Zunge und kleine Blase die aufgeplatzt ist und leicht Blutet.

Eingetragen am 25.05.2008 als Datensatz 8098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Dalacin

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, bitterer Geschmack, Zungenverfärbung bei Dalacin für Rachenentzündung

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat. Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren...

Dalacin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat.
Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund und meine Zunge hat sich braun verfärbt. Gegen Durchfall kann man Perenterol nehmen (kriegt man ohne Rezept in der Apotheke). Der bittere Geschmack und die verfärbte Zunge sind zwar lästig aber erträglich.
Nach ungefähr 2 Tagen spürte ich Besserung, nach 3 von 5 Tagen waren die Schmerzen ganz verschwunden. War heute beim HNO zur Nachkontrolle und er meinte die Entzünding ist weg.

Fazit: Wirksames Medikament, sollte allerdings nur bei starken Entzündungen und zusammen mit einem Medikament was die Darmflora schützt/wieder aufbaut verschrieben werden.

Eingetragen am 16.09.2016 als Datensatz 74486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dalacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Lemocin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck bei Lemocin für Mandelentzündung

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Dolo-Dobendan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung bei Dolo-Dobendan für Atemwegsinfekte

Zungenverfärbung

Dolo-Dobendan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolo-DobendanAtemwegsinfekte6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zungenverfärbung

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolo-Dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Co-Amoxi-Mepha

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung, Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, empfindliche Zunge bei Co-Amoxi-Mepha für Zahnentzündung

Entzündung Zahnwurzel und Weisheitszahn. Wirkung setzt nach 2 bis 3 Tagen ein. Schmerzfrei ab Tag 4 bis 5. Ab Tag 5 keine Schmerzmittel mehr notwendig. Medikament wirkt gut. Die Entzündung war heftig und sehr schmerzhaft. Nebenwirkung ab Tag 4/5, empfindliche Zunge, dann leichte Braunfärbung bzw....

Co-Amoxi-Mepha bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entzündung Zahnwurzel und Weisheitszahn. Wirkung setzt nach 2 bis 3 Tagen ein. Schmerzfrei ab Tag 4 bis 5. Ab Tag 5 keine Schmerzmittel mehr notwendig. Medikament wirkt gut. Die Entzündung war heftig und sehr schmerzhaft. Nebenwirkung ab Tag 4/5, empfindliche Zunge, dann leichte Braunfärbung bzw. bräunlicher Belag der Zunge. Weiterhin empfindlich. Das ist mühsam. Überlege ob ich den letzten Tag, Tag 7 weglassen soll. Dann, leicht vermehrter Stuhlgang, etwas weicher als sonst aber noch im Rahmen. Leichte Kopfschmerzen ab Tag 5. Ganz ohne ist das Medikament nicht. Aber es tut was es soll. Die Entzündungsschmerzen bzw. die Entzündung ist vollständig abgeklungen. Das hätte ich auf Dauer nicht ausgehalten. Zum Glück gibts Penicillin.

Eingetragen am 04.09.2016 als Datensatz 74344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Clinda-saar

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung bei Clinda-saar für Kiefer-OP

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Clinda-saar bei Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarKiefer-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 7. von 8 Einnahmetagen hat sich meine Zunge schwarz verfärbt. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.09.2016 als Datensatz 74528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Die Einnahme des Medikamentes war recht einfach. Ich hatte keine weiteren Nebenwirkungen als eine stark verfärbte Zunge. Die Verfärbung hielt noch mehrere Tage nach der Behandlung an.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme des Medikamentes war recht einfach. Ich hatte keine weiteren Nebenwirkungen als eine stark verfärbte Zunge.
Die Verfärbung hielt noch mehrere Tage nach der Behandlung an.

Eingetragen am 07.04.2012 als Datensatz 43413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2012
mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Perenterol

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit bei Perenterol für Darmflorastörung

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme).
Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Eingetragen am 20.05.2012 als Datensatz 44551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Perenterol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Chlorhexamed

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung bei chlorhexamed für Mundgeruch

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

chlorhexamed bei Mundgeruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedMundgeruch10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung bei chlorhexamed für Keimreduzierung in der Mundhöhle

Sehr gut und schnell wirksamen Schleimhautantiseptikum, das vorallem postoperativ nach Eingriffen in der Mundhöhle Anwendung findet. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war immer sehr gut. Schnelle und zuverlässige Wirksamkeit auch bei leichten Halsschmerzen und oberflächlicher Gingivitis.

chlorhexamed bei Keimreduzierung in der Mundhöhle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedKeimreduzierung in der Mundhöhle7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut und schnell wirksamen Schleimhautantiseptikum, das vorallem postoperativ nach Eingriffen in der Mundhöhle Anwendung findet. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war immer sehr gut. Schnelle und zuverlässige Wirksamkeit auch bei leichten Halsschmerzen und oberflächlicher Gingivitis.

Eingetragen am 01.08.2013 als Datensatz 55408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei OMEP

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen bei OMEP für Schluckbeschwerden

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den...

OMEP bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

OMEP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei ClindaHEXAL

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Geschmacksstörungen, Zungenverfärbung bei ClindaHexal für Bronchitis (akut)

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

ClindaHexal bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach der Einnahme von den Tabletten eine gelbe Zunge bekommen. Der Geschmack und Geruchsinn ist bis heute noch nicht da und ich habe eine gelbe Zunge. Absolut nicht zu Enpfehlen das Zeug. Bin mal gespannt wie es weitergeht es nervt tierisch.

Eingetragen am 08.06.2016 als Datensatz 73335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Clindamycin

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Hautausschlag, bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Zungenverfärbung, Kreislaufbeschwerden bei Clindamycin für Zahnentzündung

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes. Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschreibung durch Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung/Entzündung oberhalb des Zahnes.
Ab dem 3. Tag der Einnahme Ausschlag und Pusteln. Bitterer Geschmack und Schwindelgefühle/Kreislaufproblem kam hinzu. Ab 4. Tag der Einnahme Bauchkrämpfe und dunkler Durchfall. Am 6. Tag färbte sich die Zunge schwarz und ich bekam begründete Angst. Mein Zahnarzt meinte "sofort absetzen" ! Warum verschreibt man ein solches Medikament bei dem 67% Negativbewertungen in den Foren stehen ? Meinem Zahnarzt habe ich geraten, den "Billigmist" nicht mehr zu verschreiben. Ich werde mir den Beipackzettel gut aufheben und auf eventuelle Folgeschäden achten; aber mit der Hoffnung dass sich die Begleitsymptome sukzessive bessern.

Eingetragen am 19.04.2016 als Datensatz 72700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Zungenverfärbung bei Clindamycin für Streptokokken-Infektion

nach dem Doxy-Hexal bei meiner Mandelentzündung nicht geholfen hat, habe ich Clindamycin bekommen, trotz der ganzen Horrorstorys im Internet hab ichs genommen , man will ja das es einem besser geht :) Naja Wirkung ok, glaub die Dinger sind weg. Aber die letzten Tage Durchfall bekommen, und...

Clindamycin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinStreptokokken-Infektion8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach dem Doxy-Hexal bei meiner Mandelentzündung nicht geholfen hat, habe ich Clindamycin bekommen, trotz der ganzen Horrorstorys im Internet hab ichs genommen , man will ja das es einem besser geht :)

Naja Wirkung ok, glaub die Dinger sind weg. Aber die letzten Tage Durchfall bekommen, und Magendarm Schmerzen, diese halten bis heute an - teilweise Krampfartig nachts ( die EInnahme ist nun 6 Tage her ) zudem habe ich noch eine schwarze Zunge davon bekommen, und morgens immer noch hellen Zungenbelag, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, würde ich wenn es nicht unbedingt notwendig ist bzw es alternativen gibt ein anderes Antibiotikum nehmen.

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2014
mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Dolormin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Husten, Schluckbeschwerden, Schwitzen, Zungenverfärbung bei dolormin 4% für Migräne

Husten direkt nach der Einnahme, später Schluckbeschwerden, starke Schwitzen und Schweißausbruch, sehr kleine rote Flecken auf der Zunge

dolormin 4% bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dolormin 4%Migräne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Husten direkt nach der Einnahme, später Schluckbeschwerden, starke Schwitzen und Schweißausbruch, sehr kleine rote Flecken auf der Zunge

Eingetragen am 11.03.2008 als Datensatz 6773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):35
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Zungenverfärbung, bitterer Geschmack, Magendruck bei Clarithromycin für Nebenhöhlenentzündung

Ich bekam das Medikament aufgrund einer schon chronisch festgesetzten Nebenhöhlenentzündung (Dauer bereits 7 Wochen). Es dauerte 5 Tage bis ich überhaupt eine leichte Besserung der Nebenhöhlenbeschwerden (ständiges, sehr unangenehmes Wabern und Druck in den Zähnen) bemerkte. Am 7 Tag stellte...

Clarithromycin bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNebenhöhlenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament aufgrund einer schon chronisch festgesetzten Nebenhöhlenentzündung (Dauer bereits 7 Wochen). Es dauerte 5 Tage bis ich überhaupt eine leichte Besserung der Nebenhöhlenbeschwerden (ständiges, sehr unangenehmes Wabern und Druck in den Zähnen) bemerkte. Am 7 Tag stellte meine HNO-Ärztin mittels Ultraschall eine deutliche Besserung fest. Trotzdem sind meine Beschwerden heute am 10. und letzten Tag der Einnahme nicht weg. Ich fühle mich schon vor Einnahme des Medikaments krank und grippig. Aber seit ich das AB nehme, habe ich meine sowieso schon vorhandene Schwäche und Erschöpfung deutlich zugenommen. Ich bin zu nichts zu gebrauchen, habe das Gefühl, dass ich nie wieder auf die Beine komme und schleppe mich nur durch den Tag. Sobald ich mich nur ein bisschen anstrenge, fangen auch die Zähne wieder mehr an zu ziehen und zu wabern. Es ist furchtbar und meine Nerven liegen blank, zumal die ganze Sache sowieso schon sehr lange bei mir geht und einen normalen Alltag schon länger nicht möglich macht. Ich hoffe sehr, dass diese wahnsinnige, enorm belastende Schwäche nun mit Ende des ABs zügig nachlässt, denn die ist das allerschlimmste. Mit etwas Magendrücken, Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack und etwas verfärbter Zunge konnte ich leben. Vorbeugend gegen Durchfall nahm ich Perenterol, für die Darmflora zeitversetzt zum AB Omnibiotic Stress Repair, so hat der Darm gut durchgehalten, was bei mir keine Selbstverständlichkeit ist.

Eingetragen am 31.08.2016 als Datensatz 74300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Zungenentzündung, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in meiner schon vorgeschädigten rechten Hüfte, konnte kaum auftreten bzw. laufen,immer wieder blitzartig einschiessende Maximalschmerzen,Muskelschwäche mit Umknicken; bin sonst gesundheitlich eigentlich topfit und vertrage auch normalerweise die meisten Medikamente gut - nehme sehr selten irgendwas - und sehr unangenehm ist auch die Depression,die sich unter der Einnahme eingestellt hat.

Eingetragen am 12.12.2013 als Datensatz 58155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2013
mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Durchfall, Zungenverfärbung bei Amoxicillin /Amoxiclav für Grippaler Infekt

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125...

Amoxicillin /Amoxiclav bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin /AmoxiclavGrippaler Infekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu langsames Anschlagen gegen bakteriellen Infekt, daher zwei komplette Chargen a 10 Tabletten => 10 Tage 2 Tabletten. Schlappheit u Müdigkeit waren recht ausgeprägt, wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon vom Infekt-geschwächten Körper und wieviel Nebenwirkung von AmoxiClav 875/125 beigetragen haben.
Erst gegen Ende der Behandlung, d.h. am vorletzten Tag habe ich Verfärbung der Zunge festgestellt und dachte erst das sei von einer Lutschpastille (Zystus 052), da auch nach 10 Tagen Behandlung mit AmoxiClav immer noch Kratzen im Hals, belegte Stimme, teilweise Fremdkörpergefühl bei Schlucken und vereinzelter Hustenreiz auftraten (deshalb habe ich auch überhaupt die zweite Packung noch komplett genommen.

Auch ist trotz paralleler Gabe von Symbioflor u Mutaflor trotzdem breiiger Stuhl und Durchfall aufgetreten, auch nach Absetzen des Präparates.

Fazit: Zu langsame/schwache Wirkung und zu viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.12.2014 als Datensatz 65292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin /Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Zungenverfärbung, Halsschmerzen, Hautprobleme, Müdigkeit, Kaltschweißigkeit bei Amoxicillin für Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme , kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Amoxicillin bei Harnwegsinfekt/Nierenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHarnwegsinfekt/Nierenschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unngenehme Nebenwirkungen :Schwarze Haarzunge ,Halsschmerz , Hautprobleme ,
kalter Schweiß (Stirn /Kopfbereich ) & Müdigkeit

Eingetragen am 30.09.2014 als Datensatz 64085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2014
mehr
Mehr für Amoxicillin

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zungenverfärbung aufgetreten:

Durchfall (14/53)
26%
Zungenbrennen (9/53)
17%
Geschmacksveränderung (6/53)
11%
Zungenbelag (5/53)
9%
Magenschmerzen (5/53)
9%
bitterer Geschmack (5/53)
9%
Juckreiz (5/53)
9%
Müdigkeit (4/53)
8%
Mundtrockenheit (4/53)
8%
Schluckbeschwerden (3/53)
6%
Herzrasen (3/53)
6%
Übelkeit (3/53)
6%
Hautausschlag (3/53)
6%
Stuhlerweichung (3/53)
6%
Gelenkschmerzen (3/53)
6%
Allergische Hautreaktion (3/53)
6%
Magen-Darm-Krämpfe (2/53)
4%
Halsschmerzen (2/53)
4%
Zungenschwellung (2/53)
4%
Geschmacksveränderungen (2/53)
4%
Kopfschmerzen (2/53)
4%
Appetitlosigkeit (2/53)
4%
Sodbrennen (2/53)
4%
Fieber (2/53)
4%
Schmerzen des Mund-Rachen-Raumes (1/53)
2%
Hautprobleme (1/53)
2%
Ohrendruck (1/53)
2%
Blutergüsse (1/53)
2%
Metallgeschmack (1/53)
2%
Magendruck (1/53)
2%
Globussyndrom (1/53)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 68 Nebenwirkungen in Kombination mit Zungenverfärbung
[]