Zungenverfärbung bei Dalacin

Nebenwirkung Zungenverfärbung bei Medikament Dalacin

Insgesamt haben wir 15 Einträge zu Dalacin. Bei 7% ist Zungenverfärbung aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Zungenverfärbung bei Dalacin.


Dalacin wurde von Patienten, die Zungenverfärbung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dalacin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Zungenverfärbung auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zungenverfärbung bei Dalacin:

 

Dalacin für Rachenentzündung mit Durchfall, bitterer Geschmack, Zungenverfärbung

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat. Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund und meine Zunge hat sich braun verfärbt. Gegen Durchfall kann man Perenterol nehmen (kriegt man ohne Rezept in der Apotheke). Der bittere Geschmack und die verfärbte Zunge sind zwar lästig aber erträglich. Nach ungefähr 2 Tagen spürte ich Besserung, nach 3 von 5 Tagen waren die Schmerzen ganz verschwunden. War heute beim HNO zur Nachkontrolle und er meinte die Entzünding ist weg. Fazit: Wirksames Medikament, sollte allerdings nur bei starken Entzündungen und zusammen mit einem Medikament was die Darmflora schützt/wieder aufbaut verschrieben werden.

Dalacin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DalacinRachenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Dalacin C für eine sehr schmerzhafte Rachenentzündung nehmen, nachdem Augmentin nicht gereicht hat.
Es ist ein starkes Medikament mit einigen Nebenwirkungen (allerdings nicht ganz so drastisch wie hier meist beschrieben wird). Ich litt unter Durchfall, hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund und meine Zunge hat sich braun verfärbt. Gegen Durchfall kann man Perenterol nehmen (kriegt man ohne Rezept in der Apotheke). Der bittere Geschmack und die verfärbte Zunge sind zwar lästig aber erträglich.
Nach ungefähr 2 Tagen spürte ich Besserung, nach 3 von 5 Tagen waren die Schmerzen ganz verschwunden. War heute beim HNO zur Nachkontrolle und er meinte die Entzünding ist weg.

Fazit: Wirksames Medikament, sollte allerdings nur bei starken Entzündungen und zusammen mit einem Medikament was die Darmflora schützt/wieder aufbaut verschrieben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 74486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dalacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]