Cetrimoniumbromid

Wir haben 23 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cetrimoniumbromid.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg5978
Durchschnittliches Alter in Jahren3851
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7423,91

Cetrimoniumbromid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cetrimoniumbromid wurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cetrimoniumbromid:

Einordnung nach ATC-Code:

D08AJ04
Dermatika / Antiseptika und Desinfektionsmittel / Antiseptika und Desinfektionsmittel / Quartäre Ammonium-Verbindungen / Cetrimid
D11AC01
Dermatika / andere Dermatika / andere Dermatika / Medizinische Haarwaschmittel / Cetrimid

Cetrimoniumbromid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lemocin100% (21 Bew.)

Bei der Anwendung von Cetrimoniumbromid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (8/23)
35%
Durchfall (3/23)
13%
Wirkungslosigkeit (3/23)
13%
Erbrechen (2/23)
9%
Appetitlosigkeit (1/23)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Cetrimoniumbromid

Cetrimoniumbromid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung83% (19 Bew.)
Mandelentzündung9% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)4% (1 Bew.)
Bronchitis (akut)4% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Cetrimoniumbromid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tyrothricin, Lidocain

Fragen zu Cetrimoniumbromid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen

Durchfall Juckreiz Hautausschlag

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall
Juckreiz
Hautausschlag

Eingetragen am 04.03.2024 als Datensatz 119518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:2018 
Größe (cm):105 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung

Ich habe zwei Tabletten über Nacht zum Lutschen eingenommen und hatte den ganzen folgenden Tag Erbrechen und ein flaues Magengefühl. Es war nicht richtige Magenschmerzen. Aber das Erbrechen erfolgte alle 2 Stunden ungefähr. Am nächsten Tag war das Erbrechen wieder vorbei. Die Halsschmerzen kamen...

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwei Tabletten über Nacht zum Lutschen eingenommen und hatte den ganzen folgenden Tag Erbrechen und ein flaues Magengefühl. Es war nicht richtige Magenschmerzen. Aber das Erbrechen erfolgte alle 2 Stunden ungefähr. Am nächsten Tag war das Erbrechen wieder vorbei. Die Halsschmerzen kamen allerdings auch nicht wieder.

Eingetragen am 27.02.2023 als Datensatz 114954
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lemocin für Erbrechen mit Erbrechen, Darmbeschwerden

Nach der Einnahme habe ich erbrochen...einmal habe ich die Tablette morgens und einmal abends genommen jedes mal die gleich Reaktion...

Lemocin bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinErbrechen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme habe ich erbrochen...einmal habe ich die Tablette morgens und einmal abends genommen jedes mal die gleich Reaktion...

Eingetragen am 05.12.2021 als Datensatz 108222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen

Ich will das Mittal an sich nicht verurteilen, aber es wäre vielleicht von Interesse, dem Produzenten einen Fall von Nebenwirkungen zu schildern. Abends merkte ich (Frau, 64J.) Anzeichen erkältungsartige Halsschmerzen. Früher half ich mir in solchen Situationen mit Dobendan direkt, aber neulich...

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich will das Mittal an sich nicht verurteilen, aber es wäre vielleicht von Interesse, dem Produzenten einen Fall von Nebenwirkungen zu schildern.
Abends merkte ich (Frau, 64J.) Anzeichen erkältungsartige Halsschmerzen. Früher half ich mir in solchen Situationen mit Dobendan direkt, aber neulich hat mir der Apotheker Lemocin empfohlen. Ich nahm also vor dem Schlafen die neue Lutschtablette. Beim Aufstehen fühlte sich der Hals sehr "dick" an also griff ich zur zweiten und 3 Stunden später folgte die nächste. Ich nahm so viele, weil ich 10 Stunden täglich unterrichte und auf die Sprechfähigkeit angewiesen bin. Mit der Zeit merkte ich, dass ich zwar mit der Sprechstimme kaum Probleme hatte, aber mein Hals sich enorm dick von innen anfühlte und ich Schluckbeschwerden hatte. Und zwar so stark, dass ich glaubte beim natürlichen Mundwasserschlucken zu ersticken. Ich schob es zunächst auf besonders aggressive Bakterien und nahm noch einige Tabletten (insgesamt 4-5 am Tag) dagegen. Auch am nächsten Vormittag nahm ich noch 2mal die Tablette und kam zum Schluss, dass sie mir nicht wirklich helfen können. Die Erkältung war auch irgendwie anders; kein Schnupfen, kein Husten. Statt Kopfschmerzen eine Benommenheit, Kraftlosigkeit und am schlimmsten war das Wasserschlucken - es fühlte sich an, als wenn ich - manchmal unter Tränen - ums Überleben ringen müsste. Am ersten Tag hatte ich gar keinen Appetit und habe nichts gegessen. Ich dachte, ich würde eh nichts durch die Halsenge hindurchkriegen. Ich habe also nur angewärmte Milch getrunken. Am zweiten Mittag kam der Hunger durch und ich habe etwas Rissotto probiert. Oh Wunder, der warme Brei stieß auf keine Hindernisse und bannte sich seinen Weg durch den wunden Schlund, als wäre nichts gewesen und ... ich hatte auch keine Beschwerden dabei. Aber leider hieß es nicht, dass meine Schluckschwierigkeiten vergangen wären. Das kleine Nichts von Mundwasser war nach wie vor sehr problematisch. Da suchte mich der Verdacht auf, dass meine Schluck-Halsmuskeln (gibt es welche?) extrem angeschwollen sind und dies nicht durch einen äußeren Bakterienangriff sondern durch eine allergische Reaktion von innen ausgelöst wird. So landete das Medikament unter Verdacht auf Unverträglichkeit. Ich setzte es ab, schlief nachts doppelt so lange wie üblich und kam diesmal recht fit zur Arbeit. Allen fiel es sofort auf, dass es mir besser gehe. Schlucken ist seitdem kein Problem mehr. Ich dachte noch, dass nun die "verhinderte" Erkältung durchkommen würde, aber nicht. Es geht mir gut.
Ich kenne sonst keine Allergien bei mir. Vor Jahren gab es nur einmal Problem mit einem kodeinhaltigen Präparat, das meinen Kontakt mit der hiesigen Wirklichkeit verschwimmen ließ.

Eingetragen am 08.03.2019 als Datensatz 88793
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen

Extreme Magenschmerzen mit Übelkeit bekommen

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Magenschmerzen mit Übelkeit bekommen

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87881
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung

Leider hab ich es nicht vertragen

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hab ich es nicht vertragen

Eingetragen am 21.12.2018 als Datensatz 87337
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit Durchfall, Magenschmerzen

Schlimmer Durchfall und Bauchschmerzen

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmer Durchfall und Bauchschmerzen

Eingetragen am 14.04.2014 als Datensatz 60806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Super, ich kann Lemocin Lutschtabletten nur weiter empfehlen, bin begeister, hab keine Nebenwirkungen.

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super, ich kann Lemocin Lutschtabletten nur weiter empfehlen, bin begeister, hab keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.08.2013 als Datensatz 55675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Grippebedingt stärkste Halsschmerzen entwickelt, neben ibuprofen wie üblich dolo dobendan strepsils (mit Wirkstoff Benzo cain)genommen, Lutschtabletten haben absolut nicht gewirkt.Daraufhin im Internet gesucht und dann in der Apotheke Lemocin (Wirkstoff Lidocain). Unerwarteterweise nach zwei...

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grippebedingt stärkste Halsschmerzen entwickelt, neben ibuprofen wie üblich dolo dobendan strepsils (mit Wirkstoff Benzo
cain)genommen, Lutschtabletten haben absolut nicht gewirkt.Daraufhin im Internet gesucht und dann in der Apotheke Lemocin (Wirkstoff Lidocain).
Unerwarteterweise nach zwei Minuten fast beschwerdefrei..über mehrere Stunden lang!
Absolut keine Nebenwirkungen.
Wem auch dieses nicht hilft kann es höchtens noch mit dem Wirkstoff Ambroxol probieren.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Leider hat dieses Medikament keine Linderung erzielt. Teure Zitronenbonbons!

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hat dieses Medikament keine Linderung erzielt. Teure Zitronenbonbons!

Eingetragen am 31.03.2013 als Datensatz 52713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Der Behandlungserfolg ist nur dann groß, wenn sehr frühzeitig mit der Behandlung begonnen wird.

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Der Behandlungserfolg ist nur dann groß, wenn sehr frühzeitig mit der Behandlung begonnen wird.

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Habe das Produkt rund 3 Tage lang "getestet" und muss sagen - schmeckt furchtbar Gut nach Limetten/Zitrone aber es ist SAUTEUER (20 Stk. Tabletten!) und zeigt ÜBERHAUBT KEINE WIRKUNG!

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Produkt rund 3 Tage lang "getestet" und muss sagen -
schmeckt furchtbar Gut nach Limetten/Zitrone aber es ist SAUTEUER (20 Stk. Tabletten!) und zeigt ÜBERHAUBT KEINE WIRKUNG!

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament lässt sich sehr leicht anwenden, der Geschmack ist in Ordnung. Nebenwirkungen traten während der Einnahme gar nicht auf. Die Wirkung ist m.E. etwas gering, so dass ich während der Einnahme nur eine leichte Linderung der Rachenschmerzen spürte.

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament lässt sich sehr leicht anwenden, der Geschmack ist in Ordnung. Nebenwirkungen traten während der Einnahme gar nicht auf. Die Wirkung ist m.E. etwas gering, so dass ich während der Einnahme nur eine leichte Linderung der Rachenschmerzen spürte.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Mandelentzüdnung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Mandelentzündung und daher auch starke Schmerzen im Rachenbereich (vorallem beim schlucken). War beim Arzt und er hat mir Antibiotikum und diese Lemocin verschrieben. Es sind so kleine Sechseckige relativ weiche Lutschtabletten. Sie halfen sofort und lange. Musste alle 3...

Lemocin bei Mandelentzüdnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinMandelentzüdnung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Mandelentzündung und daher auch starke Schmerzen im Rachenbereich (vorallem beim schlucken). War beim Arzt und er hat mir Antibiotikum und diese Lemocin verschrieben.

Es sind so kleine Sechseckige relativ weiche Lutschtabletten. Sie halfen sofort und lange. Musste alle 3 Stunden eine nehmen und hatte keine Schmerzen mehr.

Sehr zu empfehlen. Gute Wirkung und Kirschgeschmack, nicht so wie mit manchen anderen die eher einen ekligen undefinierbaren Geschmack haben.

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung mit keine Wirkung

Nach Empfehlund der Apothekerin gekauft. Lemocin hat zwar einen guten Geschmack, nicht so wie andere Halsschmerzmittel aber leider im Gegensatz zu den anderen keinerlei Wirkung.

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Empfehlund der Apothekerin gekauft. Lemocin hat zwar einen guten Geschmack, nicht so wie andere Halsschmerzmittel aber leider im Gegensatz zu den anderen keinerlei Wirkung.

Eingetragen am 14.09.2011 als Datensatz 37533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cefaclor für Halsschmerzen, Mandelentzündung mit Müdigkeit

Ich habe Cefaclor von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich das Amoxcizilin nicht vertragen habe. Das habe ich eigendlich ganz gut vertragen. Ich war nur immer sehr müde. Nachdem ich es dann abgesetzt hatte, ging es auch wieder mit der Müdigkeit. Bei Lemocin hatte ich keine...

Cefaclor bei Mandelentzündung; Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung10 Tage
LemocinHalsschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cefaclor von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich das Amoxcizilin nicht vertragen habe. Das habe ich eigendlich ganz gut vertragen. Ich war nur immer sehr müde. Nachdem ich es dann abgesetzt hatte, ging es auch wieder mit der Müdigkeit.

Bei Lemocin hatte ich keine Nebenwirkungen. Die anwendun ist super-leicht.

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerz mit keine Nebenwirkungen

- Sehr starke Hals Schmerzen, auch beim Schlucken und Sprechen - Lemocin genommen - Schmerzen direkt spürbar geringer - bei mir ohne Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit schiebe ich dem allgemeinen Mattheitsgefühl durch die Krankheit unter)

Lemocin bei Halsschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Sehr starke Hals Schmerzen, auch beim Schlucken und Sprechen
- Lemocin genommen
- Schmerzen direkt spürbar geringer
- bei mir ohne Nebenwirkungen (Appetitlosigkeit schiebe ich dem allgemeinen Mattheitsgefühl durch die Krankheit unter)

Eingetragen am 18.04.2011 als Datensatz 33879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Schmerzlinderung: Null Für grüne Bonbons zu teuer und als Medikament voll versagt

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzlinderung: Null

Für grüne Bonbons zu teuer und als Medikament voll versagt

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Lemocin für Bronchitis (akut), halschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Lemocin schmeckt lekcer - mehr aber auch nicht. Keine Nebenwirkungen da wahrscheinlich auch nichts drin ist. Selbst Alternativen von "Oma" sind sicher wirksamer. Man könnte sich einreden das es während des Lutschens ETWAS besser ist.Spätestens wenn sie weg ist, ist alles wie vorher!!

Lemocin bei Bronchitis (akut), halschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinBronchitis (akut), halschmerzen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lemocin schmeckt lekcer - mehr aber auch nicht. Keine Nebenwirkungen da wahrscheinlich auch nichts drin ist.
Selbst Alternativen von "Oma" sind sicher wirksamer.
Man könnte sich einreden das es während des Lutschens ETWAS besser ist.Spätestens wenn sie weg ist, ist alles wie vorher!!

Eingetragen am 22.07.2010 als Datensatz 25865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lemocin für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Lemocin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinRachenentzündung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lemocin für Halsschmerzen mit Durchfall

Lemocin wirkt angeblich nicht nur desinfizierend, sondern auch schmerzlindernd. Das kann ich leider nicht wirklich bestätigen, die Schmerzen blieben gleich. Schön ist, dass Lemocin so gut schmeckt, sodass auch Kinder es gerne lutschen. In meinem Fall ist leider nach dem ersten Tag der Einnahme...

Lemocin bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LemocinHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lemocin wirkt angeblich nicht nur desinfizierend, sondern auch schmerzlindernd. Das kann ich leider nicht wirklich bestätigen, die Schmerzen blieben gleich.
Schön ist, dass Lemocin so gut schmeckt, sodass auch Kinder es gerne lutschen.
In meinem Fall ist leider nach dem ersten Tag der Einnahme Durchfall aufgetreten.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lemocin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenschmerzen, Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Zungenverfärbung, Durchfall, Erschöpfung, Ohrendruck

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann...

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Lemocin bei Mandelentzündung; Dolo-Dobendan bei Rachenschmerzen; Sinupret forte bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage
LemocinMandelentzündung6 Tage
Dolo-DobendanRachenschmerzen8 Tage
Sinupret forteMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Grippeschutzimpfung, 4 Tage alles i.O. Dann kamen Halsschmerzen Kopf und Gliederschmerzen. Nach einer Woche Nasennebenhöle und Mandeln geschwollen. Gabe von Sinupret Forte. Alles wurde erstmal besser. Dienstag dann zur Betriebsärztin wegen weissen Pünktchen auf den Mandeln. Da gabs dann Amoxicillin 1000 Brausetabletten und Lemocin Lutschtabletten und Spülung. Einen Tag nach den Einnahmeende (6 Tage) nun die braun schwärzliche Zunge. Habe jetzt 2 Mal mit einer Zungenbürste die Zunge gereinigt. Mal schauen was morgen bei der Ärztin rauskommt. Ansonsten (bis auf die Zunge) bin ich wieder top fit.

Bräunlicher Belag auf der Zunge, Zungenbrennen, Taumelig, Druck auf Ohr, Durchfall, Erschöpfung ...

Eingetragen am 24.11.2008 als Datensatz 11485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Cetylpyridin, Benzocain, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Wick Day Med für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Grippe mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Appetitlosigkeit, später Übelkeit und Erbrechen, flaues Gefühl im magen auch noch Tage später.

Wick Day Med bei Grippe; Lemocin bei Halsschmerzen; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Dolo-Dobendan bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick Day MedGrippe3 Tage
LemocinHalsschmerzen4 Tage
ThomapyrinKopfschmerzen4 Tage
Dolo-DobendanHalsschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit, später Übelkeit und Erbrechen, flaues Gefühl im magen auch noch Tage später.

Eingetragen am 23.07.2007 als Datensatz 2503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain, Acetylsalicylsäure, Coffein, Cetylpyridin, Benzocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kristiinchen
kristiin…
Benutzerbild von Sherrice
Sherrice
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]