Kaltschweißigkeit

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kaltschweißigkeit.

Die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Meaverin

Brennen, Schwindel, Kaltschweißigkeit bei Meaverin für Occipitalisneuralgie

Meaverin bei Occipitalisneuralgie

MeaverinOccipitalisneuralgie1 Tage

Ich bin mit einer akuten Occipitalisneuralgie in die Notfallpraxis gefahren, ich hatte starke Nackenschmerzen sowie starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Man spritzte mir Maeverin 1 % 15 ml in verschiedene Schmerzpunkte im nacken. Es brannte nach der Injektion und es bildeten sich mehrere sehr dicke Knoten, die ich aber durch massieren wieder wegbekam. Nach ca. 5 Minuten wurde mir schwindlig, kalter Schweiß auf der Stirn und ich musste mich hinlegen. Nach ca. 1 Min. wurde es besser. Leider war auch die Wirkung des Mittels nach ca. 30 Minuten wieder fast weg, es blieb nur ein oberflächliches Taubheitsgefühl. Nach weiteren 2 Stunden tat es bei berührung wieder weh, aber durch die kurze Unterbrechung des Nervenschmerz war wenigstens eine leichte Besserung spürbar.

Mepivacain

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Lercanidipin

Schwindel, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Druckgefühl auf der Brust, Kaltschweißigkeit, Zittern, Panikattacken bei Lercanidipin für Bluthochdruck

Lercanidipin bei Bluthochdruck

LercanidipinBluthochdruck8 Tage

Eine arterielle Hypertonie verursacht durch eine Nierenfunktionstörung wurde diagnostiziert. Nach Einnahme von ramipril senkte sich der Blutdruck, jedoch bei gleichbleibend hoher Herzfrequenz. Bei weiteren Untersuchungen wurde eine Nierenarterienstenose diagnostiziert. Aufgrund dessen musste auf Lercanidipin umgestellt werden. 10mg abends. Bei bedarf 20mg. Die ersten Tage begleiteten mich Schwindel und Kopfschmerzen. Der Blutdruck schwankte sehr stark, kam selten in den Normalwert. Der Puls war teilweise sehr hoch. Zunehmend beklagte ich Schlafstörungen und Herzrasen mit Druckgefühl auf der Brust, zittern, kaltschweissig, Panik. Nach insgesamt 8 Tagen wurde das Medikament abgesetzt.

Lercanidipin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Dulcolax

Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit bei Dulcolax für Verstopfung

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Es sind bei mir nach ca. 10 Minuten nach der Einnahme Brechreiz, Übelkeit und sehr kräftige Magenkrämpfe und kaltes Schwitzen aufgetreten. Ich dachte jetzt geht's mit mir dahin. Diese Nebenwirkungen haben mindestens 14 Std. angehalten. Besser ist es erst nach ca. 18 Std. geworden. Für dieses Medikament kann ich keine Empfehlung aussprechen. Finger weg von diesem Medikament.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1932

Kreislaufkollaps, Erbrechen, Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost bei Dulcolax für Verstopfung

In anbetracht der Tatsache, dass sich mein Darm zwar entleert hat, kann ich mit den Nebenwirkungen nicht leben! Ich habe Dulcolax am Abend eingenommen; 12 Stunden drauf wirkten sie dann. Jedoch hatte ich einen Kreislaufkollaps verbunden mit Brechreiz und kaltem Schweiß auf der Haut. Erst als...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe Dulcolax am Abend eingenommen; 12 Stunden drauf wirkten sie dann. Jedoch hatte ich einen Kreislaufkollaps verbunden mit Brechreiz und kaltem Schweiß auf der Haut. Erst als der Darm dann endlich leer war, besserte sich mein Zustand ein wenig. Bin dann zurück ins Bett und hatte zwei Stunden lang Schüttelfrost. Alles in allem: äußerst unangenehm!! Habe die Dragees gleich in den Müll geworfen.

Bisacodyl

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Keimax

Kaltschweißigkeit, Kreislaufbeschwerden, Gliederschmerzen, Stuhlerweichung bei Keimax für Bronchitis (akut)

Keimax bei Bronchitis (akut)

KeimaxBronchitis (akut)7 Tage

In den ersten 2 - 3 tagen kaum wirkung aufgezeigt. Der schleimige Husten wurde weniger, schmerzen waren auch kaum vorhanden. am 4ten tag hat mich der schlag getroffen, wie bei ner schweren grippe.. relativ hohes fieber (39°) kaltschweiß, kreislaufzusammenbrüche, gliederschmerzen (vorallem im nieren /beckenbrereich) , kopfschmerzen, leicht schleimigen durchfall seit dem. habe die einnahme am 5ten tag abgebrochen. Bis auf leichten husten gehts wieder soweit gut bis auf das der durchfall geblieben ist.

Ceftibuten

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Oxazepam

Zittern, Kaltschweißigkeit, Symptomverstärkung, Zyklusveränderungen bei Oxazepam für Trauerbewältigung

Habe das Medikament zur Trauerbewätigung genommen, nachdem Opipramol mich auch nicht schlafen lies. Ich schlief zwar ohne die üblichen Alpträume, jedoch erwachte ich morgens schon zwei Stunden früher als sonst. Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten...

Oxazepam bei Trauerbewältigung

OxazepamTrauerbewältigung2 Tage

Nach zwei Tagen der einnahme bekam ich Starkes Zittern am ganzen Körper, Kalten Schweiss und depressionen wurden schlimmer.

Meine Regel kam auch drei wochen zu früh und sehr stark.

Habe mir jetzt Laif 900 aufschreiben lassen und hoffe es hilft.

Oxazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Ibuflam

Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen bei Ibuflam 400 für Zahnschmerzen

Ibuflam 400 bei Zahnschmerzen

Ibuflam 400Zahnschmerzen2 Tage

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14 Tagen statt finden). Da ich mit Ibuflam, Kamillen-Eiswürfel lutschen und etwas Ruhe absolut keine Chancen gegen die unerträglichen, sich in Ohr und Kopf bereits bemerkbar machenden Scgmerzen hatte, griff ich zu tramadol retard von rathiopharm. Die Beschwerden klungen nach ca 3 Stunden beinahe vollkommen ab und die Wirkung hielt über die Nacht hinweg bis zum nächsten abend. jedoch die Nebenwirkungen: Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte das Gefühl mein puls sei auf 180 (war aber normal rhytmisch nur etwas fade tastbar). Nachdem ich 2 x stark erbrochen hatte ging es mir schon etwas besser. ich vermute dass durch die Einnahme der drei präparate ohne Magenschutz eine Gastritis unter anderem die Ursache für mein Unwohlsein war.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Kaltschweißigkeit, Herzrasen, Verwirrtheit bei Ibuflam für Wahnvorstellungen

Ibuflam bei Wahnvorstellungen

IbuflamWahnvorstellungen-

Mein Sohn (9 Jahre) hat eine Grippe und heute, nach der ersten Anwendung von Ibuflam, bekam er Wahnvorstellungen mit weit aufgerissenen Augen, schweißnassen, kalten Händen, starkem Herzklopfen. Er schwitzte auf einmal sehr stark, obwohl das Fieber schon runter war und sagte, dass sich sein Kopf drehe und die Mitte des Zimmers. Er hatte Angst und redete wirres Zeug. Er war nur teilweise ansprechbar, ließ sich nach ca.15 min. beruhigen. Das ganze hat sich an diesem Abend (nach nur einmaliger! Einnahme) zweimal zugetragen.

Ibuprofen

Geburtsjahr:2007

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Roxi

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kaltschweißigkeit bei Roxi für Bronchitis und eitrige Angina

Roxi bei Bronchitis und eitrige Angina

RoxiBronchitis und eitrige Angina3 Tage

Ich nehme das Medikament wegen einer massiven Bronchitis und einer eitrigen Angina seit drei Tagen. Der Husten und die Mandelentzündung wurden sehr schnell besser. Am dritten Tag jedoch heftige Nebenwirkungen mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und kaltem Schweiss. Nach Einnahme von zwei Kopfschmerztabletten wurde es besser.

Roxithromycin

Geburtsjahr:1958

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Targin

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, Zittern der Hände, Muskelzuckungen, Depressionen, Gereiztheit bei Targin für Gürtelrose Gesicht+Auge

Nach einem starken Herpes Zoster im Gesicht mit Lyrica 150mg und Targin 5/10mg (und vielen weiteren Medikamenten) behandelt worden Ich führe insbesondere diesen beide Medikamente auf, da sie doch extrem stark abhängig machen. Ich versuche zur Zeit eine Reduzierung um die Hälfe der vorher...

Targin bei Gürtelrose Gesicht+Auge

TarginGürtelrose Gesicht+Auge6 Monate

Ich versuche zur Zeit eine Reduzierung um die Hälfe der vorher genommenen Menge (von 3x tgl. auf mittlerweile nur 1x tgl.).

Nebenwirkungen des Entzuges finde ich sehr extrem ausgeprägt.
Starke Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, starkes Zittern der Hände, Muskelzucken, Deppressionen, Gereiztheit, unruhig und die Gedanken kreisen permanent um die Medikamente.

Versuche aber durchzuhalten, obwohl ich Zuhause noch schwächer dossierte Tabletten von meinem Hausarzt habe (Quasi als "Notfalltablette").

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Nierenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Urinverfärbungen bei Targin für Wirbelsäulenoperation

Verstopfung Nierenschmerzen Trotz hoher Flüssigkeitszufuhr sehr dunkler Urin Kreislaufbeschwerden kalter Schweiß

Targin bei Wirbelsäulenoperation

Kreislaufbeschwerden
kalter Schweiß

Oxycodon, Naloxon

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Sortis

Kaltschweißigkeit, Juckreiz, Nervosität bei Sortis 20mg für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme das Medikament 1 Tabl. Vor dem Schlafen am Abend ein. Nebenwirkung: Nasser kalter Schweiss an den Händen und Füssen, Juckreiz auf der Kopfhaut, an den Beinen und Rücken. Nervös am ganzen Körper. Ansonsten habe ich noch keine andere Nebenwirkungen fest gestellt.

Sortis 20mg bei Cholesterinwerterhöhung

Sortis 20mgCholesterinwerterhöhung11 Monate

Ich nehme das Medikament 1 Tabl. Vor dem Schlafen am Abend ein.
Nebenwirkung:
Nervös am ganzen Körper.
Ansonsten habe ich noch keine andere Nebenwirkungen fest gestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 41966

Atorvastatin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Wick MediNait

Zittern, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Gelenkschmerzen bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Es war der blanke Horror. Ich habe keine Minute geschlafen. Hatte ganz schlimme Gelenkschmerzen - speziell im Rückenbereich. Kalter Schweiz, habe gezittert, gefroren, es war mir heiss und ich fühlte mich einfach nur schlecht. Als ich Nachts zur Toilette musste, war mir schwindelig. Ich habe mich wie nach einer OP gefühlt. 'Mein Kreislauf spielte verrückt. Ich werde dieses Medikament NIE mehr einnehmen. Es war eine schlimme Erfahrung. Vielleicht bin ich extrem empfindlich gegen die Inhaltsstoffe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Patienten keine Nebenwirkungen haben.

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Clexane

Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden bei clexane für Bänderriss

clexane bei Bänderriss

clexaneBänderriss5 Tage

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Enoxaparin

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Tramadol

Übelkeit, Erbrechen, Kaltschweißigkeit, Appetitlosigkeit, Gleichgültigkeit bei Tramadol für Radikulopathie

Tramadol bei Radikulopathie

TramadolRadikulopathie-

Ich habe seit 5 Jahren sehr starke Dauerschmerzen die ich leider nur durch die Einnahme von Tramal bewältigen kann.Würde ich Tramal nicht einnehmen wäre ich den ganzen Tag am Bett gefesselt. Auch ich hatte zu Anfang öfter Übelkeit und Erbrechen nach dem Erbrechen ging es mir wieder gut.Und kalter Schweiß auf der Stirn ist auch nicht selten.Appetit läßt enorm nach (aber ich esse trotzdem) und eine gewisse Gleichgültigkeit kommt hervor.

Tramadol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Kaltschweißigkeit, Zittern, Gelenkschmerzen bei Tramadol für Magenschmerzen

Tramal ist ein Opiat das ganz schnell abhängig macht. Nebenwirkungen jede Menge. Kaltschweißig, zittern, Gelenkschmerzen usw......

Tramadol bei Magenschmerzen

TramadolMagenschmerzen-

Kaltschweißig, zittern, Gelenkschmerzen usw......

Tramadol

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Diclofenac

Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit bei Diclofenac 75mg für Schulter-Arm-Syndrom

Habe eine Tablette Diglo 75mg am Abend nach dem Essen & am nächsten Tag nach dem Frühstück genommen. Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen...

Diclofenac 75mg bei Schulter-Arm-Syndrom

Diclofenac 75mgSchulter-Arm-Syndrom2 Tage

Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen Magenschmerzen aufwachte.
Die Schmerzen ( als wenn einem die Innerein durch den Bauchnabel gezogen wurden ) hielten in Verbindung mit kalten Schweiß & Übelkeit über 3 Stunden an.
Nachdem ich meinen Doc konsultiert habe, habe ich das GIFT abgesetzt und ein Medikament bekommen um meinen Magen wieder in Ordnung zu bringen.
Lieber ertrage ich die Schmerzen in meiner Schulter als das nochmal durch zumachen.
FINGER WEG!

Diclofenac

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Kaltschweißigkeit bei Diclofenac 100mg retard für schulterschmerzen

Nie WIEDER! 2 mal eingenommen, nach ca 8 Stunden ersten Nebenwirkungen. Die stärksten Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die ich jemals hatte. Erbrechen und Durchfall ohne Ende! Kaltschweiß extrem.

Diclofenac 100mg retard bei schulterschmerzen

Diclofenac 100mg retardschulterschmerzen2 Tage

Nie WIEDER!

2 mal eingenommen, nach ca 8 Stunden ersten Nebenwirkungen.
Die stärksten Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, die ich jemals hatte.
Erbrechen und Durchfall ohne Ende! Kaltschweiß extrem.

Diclofenac

Geburtsjahr:1987

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Clarithromycin

Schlafstörungen, Albträume, Nervosität, Kaltschweißigkeit, Angstgefühle, Depressive Verstimmungen bei Clarithromycin für Rachenentzündung

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung3 Tage

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen. Am 2. Tag Niedergeschlagenheit und schlechter Schlaf. Dies hielt ich für erkrankungsbedingte Beschwerden. 3. Tag: Alpträume, wiederholtes Erwachen nach 30-60 Minuten, Schlaflosigkeit von 2 Uhr Nachts bis zum Morgen. Nervosität, Kalter Schweiss, Verstimmung, leichte Angstgefühle. Die behandelnde Ärztin setzte das Medikament daraufhin ab.
Clarythromycin wird von der überwiegenden Mehrheit der Patienten sicher gut vertragen. Dennoch sollte man immer, bei jeder Medikation, beim Auftreten von Nebenwirkungen seinen Arzt aufsuchen und nicht eigenmächtig die Medikation ändern bzw. absetzen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1970

Brustschmerzen, Unwohlsein, Angstzustände, Kaltschweißigkeit, Appetitlosigkeit bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nehme nun seit 6 Tagen 2 mal Täglich Clarithromycin. Schon nach zwei Tagen bin ich wieder zum Arzt voller Angst ich hätte einen Infarkt.Brustzugeschnürtheit , schlapp , Unwohlsein , Angstzustände , kalter Schweiß. EKG war einwandfrei. Die Beschwerden der Bronchitis lassen auch am sechsten Tag...

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)6 Tage

Nehme nun seit 6 Tagen 2 mal Täglich Clarithromycin.
Schon nach zwei Tagen bin ich wieder zum Arzt voller Angst ich hätte einen Infarkt.Brustzugeschnürtheit , schlapp , Unwohlsein , Angstzustände , kalter Schweiß. EKG war einwandfrei. Die Beschwerden der Bronchitis lassen auch am sechsten Tag nur leicht nach . Aber jetzt wird mir wieder schlecht und die Angst kommt , dabei steht im Beipackzettel nur 2 % klagen z.B. über Unwohlsein ?
Nun kommt auch Appetitlosigkeit hinzu und der Bauch fühlt sich an als hätte ich viel zu viel gegessen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Lorazepam

Brustenge, Kaltschweißigkeit, Atemnot, Symptomverstärkung bei Lorazepam für Angststörungen, Schlafstörung

Ich bekam zu Fluoxetin 20 mg Lorazepam als Notfallmedikament gegen die Schlafstörungen. Um das Risiko bei der ersten Einnahme gering zu halten, habe ich Lorazepam erst Freitag Abends ausprobiert. Bis zu diesem Tag waren die einzigen Nebenwirkungen von Fluoxetin, dass ich nachts immer wieder...

Lorazepam bei Angststörungen, Schlafstörung

LorazepamAngststörungen, Schlafstörung1 Tage

Um das Risiko bei der ersten Einnahme gering zu halten, habe ich Lorazepam erst Freitag Abends ausprobiert. Bis zu diesem Tag waren die einzigen Nebenwirkungen von Fluoxetin, dass ich nachts immer wieder aufwache (ohne Panik).

Nach der Einnahme spürte ich zunächst keinen Unterschied. In der Nacht wachte ich dann ca. alle halbe Stunde auf und verspürte ein starkes Beklemmungsgefühl in der Brust. Mir brach der kalte Schweis aus und jeder Traum wurde zum Albtraum. Dieser Zustand hielt bis Sonntag Mittag an.
Ich bekam immer mehr Atemprobleme und Panikgefühle und auch die Depressionen mit Heulanfällen und Selbstmordgedanken kehrten zurück.

Erst in der letzten Nacht (Dienstag auf Mittwoch) verschwanden die Panikattacken (keine weitere Lorazepameinnahme seit Freitag Abend).

Ich werde kein Lorazepam mehr einnehmen, rate aber jedem für sich zum Test.

Lorazepam

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Cefuroxim

Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Krämpfe bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Ich habe für eine Blasenentzündung Cefuroxim bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette abends bin ich nachts wach geworden, da ich Druck im Oberbauch hatte und Kopfschmerzen. Die Übelkeit wurde so stark, dass ich mich insgesamt 3 h lang im 10-Minutentakt übergeben musste, bis ich wirklich...

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung1 Tage

Ich habe für eine Blasenentzündung Cefuroxim bekommen.
Die Übelkeit wurde so stark, dass ich mich insgesamt 3 h lang im
10-Minutentakt übergeben musste, bis ich wirklich Flüssigkeitsleer war.

Dazu starker Durchfall, Krämpfe, kalter Schweiß und stärker Schwindel.

Noch eine Woche danach heller, weicher, schleimiger Stuhl.

Ich werde es sicher nie wieder nehmen, da ich bisher nie auf irgendetwas in dieser Form reagiert habe.

Nehmt lieber etwas anderes!

Cefuroxim

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Topamax

Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln bei Topamax für Kopfschmerzen

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

, , , , , , , , , , ,

Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Capval

Magenkrämpfe, Erbrechen, Kaltschweißigkeit bei Capval für Angina pectoris

Capval bei Angina pectoris

CapvalAngina pectoris-

Bei meinem letzten Artzbesuch bekam ich Capval 25mg Dragees verschrieben. Ich nahm sie gleich am Abend. Der doc meinte er nimmt die selbst, wenn er Reizhusten hat und ich soll eine Stunde vor dem schlafen gehen, und zusätzlich eine zum schlafen einnehmen. Nach der zweiten Tablette zum schlafen fingen auf einmal die immensen Bauchkrämpfe an. Dachte es kommt von dem Antibiotikum dass ich ebenfalls einnehme. Musste mich mehrmals übergeben. Trotzdem hielten die Schmerzen für mindestens drei Stunden an. Bis meine Mutter den Notarzt rufen musste weil ich so starke Schmerzen hatte. Nie zuvor hatte ich solche Bauchkrämpfe. Kalter Schweiß, Schüttelfrost, zittern am ganzen Körper.. Schließlich bin ich eingeschlafen als es besser war. Kaum ist das passiert, kam auch schon der Notarzt. Der konnte sich auch nicht erklären woher das kam. Nie wieder Capval!!!! Bin so massiv empört von diesem Medikament....

Noscapin

Geburtsjahr:1994

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Doxycyclin

Heiserkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Kaltschweißigkeit bei Doxycyclin AL 200T für Bakterielle Infektion

Erster Tag war noch nix, aber ab 2 Tag Heiserkeit(das nach 2 Tage wieder weg war)Kopfschmerzen(einseitig),Mundtrockenheit,Mund und Rachenentzündung(gleich am anfang der Einnahme),Kalte Schweißausbrüche an der Stirn Die Tabletten hatte ich immer Abends genommen Gott sei Dank gestern Abend das...

Doxycyclin AL 200T bei Bakterielle Infektion

Doxycyclin AL 200TBakterielle Infektion10 Tage

Die Tabletten hatte ich immer Abends genommen Gott sei Dank gestern Abend das letztemal.Hoffe das diese Nebenwirkungen jetzt bald verschwinden.
Nie wieder

Doxycyclin

Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufstörung, Kaltschweißigkeit, Zittern bei Doxycyclin für lungenentzündung

Doxycyclin bei lungenentzündung

Doxycyclinlungenentzündung1 Tage

Bei der Einnahme der 1.Tabl. bekam ich ca. 40 min. später große Übelkeit und habe mich dann übergeben. In der Nacht schlief ich sehr unruhig und fühlte mich echt schlapp. Am nächsten Morgen bekam ich dann einen Kreislaufkollaps. Mir brach der kalte Schweiß aus, die Beine zitterten, Übelkei ohne Ende... Dann habe ich mit meinem Arzt gesprochen und habe mir ein anderes Mittel verschreiben lassen. Noch nach Stunden, habe ich mich nicht erholt.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Cymbalta

Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression

hallo, habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

hallo,

habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch auf 60mg erhöhen , weil die 30er nicht halfen. Habe dann nach ca. 6 Monaten versucht, als ich wieder einen neuen guten Job hatte die Medikamente abzusetzen, natürlich mit seiner ärztlichen Beigleitung. Als ich das allerletzte Cymbalta nahm war ich mit meinem Freund im Urlaub und mir gings so schlecht (Schwindel, Schwitzen, Stromschläge, usw.) , dass wir nach Hause fahren mussten. Ein paar Tage darauf (ich musste auf einen Termin bei meinem behandelten Arzt warten, da er privat ist) hatte ich in der Nacht einen extrem komischen Krampfanfall und Zusammenbruch: mir wurde mitten in der Nacht extrem übel, schwindlich, bekam kalte Schweißausbrüche und konnte nur sehr schwer atmen. Weil die Übelkeit zugenommen hatte versuchte ich mich am WC zu übergeben , nichts tat sich außer dass die Zustände noch schlimmer wurden. Ich rappelte mich irgendwie auf den Klositz und merkte wie zuerst meine Beine und dann mein ganzer Körper zu kribbeln begann und dann nach und nach meine Beine steif wurden , ich konnte noch schwerer atmen und mir wurde immer mehr schwindelig - ich wohne noch zu Hause und schrie nach meiner Schwester, die Gott sei Dank das Zimmer am selben Stock hat und mich schnell hörte. Sie meinte ich solle aufstehen , es war mir nicht mehr möglich. Weil sie so verzweifelt war und nicht wusste was sie mit mir tun sollte weckte sie meine Eltern und sie brachten mich mit einem Schreibtischdrehsessel (hihi) in mein Bett. Mit guter Zurede meiner Familie beruhigte ich mich innerhalb von 30 Minuten. Das war sehr sehr schlimm für mich und es setzte mich außer Gefecht für ein paar Tage. Als dieses erschreckende Ereignis meinem Arzt erzählte musste ich wieder mit der Einnahme von Cymbalta 60mg beginnen. Kurz darauf hatte ich einen Rückfall, weil mich mein neuer Chef in der neuen Arbeit sexuell belästigte und es war gut so, dass ich die Einnahme wieder aufgenommen hatte, weil mir das Medikament durch die schwerze Zeit half. Mittlerweile, nach ca. 1 Jahr bin ich wieder dabei, gemeinsam mit meinem Arzt , das Medikament langsam abschweifen zu lassen und abzusetzen. Zuerst auf 30mg reduziert , dann nach einem Monat nur mehr jeden zweiten Tag 30 mg und wieder nach einem Monat garnichts mehr. Ich bin nun in der ersten Woche wo ich keine Kapsel mehr einnehme und mir geht es ziemlich schlecht.
Weil ich , wie auch die anderen beschrieben haben, 2-5 minütliche Stromschläge habe, sobald ich die Augen zumache mir oft schwarz wird, habe extreme Schwindelzustände und bekomme sehr schnell Herzrasen, schätze mal dass auch mein Blutdruck ständig steigt und wieder fällt. Auch von Höraussetzen kann ich sprechen oder Hörveränderungen. Ich bin richtig matt und kann mich kaum aufrappeln. Bin nicht in der Lage arbeiten zu gehen, weil es mir einfach zu anstrengend ist. Bin nach 11 Stiegen , die zu meinem Zimmer führen, schon fix und fertig.
Heute habe ich endlich Termin bei meinem Arzt und ich hoffe soooo stark, dass er mir sagt was gegen meine Absetzsymptome hilft.
Weiß jemand was hilft nicht so starke Absetzsymptome zu haben? Er meinte schon mal viel trinken und das war's.
Das gibt's ja nicht ,oder? Helfen da nicht irgendwelche homoöpatischen Mitteln, Bachblüten, pflanzliche Tropfen oder sonst irgendwas? Ich wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort oder einen Tipp.

Liebe Grüße, Daniela

Duloxetin

Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Augentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Zahnbeschwerden, Schwindel, Sehstörungen, Kaltschweißigkeit bei Cymbalta für Generalisierte Angststörung und Depression

Cymbalta bei Generalisierte Angststörung und Depression

CymbaltaGeneralisierte Angststörung und Depression-

Ich hatte 20 Jahre lang eine Depression mit generalisierter Angststörung. Morgens wurde ich wach, und das erste, was ich fühlte, war Angst, körperlich fühlbar und im Hirn kreisend. Meine Lebenssituation war (und ist, Gott sei Dank, bis heute) einigermaßen sicher, trotzdem hatte ich ständig extreme, inhaltlich völlig vage Existenzangst. Die starken, überwältigenden Angstgefühle zielten "irgendwie ins Irgendwo", sie waren generalisiert. - Ich habe vieles ausprobiert, auch verschiedene Medikamente, aber nichts half genug, um mir erst die Freude am Leben, dann den Lebenswillen zu erhalten. Dann habe ich nach ca. 20 Jahren das Medikament Cymbalta verschrieben bekommen; in einer Klinik, da es mir, nach all den kräftezehrenden Versuchen, rabenschwarz ging und ich die Medikation sonst nicht mehr durchgehalten hätte. - Zuerst die guten Nachrichten, warum ich das Medikament weiter einnehme 60mg/Tag (morgens): Ich werde morgens wach - und denke erstmal an gar nichts. Keine Angstgefühle, keine Atemnot, kein Herzklopfen, keine panischen Gedanken, keine Tränen aus Trauer, Hilflosigkeit und Angst. Ich werde einfach wach, und draußen ist es trüb oder sonnig, im Zimmer ist es warm oder kalt, mein Mann ist noch im Haus oder längst weg - ich werde einfach wach und habe keine Angst. Und das nach 20 Jahren generalisierter Angst. - Dafür danke ich Gott und der Pharmazie. - Nun zu den Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen waren (und sind zum Teil noch) heftig, wie ich es von vielen anderen Medikamenten auch kenne, aber ich nehme das bisher in Kauf. Lähmende Tagesmüdigkeit, nächtliche Schlaflosigkeit, so starke Mundtrockenheit, daß ich nicht schlafen konnte und die Zunge wie einen Fremdkörper aus Filz aushusten wollte, ich lag vier bis fünf Stunden lang (!) wach, Einnicken war wegen Atemschwierigkeiten durch Mundtrockenheit (Lippen, Zunge, Gaumen, Wangen, Luftröhre usw.) unmöglich. Mir sind seither (1,5 Jahre) trotz guter Zahnpflege zweimal größere Zahnstückchen abgebrochen, ich befürchte daher, dass die ganze Beeinflussung der Schleimhäute schädlich ist. Meine Augentrockenheit und die Trockenheit der Geschlechtsorgane spotten jeder Beschreibung. Es sind alles neue Probleme, die ich in Kauf nehme, um die sinnslose generalisierte Angst loszuwerden. - Seit Einnahme des Medikaments habe ich jeden Monat ein Kilo zugenommen, also mittlerweile 18 kg. Es fiel mir nie schwer, auf Essen zu verzichten. Dies hier ist etwas anderes. Und es geht weiter! Ich habe mir ein neues Problem eingehandelt, die Ablehnung meines eigenen dicken Körpers. Habe nichts mehr anzuziehen, sehe mir selbst nicht mehr ähnlich. -- Was ich erwähnen sollte: nach drei Wochen in der Klinik unter Cymbalte merkte ich plötzlich, daß ich die Treppen besser hochkomme, daß mein Körper positiv und unmißverständlich kraftvoller reagiert. Das war für mich auch ein Riesenerfolg, mich nicht mehr so bettlägerig zu fühlen und daß die Atemnot beim Bewegen besser wird. -- Eine alarmierende Nebenwirkung, nämlich das Hochzucken wie bei einem elektrischen Schlag, hatte ich ganz massiv. Ich fand sie aber nicht schlimm. Meine Vorstellung war, da entlädt sich überflüssige Energie, weil ich sie nicht mehr brauche, das ist ein Reinigungsprozeß oder sowas. (Ich bin einen Meter hoch geflogen im Bett, aber das hat mich nicht geängstigt oder belastet. Ich habe es als Ent-Spannung erlebt. Aber das ist mein Erlebnis, andere mögen es anders sehen.) Habe danach sofort weitergeschlafen - - Habe ich das kalte Schwitzen erwähnt? Habe ich die Sehstörungen (Dreh- und Schwank-Schwindel, unklaes Sehen) erwähnt? Den Schwindel, besonders auf Treppen? Egal. Zur Zeit nehme ich Cymbalta weiter, weil die Erlösung von der jahrelangen, unerträglichen, sinnlosen Angst sehr viel aufwiegt. - - Wenn neben (sinnloser, inhaltsloser) Trauer, Kraft- und Lustlosigkeit Angst das wesentliche Problem ist, lohnt ein Versuch mit Cymbalta.

Duloxetin

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Avalox

Herzrasen, Bluthochdruck, Pulssteigerung, Atemnot, Kaltschweißigkeit, Leberwerterhöhung bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)2 Tage

15min nach einnahme der 2 Tablette bekamm ich Herzrasen. Da ich probleme mit dem Herz habe wurde ich sofort zur Notaufnahme gefahren. Blutdruck 180 zu 120 Puls 150. Ich habe gedacht ich sterbe gleich. Kalter Schweiss, extremste Luftnot, Schwäche. Nach zirka 5 Stunden wurde es ein bisschen besser aber erst nach 3 Tagen war alles einigermassen. Es wurden sehr hoche Leberwerte festgestellt. Seit der einnahme steigen sie Jahr für Jahr. Der Artzt sagt es handelt sich um einen Leberschaden durch die einnahme. Bayer warnt erst jetzt vor solchen Nebenwirkungen, obwohl sie schon lange allem bekannt sind.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Tilidin

Schwindel, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit bei Tilidin für Schulter OP

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen, Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Tilidin bei Schulter OP

TilidinSchulter OP7 Tage

Schwindel, Schüttelfrost, starke und langanhaltende Kopfschmerzen,
Kalter Schweiß, Übelkeit. Nie wieder!

Naloxon, Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Cipralex

Kaltschweißigkeit, Herzrhythmusstörungen bei Cipralex für Herzrhythmusstörungen

habe cipralex über fast 2 jahre genommen,und regelmässige rhytmusstörungen bekommen,ebenso war ich fast täglich über mehrere stunden kaltschweissig. nach absetzen des medikamentes,klangen diese beschwerden rasch ab,mein herz läuft jetzt wie ein uhrwerk! natürlich gings dann mit der stimmung...

Cipralex bei Herzrhythmusstörungen

CipralexHerzrhythmusstörungen-

natürlich gings dann mit der stimmung wieder bergab.
soll jetzt citalopram nehmen,aber ich habe angst wieder diese symptome zu bekommen,weil der wirkstoff ja ähnlich ist!

Escitalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufkollaps, Kaltschweißigkeit, Durchfall bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression1 Jahre

Nach der ersten Einnahme bekam ich eine Art Kreislaufkollaps, zusätzlich Kaltschweiß und Durchfall. Das ist es aber auch schon mit den Nebenwirkungen gewesen. Das Medikament hat bei mir (schwere endo-reaktive Depression, gen. Angstst., soziale Phobie) nur ein wenig gewirkt. Ich musste auf etwas "Härteres" umsteigen.

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Ciprofloxacin

Atembeschwerden, Zittern, Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Starke Atembeschwerden , zittern , kalter Schweiß , Schüttelfrost

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion-

Starke Atembeschwerden , zittern , kalter Schweiß , Schüttelfrost

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1941

Berichte über die Nebenwirkung Kaltschweißigkeit bei Citalopram

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust, Frieren, Kaltschweißigkeit, Erektionsstörungen, Penisverkleinerung bei Citalopram für Depression

Exforge HCT: Nach meinem Schlaganfall habe ich mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck eingenommen (bis zu 4 Stück auf einmal). Trotzdem immer Blutdruck um die 180/145. Nach einem Jahr dann auf Exforge HCT eingestellt. Mein Blutdruck hat sich innerhalb von 24 h auf 130/85 normalisiert....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Tage

Citalopram: Schwindel, starke Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust. Vor allem wegen der starken Übelkeit Medikament dach drei Tagen abgesetzt.

Solvex: ständiges Frieren, kalter Schweiß, Erektionsstörungen, Mini-Penis. Da ich eh schon Erektionsprobleme hatte, wurden diese durch Solvex noch verstärkt. Habe Medikament nach drei Tagen wieder abgesetzt. Habe jetzt beim Wasserlassen wenigstens wieder was in der Hand.

Citalopram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kaltschweißigkeit aufgetreten:

Kopfschmerzen (12/60)
Erbrechen (11/60)