Synkope

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Synkope.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm180176
Durchschnittliches Gewicht in kg7274
Durchschnittliches Alter in Jahren4652
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2223,90

Die Nebenwirkung Synkope trat bei folgenden Medikamenten auf

Dulcolax (1/253)
0%
Amoxicillin (1/1317)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Synkope bei Dulcolax

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Synkope bei Dulcolax für Verstopfung

Hatte seit mehreren Tagen mit Verstopfung zu kämpfen. Hausmittel wie z.B Olivenöl halfen nicht. Bin dann doch in die Apotheke, da der Bauch auch schon ziemlich aufgebläht war. Mir wurde Dulcolax Dragees empfohlen. NIE NIE NIE mehr wieder. 10 Stunden nach Einnahme setzte die Wirkung ein....

Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte seit mehreren Tagen mit Verstopfung zu kämpfen.
Hausmittel wie z.B Olivenöl halfen nicht.
Bin dann doch in die Apotheke, da der Bauch auch schon ziemlich aufgebläht war.
Mir wurde Dulcolax Dragees empfohlen.

NIE NIE NIE mehr wieder.
10 Stunden nach Einnahme setzte die Wirkung ein.
Auf Toilette wurde ich kaltschweißig und bin danach auf dem Badezimmerboden liegend zu mir gekommen. Muss aber zum Glück nur kurz bewusstlos gewesen sein.

Ich rate von diesem Medikament ab!!!!

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Synkope bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Synkope, Krampfanfälle bei Amoxicillin für Synkope / Schwindel / Krampfanfall

Als Endokarditis Prophylaxe eingenommen bei einer Haupt-OP im Gesicht; nach 8 Tage (Einnahme 3 x 1000 mg / Tag) starke Schwindelgefühle; am 9. Tag Synkope mit Krampfanfälle; Nach dem Absettzen eine deutliche und relativ rasche Verbesserung; am nächsten OP wieder als Prophylaxe 2x 100 mg vor...

Amoxicillin bei Synkope / Schwindel / Krampfanfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSynkope / Schwindel / Krampfanfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Endokarditis Prophylaxe eingenommen bei einer Haupt-OP im Gesicht; nach 8 Tage (Einnahme 3 x 1000 mg / Tag) starke Schwindelgefühle; am 9. Tag Synkope mit Krampfanfälle; Nach dem Absettzen eine deutliche und relativ rasche Verbesserung; am nächsten OP wieder als Prophylaxe 2x 100 mg vor dem OP Eingriff genommen; 2 Std. spräter erneuter Ohnmacht und Krampfanfall. Warum werden wir auf diesen Nebenwirkungen nicht aufmerksam gemacht??!!!

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Synkope aufgetreten:

Mundtrockenheit (1/3)
33%
Herzrhythmusstörungen (Veränderungen wie bei Erwachsenen) (1/3)
33%
migräneartige Kopfschmerzen (1/3)
33%
Schwindel beim Aufstehen (1/3)
33%
Schwindel (Vertigo) (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Krampfanfälle (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]