Bisacodyl

Wir haben 159 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bisacodyl.

Bisacodyl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Bisacodyl wurde bisher von 165 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bisacodyl:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

A06AB02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Laxanzien / Laxanzien / Kontaktlaxanzien / Bisacodyl
A06AG02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Laxanzien / Laxanzien / Klysmen / Bisacodyl

Bisacodyl kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Magenkrämpfe (47/159)
keine Nebenwirkungen (37/159)
Kreislaufbeschwerden (23/159)

alle 64 Nebenwirkungen bei Bisacodyl

Bisacodyl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Verstopfung58%(85 Bew.)
Darmspiegelung24%(34 Bew.)
Bulimie4%(18 Bew.)
Darmfunktionsstörung3%(4 Bew.)
Übelkeit3%(4 Bew.)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Bisacodyl

Fragen zu Bisacodyl

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt...

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees
Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Bulimie mit Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Dulcolax bei Bulimie

DulcolaxBulimie1 Tage

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um weiterschlafen zu können. Dieses Mal aber funktioniert es nicht, Toilettengang ist sehr mühsam, dafür ist mir furchtbar über und dass seit Stunden. Nichts hilft, ich bin schon am Verzweifeln, denn zum Übergeben reicht es nicht. Zusätzlich kann ich kaum noch gerade gehen und mir wird ständig schwarz vor Augen plus Atemnot. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dieses Zeug empfehle, vielleicht schaffe ich es heute endlich, es zu entsorgen und nie mehr wieder nachzukaufen!

Dulcolax für Bulimia nervosa, Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Dulcolax bei Bulimia nervosa, Verstopfung

DulcolaxBulimia nervosa, Verstopfung3 Jahre

Ich hab als Diagnose Bulimia nervosa da ich weniger erbreche nehme ich seit 2 Jahren regelmässig Dulcolax Supp. 2x täglich ein. Leide seit der Bulimie an einer Darmträgheit nur ich hab Angst wenn ich es absetze das ich zunehme. Nehme es seit 3 Jahren 1-2x täglich ein. Abgewöhnen kann ich es mir nicht.
Wenn ich es nicht nehme hab ich Kolliken im Magen-Darmbereich und richtige Schmerzen.
Ich weiss ja nicht ob es eine Entwöhnung gibt von diesem Medikament meinen Hausarzt hab ich mich noch nicht getraut zu fragen da mir das peinlich ist.
Allerdings hab ich Angst vor Schäden wie Darmkrebs oder einer dauerhaften Darmlähmung..

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Dulcolax für Verstopfung und harter Bauch mit allgemeinem Unwohlsein mit keine Nebenwirkungen

Dulcolax bei Verstopfung und harter Bauch mit allgemeinem Unwohlsein

DulcolaxVerstopfung und harter Bauch mit allgemeinem Unwohlsein1 Tage

Ehrlich gesagt war ich gerade ziemlich schockiert, daß ich so viele Nebenwirkungen und schlechte Erfahrungsberichte über Dulcolax gelesen habe. Ich persönlich kann nämlich nur gutes berichten. Ich bin körperbehindert und ganzzeitig auf den Rollstuhl angewiesen. Deshalb habe ich auch häufig Probleme mit Verstopfung. Früher, wenn nichts mehr ging, griffen wir immer gleich zum Einlauf (Microklist). Aber aufgrund der positiven Werbung auch im TV wollte ich Dulcolax mal eine Chance geben. Und die Erfahrung war wirklich sehr gut. Ich hatte keinerlei Bauchschmerzen oder Magenkrämpfe, was man von vielen Abführmitteln kennt. Ich nahm 1 Dragee und nach guten 4-5 Stunden setzte die Wirkung ein, ohne Schmerzen und Nebenwirkungen. Also, ich werde auf jeden Fall gerne wieder darauf zurück greifen, da ich damit meine Hilfe gefunden habe.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Prepacol für Angst, Übelkeit, Kreislaufstörungen mit Kreislaufstörungen, Darmkrämpfe, Übelkeit, Angstgefühle

Prepacol bei Angst, Übelkeit, Kreislaufstörungen

PrepacolAngst, Übelkeit, Kreislaufstörungen1 Tage

Habe die behandlung nach der einnahme der flüssigkeit auf ärztlichen rat abgebrochen,wegen relativ starker kreislaufprobleme,starke darmkrämpfe und übelkeit! Dazu gesellte sich eine gewisse angst,da ich nicht wußte was mit mir gerade passiert.ich habe geweint,weil ich mit den nerven nach 4 stunden ohne erfolg auf dem clo, am ende war!einnahmezeitpunkt war 16.45h,wirkungseintritt 22.00h.einnahme der 4 tabletten weggelassen,auf clo gerannt von 22.00h- 02.00h im 10.min.takt! es war die hölle!am nächsten tag,weitere 4 flüssige stühle,danach stark geschwächt und weiterhin übelkeit und kreislaufprobleme!
Ich möchte nicht wissen,wie es mir gegeangen wäre,wenn ich die tabletten noch genommen hätte!NIE WIEDER! Darmspiegeleung habe ich letztendlich nicht durchführen lassen!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Prepacol für Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte auch auf dieser Seite geschaut, bevor ich Prepancol eingenommen habe, um mich zu informieren. Es standen gute und weniger gute Infos dabei. Ich habe es nun genommen und wollte allen Mut machen, die es noch vor sich haben. Ich habe es super vertragen, keine Nebenwirkungen, null....

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe es super vertragen, keine Nebenwirkungen, null. Die wirkung ist gut, kommt recht schnell und man keine Bauchschmerzen oder andere Sachen. Ich habe schon vor der Einnahme ziemlich viel dünnen Kräutertee getrunken und dann nur noch Wasser. Vielleicht war das ja das Geheimnis. Abends hatte ich dann etwas über 6 Liter in mir. Keine Kreislaufprobleme, kaum Hungergefühl. Alles super.
Also, wer vor der Einnahme steht, keine Angst. Trinkt viel!!! Klar, es wirkt bei Jedem anders, aber ich kann es nur empfehlen. Der Darm war super sauber, wie mir mein Arzt sagte. Alles Gute.

Geburtsjahr:1966

Dulcolax für Verstopfung die mir energie raubte mit Bauchkrämpfe

Ich nahm abends um 22 Uhr 2 Tabletten ein. Am nächsten Morgen um halb sieben wachte ich auf hatte akute starke Bauchkrämpfe setzte mich aufs WC es kam nichts wollte mich hinlegen aber musste aufstehen und dann aufs WC das hat richtig gut getan hatte danach wieder Krämpfe und war bis 8 Uhr auf...

Dulcolax bei Verstopfung die mir energie raubte

DulcolaxVerstopfung die mir energie raubte-

Ich nahm abends um 22 Uhr 2 Tabletten ein.
Am nächsten Morgen um halb sieben wachte ich auf hatte akute starke Bauchkrämpfe setzte mich aufs WC es kam nichts wollte mich hinlegen aber musste aufstehen und dann aufs WC das hat richtig gut getan hatte danach wieder Krämpfe und war bis 8 Uhr auf der Toilette danach ging es mir super
Keine Krämpfe mehr ein leichtes Unwohlsein im Bauch und Blähung nach dem Kaffee musste ich widere auf Toilette bin froh das es endlich funktioniert. Bittersalz ist schlimmer ;) würde das Medikament weiter empfehlen es entleert einem total ist klar mit Krämpfen und ein wenig Bauchschmerzen

Dulcolaxx für Verstopfung mit Darmkrämpfe

Dulcolaxx bei Verstopfung

DulcolaxxVerstopfung1 Tage

Ich werde Dulcolyx nie wieder nehmen. Nach der Einnahme (1 Tablette) verlief zunächst alles wunderbar, bis ich nach ca. 7 Stunden immer schlimmer werdende Darmkrämpfe bekam. Es fing erst als leichtes unwohlsein an und steigerte sich dann derart, dass ich dachte, wenn es so weitergeht rude ich den Notarzt. Erst nach etwa 8,5 Std. konnte ich mich das erste mal entleeren. Es folgte 2 weitere Gänge im Stundentakt, jeweils von Krämpfen begleitet. Der Stuhl verflüssigte sich irgendwann komplett. Die Krämpfe nahmen dann ab, allerdings hatte ich nach ca. 18 Std. immer noch leichte probleme.

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe abends vor dem Schlafengehen, 1 Drageé eingenommen. Nach nur vier Stunden wurde ich von üblen Magenkrämpfen geweckt, die zwei Stunden andauerten, bis sich schließlich mein Darm entleerte. Erst nach dem Stuhlgang ließen die Krämpfe langsam nach. Die Einnahme ist kinderleicht und das Medikament gibt es in jeder Apotheke günstig zu erwerben, dennoch würde ich es niemandem weiterempfehlen, der einen empfindlichen Magen hat.

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe mir Prepacol auf Anraten des Arztes in der Apotheke gekauft. Mein großes Problem war, dass in der Beilage nicht stand, wie viel Stunden man vor dem Eingriff anfangen soll. Es stand drin, dass ich 18 Uhr die Flüssigkeit trinken und spätestens 22 Uhr die Tabletten nehmen soll. Da ich 10 Uhr am Folgetag schon die Untersuchung habe, habe ich bereits 14 Uhr angefangen. Eine Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit hat auch schon der Durchfall angefangen. Ganz ohne Schmerzen. Bisschen müde war ich, aber sonst absolut keine Nebenwirkungen.
ich muss dazu sagen, dass ich mir vorsichtshalber gleich Kamillentee gekocht habe und eine Wärmflasche für eventuelle Krämpfe. Damit habe ich praktisch schon vorgesorgt.
Man sollte wirklich schon 2 Tage vorher mit der Diät anfangen und 3-5 Liter trinken. Dadurch war mein Darm ratz fatz leer. Tolles Mittelchen! Kann es nur empfehlen!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Prepacol für Vorbereitung auf Darmspiegelung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meinem Arzt als Vorbereitung auf die Darmspiegelung bekommen. Ich habe es genau so eingenommen, wie es auf dem Zettel des Arztes stand (abweichend vom Beipackzettel), und um 15.00 Uhr das Prepacol eingenommen. Zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr habe ich je einen Liter...

Prepacol bei Vorbereitung auf Darmspiegelung

PrepacolVorbereitung auf Darmspiegelung1 Tage

Ich habe es genau so eingenommen, wie es auf dem Zettel des Arztes stand (abweichend vom Beipackzettel), und um 15.00 Uhr das Prepacol eingenommen. Zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr habe ich je einen Liter Darmspüllösung getrunken (ebenfalls nach Empfehlung am Morgen schon angerührt und in den Kühlschrank). Die Lösungen schmeckten nach Apfel und Orange, wobei das den salzigen Grundgeschmack nicht ganz überdecken konnte. Eiskalt waren sie aber gut zu trinken. Um 19.00 Uhr nahm ich zum Abschluss die 4 Tabletten aus der Prepacol-Packung.

Wirkung: Nach ca. 1 Stunde (gegen 16.00 Uhr) musste ich das erste Mal auf Toilette, danach etwa alle 20 Minuten bis halbe Stunde. Das ging bis etwa 19.00 Uhr. Nach Einnahme der 4 Tabletten war ich nochmal gegen 20.00 Uhr und bin nachts einmal aufgewacht, weil ich dann ein letztes Mal (ca. 02.30 Uhr) den Drang verspürte. Danach keinen mehr bis morgens. Gut geschlafen.

Termin war schon um 07.15 Uhr. Nach der "Schlafspritze" habe ich weder von der Magen- noch von der Darmspiegelung viel mitbekommen.

Klar waren insgesamt - bei Vorbereitung und Durchführung - ein paar unangenehme Gefühle dabei. Aber eine Magen und Darmspielgelung sind nun mal kein Ausflug ins Grüne.

Sollte das bei mir nochmal notwendig sein, also so ca. in 10 Jahren, würde ich das wieder genauso machen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Man sollte vom Apotheker seines Vetrauens erwarten können, dass er dich ausreichend über das Medikament aufklärt. Aber kein Kommentar...nichts. Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas...

DulcolaxVerstopfung-

Nichts ahnend nahm ich wie vorgeschrieben 1x 2 Dragees Dulcolax (eigentlich 1x 1 Dragee für den Anfang aber meine Verstopfung war schon etwas hartnäckiger).
Meine Vorredner haben es zwar schon beschrieben, um aber vor diesem Medikament zu warnen, noch einmal in aller Deutlichkeit:
18:00 Uhr eingenommen
01:30 Uhr wachte ich mit Bauchkrämpfen auf...das werde ich nie mehr vergessen. Gefolgt von Übelkeit und kaltem Schweiß am ganzen Körper. Zwischen 02:30 Uhr - 03:00 konnte ich ein paar Minuten Dösen wurde dann aber wieder durch extremste Bauchkrämpfe geweckt. An einen Toilettengang zwecks Entleehrung war nicht zu denken. Das ging so weiter bis ca 05:00!
Ich war nicht kurz davor, hatte allerdings schon in Erwähgung gezogen den Notarzt zu rufen, weil ich dachte mein Darm platzt jeden Moment. Wie auch immer...gegen 5:30 war es soweit und mein Darm entleehrte sich auf einen Schlag...Erleichterung Pur! Allgemeinzustand ist weiterhin schlecht. Mal abwarten wie es den Tag heute so geht
Männlich, 23 Jahre, 183cm, 70kg

Geburtsjahr:1992

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich bekam die Dragees von meinem Urologen zum abführen vor einer Untersuchung.Es war das allererste Mal, dass ich überhaupt Abführmittel genommen habe und ich muss sagen NIE WIEDER.Abends nach dem Essen gegen 18 Uhr nahm ich 2 Dragees ein.Punkt halb 12 wachte ich auf mit extremsten Bauchkrämpfen im ersten Moment wusste ich nicht wie mir geschah. rannte unter Schmerzen ins Bad, da ich das Gefühl hatte mich einzustuhlen.Dort angekommen, ging es sofort los. extrem flüssiger Durchfall, gefolgt mit Übelkeit und Schweißausbrüchen ich hatte das Gefühl das es gleichzeitig oben und unten rauskam.Soetwas habe ich noch nie erlebt,schlimmer als jede Magen Darm Krippe die ich jemals hatte.Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen durch diese extreme Übelkeit und die Schmerzen war ich wie benommen.Nach einiger Zeit legte ich mich zurück ins Bett und schlief ein zwei mal würde ich noch mit schmerzen wach ich entleerte mich.Am nächsten morgen gegen 8 das selbe Spiel wieder gefolgt von höllischen Krämpfen bis spät Nachmittag musste ich circa 5 mal auf Toilette.Würde dieses Produkt wirklich niemandem empfehlen.Berichtete meiner Freundin davon und sie erzählte mir von den selbigen Erfahrungen nachdem sie dulcolax genommen hatte.Undglaublich das sowas überhaupt auf dem freien Markt vertrieben wird,gesund kann das nicht sein !

Geburtsjahr:1990

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Sodbrennen, Juckreiz, Ohrenschmerzen, Durchfall, Kälteempfinden, Unruhe, Schwäche

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe die Dragees gegen 22:00 Uhr eingenommen. 02:00 Uhr nachts bin ich mit Magenkraempfen aufgewacht. Ich bekam ueberall am Koerper einen Juckreiz, hatte Sodbrennen und meine Ohren wurden heiss und rot. Insgesamt fuehlte ich mich sehr unwohl. Als ich auf die Toilette ging, bekamm ich sofort Durchfall und weiter Magenschmerzen.
Nach rund 20 min. war ich fertig und ging wieder ins Bett. Die Symptome verblassten langsam, aber mir war sehr kalt und ich zitterte am ganzen Koerper (evtl. hatte ich fieber).
Jetzt fuehle ich mich einfach nur geschwaecht und unruhig!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Das Zäpfchen wirkte innerhalb von einer halben Stunde. Keine Nebenwirkungen. Kann man nur empfehlen.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Darmschmerzen, Blut im Stuhl

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich habe dulcolax letzte Nacht mal wieder eingenommen, da ich mal wieder an einer länger anhaltenden verstopfung litt. Habe dann gestern abend um 20:00 uhr ein dragee eingenommen und bin schlafen gegangen. Gegen 4 wurde ich von sehr starken bauchkrämpfen geweckt, an die ich mich, da ich dulcolax ca. alle 2 monate nehme schon gewöhnt habe. Als ich dann gegen 5 endlich meinen darm entleeren konnte, blieben die bauchkrämpfe die wirklich mal wieder heftig waren, währenddessen wie erwartet bestehen. Um 6 dachte ich ich sei fertig und könnte wie gewohnt wieder zu bett gehen, doch was dann passierte wünsche ich niemandem. Ich bekam höllische schmerzen, die nichts mehr mit stuhlgang zu tun hatten. Es war wie wehen, nur noch dazu ein starkes stechen und übelkeit. Ich habe vor schmerzen angefangen zu heulen und konnte kaum laufen, liegen oder sitzen. Trotzdem schleppte ich mich nocheinmal aufs klo, doch was ich dort sah war kein stuhlgang sondern blut. Natürlich bekam ich dann zu meinem extremen schmerzen auch noch panik. Das ganze habe ich bis 8 uhr unter tränen dirchgehalten und dann mehrere buscopan tabletten eingenommen in der hoffnung dass die schmerzen weggehen könnten. Gegen 9 waren die schmerzen ein bisschen weniger geworden und ich konnte einschlafen. Allerdings wurde ich gerade eben eine halbe std nach dem einschlafen wieder wach weil ich wieder auf die toilette musste, zum Glück fast ohne schmerzen. Jetzt 14 std nach einnahme und der schlimmsten nacht meines lebens sind die krämpfe fast weg aber mir geht es trotzdem nicht wirklich gut. Ich würde dieses zeugs niemandem empfehlen, lasst die finger davon!!

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Nach einer Woche ohne Stuhlgang und ständigem gasigem Blähbauch hatte ich entgültig die schnauze voll und suchte einen Arzt auf, der mir Dulcolax-ZÄPFCHEN verschrieben hatte. Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und am nächsten Morgen, direkt nach dem Aufstehen und ohne jegliche Lebensmitteleinnahme, außer einem Kaffee ging es dann los. Die Anwendung ist super bequem und auch die Wirkungsdauer von ca 15. min waren absolut in Ordnung. Bei mir jedoch ging es nach 10 Minuten los und ich konnte meinen Darm bequem erleichtern. Angenehm aufgelockert, weder Durchfall noch Übelkeit oder sonstiges, lediglich ein wenig Schwindel was aber wenig verwunderlich ist bei der Menge die man da ablässt. Ein wenig die Beine hoch, viel Wasser und dann ist alles wieder in Ordnung :)
Ein halbes Zäpfchen ist sogar wieder mit rausgekommen und schwirrt nicht sinnlos in meinem Darm rum.
Fazit: Diese ZÄPFCHEN, und das betone ich besonders da Tabletten und Tropfen unangenehmer sind, sind absolut empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 61907

Geburtsjahr:1992

DulcolaxVerstopfung1 Tage

War 4 Tage nicht auf Toilette, habe dann 1 Dulcolax Zäpfchen reingesteckt keine 10 Minuten was der Stuhlgang nicht mehr zu halten. Habe keine Nebenwirkungen feststellen können, und werde weil erfolgreich sofort mit der Anwendung aufhören. Bei Verstopfung immer die effektivste Variante Zäpfchen,kein Saft oder Dragees

Dulcolax für Urlaubsopstipation mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Habe abends(ca 21uhr) eine Schmelztablette eingenommen. Nachts um 4 hatte ich das erste mal Stuhlgang, das hat sehr gut getan. Seit dem habe ich aber den ganzen Tag Durchfall, heftigste Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Schwindel und bedingt durch den schnellen Flüssigkeitsverlust Kopfschmerzen....

Dulcolax bei Urlaubsopstipation

DulcolaxUrlaubsopstipation-

Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Dulcolax für 3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh mit starker Durchfall

Dulcolax bei 3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh

Dulcolax3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh-

Die meisten hier sind total selber schuld. Es heißt in der Beschreibung das nach 6-12 Stunden die Wirkung Eintritt. Wieso nehmt ihr das denn auch um 18uhr? Ist ja logisch das die Wirkung sehr wahrscheinlich mitten in der Nacht beginnt.. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte Bauchschmerzen weil ich drei oder vier Tage kein. Stuhlgang hatte. Ich nahm zwei Dragees um ca 22:20 somit begann die Wirkung wie gewünscht erst um 7 Uhr morgens. Das Medikament regt die Darmmuskulatur an .. also klar das man Krämpfe bekommt. Ich, mein Magen und mein Reizdarm sind empfindlich und trotzdem.. Notarzt? Echt jetzt? Lol... Bei mir hat sich der Darm dann entleert.. erst etwas dick dann total flüssig. Und damit hatte es sich dann erledigt. Bin 15mun auf der Toilette gesessen zur Sicherheit weil ich näher auf weg müsste.. ich sitze nun im Zug und hoffe es kommt nicht noch zu einer Entleerung ;) alles in allem total OK verlaufen. Packungsbeilage besser lesen Leute dann spart ihr euch das jammern B)

Geburtsjahr:1984

Dulcolax für Durchfall Tage lang mit Bauchkrämpfe, Durchfall

Habe Dulcolax auf Grund langanhaltenden Darmbeschwerden genommen. Die Dulcolax Zäpfchen wirkten sehr schnell. Innerhalb 10 Minuten. Samstag Abend nahm ich also eins dieser besagten Zäpfchen. Sonntag Morgen bekam ich starke Bauchkrämpfe. Durchfall war die Folge. Montags musste ich mich krank...

Dulcolax bei Durchfall Tage lang

DulcolaxDurchfall Tage lang1 Tage

Montags musste ich mich krank schreiben lassen, da ich kaum vom WC herunter gekommen bin. Nach jeder essbaren Kleinigkeit folgte ein schmerzvoller Toilettengang.
Fazit: Gegen Verstopfung wirken die Zäpfchen einwandfrei. Man sollte sich nach Einnahme am besten Urlaub nehmen.

Dulcolax für Verstopfung mit Darmschmerzen

DulcolaxVerstopfung-

Ich habe gestern Abend gegen elf Uhr 1 dragee eingenommen. Um 6uhr morgens habe ich bemerkt, dass der Darm angefangen hat zu arbeiten. Eine Stunde später bin ich auf Toilette und habe versucht den Schmerz "weg zu atmen ". Doch die Koliken wurden immer Schlimmer. Ich bekam ungewohnt heftigen Schweißausbruch, da ich selten schwitze. Ich war triefend nass. Dazu kamen flache hektische atmungen sowie herzrasen. Schließlich hatte ich ein Gefühl "schwerelos und durchsichtig" zu sein. Da ich in der Pflege arbeite, wurde mir schnell klar, dass ich kollabiert bin. Ich bekam Angst, da nach kurzen Verschnaufpausen es wieder von vorne los ging. Nach etwa 30 - 45 Minuten war der Horror vorbei. Ich werde dieses Teufelszeug nie wieder anrühren.

Geburtsjahr:1980

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenkrämpfe

Hallo! Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation" Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging...

Hallo!
Grund der Einnahme: "Urlaubsobstipation"
Habe am Abend gegen 23 Uhr 2 Dragees eingenommen. Gegen 4 Uhr Morgens wurde ich durch extrem starke Bauchkrämpfe wach! Auch von Übelkeit und Kreislaufproblemen wurde ich nicht verschont! Nach einigen Minuten, als das schlimmste vorüber war, ging ich wieder ins Bett und 2 bis 3 Stunden später ging es wieder von vorne los! Mittlerweile ist es 10 Uhr, ich habe weiterhin noch leichten Durchfall und "Bauchweh". Bei weitem jedoch nicht mehr so schlimm wie am Beginn der Wirkung!
Gibt es auch Hinweise wann der Spuk ein Ende hat? Bräuchte nicht noch einen weiteren kaputten Tag im Urlaub!
Eines ist klar: Das war das erste und letzte mal, dass ich Dulcolax verwendet habe!

Geburtsjahr:1990

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall)
Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder nehmen, die Nebenwirkungen und Schmerzen sind einfach zu extrem.

Geburtsjahr:1986

Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Geburtsjahr:1997

Dulcolax für seltener stuhlgang und nur mit viel mühe mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Dulcolax bei seltener stuhlgang und nur mit viel mühe

Dulcolaxseltener stuhlgang und nur mit viel mühe1 Tage

Habe das Medikament um 22 Uhr genommen. Um 3 Uhr in der früh wachte ich mit starken Bauch Krämpfen uns übelkeit auf. Hab mich noch aufs Klo gezogen, was gar nicht so einfach war, weil mir schon teilweise schwarz vor Augen wurde. Am Klo wusste ich nicht was ich als erster tun sollte erbrechen oder meinen stuhlgang loswerden. Hatte flüssigen Durchfall. Danach klappte ich zusammen und konnte kurzfristig nicht aufstehen unter vollem Bewußtsein. Ich hab sehr stark geschwitzt. Nach 25 Minuten war das gröbste vorüber. In der früh hatte ich wieder Bauch Krämpfe und starken Durchfall.

Auf gar keinen Fall empfehle ich das Medikament.

Habe mich dafür entschieden weil es rezept frei war und weil ich es aus der Werbung kannte. NIE WIEDER. Am besten gleich zum Arzt gehen und sich was verschreiben lassen bzw Erfahrungsberichte lesen.

Bisacodyl

Dulcolax für darmträgheit mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Dulcolax bei darmträgheit

Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in Frankreich an. Da ich im Urlaub meist noch schlechter aufs Klo kann, habe ich mir aus der Apotheke Dulcolax Zäpfchen besorgt. Laut Werbung ja sehr gut verträglich! Die Zäpfchen wählte ich, weil ich eine kurze und schnelle Wirkung erreichen wollte.
Also gut, wie erwartet konnte ich im Urlaub 4 Tage nicht aufs Klo. Also beschloss ich am Morgen ein Zäpfchen zu nehmen, um danach frisch entleert voller Energie in den Tag zu starten!
Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz ist aber, das es im Bauch durchgehend brodelte, schlimmer als vor dem Stuhlgang! Auch nach dem Essen hatte ich starke Probleme! Das ganze hat's also überhaupt nicht gebracht!
Fazit: Finger weg von Dulcolax außer ihr wollt euch den Tag versauen!!! Das Medikament ist Dreck und hat für mich seine Wirkung völlig verfehlt.

Geburtsjahr:1989

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Den Tip DULCOLAX hatte ich von einer Freundin, da ich schon eine Woche keinen Stuhlgang hatte. Sie preiste das zu 100% funktionierende Mittel an, da ich schon alles natürliche probiert hatte, vertraute ich ihr. Ich nahm Tabletten ein. Die Wirkung trat nach 8 h ein, mit den schlimmsten Bauchschmerzen die ich je hatte. Dazu kamen Schweißausbrüche, Krämpfe in Bauch und Händen...ich war kurz vorder Ohnmacht. Der Kreislauf kippte und ich dachte die Schmerzen sind ja viel schlimmer als ein Geburt. Das ging überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie man das Zeug kleinen Kindern oder alten Leuten verabreichen kann. Unverantwortlich, denn diese Schmerzen sind wirklich nicht auszuhalten.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax Dragees für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche, Taubheitsgefühle

Nachdem ich eine Woche nicht auf Toilette konnte, habe ich mir Dulcolax Dragées geholt. Ich habe Abends 2 Stück genommen und genau wie beschrieben trat die Wirkung nach 6 Stunden ein.. Nur anders als erwartet! Ich bin aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe wie noch nie zuvor, mein Darm hat sich...

Dulcolax Dragees bei Verstopfung

Dulcolax DrageesVerstopfung1 Tage

Nur anders als erwartet!
Ich bin aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe wie noch nie zuvor, mein Darm hat sich mehrmals durch Wasserartigen Stuhlgang entleert, mein Kreislauf ist fast zusammengebrochen, TAUBHEIT in beiden Händen (ich habe sie nicht mehr gespürt!) und Schweißausbrüche.

Nach dem ersten Schub der ca 1 Stunde andauerte, traten noch 2 gleich schlimme auf.

Ich rate jedem von diesem Medikament ab.. Da gibt es mit Sicherheit angenehmere Möglichkeiten bei der Verdauung nachzuhelfen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden

Hab Tropfen genommen wie beschrieben 12 Tropfen. Wirkungseintritt sollte nach 10-12 kommen, aber nichts, auch nicht nach 24 Stunden. Hab daraufhin 36 Stunden nach der 1. einnahme weitere 15 Tropfen genommen. 12h später wachte ich mit zuerst leichten bauchkrämpfen auf und konnte mich etwas...

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Hab Tropfen genommen wie beschrieben 12 Tropfen.
Wirkungseintritt sollte nach 10-12 kommen, aber nichts, auch nicht nach 24 Stunden. Hab daraufhin 36 Stunden nach der 1. einnahme weitere 15 Tropfen genommen. 12h später wachte ich mit zuerst leichten bauchkrämpfen auf und konnte mich etwas entleeren.
Zurück ins Bett, wachte ich eine weitere Stunde später mit heftigsten Krämpfen auf und hatte Durchfall mit fürchterlichen Krämpfen. So stark hatte ich es noch nie zuvor in meinem Leben. Mir würde schlecht, extrem schwindelig und hatte überall kalten schweiß. Dachte ich müsste den Notarzt rufen, weil mein Kreislauf kollabiert. Nach 2 Stunden ging es dann etwas besser, jedoch konnte ich den ganzen Tag nur Tee zu mir nehmen und musste liegen, weil mir so schwindlig war. Auch den nächsten Tag noch Magengrummeln. NIE WIEDER DULCOLAX!!!! Beim nächsten mal würde ich mir lieber einen Einlauf verpassen lassen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme

eine Tablette nachts um 24 Uhr. Morgens gegen 9 Uhr sehr schwere Bauchkrämpfe. Übelkeit+Erbrechen mit Kaltschweiss und Schwitzen abwechselnd, Kreislauf total runter, BD 100/60. Das ist das erste Mal passiert, obgleich ich diese Tablette gelegentlich (2x monatlich etwa) nehme. Allerdings nach...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Allerdings nach diesem Erlebnis mit Angstzuständen... kann ich das Mittel nicht mehr empfehlen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Prepacol für Koloskopie mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Berichte über den Geschmack halte ich für reichlich übertrieben, ein Glas Wasser nachtrinken und alles ist gut. Schmackhaft war es nicht, aber weit davon entfernt mir Übelkeit zu bereiten. Wirkeintritt dauerte überraschend lange: Durfte am Einnahmetag...

Prepacol bei Koloskopie

PrepacolKoloskopie1 Tage

Wirkeintritt dauerte überraschend lange: Durfte am Einnahmetag noch ein leichtes Frühstück zu mir nehmen (Brötchen+Kaffee) Einnahme dann um 13Uhr, der Darm rumorte ab und an etwas, ohne zu schmerzen oder ähnliches. Begann mich bereits etwas zu wundern, die Wirkung trat dann erst gegen 20Uhr ein. Fleißig trinken ist natürlich wichtig (5-6l) zum durchspülen. Musste bis ca. 1Uhr noch manches Mal zur Toilette, danach war aber Ruhe. Vll. hätte ich das Mittel schon ein wenig früher nehmen sollen, später sicher nicht, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen.
Die Koloskopie hatte ich am nächsten Tag aus terminlichen Gründen erst gegen 13Uhr. Lief also alles gut.

Hatte zuvor mehr bedenken wegen des Abführmittels, als vor der Untersuchung selbst, da die Erfahrungsberichte im Internet meist sehr negativ gefärbt waren. Klar, wem es gut erging, der macht sich nicht die Mühe zu schreiben...
Hier also zur Abwechslung eine Empfehlung: Hab das Mittel sehr gut vertragen, die Wirkung lässt vielleicht auf sich warten, aber keine Unruhe, sie kommt!

PS: In der Beilage stehen alle Nebenwirkungen die vorkommen können und dort steht auch, wie oft sie auftreten! Ich war zuerst iritiert , denn sehr selten heißt im Promillebereich (unter 0,01%). Leider spiegelt das Bild im Internet das nur unzureichend wieder...Ich war einer der glücklichen 9.999 bei denen nix passiert und die meisten von euch auch!

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe das Medikament am Vortag der Untersuchung gegen 14.00 auf anraten meines Arztes mit einem halben Glas Apfelschorle vermischt getrunken und danach gleich ein Glas Leitungswasser getrunken. Nach ca. einer Stunde begannen die immer wässriger werdenden schmerz- und krampflosen Durchfälle. Bis gegen 21.00 habe ich noch ca.3Ltr. Leitungswasser getrunken und bin gegen 22.30 zu Bett gegangen. Wegen dem heftigen Rumoren im Magen war die Nacht nicht sehr erholsam, obwohl ich nur einmal wegen Harndrang aufstehen mußte. Nebenwirkungen habe ich sonst keine feststellen können.

Eingetragen am  als Datensatz 19851

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen

Wegen Verstopfung habe ich am Abend 1 x 2 Dragées genommen. Bin dann in der Nacht durch extreme Bauchschmerzen, Krämpfe und Übelkeit aufgewacht. Musste mich mehrmals übergeben, hatte Durchfall. Die Übelkeit und die Bauchkrämpfe dauerten 2 Tage.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Also ich kann nur sagen, dass alle die Nebenwirkungen hatten anscheinend keine wirkliche verstopfung hatten und deswegen der Darm verrückt gespielt hat. Bei richtiger Anwendung wird der magen keinesfalls angegriffen. Ich bin 21 und leide seit 4 Jahren unter starker verstopfung. habe nie Abführmittel genommen, weil i h angst vor Nebenwirkungen hatte doch dulcolax hat sofort gewirkt und null nebenwirkungen.ich kann es empfehlen allerdings nur, wenn man sich ganz sicher ist, dass man an verstopfung leidet.

Geburtsjahr:1993

Dulcolax für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Nach mehr als 1 Woche mit wenig bis keinem Stuhlgang und Blähungen habe ich ausnahmsweise zu Dulcolax Dragees gegriffen. Habe vor dem Mittagessen um 11.30 Uhr 2 Dragees mit Wasser eingenommen. Gegen 15 Uhr kam der erste weich-flüssige Stuhlgang, bis ca. 19 Uhr noch mehrfach. Hatte nur ein...

DulcolaxVerstopfung-

Hatte nur ein wenig schmerzloses Bauchgrummeln und Blähungen, die noch bis in die Nacht anhielten.

Am nächsten Tag fühlte ich mich deutlich besser.

Ich nehme Abführmittel nur im Notfall und max. 1 x pro Jahr.

Kann die Dragees aus dieser Erfahrung nur sehr empfehlen

Geburtsjahr:1963

Dulcolax für hartleibig mit Darmkrämpfe

Dulcolax bei hartleibig

Dulcolaxhartleibig1 Tage

Nach Einnahme der Tropfen keine Beschwerden nach ca. 12 Stunden begannen sehr starke Darmkrämpfe die Entleerung war schwach, den gesamten Tag starke Darmkrämpfe unerträglich. Da weiss man nicht mehr was man tun soll zum Arzt kommt man auch nicht da Durchfall droht. Ich nehme diese Dolgulax Tropfen nie wieder....

Dulcolax für Opstipation mit Erbrechen, Blähbauch, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Dulcolax bei Opstipation

DulcolaxOpstipation-

Mir (64) und einer Mitpatientin (75) wurde 2 Tage nach einer schweren OP im Krankenhaus wegen Opstipation DULCOLAX verabreicht (Dosierung unbekannt). Ich musste nach 4 Stunden heftig erbrechen, hatte 14 Stunden starke Kolliken mit Blähbauch, kaltem Schweiss, war teilweise nicht mehr ansprechbar. Auf die Toilette konnte ich nicht!!!

Die Mitpatientin verlor zunächst das Bewußtsein, litt ebenfalls mehrere Stunden unter starker Übelkeit und Leibschmerzen, hatte aber Stuhlgang.

Abgesehen von der Tatsache, dass man so ein Mittel frisch Operierten nicht verabreichen sollte, sollte es vom Markt genommen werden.

Dulcolax für Verdauungsstörungen mit Magen-Darm-Krämpfe, Kreislaufbeschwerden

Das SCHLECHTESTE ever! Hatte es laut Gebrauchsanweisung Abends genommen und um 4.00 Früh musste ich zur Toilette laufen - dort saß ich dann mit Krämpfen und kalten Schweißausbrüchen zwei Stunden fest! Danach ging mein Kreislauf flöten .... mein Elektrolythaushalt war wohl völlig durcheinander.....

Dulcolax bei Verdauungsstörungen

DulcolaxVerdauungsstörungen1 Tage

Das SCHLECHTESTE ever!
Hab das dann meiner Mutter (ihr Beruf ist Krankenschwester)erzählt und die meinte auch, dass Dulcolax eines der aggressivsten Abführmittel ist.
Die Werbung mit: sanft und planbar ist eine Frechheit!!!!!
Hab noch selten so ein mieses Medikament gesehen!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Ich bin überrascht, dass hier so viele Nebenwirkungen genannt werden. Ich konnte insgesamt 9 Tage nicht zur Toilette gehen, hatte Krämpfe ohne Ende. Abführtropfen halfen auch nicht, deswegen bekam ich schliesslich die Dulcolaxzäpfchen. Ich bin sehr froh, dass ich 6 Stunden später endlich Erleichterung fand. Dadurch waren die Schmerzen dann auch endlich weg.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Kreislaufkollaps, Erbrechen

Habe Dulcolax abends eingenommen. Nachts bekam ich Magenkrämpfe. Auf der Toilette bekam ich dann einen totalen Kreislaufkollaps inkl. Ohnmacht!! Auch heute einen Tag nach der Einnahme hat sich mein Kreislauf noch nicht wirklich stabilisiert.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Ich habe 3 Tabletten Dulcolax eingenommen um 13 Uhr, ca 4 Stunden später fing es an, 5 mal aufs WC, schlimmer Durchfall, aber dann DIE SCHLIMMSTEN BAUCHKRÄMPFE , Stiche, Übelkeit, Schmerzen, Schwindel ein Alptraum, es ging auch Nachts weiter mit schlimmsten Bauchkrämpfen, wie Wehen schubweise,...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

DIE SCHLIMMSTEN BAUCHKRÄMPFE , Stiche, Übelkeit, Schmerzen, Schwindel ein Alptraum, es ging auch Nachts weiter mit schlimmsten Bauchkrämpfen, wie Wehen schubweise, ich wachte vor Schmerzen Nachts auf!
Ich kann dieses Medikamen keinem empfehlen, das ist ein Teufelszeug, hatte Wasser Durchfall, schlimme Schmerzen, ich dachte ich muß sterben, krümmte mich vor Schmerzen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe

Ich habe ein dulcolax Zäpfchen benutzt, da ich einige Tage vorher nicht auf Toilette gehen konnte. Die Wirkung kam dann auch wie versprochen nach ca 15 min ... Eigentlich dachte ich dass es sich nach höchstens 2 stunden dann erledigt haben sollte ... So ist es aber nicht gewesen ! Ich musste...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Die Wirkung kam dann auch wie versprochen nach ca 15 min ... Eigentlich dachte ich dass es sich nach höchstens 2 stunden dann erledigt haben sollte ... So ist es aber nicht gewesen ! Ich musste ganze 7 stunden alle 15 min auf die Toilette rennen ... Gequält von sehr sehr seeeehr starken unterleibskrämpfen die sich dann ausbreiteten bis in den magen ... Also der ganze tag war quasi hinüber... Würde es keinem weiterempfehlen ! Gewirkt hat es ... Allerdings bin ich jetzt 4 kilo leichter ( durch die Menge an Wasser die der Körper verliert) sehr unangenehm !

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Ich bekam einige Stunden nach Einnahme die extremsten Bauchkrämpfe. wurde bei jedem Kampf fast ohnmächtig. mein ganzer Körper zitterte. ich hab mich nur noch übergeben. mir lief alle 2 Minuten nach jedem Krampf der eiskalte Schweiß runter. Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es...

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Mittlerweile sind 24 h vergangen und trotzdem rumort es extrem in meinem Bauch und noch zu erwähnen das ich trotz allem KEINEN Stuhlgang hatte .
Mir wurden dann microlax buscopan und novalgin gegeben .

Prepacol für Darmspiegelung mit Kopfschmerzen, Frieren

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Die abführende Wirkung setzte ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein und war sanft und schmerzlos. Das Mittel selber schluckte ich pur und unmittelbar anschließend ein Glas Saft hinterher (auf Anraten der Arzthelferin), so dass der doch sehr unangenehme Geschmack schnell weggespült war. In den Stunden danach bekam ich heftige Kopfschmerzen; zudem fror ich. Ob das nun eine Nebenwirkung von Prepacol oder aber eine Folge des Hungers war, kann ich so nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls würde ich Prepacol wieder nehmen, wenn es denn vonnöten wäre.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Nach einer Woche verstopfung hat es mir total gereicht. Gestern habe ich dann ein Zäpfchen genommen. Nach 10 Minuten traten die ersten Bauchkrämpfe ein,doch außer dem flüssig gewordenen Zäpfchen kam nichts raus. Dies hielt bis heute morgen an mit dem Unterschied,dass Blut kam und weiterhin kommt. Also heute ab zum Arzt und wenn es bis morgen nicht weggeht,bekomm ich morgen eine Überweisung ins Krankenhaus. Ich bin froh,wenn die Bauchkrämpfe,die Blutung und das ständige Gefühl, zu müssen,endlich weggehen.

Geburtsjahr:1987

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Also, ich hatte Mega Angst vor der Darmspiegelung, allem voran vor dieser Trinkerei zur Abführung. Hat sich aber alles als harmlos herausgestellt, da ich einen super Plan von meinen Arzt bekommen habe, der auch mit kleinen Tips wie Verwendung von Himbeersirup und Apfelsaft zum Vermischen versehen war. Habe mich ausgetrickst mit würziger klarer Brühe, so daß ich eh viel mehr trinken mußte. Einschließlich alles in Uhrzeiten aufgegliedert was wann zu nehmen ist. Habe auch schon 1o Tage zuvor meine Ernährung umgestellt und somit war die Prodzedur völlig unkompliziert. Auch die Untersuchung war halb so wild. Ich bin Gottfroh, daß ich ( nach zweimal Absage ) doch hingegangen bin, denn es wurden zwei gutartige Tumore entfernt. Ich kann nur jedem raten laßt es machen.
Nebenwirkungen hatte ich zu keiner Zeit, aber ich denke, daß ist halt von Patient zu Patient verschieden. Alles Gute für alle die noch dran sind.

Geburtsjahr:1963

Prepacol für Leichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen mit Kreislaufbeschwerden

Habe Prepacol zur Darmreinigung vor Darmspiegelung angewendet. Geschmack ist gar nicht so arg wie hier beschrieben. Richtig mischen und Glas Wasser direkt nach Einnahme. 15 Uhr Einnahme und um 15:30 Uhr erster Stuhlgang. Ab zweitem Rennen schon wässrig. Da ich bis 19:00 Uhr mindestens 8 mal...

Prepacol bei Leichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen

PrepacolLeichtes Unwohlsein Am Tag n Einnahme Herzrasen-

Habe Prepacol zur Darmreinigung vor Darmspiegelung angewendet.
Da ich bis 19:00 Uhr mindestens 8 mal auf Toilette und die Ausscheidung so wässrig und schon klar war, habe ich die 4 Tabletten die zu diesem Kombimittel gehören nicht mehr eingenommen.
Von 19 Uhr bis morgens um 6 Uhr hatte ich noch 2x Stuhlgang und das wars.
Untersuchung lief reibungslos und der Arztes bestätigte die Sauberkeit des Darmes, obwohl die 4 Tabletten nicht eingenommen wurden.
Die meisten Nebenwirkungen, wie aus den Erfahrungsberichten hier ersichtlich treten nach der Tabletteneinnahme und nicht nach dem Cocktail auf.
Dies bestätige ich hiermit, weil ich nur leichte Übelkeit und etwas Kreislaufprobleme hatte.
(Ist aber beim exzessiven Abführen eine normale Körperreaktion.)
Getrunken habe ich vor der Einnahme 3 Liter Wasser und nach der Einnahme etwa 2 Liter.
Das Medi kann ich empfehlen, auch wenn fürs Abführen keine Vergnügungssteuer erhoben wird.
Für mich wichtige Erkenntnis war, dass die Flüssigkeit ausreicht und die Tablette nicht immer gebraucht wird. Das muss aber immer selbst entschieden werden.

Geburtsjahr:1951

Prepacol für Darmspiegelung mit Übelkeit, Magenbeschwerden

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Also ich habe meine erste Darmspiegelung morgen und musste zu Beginn am 30 ml Prepocol nehmen....Tja...Hab natürlich (weil ich gegenüber Medikamenten krasse Hemmungen habe) Erfahrungsberichte sowie die Nebenwirkungen gelesen und kann da echt nur zustimmen. Der Geschmack ist erst mal total widerlich, aber darüber kommt man hinweg. Was dagegen gar nicht schön ist, sind die plötzlichen schwallartigen Übelkeitsanfälle, von denen ich nicht mal 10 Minuten später geplagt wurde!

Darüber hinaus ist bei mir eine Stunde später immer noch nichts Los im Schoß! Hab echt zwanghaft versucht mich nicht zu übergeben, aber dann musste ich doch und das war für mich echt zu viel. Hab gleich das Krankenhaus angerufen und alles was die mir gesagt haben war: ''Nehmen sie die restlichen Abführmittel trotzdem ein, wir sehen morgen mal weiter.'' Was soll das denn?! Erfahrungsgemäß führ ich mir nichts mehr zu, von dem ich mich übergeben muss! Mir geht's immer noch echt elend und es mag ja sein, dass einige es gut vertragen, aber die Mehrheit nun eben nicht.

Hab meinen Magen versucht mit Tee, Heilerde und letztlich dann auch Iberogast zu beruhigen, aber bis jetzt noch nichts. Vielleicht geht's mir heute Abend ja besser.

Mein Fazit lautet: Was muss, das muss, aber jeder verträgt Medikamente anders. Das muss man für sich selbst ausprobieren. Ich hoffe einfach nur, dass die Spiegelung morgen wenigstens etwas ergibt und es diese Quälerei Wert war...

Geburtsjahr:1996

Prepacol für Vorbereitung Darmspiegelung mit Magenkrämpfe, Müdigkeit

Prepacol habe ich zur Vorbereitung einer Darmspiegelung verordnet bekommen. An die Diätvorschriften und Einnahmehinweise habe ich mich genauestens gehalten. 2 Tage vor der Untersuchung Diät, 1 Tag vorher Prepacol 12 Uhr Lösung und 16 Uhr die 4 Tabletten und mind. 3 Liter trinken. 2 Stunden...

Prepacol bei Vorbereitung Darmspiegelung

PrepacolVorbereitung Darmspiegelung1 Tage

Prepacol habe ich zur Vorbereitung einer Darmspiegelung verordnet bekommen.
2 Tage vor der Untersuchung Diät, 1 Tag vorher Prepacol 12 Uhr Lösung und 16 Uhr die 4 Tabletten und mind. 3 Liter trinken. 2 Stunden nach der Lösung setzten Bauchkrämpfe ein, die aber auszuhalten waren, ich fühlte mich müde und fröstelte leicht. Erst nach 18 Uhr kam es zum ersten abführenden Stuhlgang, ca. alle 1/4 bis 1/2 Stunde bis ca. 23 Uhr. Nachts schlief ich gut, morgens ging es mit wässrigen Stuhlgang weiter. Zum Termin habe ich dieses auch geschildert. Da mir gesagt wurde, dass während der Untersuchung auch abgesaugt werden kann, machte ich mir keinen weiteren Gedanken.
Leider musste die Untersuchung abgebrochen werden, da noch zu viel störender Darminhalt vorhanden war. Das heißt, nochmal wiederholen.
Mein Fazit: Prepacol ist ein einfach anzuwendens Medikament, dass bei Verträglichkeit und guter Wirkung zu empfehlen ist.

mehr Nebenwirkungen mit Bisacodyl

alle 32 Benutzer zu Bisacodyl