Kreislaufkollaps

Wir haben 79 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufkollaps.

Die Nebenwirkung Kreislaufkollaps trat bei folgenden Medikamenten auf

Cefuroxim (2/392)
Aspirin (1/200)

mehr von 59 Medikamente mit Kreislaufkollaps

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Lactrase

Magenkrämpfe, Erbrechen, Schweißausbrüche, Kreislaufkollaps bei Lactrase für Llactoseintoleranzz

2 stunden nach Einnahme plötzlicher Magenkrampf mit Schweißausbruch und Erbrechen. Nach mehrmaligen Erbrechen totalen Kreislaufzusammenbruch . 4 stunden nach Einnahme dann Spontanentleerung des Darms , wieder verbunden mit sehr starkem schweisausbruch und Kreislaufzusammenbruch . Bin dann...

Lactrase bei Llactoseintoleranzz

LactraseLlactoseintoleranzz2 Tage

Bin dann eingeschlafen und nach weiteren 3 stunden immer noch mit übelkeit aber ohne Magenkrämpfen aufgewacht

Lactrase

Pankreasenzyme

Geburtsjahr:1960

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Laxans

Durchfall, Übelkeit, Kreislaufkollaps, Kaliummangel bei Laxans für Verstopfung

Ich persönlich habe Laxans überhaupt nicht vertragen indem kann es daher auch nicht weiterempfehlen!

Laxans bei Verstopfung

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Prepacol

Kreislaufkollaps bei Prepacol für Darmspiegelung

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung-

habe eine Tag vor der Magenspülung mit abführen begonnen. Um 14 Uhr die Lösung, die mir auch keine Probleme machte. Um 18 Uhr die 4 Tabletten genommen und viel getrunken. Gegen 20 Uhr bekam ich Starke Magenschmerzen. Um 22 Uhr mußte ich auf Toilette weil ich eine starken Drang verspürte. Plötzlich wurde mir schwindelig, bekam kaum noch luft, kalte Schweißausbrüche folgten. konnte mich kaum noch bewegen, war kraftlos und konnte gerade noch nach Hilfe rufen. Wurde mit RTW in die Klinik gebracht. Blutdruck weit unter 80. Dort wurde mir gesagt, dass ich auf die Tabletten überreagiert hätte und kurz vorm kollabieren war. Spieglung wurde durchgeführt und ich durfte nach einem Tag wieder nach Hause.

Prepacol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Erbrechen, Kreislaufkollaps, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Prepacol für Operation

Nach Anweisung habe ich 9.00Uhr die Lösung mit 70 ml Wasser verdünnt getrunken + 250 ml Wasser extra. Wirkung : nach ca.1h Beginn des abführens Nebenwirkung: keine 13.00 Uhr Einnahme der 4 Tabletten bis 14.30Uhr Ruhe dann stärkere Bauchschmerzen, inklusive Kreislaufkollaps, Erbrechen,...

Prepacol bei Operation

PrepacolOperation1 Tage

Wirkung : nach ca.1h Beginn des abführens
Nebenwirkung: keine
13.00 Uhr Einnahme der 4 Tabletten bis 14.30Uhr Ruhe
dann stärkere Bauchschmerzen, inklusive Kreislaufkollaps, Erbrechen, kribbeln und Tetanie in Händen, Kribbeln in den Füßen,Taubheitsgefühl im Mund nicht zu vergessen die abführende Wirkung.
Zur Toilette mußte mich mein Mann bringen, der schon den Notarzt rufen wollte.
Nach ca. 1,5h Besserung.

Prepacol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Dulcolax

Magenkrämpfe, Kreislaufkollaps, Erbrechen bei Dulcolax für Verstopfung

Habe Dulcolax abends eingenommen. Nachts bekam ich Magenkrämpfe. Auf der Toilette bekam ich dann einen totalen Kreislaufkollaps inkl. Ohnmacht!! Auch heute einen Tag nach der Einnahme hat sich mein Kreislauf noch nicht wirklich stabilisiert.

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Dulcolax

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Schwindel, Bauchkrämpfe, Kreislaufkollaps bei Dulcolax für Verstopfung

DAS PRODUKT IST ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT UND SOLLTE AUF KEINEM FALL KINDERN GEGEBEN WERDEN !! Bin 22 Jahre, 163cm und wiege 47 kg. Auf der Verpackung steht 1-2 Tabletten, ich nahm nur eine , da ich ständig Probleme mit Verstopfung habe. Ich habe es am Abend vor dem Schlafengehen genommen...

Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung-

Ich habe es am Abend vor dem Schlafengehen genommen und bin mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht. Ich hatt noch nie solle Schmerzen und konnte mich vor Bauchkrämpfen fast nicht zum WC bewegen. Nach ca 20 Minuten war immer noch nichts, außer Schmerzen und ca 2-3 Kreislaufkollaps.
Werde es NIE mehr nehmen, eher gehe ich 3 Wochen nicht aufs WC !!

Dulcolax

Mehr für Dulcolax

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex

Zittern, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex für erkältung

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung1 Tage

Ich nahm Aspirin Complex weil ich eine Erkältung hatte. Schnupfen, Halskratzen und so weiter... Nach nur 2 Beuteln, einen am Morgen und einen Mittags war mein Tag gelaufen. Ich dachte erst das es mir hilft. Fühlte mich kurzzeitig besser. Dann wurde mir schlecht.. Hab mir erst nichts gedacht. Hunger hatte ich schon den ganzen Tag nicht. Doch dann habe ich angefangen zu zittern und mir wurde schwindelig. Ich musste von der Arbeit heimfahren. Auf dem Heimweg merkte ich dann wie unkonzentriert ich bin. Schwindel hielt weiterhin an. Als ich in der Apotheke vor meinem Apotheker stand, hat dann mein Kreislauf schlapp gemacht. Ich lag vor ihm. Also alles in einem, scheiß Zeug. Ich hab mich vorher nur mit Erkältung besser gefühlt als mit Aspirin. Der Schwindel hielt nach einnahme des zweiten Päckchens ca. 3 Stunden an. Dazu kam, dass mir schlecht war und ich das Gefühl hatte ich müsse mich gleich übergeben, obwohl ich nichts gegessen hatte.

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufkollaps bei Aspirin Complex für erkältung

Ging die ersten Tage gut. Mir ging es nach der Einnahme deutlich besser. Einen Tag hatte ich Herzrasen. Ich habe dies aber auf die Einnahme auf nüchternen Magen geschoben. Aber heute (und ich hatte gut gegessen) ging es mir sehr schlecht. Extremes Schwindelgefühl, Übelkeit bis Kreislaufkollaps....

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung5 Tage

Ging die ersten Tage gut. Mir ging es nach der Einnahme deutlich besser.
Ich würde dieses Medikament niemanden empfehlen.

Aspirin Complex

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aspirin Complex

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Moxonidin

Kreislaufkollaps bei Moxonidin für Bluthochdruck

Ich mußte das Medikament wechseln, drückte zwar schnell den Blutdruck runter, hatte aber zuviel Nebenwirkungen. Der Blutdruck war plötzlich zu- viel zu - niedrig, wurde kurz ohnmächtig.

Moxonidin bei Bluthochdruck

MoxonidinBluthochdruck1 Monate

Moxonidin

Moxonidin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Mifegyne

Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, starkes Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust bei Mifegyne für Abort

Mifegyne bei Abort; Cytotec bei Abort

MifegyneAbort1 Tage
CytotecAbort1 Tage

Um eine natürliche FG einzuleiten, da der Fötus sich nicht weiterentwickelte, und auch kein Herzschlag da war, hatte ich mich für die medikamentöse Variante entschieden, statt direkt eine AS machen zu lassen. Am Montagnachmittag bekam ich beim FA 600mg Mifegyne, zu erst war alles in Ordnung, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann starke Unterleibskrämpfe, Übelkeit und Erbrechen, so dass ich die Nacht im Bad zusammengekrümmt auf dem Boden verbrachte. Am Mittwochvormittag ging ich mit schlimmen kreislaufbschwerden, stärker Übelkeit und Kopfschmerzen wieder hin und bekam 800mg Cytotec vaginal eingelegt. Auch hier spürte ich erst nichts. Am nächsten Tag dann wieder Übelkeit und starke Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, so dass ich auch den Donnerstag im Bett bleiben musste und nichts außer Tee zu mir nehmen konnte. Ich habe bereits ein Kind und weiß wie eine Geburt sich anfühlt, und bin eigentlich eher weniger schmerzempfindlich, aber die Geburt war im Gegensatz zu dieser Prozedur kein bisschen schmerzhaft! Ich würde niemandem der aus einem traurigen Grund zu so etwas „gezwungen“ ist, diese Variante empfehlen!

Mifegyne
Cytotec

Mifepriston

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patientin und selbst Krankenschwester

Durchfall, Schmerzen, Kreislaufkollaps bei Mifegyne für Abort

Nach ca 3 Stunden nach der Einnahme der Tabletten, fingen heftige Unterleibschmerzen an. Sie waren nicht auszuhalten. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Dazu kamen ebenfalls heftige Kreislaufprobleme und Durchfall. Am Ende musste ich den Notwagen rufen.

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort1 Tage

Mifegyne

Mifepriston

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Tamsulosin

Kreislaufkollaps bei Tamsulosin für Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope)

Tamsulosin bei Schwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope); Atacand Plus

TamsulosinSchwindel, Magendruck, Kreislaufkollaps (Synkope)2 Jahre
Atacand Plus10 Jahre

In der Zeit der Einnahme habe ich in 2 Fällen im Flugzeug einen Kreislaufkollaps erfahren und ich die Ursache nicht identifizieren konnte. Nach diesen Flügen habe ich den Hausarzt aufgesucht und Langzeit EKG/ Blutdruck und Neurologische Untersuchungen vornehmen lassen, wobei diese alle ohne Befund waren. Erst durch die Erfahrungsberichte hier bin ich erst auf die mögliche Ursache gestossen.

Tamsulosin
Atacand Plus

Tamsulosin, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufkollaps, Erbrechen, Abgeschlagenheit bei Tamsulosin 0,4 mg für Prostatahyperplasie

Tamsulosin 0,4 mg bei Prostatahyperplasie

Tamsulosin 0,4 mgProstatahyperplasie-

Einnahme nach dem Frühstück wie in der Beschreibung empfohlen. Ca. 1 Stunde später Einnahme von Cialis 20 mg. 1 Stunde später Ohnmachtsanfall mit nciht bemerktem Erbrechen während der Autofahrt. Blutdruckabfall nach Erbrechen auf 99/55 mm Hg (normal 120/70). Danach meherere Tage Mattheit. Sofortiges Absetzen aller Medikamente (Aprovel, Sortis 40, Metformin). Langsam rückkehrende Leistungsfähigkeit. Blutdruck normalisiert sich auf bisherige Werte. Verdauungsstörungen (Peristaltik) gehen langsam zurück.

Tamsulosin 0,4 mg

Tamsulosin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei HAES-Infusion

Brennen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Kreislaufkollaps, Allergische Reaktion bei HAES-Infusion für Tinnitus

HAES-Infusion bei Tinnitus

HAES-InfusionTinnitus1 Tage

In den ersten Sekunden leichtes brennen am Arm an der Infusionsstelle. Nach ca. 10 Sekunden flaues Gefühl in der Magengegend, nach 15 Sekunden ist mir der Kreislauf abgesackt. Bin vom Stuhl gerutscht. Zum Glück war die Sprechstundenhilfe noch da. Sie hat mir sofort die Nadel gezogen, die Beine Hoch gehalten und die Kolleginnen zur Hilfe gerufen. Ich schaffte es gerade noch auf die Liege, sonst wäre ich auf dem Boden gelegen. Es gingen die Lichter aus, wie bei einer Nargose, nur nicht ganz so schnell. Innerhalb von Sekunden war ich komplett nass geschwitzt. Diagnose: Allergische Reaktion auf Haes. - Kein Witz!!! Danach wurde ich mit 1l NaCl und Kortison wierder hergestellt. 16.7.2010

HAES-Infusion

Hydroxyethylstärke

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Diclo

Kreislaufkollaps bei Diclo 75mg SL für Rückenschmerzen und Arthrose in beiden Füßen

10 Minuten nach der Einnahme schwerer Ohnmachtsanfall. War fast eine Stunde bewusstlos

Diclo 75mg SL bei Rückenschmerzen und Arthrose in beiden Füßen

Diclo 75mg SLRückenschmerzen und Arthrose in beiden Füßen-

Diclo 75mg SL

Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Moviprep

Kreislaufkollaps bei Moviprep für Darmspiegelung

Nach Einnahme des 1 Liters Moviprep+ 1,5 Liter Wasser erlitt ich nach 2 Stunden, nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps. Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu. Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur. Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

nach einem Toilettengang einen Kreislaufkollaps.
Ich zog mir bei dem Sturz gegen den Türrahmen eine Platzwunde von 7,5cm zu.
Lag 1,5 Stunden ohne Bewußtsein im Flur.
Wurde durch das Klingeln des Telefons, (mein Partner wusste das ich abführe, und demnach
zu Hause bin) und klingelte daher im 10 Minuten Rhythmus an, wach.
Er rief für mich den Notarzt, ich war nicht in der Lage das Telefonat zu führen,
da ich unglaublich müde war, ich setzte mich in den Hausflur, da ich Angst hatte noch
einmal wegzusacken.

Ich bin 1,78 m groß und wiege 64 kg bin 52 Jahre und sehr sportlich.
Mit meinem Kreislauf habe ich nie Probleme.
Niemand hat mir in der Aufklärung gesagt, das es zu solchen Zusammenbrüchen kommen kann.
Im Krankenhaus sagte man mir, das das sehr häufig passiert, aber die Krankenkassen eine
stationäre Darmspiegelung nicht zahlen.

Ohne das hartnäckige Anklingeln meines Partners wäre ich liegengeblieben.......
Ich bitte um mehr Aufklärung, vor allem für Alleinlebende.

Moviprep

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Schweißausbruch, Kreislaufkollaps bei Moviprep für Darmspiegelung

Habe das Zeugs nach Anleitung des Arztes genommen, ne gute Stunde nach Beendigung der Einnahme gings auch los, ne halbe Stunde aufm Klo verbracht, danach alle 1 stunde mal für paar Minuten. Nachts kam das übel. Wachte auf weil ich auf WC musste, war komplett nass am ganzen Körper, leichte...

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Nachts kam das übel.
Wachte auf weil ich auf WC musste, war komplett nass am ganzen Körper, leichte Atemnot, der erste gang ging auch gut, legte mich hin, jedoch hatte ich wieder ein Entleerungsgefühl...Das Ende vom Lied, ich merkte nur noch das mir schwarz vor Augen wurde und es hat peng gemacht und da lag ich. Nachm grossen Schluck Wasser ging es mir net besser, meine Haut wurde immer nasser, meine Haare waren so nass als hätte ich sie eben gewaschen gehabt, Atemnot vom allerfeinsten...
Ende der Geschichte landete im Klinikum.

So ist das Mittel auf jeden Fall gut, es war meine erste Spiegelung, habe ja somit noch keine Erfahrung damit gemacht, jedoch solltem einem die Ärzte raten nicht 2- 3 Liter sondern, wie der Notfallarzt sagte, minimum 4-5 Liter zu trinken.

Moviprep

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei CEFUROX Basics

Durchfall, Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps bei CEFUROX Basics für Nierenbeckenentzündung

Dieses Antibiotika ist äußerst gefährlich und bedarf der Aufsicht. Einen Menschen völlig allein damit zu lassen ( auch wenn er die Dosis nach Vorschrift einhält) kann unter umständen lebensbedrohlich sein. Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen....

CEFUROX Basics bei Nierenbeckenentzündung

CEFUROX BasicsNierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe 3 Tage lang das zeug genommen und bin nach der ersten Tablette schon umgefallen. Ich habe um solche Komplikationen zu vermeiden dann die Tablette in die Hälfte geteilt und um trotzdem die Tagesdosis zu erreichen statt 2x 1 ein 4x(halbe) am Tag genommen über einen Zeitabstand von 4 Stunden.

Menschen mit einer Überempfindlichkeit gegenüber solchen Mitteln sollten dieses Mittel unter garkeinen Umständen einnehmen. Leider bin ich scheinbar davon betroffen.

Was die Wirksamkeit angeht muss ich das Mittel , so leid es mir tut, auf schlecht einstufen. Seit der Einnahme von Cefurox Basics hat sich mein Zustand verschlechtert. Die Schmerzen in der Flanke sind wiedergekehrt. Der Erreger spricht auf dieses Mittel NICHT an.

CEFUROX Basics

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Wick MediNait

Kreislaufkollaps bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich hatte das Medikament schon einmal eingenommen, damals mit Erfolg. Die Erkältung war ich bald los. Allerdings wirkte es bei mir nicht einschläfernd, sondern aufputschend. Diesmal, beim inzwischen dritten Gebrauch und nach einer fast schlaflosen Nacht ist mein Kreislauf morgens beim Frühstück zusammengebrochen, ich fiel vom Stuhl und war einige Minuten ohnmächtig. Mein Arzt sagte mir, in dem Präparat sei ein völlig unnötiges Aufputschmittel enthalten, das bei manchen so wirken könne wie bei mir.

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Allopurinol

Kreislaufkollaps, Haarausfall, Hautablösung bei allopurinol AbZ 300mg für erhöhte Harnsäurewerte Allopurinol für erhöhte Harnsäurewerte Allopurinol für Hyperurikämie Allopurinol für Hyperurikämie Allopurinol für Hyperurikämie

allopurinol AbZ 300mg bei erhöhte Harnsäurewerte; allopalopurinol Ab Z300mg bei erhöhte Harnsäurewerte; Allopurinol bei erhöhte Harnsäurewerte; Allopurinol bei Hyperurikämie; Allopurinol bei Hyperurikämie; Allopurinol bei Hyperurikämie

allopurinol AbZ 300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
allopalopurinol Ab Z300mgerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
Allopurinolerhöhte Harnsäurewerte2 Tage
AllopurinolHyperurikämie2 Tage

2 tage eingenommen 1tablette pro tag das ging bis fast koma , Blutdruck 53/23 war 3 tage auf intensiv in klinik, sah aus wie blaubeerstreusel, danach hautablösung auf dem gesamten körper, nach 2-3 monaten haarausfall, bis sichererer glatze, ich nehme mittlerweile kieselerde um das schlimmste zu verhindern es klappt auch aber ich habe an armen und beinen bleibende hautveränderungen die furchtbar aussehen,,wie brandflecken, und juckt auchirre, also nie wieder

allopurinol AbZ 300mg
allopalopurinol Ab Z300mg
Allopurinol

Allopurinol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Remergil

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Benommenheit bei Remergil für Schlafstörungen

Remergil bei Schlafstörungen

RemergilSchlafstörungen1 Tage

ich habe 30 mg remergil wegen schlafstörungen im krankenhaus bekommen. einschlafen konnte ich sehr schnell und auch tief, bis ich nachts auf toilette musste. beim aufstehen hat sich alles um mich herum gedreht, ich habe mich gefühlt wie bei einem rausch. zur toilette habe ich es geschafft und wurde auf dem weg zurück ohnmächtig, mir war danach weiterhin schwindlig und sehr sehr übel. ist wohl nicht für jeden gut verträglich.

Remergil

Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Lorazepam

Kreislaufkollaps, Schweißausbrüche, Tachykardie, Atemdepression bei Lorazepam für Borderline

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen. Leider habe ich dadurch eine Allergische Reaktion bekommen, ich leide an Asthma Bronchiale durch die einnahme habe ich: Krämpfe Atemdepression Tachikardie Schweißaussbrüche Kreislaufkollaps Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation...

Lorazepam bei Borderline

LorazepamBorderline1 Tage

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen.
Krämpfe
Atemdepression
Tachikardie
Schweißaussbrüche
Kreislaufkollaps
Danach war ich 2 Wochen auf der Intensivstation Danke und nie wieder!!!

Lorazepam

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Avalox

Schwindel, Kreislaufkollaps, Hitzewallungen, Atembeschwerden, Herzrasen, Kribbeln, Benommenheit, Abgeschlagenheit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen, Atemprobleme, Kraflosigkeit, schreckliches Herzrasen und in den Armen und Beinen kribbeln, als ob sie eingeschlafen sind. Außerdem steht man völlig neben sich, man spürt seinen eigenen Körper nicht mehr und wirkt kraftlos, leicht und fremdgesteuert. SCHRECKLICH. Die Nacht war der Graus. Das Antibiotikum habe ich sofort abgesetzt, sonst glaube ich hätte ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen müssen. Am zweiten Tag, diesmal ohne Medikament, ging es mir erst abends wieder ein wenig besser und das fremde Empfinden hat ein bisschen nachgelassen. Erst jetzt am dritten Tag ohne bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber noch immer benommen. Der Husten und Halsweh haben wieder seit dem Absetzen zugenommen, aber mal ehrlich, lieber bin ich normal krank, trinke und schlafe viel, bevor ich diesen Horror nochmal erleben muss! Absolut nicht empfehlenswert.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Juckreiz, Erbrechen, Durchfall, Gesichtsschwellung, Kreislaufkollaps bei Avalox für Bronchitis (chronisch)

Ca. eine halbe Stunde nach der ersten Einnahme Hautjucken, erst Handinnenflächen.Arme, Bauch, Beine, dann Nesselsucht am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Erbrechen, Durchfall Kreislaufzusammenbruch. Hatte Avalox schon öfter aufgrund meiner COPD bekommen und nie Probleme. Da ich immer wieder...

Avalox bei Bronchitis (chronisch)

AvaloxBronchitis (chronisch)1 Tage

nie Probleme. Da ich immer wieder Antibiotika benötige habe ich jetzt große Angst bei der
nächsten notwendigen Verordnung.

Avalox

Moxifloxacin

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cotrim

Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Antriebslosigkeit, Schwindel, Erbrechen, Schwächegefühl bei Cotrim forte 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960mgBlasenentzündung5 Tage

Ich habe schon einen Bericht geschrieben vor ca.1 Stunde.ich habe die 112 gewählt, weil meine Frau ohnmächtig umgefallen ist.Sie ist im Krankenhaus,ganz klar die Ursache Cotrim forte 960mg.Alle Nebenwirkungen des Medikaments die in allen hunderten Erfahrungsberichten beschrieben werden treffen zu.Das Medikament ist Lebensgefährlich!!! Hitzewallen,Schweißausbrüche,Appetitlosigkeit,Kreislauf- zusammenbrüche,Intressenlosigkeit,Schwindel,völlige Schwächung des Körpers,erbrechen usw. Es hat schon Todesfälle gegeben. Warnung vor Cotrim forte 960mg!!!!!

Cotrim forte 960mg

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Atemnot, Kreislaufkollaps, anaphylaktischer Schock, Hautausschlag, Schwellungen bei Cotrim forte rationpharm für Harnwegsinfektion

Cotrim forte rationpharm bei Harnwegsinfektion

Cotrim forte rationpharmHarnwegsinfektion2 Tage

Habe wegen eiges Harnwegsinfekts Cotrim forte verschrieben bekommen. Der Arzt riet mir eine Tablette morgens und abends einzunehmen, für eine besserere Verträglichkeit sollte ich sie aber nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Ich habe morgens am ersten Tag nach der Einnahme eine leichte Übelkeit gehabt (und gedacht, dassich wohl nicht genug gegessen habe). Die Beschwerden beim Wasserlassen ließen nach der Einnahem der ersten Tablette schnell nach, dass ich also das Mittel als recht wirksam empfand. Am Abend hatte ich nach Einnahme der zeiten Tablette zusätzlich zur Überkeit ein leichtes Schwindelgefühl. Am nächsten Morgen habe ich die dritte Tablette genommen und plötzlich starken Durchfall bekommen...gleichzeitig hatte ich Atemnot und nach kurzer Zeit (ca 10 min nach der Einnahme) kollabierte mein Kreislauf. Ich hatte einen anaphylaktischern Schock. Mein Freund musste den Notarzt rufen, der zum Glück schnell kam und mir intravenös entsprechende Gegenmittel spritze. Ich war nach ca 3 Stunden wieder auf den Beinen, hatte einen roten Ausschlag am Körper und angeschwollene Hände und Füße. Am nächsten Tag waren auch diese Nebenwirkungen verschwunden. Ich möchte hier allen raten, auch bei kleineren Nebenwirkungen nochmal Rücksprache mit dem Arzt zu halten, so dass man frühzeitig auf ein besser verträgliches Antibiotikum umsteigen kann. Leider habe ich die ersten Warnsignale meines Körpers viel zu leicht genommen.

Cotrim forte rationpharm

Cotrimoxazol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cefuroxim

Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen (mit oder ohne Blutbeimengungen), Handflächen sind rot, Schüttelfrost bei Cefuroxim für Vaginalinfektionen

Am 7. Tag, plötzlich Magenkrämofe und Durchfall, Kreislaufkollaps, Erbrechen, Handinnenflächen geschwollen , gerötet und stark juckend, Schüttelfrost. Danach sofort geschlafen wie weggetreten.

Cefuroxim bei Vaginalinfektionen

CefuroximVaginalinfektionen7 Tage

Geburtsjahr:1964

Kreislaufkollaps bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Eine halbe Stunde nach der Einnahme Wurde mir warm , mir lief der schweiß wie Wasser von der Stirn, ich stand auf mir Wurde Schwindelig, übel , vergessen ich dachte das wars , ich bat meinen Partner den Notarzt zu rufen , ich fiel um und erwachte mit 2 infusionen am Körper , bekam vom Notarzt noch ein Mittel gespritzt dann ging es wieder, er meinte ich habe Glück gehabt das er so schnell da war. Er brauchte nach Aussage meines Partners auch nur Ca. 10 min. Noch einmal dieses Medikament nie im Leben!

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Aspirin

Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps bei Aspirin für Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

Ich hatte akute Schmerzen (nachts) und wusste nicht mehr weiter. Also habe ich zu Aspirin gegriffen. Es sollte das erste und letzte Mal sein. Ich bin schwerer Allergiker und wusste zu dem Zeitpunkt nichts von der tödlichen Wirkung von Aspirin. Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch...

Aspirin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (akut)

AspirinKopfschmerzen, Schmerzen (akut)-

Es sollte das erste und letzte Mal sein.
Die darin enthaltene Acetylsalicylsäure, die auch in vielen anderen Schmerzmitteln vorhanden ist, wirkte sich beinahe tödlich für mich aus. Schwitzen, Atemnot, Fieber, Kreislaufkollaps und das für einige Stunden.

Aspirin

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Ciprofloxacin

Kreislaufkollaps, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Habe dieses Medikament von einem Internisten verschrieben bekommen, wegen einen leichten Harnwegsinfektes. Es handelte sich um sechs Tabletten. Am Abend nahm ich die erste ein. Ein paar Stunden später bekam ich Schmerzen am linken Oberbau, so wie starke Seitenstiche. Am nächsten Tag dann morgens ein Kreislaufkollaps mit anschließendem Erbrechen, das den ganzen Tag anhielt: habe mich 12 Stunden lang halbstündlich erbrochen und hatte starke Leibschmerzen und hatte fürchterliche Kopfschmerzen. Es war nicht daran zu denken das Medikament weiter einzunehmen. Gegen Abend dann leichte Besserung. Dann weiterhin, immer gegen Nachmittag, diese seitenstichartigen Bauchschmerzen, dazu Benommenheitsgefühle, die sich jetzt langsam, nach sechs Tagen, verflüchtigen.
Ich finde, dass diese heftigen Nebenwirkungen nicht im Verhältnis zum Schweregrad des Infekts stehen. Noch niemals habe ich derartig auf ein AB reagiert. Kann das Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufkollaps, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Albträume bei Ciprofloxacin 500mg für Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin 500mg bei Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacin 500mgNierenbeckenentzündung10 Tage

Ich sollte Ciprofloxacin 500mg 10 Tage lang morgens und abends einnehmen wegen einer Nierenbeckenentzündung, bereits bei der 2. Infusion hatte ich einen starken Kreislaufzusammenbruch mit Übelkeit, starkes schwitzen, Schwindel, Erbrechen und Ohrensausen. Jetzt am 4 Tag, kamen starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Alpträumen dazu. Ich fühle mich echt mies mit diesem Medikament und ich muss es noch ganze 6 Tage einnehmen, also 12 Tabletten. Unmöglich, nicht zu empfehlen!

Ciprofloxacin 500mg

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei ARCOXIA

Atembeschwerden, Pulssteigerung, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikzustände, Kreislaufkollaps bei Arcoxia 90mg für Schmerzen in Schuler und Finger

Ich habe Arcoxia zur Schmerzlinderung in Schulter und Finger bekommen. Nach der 1. Tablette war alles weg. Der Arzt sagte jedoch ich sollte alle 7 Tabletten aufbrauchen. Bis dahin war alles OK. Am 7. Tag bekam ich Atembeschwerden, einen sehr hohen Puls und mir wurde schwarz vor Augen, so dass...

Arcoxia 90mg bei Schmerzen in Schuler und Finger

Arcoxia 90mgSchmerzen in Schuler und Finger7 Tage

Am 7. Tag bekam ich Atembeschwerden, einen sehr hohen Puls und mir wurde schwarz vor Augen, so dass der Notarzt kam. Jetzt nach ca. einer Woche habe ich immer noch Schwindelgefühl, erhöhten Puls (morgens beim Aufwachen ca. 100), leichte Übelkeit, Lustlosigkeit, manchmal Panikgefühle.
Der Kardiologe hat eine EKG Belastungstest und einen Ultraschall am Herzen durchgeführt. Er hat nichts feststellen können.
Übrigens, die Schmerzen in der Schuler und im Finger sind wieder da!
(Ich bin Anfang 40 und hoffentlich bald auch wieder sportlich!)

Arcoxia 90mg

Etoricoxib

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Elontril

Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie bei Elontril für bipolare Störung

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden....

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Citaloprambipolare Störung2 Monate
Elontrilbipolare Störung3 Wochen

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern
Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Abilify
Seroquel
Citalopram
Elontril

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Cipralex

Kreislaufkollaps, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit bei Cipralex für innere Unruhe, Nervosität

Ich hatte von meinem Hausarzt Cipralex verschrieben bekommen, 20 mg einmal am Tag wegen innerer Unruhe, Nervosität, Weinen bedingt durch Lärmbelästigung. Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach...

Cipralex bei innere Unruhe, Nervosität

Cipralexinnere Unruhe, Nervosität7 Tage

Am ersten Tag nahm ich eine Tabelette von 20 mg, was ein Fehler war, ich bin aber leider nicht aufgeklärt worden. Nach ca. 2,5 Stunden nach der Einnahme hatte ich einen totalen Kreislaufzusammenbruch mit kalten Schweißausbrüchen, Unbeweglichkeit und ich hatte meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Dieser Zustand dauerte ca. 45 Minuten. Ab den 2. Tag nahm ich dann nur noch 10 mg. Die darauf folgenden 2 Tage ging es mir absolut schlecht wegen körperlicher Erschöpfung, höchstwahrscheinlich noch von dem Zusammenbruch. Entgegen der Beschreibung setzten bei mir dann am 4 Tag bereits Nebenwirkungen ein. Mir war ständig schwindelig, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, ich konnte keine Linie mehr gerade gehen und schlechter sehen. Hinzu kam eine körperliche Erschöpfung, was für mich das Schlimmste war. Nach ein paar Meter gehen war ich schon total kaputt. Dann habe ich erstmal das Medikament gegoogelt und hatte dann natürlich Angst vor dem Absetzen, was ja irgendwann mal dran ist und auch nicht ohne Nebenwirkungen sein soll. Ich hatte ja jetzt schon die Schnauze voll... Dann hab ich erstmal meine Freundin kontaktiert, welche Apothekerin ist. Sie hat gesagt, ich soll Cipralex sofort absetzen. Dieses tat ich dann auch nach 7 Tagen und am nächsten Tag und generell danach ging es mir schon viel besser. Nun nehme ich ein pflanzliches Mittel (Lasea), welches ohne Nebenwirkungen ist und mir auch hilft. Ich würde Cipralex wirklich nur in schwerwiegenden Fällen empfehlen. Ich denke, dass Ärzte viel zu schnell zu solchen radikalen Mitteln greifen.

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1969

Kreislaufkollaps, Kaltschweißigkeit, Durchfall bei Cipralex für Depression

Cipralex bei Depression

CipralexDepression1 Jahre

Nach der ersten Einnahme bekam ich eine Art Kreislaufkollaps, zusätzlich Kaltschweiß und Durchfall. Das ist es aber auch schon mit den Nebenwirkungen gewesen. Das Medikament hat bei mir (schwere endo-reaktive Depression, gen. Angstst., soziale Phobie) nur ein wenig gewirkt. Ich musste auf etwas "Härteres" umsteigen.

Cipralex

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Paroxetin

Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Kreislaufkollaps, Magen-Darm-Beschwerden, Muskelzuckungen, Schwindel bei Paroxetin für mittelschwere Depression

Paroxetin bei mittelschwere Depression; Mirtazapin bei Depression

Paroxetinmittelschwere Depression7 Jahre
MirtazapinDepression90 Tage

Mirtazapin wurde von mir schlecht vertragen, sodaß ein Wechsel zu Paroxetin erfolgte. Aufgrund einer andauernden extremen psychischen Belastung habe ich dieses Produkt einige Jahre "konsumiert" mit mittleren Erfolg. Es stellte sich ein "neutrales" Empfinden ein und der Alltag ließ sich so einigermaßen bewältigen. Allerdings kann eine gravierende Gewichtszunahme auch von mir bestätigt werden. Dennoch hat mir das Mittel denke ich geholfen. Problematisch erwies sich das Absetzen: die Nebenwirkungen traten geballt und heftig auf - ich kam mir vor wie ein Junkie auf Entzug, es war der reinste Horror. 14 Tage Schweißausbrüche, Kreislaufkollapse, Magen-Darm Beschwerden und Muskelzucken vom Übelsten. Der Schwindel hält sich hartnäckig. Wer einen stressigen Beruf hat sollte besser in einer Klinik oder zumindest im Urlaub absetzen und nicht während normaler Belastung.

Paroxetin
Mirtazapin

Paroxetin, Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Mirena

Kreislaufkollaps, Hautprobleme, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit bei Mirena für Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme

hi ihr lieben, ich bin 23 und habe bisher noch keine kinder bekommen.aufgrund sehr starker,unregelmäßiger und für mich belastender regelblutungen hat mein gynäkologie mir schliesslich die mirena empfohlen. das einsetzen - im februar diesen jahres - war gelinde gesagt die hölle:...

Mirena bei Depression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme

MirenaDepression, Akne, Haarausfall, Gewichtszunahme-

hi ihr lieben,
das einsetzen - im februar diesen jahres - war gelinde gesagt die hölle: schmerzen,schmerzen,schmerzen. und das über 4tage hinweg, inklusive kreislaufkollaps noch in der gyn.praxis. nun gut,dachte ich mir,da musst du durch,stell dich nicht so an - schliesslich sollte ja alles besser werden!
nun aber,nach knapp 10 monaten,habe ich für nächsten woche einen termin,um mir die mirena wieder entfernen zu lassen.ich bin wirklich geduldig und keine memme,aber was ich hier an NW erlebt habe,sprengt echt den rahmen:
-massive hautverschlechterung ( zuvor hatte ich,von kleinen pickelchen zu teenagerzeiten abgesehen, eine wahnsinnshaut)
- blutungen noch immer stark,unregelmäßig,mit massiven krämpfen verbunden
- haarausfall (zum glück habe ich volles,dichtes haar....)
- trotz sportlicher betätigung eine gewichtszunahme von 6kg ( ich bin 1.85 groß auf ursprünglich 68kg)
- depressive verstimmung bis hin zur völligen lustlostigkeit
alles in allem habe ich zwar auch in meinem bekanntenkreis einige freundinnen,die mit der mirena gut zurecht kommen und die einfach art der verhütung anpreisen.dennoch würde ich anderen sehr jungen frauen eher davon abraten-lieber auf die konventionelle art und weise mit der pille ö.ä.
ich hoffe,dieser erfahrungsbericht konnte einigen da draußen ein weni behilflich sein!
liebe grüße,
madeleine

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen bei Mirena Hormonspirale für Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Hallo ihr Lieben, hab mir nun zum 2. Mal die Spirale legen lassen. Das dies nicht angenehm ist wusste ich vom 1. Mal. Aber was mich beim 2.Mal erwartete war der Horror pur. Habe 2 Kinder auf normalen Wege zur Welt gebracht und bin normalerweise kein wehleidiger Typ! Mein Kreislauf kollabierte,...

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Mirena HormonspiraleVerhütung, extreme schmerzen beim Legen1 Tage

Hallo ihr Lieben,
Mein Kreislauf kollabierte, hatte heftigsten Schüttelfrost, die Hände und Füße wurden taub - die heftigsten Schmerzen waren nach ca. 2 Std. abgeklungen. Den darauffolgenden Tag hatte ich noch Rücken- und Bauchschmerzen. Meine Empfehlung jemand sollte euch vom FA abholen und wer merkt das er so reagiert wie ich, evtl. nach Schmerzmittel o. Medikamenten fragen und nicht am Abend legen lassen, ich konnte den FA nicht mehr erreichen. Das einzige was mich gerade aufbaut man hat wirklich 5 Jahre seine Ruhe - aber dann? Ich kann mir noch nicht vorstellen das ich mir das Legen der Spirale nochmals antue.

Lisi

Eingetragen am  als Datensatz 31919

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufkollaps bei Trevilor

Zittern, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Kreislaufkollaps bei Venlafaxin für Depression, Suizidgefährdung

Venlafaxin bei Depression, Suizidgefährdung

VenlafaxinDepression, Suizidgefährdung1 Jahre

Nehme seit einem Jahr 225 mg pro Tag, morgens und mittags. Nachdem ich schon einige andere antidepressiva erfolglos genommen habe, war venlafaxin das erste Medikament das mir wirklich helfen konnte. Meine Stimmung ist deutlich stabiler ohne extreme Stimmungstiefs und ich habe mehr Antrieb. Inzwischen habe ich auch fast keine nebenwirkungen mehr, die ersten Wochen war es aber schlimm. Herzrasen, herzstolpern (rythmusstörungen, wurden als ungefährlich eingestuft), zittern und Kreislaufprobleme. Insgesamt würde ich das wieder in Kauf nehmen denn venlafaxin hat mich wirklich gerettet!

Venlafaxin

Venlafaxin

Geburtsjahr:1998

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufkollaps aufgetreten:

Erbrechen (19/79)
Unruhe (2/79)
Atembeschwerden (2/79)
Rückenschmerzen (2/79)
Fieber (2/79)
Übelkeit mit Erbrechen (2/79)
Taubheitsgefühle (2/79)

mehr von 92 Nebenwirkungen in Kombination mit Kreislaufkollaps