Schleimhautentzündung

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schleimhautentzündung.

Die Nebenwirkung Schleimhautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Humira (1/115)

mehr von 68 Medikamente mit Schleimhautentzündung

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Replens sanol

Schleimhautentzündung bei Replens sanol für Scheidentrockenheit

Medikament wirkte zwar, bildete aber im Lauf der Zeit einen unangenehmen und krümeligen Pfropfen; Entzündung von Magenschleimhaut und Mund- bzw. Zungenschleimhaut über ganzen Behandlungszeitraum --> keine Kaufempfehlung, da gibt's Besseres!

Replens sanol bei Scheidentrockenheit

Replens sanolScheidentrockenheit2 Wochen

Carbomer 934 P, Glycerol, Palmöl glyceride, Paraffin, Polycarbophil

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Ramipril comp

Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen bei Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat. Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen...

Ramipril Hexal comp 5-25 bei Bluthochdruck

Ramipril Hexal comp 5-25Bluthochdruck4 Tage

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwächegefühl, musste mich hinlegen. Erste Bläschen an der inneren Unterlippe, leichte Halsschmerzen. Am zweiten Tag regulierte sich der Blutdruck, doch die Erkältungssymptome blieben: zunehmende Halsschmerzen, der ganze Rachenraum schmerzte schließlich, die Bronchien taten weh. Husten im Liegen. Hier hätte ich das Medikament bereits absetzen und einen Arzt um Rat fragen müssen. Steht so auch auf dem Beipackzettel. Doch ich schrieb die Symptome immer noch nicht dem Medikament zu. Dachte an einen grippalen Infekt.
Am dritten und besonders am vierten Tag (jetzt morgens 1 Tablette, mittags und abends nichts) schmerzte letztlich der gesamte Brustkorb, starkes Entzündungsempfinden in der Lunge, im gesamten Rachenraum, auch der Zunge, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen und entzündet, nahezu alle Schleimhäute brannten wie Feuer (streptokokkenähnlich), inkl. der Speiseröhre und des Magens. Krampfartige Oberbauchschmerzen (Bereich Galle, Magen, Leber...). Auch die Augen brannten, ebenso die Lippen. An Nachtschlaf war in dieser Nacht vor schmerzhaftem Brennen nicht zu denken.
Am nächsten, 5. Tag (endlich Montag...) habe ich meinen Arzt konsultiert. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder relativ beschwerdefrei.

Die hier beschriebenen Symptome kommen bei diesem Medikament "häufig" über "gelegentlich" bis "selten" vor, so der Beipackzettel, und machen - laut Gebrauchsinformation - in jedem Fall die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Arzt erforderlich. Hätte ich das gemacht, wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Heute bekomme ich einen ACE-Hemmer und ein Entwässerungsmittel getrennt verschrieben. Warum nicht gleich so!

Eingetragen am  als Datensatz 19588

, , , , , , , , , , ,

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Malarone

Schleimhautentzündung bei Malarone für Malaria-Prophylaxe

Eine große Afte im Mundraum, die sich ebenfalls nach absetzen der Malaria-Profilaxe zurückbildete

Malarone bei Malaria-Prophylaxe

MalaroneMalaria-Prophylaxe12 Tage

Atovaquon, Proguanil

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Taxotere

Schlaflosigkeit, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Schleimhautentzündung, Verstopfung, Hautrötung, Hautreizungen bei Taxotere für Brustkrebs

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC. Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten...

Taxotere bei Brustkrebs

TaxotereBrustkrebs1 Tage

Es geht um die erste Anwendung von 3 nach der Chemotherapie mit FEC.
Jetzt ist der achte Tag nach der Applikation. Mehr als 5 Tage lang (es dauert noch an) Schlaflosigkeit, Depressionen, Schmerzen in den Knochen, in den Muskeln, im Bauch, im Operationsbereich, Starke und sehr schmerzhafte Aphten in der ganzen Mundhöhle, Verdauungsprobleme und zwar Verstopfung (vielleicht aber wegen den Zusatzmitteln, wie z.B. Cortison), dann Reizung der Haut (mehr als 4 Tage lang rot, glühendheiss, brennend empfindlich besonders in Intimregionen).
Über Preis und Wirksamkeit kann ich mich nicht äussern

Eingetragen am  als Datensatz 20138

Docetaxel

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung, Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelbeschwerden, Hautbrennen, Müdigkeit bei Docetaxel für Brustkrebs

Docetaxel bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs-

Ich wurde mit Docetaxel als Infusion bei Brustkrebs behandelt. Die Anwendung über den Port war angenehm und problemlos. Aber die Nebenwirkungen ab dem Tag nach der Infusion waren unerträglich. Die gesamten Schleimhäute waren entzündet - eine Essenaufnahme war nur unter Qualen möglich, denn selbst Wasser trinken tat weh. Dazu kam das Gefühl von Atemproblemen. Alle Gelenke waren schmerzempfindlich bis hinein in die Fingerspitzen und länger als 10 Min. gehen war nicht möglich, weil immer die Beine wie Gummi waren. Die Muskeln spielten nicht mehr mit. Brennen und Spannungsgefühl der Haut und konstante Müdigkeit.
Alles in allem empfand ich die Behandlung mit dem Medikament schon als Körperverletzung, denn es funktionierte der gesamte Körper nicht mehr.

Docetaxel

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Sutent

Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Schleimhautentzündung, Geschmacksveränderung bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Sutent bei Nierenzellkarzinom

SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Aber dann ging es eigentlich erst richtig los, die Metastase musste bekämft werden. Anfangs kam Bestrahlung oder OP nicht in Frage, da die Metastase zu groß war. Der Chirurg meinte, er müsste mir in diesem Stadium das halbe Becken und die Blase wegnehmen. Also machte ich die Chemo mit Sutent (50), um die Metastase zu verkleinern. Am ersten Tag hatte ich abends starken Druck auf der Brust und wurde grün-grau im Gesicht, auch das Atmen fiel mir schwer. Am nächsten Tag war es aber wieder vorbei. Dann bekam ich Durchfall, musste ständig pupsen und war immer wieder müde. Nach ca. 14Tagen bekam ich Entzündungen an Händen und Füßen, die sehr weh taten und die Bewegungsfähigkeit einschränkten. Auch die Schleimhäute entzündeten sich gegen Ende alle. Das Essen schmeckte nicht mehr so gut wie sonst und es erschein alles unheimlich scharf.
In der folgenden Pause verschwanden die Nebenwikungen nach 2-3 Tagen. Das CT zeigte, das sich die Metastase um ca. 1/4 verkleinert hatte.
Weil das Medikament so gut ansprach wurde noch ein Zyklus nachgeschoben. Die Nebenwirkungen waren ähnlich. Anstelle vom Pupsen musste ich diesmal rülpsen und die Entzündugen an Händen und Füßen kamen etwas eher und heftiger. Das CT zeigte, das sich die Metastase wieder um ca. 1/4 zur Ursprungsgröße bzw. 1/3 zum letzten Mal verkleinert hatte. Also nur noch halb so groß wie am Anfang (ca. 40ccm)!
Jetzt kann lt. Chirurg operiert werden. Es wird aber noch in der Tumorkonferenz besprochen, ob als nächstes noch einmal ein Zyklus kommt oder die OP.

Sunitinib

Geburtsjahr:1964

Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schleimhautentzündung, Durchfall, Nasenbluten bei Sutent für Nierenzellkarzinom

Sutent bei Nierenzellkarzinom

SutentNierenzellkarzinom-

Gegen das Nasenbluten, Probleme mit schmerzenden Händen und Füßen(rissige Hornhaut), Gliederschmerzen und Entzündungen der Schleimhäute sowie dem angestiegenen Blutdruck hat uns das tägliche trinken von 1 ltr. Tee extrem geholfen, die Pflanze heißt "Jiaogulan". Es gibt zu dieser Pflanze sogar Studien von anerkannten Medizinern. Schaut mal auf die Internetseite von Jens Rusch und informiert Euch selbst über Jiaogulan.
Mein Ehemann ist vor 4 Jahren operiert worden, Nierenzellkarzenom linke Niere und Tumor 2,5 Kilogramm schwer. Es folgten weitere OP`s an diversen Lymphknoten und weiterhin die Einnahme von Sutent 37,5 mg über 4 Wochen und 2 Wochen Pause und das bis auf unbestimmte Zeit.
Aber wir haben die Nebenwirkungen ganz gut im Griff und lassen uns nicht unterkriegen !

Sunitinib

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sutent

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei PegIntron

Hauttrockenheit, Schleimhautentzündung, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit bei PegIntron für Essentielle Thrombozythämie

Ich vertrage Pegintron sehr gut. Vor allen Dingen haben sich meine Blutwerte erheblich verbessert. Mit Dauer der Einnahme wurden auch die Nebenwirkungen wie Muskel- und Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit weniger. Häufigste Nebenwirkungen bei mir: Entzündete Schleimhäute, trockene Haut - in...

PegIntron bei Essentielle Thrombozythämie

PegIntronEssentielle Thrombozythämie10 Monate

Mit Dauer der Einnahme wurden auch die Nebenwirkungen wie Muskel- und Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit weniger. Häufigste Nebenwirkungen bei mir: Entzündete Schleimhäute, trockene Haut - in Folge dessen Ekzembildung, Juckreiz.

Peginterferon alfa-2b

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Arava

Durchfall, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Schmerzen im Bewegungsapparat bei Arava für Rheumatoide Arthritis

Nach etwa 6 Wochen starke, zum Teil unkontrollierbare Durchfälle - starke Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Nach drei Monaten Bläschen, Rötungen und Fisteln an der Mundschleimhaut. Schmerzen an den Sehnenansätzen einiger Gelenke. Danach Medikament abgesetzt.

Arava bei Rheumatoide Arthritis

AravaRheumatoide Arthritis3 Monate

Leflunomid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Sehnenscheidenentzündung, Haarausfall, Leberwertveränderung, Empfindungsstörungen, Bluthochdruck, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schleimhautentzündung, Blutbildveränderung bei Arava für Rheuma, Arthritis

Abgeschlagenheit, Mattigkeit Sehnenscheidenentzündung Haarausfall Erhöhte Leberwerte Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen Blutdruckanstieg Übelkeit, Erbrechen, Durchfall Appetitlosigkeit Geschwüre der Mundschleimhaut Entzündungen der...

Arava bei Rheuma, Arthritis

Leflunomid

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Mehr für Arava

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Fluconazol

Kopfschmerzen, Übelkeit, Zahnschmerzen, Schleimhautentzündung, Krämpfe bei Fluconazol für Candidose

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Fluconazol bei Candidose

FluconazolCandidose1 Tage

Kopfschmerzen, Übelkeit, Krämpfe, Zahnschmerzen und blutige Nasenschleimhäute

Fluconazol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei MTX

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen bei MTX für Arthritis Psoriatica

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate
ArcoxiaArthritis Psoriatica-
PrednisolonArthritis Psoriatica-

Methotrexat, Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung bei MTX für Rheuma

häufig Schleimhautentzündungen durch Arava. Sonst OK.

Arava bei Rheuma; MTX bei Rheuma

AravaRheuma10 Jahre
MTXRheuma7 Jahre

häufig Schleimhautentzündungen durch Arava.
Sonst OK.

Leflunomid, Methotrexat

Mehr für MTX

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Tamsublock

Schnupfen, Husten, Schwindel, Appetitlosigkeit, Durchfall, Schleimhautentzündung bei Tamsublock für Prostatavergrößerung

Tamsublock bei Prostatavergrößerung

TamsublockProstatavergrößerung-

Nach Einnahme von nur 4 Kapseln von Tamsublock stellten sich nach 2 Tagen schon die lästigen Nebenwirkungen ein, wie starker Schnupfen, Husten, Schwindel, Appetitlosigkeit, Durchfall und leichte Lippenentzündung. Ich muß dazu bemerken, dass ich durch eine Magenresektion und Leber/Galle Problem geschwächt bin und sich dadurch alles schneller auswirkt.

Tamsulosin

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Homviotensin

Schleimhautentzündung, verstopfte Nase bei Homviotensin für Blutdrucksenkung

seit ca. 1 1/2 Jahren entzündete Nasenschleimhäute, stark verstopfte Nase, seeelische Verstimmtheit, Unlust trotz eigentlicher \"Frohnatur\", vor 4 Wochen erstmals Nasennebenhöhlenentzündung mit Ohrbeteiligung (Brummen im Ohr dauert an), Zuschwellen der Nase bringt mich fast zur...

Homviotensin bei Blutdrucksenkung

HomviotensinBlutdrucksenkung3 Jahre

Zuschwellen der Nase bringt mich fast zur Erstickungspanik! Nur \"harte\" Nasensprays helfen (E Hexal). Habe aber in den Jahren wirklich Blutdrucksenkung feststellen können.
Warum schreibt Medikamentenhersteller, dass Nebenwirkungwen nicht bekannt sind, wo ich jetzt sogar in einem Heilpraktiker-Lehrbuch lesen musste, dass der eine Medikamentenbestandteil \"Rauwolfia\" derlei Nasenbeschwerden verursachen kann?!

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

verstopfte Nase, Schleimhautentzündung, Atemnot bei Homviotensin für Bluthochdruck

Homviotensin bei Bluthochdruck

HomviotensinBluthochdruck3 Monate

Homviotensin vermag vielleicht den Blutdruck zu senken, sollte meiner Meinung nach allerdings nicht mehr als nebenwirkungsfrei angepriesen werden. Sehr lästig war die ständig verstopfte Nase. Was mir allerdings mehr zu schaffen gemacht hat, waren die trockenen und gereizten Schleimhäute und die damit verbundene Reizung/Entzündung der Atemwege. Ich hatte sehr unangenehme Atembeschwerden, die sich kein Arzt erklären konnte. Ich bin froh, dass ich die Ursache meiner Beschwerden gefunden haben und fühle mich nach der Absetzung von Homviotensin besser. Man sollte immer bedenken, dass ein Mittel, das wirken soll, durchaus auch negativ wirken kann.

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Arimidex

Knochenschmerzen, Schleimhautentzündung, Trockene Vaginalschleimhaut, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei Arimidex für Brustkrebs

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

März 2006 OP,2 Jahre Tamoxifen,bis Ende März 2o11 3 Jahre Arimidex,Nebenwirkungen stellten sich erst nach Einnahme von Arimidex ein.Knochernschmerzen, am stärksten sind meine Beine betroffen, Knie besonders,alle Schleimhäute sind betroffen, Mundschleimhäute und Zunge ständig entzündet, trockene Scheide,Sex nur mit Vagisan Feuchtcreme möglich(ein bischen Spaß möchte man ja auch mal haben)Leukoplaki hatte ich auch schon im Mund,erfolgreich mit Vitamin A bekämpft,Depressionen mit starken Stimmungsschwankungen, kann garnicht mehr richtig lustig sein,aber keine nennenswerte Gewichtszunahme,seit ein paar Monaten hab ich an Handgelenken Exeme,Doc meint .es wär die Schuppemflechte,ging mal kurz duch Kortison weg, ist aber wieder da,jetzt ist der linke Daumen und rechtes innenhandgelenk betroffen.2 Monate nehme ich noch Arimidex, ich hoffe,daß sich nach Absetzen,die Nebenwirkungen verringern o. ganz verschwinden.

Anastrozol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Schleimhautentzündung bei Arimidex für Mamma-Ca

Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen,Rückenprobleme,Appetitlosigkeit,Geschmacksveränderung,empfindliche Mund/Rachenschleimhaut

Arimidex bei Mamma-Ca

ArimidexMamma-Ca6 Monate

Anastrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Mydocalm

Schleimhautentzündung bei Mydocalm für Bandscheibenvorfall

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MydocalmBandscheibenvorfall2 Tage

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Eingetragen am  als Datensatz 19045

Tolperison

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Penicillin

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Penicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Schleimhautentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Rote flecken an der Zunge, Rotes Blutiges-Zahnfleisch, Zahnschmerzen , Gelbergelag

Ibuprofen bei Angina tonsillaris; Penicillin bei Angina tonsillaris

IbuprofenAngina tonsillaris7 Tage
PenicillinAngina tonsillaris-

Eingetragen am  als Datensatz 2037

Penicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Nexium

Blähungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme bei Nexium Mups für Reflux

Blähsucht,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Schleimhautentzündung,Starke Gewichtszunahme.

Nexium Mups bei Reflux

Nexium MupsReflux-

Blähsucht,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Schleimhautentzündung,Starke Gewichtszunahme.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Schleimhautentzündung bei Nexium für Sodbrennen, Magenbeschwerden

ich nehme nexium seit 2003 habe seit 1jahr mundschleimhaut entzündungen, offene stellen in backentaschen und gaumen und zahnfleisch vieleicht sind das nebenwirkungen dieses medikamend stelle jetzt das mittel um auch aus kosten gründen auf

Nexium bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

NexiumSodbrennen, Magenbeschwerden6 Jahre

Esomeprazol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Trittico

Schnupfen, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung bei Trittico retard für Depression

Stomatitis, Schnupfen, Kopfweh, Aphten, Glossitis,

Trittico retard bei Depression

Trittico retardDepression14 Tage

Stomatitis, Schnupfen, Kopfweh, Aphten, Glossitis,

Eingetragen am  als Datensatz 12012

Trazodon

Alpträume, Mundtrockenheit, Schleimhautentzündung bei Trittico für Depressionen

Für mich die ideale Einschlafhilfe. Nebenwirkungen: nur anfangs: Albträume, trockener Mund & leichte Entzündungen auf der Zunge

Trittico bei Depressionen

TritticoDepressionen-

Für mich die ideale Einschlafhilfe.

Nebenwirkungen:
nur anfangs: Albträume, trockener Mund & leichte Entzündungen auf der Zunge

Trazodon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Unacid

Schleimhautentzündung, Stuhlerweichung, Juckreiz, Sehschwäche, Atembeschwerden, Husten bei Unacid für mrsa-keim sprunggelenksnaht

schleimhaut im mund entzündet nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich sehverschlechterung juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen) leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Unacid bei mrsa-keim sprunggelenksnaht

Unacidmrsa-keim sprunggelenksnaht9 Tage

schleimhaut im mund entzündet
nach jeder mahlzeit dünner stuhlgang
nach ca.4-tägiger einnahme heftiger juckreiz im anal- und intimbereich
sehverschlechterung
juckreiz am ganzen körper (besonders nach 9 Tagen)
leichter husten, leichte atemnot im krankenhaus

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch patient

Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz bei Unacid für Operation

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

UnacidOperation14 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Cefurax

Schleimhautentzündung bei cefurax für Mandelentzündung

cefurax bei Mandelentzündung

cefuraxMandelentzündung-

Das Antibiotika hat zwei Tage gebraucht, bis es angeschlagen hat.. Dafür ging meine Mandelentzündung dann aber auch innerhalb von Stunden fast ganz zurück. Allerdings habe ich eine ganz Wunde Nase bekommen (als wenn man zuviel Schnupft). Eine Apothekerin hat mir auch bestätigt, dass die Haut empfindlicher wird!

Cefuroxim

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung, Gebärmuttervergrößerung bei Tamoxifen 20 für Brustkrebs

Hitzewallungen, Schleimhautverdickung in der Gebärmutter (Ausschabung), Gewichtszunahme, brennende und juckende Augen, Muskelschmerzen, Schleimhautentzündung im Mund und in der Scheide

Tamoxifen 20 bei Brustkrebs

Tamoxifen 20Brustkrebs4 Jahre

Tamoxifen

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Haarveränderung, Schleimhautentzündung, Augentrockenheit, Abgeschlagenheit bei Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen waren bei Tamoxifen am Anfang sehr stark, wurden aber dann deutlich weniger. Knochen u. Gelenkschmerzen waren erträglich,konnte ich mit Gymnastik,Nordicwalking, Schwimmen Thermalbad, warmes Duschen, viel Bewegung, gut er tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden...

Tamoxifen bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs452 Tage
FemaraBrustkrebs250 Tage

tragen. Nach Einnahme von Femara wurden die Beschwerden deutlich stärker, hinzu kommen dünnere Haare, Mundschleimhautentzündungen haben sich verstärkt, trockene
Augen. Hitzewallungen sind besser geworden, bin aber jetzt schneller müde nach körperlicher Arbeit. Meine Knochen-u. Gelenkschmerzen sind besonders stark bei Ruhe
und nächtlichem Erwachen. An den Gelenkansätzen habe ich Druckschmerzen, kann nicht mehr gut Tücher auswringen, kann nicht mehr gut putzen, hatte eine LWS-OP nach Bandscheibenvorfalll vor 4 Jahren. Wird das nach Beendigung der Einnahme von Femara wieder besser? Was kann ich noch tun, damit es erträglicher wird außer Einnahme von Diclofenac 75, die mir gut helfen, ich aber nicht so oft nehmen will? Ich muß noch 2 Jahre durchhalten.

Tamoxifen, Letrozol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Humira

Infektanfälligkeit, Schleimhautentzündung, Husten bei Humira für Morbus Bechterew

Humira bei Morbus Bechterew

HumiraMorbus Bechterew3 Wochen

Ich habe mir vor einer Woche die zweite HUMIRA-Spritze verpaßt, und nun leide ich an einer Bindehautentzündung (Konjunktivitis) und einer Stomatitis (Entzündung Zahnfleisch und Mund). Ist beides sehr lästig und wird nun behandelt. Die nächste HUMIRA-Spritze muß nun leider warten. Hoffentlich verschlechtert sich der rheumat. Zustand nicht gleich, weil ich die Spritze nun aussetzen muß.
Festgestellt habe ich noch, dass ich seit der Anwendung von HUMIRA morgends richtig stark abhusten muß (mit Schleim), bevor die Atemwege frei sind. Nicht so schön, aber hinnehmbar...

Adalimumab

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei ARCOXIA

Migräne, Gedächtnisstörungen, Geschmacksveränderungen, Schleimhautentzündung, Augenentzündung, Schlafstörungen bei Arcoxia für Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

Die Wirksamkeit bei Arcoxia 60 mg ist schlecht. Die Nebenwirkungungen nicht zu akzeptieren ! Heftige Migräneanfälle - Gedächtnisstörungen - Gesschmacksempfindungsstörungen - Entzündungen in der Mundschleimhaut - Entzündung der Augen - Verstärkte Schlafstörungen...

Arcoxia bei Gelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung

ArcoxiaGelenkschmerzen im Knie, Flüssigkeitsansammlung60 Tage

usw. Ein Medikament das genau wie damals VIOXX keine Besserung der Beschwerden sondern
nur Nebenwirkungen hat. Müsste verboten werden !!!

Eingetragen am  als Datensatz 31938

Etoricoxib

Schleimhautentzündung, Schwellungen bei Arcoxia für Gelenk- und Muskelschmerzen

Massive Entzündungen im Mundhöhle und Rachen. Schwellungen an der Lippe und über die gesamt Zunge. Das Medikament habe ich nun zwei mal eingenommen. Nach einer Einnahme über 3 Tage, hatte ich am Tag 4 große Schwellungen im Mundhöhle und einige tage später Entzündungen im Rachen, die eine...

Arcoxia bei Gelenk- und Muskelschmerzen

ArcoxiaGelenk- und Muskelschmerzen2 Tage

Das Medikament habe ich nun zwei mal eingenommen.

Nach einer Einnahme über 3 Tage, hatte ich am Tag 4 große Schwellungen im Mundhöhle und einige tage später Entzündungen im Rachen, die eine mehrfache Behandlung bei HNO erforderten.

Bei dem erneuten Einnahme gute 2 Monate später, zeigten sich schon nach 24 Stunden, eine Schwellung der Lippen und weiter 24 stunden später, war die Zunge stark geschwollen mit mehreren offenen Stellen überzogen und der Rachen massiv betroffen. Sprechen, Schlucken kaum noch möglich. Beschwerden über 14 Tage, mit einwöchiger Arbeitsunfähigkeit.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Clindamycin

Zungenbrennen, Zungenverfärbung, Erbrechen, Fieber, Kreislaufkollaps, Schleimhautentzündung bei Clindamycin für Zahnentzündung, Zahnentfernung

Clindamycin bei Zahnentzündung, Zahnentfernung

ClindamycinZahnentzündung, Zahnentfernung2 Tage

Nach 4 Std. der ersten Einnahme, bemerkte ich ein leichtes brennen im vorderen Zungenbereich. Habe mir dabei aber nichts gedacht und somit schön weiter genommen....Nach der 2. Einnahme hatte ich bereits leichte keine Bläschen an den Zungenrändern und die Zunge war weißlich verfärbt. Abend dann nach der 3. Einnahme ging es los. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kreislaufzusammenbruch, 40 Fieber, kontinuierliches Erbrechen, Quaddelbildung auf der Zunge, die gesamte Mundschleimhaut hebt sich ab. Habe seit heute nur rohes Fleisch im Mund und könnte die Wände hoch gehen vor Schmerzen.Dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die tippten auf ne Medikamentenunverträglichkeit. Seit gestern Abend Medikament nicht mehr genommen. Seitdem keine Übelkeit, Zunge schmerzt nicht mehr, ist aber komplett taub. Hoffe das hört bald auf. Habe 2kg verloren innerhalb 2 Tage.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Durchfall, Schweißausbrüche, Blasenentzündung bei Clindamycin 600 mg für Zahnabszess

-Bauchkrämpfe -Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut -Durchfall, Schweißausbrüche 5 Tage nach der ersten Einnahme Schmerzen in Blase. Festgestellt wurde eine Blase- Nierenentzündung Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht...

Clindamycin 600 mg bei Zahnabszess

Clindamycin 600 mgZahnabszess6 Tage

-Bauchkrämpfe
-Übelkeit,kaputte Mundschleimhaut
-Durchfall, Schweißausbrüche

Nierenentzündung
Arzt meinte, die Annahme von o.g. Medikament schützt vor urologischen Infektionen nicht, im Gegenteil-es macht das Immunsystem erst recht angreifbar. Nehme nun ein
Antibiotikum gegen den Urologischen Infekt ein...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Cotrim

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung bei Cotrimforte (ratiopharm) für Blasenentzündung

Nach der ersten Einnahme schwollen meine Lippen stark an, Bläschen bildeten sich und ich dachte ich habe herpes. nach der 2. Tablette entzündete sich meine gesamte Mundschleimhaut und Zuge, die Lippen platzten auf, im Mund löste sich die Schleimhaut auf und war dann nur noch rohes Fleisch. An...

Cotrimforte (ratiopharm) bei Blasenentzündung

Cotrimforte (ratiopharm)Blasenentzündung3 Tage

Mundschleimhaut und Zuge, die Lippen platzten auf, im Mund löste sich die Schleimhaut auf und war dann nur noch rohes Fleisch. An trinken oder gar essen war kaum zu denken. Ein Arzt hat mir ein Pilzmittel für den Mund verschrieben, Mundspülung mit Bepanten, und Antihistamin-Tabletten. Das Ganze hat 8 Tage gedauert
bis sich meine Schleimhaut einigermaßen neu gebildet hat ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen konnte.
Ich reagiere außerdem allergisch gegen Penicilin und Doxizycline.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen, Schleimhautentzündung bei Cotrim forte für Blasenentzündung

Mundschleimhautentzündung, Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Mundschleimhautentzündung, Verstopfung, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Clinda-saar

Schleimhautentzündung bei Clinda Saar für Kieferknochenentzündung

Ich bekam nach dem 4.Tag der Einnahme einen Scheidenkatarrh,der sehr schmerzhaft war.

Clinda Saar bei Kieferknochenentzündung

Clinda SaarKieferknochenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Schleimhautentzündung bei Clinda-saar 600mg für Zahnwurzelabszess

Durchfall vom ersten Tag der Einnahme an und seit dem 3. Tag Entzündung der Rachenschleimhaut ähnlich einer Verätzung

Clinda-saar 600mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600mgZahnwurzelabszess4 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Amoxicillin

Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion, Hautausschlag, Hautirritationen, Hautrötungen, juckender Ausschlag, Schleimhautentzündung bei Amoxicillin ratiopharm für Zahn-Operation

Amoxicillin ratiopharm bei Zahn-Operation

Amoxicillin ratiopharmZahn-Operation8 Tage

Ich hatte letzten Mittwoch eine Zahn-Op, nehme das Antibiotikum (Amoxicillin ratiopharm 1000) schon seit letzten Dienstag und müsste es eigentlich noch bis morgen nehmen. Habe es allerdings seit heute abgesetzt, da ich seit gestern Abend überall -von Kopf bis Waden- viele, kleine, juckende Pusteln habe. Wenn man an den juckenden Stellen kratzt, schwellen die Punkte an.
Ich hatte noch nie eine allergische Reaktion auf Medikamente-nahm bis jetzt aber auch noch nie Antibiotikum.
Mir war aber nach dem studieren des Beipackzettels klar, dass mein Ausschlag von Amoxicillin kommt-da bei Nebenwirkung unter Haut und Überempfindlichkeitsreaktionen alles genau so beschrieben ist, wie ich es an meinem Körper sehe.
Was bei mir übrigens auch ist, dass ich Entzündungen in der Mundschleimhaut habe...die habe ich allerdings schon seit Anfang der Woche. Ist unangenehm, da dies schmerzt und anschwillt-aber es sieht wenigstens kein anderer :/

Ich habe heute einen Termin beim Arzt und bekomme eine Spritze und hoffe dass ich nicht mehr lange beim Blick in den Spiegel erschrecken muss :)

allen "Betroffenen" Gute Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 19718

Amoxicillin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Juckreiz, Schleimhautentzündung bei Amoxicillin für heliobakter

habe 4 tage nach einnahme im unterleib starken juckreiz. auch oral habe ich starke entzündungen.

Amoxicillin bei heliobakter

Amoxicillinheliobakter10 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Avalox

Schwindel, Kopfschmerzen, Schleimhautentzündung, Schmerzen, Durchfall, Koliken bei Avalox für Sinusitis, akute Bronchitis

Avalox bei Sinusitis, akute Bronchitis; Metronidazol bei Infektprophylaxe

AvaloxSinusitis, akute Bronchitis5 Tage
MetronidazolInfektprophylaxe2 Wochen

Infolge einer ERCP habe ich prophylaktisch täglich 3mal Metronidazol 400 einnehmen müssen und das über eine Dauer von ca 14 Tagen. Die Einnahme von Metronidazol verlief ohne jegliche Nebenwirkungen,am ca. 10 Tag der Einnahme habe ich mir noch eine starke Erkältung ( Bronchitis,Sinusitis,hohes Fieber) zugezogen und bekam von meinem Hausarzt AVALOX verschrieben:

5 Tage lang 1mal täglich 400mg. Ich bekam starken Schwindel, enormes Schwächegefühl, Druckkopfschmerz im Stirnbereich, und hatte vermehrten Stuhlgang. Ab etwa dem 2. Einnahmetag bekam ich rote Pünktchen im Rachen und auf meiner Zunge, desweiteren sind meine Zungenknospen angeschwollen. Mein Hausarzt teilte mir 2 Tage später mit,dass es sich dabei um eine Nebenwirkung handele und meine Mundschleimhaut \"quasi verätzt\" sei und sich nun ablöste. Desweiteren hatte ich auch Probleme mit der Schleimhaut am After- Jucken,Brennen, leichte Schmerzen. Meine Zunge hat siuch glücklicherweise wieder regeneriert und der Haut am After konnte mit Salbe gut geholfen werden.
WÄHREND der 5tägigen Einnahme von AVALOX habe ich ab dem 2-3 Einnahmetag starke ziehende Schmerzen in der Wadenmuskulatur bekommen,sodass ich zwischenzeitlich nur humpelnd laufen konnte. Nach dem Absetzen von Avalox stellte sich diese Nebenwirkung glücklicherweise 2 Tage später ein.

Eine Nebenwirkung,die bei mir bis heute andauert(2Wochen nach Absetzen des Antibiotikums) sind DARMSTÖRUNGEN. Ich habe Phasen mit krampfartigen Darmschmerzen (wahrscheinlich auf die zerstörte Darmflora bzw Darmschleimhaut zurückzuführen); an manchen Tagen akuten Durchfall,wenn sich mein Darm bewegt,erzeugt das bei mir z.T. ein unangenehmes Gefühl bis hin zu den oben genannten krampfartigen Schmerzen, der Stuhlgang ist auch äußerst unangenehm.

Hatte ich das alles eher gewusst,hatte ich mit meinem Arzt bestimmt noch nach einem alternativen Antibiotikum gesucht.

Moxifloxacin, Metronidazol

massive Stomatitis,Ösaphagistis;Obstipation,Haut an den Fingen löst sich ab

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei L-Thyroxin

Tinnitus, Akne, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten-

L-Thyroxin mehrere Monate ,laut Krankenhaus durchgenommen.Druckgefühl im Hals nachgelassen,dafür Tinitus,Akne u.weitere Hautprobleme auf Rücken,Arme und vorderen Bereich.Mundschleimhaut auch sehr empfindlich,ich würde fast sagen,wund.Es fühlt sich wenigstens so an.Dann Thyroxin abgesetzt u. nach ein paar Wochen wieder langsam mit L-Thyroxin wieder angefangen.Leider ging wieder das ganze Spiel von vorne los.Muss wieder mal zum Arzt,vielleicht gibt es ja wieder etwas anderes oder weiß jemand was besseres?Ach übrigens kommt noch die Gewichtszunahme und Wassereinlagerung dazu.Sehe aus wie 10Kg schwerer.

Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Schleimhautentzündung bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe seit 2000 chronische Poliarthritis und muß deshalb auch Subreum einnehmen,das Mittel ist zusätzlich für die Immuntherapie. Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Ich muß sagen ,seit ich dieses Medikament einnehme, habe ich fast keine Erkältung mehr.Das ist ein sehr gutes Mittel, allerdings habe ich von den Azulfidine manchmal den Eindruck, das mir das nicht wirklich hilft. Hatte auch schon das MTX, mußte es nach 2 Wochen absetzen, da es meine Schleimhäute angegriffen hat und alles wund war.

Thyroxin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Schleimhautentzündung bei Diclofenac

Durchfall, Koliken, Schleimhautentzündung bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

Heftige krampfartige Darmkoliken mit starken Durchfällen, Blähungen, Oberbauchschmerzen, später Magenschleimhautentzündung Nach absetzen von Diclofenc und Darmsanierung bzw. Behandlung der Magenschleimhautentzündung ((nach Magenspiegelung) wieder OK.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)

DiclofenacBandscheibenvorfall, Schmerzen (Rücken)8 Wochen

Diclofenac

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schleimhautentzündung aufgetreten:

Durchfall (13/92)
Kopfschmerzen (11/92)