Anastrozol

Wir haben 138 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Anastrozol.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167185
Durchschnittliches Gewicht in kg7388
Durchschnittliches Alter in Jahren7059
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0725,57

Anastrozol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Anastrozol wurde bisher von 99 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Anastrozol:

Einordnung nach ATC-Code:

L02BG03
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Enzym-Inhibitoren / Anastrozol

Anastrozol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Anastrozol10% (14 Bew.)
Anastrozol Heumann3% (4 Bew.)
Arimidex87% (81 Bew.)

Bei der Anwendung von Anastrozol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gelenkschmerzen (50/138)
36%
Gewichtszunahme (40/138)
29%
Hitzewallungen (29/138)
21%
Knochenschmerzen (28/138)
20%
Gelenksteife (19/138)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 127 Nebenwirkungen bei Anastrozol

Anastrozol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs82% (87 Bew.)
Metastasen3% (2 Bew.)
Übergewicht2% (4 Bew.)
Schmerzen (akut)2% (3 Bew.)
Schlafstörungen1% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Anastrozol

Fragen zu Anastrozol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gedächtnisstörung

Hitzewallungen leichter Schwindel Gedächtnisstörung (leicht)

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
leichter Schwindel
Gedächtnisstörung (leicht)

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden

Ich habe mit 38 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nach der Eierstockentfernung habe ich angefangen Anastrozol zu nehmen. Am Anfang habe ich die typischen Nebenwirkungen gehabt. Nach 6 Monaten sind die Gelenkschmerzen besser geworden.Nach zwei Jahren sind die Nebenwirkungen außer...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 38 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen. Nach der Eierstockentfernung habe ich angefangen Anastrozol zu nehmen.
Am Anfang habe ich die typischen Nebenwirkungen gehabt. Nach 6 Monaten sind die Gelenkschmerzen besser geworden.Nach zwei Jahren sind die Nebenwirkungen außer Hitzewellen verschwunden

Eingetragen am 31.10.2023 als Datensatz 118210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Anastrozol Heumann für Brustkrebskrebs

Nach drei Chemos ,OP und 18 Bestrahlungen , jetzt 5Jahre Anastrozol . Die Nebenwirkungen sind grausam , Schwindel , extreme Knochenschmerzen - Gelenkschmerzen ,steife Finger, Hitzewallungen ,Schlafstörungen , Atembeschwerden ,Sehstörungen und manchmal fühlt man sich wie als wenn man neben sich...

Anastrozol Heumann bei Brustkrebskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebskrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Chemos ,OP und 18 Bestrahlungen , jetzt 5Jahre Anastrozol . Die Nebenwirkungen sind grausam , Schwindel , extreme Knochenschmerzen - Gelenkschmerzen ,steife Finger, Hitzewallungen ,Schlafstörungen , Atembeschwerden ,Sehstörungen und manchmal fühlt man sich wie als wenn man neben sich steht . Ich nehme die Medikamente seit 6 Monaten und ich weiß nicht ob ich die kompletten 5 Jahre durchhalte .

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117025
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs

Nach meiner Brustkrebsoperation und folgender Bestrahlung bekam ich Anastrozol Accord zur Weiterbehandlung. Diese hatte ich bis dato sehr gut vertragen. Vor 3 Monaten bekam ich in der Apotheke Anastrozol SUN mit dem Hinweis, es hat den gleichen Wirkstoff. Ab der Einnahme der Tabletten von diesem...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brustkrebsoperation und folgender Bestrahlung bekam ich Anastrozol Accord zur Weiterbehandlung. Diese hatte ich bis dato sehr gut vertragen. Vor 3 Monaten bekam ich in der Apotheke Anastrozol SUN mit dem Hinweis, es hat den gleichen Wirkstoff. Ab der Einnahme der Tabletten von diesem Hersteller hatte ich fatale Nebenwirkungen (extreme Schmerzen in sämtlichen Gelenken, Rückenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Taubheit in den Händen, Schwindel mit drohender Ohnmacht, Müdigkeit) usw.. Dieses vernichtende Gefühl kann ich garnicht in Worten beschreiben. Danach hatte ich wieder die Anastrozol Accord eingenommen und ich muss sagen, so langsam verschwinden diese extremen Nebenwirkungen wieder. Ich konnte es kaum glauben, dass es unter den Herstellern so gravierende Unterschiede bei den Nebenwirkungen geben kann.

Eingetragen am 25.07.2023 als Datensatz 117000
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs

Nach ca. 2 Jahren sind in der linken Hand (Daumen-Grundgelenk) und im Fuss (Grosszehe) Schmerzen aufgetreten. Nach Nahrungsumstellung (Kalorierestriktion, Kohlenhydrateinschränkung mit Low carb bis very Low carb sind die Schmerzen nach 3-5 Monaten kaum noch aufgetreten. Aktuell, nach...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 2 Jahren sind in der linken Hand (Daumen-Grundgelenk) und im Fuss (Grosszehe) Schmerzen aufgetreten. Nach Nahrungsumstellung (Kalorierestriktion, Kohlenhydrateinschränkung mit Low carb bis very Low carb sind die Schmerzen nach 3-5 Monaten kaum noch aufgetreten.

Aktuell, nach allmählicher Rückkehr zum gewohntem Essregim sind die Schmerzen wieder da! Verdickte Gelenke. Jetzt habe ich erneut mit strengerer Diät angefangen...!

Eingetragen am 08.02.2023 als Datensatz 114643
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Schlafstörungen, Hitzewallungen, Schleimhauttrockenheit, Gelenk- und Muskelschmerzen

Schlaflose Nächte, unerträgliche Hitzewallungen, trockener Mund sehr unangenehm. Extreme Gelenkschmerzen. Akute Artrose. Ich will es absetzen. Es ist kein Leben mehr.

Arimidex bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Arimidex bei Schleimhauttrockenheit; Arimidex bei Hitzewallungen; Arimidex bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexGelenk- und Muskelschmerzen10 Monate
ArimidexSchleimhauttrockenheit10 Monate
ArimidexHitzewallungen10 Monate
ArimidexSchlafstörungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflose Nächte, unerträgliche Hitzewallungen, trockener Mund sehr unangenehm. Extreme Gelenkschmerzen. Akute Artrose. Ich will es absetzen. Es ist kein Leben mehr.

Eingetragen am 06.09.2022 als Datensatz 112475
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Mamakazionom mit Knochenschmerzen

Hallo , ich nehme jetzt 2 Jahre Anatrozol und die Nebenwirkungen sind sehr hart! Ich überlege oft die Therapie abzusetzen, weil ich weiß das es mir wieder sehr gut geht wen ich dioe Tablette mal eine Woche nicht mehr nehme. Ich habe einfach sehr große Angst, die Medikation ganz abzusetzen weil...

Anastrozol bei Mamakazionom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolMamakazionom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo , ich nehme jetzt 2 Jahre Anatrozol und die Nebenwirkungen sind sehr hart! Ich überlege oft die Therapie abzusetzen, weil ich weiß das es mir wieder sehr gut geht wen ich dioe Tablette mal eine Woche nicht mehr nehme. Ich habe einfach sehr große Angst, die Medikation ganz abzusetzen weil ich dann keinen Schutz mehr habe. Aber ich weiss auch nicht ob sich die ganzen Jahre die quälerei gelohnt hat. Es ist nicht einfach das richtige zu tun unter solchen Bedingungen.

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Jetzt muss ich mal all denen Mut machen, die demnächst Anastrozol einnehmen sollen und genau wie ich Angst vor den Nebenwirkungen haben. Seit einem halben Jahr nehme ich es jetzt mit 0 Nebenwirkungen. Ob noch etwas kommt weiß ich nicht. Aber bis jetzt geht es mir super.

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jetzt muss ich mal all denen Mut machen, die demnächst Anastrozol einnehmen sollen und genau wie ich Angst vor den Nebenwirkungen haben.
Seit einem halben Jahr nehme ich es jetzt mit 0 Nebenwirkungen.
Ob noch etwas kommt weiß ich nicht. Aber bis jetzt geht es mir super.

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs

Nach 3 Jahren Tamoxifen Umstellung auf Anastrozol 3mg. Was soll ich sagen? Mir geht es super! Ich kann plötzlich wieder gut schlafen.! Bei Tamoxifen war ich jede Stunde wach, jetzt gar nicht mehr in der Nacht. Gelenkschmerzen hatte ich schon vorher, werden aber besser mit Sport. Ich bin froh,...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Jahren Tamoxifen Umstellung auf Anastrozol 3mg.
Was soll ich sagen? Mir geht es super! Ich kann plötzlich wieder gut schlafen.!
Bei Tamoxifen war ich jede Stunde wach, jetzt gar nicht mehr in der Nacht. Gelenkschmerzen hatte ich schon vorher, werden aber besser mit Sport.
Ich bin froh, gewechselt zu haben.

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105025
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs

Habe zuerst Anastrozol ASS bekommen und unter starken Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Drehschwindel, Schmerzen in Händen, Füßen und Schultern gelitten, trockener Mund, Verschlimmerung Reizdarm Symptome. Autofahren nicht möglich. Nach Medikamentwechsel zu Anastrozol Heumann Besserung...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zuerst Anastrozol ASS bekommen und unter starken Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Drehschwindel, Schmerzen in Händen, Füßen und Schultern gelitten, trockener Mund, Verschlimmerung Reizdarm Symptome. Autofahren nicht möglich. Nach Medikamentwechsel zu Anastrozol Heumann Besserung der Nebenwirkungen. Drehschwindel fast weg. Geringe Besserung durch Equizym

Eingetragen am 13.10.2020 als Datensatz 99979
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs

Blasenschließmuskel funktioniert nicht mehr richtig, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen besonders nach Kohlenhydratkonsum mit Beklemmungsgefühl, Wasserspeicherung im Gewebe, Damenbart, Kopfhaare werden dünner, Gewuchtszunahme

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blasenschließmuskel funktioniert nicht mehr richtig, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen besonders nach Kohlenhydratkonsum mit Beklemmungsgefühl, Wasserspeicherung im Gewebe, Damenbart, Kopfhaare werden dünner, Gewuchtszunahme

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91473
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Juckreiz, Leberwerte, Libidoverlust, Hautreaktion

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm vor der Ovarektomie Nolvadex und hatte von da schon Hitzewallungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit. Was mit Arimidex dazu kam, waren schlechte Leberwerte bei allen Blutuntersuchungen und eine Verschlechterung meines Hautbilds. Ich habe immer wieder allergische Hautreaktionen mit Ausschlag im Dekolletee oder auf den Oberschenkeln und seit einiger Zeit großporige Haut im Gesicht, obwohl ich es wie üblich sehr gut pflege. Dazu ganz aktuell nun leider auch Juckreiz im Gesicht, den ich erst bei der Hautärztin abklären lassen muss. Da ich aber weder bei meiner Ernährung noch von außen irgendetwas Neues habe, müsste es das Medikament sein, steht auch bei den Nebenwirkungen dabei. Selbstverständlich nehme ich Mariendistel und Hepadotoron für die Leber, aber es scheint nicht genug zu sein.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Vergesslichkeit

Gewichtszunahme , Gelenksschmerzen , Schlafstörungen, Libido Verlust , Vergesslichkeit

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme , Gelenksschmerzen , Schlafstörungen, Libido Verlust , Vergesslichkeit

Eingetragen am 12.08.2018 als Datensatz 85096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Aphten

Steifheit der Finger morgens Sehr häufig Aphten, die ich vorher nie hatte

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs19 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Steifheit der Finger morgens
Sehr häufig Aphten, die ich vorher nie hatte

Eingetragen am 04.06.2018 als Datensatz 83923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Anastrozol Heumann für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Kribbel in den Händen, brüchige Fingernägel, steife Gelenke

Hitzewallungen Steife Gelenke morgens Kribbeln der Hände Brüchige Fingernägel

Anastrozol Heumann bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
Steife Gelenke morgens
Kribbeln der Hände
Brüchige Fingernägel

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Arimidex für Mamma carcinom mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden

Ich habe als Folge der Arimidexeinnahme für längere Zeit einen vollständigen Libidoverlust erlitten, starke Gelenkschmerzen bekommen, alsdann sogar eine Prothese des rechten Kniegelenks erhalten müssen und insgesamt 5 Kilo zugenommen.

Arimidex bei Mamma carcinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexMamma carcinom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe als Folge der Arimidexeinnahme für längere Zeit einen vollständigen Libidoverlust erlitten, starke Gelenkschmerzen bekommen, alsdann sogar eine Prothese des rechten Kniegelenks erhalten müssen und insgesamt 5 Kilo zugenommen.

Eingetragen am 01.06.2018 als Datensatz 83863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Ärztin im Ruhestand
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Auch nach fast 29 Monaten Anastrozol habe ich immer eine leichte Übelkeit, leichte Knochen- und Gelenkschmerzen in allen Fußknochen, in beiden Hüftknochen, in der Lenden- und in der Halswirbelsäule. Morgens sind die Finger steif und müssen beweglich gemacht werden. Außerdem habe ich leichten...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch nach fast 29 Monaten Anastrozol habe ich immer eine leichte Übelkeit, leichte Knochen- und Gelenkschmerzen in allen Fußknochen, in beiden Hüftknochen, in der Lenden- und in der Halswirbelsäule. Morgens sind die Finger steif und müssen beweglich gemacht werden. Außerdem habe ich leichten androgenetischen Haarausfall, leichte Hitzewallungen tagsüber und auch in der Nacht und eine permanente Leukozytopenie. Weil vor dem Einnahmebeginn eine Osteopenie und eine indolente systemische Mastozytose diagnostiziert wurden, nehme ich bisher problemlos seit etwas über 25 Monaten einmal wöchentlich das Bisphosphonat Alendronsäure 70 mg.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Anastrozol Heumann für Brustkrebs mit Depressionen, Schmerzen, Gedächtnisstörung, Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hautprobleme, Osteoporose, Haarausfall, Pickel

Depressionen,Gedächtnisstörungen,Gelenk -und Glieder Schmerzen,Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Hautprobleme wie Unreinheiten,Pickel,Haarausfall,Osteoporose

Anastrozol Heumann bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebs2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen,Gedächtnisstörungen,Gelenk -und Glieder Schmerzen,Libidoverlust,Scheidentrockenheit,Hautprobleme wie Unreinheiten,Pickel,Haarausfall,Osteoporose

Eingetragen am 20.10.2017 als Datensatz 79825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Cholesterinwerterhöhung, Schleimhautentzündung, Fingersteifigkeit, Schulterbeschwerden, starke Appetitlosigkeit

Die ersten drei Jahre hatte ich fast keine Nebenwirkungen - bis auf Müdigkeit. Die Müdigkeit nahm immer mehr zu. Im letzten Jahr hatte ich fürchterliche Gelenkschmerzen in den Knien und in den Fingern. Ich bin davon überzeugt, dass die Bisphosphonate gute Wirkung zeigen.Appetitlosigkeit im...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten drei Jahre hatte ich fast keine Nebenwirkungen - bis auf Müdigkeit.
Die Müdigkeit nahm immer mehr zu.
Im letzten Jahr hatte ich fürchterliche Gelenkschmerzen in den Knien und in den Fingern. Ich bin davon überzeugt, dass die Bisphosphonate gute Wirkung zeigen.Appetitlosigkeit im letzten Jahr - eher Gewichtsverlust.

Haarausfall keinen. Übelkeit sehr selten.

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Schwindel, Kältegefühl, Muskelbeschwerden, Hitzegefühl, Kribbeln in den Händen, Gelenkbeschwerden, Knochenbeschwerden

Nach BK OP im vorigen September 34 Bestrahlungen und nun 5 Jahre Aromatasehemmer. Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat. Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach BK OP im vorigen September 34 Bestrahlungen und nun 5 Jahre Aromatasehemmer.
Keine Chemo.Nehme Anastrozol im achten Monat.
Ständiger Schwindel,Gliederschmerzen besonders der Rücken und im linken Arm,Schlafstörungen,abwechselnd Hitze und Kälteschauer .Habe das Gefühl als ob ich neben mir stehe. Seit einigen Tagen kribbeln in den Fingern.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Schwächegefühl, Gelenkschmerzen, Missempfindungen

nach 1,5 Jahren Einnahme,Karpaltunnelsyndrom,nun nach 3 Jahren kraftlos,Schwäche im Körper,Gelenkschmerzen Unterschenkel und kribbeln in Unterschenkeln,Händen,Armen,Osteoporose

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 1,5 Jahren Einnahme,Karpaltunnelsyndrom,nun nach 3 Jahren kraftlos,Schwäche im Körper,Gelenkschmerzen Unterschenkel und kribbeln in Unterschenkeln,Händen,Armen,Osteoporose

Eingetragen am 10.06.2016 als Datensatz 73353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Ich nehme Arimidex seit 3 Jahren. Die stärksten Nebenwirkungen sind bei mir Gelenkschmerzen, am schlimmsten am Morgen, da kann ich mich kaum bewegen. Durch Bewegung wird es dann etwas besser. Wegen einer "eingefrorenen Schulter" hat mir der Arzt Cortison gespritzt. Dadurch sind alle...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Arimidex seit 3 Jahren. Die stärksten Nebenwirkungen sind bei mir Gelenkschmerzen, am schlimmsten am Morgen, da kann ich mich kaum bewegen. Durch Bewegung wird es dann etwas besser. Wegen einer "eingefrorenen Schulter" hat mir der Arzt Cortison gespritzt. Dadurch sind alle Gelenkschmerzen für 3 Monate total verschwunden und ich fühlte mich sehr gut. Nun lasse ich mir, wenn ich es nicht mehr aushalte ca. alle 4 Monate eine Cortison Spritze machen. So kann ich meine Arimidex Therapie weiterführen. Brigitte

Eingetragen am 09.06.2016 als Datensatz 73339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,1 von 10,0 Punkten

Zoladex für Mamma-Ca, Mamma-Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Nach Chemo, OP und Bestrahlung Zoladex und Anastrozol (weil Thrombose mit Lungenembolie unter der Chemo). Schlagartig war ich in die Wechseljahre katapultiert mit den heftigsten Begleiterscheinungen. Nach dem Ende der Zoladexinjektionen hat sich zumindest die kaputte Scheidenschleimhaut...

Zoladex bei Mamma-Ca; Anastrozol bei Mamma-Ca

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoladexMamma-Ca2 Jahre
AnastrozolMamma-Ca-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Chemo, OP und Bestrahlung Zoladex und Anastrozol (weil Thrombose mit Lungenembolie unter der Chemo). Schlagartig war ich in die Wechseljahre katapultiert mit den heftigsten Begleiterscheinungen. Nach dem Ende der Zoladexinjektionen hat sich zumindest die kaputte Scheidenschleimhaut regeneriert. Die anderen Nebenwirkungen sind geblieben. Inzwischen kann ich wegen der schmerzenden Fußgelenke nur noch wenig laufen, an Tanzen ist gar nicht zu denken. Osteoporose hat nach ca. 2 Jahren Behandlung eingesetzt. Ich bin 52. Hitzewallungen je nach Östrogenspiegel (der bei mir trotz regelmäßiger Anastrozoleinnahme stark schwankt) alle 30 bis 120 Minuten, auch nachts. Und jetzt, nach viereinhalb Jahren Antihormonbehandlung, bekomme ich plötzlich eine Menstruationsblutung. Das ist eigentlich unmöglich. Aber offenbar schafft es mein Körper, die Wirksamkeit des Anastrozols auszuschalten. Meine Ärztin möchte mir nun wieder zusätzlich Zoladex spritzen. Der blanke Horror.

Eingetragen am 25.05.2016 als Datensatz 73155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin, Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Achillessehnenentzündung mit Achillessehnenentzündung, Scheidentrockenheit

Ich habe immer Gelenkbeschwerden, seit 9 Monaten eine Achillessehnentzündung, welche trotz Physiotherapie nicht abheilt. Jetzt beginnen auch die Hüftgelenke und Kniegelenke zu schmerzen, ich kann kaum mehr Treppen steigen. Weiter ist die Vagina so trocken, trotz cremen etc. Seit 2 Jahren habe...

Arimidex bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexAchillessehnenentzündung900 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer Gelenkbeschwerden, seit 9 Monaten eine Achillessehnentzündung, welche trotz Physiotherapie nicht abheilt. Jetzt beginnen auch die Hüftgelenke und Kniegelenke zu schmerzen, ich kann kaum mehr Treppen steigen.
Weiter ist die Vagina so trocken, trotz cremen etc. Seit 2 Jahren habe ich regelmässig alle 6 Wochen eine Blasenentzündung, welche nur mit Antibiotika weggeht.

Eingetragen am 14.08.2015 als Datensatz 69209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs 2008 mit Gelenkschmerzen

Habe zuerst fünf Jahre das Medikament Tamoxifen eingenommen, mit dem ich beinahe keine Nebenwirkungen hatte. Im April 2014 wurde ich auf Arimidex umgestellt. Seit August 2014 kämpfe ich mit den mit der Einnahme verbundenen Nebenwirkungen wie z.B. Gelenksteifigkeit der linken Hand, schnellender...

Arimidex bei Brustkrebs 2008

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs 2008-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zuerst fünf Jahre das Medikament Tamoxifen eingenommen, mit dem ich beinahe keine Nebenwirkungen hatte. Im April 2014 wurde ich auf Arimidex umgestellt. Seit August 2014 kämpfe ich mit den mit der Einnahme verbundenen Nebenwirkungen wie z.B. Gelenksteifigkeit der linken Hand, schnellender Finger, Schmerzen beim Auftreten auf den Fußsohlen, und seit einigen Monaten Gedächtnisstörungen; bei der Krebshilfe Wien wurde mir empfohlen, jeden Abend eine Tablette Voltaren 50 mg einzunehmen; damit wäre ich schmerzfrei und auch die Steifigkeit der Gelenke tritt nicht auf; im Hinblick darauf, dass ich nicht noch mehr Tabletten einnehmen will, nehme ich nicht täglich Voltaren sondern nur bei Bedarf, so ca. alle drei Tage. Damit kann ich gut leben ....

Eingetragen am 15.07.2015 als Datensatz 68770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen

Brustkrebs Diagnose Juli 2013, OP, Radiotherapie 25x. Zuerst habe ich Tamoixfen genommen aber im 4. Monat hatte ich solches Herzrasen und Kopfschmerzen dass ich zu Arimidex wechselte. Jetzt im 3. Monat mit Arimidex. Schon 6 Kilo innerhalb 3 Monaten zugenommen. Die ersten 3 Wochen schlimme Gelenk,...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustkrebs Diagnose Juli 2013, OP, Radiotherapie 25x. Zuerst habe ich Tamoixfen genommen aber im 4. Monat hatte ich solches Herzrasen und Kopfschmerzen dass ich zu Arimidex wechselte. Jetzt im 3. Monat mit Arimidex. Schon 6 Kilo innerhalb 3 Monaten zugenommen. Die ersten 3 Wochen schlimme Gelenk, Muskel und Knochenschmerzen. Jetzt Wassereinlagerung im Fersen - kann manchmal wegen Druck nicht laufen. Immer wieder Steifheit im Knie und in den Fingern. Und das noch 5 Jahre lang???? Nein danke! Die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich an Lebensqualität leide. Habe mich zur vollen Hysterektomie im Oktober angemeldet und hofffe sehr dass Oestrogen so weit runterfällt dass keine Medis mehr notwending sind.

Eingetragen am 15.05.2014 als Datensatz 61368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Zahnbeschwerden, Sehschwäche, Knochenbrüchigkeit

Nach einer Brustkrebsoperation im November 2011 nahm ich an einer Studie teil. Entweder Anastrozol oder ein Placebo. Knochendichtemessung wurde durchgeführt, alles O.K. Kurze Zeit, 4 Wochen später wurden meine Nägel und die Haare brüchig, auch meine Zähne splitterten ab. Meine Sehfähigkeit...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Brustkrebsoperation im November 2011 nahm ich an einer Studie teil. Entweder Anastrozol oder ein Placebo. Knochendichtemessung wurde durchgeführt, alles O.K.

Kurze Zeit, 4 Wochen später wurden meine Nägel und die Haare brüchig, auch meine Zähne splitterten ab. Meine Sehfähigkeit schwankte. Vier Monate später hatte ich den ersten Knochenbruch, obwohl ich schon vor der Therapie Vitamin D und Kalzium eingenommen habe. Ein weiteren schweren Oberarmknochenbruch erlitt ich 9 Wochen später, an dem ich immer noch zu kämpfen habe. Schwere Arthrose ist die Diagnose der Ärzte. Nach meinem 1. Knochenbruch habe ich die Studie abgebrochen und das Medikament entblinden lassen, es war Anastozol. Dieses Mittel hat mir nicht geholfen, sondern nur geschadet, ich leide unter den Folgen noch immer.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkbeschwerden, Libidoverlust, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren. Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine). Gefühl der Körperschwere.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Arimidex mit 37 Jahren seit jetzt 2,5 Jahren.
Gelenkbeschwerden täglich. Gelenke "knacken" nach langem Sitzen (vor allem Fuss und Beine).
Gefühl der Körperschwere.

Eingetragen am 10.11.2013 als Datensatz 57523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Bewegungseinschränkung, Muskelschmerzen

2007 WURDE ICH WEGEN BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE AMPUTIERT: DIAGNOSE 4 TUMOREN: ART: AGGRESSIV: HABE HORMON MED: "ARIMIDEX" BEKOMMEN DER MICH IN KURZE ZEIT ZUM KRÜPPEL GEMACHT HAT: ICH KONNTE MEINE HÄNDE NICHT ÖFFNEN--NUR MIT GROSSEN SCHMERZEN IN GANZEN KÖRPER MÜHSAM BEWEGEN: NACH EINEN...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2007 WURDE ICH WEGEN BRUSTKREBS OPERIERT; EINE SEITE AMPUTIERT: DIAGNOSE 4 TUMOREN: ART: AGGRESSIV:
HABE HORMON MED: "ARIMIDEX" BEKOMMEN DER MICH IN KURZE ZEIT ZUM KRÜPPEL GEMACHT HAT: ICH KONNTE MEINE HÄNDE NICHT ÖFFNEN--NUR MIT GROSSEN SCHMERZEN IN GANZEN KÖRPER MÜHSAM BEWEGEN:
NACH EINEN HALBEN JAHR ALLE MEDIKAMENTE ABGEBROCHEN:DA ICH MEIN EHEMAN PFLEGEN MUSSTE; UND BEI DIESEN ZUSTAND WAR UNMÖGLICH:
JEDES JAHR REGELMÄSIG ZWEI MAL CT-MR GEMACHT--LETZTE UNTERSUCHUNG WAR AM 20:AUGUST 2013:::BEFUND " KEINE METASTASEN" OB WOHL NACH KRANKENHAUS ENTLASSUNG WURDE MIR GESAGT--DAS SCHON NACH 3 JAHREN WEITERE TUMOREN UND METASTASEN MÖGLICH WÄREN:
ICH HABE MEIN OP ARZT DARÜBER INFORMIERT: UND IHM GESCHRIEBEN WAS ICH GANZE ZEIT GENOMMEN HABE--UM IMUN SYSTEM ZU STÄRKEN--ABER KEIN ANTWORT: ES IST BEKANNT DAS KREBS EINE KRANKHEIT DES IMUNSYSTEMS IST----ES IST WICHTIG DAS IMMUNSYSTEM ZU STÄRKEN; UND AN SICH SELBST GLAUBEN:
ICH DARF LEIDER HIER NICHT DAS EINFACHE MITTEL NENNEN; ABER UNTER ANDEREN SEHR VIEL BRENNESEL TEE GETRUNKEN--BRENNESEL SALAT-SPINAT--LÖWENZAHN--KEIN FLEISCH AUSER FISCH--UND PUTEN NICHT VIEL: SEHR VIEL OBST UND GEMÜSE: ICH BIN 70 JAHRE ALT MACHE MEIN GROSSE GARTEN NACH WIE VOR--LEBE IN NATUR--UND 6 JAHRE NACH OP OHNE MEDIKAMENTEN BIN NOCH SEHR FIT:
ICH WÜRDE MIR WÜNSCHEN VIELEN FRAUEN DAS SELBE;

Eingetragen am 09.11.2013 als Datensatz 57508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Anastrozol Heumann für Brustkrebs mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Knochenschmerzen, Schwächegefühl, Gelenkentzündung

starker Haarausfall,Kopfschmerzen,trockene Scheide,schnellende Finger sehr Schmerzhaft,Knochenschmerzen sehr stark,schwäche gefühl,entzündung der Gelenke

Anastrozol Heumann bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozol HeumannBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Haarausfall,Kopfschmerzen,trockene Scheide,schnellende Finger sehr Schmerzhaft,Knochenschmerzen sehr stark,schwäche gefühl,entzündung der Gelenke

Eingetragen am 13.10.2013 als Datensatz 56866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol Heumann
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hatte im Mai 2012 meine Brustkrebs OP. Beide Brüste wurden abgenommen, aber es wurden sofort Expander (Implantate) eingesetzt. Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen. Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft. Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex. Die...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Mai 2012 meine Brustkrebs OP. Beide Brüste wurden abgenommen, aber es wurden sofort Expander (Implantate) eingesetzt.
Danach bekam ich sechs starke Chemos und 28 Bestrahlungen.
Ich arbeite 100% als Coiffeuse in meinem eigenen Geschäft.
Seit 5 Monaten nehme ich Arimidex.
Die Nebenwirkungen: Starke Hitzewallungen, manchmal fast nicht zum Aushalten.
Starke Gelenkschmerzen, vor allem Hände und Füsse.
Kann meine Finger am Morgen kaum bewegen. Mache aber häufig Finger- und Fuss-Übungen. Brauche meine Finger zum Arbeiten.
Seit einer Woche habe ich auch Schmerzen in den Knien.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Übelkeit, Scheidentrockenheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzklopfen

gewichtszunahme, knochenschmerzen, nur mit morphium erträglich. übelkeit, scheidentrockenheit kein sex mehr möglich schwitzen schlaflosigkeit verstimmtheit müdigkeit antriebslos schlapp abgeschlogen herzklopfem

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gewichtszunahme, knochenschmerzen, nur mit morphium erträglich. übelkeit, scheidentrockenheit kein sex mehr möglich schwitzen schlaflosigkeit verstimmtheit müdigkeit antriebslos schlapp abgeschlogen herzklopfem

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Haarveränderung

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Arimidex nun seit November 2010,die Nebenwirkungen die hier angesprochen werden habe ich bis auf eine Lichtung der Haare alle nicht.Vielleicht ist das auch darauf zurückzuführen, dass ich gezielt 12 Kilo abgenommen habe,dreimal in der Woche Sport in einem Institut betreibe und einige Mittel die mir sehr helfen (keine Medikamente) einnehme,die da wären:
Vor dem Frühstück Aloe Vera Saft,eine Verschlußkappe,mit Wasser verdünnt,dann Omega3 Kapseln,zwei am Tag,gut für die Gelenke.Zum Frühstück Joghurt mit Früchten,Tee, keine Kohlehydrate aber Eiweiß.Das ich manchmal schlecht schlafe liegt wohl auch daran das ich schon 66.Jahre bin,da schläft man halt nicht mehr wie eine Zwanzigjährige.

Eingetragen am 11.03.2013 als Datensatz 52148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Anastrozol für nach Mammacarzionom mit Übelkeit, Haarausfall, Knochenschmerzen, Bewegungseinschränkung

Übelkeit, Haarausfall, starke Knochenschmerzen, gehunfähig

Anastrozol bei nach Mammacarzionom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Anastrozolnach Mammacarzionom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Haarausfall, starke Knochenschmerzen, gehunfähig

Eingetragen am 31.12.2012 als Datensatz 49997
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden

Nebenwirkungen setzten erst nach einem Jahr der Einnahme ein. Massive Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, nach wie vor Hitzewallungen, Haarausfall je länger man Arimidex nimmt, Stimmungsschwankungen und immer öfter Depressionen, Kreislaufprobleme,innere Unruhe.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen setzten erst nach einem Jahr der Einnahme ein. Massive Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, nach wie vor Hitzewallungen, Haarausfall je länger man Arimidex nimmt, Stimmungsschwankungen und immer öfter Depressionen, Kreislaufprobleme,innere Unruhe.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen

Nehme das medi nun ein Jahr. Vorher hatte ich tamoxifen. Ich leide unter sehr starken Schweißausbruch im Gesicht, Rückenschmerzen sobald ich ihn belaste ( nicht beim Sport) aber beim einkaufen. Nach 20 min. Kann ich mich kaum mehr bewegen. Verschwindet nachher wieder. Habe sei einem Jahr starke...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das medi nun ein Jahr. Vorher hatte ich tamoxifen.
Ich leide unter sehr starken Schweißausbruch im Gesicht, Rückenschmerzen sobald ich ihn belaste ( nicht beim Sport) aber beim einkaufen. Nach 20 min. Kann ich mich kaum mehr bewegen. Verschwindet nachher wieder. Habe sei einem Jahr starke Beschwerden an den Ellbogen. Verdacht auf Tennisarm, aber ich denke das kommt auch von den Medis. Ich treibe Regelmäßig Sport und esse gesund. Und muss doch immer aufs Gewicht schauen. Nehme nicht ab.
Starke gemutsschwankungen, trotz antideprissionedikament.

Eingetragen am 18.08.2012 als Datensatz 46686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Anastrozol für Brustkrebs mit Taubheitsgefühle, Schwächegefühl, Schmerzen in den Fingern, Schmerzen im Arm

Ich habe seit 2011 ein Mamma Kazinom habe eine Op. hinter mir.Cemo habe ich nicht bekommen weil meine Blutwerte nicht Ok wahren. Habe Bestrahlung bekommen nehme seit 14 Monaten Anastrozol Und habe seit 5Monate Taubheits gefühle in den Fingern die Schultern und Arme schmerzen ,habe auch keine...

Anastrozol bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnastrozolBrustkrebs14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 2011 ein Mamma Kazinom habe eine Op. hinter mir.Cemo habe ich nicht bekommen weil meine Blutwerte nicht Ok wahren. Habe Bestrahlung bekommen nehme seit 14 Monaten Anastrozol
Und habe seit 5Monate Taubheits gefühle in den
Fingern die Schultern und Arme schmerzen ,habe auch keine
kraft in den Beinen. Ich muß diesen Teufelszeugs noch 4 Jahre nehmen. Ob ich das durch halte weiß ich nicht

Eingetragen am 15.04.2012 als Datensatz 43618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Anastrozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Ich wurde im Jahr 2010 rechts an der Brust wegen eines kleinen Tumors operiert. Gott sei Dank waren keine Lymphknoten befallen. Ich sollte 6 x Chemo erhalten, die ich nach einem Test abgelehnt habe. Die Bestrahlungen habe ich bis auf die Boosts gemacht. Danach begann ich mit Femara und habe dann...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde im Jahr 2010 rechts an der Brust wegen eines kleinen Tumors operiert. Gott sei Dank waren keine Lymphknoten befallen. Ich sollte 6 x Chemo erhalten, die ich nach einem Test abgelehnt habe. Die Bestrahlungen habe ich bis auf die Boosts gemacht. Danach begann ich mit Femara und habe dann gewechselt auf Arimidex. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich große Probleme mit meinen Gelenken. Es begann, dass die Ellenbogen schmerzten. Dann kamen die Gelenke der Finger dazu und jetzt merke ich morgens beim Aufstehen jedes größere Gelenk. Hauptsächlich die Knie sind im Moment betroffen. Deshalb fahre ich, bevor ich aufstehe, im Bett "Fahrrad". Das hilft mir. Jetzt habe ich angefangen 2 x die Woche zu schwimmen, was auch gut tut. Also, wir kommen nicht umhin, uns zu bewegen und nach uns zu schauen. Ich habe derzeit eine 2. Reha genehmigt bekommen und erhoffe mir, dass dies meinem Körper hilft, mit der Therapie durchzuhalten. Auch ich war schon öfters gedanklich damit beschäftigt, die Tabletten abzusetzen, habe aber Angst, dass ich einen Rückfall bekommen würde.
Ich wünsche allen, die betroffen sind, einen positiven Ausgang der Therapie und einen guten Umgang mit sich selbst. Es grüßt euch Illi

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtszunahme

Ich habe von 2004 bis 2009 Arimidex genommen. Anfänglich noch Zoladex. Insgesamt habe ich 30 kg zugenommen. Mir wurde immer wieder gesagt wenn die Anwendung mit Arimidex vorbei ist kann ich wieder abnehmen. Leider ist das nicht der Fall. ICh sehe noch immer aus als sei ich kurz vor der...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von 2004 bis 2009 Arimidex genommen. Anfänglich noch Zoladex.
Insgesamt habe ich 30 kg zugenommen. Mir wurde immer wieder gesagt wenn die Anwendung mit Arimidex vorbei ist kann ich wieder abnehmen.
Leider ist das nicht der Fall. ICh sehe noch immer aus als sei ich kurz vor der Entbindung, was mich psychisch sehr stark belastet und auch meinen Mann.
Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich tuen soll. Ich bin Krankenschwester und laufe auf Arbeit zwischen 5-8 km täglich.DAnach bin ich noch täglich 5km auf dem Laufband gelaufen.Nichts hat bisher geholfen.Selbst nach 15 Uhr außer Obst nichts mehr zu essen, der Bauch geht einfach nicht weg.
Ich würde gern wieder normal aussehen wollen. Ich wog vor dem Brustkrebs 65 kg bei einer Körpergröße von 168 cm.

Wer kann mir helfen

Eingetragen am 24.10.2011 als Datensatz 38504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Rückenschmerzen, Knochenschmerzen

Ich hatte 2007 6 Cemos und 32 Bestrahlungen, anschließend tägl. Arimitex welche erhebliche Knochenschmerzen verursacht hat, aber ich kann nur sagen mit der Zeit weiß man nicht anders es muß halt sein ich habe jetzt noch schlimme Rückenschmerzen beonders nach dem Bügeln und nach dem Hausputz,...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 2007 6 Cemos und 32 Bestrahlungen, anschließend tägl. Arimitex welche erhebliche Knochenschmerzen verursacht hat, aber ich kann nur sagen mit der Zeit weiß man nicht anders es muß halt sein ich habe jetzt noch schlimme Rückenschmerzen beonders nach dem Bügeln und nach dem Hausputz, zugenommen habe ich nicht ich mache 2x die Woche Sport nehme keinen Aufzug fahre viel Rad und koche glaube ich gesund es gibt 2x Essen mit Fleisch 2x Fisch und 2x fleischlos am Sonntag esse ich alles ich bin 63 Jhr 165 groß und wiege 63Kilo (vorher hatte ich 66). Komisch ist oft nach dem Sport sind auch meine Rückenschmerzen weniger.

Eingetragen am 18.08.2011 als Datensatz 36820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Kopfschmerzen

seit 3 Monaten starke schmerzen am Kopf,nur mit Schmerztropfen erträglich.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit 3 Monaten starke schmerzen am Kopf,nur mit Schmerztropfen erträglich.

Eingetragen am 20.07.2011 als Datensatz 36059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Nervosität, Haarausfall, Gedächtnisstörungen

Ich nehme ab Anfang 2009 Arimidex, am Anfang gabs keine Probleme, die fangen erst jetzt an. Besonders schlimm sind Schlafstörungen, Nervosität und Gedächtnisstörung. Ich fühle mich übrig und nutzlos, weil ich nichts mehr auf die reihe bekomme.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme ab Anfang 2009 Arimidex, am Anfang gabs keine Probleme, die fangen erst jetzt an. Besonders schlimm sind Schlafstörungen, Nervosität und Gedächtnisstörung. Ich fühle mich übrig und nutzlos, weil ich nichts mehr auf die reihe bekomme.

Eingetragen am 18.07.2011 als Datensatz 36006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Cipralex für Brustkrebs, Brustkrebs, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen-
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-
ArimidexBrustkrebs-
ZoladexBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern.
Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar.
Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf.
Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Mirtazapin, Anastrozol, Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament war für mich gut verträglich. Zuerst habe ich 2-3Monate Tamozifen eingenommen. Knochen-und Gliederschmerzen waren eine Nebenwirkung. Als die Behandlung auf Arimidex umgestellt wurde nahmen diese Nebenwirkungen enorm ab. Sonstige Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Ich habe...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament war für mich gut verträglich.
Zuerst habe ich 2-3Monate Tamozifen eingenommen.
Knochen-und Gliederschmerzen waren eine Nebenwirkung. Als die Behandlung auf Arimidex umgestellt wurde nahmen diese Nebenwirkungen enorm ab.
Sonstige Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt.
Ich habe Arimidex ca. 6 Jahre eingenommen und werde die Tabletten jetzt auf ärztlichen Rat absetzen, da eine Anwendung über diesen Zeitraum hinaus wohl keine Wirkung mehr bringt.

Eingetragen am 20.05.2011 als Datensatz 34623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Gewichtsabnahme, Karpaltunnelsyndrom, Depressionen, Schwächegefühl, Gelenkbeschwerden, Unruhe

Die aufgeführen Nebenwirkungen haben sich nach und nach eingestellt und hoffe das diese auch nach und nach verschwinden. Die Einnahmedauer ist noch nicht festgelegt. Die Standardeinnahmedauer sind wohl 5 Jahr. Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die aufgeführen Nebenwirkungen haben sich nach und nach eingestellt und hoffe das diese auch nach und nach verschwinden.
Die Einnahmedauer ist noch nicht festgelegt. Die Standardeinnahmedauer sind wohl 5 Jahr.
Für bewährte Linderungshilfen der Beschwerden bin ich dankbar.

Eingetragen am 26.04.2011 als Datensatz 34033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs 100% hormonabhängig mit Reizblase, Trockene Vaginalschleimhaut

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen)...

Arimidex bei Brustkrebs 100% hormonabhängig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs 100% hormonabhängig9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Reizblase, seit Toviraz 4mg Besserung
Extrem trockene Vaginalschleimhaut, GV nur mit Schmerzen und Blutungen, keine sexuellen Empfindungen möglich. Verbesserung durch vorübergehende Einnahme von Phyto-Soja Kapseln und Gel, abgesetzt wegen
des unkalkulierbaren Risikos der (pflanzlichen) Hormonzufuhr, wird sehr kontrovers diskutiert.

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Arimidex für leichte Knochenschmerzen mit Hauttrockenheit, Knochenschmerzen

bis dato ----so gut wie keine Nebenwirkungen.1x jährlich lasse ich nun Knochendichte messen.Viel Bewegung ,Calzium----Milchprodukte. Gegen Knochenschmerzen gibt es auch gute Medikamente!!!!Der Orthopäde muss bei Arimidex unbedingt mit in die Dauermedikation mit eingebunden werden. Trockene Haut...

Arimidex bei leichte Knochenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arimidexleichte Knochenschmerzen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bis dato ----so gut wie keine Nebenwirkungen.1x jährlich lasse ich nun Knochendichte messen.Viel Bewegung ,Calzium----Milchprodukte. Gegen Knochenschmerzen gibt es auch gute Medikamente!!!!Der Orthopäde muss bei Arimidex unbedingt mit in die Dauermedikation mit eingebunden werden.
Trockene Haut ist lästig---lässt sich aber auch behandeln.Die Haut und Knochenprobleme bekommt man mit zunehmendem Alter auch ohne AH-Therapie.Das sollte man nicht vergessen.
Brustkrebs ist bestimmt schlimmer!!!

Eingetragen am 18.02.2011 als Datensatz 32404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle, Stimmungsschwankungen

zur medikamentenbewertung-wirksamkeit,preis/leistungs-verhältnis und empfehlung kann ich keine aussage treffen ich nehme arimidex seit sept.2010-vorher 6xschemo, 33x bestrahlung die nebenwirkungen wie "furchtbare knochenschmerzen", neuerdings springender daumen, missempfindungen in Händen und...

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zur medikamentenbewertung-wirksamkeit,preis/leistungs-verhältnis und empfehlung kann ich keine aussage treffen

ich nehme arimidex seit sept.2010-vorher 6xschemo, 33x bestrahlung
die nebenwirkungen wie "furchtbare knochenschmerzen", neuerdings springender daumen, missempfindungen in Händen und füßen und zu guter letzt absolute stimmungsschwankungen zum leitwesen meiner familie. ---gestraft bin ich noch mit einem ausgedehntem lymphödem.
op. war im märz 2010-hatte alles soweit gut überstanden. aus heutiger sicht kann ich sogar sagen, ging es mir, abgesehen bis ca 3 tage nach der schemo, körperlich recht gut, zumal ich vor meiner brusterkrankung schon extrem tolle fußschmerzen hatte und manchmal kaum laufen konnte und diese schmerzen waren in der zeit von schemo und bestrahlung wie weggeblasen.
um so unzufriedener werde ich, je mehr zeit vergeht und man eigentlich glauben könnte es muss doch jetzt endlich mal besser werden. aber leider.
heute hat mir mein arzt gesagt durch die einnahme von arimidex altert der körper, die knochen, um 10 jahre schneller. diese aussage hat mir heute noch den rest gegeben.
-nun bin ich wirklich am überlegen die tabletten abzusetzen. hab zur zeit ein totales tief!!!!

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Augenlidzuckungen

Gebissschwund, Gelenkschmerzen (Osterporose festgestellt), Gelenksteife am Morgen, Augenprobleme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Leberwerte sehr schlecht

Arimidex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gebissschwund, Gelenkschmerzen (Osterporose festgestellt), Gelenksteife am Morgen, Augenprobleme, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Leberwerte sehr schlecht

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):147 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Arimidex für Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

Nach einer Brustkrebs-OP mit anschl. Strahlentherapie nehme ich seit 6 Mon. Arimidex. In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen, hieran arbeite ich, was sich als sehr schwer erweist. Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke,...

Arimidex bei Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArimidexGewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer Brustkrebs-OP mit anschl. Strahlentherapie nehme ich seit 6 Mon. Arimidex. In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen, hieran arbeite ich, was sich als sehr schwer erweist.
Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke, Füße. In einem Vortrag stellte Prof. Dr.med.Josef Beuth, Uni Klinik Köln, das Naturheilmittel "Equizym" = Gemisch aus Linseneiweiß, Ananas, Papaya und Natriumselenit als ein komplementäremedizinisches Heilmittel, das bei bestimmten krebstherapiebedingten Beschwerden eingesetzt werden kann, vor. Seit 4 Wochen nehme ich 3 Tabletten täglich und nach 1 Woche besserten sich die Gelenkbeschwerden deutlich. Stärkere Belastungen kann ich aber nach wie vor meinem Körper nicht zumuten. Ich denke, dies ist eine Alternative.
Die Hitzewellen und Schweißausbrüche, unter denen ich seit 4 Jahren leide, werden mit dem Medikament "Venlafaxin" behandelt, haben sich aber mit der Einnahme von Arimidex wieder verstärkt. Hiermit lässt sich leben. Was haben wir denn sonst für eine Alternative?

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arimidex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anastrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Anastrozol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von kerstin61
kerstin61
Benutzerbild von ergosum57
ergosum57
Benutzerbild von korni54
korni54

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 85 Benutzer zu Anastrozol

[]