brüchige Fingernägel

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung brüchige Fingernägel.

Die Nebenwirkung brüchige Fingernägel trat bei folgenden Medikamenten auf

Anastrozol Heumann (1/3)
Avastin (1/22)
Tamoxifen (5/327)
Mono-Embolex (1/82)
Zoladex (1/102)
Ciprofloxacin (1/763)

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Anastrozol Heumann

Hitzewallungen, Kribbel in den Händen, brüchige Fingernägel, steife Gelenke bei Anastrozol Heumann für Brustkrebs

Hitzewallungen Steife Gelenke morgens Kribbeln der Hände Brüchige Fingernägel

Anastrozol Heumann

Anastrozol

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Avastin

Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation bei Avastin für Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Avastin bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; 5-FU bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; Embolex 8000 bei Thrombose

AvastinDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate

Embolex 8000

Bevacizumab, Certoparin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Tamoxifen

Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depression, Konzentrationsschwierigkeiten, brüchige Fingernägel, Ausfluß, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Tamoxifen seit einem Jahr. Volles Programm- Brustkrebs OP im Alter von 48 Jahren, Brusterhaltent, chemotherapie (6 mal eine Sitzung) und 36 mal Bestrahlung. Und nun die Nebenwirkungen, Wahnsinnige Hitzewallungen, schlaflose Nächte, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Fußnägel hatten sich gelöst, seit März brüchige mit Rillen behaftete dünne , schlecht wachsende Fingernägel, eingerissene Fingerspitzen, so, das man manchmal kaum zufassen kann. Scheidenausfluß oder Bauchschmerzen und Knochenschmerzen-komlett. Probleme mit dem Geschmacksinn. Also, alles das, was die anderen auch haben.

Eingetragen am 13.07.2013 als Datensatz 55071

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

brüchige Fingernägel bei Tamoxifen für Brustkrebs

Seit ca einem Jahr nehme ich nun das Medikament nach erfolgreicher -Chemo, OP und Bestrahlung. Ich bin 55 Jahre alt. Vertragen tue ich es sehr gut, außer, dass meine Fingernägel völlig kaputt sind. Brüchig, die Schichten lösen sich. Es ist kaum möglich noch etwas abzufeilen. Seit ca 2 Wochen...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Seit ca 2 Wochen wurde mir von einem Nagelstudio eine Behandlung mit Liiposomen- und Keratintinktur empfohlen. Täglich trage ich morgens und abends die 2 Tinkturen auf meine Nägel auf.
Das Ergebnis ist phantastisch!!! Ich kann es nur weiterempfehlen. 3 meiner 10 Nägel haben wieder eine annehmbare Länge und spalten sich nicht mehr.

Eingetragen am 31.03.2019 als Datensatz 89262

Geburtsjahr:1963

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Zoladex

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Verschlechterung der Sehstärke bei Zoladex für Brustkrebs

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs1 Jahre
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Nach brusterhaltener OP, Chemo und Bestrahlung bekam ich ab Juli 2008 für 1 Jahr Zoladex und Tamoxifen verordnet. Gleich im ersten Jahr nahm ich zwischen 5 und 8 Kilo zu, sportlich ging fast nichts mehr. Jede Treppe wurde zur Qual, mir ging die Puste aus, Hausarbeit dauert doppelt so lang und an joggen (vorher 3x wöchentlich 1-1 1/2 Std.) war nicht zu denken. Seit der Einnahme kämpfe ich mit Schlafstörungen (max 3 Std. Schlaf pro Nacht), Müdigkeit und Hitzewallungen. Nach Beendigung mit Zoladex ging es zumindestens körperlich wieder etwas aufwärts. Meine sportliche Motivation ist auf dem Vormarsch. Gewichtsprobleme (vorallem Bauch), eine Verschlechterung der Sehstaerke, Haarausfall und bruechige Fingernaegel.
Habe einen Heilpraktiker aufgesucht und so haben sich zumindestens die Müdikeit und Hitzewallungen verbessert. Ich bin echt am überlegen ob ich die restlichen 2 Jahre Tamoxifen-Einnahme noch durchziehe!

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31604

Zoladex

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung brüchige Fingernägel bei Ciprofloxacin

Schwindel, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Gelenkschmerzen, Sehnenscheidenentzündung, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Juckreiz, brüchige Fingernägel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Tinnitus, Übelkeit, Hautschuppung bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben! Die Nebenwirkungen waren fatal, ich würde dieses Medikament Niemandem empfehlen! Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen,...

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Mir wurde Ciprofloxacin 250mg gegen einen akuten Harnwegsinfekt verschrieben!
Seit 2 Monaten habe ich auf Grund einer, durch Ciprofloxacin aktivierten, Osteochondrose der Lendenwirbelsäule schreckliche Schmerzen, sowie eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Schulter! Geblieben sind auch andere Gelenksschmerzen sowie Muskelschmerzen.
Meiner Meinung nach gehört es nur mit Warnhinweisen verkauft!!!
Allergischer Schock mit Blutdruckabfall, nach der ersten Anwendung! Kopfschmerzen; Schwindel;Juckreiz am ganzen Körper mit Rötung;schuppende Hautstellen an Nase, Mund, Augen;
Gelenks- und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Augenentzündung, trockene, schuppige Haut, Fersenschmerzen, Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden;Tinnitus, brüchige Fingernägel, Halsschmerzen, Rhitzarthrose an den Daumengelenken, etc.
Ich war vorher gesund,aktiv und sportlich! Dieses Medikament hat mich krank gemacht!

Eingetragen am 11.07.2013 als Datensatz 55012

, , , , , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit brüchige Fingernägel aufgetreten:

Hitzewallungen (5/9)
Ohrgeräusche (1/9)
Haarausfall (1/9)
Schlafstörungen (1/9)
Schleimhauttrockenheit (1/9)
Verschlechterung der Sehstärke (1/9)
juckender Ausschlag (1/9)
Kopfschmerzen (1/9)