Ohrgeräusche

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ohrgeräusche.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7186
Durchschnittliches Alter in Jahren5557
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9326,52

Die Nebenwirkung Ohrgeräusche trat bei folgenden Medikamenten auf

Pegasys (1/35)
2%
Busp (1/36)
2%
Copegus (1/47)
2%
L-Thyrox (2/100)
2%
Aciclovir (2/145)
1%
Diovan (1/79)
1%
Sulfasalazin (1/82)
1%
Brintellix (1/85)
1%
Euthyrox (2/214)
0%
Trimipramin (2/330)
0%
Atacand (1/176)
0%
MTX (1/210)
0%
Tavanic (2/432)
0%
Metoprolol (1/237)
0%
Clarithromycin (2/512)
0%
Tamsulosin (1/266)
0%
Ortoton (2/586)
0%
Zyprexa (1/323)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Novalgin (1/405)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 39 Medikamente mit Ohrgeräusche

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Pegasys

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Unwohlsein, Depressive Verstimmungen, Herzschmerzen, Leistungsverminderung, Kurzatmigkeit, Reizhusten, Übelkeit, Ohrgeräusche, Juckreiz, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit, Nervosität, Zittern, Mundtrockenheit bei Pegasys für Hepatitis C

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und...

Copegus bei Hepatitis C; Pegasys bei Hepatitis C

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopegusHepatitis C12 Wochen
PegasysHepatitis C12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nunmehr 12 Wochen Anwendung (typ3) kann ich sagen, das in der ersten Woche die Nebenwirkungen ziemlich hart waren (Schüttelfrost, Unwohlsein, Depression). Seitdem haben sich die Nebenwirkungen permanent verändert. Erst waren es mehr Depressionen, danach kam eine Phase mit Herzschmerzen und "Kribbeligem" Unwohlsein. Dann fing die Kurzatmigkeit an, gepaart mit extremen Leistungsverlust.

Nach 6 Wochen dann permanenter Husten mit Übelkeit, Ohrensausen und Juckreiz. Dafür habe ich jetzt ne Salbe die ich bei Bedarf auftrage. (ist am Kopf etwas schwieriger wegen der Haare).

Zwischendurch hatte ich Aphten, wobei nicht klar war ob sie Teil der Nebenwirkungen sind. Das ich mich schwertue mit Konzentration ist klar.

Am Wochenende, in der Freizeit (ja ich arbeite noch täglich und fahre dafür sogar 80 km!) möchte ich nur noch unter der Decke auf dem Sofa liegen vor Lustlosigkeit. Das das zu Spannungen in der Partnerschaft führt ist auch klar.

Zudem habe ich zu kämpfen mit:
gelegentlicher leichter Verwirrtheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Kribbeln, Zittern, Geschmacksstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Mundtrockenheit und trockener Haut.

Gut ist, das ich noch normal essen kann und mich trotz allem täglich zur Arbeit aufraffe sowie mich mit der Behandlung arrangieren kann.

Eingetragen am 06.02.2012 als Datensatz 41573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ribavirin, Peginterferon alfa-2a

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Busp

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche bei Busp für Angststörungen

Nach ca. 20 Min. treten folgende Nebenwirkungen auf: starke Benommenheit, Schwindel, Ohrensausen. Diese Nebenwirkungen treten synchron zu Augenbewegungen und Lidschlag blitzartig und besonders heftig auf. In diesem Zustand könnte ich z.B. nicht mehr Auto fahren. Soweit mein Zwischenstand nach...

Busp bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuspAngststörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 20 Min. treten folgende Nebenwirkungen auf: starke Benommenheit, Schwindel, Ohrensausen. Diese Nebenwirkungen treten synchron zu Augenbewegungen und Lidschlag blitzartig und besonders heftig auf. In diesem Zustand könnte ich z.B. nicht mehr Auto fahren. Soweit mein Zwischenstand nach drei Tagen Einnahmedauer. Ob Buspiron gegen Angststörungen hilft, kann ich z.Zt. noch nicht sagen.

Eingetragen am 23.06.2010 als Datensatz 25359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Busp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Buspiron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.06.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei L-Thyrox

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erschöpfung, Panikattacken, Nierenschmerzen, Zungenbrennen, Zahnfleischbluten, Ohrgeräusche, Herz- und Kreislaufprobleme bei L-Thyrox für Schilddrüsen-OP

Nach meiner Total OP der SD habe ich ein halbes Jahr LTyroxin Hexal eingenommen und massive gesundheitliche Probleme gehabt, die sich auch durch variieren der Dosierung nicht einstellen ließen. Nach dem Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers verschwanden nahezu alle Symptome. Wie sich...

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Total OP der SD habe ich ein halbes Jahr LTyroxin Hexal eingenommen und massive gesundheitliche Probleme gehabt, die sich auch durch variieren der Dosierung nicht einstellen ließen. Nach dem Wechsel auf ein Präparat eines anderen Herstellers verschwanden nahezu alle Symptome. Wie sich mein Befinden langfristig entwickelt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Depression, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Muskelkrämpfe, Kälteempfinden, Ohrgeräusche bei L-Thyrox für leichte Vergrößerung der Schilddrüse

Einen wunderschönen guten Morgen, ich nehme seit etwa 4 Jahren L Thyrox von Hexal, weil mein damaliger Hausarzt und auch mein Radiologe der Meinung waren,dass ich dieses Zeug brauche, um eine Kropfbildung zu vermeiden.Es war wohl eine leichte Verdickung sichtbar. Ansich hatte ich zu diessem...

L-Thyrox bei leichte Vergrößerung der Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-Thyroxleichte Vergrößerung der Schilddrüse4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich nehme seit etwa 4 Jahren L Thyrox von Hexal, weil mein damaliger Hausarzt und auch mein Radiologe der Meinung waren,dass ich dieses Zeug brauche, um eine Kropfbildung zu vermeiden.Es war wohl eine leichte Verdickung sichtbar. Ansich hatte ich zu diessem Zeitpunkt keine Probleme, nahm nie Tabletten und war eigentl auch nie ernsthaft krank. Ich Blödi habe mich auf deren " Kompetenz" verlassen und dieses Zeug geschluckt. Mein Hausarzt erhöhte die Dosis regelmäßig und ich nahm es hin,leider. Die letzte Erhöhung fand dann im Oktober 2011 auf 150/ Tag(!!!) statt. Brav wie ich war/ bin, habe ich auch diese Folterdosierung hingenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tabletten eigentlich IMMER mit einem unguten Gefühl genommen habe, weil ich auch der Meinung war, dass mich das Zeug schlapp und viel infektanfälliger gemacht hat. So häufig krank war ich vor Einnahme dieses Medikamentes nie.
Kurz noch was zu meiner Beschaffenheit;) :
Ich bin schlank, treibe so lange ich denken kann Sport, ernähre mich konsequent gut.
Kommentare wie :" Hast Du wieder abgenommen ", " man ..siehst Du schlecht aus " , oder " biste schon wieder erkältet " häuften sich in den letzten beiden Jahren. Ich konnte es auch nicht mehr hören, aber es war wohl so.
Der große Knall kam dann im Dezember 2011. : Ich wurde mal wieder krank, wollte mich über die Weihnachtszeit ausruhen und genesen. Viel Schlaf und kein Sport,aber es wurde nicht besser...ganz im Gegenteil. Ich war seid dem nicht mehr beim Sport, wurde immer schlapper, antriebsloser und kälteempfindlicher, bekam Muskelkrämpfe in der rechten Wade, Durchfall (schon lange), Nackenverspannungen und beginnende Depressionen, Panik, Herz Rhytmusstörungen, Brustschmerz, Ohrgeräusche. Habe nur noch das Nötigste gemacht , um mich schnell wieder auszuruhen.Habe jedes Wochenende auf dem Sofa verbracht, um Montags wieder arbeiten zu können. Spätestens Dienstags habe ich sehnsüchtig auf das kommende Wochenende gewartet, um dieses Procedere zu wiederholen. Nichts wurde besser! Meine Nebentätigkeiten habe ich auch auf Eis gelegt, um mich zu schonen. Im Februar habe ich meinem HA gefragt, ob dieser Zustand nicht von überhöhter Dosierung d Schildi kommen kann. Antwort "NEIN" (..mein Arzt liebt dieses Zeug wohl ).Das liegt wohl alles am Alter:/. Ich hatte dann die Schn... soooooo voll und habe mir dann endlich einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Und jetzt der Hammer, nachdem ich von ihm untersucht wurde!!! : Er meint, ich habe KEINE Fehlfunktion der Schilddrüse und bräuchte dieses Zeug auch gar nicht . * grumpf*. Ich habe also diesen Mist also jahrelang geschluckt und das auch noch hochdosiert, trotz funktionsfähiger Schilddrüse. Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass ich die Tabletten absetzen kann!! Wirklich.. mich wiedert es an, wenn ich die Packung nur sehe. Ich höre jetzt nur noch auf meinen Körper und nicht auf irgendwelche Werte.
Ich bin jetzt dabei, das Zeug auszuschleichen. Bin jetzt in der vierten Woche und nehme zzt "nur" noch 75 /tag. (am liebsten würde ich gleich auf einmal alles weg lassen. Die Depressionen, Schwäche und Antriebslosigkeit sind noch vorhanden.Muskelverspannungen und Kälteempfindlichkeit, Herz- und Ohrgeräusche rückläufig, wenn auch langsam.Die Depris zermürben mich, weil auch die Geduld nachlässt.
Ich glaube, es gibt keine Formel, wie man am besten dieses Medikament absetzt,aber vllt habt ihr Tipps oder auch vergleichbare Erlebnisse.Ich möchte so schnell wie möglich ganz runter, aber bin mir nicht sicher, ob ich es im richtigen Tempo absetze. Am Ende entscheidet sicher das Körpergefühl, aber mittlerweile fällt es mir schwer, positiv zu denken,obwohl ich eigentlich ein sehr postiver Mensch bin.
Vorab vielen Dank für die hoffentlich aufbauenden Worte. Ich versuche den Kopf oben zu halten;)!

Viele Grüße
Ullinho
PS: Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich hoffe, sie kann die Symptomatik etwas erleichtern. Mit " Lasea", einem pflanzlichen Antidepressiva fange ich heute an. Ich bin für jede psychische Unterstützung dankbar;)

Eingetragen am 21.03.2012 als Datensatz 42920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Aciclovir

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit, Ohrgeräusche, Kopfschmerz, Tinnitus bei Aciclovir für Herpes Keratitis

Muss diese Tabletten zur Bekämpfung einer hartnäckigen Herpes Keratitis nehmen. 5xtägl 400mg. Habe seit dem 2. Tag mit voller Dosis extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit. Außerdem Kopfschmerzen und zunehmend lauter werdende Ohrgeräusche (Tinnitus).

Aciclovir bei Herpes Keratitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Keratitis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muss diese Tabletten zur Bekämpfung einer hartnäckigen Herpes Keratitis nehmen. 5xtägl 400mg. Habe seit dem 2. Tag mit voller Dosis extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Benommenheit. Außerdem Kopfschmerzen und zunehmend lauter werdende Ohrgeräusche (Tinnitus).

Eingetragen am 28.02.2018 als Datensatz 82251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Ohrgeräusche bei Aciclovir 800-ratiopharm für Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes

Aciclovir 800 wurde mir mit Diagnose Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes verschrieben. Dosierung 5 x täglich mit 4 Stunden Abstand. Mir geht es mit den Tabletten nicht besonders gut. Durchfall seit erstem Einnahmetag, Übelkeit ab 2. Tag, Erbrechen am 5. Tag. Allgemeines starkes Unwohlsein....

Aciclovir 800-ratiopharm bei Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800-ratiopharmTrigeminusneuralgie nach Lippenherpes9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aciclovir 800 wurde mir mit Diagnose Trigeminusneuralgie nach Lippenherpes verschrieben.
Dosierung 5 x täglich mit 4 Stunden Abstand. Mir geht es mit den Tabletten nicht besonders gut.
Durchfall seit erstem Einnahmetag, Übelkeit ab 2. Tag, Erbrechen am 5. Tag. Allgemeines starkes Unwohlsein. Schlafstörung, permanentes Hören von Geräuschen. Nochmaliger Arztbesuch mit dem
Hinweis die Tabletten weiter einnehmen zu müssen damit eine Heilung stattfinden kann.
Bin froh wenn die restlichen Tage endlich vorbei sind !!

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir 800-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Diovan

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Ohrgeräusche bei valsartan für Bluthochdruck

Von Olmetec auf Valsartan umgestellt wegen der hohen Zuzahlung von Olmetec. Senkt den Blutdruck nicht so gut, er schwankt, wird zwischendurch unangenehm hoch, dazu Ohrgeräusche.

valsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartanBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Olmetec auf Valsartan umgestellt wegen der hohen Zuzahlung von Olmetec.

Senkt den Blutdruck nicht so gut, er schwankt, wird zwischendurch unangenehm hoch,
dazu Ohrgeräusche.

Eingetragen am 29.11.2014 als Datensatz 65117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valsartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Sulfasalazin

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Husten, Urinverfärbungen bei Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis

Tinnitus im Laufe der Zeit - Ursache aber nicht zu 100% das Medikament, könnte auch anders verursacht sein Reizhusten, besonders bei trockener Luft Urin gelb/orange - intensive Farbe, kann zu Verfärbung an empfindlichen Kunststoffoberflächen im WC führen

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tinnitus im Laufe der Zeit - Ursache aber nicht zu 100% das Medikament, könnte auch anders verursacht sein
Reizhusten, besonders bei trockener Luft
Urin gelb/orange - intensive Farbe, kann zu Verfärbung an empfindlichen Kunststoffoberflächen im WC führen

Eingetragen am 21.03.2018 als Datensatz 82680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulfasalazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Brintellix

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Ohrgeräusche, Schlafprobleme bei Brintellix für Depression

Ich leide unter Depression, Angstörung und unerklärliche Schmerzen. Nach 3 Monaten Cipralex bin ich auf Brintellix umgestiegen, da mich das günstige Nebenwirkungsprofil beeindruckt hat. Anfänglich musste das Medikament aus Österreich nach Deutschland importiert werden. Seit dem 01. Mai 2015 ist...

Brintellix bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixDepression4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter Depression, Angstörung und unerklärliche Schmerzen. Nach 3 Monaten Cipralex bin ich auf Brintellix umgestiegen, da mich das günstige Nebenwirkungsprofil beeindruckt hat. Anfänglich musste das Medikament aus Österreich nach Deutschland importiert werden. Seit dem 01. Mai 2015 ist es auch hier zugelassen. Ich muss sagen, dass es Wochen (bei mir ca. 7) dauert bis eine Wirkung spürbar ist. Mittlerweile bin ich bei 15 mg und es geht einigermaßen. Bei 20 mg war ich auch schon. Konnte damit aber kaum mehr schlafen. Depressive Episoden treten immer noch auf, allerdings dauern diese keine Wochen mehr, sondern 1-2 Tage. Die Angst ist weg. Schmerzwahrnehmung unverändert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es im Vergleich zu Cipralex ein "mildes" Mittel ist. Allerdings ist man viel klarer im Kopf, "hängt nicht nur rum" und fast alle -kaum tragbaren- anticholinergen Nebenwirkungen entfallen. Die beschriebene sehr häufige Übelkeit hatte ich allerdings überhaupt nicht. Keine Auswirkung auf Libido, Errektions-und Orgasmusfähigkeit kann ich bestätigen. Appetit normal, kein Heisshunger, keine Gewichtsveränderung. Die Nebenwirkung die am meisten beeinträchtigt ist das Zittern der Hände und eine Art "mittiges Kopfgeräusch", welches dauerhaft vorhanden ist.

Eingetragen am 15.05.2015 als Datensatz 67810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Euthyrox

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Ohrgeräusche, Schwindel bei Euthyrox150 für Übergewicht

gewichtszunahme ,ohrengeraeusche,schwankschwindel

Euthyrox150 bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Euthyrox150Übergewicht10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gewichtszunahme ,ohrengeraeusche,schwankschwindel

Eingetragen am 09.05.2016 als Datensatz 72938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Euthyrox150
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche bei Euthyrox 100 für Schilddrüsen-OP

Meinen Bluthochdruck entdeckte ich zufällig per selbst-messung am 24. oktober (also vor fast 2 monaten), die mir die frauenärztin empfohlen hatte (da er recht hoch war bei der üblichen vorsorge-untersuchung anfang oktober). bei der selbst-messung war er sehr hoch (230/130 oder so ähnlich) und ich...

Atacand bei Bluthochdruck; Euthyrox 100 bei Schilddrüsen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck9 Tage
Euthyrox 100Schilddrüsen-OP-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meinen Bluthochdruck entdeckte ich zufällig per selbst-messung am 24. oktober (also vor fast 2 monaten), die mir die frauenärztin empfohlen hatte (da er recht hoch war bei der üblichen vorsorge-untersuchung anfang oktober). bei der selbst-messung war er sehr hoch (230/130 oder so ähnlich) und ich musste in die notfall-praxis, wo man mir ein akut-spray gab und ramipril verordnete.
ramipril vertrug ich gut, bis ich eines nachts 90 min reizhusten bekam. die nacht darauf war in ordnung, aber dafür setzten leicht piepende ohrgeräusche ein. daraufhin bekam ich atacand 8 mg verschrieben und sollte es gleich am nächsten tag nehmen. mit der einnahme gingen die ohrgeräusche weg und die werte, die auch unter ramipril recht gut waren, waren noch besser. leider kamen die ohrgeräusche vor 3 tagen zurück. um meiner umwelt und auch den ärzten zu beweisen, dass es an atacand bzw. ramipril) liegt, werde ich morgen das medikament absetzen und mal schauen, was passiert ...

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Euthyrox 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich...

Trimipramin bei Schlafstörungen; Sertralin bei Depression; BurnOut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen6 Tage
SertralinDepression; BurnOut21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen.

Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Eingetragen am 02.10.2012 als Datensatz 47708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Suizidgedanken, Albträume, Ohrgeräusche bei Trimipramin für Schlafstörungen

Grauenhaft! Bin umgezogen und habe einen neuen Arzt, der mir Trimipramin gegen stressbedingte Schlafstörungen verschrieben hat. Es war (und ist, nach 22 Stunden seit Einnahme von 25mg) eines der schrecklichsten Erlebnisse bisher. Ich wurde bleiern schwer, erlahmte körperlich vollkommen und dann...

Trimipramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grauenhaft! Bin umgezogen und habe einen neuen Arzt, der mir Trimipramin gegen stressbedingte Schlafstörungen verschrieben hat. Es war (und ist, nach 22 Stunden seit Einnahme von 25mg) eines der schrecklichsten Erlebnisse bisher. Ich wurde bleiern schwer, erlahmte körperlich vollkommen und dann ging in meinem Kopf ein grauenvolles Spukspektakel los: Die schlimmsten Alpträume, Zwangsgedanken, Suizidgedanken etc.. Also keinerlei Entspannung. Dazu gegen 4 Uhr morgens Ohrgeräusche (als hätte ich Wasser in den Gehörgängen und jemand schlüge einen Gong vor meinen Ohrmuscheln). Ich war eher auf einem Horrortrip als schlafend. Habe für Schlafstörungen bisher Alprazolam genommen und keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Aber der neue Arzt ist auf einem Kreuzzug gegen Benzodiazepine, weshalb man aber statt deren ein derartiges Medikament verschreibt, ist mir schleierhaft.
Konnte heute während des Tages das Haus nicht verlassen und bin noch immer wie benommen. Glaube nicht, dass es als gelegentliche Einschlafhilfe geeignet ist. Ist alles meine persönliche Erfahrung. Wenn ich heute einen neuen Job hätte antreten müssen: Gute Nacht und bye-bye.

Eingetragen am 12.05.2012 als Datensatz 44359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei MTX

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Herzstolpern, Konzentrationsprobleme, Nackenschmerzen bei MTX für Riesenzellarteritis

Gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Druck im Hinterkopf, Herzstolpern, traurig, kraftlos, Konzentrationsschwierigkeiten, nicht belastbar, Nackenschmerzen, Schulterblatt- schmerzen. Blutwerte anfänglich (Leukozythen) schlecht, wahrscheinlich durch Kortison, jetzt wieder besser,...

MTX bei Riesenzellarteritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXRiesenzellarteritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Druck im Hinterkopf, Herzstolpern,
traurig, kraftlos, Konzentrationsschwierigkeiten, nicht belastbar, Nackenschmerzen, Schulterblatt-
schmerzen. Blutwerte anfänglich (Leukozythen) schlecht, wahrscheinlich durch Kortison, jetzt
wieder besser, nehme jeden Abend Mariendiestel f. d. Leberentgiftung. Blutzuckerwerte anfänglich
sehr hoch, durch Medikament wieder besser. Jeden morgen gibts eine Haferflockensuppe mit
1 Eßl. Leinöl u. etwas Honig, dadurch keine Magenschmerzen mehr, Haare wachsen wieder besser.
Wahrscheinlich ist das Kortison schlimmer als MTX, nach Kortisoneinnahme brauche ich 6 Std.
Ruhe, danach gehe ich spazieren. Am gesellschaftlichen Leben kann ich nicht teilnehmen, bin
ängstlich und unsicher gewordend, kann nicht in Kaufhäuser gehen, fange an zu schwitzen und
werde ganz kraftlos. Habe 6 Kilo zugenommen, esse aber sehr bewußt.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen bei Levofloxacin für Prostatitis

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14): - Benommenheit/Schwindel - Ohrgeräusche -Deprimiertheit -Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und...

Levofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Prostatitisbeschwerden ließen zwar nach, dafür traten massive unerwünschte Nebenwirkungen auf, so dass ich die Einnahme nach fünf Tagen abbrechen musste (vorgesehen eigentlich 14):
- Benommenheit/Schwindel
- Ohrgeräusche
-Deprimiertheit
-Muskelschmerzen/Nervenschmerzen in Armen und Beinen, Krämpfe, Kribbeln
- Sehnen- und Gelenkschmerzen (V.a. Achillessehne).
-die Nebenwirkungen verschwinden NICHT sofort, wenn man absetzt, da die Schäden länger zu spüren sind-noch eine Woche nach dem Absetzen schwer erträglich...
Fazit: Kann ich nicht empfehlen, Medikamente sollen heilen und nicht krank machen.
Felix

Eingetragen am 13.03.2016 als Datensatz 72152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Schwindel, Geruchsverlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Ohrgeräusche bei Tavanic 5oo für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde,...

Tavanic 5oo bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 5ooerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hatte im mai 2010 eine starke nasennebenhölenentzündung, tavanic 500 habe ich sieben tage eingenommen, ohne eine verbesserung zu spüren. nach den sieben tagen hatte ich auf einmal starken lageschwindel und konnte nichts mehr riechen, parallel dazu bin ich jetzt fast drei monate danach dauermüde, antriebslos und was noch dazu kam ist ein sehr starker tinitus am rechten ohr. alles vorher nicht dagewesen. Lasst die finger von tavanic500.

Eingetragen am 25.07.2010 als Datensatz 25929
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic 5oo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche bei Metoprolol für Bluthochdruck

Ca 6 Stunden nach Einnahme bekam ich einen sehr unangenehmen tinnitus. Und zwar ein brummen im Kopf. Gesprächen konnte ich nicht mehr folgen, weil sich alle Töne überlagerten und Worte nachhaltig. Da half nur hinlegen und ruhe.

Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 6 Stunden nach Einnahme bekam ich einen sehr unangenehmen tinnitus. Und zwar ein brummen im Kopf. Gesprächen konnte ich nicht mehr folgen, weil sich alle Töne überlagerten und Worte nachhaltig. Da half nur hinlegen und ruhe.

Eingetragen am 16.06.2017 als Datensatz 77925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Clarithromycin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Schlafstörungen, Ohrgeräusche bei Clarithromycin für Bronchitis

Das Medikament hat gut angeschlagen, aber ich habe massive Schlafstörungen mit Hörgeräusch, piepen und einen andauernden bitteren Geschmack im Mund.

Clarithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinBronchitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat gut angeschlagen, aber ich habe massive Schlafstörungen mit Hörgeräusch, piepen und einen andauernden bitteren Geschmack im Mund.

Eingetragen am 20.10.2011 als Datensatz 38366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Ohrgeräusche bei Clarithromycin für Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

Den hier so kritisierten Geschmack kann ich absolut nicht bestätigen. Es schmeckt nach Vanillezucker. Und auch Schlaflosigkeit kam nicht (obwohl ich sonst eher schlecht schlafe). Allerdings hatte auch ich einige Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen und (was mich in...

Clarithromycin bei Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinNebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Den hier so kritisierten Geschmack kann ich absolut nicht bestätigen. Es schmeckt nach Vanillezucker. Und auch Schlaflosigkeit kam nicht (obwohl ich sonst eher schlecht schlafe).
Allerdings hatte auch ich einige Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen und (was mich in meinem Beruf (Musikhandel) völlig wahsinnig macht) Probleme mit den Ohren. Ich hör alles irgendwie verzerrt - mal dumpf, mal völlig schrill und aus allen Richtungen.

Generell vertrag ich so ziemlich alles an Medikamenten hervorragend. Habe nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber das hier ist das zweite Antibiotikum, was ich nicht so gut vertrage. Aber bis auf die Sache mit den Ohren finde ich die Nebenwirkungen sehr erträglich.

Sehr Positiv finde ich die Einnahme. Das ist das Einzige, was mir ab und an Probleme bereitet, weil ich nicht so gut große Tabletten schlucken kann (vor allem, wenn sie schon im Mund anfangen sich aufzulösen und/oder an der Zunge kleben). Aber die Tabletten hier gingen problemlos und den Geschmack fand ich auch sehr angenehm.

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Tamsulosin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, Müdigkeit, Schwindel bei Tamsulosin für Muskelschwäche

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Tamsulosin bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsulosinMuskelschwäche2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohrgeräusche, Muskelschwäche, Gelenkbeschwerden, ständige Müdigkeit, Schwindel

Eingetragen am 13.02.2017 als Datensatz 76188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit, Bewusstseinsstörungen, Ohrgeräusche, Angst, Hitzewallung bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

Ich bekam Ortoton wegen Rückenschmerzen verschrieben. Nahm es heute morgen das erste Mal (eine Tablette) und fiel danach wie tot ins Bett. Fühlte mich bekommen und wurde nach 1,5 Std Schlaf völlig durchgeschwitzt wach. Hatte aber Schwierigkeiten, in die Gänge zu kommen. Hatte dann einen MRT-...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonBandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Ortoton wegen Rückenschmerzen verschrieben. Nahm es heute morgen das erste Mal (eine Tablette) und fiel danach wie tot ins Bett. Fühlte mich bekommen und wurde nach 1,5 Std Schlaf völlig durchgeschwitzt wach. Hatte aber Schwierigkeiten, in die Gänge zu kommen.

Hatte dann einen MRT- Termin, bei dem sich herausstellte, dass ein Bandscheibenvorfall vorliegt. Vor dem Termin nahm ich eine weitere Tablette Ortoton. Im MRT kollabierte ich dann ( Hitzewallungen am Rücken, dann Schwindel und Ohrgeräusche und das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren). Dachte, dass es am MRT läge.

Fuhr heim, war zittrig und benommen. Heute Abend nahm ich die bisher 3. Tablette. 15 min nach der Einnahme wieder stärker Schwindel, Benommenheit, Angst ohnmächtig zu werden. Hitze, diesmal nicht im Rücken, sondern in den Beinen. Schwierigkeiten beim Sehen ( kann nicht fokussieren). Fühle mich sehr unsicher und habe Angst, umzukippen.

Werde keine weitere Tablette nehmen. Dass kaum Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen, ist meiner Meinung nach höchst gefährlich. Autofahren geht wirklich gar nicht - konzentration auch schlecht.

Finger weg von diesem Medikament!

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Fahruntüchtigkeit, Ohrgeräusche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen bei Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Eingetragen am 09.06.2016 als Datensatz 73347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Zyprexa

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Ohrgeräusche bei Zyprexa für Depressionen

Gewichtszunahme geräusche auserhalb des Ohres

Zyprexa bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme geräusche auserhalb des Ohres

Eingetragen am 28.11.2010 als Datensatz 30428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Schwindel, Unruhe, Potenzstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Harnverhalt, Ohrgeräusche bei Gabapentin für Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz)

Gabapentin: Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering. Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme; Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter...

Gabapentin bei Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz); Cymbalta bei Deafferenzierungsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinDeafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz)5 Jahre
CymbaltaDeafferenzierungsschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gabapentin:
Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg.
Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering.
Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme;
Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen.

Cymbalta:
sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen
große Katastrophe, keine Wirkung auf den Schmerz, viele Nebenwirkungen: trockner Mund, Übelkeit, Schwitzen, schlechter Schlaf, Impotenz, Harnverhalten, Ohrrauschen
nach 10Tagen wieder abgebrochen

Eingetragen am 10.02.2011 als Datensatz 32190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Novalgin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Blutdruckabfall, Schwindel, Müdigkeit, Ohrgeräusche bei Novalgin tropfen für Schmerzen (akut)

Sehr gute Wirkung bei Schmerzen. Nebenwirkungen: Blutdruckabfall, Schwindel, Müdigkeit, starkes Ohrensausen

Novalgin tropfen bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenSchmerzen (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung bei Schmerzen.

Nebenwirkungen: Blutdruckabfall, Schwindel, Müdigkeit, starkes Ohrensausen

Eingetragen am 06.04.2010 als Datensatz 23603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Emotionslosigkeit, Ohrgeräusche bei Citalopram für Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom

Da ich mich hier auch vor Einnahme meiner verschriebenen Antidepressiva informiert habe möchte ich meinen Erfahrungsbericht hier schreiben. Vor ca. 2 Jahren bin ich 4 Wochen nach einer Corona Erkrankung mit starken Schwindel, Übelkeit und Benommenheit aufgewacht. Kein Arzt konnte irgendetwas...

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen, Burnoutsyndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich mich hier auch vor Einnahme meiner verschriebenen Antidepressiva informiert habe möchte ich meinen Erfahrungsbericht hier schreiben. Vor ca. 2 Jahren bin ich 4 Wochen nach einer Corona Erkrankung mit starken Schwindel, Übelkeit und Benommenheit aufgewacht. Kein Arzt konnte irgendetwas feststellen (MRT, Blut, HNO etc.). Das ganze ging dann über in Panikatacken und Depressionen. Ich konnte gar nichts mehr und lag Tage nur im Bett. Bin eigentlich sehr Aktiv in meiner Freizeit und ein Lebensfroher Mensch. Ich war fest der Meinung das ich an irgendetwas erkrankt bin und es das jetzt war mit meiner Lebenszeit. Nach dem 7. Termin beim Arzt verschrieb er mir Citalopram 10 mg. Ich war unsicher und die Tabletten lagen erst mal ungeöffnet 2 Wochen auf dem Tisch. Ein Telefonat mit einem sehr guten freund überzeugte mich die Tabletten doch zu nehmen. Nach 4 Tagen konnte ich schon eine Besserung spüren. Ich fing wieder an zu Biken und versuchte wieder am Alltag teil zu nehmen und sport zu treiben. Das hat mir wirklich sehr stark geholfen.
Ich steigerte die Dosis auf 30mg auf anraten meines Arztes. Nach ein paar Wochen mit dieser Dosis bin ich plötzlich nachts schweißgebadet aufgewacht und hatte wieder eine Panikatacke.
Also habe ich wieder runter dosiert auf 20 mg. Habe mich mit den 30 mg auch total benommen gefühlt. Im Mai diesen Jahres wollte ich die Tabletten ausschleichen und reduzierte alle paar Wochen langsam die Dosis. In der zweiten Woche bei 0mg bekam ich erneut Corona aber mit sehr milden Symptomen. Nach 4 Wochen Genesung wieder der selbe spaß. Benommenheit Schwindel und Depressionen. Jetzt bleibt die Frage. Ist es von Corona oder ist die Depression wiedergekommen ? Hab dann wieder 10 mg genommen und mein Zustand verbesserte sich wieder nach einer Woche.
Zu den Tabletten kann ich sagen sie haben mich etwas gleichgültig gemacht. Ich habe Hobbys für die ich gebrannt habe nicht mehr verfolgt. Verlangen nach Sex war sehr eingeschränkt. Desweiteren hatte ich ab und an leichte Schwindelgefühle, Ohrgeräusche, Gangunsicherheit, konzentrations- Schwierigkeiten und war sehr Emotionslos. Ich bin gerade wieder am absetzen. Die Entzugserscheinungen sind schon hart. Übelkeit, Schwindel machen mir am meisten zu schaffen. Ich hoffe das hört irgendwann auf.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Appetitsteigerung, Nervosität, Ohrgeräusche, Hautunreinheiten, Fingernagelbrüchigkeit bei Citalopram für Depression

In den ersten 8 Tagen der Einnahme stark vermehrtes Schwitzen, ständiges Hungergefühl, Ohrgeräusche, Nervosität und Blähungen. Danach blieben nur noch Blähungen und dazu kamen fettige Haut, kleine Hautunreinheiten, brüchige weiche Nägel und Juckreiz

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 8 Tagen der Einnahme stark vermehrtes Schwitzen, ständiges Hungergefühl, Ohrgeräusche, Nervosität und Blähungen. Danach blieben nur noch Blähungen und dazu kamen fettige Haut, kleine Hautunreinheiten, brüchige weiche Nägel und Juckreiz

Eingetragen am 08.11.2013 als Datensatz 57488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2013
mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Cymbalta

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Müdigkeit, Suizidgedanken, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Appetitverlust, Orgasmusstörung bei Cymbalta für Stimmungsschwankungen

Ich würde niemals die tablette wieder nehmen. Das ist eine Giftkeule. Ich habe Ohrgeräusche bekomme, heftige Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Suizidgedanken, trockender Mund, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Apettitsverlust und Orgasmusverlust.

Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaStimmungsschwankungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich würde niemals die tablette wieder nehmen. Das ist eine Giftkeule. Ich habe Ohrgeräusche bekomme, heftige Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Suizidgedanken, trockender Mund, Antriebslosigkeit, Kreislaufstörungen, Apettitsverlust und Orgasmusverlust.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Mirena

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Ohrgeräusche, Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich hatte die Mirena 11 Jahre,die erste 5,die zweite 6,da mein FA meinte, sie sei jetzt 7Jahre wirksam.Ein Glück,denn nach 5Jahren gab sie weniger Hormone ab und ich hab allmählich gemerkt,dass es mir viel besser ging. Seit etwa 6Jahren litt ich unter extremer Müdigkeit,welche mich sehr stark...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte die Mirena 11 Jahre,die erste 5,die zweite 6,da mein FA meinte, sie sei jetzt 7Jahre wirksam.Ein Glück,denn nach 5Jahren gab sie weniger Hormone ab und ich hab allmählich gemerkt,dass es mir viel besser ging. Seit etwa 6Jahren litt ich unter extremer Müdigkeit,welche mich sehr stark eingeschränkt hat. Weitere Symptome waren Schwindel,OhrenGeräusche, Orientierungslosigkeit,GleichgewichtsStörungen, nebliges Denken. Ebenfalls Verdauungsstörungen und RückenSchmerzen sind wohl davon gekommen,denn die beiden Sachen waren direkt weg. Man hatte vieles untersucht und mir gesagt,die Beschwerden kämen von einer primären Hypotonie und ich müsse damit leben. Nach dem entfernen ging es besser, sind dann weitere Hormonbedingte Probleme aufgetaucht,die langsam abklingen,jetzt mach 6Monaten.Braucht wohl Zeit,bis sich das alles wieder richtig einpendelt.

Eingetragen am 14.03.2015 als Datensatz 66844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Libidoverlust, Sehschwäche, Ohrgeräusche, Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Antriebslosigkeit, Gereiztheit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena -nie wieder! Ich bin so etwas von sauer! Ich leide seit ca 9 Monaten an Muedigkeit, Libidoverlust, Migraene, Sehverlust, Ohrenflattern( welches am Bluthochdruck durch die Mirena erzeugt liegt) Depressionen, eigentlich unbegruendeten Angsten, Antriebslosigkeit, Gereiztheit - ich bin sowas...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirena -nie wieder!
Ich bin so etwas von sauer! Ich leide seit ca 9 Monaten an Muedigkeit, Libidoverlust, Migraene, Sehverlust, Ohrenflattern( welches am Bluthochdruck durch die Mirena erzeugt liegt) Depressionen, eigentlich unbegruendeten Angsten, Antriebslosigkeit, Gereiztheit - ich bin sowas von schnell von 0 auf 100 das kannte ich von mir nicht. Ichbin wie ausgewechselt seit ich dieses "Ding" in mir habe. Wie bei allen Betroffenen hatte es auch bei mir etwas laenger gedauert bis ich den Link mit meinen Beschwerden und der Mirena gemacht habe. Ueber keine dieser Nebenwirkungen wurde ich auch nur Andeutungsweise aufgeklaert. Heute hab ich auch noch dazu gelernt. Durch Mirena besteht ein erhoehtes Brustkrebsrisiko!!! Unglaublich!!! Was Profitgier aus Menschen macht!!! Wie kann man nur mit gutem Gewissen A: soetwas vermarkten und B: Als ARZT seinen Patienten empfehlen??? Schaemt Euch!Mein Vertrauen in die Pharmaindustrie und in die Aerztegesellschafft hat einen irreparabelen Schaden genommen! Man sollte Sie alle verklagen!

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2012
mehr
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Hitzewallungen, Haarausfall, Juckreiz bei Bisoprolol für Wolff-Parkinson-White-Syndrom

Haarausfall, stark juckende Kopfhaut, Hitzewallungen, Ohrgeräusche

Bisoprolol bei Wolff-Parkinson-White-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololWolff-Parkinson-White-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, stark juckende Kopfhaut, Hitzewallungen, Ohrgeräusche

Eingetragen am 16.03.2016 als Datensatz 72214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Ohrgeräusche bei Sertralin für Depression, Angststörungen

Ich habe Sertralin überhaupt nicht gut vertragen. Ich habe in den 5 Monaten 10 kg zugenommen (dadurch Risse im Oberschenkel), hatte öfters ein Brummen im Ohr das mich verrückt gemacht hat. Außerdem hat ich besonders beim Liegen immer das Bedürfnis meine Beine zu strecken und meine Muskeln...

Sertralin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Angststörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sertralin überhaupt nicht gut vertragen. Ich habe in den 5 Monaten 10 kg zugenommen (dadurch Risse im Oberschenkel), hatte öfters ein Brummen im Ohr das mich verrückt gemacht hat. Außerdem hat ich besonders beim Liegen immer das Bedürfnis meine Beine zu strecken und meine Muskeln anzuspannen. Von der Psyche her hat es auch nicht wirklich geholfen.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche bei Pantozol für Sodbrennen

habe mit starken Sodbrennen zu tun, das Medikament hilft dagegen super. Jedoch habe ich schon ab dem 2 Tag Ohrrauschen, erträglich, Hauptsache das Sodbrennen ist weg

Pantozol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe mit starken Sodbrennen zu tun, das Medikament hilft dagegen super.
Jedoch habe ich schon ab dem 2 Tag Ohrrauschen, erträglich, Hauptsache das Sodbrennen
ist weg

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Kribbeln am Nacken, Kribbeln um den Nasenbereich, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Ohrgeräusche, Akne bei Cerazette für östrogene nicht vertragen + migräne

Am Anfang sehr positiv überrascht.ich fühle mich klarer, fitter im allgemeinen zustand.Meine Beschwerden wie Kopfschmerzen bzw.migräneanfälle waren nicht mehr vorhanden.Meine Schwellungen (ödeme)ließen nach und durch die langzeiteinahme auch keine Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.Ab und an...

Cerazette bei östrogene nicht vertragen + migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazetteöstrogene nicht vertragen + migräne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang sehr positiv überrascht.ich fühle mich klarer, fitter im allgemeinen zustand.Meine Beschwerden wie Kopfschmerzen bzw.migräneanfälle waren nicht mehr vorhanden.Meine Schwellungen (ödeme)ließen nach und durch die langzeiteinahme auch keine Regelschmerzen oder Rückenschmerzen.Ab und an waren schon mal zwischenblutungen da.Aber dann nach ca.2 monaten fing es an das ich langsam Gewischtszunahme bemerkte in der Anwendungszeit von 59/60 auf bis zu 65 kg.ich habe in meiner ganzen Laufbahn nie zugenommen.Dann bemerkte ich Schweißausbrüche des öfteren, dass auf der Arbeit echt unangenehm war.Nach einiger Zeit fühlte es sich morgens immer an als wäre mein Blutdruck durcheinander mir sind auch dauernt alle Gliedmaßen eingeschlafen (kribbeln)insbesondere nacken/hinterkopf und Nasenbereich wie armeisen Sehprobleme(Augendruck)..dann morgentlich Übelkeit...das nahm sehr stark zu.Witze kamen schon von wegen schwanger.Mein geruchssin war total ausgeprägt/intensiv.dieswiederum zu übelkeit führte.dann gings los mit schwindel so das ich ich alles ärztlich abkl.musste ,auch Ohrgeräusche rauschen(HNO/CT/MRT/Blutkontrollen ohne ergebnis!das einzigste was mir in den Sinn kam: neue Pille.Meine Haut ,mit fast 25.Lebensalter wurde noch mals als pubertierene Vasade..Pickel die ich nie da hatte (Rücken/Beine/Arme/Gesicht) zu allerguterletzt kam dann Behaarung am Bauch und Rücken/Po und schwarze Brusthaare wo ich dann gesagt habe stopp damit! Sehr schade weil die Kopfschmerzen warum ich diese Pille überhaupt genommen habe waren weg!!!Doch das war dann doch zuviel.am schlimmsten diese Übelkeit.Man munkelt auch Menerie-Krankheit oder Stress der auslöser wäre.

Eingetragen am 06.07.2010 als Datensatz 25556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch und Arzthelferin
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Magenkrämpfe, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühle, Ohrgeräusche bei Doxycyclin für Chlamydien

Ich sollte dieses Antibiotika wegen einer Yersinien , chlamidien und mykoplasmenInfektion einnehmen. nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14...

Doxycyclin bei Chlamydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinChlamydien4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte dieses Antibiotika wegen einer Yersinien , chlamidien und mykoplasmenInfektion einnehmen.
nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14 tägige Einnahme nach 4Tagen abbrechen musste.
Jetzt ist 1Woche vergangen und ich habe immer noch Magenschmerzen und DarmProbleme.
Die anderen Symptome gingen zurück.
Die Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahme nicht beurteilen. Ich werde wohl nochmal mit einem anderen Antibiotika starten müssen.
die Nebenwirkung waren aber unzumutbar

Eingetragen am 17.02.2015 als Datensatz 66425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Trevilor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung bei Venlafaxin für Müdigkeit, Antriebsstörungen

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine...

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet.
Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen.
Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Ohrgeräusche, Kreislaufbeschwerden, Gereiztheit, Verstopfung, Sexuelle Funktionsstörungen, Nasenbluten bei Venlafaxin für ADH-Syndrom, viele

Besserte etwas die Depression, ansonsten keine vorteile! Nebenwirkungen waren: Ohrensaußen, Kreislaufprobleme, Gereitztheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Sexuelle Störungen und Probleme, bis hin zu unmöglich, immerhin keine schmerzen, bei längerer Anwendung traten immer Häufiger...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom, viele

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinADH-Syndrom, viele9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besserte etwas die Depression, ansonsten keine vorteile!

Nebenwirkungen waren:
Ohrensaußen, Kreislaufprobleme, Gereitztheit, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Sexuelle Störungen und Probleme, bis hin zu unmöglich, immerhin keine schmerzen, bei längerer Anwendung traten immer Häufiger Nasenbluten auf, bis am ande vor dem Ausschleichen mehrfach täglich!

Absetzten sehr schwierig!

Muss ganz langsamm abgesetzt werden, alle Nebenwirkungen bis auf Tinitus und Geräuschempfindlichkeit sind verschwunden, nun habe ich jedesmal wenn mein Medikinet die Wirkung einstellt übertriebene Geräuschempfindlichkeit, vor der Einnahme von Venlafaxin was mein letztes Antidepresivum war, habe ich mich geweigert ein weiteres einznehmen!

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ohrgeräusche bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Fieber, Gelenkschmerzen, Ohrgeräusche, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Zittern, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Schwitzen bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

ich werde dieses präperat nie wieder einnehmen und schon gar nicht empfelen da ich nun leider schon meine 3. nierenbeckenentzündung hatte und es mir bei keiner einzigen so mies und dreckig ging wie dieses mal!!! es gibt viel vertäglichere und bessere präperate als ciprofloxacin!!...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich werde dieses präperat nie wieder einnehmen und schon gar nicht empfelen da ich nun leider schon meine 3. nierenbeckenentzündung hatte und es mir bei keiner einzigen so mies und dreckig ging wie dieses mal!!!
es gibt viel vertäglichere und bessere präperate als ciprofloxacin!!

nebenwirkungen bei mir: übelkeit, erbrechen, durchfall, appetitverlust, kopfschmerzen, schlafstörung, blähungen, gelenkschmerzen, zittern, ohrgeräusche, fieber, herzjagen, übermäßige schweißbildung, geschmackstörungen, verwirrtheit,

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2011
mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ohrgeräusche aufgetreten:

Schwindel (16/52)
31%
Müdigkeit (9/52)
17%
Übelkeit (9/52)
17%
Benommenheit (8/52)
15%
Kopfschmerzen (6/52)
12%
Gewichtszunahme (6/52)
12%
Mundtrockenheit (5/52)
10%
Schwitzen (5/52)
10%
Schlafstörungen (4/52)
8%
Antriebslosigkeit (4/52)
8%
Panikattacken (4/52)
8%
Depressive Verstimmungen (4/52)
8%
Haarausfall (3/52)
6%
Libidoverlust (3/52)
6%
Abgeschlagenheit (3/52)
6%
Suizidgedanken (3/52)
6%
Durchfall (3/52)
6%
Herzrasen (3/52)
6%
Appetitlosigkeit (3/52)
6%
Juckreiz (3/52)
6%
Stimmungsschwankungen (2/52)
4%
Blutdruckabfall (2/52)
4%
Rückenschmerzen (2/52)
4%
Zittern der Hände (2/52)
4%
Unwohlsein (2/52)
4%
Gereiztheit (2/52)
4%
Kreislaufbeschwerden (2/52)
4%
Zittern (2/52)
4%
Gelenkschmerzen (2/52)
4%
Erbrechen (2/52)
4%
Verwirrtheit (2/52)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 121 Nebenwirkungen in Kombination mit Ohrgeräusche
[]