Herzstolpern

Wir haben 80 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Herzstolpern.

Die Nebenwirkung Herzstolpern trat bei folgenden Medikamenten auf

Risperdal (1/270)

mehr von 58 Medikamente mit Herzstolpern

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Kinzalmono

Herzstolpern bei Kinzalmono für Bluthochdruck

nach einer unverträglichkeit von ramipril ,bekam ich kinzalmon ,,blutdruck ok habe aber herzstolpern..und flimmern.

Kinzalmono bei Bluthochdruck

KinzalmonoBluthochdruck3 Monate

Telmisartan

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Busp

Unruhe, Schwitzen, Brustenge, Einschlafschwierigkeiten, Herzrasen, Herzstolpern bei Busp für Depression, Angst

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg. Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss. Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte...

Busp bei Depression, Angst

BuspDepression, Angst15 Tage

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg.
Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss.
Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte mich aber extrem angespannt und schwitzte bei jeder Tätigkeit, hatte starke Brustbeklemmung und Einschlafprobledme.
Zusätzlich bekam ich starke Herzbeschwerden wie Herzrasen und Herzstolpern, sodass ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte.
Ich setzte das Busp nach zwei Wochen ohne Probleme ab.

Buspiron

Geburtsjahr:1953

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Losartan

Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Brustschmerzen bei Losartan für Bluthochdruck

Losartan bei Bluthochdruck

LosartanBluthochdruck7 Tage

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe (150/160-90/95), habe ich als 2. Medikament Losartan 25 mg verordnet bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme einer ganzen Tablette (morgens) habe ich mässige Schmerzen in der Brust bekommen. Dies äußerte sich in Form von Stichen auf der linken Brust. Weiterhin habe ich ein Herzrumpeln bzw. Herzstolpern feststellen können. Nach ca. 6 Stunden nach der Einnahme wurde ich ohnmächtig und hatte danach unregelmässigen Puls. Ich habe die Nebenwirkunden mit meiner Ärztin besprochen; die meinte, dass sich der Körper erst umstellen und gewöhnen muss. Naja das Herzrumpeln und Herzstolpern blieb. Ich habe dann das Medikament abgesetzt und bin auf Candesartan gewechselt

Losartan

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Homviotensin

Herzstolpern, Schnupfen, Müdigkeit bei Homviotensin für leichter Schnupfen

Homviotensin bei leichter Schnupfen

Homviotensinleichter Schnupfen90 Tage

Gelegentliches Herzstolpern, leichter Schnupfen, gelegentlich vermehrte Müdigkeit. Alles jedoch nicht als so störend empfunden, dass es zum Absetzen des Medikaments führen würde denn: Blutdruck dauerhaft und zuverlässig von durchschnittl. 150/95 auf durchschnittl. 125/78 gesenkt, ein leicht beruhigender Effekt insgesamt wurde von mir ebenfalls festgestellt, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich würde das Medikament in Anbetracht dieser Gesamtwirkung als empfehlemswert bezeichnen.

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

verstopfte Nase, Herzstolpern, Mundtrockenheit bei Homviotensin für Hypertonie

Homviotensin bei Hypertonie

HomviotensinHypertonie14 Tage

Aufgrund eines durchschnittlichen Blutdrucks von ca. 160:100 habe ich mich entschlossen, das Medikament Homviotensin einmal auszuprobieren. Relativ bald hatte ich eine verstopfte Nase und einen trockenen Mund. Mein Blutdruck veränderte sich in den ersten Tagen kaum, legte eher noch ein wenig zu, was bei homöopathischen Präparaten aber wohl eher normal ist. Nach ca. einer Woche bekam ich Probleme mit Herzstolpern bzw. Herzrhythmusstörungen, vor allem abends, die ich zunächst ignoriert habe. Mit den Tagen verschlimmerten sich diese Beschwerden immer mehr, so dass ich das Medikament nach nur knapp zwei Wochen absetzen musste. Ein Besserung der gemessenen Blutdruckwerte konnte ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht feststellen. Zwei bis drei Tage nach dem Absetzen sind die Nebenwirkungen komplett verschwunden. Normalerweise bin ich mit Medikamenten eher unempfindlich, mit Meditonsin hat es aber leider (zumindest bei mir) nicht gut geklappt.

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Euthyrox

Schwindel, Sehstörungen, Herzstolpern, Herzrasen, Unruhe, Haarausfall, Bluthochdruck, Atembeschwerden, Appetitlosigkeit, Angststörungen bei Euthyrox für Schilddrüseunterfunktion

Ich nehme Euthyrox seit genau 6 Wochen Erst 25 mg und habe es gut vertragen 2 Wochen dannach steigerung auf 50 mg Dann ging es mir sehr schlecht..bin schon seit 3 Wochen deshalb KRankgeschrieben -Schwindel -VErschwommenes sehen -Herzstolper ganz schlimm -Herzrasen -HEftige tierische...

Euthyrox bei Schilddrüseunterfunktion

-Schwindel
-VErschwommenes sehen
-Herzstolper ganz schlimm
-Herzrasen
-HEftige tierische unruhe zum durcdrehen
-an manchen Tagen ging es mir relativ gut..dannach ging es wieder los
Blutdruck ging hoch
Haarausfall jetzt noch
Atemnot

Ich setzte ab auf 25 mg seit 5 Tagen aber heute geht es mir trotzdem schlecht

Ab morgen setzte ich diesen Dreck ganz ab

Habe keine apetit mittlerweile
Angststörungen dadurch
habe abgenommen 6 Kilo...auch durch weniges essen
Übelkeit manchmal und magenschmerzen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Benommenheit bei Euthyrox für Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe folgende Nebenwirkungen bei einer Einnahme von Euthyrox 100 morgens VOR dem Frühstück: alle Überfunktionssymptome: wei Durchfall, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, "Nebel" im Kopf usw... Nach Einnahme nachts bzw. aufgeteilt auf den gesamten Tag geht es mir so richtig gut, man kann...

Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion-

man kann das auch in der Ärztezeitung iund in den Schilddr.-Foren nachlesen,
odette

Mehr für Euthyrox

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Mönchspfeffer

Durchfall, Zwischenblutungen, Hautausschlag, Herzstolpern, Schluckbeschwerden bei Mönchspfeffer für Zystenbildung

Mönchspfeffer bei Zystenbildung

MönchspfefferZystenbildung3 Monate

Ich bekam mönschpfeffer für meine zysten verschrieben, da ich über 50 Tage keine periode mehr bekommen hatte. die ersten paar tage der Einnahme war ok. bekam zwischenblutungen ,starken durchfall, einen hautausschlag und herzstolpern. dachte mir am anfang nichts dabei, aber nach ca. 1 Monat wurde es schlimmer. konnte kaum schlucken, war wie eine Blockade. da bekam ich angst und rief beim Frauenarzt an. ich berichtete meine symptome und er meinte, dass käme nicht vom mönchpfeffer. ich nahm sie dann ca 2 wochen. die symptome kamen immer ca 1 Stunde nach einnahme und gegen abend wurden sie etwas besser. ich habe sie dann einfach abgesetzt und nach 2 Tagen ging es mir schon besser. konnte wieder normal schlucken und mein herzstolpern war auch weg. ich würde es nie wieder einnehmen, aber jeder mensch verträgt es anderest

Vitex agnus-castus

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Amlodipin

Herzstolpern bei Amlodipin für Bluthochdruck

Da mein Arzt bei mir Bluthochdruck festgestellt hat, verordnete er mir dieses Medikament. Nach einigen Wochen war auch der Blutdruck wieder gesunken, nur das allgemeine Wohlbefinden sank damit auch. Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie...

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie ließ schon nach. Aber das größte Problem war das ständige "Herzstolpern" , und das auch Nachts.
Ich sprach meinen Arzt auch auf die Nebenwirkung des öfteren an, nur die Antwort war meistens gleich.
"Es sei ein sehr gut verträgliches Medikament und andere Alternativen würde es auch nicht geben".
Die Dosis war mit einmal täglich 5mg auch noch gering.
Ich habe diese Situation bis Ende letzten Jahres ertragen. Verzweifelt habe ich dann viel gelesen über Bluthochdruck und einige Meinungen eingeholt.
Das Ergebnis:
Meine komplette Ernährung umgestellt, dann schleichend das Medikament abgesetzt und täglich mind.
5 km gegangen. Alle tierischen Fette vom Speiseplan gestrichen, auch Butter und Margarine. Diese habe ich durch Kokosoel ersetzt. Was ich selbst nicht für möglich gehalten habe, mein Blutdruck ist seit zwei Monaten ohne Medikamente normal. Heißt i. Ruhezustand manchmal 130/73....mehr als nur ein Traum.
Denke das sich diese Volkskrankheit mit gesunder und bewusster Ernährung reduzieren ließe. Wobei die Bewegung an frischer Luft sicherlich mit ein wichtiger Faktor ist. Vielleicht kann meine Erfahrung helfen.

Amlodipin

Geburtsjahr:1953

Herzstolpern bei Amlodipin für Bluthochdruck

Seit dem beginn der Einnahme von Amlodipin hat sich ein harmloses aber unangenehmes Herzstolpern eingestellt.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Amlodipin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amlodipin

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Candesartan

Müdigkeit, Herzstolpern, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden, Kreislaufbeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Ich habe 8mg verschrieben bekommen, am Anfang dachte ich fühlte mich besser. Oft war ich jedoch müde und meine Frau merkte, dass ich oft schlechte Laune hatte, aber Arzt hat mir ja sie verschrieben, da dachte ich es muss schon richtig sein. Ich hatte einen Blutdruck von 150/160 zu 80. nach den Tabletten pendelte er im normalbereich. Als ich mich beim Arzt vorstellte, hatte ich viel stress, Berufswechsel etc. Bei Aufregung fühlte ich mich schlecht,es wurde mir schwarz vor Augen , deswegen die Verordnung. Nun nahm ich die Tabletten, leichte Nebenwirkungen die ich manchmal merkte waren "herzstolpern", Müdigkeit. Doch dann später hatte ich immer wieder muskelschnerzen und starke Rückenschmerzen. Die führte ich jedoch auf meine Spondylose und dachte ich mir nichts weiter dabei. Als jedoch im September plötzlich starke gelenkschmerzen im Ellenbogengelenk hatte, erst links, dann rechts und die Unterarme nachts steif wurden, ging ich wieder zum Internisten. Dieser untersuchte mich auf Rheuma etc. Und meinte es wäre unwahrscheinlich dass es von dem Medikament kommt, da nichts herauskam sollte ich zum Orthopäden gehen. Die Rückenschmerzen wurden schlimmer und zusätzlich wurde mir immer wieder alle paar Wochen schwarz vor Augen und ich fühle mich krank und geschwächt. Also entschloss ich mich wieder zu dem Internisten zu gehen, dieser meinte es wäre psychosomatisch und verschrieb mir für diese Art von Situationen Beruhigungsmittel. Ich dachte mir das kann wohl nicht wahr sein und suchte im Internet nach weiteren Erfahrungen. Ich entschloss mich auch das Medikament zu reduzieren und seit 2 Tagen nehme ich gar kein mehr ein. Zusätzlich fahre ich Fahrrad und mache Yoga. Und sehe ich fühle mich wie neugeboren, Rückenschmerzen sind nur noch leicht, der Blutdruck ist besser als mit der tablettengabe und liegt völlig im normalbereich, sogar noch besser. Keine muskelschnerzen und gelenkschmerzen mehr.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzstolpern, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Antriebslosigkeit, Blutdruckschwankungen, Pulssteigerung, Unwohlsein, Kribbeln bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Übelkeit, Herzstolpern, Magenprobleme , kein Appetit, Antriebslos, Blutdruckschwankung, schneller Puls, Allgemeinbefinden schlecht Ameisenkrabbeln in Armen und Beinen. Kanne es nicht Empfehlen. Die ersten Tage war nichts zu spüren, dann ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich dachte das ich etwas anderes habe, bis ich heute nach den ganzen Wochen den Beipackzettel gelesen habe. Nun weiß ich , was mit mir nicht stimmt. Habe Unmengen an Magendarm-Tee getrunken und mich gewundert, dass es einfach nicht besser wird. Im Gegenteil. Ich konnte nicht mal die letzten Tage kochen,da mich schon der Anblick vom Essen ekelt , obwohl ich sehr gern koche.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Thyronajod

Gewichtszunahme, Herzstolpern bei Thyronajod für Operation

Habe extremes Herzstolpern, habe deshalb schon Blut ueberpruefen lassen, ob ich eine niedrigere/hoehere Dosis brauche (nehme Thyronajod 75). Nehme auch nicht besonders kab, obwohl ich es versuche. Ich bin 64 Jahre alt, 1,60 m. klein, und wiege 66 Kg, also mindestens 5 Kg zuviel.

Thyronajod bei Operation

ThyronajodOperation10 Jahre

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Xusal

Brennen der Haut, Augenschwellung, Sehstörungen, Augenrötung, Atemnot, Husten, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Herzstolpern, Zittern, Aggressivität bei Xusal für Allergie

Xusal-Urtimed-Cetirizin-Telfast-Fexofenhydrochlorid(Orifarm)-Singulair bei allen extremes Hautbrennen am ganzen Körper Augen zugeschwollen-Ödeme um die Augen-brennendes heißes Gesicht Sehstörungen rote Augen-rote Mundschleimhaut-Atemnot-Lungen brennen Husten-Erstickungsanfälle starke...

Xusal bei Allergie

starke Müdigkeit-Kopfschmerzen-Herzrasen-hoher Blutdruck-Herzstolpern
Nesselausschlag-Gesichtsschwellung-Kopfbrummen
zittern-wahnsinnige agressivität

alle in den Müll geworfen
die machen genau das gegenteil was man erwarten würde
das sind richtige Allergiemittel hatte mein ganzes Leben keine
solche Allergie wie auf diese Medikamente
Note 6

Eingetragen am  als Datensatz 32067

, , , , , , , , , , , , , ,

Levocetirizin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist tötlich

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Remicade

Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Zahnschmerzen, Kieferschmerzen, Extrasystolen, Herzstolpern bei Remicade für Colitis ulcerosa

Seit 10 Jahren Colitis ulcerosa. Nach 7 Jahren steroidabhängig (Tagesdosis 45 mg). Behandlung mit Azathioprin führte zu Blutarmut. Seit 18 Monaten alle 8 Wochen Remicade und tgl. 7,5 mg Prednisolon. Seither kein aktiver Schub. Jedoch viele Nebenwirkungen. Abgeschlagenheit, Herzstolpern (bis zu...

Remicade bei Colitis ulcerosa

RemicadeColitis ulcerosa-

Jedoch viele Nebenwirkungen. Abgeschlagenheit, Herzstolpern (bis zu 12 Extrasystolen/min), Magen- Kiefer, Zahn- Rückenschmerzen. Lichtallergie. Selbst bei trübem Wetter täglich Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+ auf die stark gerötete Gesichtshaut.

Infliximab

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei L-Thyroxin

Unruhe, Herzstolpern, Vorhofflimmern, Panikattacken bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP10 Jahre

L-Thyroxin flutet meinen Körper unwahrscheinlich. Nach ca. 2 Stunden habe ich innere Unruhe, Herzstolpern, Vorhofflimmern und Panik. Der Erregungszustand wir dann von Tag zu Tag schlimmer.Abends bin ich völlig fertig. Ich habe dann die Tablette geteilt, um die Anflutung geringer zu halten. Nach einigen Tagen geht es dann wieder besser, bis zum nächsten Schub. Habe deshalb L Thyroxin bekommen, weil meine Dosierung vor ein paar Jahren 88 Mikrogr.nur durch die Firma 1 A Pharma angeboten wurde. Zwischenzeitlich habe ich zu Euthyrox gewechselt, da diese Präparat nicht diese schnelle Bioverfügbarkeit hat. Ich habe selber den Test gemacht. Habe L Thyroxin und Euthyrox je in einem Wasserglas aufgelöst und siehe da, L Thyroxin war in Sekunden aufgelöst und Euthyrox hat Minuten gebraucht, um sich aufzulösen. Euthyrox gibt es jetzt auch in Zwischendosierungen.

Thyroxin

Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

6) Schwäche

Geburtsjahr:1956

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Diclofenac

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Ausschlag, Herzstolpern, Herzrasen, Müdigkeit, Herzklopfen, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen bei Diclofenac 75SL ratiopharm für Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharm bei Osteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion

Diclofenac 75SL ratiopharmOsteochondrose, Neuroforamenstenose HWS, Wurzelaffektion2 Monate

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden,Sehstörungen, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche (verstärkt nachts), Nesselausschlag, Herzstolpern-/rasen-klopfen, Müdigkeit, teilweise Benommenheit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen= also so ziemlich alles was man so an NW haben kann! Habe das Medikament gegen die Schmerzen bei Nervenfensterverengung mit Nervenwurzelentzündung im HWS-Bereich verordnet bekommen. Da die Not groß war und Ibuprofen nicht wirkte habe ich es tapfer versucht einzunehmen reduziert auf 1 abends mit Magenschutzmittel( Verordent waren 75mg 1morgens, 1 abends was aufgrund der Stärke der NW gar nicht ging!) und das über mehr als 2 Monate. Zwischenzeitlich immer wieder versucht es abzusetzen oder Alternativen ausprobiert (Novalgin, Paracetamol) um Herz u magen zu schonen.
Geblieben sind die orthopädischen Symptome der Krankheit, etwas reduziert (phasenweise geholfen/gelindert hat eine TriggerPunktTherapie beim Physiotherapeutenteam- Injektionen im Wirbelkanal an der Nervenwurzel sind geplant) plus!: erwähnten Herzproblemen und Abgeschlagenheit, weswegen ich in den kommenden Tagen ein EKG und eine Blutabnahme beim Internisten bekomme.
Ich hoffe Leber- und Nierenwerte sind im grünen Bereich, und auch das die Herzprobleme wieder verschwinden?!
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach: Rattengift und unbedingt nicht! empfehlenswert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Blähungen, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Albträume, Herzrasen, Herzstolpern bei Diclofenac für Bandscheibenvorfall bws/lws

Nebenwirkungen : Übelkeit , Blähungen , Schwindelgefühl , zittern beim absetzen der Tablette, Benommenheit , Kopfschmerzen bei absetzen der Tablette , konzentrationsschwirigkeiten, nachts starke Alpträume , ( wenn man die Tablette vor dem schlafen gehen nimmt ) herzrasen, stolpern !

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall bws/lws

DiclofenacBandscheibenvorfall bws/lws14 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Paracetamol

Übelkeit, Erbrechen, Bluthochdruck, Benommenheit, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Herzstolpern, Aggressivität bei Paracetamol für Schmerzen (Menstruation)

Paracetamol bei Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Mir ging's nach der Einnahme beschissener als zuvor, jetzt hab ich gelesen das Paracetamol lebensgefährlich ist und sogar verboten seien sollte. Ich hab sie nur ein Tag eingenommen, aber die Nebenwirkung klingt nicht einfach ab. Mir ist übel ich muss mich übergeben , kann es wiederum nicht. Ich bin jung, aber mein Herz macht das irgendwie nicht mit, ich übertreibe nicht- hab hohen Blutdruck, obwohl ich eine Person bin, die immer niedrigen Blutdruck hat. Ich fühl mich benommen und schwach. Am meisten bereitet mir mein Herz sorgen, weil es sich beim schlagen so erschwert. Ich kann jeden nur empfehlen keine Schmerzmittel zu nehmen, weil die Konzernen wollen nur Geld kassieren anstatt uns zu sagen oder sich zu Fragen wie Menschen ohne Schmerzmittel das Leben überleben können machen sie uns noch kränker. Dann könnte ich mir die ganze schieße ersparen und an meinen Natürlichen regelschmerzen leiden. Ich bin sogar schwach zum weinen, weil mein Herz nicht mehr richtig macht. Nebenwirkungen:
Übelkeit
Traurigkeit

Paracetamol

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Mirena

Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs, Sehstörungen bei Mirena für Depressionen, Schmerzen (Gelenk)

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht * Erst als ich mir die dritte Mirena selber bestellen mußte, und ich im Internet nach Preisen forschte, fand ich das Hormonspirale- Forum, las Erfahrungsberichte vieler Frauen, und wußte endlich was los war mit mir!...

Mirena bei Depressionen, Schmerzen (Gelenk)

MirenaDepressionen, Schmerzen (Gelenk)10 Jahre

* Schleichend im Laufe der Jahre, und nicht mit Mirena in Verbindung gebracht *
Erst als ich mir die dritte Mirena selber bestellen mußte, und ich im Internet nach Preisen forschte, fand ich das Hormonspirale- Forum, las Erfahrungsberichte vieler Frauen, und wußte endlich was los war mit mir! Meine Nebenwirkungen:

Depressionen, Panikzustände, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Gelenken, Herzstolpern, Gewichtszunahme, Haarwuchs im Gesicht, Sehstörungen ( Schleier vor den Augen )

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966

Nachtschweiß, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzstolpern, Herzrasen, Panikattacken, Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirena für Endometriose

extremer Nachtschweiß Schwindelanfälle Übelkeit Gelenkschmerzen Schmerzen in der rechten Halsseite Herzstolpern Herzrasen Panikattacken ständige Müdigkeit abnehmende Leistungsfähigkeit Verstopfung Gewichtszunahme Ohrgeräusche Zittern der Hände starkes Frieren Verschlechterung der...

Mirena bei Endometriose

, , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Risperdal

Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Antriebslosigkeit, Depression, Herzstolpern, Konzentrationsschwierigkeiten bei Risperdal für Psychose

Risperdal half nach einigen Wochen durchaus gegen meine psychotischen Symptome - was ich im Zuge der weiteren Einnahme jedoch mit diesem Neuroleptikum erlebt habe, stellt ein Novum in meiner bisherigen Psychopharmaka-Historie dar. Zuerst: weil die Wirkung nicht sofort einsetzte wurde das...

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose5 Monate

Zuerst: weil die Wirkung nicht sofort einsetzte wurde das Medikament unverhältnismäßig hoch dosiert. Bei 8, später 6 mg stellten sich Antriebslosigkeit ein, in deren Folge ich es sogar anstrengend fand einen Film oder eine Sendung im Fernsehen zu sehen. Ganz zu schweigen von alltäglichen Verrichtungen oder dem Ausüben von Hobby. In erster Linie lag ich herum und wartete, dass die Zeit vorbei gehen, und ich schlafen gehen würde. Zudem fühlte ich mich wie in Watte gepackt: als seien alle Emotionen und Gedanken weit, ganz weit weg.

Meine Gedanken wurden mit der Zeit auch immer langsamer. Zum Schluss gelang es mir nicht mehr auf meinem eigentlichen Niveau zu sprechen und auch gedanklich zu formulieren. Ich fühlte mich wie ein Kind, dessen sprachliche Ausdrucksfähigkeit immer weiter sank. Teilweise rissen meine Gedanken in Mitte eines Satzes ab. Dies ging nicht einher mit psychotischen Symptomen, die sich in der Regel so oder so auf Wahninhalte und Illusionen ohne Denkstörungen beschränken.
Auch einem Freund, bei dem ich lebe, fiel dies auf. Er meinte, ich sei wie ausgewechselt. Eine andere Person. Ich hatte eine wahnsinnige Angst...

Mein Arzt riet also zur Reduktion. Allerdings setzte ich nach seinen Empfehlungen das Risperdal recht schnell herab. Das Resultat bestand in wieder aufkommenden psychotischen Symptomen. Dank eines guten Psychopharmaka-Absetzforums und einer Broschüre der DGSP ("Neuroleptika absetzen", empfehlenswert für Alle die Schwierigkeiten mit dem Absetzen haben), lernte ich, dass eine Reduktion nur ca. alle 4 - 6 Wochen um 10 % stattfinden soll. Viele Ärzte verfügen wohl über nicht ausreichendes Wissen über richtiges Absetzen.

Inzwischen bin ich bei einer viel geringeren Dosis und fühle mich auch besser.

Zugenommen habe ich vom Risperdal auch etwas. Zudem stolpert mein Herz gelegentlich.

Risperidon

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei NuvaRing

Libidoverlust, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Herzstolpern, Panikattacken bei NuvaRing für Verhütung, PMS

weil ich unter extremen Beschwerden schon 10 bis 14 Tage vor Einsetzen der Period litt, ließ ich mich nach 4 Jahren Kupferspirale (die nur verhütet) und Hormontabletten (die mich schwindelig machten) davon überzeugen, den NuvaRing auszuprobieren. In den ersten Monaten war alles toll, die...

NuvaRing bei Verhütung, PMS

NuvaRingVerhütung, PMS1 Jahre

In den ersten Monaten war alles toll, die Beschwerden ließen nach und verschwanden ganz, der Zyklus war regelmäßig und höchsten 3 Tage lang, meine Libido nahm zu.
Ein Jahr nach Einnahme fing jedoch alles von vorne an, ohne dass ich die Einnahme des Rings abgebrochen oder vergessen hätte. Die Blutung war wieder über eine Woche lang und alle PMS-Beschwerden wieder da.
Außerdem Wutanfälle, Depressionen und Heulattacken vor der Periode, Herzstolpern und Panikanfälle über den gesamten Monat, besonders abends vor dem Einschlafen und in Ruhephasen. Auf Anraten der Ärztin versuche ich jetzt, 3 Monate ohne Pause den Ring zu nehmen, werde ihn aber absetzen, wenn das mit dem Herzstolpern und der dazukommenden Panik nicht besser wird.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Clarithromycin

schlechter Geschmack, Herzrasen, Herzstolpern bei Clarithromycin für Borreliose

Ich habe die AB morgens und abends eingenommen. Je 500. Aufgrund des Probiotikum hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem Darm. Zu Beginn hatte ich einige Herxreaktionen. An den gruseligen Geschmack auf der Zunge kann man sich gewöhnen.... Zum Ende meiner Therapie wollte ich noch...

Clarithromycin bei Borreliose

ClarithromycinBorreliose11 Wochen

Zum Ende meiner Therapie wollte ich noch einmal das Mittel als Infusion regelmäßig einnehmen. Nach einigen Tagen musste ich aufhören. Herzrasen, Herzstolpern und evtl auch zu wenig rote Blutkörperchen haben dafür gesorgt, dass ich kaum noch in den 4. Stock hoch kam. Ich hatte mit jedem Schritt das Gefühl, mein Herz bleibt gleich stehen oder ich bekomme kaum noch Luft. Danach wieder auf Tabletten umgestiegen, aber da wurde es nur noch minimal besser. Ich habe anschl die Therapie abgebrochen, da es vmtl gegen Borreliose nicht geholfen hat. Ich hatte während dessen immer noch Gelenkschmerzen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Cipralex

Kopfschmerzen, Schwindel, Erektionsstörungen, Herzstolpern bei Escitalopram für Depressionen

Escitalopram bei Depressionen

EscitalopramDepressionen-

Zu Anfang Kopfschmerzen,Schwindel, sexueller Funktionsverlust, Erektionensstörung und Herzstolpern.....Wobei ich nicht genau sagen kann, ob es sich dabei nicht um Symptome der Depression handelte.Nach 3.Wochen sichtbare Erfolge feststellbar.Kopfschmerzen selten auftretend.Schwindel nicht mehr vorhanden.Ab dem 2.Monat Errektionsstörung und Sexverlust fort.Jetzt nach 9.Monaten nur noch selten Herzrasen und Schwitzen.Dafür kann ich wieder vollständig am Leben teilnehmen.Es lohnt sich mit der Einnahme von Medikamenten durchzuhalten, auch wenn es zu Anfang schwierig erscheint.

Escitalopram

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Marcumar

Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzstolpern, Brustenge, Atemnot, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Stimmungsschwankungen bei Marcumar für Thrombose

Antriebslosigkeit, Mattheit, Herzstolpern, engegefühl in der Brust, Atemnot, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit,

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose6 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzstolpern, Schweißausbrüche bei Levofloxacin für Bronchitis; Sinusitis

Hallo, auch an mir ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen und ich habe fast 3 Wochen gelegen! nach 2 Wochen bekam ich ein Antibiotikum von meiner Hausärztin, was nicht wirklich angeschlagen hat! Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich...

Levofloxacin bei Bronchitis; Sinusitis

LevofloxacinBronchitis; Sinusitis7 Tage

Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich meine akuten Symptome (Luftnot, extreme Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase)zu ernst nehme!
Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin!
Ich ging in die Apotheke, liess mir das Medikament aushändigen und erkundigte mich nach Nebenwirkungen! der Apotheker sagte, dass es in einigen wenigen Fällen zu Durchfall kommen könnte und ich ein Medikament zur Stärkung der Darmflora nehmen solle!
Nach nun 6 Tage Einnahme des Antibiotikums habe ich extrem schmerzende Fingergelenke(einige fühlen sich ein wenig steif an), leide unter Übelkeit, Magenkrämpfen, Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüchen!
Ich habe mich natürlich im Internet "schlau" gegooglet und hatte schon die Befürchtung unter Rheumatischer Artritis zu leiden!! HILFE!!!
Und nun bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe, dass all`diese Symptome NUR vorübergehend sind!
Gibt es denn irgendetwas, was ich selbst tun kann, um den Körper zu "entgiften" oder zu unterstützen!
So steife, schmerzende Finger sind wirklich kein Geschenk....

Levofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Tilidin

Schweißausbrüche, Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Atembeschwerden bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten. 100 mg pro tag. als ich mal ein tag keine nahm, weil meine schmerzen besser waren, war an schlaf nicht zu denken. als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby. also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall2 Monate

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten.
100 mg pro tag.
als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby.
also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges schmerzempfinden "normale" Schmerzmittel reichen.
ich bin nun bei Tag 3 wo ich kein Tilidin nehme und an schlaf ist nicht zu denken.
Über den Tag komme ich soweit ganz gut aber nachts ist der Horror.
Die erste Nacht bekam ich schweißausbrüche, kurz darauf schüttelfrost, eine extreme innere unruhe das ich hätte schreien können, herzrasen, herzstolpern, ich hatte das gefühl schlecht atmen zu können und vielleicht 3 Stunden schlaf.
so zog ich am 2. Tag in die Apotheke und holte mir was gegen unruhe und Schlafstörungen (homöopathisch) was mir bei der extremen unruhe auch hilft allerdings nicht bei den Schlafstörungen.
ich bin grad in der 3. nacht und es ist halb 5, ich habe 2 stunden geschlafen nachdem ich allerdings stunden gebraucht habe um einzuschlafen.
herz und atemprobleme sind weniger (habe sogar mit dem rauchen aaufgehört).
aber diese Schlafstörungen sind furchtbar.
ich bin berufstätig und habe einen 5 jährigen sohn und solangsam schlaucht es.
ich hoffe, dass ich es bald geachafft habe.
ich hatte sehr starke Schmerzen und dagegen hat tilidin super geholfen, bei mein heutigen wissen, würde ich es mir 10 mal überlegen dieses zeug zu nehmen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Citalopram

Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern bei Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Citalopram

Geburtsjahr:1988

Durchfall, Augenrötung, Sehstörungen, Herzstolpern bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Monate

Ich nehme seit ca. 3 Monaten 10 mg Citalopram. Meine depressiven Verstimmungen gingen ziemlich schnell weg. An Nebenwirkungen stellte sich Durchfall ein, ich habe gerötete Augen und manchmal Sehstörungen. In den letzten Tagen kamen Herzstolpern dazu, was ziemlich unangenehm ist, insbesondere im Liegen. Ich werde nächste Woche meinen Hausarzt aufsuchen um das mit ihm zu besprechen.

Citalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Herzstolpern bei Trevilor

Schweißausbrüche, Herzstolpern, Übelkeit, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Trevilor für Depression

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich jedes Mal ein paar Tage lang: Schweissausbrüche, Herzstolpern und Stromstoßartige Gefühle im Körper gefühlt. Dies geschieht auch wenn ich vergessen habe eine Kapsel zu nehmen. Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der...

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression4 Jahre

Bei Dosisveränderungen (Erhöhung und Verringerung) habe ich

Ich nehme Trevilor nun seit 4 Jahren. Mal in der niedrigsten Dosierung (37,5mg), mal 150mg, meistens aber 75mg.
Bei den Tabletten wurde mir jedes Mal sehr übel.
Die Retardkapseln sind bei mir besser verträglich.

Als größtes Problem empfinde ich nach den 4 Jahren das starke Schwitzen. Es ist zeitunabhängig und wärmeunabhängig. Ich schwitze den gesamten Tag über so stark dass ich mich oft umziehe. Vorher hatte ich nie Probleme mit schwitzen.
Als zweitgrößtes Problem ist, dass meine Herzfrequenz durch das Trevilor verändert wurde. Deshalb muss ich zusätzlich ein Herzmedikament nehmen, um das Trevilor nehmen zu können.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Herzstolpern aufgetreten:

Herzrasen (22/80)
Unruhe (10/80)