Das Medikament Cetirizin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cetirizin wurde bisher von 452 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cetirizin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (43/444)
keine Nebenwirkungen (38/444)
Kopfschmerzen (32/444)

alle 183 Nebenwirkungen bei Cetirizin

Cetirizin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 42 Krankheiten behandelt mit Cetirizin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cetirizin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zyrtec100% (30 Bew.)

Wir haben 444 Patienten Berichte zu Cetirizin.

In Cetirizin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Cetirizin

alle Fragen zu Cetirizin

Cetirizin für Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre: Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an. Ich musste als Kleinkind als Notfall in Klinik, Sauerstoffmaske, Kortisonpräparate. Schrecklich! Das war in den 1970er/80er Jahren. Nebenwirkungen dürften...

Cetirizin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Lorano bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Allergospasmin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma

CetirizinFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
LoranoFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
AllergospasminFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre:

Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an.

Schrecklich!

Das war in den 1970er/80er Jahren.

Nebenwirkungen dürften allen bekannt sein bei Kortison.

Mit Volljährigkeit und Trennung Elternhaus wie Stabilität, Freiheit selbst entscheiden zu können im Alltag verblieb nur noch die Frühjahresallergie gegen jeglichen Pollenfeinstaub, Gott sei Dank.

Was mir die Jahre durch das Frühjahr stets geholfen hat ist Allergospasmin, sehr zu empfehlen, das stets Luft zum Atmen bleibt und das ohne jegliche Nebenwirkungen und Abhängigkeit, was man gerne altbewährten Methoden mit Minze und Menthol nachwirft und heute nur mit Hartnäckigkeit bekommt, weil es nicht mehr verschrieben werden darf. Armes Deutschland, das man Patienten in den 2000er Jahren wieder mit Kortison etc in der Masse abfertigen will gleiches gilt auch für die gesamte Palette Cetirizin, Lorano u.a., das man nach versuchsweiser Einnahme glaubt den Verstand zu verlieren und mit Symptomen wie Müdigkeit Benommenheit Schwindel zu kämpfen hat wenn man diese dauerhaft nimmt, das kann ich im Berufsalltag alleinerziehend mit 2 Kindern absolut nicht gebrauchen und ziehe Allergospasmin ggü allen Produkten wieder vor, denn was wichtig ist bleibt die Luft zum Atmen und ich kann es nur empfehlen.

Ich danke nicht der heutigen abwertenden Zeit, alles nur noch Massenaberfertigung und Maßnahmen, das die Kasse der Pharmaindustrie Ärzteverband und Psychiatrie klingelt, ich arbeite in einer Firma in der ich tagtäglich psychiatrische Gutachten von Schuldern habe, die ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und betreut werden - wen wundert das? Mich wundert das nicht, ich finde es traurig und es stimmt mich nachdenklich. Dagegen verdienen Heilpraktiker genauso ihr Geld, weil sie die prekäre Situation erkannt haben und verordnen ihre Globulis, die genauso ihren schwachsinnigen Effekt haben wie die gesamte Chemie.

Cetirizin Lorano als auch Globulis ist absolut rausgeschmissenes Geld und geht in die Tasche des Ärzteverband samt Pharmaindustrie sowie Heilpraktiker -> nicht aber in die Tasche der Gesundheit!

Am liebsten würde ich die gesamte Palette einpacken und zurückgeben.

Seit ich weder das eine oder andere nehme - außer mein Allergospasmin übers Frühjahr, sowie zu normalen Hausmittelchen greife geht es mir wieder gut und ich bin absolut nicht mehr so betroffen.

Nichts geht über Test, Studien und Versuche, Versuchskaninchen bin ich 2017/18 was die Frühjahresallergie betrifft auch geworden und ausgestiegen, mit Hartnäckigkeit habe ich mir mein Allergospasmin entgegengesetzt besorgen können und es geht mir bestens!

Was ich auch erlebt habe ist in Akutphasen übers Frühjahr direkt nach Winter mit Hasel beginnend, das man alles mögliche vorgeworfen bekommt, man sei gestresst und Stress begünstige Allergien, Allergien verstärken sich bei psychischer Belastungen blabla, ich bin maßlos enttäuscht von dieser Gesellschaft, die nur an eines denkt, dass die Kasse klingelt, nicht aber die Gesundheit des Einzelnen, ich bin ausgestiegen und mir geht es trotz Frühjahresallergie endlich wieder gut, denn -> Allergie ist und bleibt Allergie, mit Glück verlieren sich einige Allergien im Laufe der Jahre wie bei mir, wenige bleiben und ist vorübergehend, das man damit umgehen und leben kann, ganz wichtig ist, das die Luft zum Atmen nicht ausgeht und da hilft Allergospasmin absolut ohne zusätzliche Produkte auszukommen (Hausmittel sind abends duschen, sehr viel Wasser, Tee trinken, Teebeutel auf die Augen, Dampfbäder und Augen wie Nase sind frei, ggf Meersalzprodukte in Hochsaison).

Viel Glück und wieder Luft zum Atmen allen Allergikern!

Lorano
Allergospasmin

Cetirizin, Loratadin, Natriumcromoglicat, Reproterol

Geburtsjahr:1977

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Heißhunger

Hallo zusammen! Ich habe schon viele Mittel wegen meines starken Heuschnupfens ausprobieren dürfen. Jeder der sehr starke Reaktionen auf die Natur zeigt weiß wie heftig es sein kann. Ich leide besonders in der Birkenblütenzeit mit Asthma, geschwollenen Augen und Dauerniesen. Desweiteren...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Hallo zusammen!

Desweiteren haben sich bei mir div. Kreuzallergien entwickelt, die das Leben erschweren.
Seit 2 Wochen nehme ich gegen späten Nachmittag eine Cetirizin. Was ich bemängeln muß ist die teilw. schlagartig einsetzende Müdigkeit und der große Heißhunger.
Da ich die Tabletten aber nur (hoffentlich) für ca. 8 Wochen nehmen werde, hoffe ich nicht so viel zuzunehmen. Aber ich habe (für mich persönlich) eine grandiose Entdeckung gemacht. Ich kann seit mind. 10 Jahren kaum Obst essen, was für mich sehr schlimm ist.
Aber seit ich das Medikament nehme, kann ich endlich wieder Äpfel essen. Und ich kann euch sagen: Eine Ecke Apfel hat bei meinem Körper sehr schlimme Reaktionen hervorgerufen.
Vielleicht habt ihr auch Kreuzallergien und dank Cetirizin Obst oder gegen was ihr auch allergisch seid genießen.
Nur seid bitte vorsichtig.
Ich bin kein Arzt und das soll für euch kein Freifahrtschein sein. Nur bei mir hat es geklappt.

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

CetirizinHeuschnupfen-

ich nehme Cetrizin jetzt seit ca. 3 Wochen ein und hab mich schon gefragt, ob diese dauernde Müdigkeit von dem Medikament kommt, ich fühle mich obwohl ich die Tabletten nur Abends vorm Schlafengehen einnehme auch am Tag Dauermüde und sehr schnell schläfrig. Im Büro geht es noch halbwegs, aber nach der Arbeit fühle ich mich, als wäre ich den ganzen Tag auf einem Marathon gelaufen und morgens muss ich mich regelrecht aus dem Bett quälen. Heisshunger hatte ich auch gelegentlich bei der Einnahme, die Wirksamkeit ist jedoch sehr gut, nur geht mir die ständige Müdigkeit schon auf den Wecker, weil ich mich morgens auch egal ob ich fünf oder zehn Stunden geschlafen habe, nie wirklich erholt und ausgeruht fühle!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.
Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt.

Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird.

Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Allergische Atemwegsreaktionen, Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Bei mir führte Cetirizin zu extremen allergischen Beschwerden bis hin zu Asthma, die nach Absetzung des Medikaments nicht mehr auftraten. Leider habe ich dies erst nach 3 (!) Jahren bemerkt. Zuvor dachte ich immer, dass die Tabletten nicht mehr aureichend gegen die Allergiesymptome helfen....

CetirizinAllergie30 Tage

Medikaments nicht mehr auftraten. Leider habe ich dies erst nach 3 (!) Jahren bemerkt. Zuvor dachte ich immer, dass die Tabletten nicht mehr aureichend gegen die Allergiesymptome helfen. Besonders häufig hatte ich eine verstopfte Nase, die auch mit abschwellenden Nasensprays nicht mehr zu bekämpfen war. Im 3. Jahr (Benutzung nur jeweils im April) kamen extreme Abgeschlagenheit und Halluzinationen am hellichten Tag hinzu.
Ein Mechaniker in einer Autowerkstatt schien plötzlich rotierende Augen zu haben..... An diesem Abend habe ich das Medikament abgesetzt. Mit einer Besserung der oben beschriebenen Symptome binnen 6 Stunden. Ich werde nur noch lokal wirkende Antihistaminika einsetzen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Verdauungsstörungen

Bei Dosierung einer halben Tablette (5mg) pro Tag, über ca. 10 Tage - treten nach kurzer Zeit (am nächsten Tag) Unverträglichkeiten in der Verdauung auf. Dauerhafter Blähbauch und leicht veränderter Stuhl. Nach Absetzen gehen diese Symptome zurück!

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Benommenheit

Ich nahm Cetizin (bzw. Levocetirizin, welches sich kaum davon unterscheidet) zunächst wegen Allergien im Frühling. Ich habe aber auch andere Allergien, und so nahm ich es über längere Zeit hinweg - laut Arzt völlig ungefährlich. Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine...

CetirizinAllergie1000 Tage

Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und so ein geistiger Nebel. Nachdem ich es mindestens ein oder mehrere Jahre nahm versuchte ich es mal abzusetzen und bekam nach 1-2 Tagen einen unglaublichen Juckreiz. Mein Arzt meinte ich wäre offensichtlich gegen etwas allergisch und müsste einfach das Medikament weiter nehmen. Trotz Allergietest fanden wir aber nicht heraus worauf ich so stark reagierte.
Dann hatte ich mal einen ganzen Winter lang einen Infekt welcher einfach nicht weggehen wollte. Mit meinem Latein am Ende (auch dem meiner Ärzte), wollte ich Cetirizin absetzen. Der erste Versuch: nach ca 2 Tagen unerträglicher Juckreiz, aber tatsächlich keine Erkältungssymptome mehr. Diese kamen leider wieder sobald ich die nächste Tablette nahm, dafür war der Juckreiz weg.
Im Internet fand ich dann heraus dass "Cetirizin-Entzugserscheinungen" zwar Ärzten und Herstellern unbekannt sind - nicht aber den Patienten.

Oft werden zwei Wochen als Abgewöhnungsdauer beschrieben, wenn man das Medikament komplett absetzt. Dies ist sehr sehr schwer, aber unter den richtigen Umständen machbar.
Ich persönlich erlebte eine Woche mit höllischem Juckreiz, danach wurde es langsam besser. Ganz weg ist das immer noch nicht, aber nach ein paar Wochen/Monaten merkt man es kaum.

Wer nicht zu Hause arbeitet oder dort die meiste Zeit verbringt, dem empfehle ich mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Suchen sie im Internet nach Listen von Lebensmitteln die keine oder kaum Histamine enthalten (oder Stoffe welche Histamine freisetzen), das ist dann die Diät für ca einen Monat. Schmeckt leider alles ziemlich langweilig.
Das Wichtigste: nicht kratzen, vor Allem in der ersten Woche. Wird die Haut irgendwo zu stark berührt, löst das einen kleinen Schneeballeffekt aus. Das wird im Alltag natürlich auch ohne Kratzen passieren. Wenn sie ganz still halten, geht das nach wenigen Minuten wieder weg, und es ist wichtig dies zu verinnerlichen.
In der Anfangszeit besteht die Gefahr dass durch kurzes Kratzen sich der Juckreiz über den ganzen Körper ausbreitet, was unerträglich ist. Die Haut also so lange extrem vorsichtig behandeln.

Sonstige Nebenwirkungen sollten aber innerhalb von 2-4 Tagen komplett weg sein.

Cetirizin

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an....

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich.

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Allergie/Hyposensibilisierung mit Gewichtszunahme

Cetirizin bei Allergie/Hyposensibilisierung

CetirizinAllergie/Hyposensibilisierung-

Mir wurde eine Hyposensibilierung vor etwa 3,5 Jahren ans Herz gelegt. Diese habe ich dann im November 2012 begonnen. Zunächst in Spitzenform. Die kleineren Dosen verliefen alle ohne Probleme. Bei der vierten oder fünften Spritze fingen allerdings die Probleme an. Mein Arm schwill so stark an, dass ich die Behandlung abbrechen musste. Ein Jahr später, im November 2013, fing ich die Hyposensibilisierung in Tablettenform an, welche ich jeden Tag zu mir nehmen muss. 3 Jahre lang. Immer in Kombination mit Cetirizin, da ich sonst starke Allergiesymptome im Mund-Bereich bekomme. Ich nehme also seit über 2,5 Jahren täglich Cetirizin. Seit dem habe ich ca. 20 kg zugenommen. Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund (ich rede hier von einem Stück Geburtstagstorte oder einem Schokoriegel, keine Fressattacken). Ich hatte meine Schilddrüse unter verdacht und heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Cetirizin und Grazax sind die einzigen Medikamente auf täglicher Basis, welche ich seit der Gewichtszunahme einnehme. Meine Hypo würde noch bis November dieses Jahr laufen, aber ich werde das Cetirizin nun absetzen. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut und ich ertrage es nicht weiter. Ich hoffe, durch das Absetzen des Cetirizins komme ich endlich wieder auf mein Normalgewicht...

Geburtsjahr:1990

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das...

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin für Allergie mit Pulssteigerung

CetirizinAllergie3 Monate

Bei mir erhöht Cetirizein den Ruhepuls um 10 bis 15 Schläge pro Minute. Das war mir nur aufgefallen weil mein Arzt mich auf meinen etwas zu hohen Ruhepuls angesprochen hat und mir Rat das Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Ich bin Nichtraucher von Geburt an und betreibe 5x die Woche Ausdauersport. Ich habe daraufhin getestet was den erhöhten Ruhepuls verursacht und konnte es sicher zurückführen auf die Ceterizin Einnahme. Ich nehme keine anderen Medikamente auf regelmässiger Basis und brauche auch Ceterizin nicht jeden Tag sondern nur fallweise während der Sommersaison.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Wassereinlagerung

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Daosin für Histaminintoleranz, Histaminintoleranz, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien.

Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin.

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Daosin
DNCG

Diaminoxidase, Cetirizin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 8 Jahren Ceterizin in den Monaten April, Mai und Juni ein aufgrund meiner sehr stark ausgeprägten Birke und Grässerallergie. Dosierung: Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist. Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem...

CetirizinAllergie7 Jahre

Dosierung:
Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist.
Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem normalen Tag keine Allergiebeschwerden zu haben.
An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt.
Mein Tipp: Aufgrund der Nebenwirkungen probiert mal aus eine halbe Tablette nur ein Krümmel abzubrechen und nur diesen einzunehmen. Bei mir genügt das.

Cetirizin für gegen Heuschnupfen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Cetirizin ist das beste gegen Heuschnupfen dafür sind die Nebenwirkungen krasser, wenn man mit seinem Fahrzeug fast von der Fahrbahn abkommt, leute im Einkaufsladen unabsichtlich anrempelt, bloß wegen den unerträglichen Schwindelgefühlen, unruhige Nächte wegen Kopfschmerzen kommen noch dazu

Cetirizin bei gegen Heuschnupfen

Cetirizingegen Heuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Konzentrationsstörung, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen. Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg. Dafür zahlt man aber einen hohen Preis: Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere". Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten. Auf der...

CetirizinHeuschnupfen30 Tage

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen.
Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg.
Dafür zahlt man aber einen hohen Preis:
Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere".
Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten.
Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war nur noch müde und gleichzeitig nervös.
Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich.
Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt hatte, nahm ich plötzlich merklich zu.
...
Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin.
Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu.
...
Und dann liest man plötzlich in mehreren Foren Erfahrungsberichte, die alle ähnlich sind (genau, wie bei mir): krasse psychische Nebenwirkungen während der Einnahme, die plötzlich wieder verschwinden, wenn man die Einnahme absetzt !!
...
Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung !
...
Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen in der Zeit der Einnahme sehr tolerant sind.
Am besten allgemein vorwarnen, dass man dieses Medikament ab jetzt einnehmen wird.
...
Man fühlt sich im Nachhinein schuldig, was man während der Einnahme ausgelöst hat, man hat sich verändert, obwohl man sich so nicht kennt.
Sorry, bei all denen, die mich in dieser Zeit um sich hatten.
...
Ich habe dieses Medikament mehrere Jahre in der Heuschnupfensaison genommen und hatte im Rückblick immer die gleichen unerklärlichen Nebenwirkungen.
...
Für mich ist dieses Medikament ein "Wolf im Schafspelz".
Es sollte in erster Linie als Psychopharmika eingestuft werden. Und in den Nebenwirkungen müßte dann die Linderung der Heuschnupfensymptome stehen.
...
Sehr bedenklich ist für mich, dass man so etwas Hochwirksames frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen.
Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung).
Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Chron Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Bluthochdruck

Gewichtszunahme... Erhöhter Puls... Bluthochdruck... Anfangs hatte ich unruhezustände, habe die Tablette abends genommen und wurde morgens kaum fit. Dann habe ich umgestellt auf die Einnahme am Morgen. Das ist besser. Ich könnte zwar ab 16:00 ins Bett gehen aber das dauert dann nur kurz an.

Cetirizin bei Chron Nesselsucht

CetirizinChron Nesselsucht-

Gewichtszunahme...
Erhöhter Puls...
Bluthochdruck...

Geburtsjahr:1964

Cetirizin ratiopharm für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade.

Nebenwirkungen: HEFTIG!
Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm

Cetirizin von Hexal für Hautausschlag mit Hautausschlag

Cetirizin von Hexal bei Hautausschlag; Vividrin Nasenspray

Cetirizin von HexalHautausschlag10 Tage
Vividrin Nasenspray30 Tage

Ich leide stark unter Heuschnupfen. Jedes Jahr mit Beginn der Pollenflugsaison (Gräser) geht es richtig los mit Schnupfen und juckenden Augen. Bis zum Abschluss meiner Pubertät hatte ich auch regelmäßig asthmatische Anfälle, die heute jedoch nicht mehr vorkommen. In den letzten Jahren habe ich neben vielen nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten auch "Vividrin akut Nasenspray" und Cetirizin von verschiedenen Anbietern eingenommen. Vor 10 Tagen dann mit der Einnahme von Cetirizin begonnen. Auffällig ist jetzt, nachdem ich mir einige Foren angeschaut habe, dass ich seit ungefähr 3 Tagen einen Ausschlag an Fingern in Form von Quaddelbildung und jetzt auch beginnend an Zehen bekommen habe. Entweder ist es eine rein dermatologische Geschichte, aber die Vermutung drängt sich auf, dass dieses Cetirizin dafür verantwortlich sein könnte. Denn dieser Ausschlag tritt jetzt auch wiederholt auf, nämlich immer dann, wenn es heiß ist und gleichzeitig die Allergie ausbricht und ich Cetirizin einnehme. Denn obwohl es sehr heiß ist, bewege ich mich auch in meinem Arbeitsumfeld ehr in einer kühlen Umgebung. Ich benutze keine Handcremes und wasche regelmäßig meine Hände. Ich werde das Medikament bewusst absetzen und hoffe damit diesen Ausschlag wieder in Griff zu bekommen

Cetirizin von Hexal
Vividrin Nasenspray

Cetirizin, Azelastin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe seit 1989 Heuschnupfen, damals immer 6 Wochen lang. Heute gehts schon los Anf. März bis Juli!!! Bronchialasthma, starke Niesattacken den ganzen Tag, Nachts fing das kribbeln i.d.Nase schon um 4 Uhr morgensan. Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien....

Cetirizin bei Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli

CetirizinHeuschnupfen von anf.märz bis mind.juli5 Monate

Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien. cetirizin hilft ganz ok, aber dieses Jahr habe ich 7 kg zugenommen i.d.Saison mit den Tabletten. War nur müde, antriebslos, Heisshungerattacken, ganz schlimm.
Habe mich schon geschämt vor meiner Familie. Habe die Tbl.versucht abzusetzen, aber da habe ich die ganze Nacht im Bett gesessen und konnte nicht schlafen, Nase zu, kribbeln überall, Niesattacken vom Feinsten. War morgens fix u. alle, der nä.Tag war schlimm. Bin meinem Hausarzt, konnte nicht mehr. Habe eine Spritze bekommen Triam injekt 60 mg!
Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!!
Bekomme besser Luft, muss mich nicht ständig hinlegen, kann wieder am Leben teilhaben. Die Spritze hält 3 Monate-
Wahnsinn...

Geburtsjahr:1966

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Hypertonus, Allergien mit Müdigkeit

Sehr starke Tagesmüdigkeit und Benommenheit nach der Einnahme von 10 mg Cetirizin am Vorabend. Die Nebenwirkungen treten erst nach ca. 5 bis 8 Stunden auf und halten ca. 10 bis 15 Stunden an. Die antiallergene Wirksamkeit ist dabei sehr gut.

Cetirizin bei Allergien; Metoprolol bei Hypertonus

CetirizinAllergien2 Tage
MetoprololHypertonus6 Jahre

Cetirizin, Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Juckreiz, Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Juckreiz, Nesselsucht

CetirizinJuckreiz, Nesselsucht3 Jahre

Leide seit vielen Jahren an Juckreiz an allen gut durchbluteten Körperstellen, besonders Abends. Einschlafen ist dann schwierig. Ursache scheint eine Intoleranz. Als gesetzlich Versicherter wird man hier aber leider völlig allein gelassen. Die Meisten vermuten nach einem negativen Pricktest einfach phsychische Ursachen. Cetirizin hat mir von der ersten Einnahme an den Juckreiz genommen. Wirkung setzet nach 1 bis 2 Stunden ein und dauert ca. 24 h an. Müdigkeit spüre ich kaum. Nehme cetirizin seit über 3 Jahren fast jeden Abend und habe noch keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Etwa eine Stunde nach abendlicher Einnahme hörten meine Beschwerden (Heuschnupfen) auf. Es stellte sich jedoch eine ungewöhnlich ausgeprägte Müdigkeit ein. Der Schlaf verlief ruhig und ohne Probleme, der einzige Überraschungseffekt kam lediglich durch die außergewöhnlich sonderbaren Träume zustande. Diese unterschieden sich besonders in ihrem Realitätsgrad und ihrer Intensität von meinen üblichen Träumen. Tagsüber nutze ich Ceterizin nur bei besonders starken Allergiesymptomen, da es relativ träge macht.

Geburtsjahr:1999

hat nichts gebracht

CetirizinNesselsucht14 Tage

hat nichts gebracht

Cetirizin für Heuschnupfen, Nesselsucht, Allergisches Asthma Bronchiale

Schlimme Müdigkeit einhergehend mit Halbschlafphasen in denen man sich an seine Handlungen nicht erinnert. Öfter mal Anrufe getätigt und dadurch wach geworden, skurril. Reizbarkeit und Abgeschlagenheit mal abgesehen.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselsucht, Allergisches Asthma Bronchiale

CetirizinHeuschnupfen, Nesselsucht, Allergisches Asthma Bronchiale8 Tage

Geburtsjahr:1982

CetirizinHeuschnupfen-

Egal ob vor dem Einschlafen oder Morgens, von diesem Medikament fühle ich mich total benommen. An Arbeiten ist kaum zu denken. Gestern musste ich mich sogar im Büro hinlegen weil mein Kreislauf kollabiert ist. Die Nebenwirkungen halten bei mir auch deutlich länger an als die Wirkung. Ich fühle mich zittrig, angeschlagen, müde, benommen und schwindelig. Ich kann keinen dieses Medikament empfehlen

Cetirizin für Allergie

Wirkte zunächst gut, beim Wechsel des Herstellers verschlimmerten sich deutlich die Allergie Symptome.

CetirizinAllergie2 Wochen

Geburtsjahr:1997

CetirizinAllergie20 Tage

Nehme seit 3 Wochen fast jeden Morgen eine Tablette. In den ersten 10 Tagen hatte ich keine Nebenwirkungen ausser Müdigkeit. Nach knapp 7-10 Tagen fing ich an ständige Bauchschmerzen zu haben, dachte ich hätte einen Virus eingefangen. Nach etwa 4 Tagen verschwanden die Bauchschmerzen und Übelkeit trat ein die die letzten 10 Tage hartnäckig angehalten hat. Werde das Medikament absetzen! Und die Wirkung des Stoffes war bei etwa 50%. Rauszugehen war doch noch jedes Mal eine Herausforderung für meinen Körper.

Geburtsjahr:2001

CetirizinAllergie2 Jahre

Ich hatte 10 Jahre lang eine Hausstaubmilbenallergie. Diese wurde schlimmer, also starte ich mit einer Desensibilisierung. Diese führte bei mir aber zu Infekten und ich fühlte mich generell körperlich nicht gut. Ceterizin nahm ich vorher. Es führte zu sehr starkem Heißhunger und ständiger Müdigkeit.

Ich kann nur empfehlen: Nehmt Darmbakterien in Tablettenform! 2 Tabletten Enterobact haben mein Leben verändert. Allergie inkl. Kreuzallergie ist weg und mein Immunsystem so stark wie nie!
Habe nie an sowas geglaubt, aber es funktioniert.

Cetirizin für Asthma, Allergie

Bei diesen Medikamenten , treten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Cetirizin bei Allergie; Symbicort bei Asthma

CetirizinAllergie365 Tage
SymbicortAsthma-

Bei diesen Medikamenten , treten bei mir keine Nebenwirkungen auf.

Symbicort

CetirizinAllergieie-

Hilft gut gegen die Allergie, ich bekomme davon aber schreckliche Alpträume

Größe (cm):168 Eingetragen durch Tanja

Cetirizin für Allergie

Durch die Einnahme bin ich den ganzen Tag extrem müde. Arbeit und Konzentration fallen sehr schwer. An Wochenenden schlafe ich dadurch meist ca. 18 Stunden bin danach aber trotzem nich Leistungsfähig sondern immer noch abgeschlagen Reaktionsfähigkeiten sind ebenfalls langsamer als üblich, somit...

CetirizinAllergie3 Monate

Reaktionsfähigkeiten sind ebenfalls langsamer als üblich, somit meide ich das Autofahren so gut es geht.

Geburtsjahr:1995

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Nebenwirkungen: So gut wie keine. Ein wenig erhöhtes Schlafbedürfnis, aber alles im Rahmen und im Vergleich zu den allergischen Beschwerden völlig erträglich. Absetzerscheinungen: Diese sind enorm, weil ich das Medikament das ganze Jahr durch nehme. Muss ich diese für einen Allergietest...

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis365 Tage

Absetzerscheinungen: Diese sind enorm, weil ich das Medikament das ganze Jahr durch nehme. Muss ich diese für einen Allergietest absetzen, habe ich heftigen Juckreiz. Vornehmlich am Hals, Rücken, Armen, Händen und den Handinnenflächen wie Fußsohlen. Dauert mehrere Tage, meistens nehme ich das Medikament dann wieder, brauche es ja auch ohnehin.

Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin hat bei mir schon immer sehr gut gegen Heuschnupfen und allergische Reaktionen geholfen, tut es auch immer noch. Jedoch hatte ich nie so heftige Nebenwirkungen wie dieses Mal. Ungefähr vier Tage nach der ersten Einnahme bekam ich extrem starke Magenschmerzen, Brechreiz ohne jegliche...

CetirizinHeuschnupfen5 Tage

Jedoch hatte ich nie so heftige Nebenwirkungen wie dieses Mal. Ungefähr vier Tage nach der ersten Einnahme bekam ich extrem starke Magenschmerzen, Brechreiz ohne jegliche Übelkeit oder Erbrechen, leichte Halsschmerzen und leichten Durchfall.
Mein Magen fühlte sich an als würde mein Körper versuchen mich von innen zu verdauen, als ich das Cetirizin dann abgesetzt hatte war es so schlimm, dass ich kaum aufrecht stehen konnte. Buscopan und Omeprazol halfen überhaupt nicht , die Magenschmerzen verschwinden langsam während mein Heuschnupfen wieder stärker wird.
Es ist nachwievor das Medikament, was bei mir am besten gegen die Allergien wirkt, aber diese Schmerzen will ich nie wieder haben.

Geburtsjahr:1994

Cetirizin für Allergie

Super Wirkung bzgl. der Allergie. Schon nach 45 min erste Erleichterung verspürt. Am 2. Tag nach ca. 2 Stunden Migraineanfall mit Aura. Das war die schlimmste Nebenwirkung. Mundtrockenheit, verstärkter Hunger und Müdigkeit (am Vorabend bei morgendlicher Einnahme) waren gut tolerierbar.

CetirizinAllergie2 Tage

Geburtsjahr:1961

Cetirizin für Nesselsucht

Hilfe was ist das nur für ein Medikament??? Es hat zwar bei meiner Nesselsucht geholfen aber bei den wirklich krassen Nebenwirkungen laufe ich lieber wie ein Krebs umher. Ich habe die Tabletten zum Abend genommen, keine halbe Stunde war ich schon total abwesend wie weg getreten. Schlafen...

CetirizinNesselsucht6 Tage

Hilfe was ist das nur für ein Medikament???
Ich habe die Tabletten zum Abend genommen, keine halbe Stunde war ich schon total abwesend wie weg getreten. Schlafen konnte ich die erste Nacht richtig gut und der Ausschlag war schon am nächsten Tag etwas besser. Der erste Tage hingeben für mich war der Horror. Ich wurde nicht richtig wach, hatte trockene Lippen, trockene Schleimhäute, schlechte Laune. So habe ich mich noch nie gefühlt. Am abend dachte ich mir, naja du willst seinen Ausschlag los werden, vielleicht werden die Nebenwirkungen ja besser. Aber da wiederholte sich alles wieder bzw ich bekam die zweite Nacht träume die sich wirklich wie echt anfühlen. In der 3 dann Albträume.
Die Tabletten nahm ich 6 mal ein. Nun ist Schluss. Heute ist der 2 Tag nach Absetzung und ich fühle mich schon etwas besser. Der Körper braucht um das los zu werden. Ich werde jetzt nach etwas homöopathischem gucken.

Cetirizin für Pollenallergie Birke

Ich nahm das Medikament am Abend und hatte am nächsten Morgen mit extremer Abgeschlagenheit und Depressiver Verstimmung zu Kämpfen. Ich war ängstlich und Müde konnte jedoch nicht schlafen bzgl. Innerer Unruhe allg. Unwohlsein.

Cetirizin bei Pollenallergie Birke

CetirizinPollenallergie Birke1 Tage

Geburtsjahr:1980

CetirizinAllergie-

Ich nehme Ceterizin grundsätzlich nur Abends da ich mit extreer Müdigkeit zu kämpfen habe. Die Symptome der Allergie sind recht schnell ü erwunden ,jedoch habe ich mit heftigen, sehr realistisch anfühlenden Alpträumen zu kämpfen. Glücklicherweise kann ich aber am nächsten Tag normal aufstehen und meinen Alltag leben, da das Medikament noch lange wirkt und auch das Müdigkeitsgefühl verschwunden ist.

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):165 Eingetragen durch Raphaela

Cetirizin für Allergie

Habe bei stark gereizten nebenhölen wegen pollenflug das Medikament genommen Leider direkt nach der ersten tablette ca 15 min später Durchfall und Magenschmerzen bekommen Am 2. Tag keine Magenschmerzen mehr aber durchfall bleibt und ausgetrockneter mund, werde es nur im äussersten notfall noch...

CetirizinAllergie2 Tage

Am 2. Tag keine Magenschmerzen mehr aber durchfall bleibt und ausgetrockneter mund, werde es nur im äussersten notfall noch verwenden

Geburtsjahr:1978

CetirizinHausstauballergie7 Monate

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2001

CetirizinHeuschnupfen365 Tage

Die Wirkung war bei mir sehr zuverlässig gut gegen meine Pollenallergie. In den ersten Tagen der Einnahme war ich müder als gewöhnlich. Das hat sich bei längerer Anwendung etwas gebessert. Mundtrockenheit konnte ich morgens auch feststellen. Der Grund, warum ich es nicht mehr nehme, ist, dass ich davon abhängig wurde. Ich wollte es nach meiner persönlichen Pollensaion im Mai absetzen, stellte aber fest, dass ich umgehend wieder allergische Beschwerden bekam. Also nahm ich es weiter. So ging das fast ein Jahr lang. Ich dachte einfach, dass viele neue Allergien dazu gekommen wären. Als ich auf die Idee kam, dass das Mittel selbst Schuld sein könnte, ließ ich es weg und bekam Beschwerden so heftig wie nie zuvor. Ich ging zur Hausärztin und schilderte meine Erfahrungen. Sie wischte das einfach weg mit dem Hinweis, dass das nicht sein könnte, da davon nichts bekannt sei.
Ich habe danach noch einmal dieselbe Erfahrung gemacht, nachdem ich Cetirizin zwei Wochen lang angewendet hatte - wieder heftigste Entzugserscheinungen. Jetzt muss ich mir einen Arzt suchen, der mir glaubt und etwas anderes verschreibt...

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):192 Eingetragen durch Andrea

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Wirkung kaum spürbar dafür unglaubliche Müdigkeit. In der Apotheke meinte man dass einige das Mittel nur zum Schlafen verwenden. Ja das kann ich sehr gut verstehen. Ich wundere mich aber auch dass sowas frei verkäuflich ist. Autofahren am nächsten Tag kann ich damit nicht. Müdigkeit setzt schnell nach abendliche Einnahme ein. Ich habe die Tablette geteilt und es geht minimal besser mit der Müdigkeit. Als Allergie Medikament kommt es für mich nicht in Frage da es zu wenig Wirkung hat.

Geburtsjahr:1972

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und keine Wirkung

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und keine Wirkung

Geburtsjahr:1989

Cetirizin für Nesselsucht

Direkt nach der Einnahme Herzrasen und Herzstolpern und Durchfall, auch Stunden später noch Herzstolpern.

CetirizinNesselsucht1 Tage

Geburtsjahr:1980

Cetirizin für Allergische Rhinitis

Leider gar keine Wirkung!!! (Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.) Dafür nur Nebenwirkungen... Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune, Mund staubtrocken. Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis4 Tage

Leider gar keine Wirkung!!!
(Ich bin völlig enttäuscht. Meine Ärztin hat das Medikament so angepriesen.)
Dafür nur Nebenwirkungen...
Extreme Müdigkeit, mega schlechte Laune,
Mund staubtrocken.
Es war ein Versuch. Ich bleibe nun bei Nasenspray- das hilft wenigstens..

Cetirizin für Nesselsucht

Durch das Medikament werden die Nesseln so groß wie 2 Euro Stücke, schwellen schlimmer an als vorher, Schmerzen und juckreiz sind am nächsten Tag noch schlimmer.

CetirizinNesselsucht6 Monate

Cetirizin für Allergie

Positiv: Wirkt wahre Wunder gegen Allergie. An manchen Tagen im Winter ist meine Hausdtaubmilben Allergie unerträglich. Nach der Einnahme legt sich alles innerhalb weniger Stunden: keine roten, juckenden Augen, keine laufende Nase, kein Niesen... :D Negativ: Es zieht einen förmlich ins Bett....

CetirizinAllergie5 Tage

Negativ: Es zieht einen förmlich ins Bett. Da die Tebletten so schläfrig machen, besser am Abend vor dem Schlafen einnehmen.

Unglaublich Appetitanregend! Ich esse gefühlt dreimal so viel! :( Um mich selbst auszutricksen, esse ich umso mehr Obst und Gemüse - mit der Tablette scheint mir einfach alles zu schmecken ;)

Geburtsjahr:1992

Cetirizin für Asthma, Allergie, Juckreiz

Ich habe Cetirizin Ursprünglich wegen meiner Allergien und meinem allergischem Asthma bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt zum Start der Einnahme durch meinen Kinderarzt und mit Rücksprache mit meinem Pneumologen Empfohlen. Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen...

Cetirizin bei Asthma, Allergie, Juckreiz

CetirizinAsthma, Allergie, Juckreiz10 Jahre

Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach jedoch nicht zu unterschätzen wenn sie auftreten.
Wenn die Notwendigkeit nicht unbedingt gegeben ist, würde ich von der Einnahme abraten. Wenn die Wirkung jedoch den Nebenwirkungen überwiegt muss man lernen mit den Nebenwirkungen klar zu kommen, sofern man kein anderes Medikament verträgt...

Geburtsjahr:1993

Cetirizin für Allergie

Vor allem der erste Tag ist heftig: Müdigkeit, Schläfrigkeit, riesiger Appetit, schwere Depressionen. Man sollte es möglichst abends einnehmen. Nach ca. 2h treten die o.g. Nebenwirkungen auf. Bei täglicher Einnahme, nehmen die NW ab. Es wirkt stärker als Loratidin. Loratidin hat allerdings...

CetirizinAllergie-

Bei täglicher Einnahme, nehmen die NW ab. Es wirkt stärker als Loratidin. Loratidin hat allerdings weniger NW.
Man sollte wirklich vorsichtig sein - wegen möglicher Depressionen!
Vlt. lohnt es sich, die Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass die Depressionen (unter Cetirizin) bei einer Unterfunktion stärker sind.
Wichtig zu wissen ist auch, dass die Langzeiteinahme über mehrere Jahre zu Dyskinesien (grausame Bewegungsstörungen (Schmatzen, Grimassen etc.) führen kann.
Oft wirken die Tabletten ja auch 2 Tage. Die Devise: So wenig und selten wie möglich ist generell ratsam.
Loratidin ist sicherlich etwas weniger problematisch... Aber manchmal ist bei mir die Wirkung zu schwach.

Geburtsjahr:1977

CetirizinAllergie60 Tage

Ich habe Ceterizin von März an fast ununterbroche eingenommen, als Prophylaxe und Dämpfung der Nebenwirkungen meiner Pollenallergie. Danach wurde bei einer Routine-Untersuchung ein deutlicher Anstieg des Blutdrucks festgestellt (bis 160, ich bin 72 Jahre alt). Jetzt habe ich das Medikament zwei Wochen abgesetzt und prompt war mein Blutdruck wieder normal (130).
Ob das jetzt an der Ceterizin-Einnahme gelegen hat oder nicht, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber meine sonstige Lebensweise habe ich nicht nennenswert umgestellt.

Geburtsjahr:1946

CetirizinAllergie1 Tage

Ich habe Citerizin wegen einer schweren Insektenstichallergie bekommen. Wurde von Mücken zerstochen und reagiere hoch allergisch auf die Stiche und hatte 9 Stiche, die allesamt so angeschwollen waren, dass mein Arzt mir Citerizin empfohlen hat. Habe es direkt vor dem einschlafen genommen, da mir gesagt wurde, dass es extrem müde machen soll. Mir wurde schwindelig und meine Wahrnehmung war etwas verzerrt und ich habe 14 Stunden geschlafen und war danach immer noch müde. Auch nach dem Aufstehen habe ich mich müde, benommen und schwindelig gefühlt und es dauert ewig, bis man sich wieder normal fühlt. Dazu kommt Verstopfung und leichte Übelkeit. Die Nebenwirkungen sind echt heftig. Ich würde nur empfehlen das Medikament im Notfall einzunehmen.

Geburtsjahr:1997

60 mehr Nebenwirkungen mit Cetirizin

Cetirizin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

PredniHEXAL, Metoprolol, Lorano, Tavanic, Xusal

Benutzerbild von Calvo
Calvo

alle 169 Benutzer zu Cetirizin

Graphische Auswertung zu Cetirizin

Graph: Altersverteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cetirizin