Das Medikament Cetirizin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cetirizin wurde bisher von 495 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cetirizin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (43/475)
keine Nebenwirkungen (38/475)
Kopfschmerzen (32/475)

alle 183 Nebenwirkungen bei Cetirizin

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 44 Krankheiten behandelt mit Cetirizin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cetirizin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zyrtec100% (30 Bew.)

Wir haben 475 Patienten Berichte zu Cetirizin.

In Cetirizin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Cetirizin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Cetirizin

alle Fragen zu Cetirizin

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin Hexal für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche mit Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck.

Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Cetirizin Hexal

Geburtsjahr:1963

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

CetirizinHeuschnupfen-

ich nehme Cetrizin jetzt seit ca. 3 Wochen ein und hab mich schon gefragt, ob diese dauernde Müdigkeit von dem Medikament kommt, ich fühle mich obwohl ich die Tabletten nur Abends vorm Schlafengehen einnehme auch am Tag Dauermüde und sehr schnell schläfrig. Im Büro geht es noch halbwegs, aber nach der Arbeit fühle ich mich, als wäre ich den ganzen Tag auf einem Marathon gelaufen und morgens muss ich mich regelrecht aus dem Bett quälen. Heisshunger hatte ich auch gelegentlich bei der Einnahme, die Wirksamkeit ist jedoch sehr gut, nur geht mir die ständige Müdigkeit schon auf den Wecker, weil ich mich morgens auch egal ob ich fünf oder zehn Stunden geschlafen habe, nie wirklich erholt und ausgeruht fühle!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit...

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.
Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Heißhunger

Hallo zusammen! Ich habe schon viele Mittel wegen meines starken Heuschnupfens ausprobieren dürfen. Jeder der sehr starke Reaktionen auf die Natur zeigt weiß wie heftig es sein kann. Ich leide besonders in der Birkenblütenzeit mit Asthma, geschwollenen Augen und Dauerniesen. Desweiteren...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Hallo zusammen!

Desweiteren haben sich bei mir div. Kreuzallergien entwickelt, die das Leben erschweren.
Seit 2 Wochen nehme ich gegen späten Nachmittag eine Cetirizin. Was ich bemängeln muß ist die teilw. schlagartig einsetzende Müdigkeit und der große Heißhunger.
Da ich die Tabletten aber nur (hoffentlich) für ca. 8 Wochen nehmen werde, hoffe ich nicht so viel zuzunehmen. Aber ich habe (für mich persönlich) eine grandiose Entdeckung gemacht. Ich kann seit mind. 10 Jahren kaum Obst essen, was für mich sehr schlimm ist.
Aber seit ich das Medikament nehme, kann ich endlich wieder Äpfel essen. Und ich kann euch sagen: Eine Ecke Apfel hat bei meinem Körper sehr schlimme Reaktionen hervorgerufen.
Vielleicht habt ihr auch Kreuzallergien und dank Cetirizin Obst oder gegen was ihr auch allergisch seid genießen.
Nur seid bitte vorsichtig.
Ich bin kein Arzt und das soll für euch kein Freifahrtschein sein. Nur bei mir hat es geklappt.

Cetirizin

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt.

Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird.

Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Benommenheit

Ich nahm Cetizin (bzw. Levocetirizin, welches sich kaum davon unterscheidet) zunächst wegen Allergien im Frühling. Ich habe aber auch andere Allergien, und so nahm ich es über längere Zeit hinweg - laut Arzt völlig ungefährlich. Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine...

CetirizinAllergie1000 Tage

Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und so ein geistiger Nebel. Nachdem ich es mindestens ein oder mehrere Jahre nahm versuchte ich es mal abzusetzen und bekam nach 1-2 Tagen einen unglaublichen Juckreiz. Mein Arzt meinte ich wäre offensichtlich gegen etwas allergisch und müsste einfach das Medikament weiter nehmen. Trotz Allergietest fanden wir aber nicht heraus worauf ich so stark reagierte.
Dann hatte ich mal einen ganzen Winter lang einen Infekt welcher einfach nicht weggehen wollte. Mit meinem Latein am Ende (auch dem meiner Ärzte), wollte ich Cetirizin absetzen. Der erste Versuch: nach ca 2 Tagen unerträglicher Juckreiz, aber tatsächlich keine Erkältungssymptome mehr. Diese kamen leider wieder sobald ich die nächste Tablette nahm, dafür war der Juckreiz weg.
Im Internet fand ich dann heraus dass "Cetirizin-Entzugserscheinungen" zwar Ärzten und Herstellern unbekannt sind - nicht aber den Patienten.

Oft werden zwei Wochen als Abgewöhnungsdauer beschrieben, wenn man das Medikament komplett absetzt. Dies ist sehr sehr schwer, aber unter den richtigen Umständen machbar.
Ich persönlich erlebte eine Woche mit höllischem Juckreiz, danach wurde es langsam besser. Ganz weg ist das immer noch nicht, aber nach ein paar Wochen/Monaten merkt man es kaum.

Wer nicht zu Hause arbeitet oder dort die meiste Zeit verbringt, dem empfehle ich mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Suchen sie im Internet nach Listen von Lebensmitteln die keine oder kaum Histamine enthalten (oder Stoffe welche Histamine freisetzen), das ist dann die Diät für ca einen Monat. Schmeckt leider alles ziemlich langweilig.
Das Wichtigste: nicht kratzen, vor Allem in der ersten Woche. Wird die Haut irgendwo zu stark berührt, löst das einen kleinen Schneeballeffekt aus. Das wird im Alltag natürlich auch ohne Kratzen passieren. Wenn sie ganz still halten, geht das nach wenigen Minuten wieder weg, und es ist wichtig dies zu verinnerlichen.
In der Anfangszeit besteht die Gefahr dass durch kurzes Kratzen sich der Juckreiz über den ganzen Körper ausbreitet, was unerträglich ist. Die Haut also so lange extrem vorsichtig behandeln.

Sonstige Nebenwirkungen sollten aber innerhalb von 2-4 Tagen komplett weg sein.

Cetirizin

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an....

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich.

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Allergie gegen Hausstaub und Milben mit Muskelzuckungen, Herzrhythmusstörungen

Moin, ich leide unter einer extremen Hausstaub und Milbenallergie und unter Schimmelallergie. Bekam Cetirizin empfohlen. Einmal Abends für die Nacht und unter Umständen auch einmal Morgens. Die Wirkung war sehr gut! Keine juckenden und belegten Augen mehr, freieres Atmen war möglich. Doch...

Cetirizin bei Allergie gegen Hausstaub und Milben

CetirizinAllergie gegen Hausstaub und Milben7 Tage

Doch schon nach 2 Tagen bemerkte ich Nachts Gliederzucken. Ich dachte das sei ja tolerierbar!
Nach einer Woche, obwohl ich Abends nur eine halbe nahm und zum Schluss morgens garnicht, bekam ich nachts so irre Herz Rythmusstörungen, also richtiges schweres Flimmern.
Dazu muß ich sagen ich habe gerade wochenlang mit der schweren Grippe und deren Folgen zu kämpfen und mein Herz ist sicher davon noch angestrengt. Wer Medikamente im allgemeinen besser verträgt als ich, die eh nix verträgt und ein gesundes Herz hat kann mit Cetirizin bei sich sicher gutes bewirken und sich Allergieschübe sparen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Verdauungsstörungen

Bei Dosierung einer halben Tablette (5mg) pro Tag, über ca. 10 Tage - treten nach kurzer Zeit (am nächsten Tag) Unverträglichkeiten in der Verdauung auf. Dauerhafter Blähbauch und leicht veränderter Stuhl. Nach Absetzen gehen diese Symptome zurück!

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Cetirizin

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin für Allergie/Hyposensibilisierung mit Gewichtszunahme

Cetirizin bei Allergie/Hyposensibilisierung

CetirizinAllergie/Hyposensibilisierung-

Mir wurde eine Hyposensibilierung vor etwa 3,5 Jahren ans Herz gelegt. Diese habe ich dann im November 2012 begonnen. Zunächst in Spitzenform. Die kleineren Dosen verliefen alle ohne Probleme. Bei der vierten oder fünften Spritze fingen allerdings die Probleme an. Mein Arm schwill so stark an, dass ich die Behandlung abbrechen musste. Ein Jahr später, im November 2013, fing ich die Hyposensibilisierung in Tablettenform an, welche ich jeden Tag zu mir nehmen muss. 3 Jahre lang. Immer in Kombination mit Cetirizin, da ich sonst starke Allergiesymptome im Mund-Bereich bekomme. Ich nehme also seit über 2,5 Jahren täglich Cetirizin. Seit dem habe ich ca. 20 kg zugenommen. Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund (ich rede hier von einem Stück Geburtstagstorte oder einem Schokoriegel, keine Fressattacken). Ich hatte meine Schilddrüse unter verdacht und heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Cetirizin und Grazax sind die einzigen Medikamente auf täglicher Basis, welche ich seit der Gewichtszunahme einnehme. Meine Hypo würde noch bis November dieses Jahr laufen, aber ich werde das Cetirizin nun absetzen. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut und ich ertrage es nicht weiter. Ich hoffe, durch das Absetzen des Cetirizins komme ich endlich wieder auf mein Normalgewicht...

Geburtsjahr:1990

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen.
Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung).
Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Daosin für Histaminintoleranz, Histaminintoleranz, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien.

Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin.

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Daosin
DNCG

Diaminoxidase, Cetirizin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das...

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin für Allergie mit Pulssteigerung

CetirizinAllergie3 Monate

Bei mir erhöht Cetirizein den Ruhepuls um 10 bis 15 Schläge pro Minute. Das war mir nur aufgefallen weil mein Arzt mich auf meinen etwas zu hohen Ruhepuls angesprochen hat und mir Rat das Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Ich bin Nichtraucher von Geburt an und betreibe 5x die Woche Ausdauersport. Ich habe daraufhin getestet was den erhöhten Ruhepuls verursacht und konnte es sicher zurückführen auf die Ceterizin Einnahme. Ich nehme keine anderen Medikamente auf regelmässiger Basis und brauche auch Ceterizin nicht jeden Tag sondern nur fallweise während der Sommersaison.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Wassereinlagerung

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

CetirizinAllergie3 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 8 Jahren Ceterizin in den Monaten April, Mai und Juni ein aufgrund meiner sehr stark ausgeprägten Birke und Grässerallergie. Dosierung: Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist. Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem...

CetirizinAllergie7 Jahre

Dosierung:
Ich habe festgestellt das 10mg Ceterizin eine sehr hohe Dosis ist.
Mir genügen 1 mg also ein Krümmel einer Tablette am morgen um an einem normalen Tag keine Allergiebeschwerden zu haben.
An Tagen mit großem Pollenflug nehme bis zu 1/4 Tablette über den Tag verteilt.
Mein Tipp: Aufgrund der Nebenwirkungen probiert mal aus eine halbe Tablette nur ein Krümmel abzubrechen und nur diesen einzunehmen. Bei mir genügt das.

Cetirizin für gegen Heuschnupfen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Cetirizin ist das beste gegen Heuschnupfen dafür sind die Nebenwirkungen krasser, wenn man mit seinem Fahrzeug fast von der Fahrbahn abkommt, leute im Einkaufsladen unabsichtlich anrempelt, bloß wegen den unerträglichen Schwindelgefühlen, unruhige Nächte wegen Kopfschmerzen kommen noch dazu

Cetirizin bei gegen Heuschnupfen

Cetirizingegen Heuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Konzentrationsstörung, Abgeschlagenheit, Gewichtzunahme

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen. Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg. Dafür zahlt man aber einen hohen Preis: Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere". Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten. Auf der...

CetirizinHeuschnupfen30 Tage

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen.
Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg.
Dafür zahlt man aber einen hohen Preis:
Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere".
Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten.
Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war nur noch müde und gleichzeitig nervös.
Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich.
Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt hatte, nahm ich plötzlich merklich zu.
...
Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin.
Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu.
...
Und dann liest man plötzlich in mehreren Foren Erfahrungsberichte, die alle ähnlich sind (genau, wie bei mir): krasse psychische Nebenwirkungen während der Einnahme, die plötzlich wieder verschwinden, wenn man die Einnahme absetzt !!
...
Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung !
...
Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen in der Zeit der Einnahme sehr tolerant sind.
Am besten allgemein vorwarnen, dass man dieses Medikament ab jetzt einnehmen wird.
...
Man fühlt sich im Nachhinein schuldig, was man während der Einnahme ausgelöst hat, man hat sich verändert, obwohl man sich so nicht kennt.
Sorry, bei all denen, die mich in dieser Zeit um sich hatten.
...
Ich habe dieses Medikament mehrere Jahre in der Heuschnupfensaison genommen und hatte im Rückblick immer die gleichen unerklärlichen Nebenwirkungen.
...
Für mich ist dieses Medikament ein "Wolf im Schafspelz".
Es sollte in erster Linie als Psychopharmika eingestuft werden. Und in den Nebenwirkungen müßte dann die Linderung der Heuschnupfensymptome stehen.
...
Sehr bedenklich ist für mich, dass man so etwas Hochwirksames frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Cetirizin

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Allergie mit Allergische Atemwegsreaktionen, Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Bei mir führte Cetirizin zu extremen allergischen Beschwerden bis hin zu Asthma, die nach Absetzung des Medikaments nicht mehr auftraten. Leider habe ich dies erst nach 3 (!) Jahren bemerkt. Zuvor dachte ich immer, dass die Tabletten nicht mehr aureichend gegen die Allergiesymptome helfen....

CetirizinAllergie30 Tage

Medikaments nicht mehr auftraten. Leider habe ich dies erst nach 3 (!) Jahren bemerkt. Zuvor dachte ich immer, dass die Tabletten nicht mehr aureichend gegen die Allergiesymptome helfen. Besonders häufig hatte ich eine verstopfte Nase, die auch mit abschwellenden Nasensprays nicht mehr zu bekämpfen war. Im 3. Jahr (Benutzung nur jeweils im April) kamen extreme Abgeschlagenheit und Halluzinationen am hellichten Tag hinzu.
Ein Mechaniker in einer Autowerkstatt schien plötzlich rotierende Augen zu haben..... An diesem Abend habe ich das Medikament abgesetzt. Mit einer Besserung der oben beschriebenen Symptome binnen 6 Stunden. Ich werde nur noch lokal wirkende Antihistaminika einsetzen!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Chron Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Bluthochdruck

Gewichtszunahme... Erhöhter Puls... Bluthochdruck... Anfangs hatte ich unruhezustände, habe die Tablette abends genommen und wurde morgens kaum fit. Dann habe ich umgestellt auf die Einnahme am Morgen. Das ist besser. Ich könnte zwar ab 16:00 ins Bett gehen aber das dauert dann nur kurz an.

Cetirizin bei Chron Nesselsucht

CetirizinChron Nesselsucht-

Gewichtszunahme...
Erhöhter Puls...
Bluthochdruck...

Geburtsjahr:1964

Cetirizin ratiopharm für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade.

Nebenwirkungen: HEFTIG!
Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm

Cetirizin von Hexal für Hautausschlag mit Hautausschlag

Cetirizin von Hexal bei Hautausschlag; Vividrin Nasenspray

Cetirizin von HexalHautausschlag10 Tage
Vividrin Nasenspray30 Tage

Ich leide stark unter Heuschnupfen. Jedes Jahr mit Beginn der Pollenflugsaison (Gräser) geht es richtig los mit Schnupfen und juckenden Augen. Bis zum Abschluss meiner Pubertät hatte ich auch regelmäßig asthmatische Anfälle, die heute jedoch nicht mehr vorkommen. In den letzten Jahren habe ich neben vielen nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten auch "Vividrin akut Nasenspray" und Cetirizin von verschiedenen Anbietern eingenommen. Vor 10 Tagen dann mit der Einnahme von Cetirizin begonnen. Auffällig ist jetzt, nachdem ich mir einige Foren angeschaut habe, dass ich seit ungefähr 3 Tagen einen Ausschlag an Fingern in Form von Quaddelbildung und jetzt auch beginnend an Zehen bekommen habe. Entweder ist es eine rein dermatologische Geschichte, aber die Vermutung drängt sich auf, dass dieses Cetirizin dafür verantwortlich sein könnte. Denn dieser Ausschlag tritt jetzt auch wiederholt auf, nämlich immer dann, wenn es heiß ist und gleichzeitig die Allergie ausbricht und ich Cetirizin einnehme. Denn obwohl es sehr heiß ist, bewege ich mich auch in meinem Arbeitsumfeld ehr in einer kühlen Umgebung. Ich benutze keine Handcremes und wasche regelmäßig meine Hände. Ich werde das Medikament bewusst absetzen und hoffe damit diesen Ausschlag wieder in Griff zu bekommen

Cetirizin von Hexal
Vividrin Nasenspray

Cetirizin, Azelastin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe seit 1989 Heuschnupfen, damals immer 6 Wochen lang. Heute gehts schon los Anf. März bis Juli!!! Bronchialasthma, starke Niesattacken den ganzen Tag, Nachts fing das kribbeln i.d.Nase schon um 4 Uhr morgensan. Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien....

Cetirizin bei Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli

CetirizinHeuschnupfen von anf.märz bis mind.juli5 Monate

Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien. cetirizin hilft ganz ok, aber dieses Jahr habe ich 7 kg zugenommen i.d.Saison mit den Tabletten. War nur müde, antriebslos, Heisshungerattacken, ganz schlimm.
Habe mich schon geschämt vor meiner Familie. Habe die Tbl.versucht abzusetzen, aber da habe ich die ganze Nacht im Bett gesessen und konnte nicht schlafen, Nase zu, kribbeln überall, Niesattacken vom Feinsten. War morgens fix u. alle, der nä.Tag war schlimm. Bin meinem Hausarzt, konnte nicht mehr. Habe eine Spritze bekommen Triam injekt 60 mg!
Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!!
Bekomme besser Luft, muss mich nicht ständig hinlegen, kann wieder am Leben teilhaben. Die Spritze hält 3 Monate-
Wahnsinn...

Geburtsjahr:1966

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre: Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an. Ich musste als Kleinkind als Notfall in Klinik, Sauerstoffmaske, Kortisonpräparate. Schrecklich! Das war in den 1970er/80er Jahren. Nebenwirkungen dürften...

Cetirizin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Lorano bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Allergospasmin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma

CetirizinFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
LoranoFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
AllergospasminFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre:

Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an.

Schrecklich!

Das war in den 1970er/80er Jahren.

Nebenwirkungen dürften allen bekannt sein bei Kortison.

Mit Volljährigkeit und Trennung Elternhaus wie Stabilität, Freiheit selbst entscheiden zu können im Alltag verblieb nur noch die Frühjahresallergie gegen jeglichen Pollenfeinstaub, Gott sei Dank.

Was mir die Jahre durch das Frühjahr stets geholfen hat ist Allergospasmin, sehr zu empfehlen, das stets Luft zum Atmen bleibt und das ohne jegliche Nebenwirkungen und Abhängigkeit, was man gerne altbewährten Methoden mit Minze und Menthol nachwirft und heute nur mit Hartnäckigkeit bekommt, weil es nicht mehr verschrieben werden darf. Armes Deutschland, das man Patienten in den 2000er Jahren wieder mit Kortison etc in der Masse abfertigen will gleiches gilt auch für die gesamte Palette Cetirizin, Lorano u.a., das man nach versuchsweiser Einnahme glaubt den Verstand zu verlieren und mit Symptomen wie Müdigkeit Benommenheit Schwindel zu kämpfen hat wenn man diese dauerhaft nimmt, das kann ich im Berufsalltag alleinerziehend mit 2 Kindern absolut nicht gebrauchen und ziehe Allergospasmin ggü allen Produkten wieder vor, denn was wichtig ist bleibt die Luft zum Atmen und ich kann es nur empfehlen.

Ich danke nicht der heutigen abwertenden Zeit, alles nur noch Massenaberfertigung und Maßnahmen, das die Kasse der Pharmaindustrie Ärzteverband und Psychiatrie klingelt, ich arbeite in einer Firma in der ich tagtäglich psychiatrische Gutachten von Schuldern habe, die ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und betreut werden - wen wundert das? Mich wundert das nicht, ich finde es traurig und es stimmt mich nachdenklich. Dagegen verdienen Heilpraktiker genauso ihr Geld, weil sie die prekäre Situation erkannt haben und verordnen ihre Globulis, die genauso ihren schwachsinnigen Effekt haben wie die gesamte Chemie.

Cetirizin Lorano als auch Globulis ist absolut rausgeschmissenes Geld und geht in die Tasche des Ärzteverband samt Pharmaindustrie sowie Heilpraktiker -> nicht aber in die Tasche der Gesundheit!

Am liebsten würde ich die gesamte Palette einpacken und zurückgeben.

Seit ich weder das eine oder andere nehme - außer mein Allergospasmin übers Frühjahr, sowie zu normalen Hausmittelchen greife geht es mir wieder gut und ich bin absolut nicht mehr so betroffen.

Nichts geht über Test, Studien und Versuche, Versuchskaninchen bin ich 2017/18 was die Frühjahresallergie betrifft auch geworden und ausgestiegen, mit Hartnäckigkeit habe ich mir mein Allergospasmin entgegengesetzt besorgen können und es geht mir bestens!

Was ich auch erlebt habe ist in Akutphasen übers Frühjahr direkt nach Winter mit Hasel beginnend, das man alles mögliche vorgeworfen bekommt, man sei gestresst und Stress begünstige Allergien, Allergien verstärken sich bei psychischer Belastungen blabla, ich bin maßlos enttäuscht von dieser Gesellschaft, die nur an eines denkt, dass die Kasse klingelt, nicht aber die Gesundheit des Einzelnen, ich bin ausgestiegen und mir geht es trotz Frühjahresallergie endlich wieder gut, denn -> Allergie ist und bleibt Allergie, mit Glück verlieren sich einige Allergien im Laufe der Jahre wie bei mir, wenige bleiben und ist vorübergehend, das man damit umgehen und leben kann, ganz wichtig ist, das die Luft zum Atmen nicht ausgeht und da hilft Allergospasmin absolut ohne zusätzliche Produkte auszukommen (Hausmittel sind abends duschen, sehr viel Wasser, Tee trinken, Teebeutel auf die Augen, Dampfbäder und Augen wie Nase sind frei, ggf Meersalzprodukte in Hochsaison).

Viel Glück und wieder Luft zum Atmen allen Allergikern!

Lorano
Allergospasmin

Cetirizin, Loratadin, Natriumcromoglicat, Reproterol

Geburtsjahr:1977

Cetirizin für Heuschnupfen, Nesselsucht

Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselsucht

CetirizinHeuschnupfen, Nesselsucht7 Monate

Mir wurde vor zwei Jahren aufgrund von sich verschlimmernden Allergien vom Arzt zu Cetirizin geraten. Das Mittel half bei mir sehr gut. Musste zwar draußen immer noch gelegentlich niesen und Husten und hatte allergischen Schnupfen, aber ed war viel besser als vorher und hat meine Lebensqualität deutlich verbessert. Habe es von März bis September eingenommen. Habe nun schon länger mit Übergewicht und Verdauungsbeschwerden zu kämpfen und große Probleme mit dem Abnehmen. Habe das immer auf Sertralin geschoben. Als ich dann aber dieses Jahr wieder deutlich zunahm und trotz strenger Diät nicht abnehmen konnte, wollte ich das nicht mehr hinnehmen und habe mich dazu entschlossen, dass ich versuchen werde alle Medikamente abzusetzen um zu sehen ob es dann klappt. Das Sertralin schleiche ich jetzt aus, Cetirizin habe ich sofort weggelassen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das meine Verdauungsbeschwerden weggegangen sind und ich mich weniger müde und kraftlos fühle. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass die Gewichtszunahme durchaus auch vom Cetirizin verursacht worden sein könnte. Nun hatte ich die letzten Tage aber wieder starke allergische Symptome. Jucken und Brennen am ganzen Körper, laufende Nase und Augen und als ich gestern draußen spazieren war, kam noch starker Schwindel dazu. Komme also leider nicht ohne Antiallergikum aus. Probiere es jetzt mit Loratadin und hoffe, dass das bei mir weniger Nebenwirkungen hat

Geburtsjahr:1997

Cetirizin für Allergie

Ich habe nachdem ich Ceterizin 2x genommen habe, 2 Tage unter schweren depressiven Verstimmungen und Aggressionen gelitten inkl Nervenzusammenbruch. Erst später kam der Zusammenhang zu C heraus. Kann es nicht empfehlen. Schon wahnsinnig, was alles so in der Apotheke frei verkäuflich ist...

Geburtsjahr:1987

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Jahre

Die Tabletten wirken nicht. Wir haben diese 2 Jahre verwendet, jeweils für eine kurze Dauer, da die Wirkung nicht eingetreten ist, bzw. nach 2 Stunden leichte Besserung der Symptome spürbar war, die auch nach 2 Stunden nachließ. Beim Umstieg auf ein anderes Medikament war die fast vollständige Besserung bemerkbar. Dieses Medikament würde ich für Patienten mit sehr starken Allergien auf gar keinen Fall empfehlen.

Cetirizin für Allergie

2 Stunden nach Einnahme wegen Katzenhaarallergie werde ich müde. Am Morgen aufzuwachen ist sehr schwer, ich bin wie betäubt. Der Juckreiz ist jedoch fast komplett weg an Tag 2.

CetirizinAllergie2 Tage

Cetirizin für Allergie

Ich habe seit 6 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben Symptome einer Pollenallergie entwickelt und bin aus diesem Grund zum Dermatologen. Dieser nahm Blut ab und machte einen sog. Pricktest, der ergab, dass ich gegen „Esche“ allergisch bin. So bekam ich Cetirizin verabreicht. Diese nahm ich...

CetirizinAllergie1 Tage

Dieser nahm Blut ab und machte einen sog. Pricktest, der ergab, dass ich gegen „Esche“ allergisch bin. So bekam ich Cetirizin verabreicht. Diese nahm ich eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen.
Die Nacht habe ich sehr schlecht und unruhig geschlafen. Ich hatte Alpträume, halbwach dachte ich, mir hätte jemand einen Drogen-Cocktail verabreicht. Ich war Morgens total benommen. Konnte meine Yoga-Routine nicht machen, da ich völlig kraftlos war. Mein Nervenkorsett fühlte sich an, als sei es auf Links gedreht.
Habe den ganzen Tag über viel Wasser getrunken, um dieses Gift rauszuschwemmen. Ich bin froh, dass ich heute im Homeoffice nicht zu viele Termine hatte.Bin jetzt immer noch total erledigt. Das Medikament gehört verboten. Ich habe hier so viele negative Bewertung gelesen. Am liebsten würde ich die Hersteller verklagen.

Geburtsjahr:1969

Keine Verbesserung

Geburtsjahr:1968
Größe (cm):174 Eingetragen durch Hubert

Cetirizin für Jucken am ganzen Körper

Habe die 10mg ALIUD PHarma gegen Hautjucken am ganzen Körper eingenommen. Sobald ich eine genommen habe ist das Jucken weg für ca. 1,5 - 2 Tage. Aber die Nebenwirkungen sind heftig: Bleierne und schmerzende Beine (bei mir meistens linkes Bein), Konzentrationsschwierigkeiten.Druck auf den...

Cetirizin bei Jucken am ganzen Körper

CetirizinJucken am ganzen Körper8 Tage

Aber die Nebenwirkungen sind heftig:
Bleierne und schmerzende Beine (bei mir meistens linkes Bein), Konzentrationsschwierigkeiten.Druck auf den Ohren.

Hatte einmal eine Tablette abends genommen und den nächsten Tag kaum auf den Beinen halten können.
Heute Morgen war ganz schlimm, bin aufgewacht weil mir nicht gut war. Dann aufgestanden und einen heftigen Schwindelanfall bekommen.
Im Badezimmer mich gewaschen und wieder hingelegt.
Habe mich rigendwann auf die rechte Seite gelegt und wieder einen Schwindelanfall bekommen.
Konnte kaum richtig sehen, mit den Augen keine Gegendstände "fixieren" , ständig sind die Bilder nach oben gerutscht und dann unten wieder aufgetaucht.
Richtig Panik bekommen. Werde die Tabletten vorerst absetzen

Sehr müde,

CetirizinAllergie200 Tage

Sehr müde,

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Ich leide seit Jahren an verschiedenen Allergien - insbesondere gegenüber Pollen- und Gräsern. Leider ziehen sich die allergischen Beschwerden von März (Frühblüher) über das ganze Frühjahr und den Sommer hinweg. Gegen die Beschwerden hilft Cetirizin grundsätzlich sehr gut. Allerdings habe ich im letzten Jahr bemerkt, dass ich nach der Einahme am Folgetag fast nicht in der Lage bin, meinen normalen Alltag zu bewältigen. In diesem Jahr habe ich es erneut versucht und wurde ebenfalls mit starken Nebenwirkungen, besonders im "psychischen" und emotionalen Bereich, konfrontiert. Am Folgetagtag nach der Einnahme reagiere ich gereizt, aggressiv und leicht verwirrt. Absolut normalen Situationen bringen mich aus der Ruhe und mein Anspannungslevel ist. Ich habe ein dauerhaftes Gefühl innerer Unruhe und ein schwer zu beschreibendes Gefühl im Kopf. Rastlosigkeit, leicht depressive Verstimmung und Angstzustände sind ständiger Begleiter. Nach dem Absetzen verschwinden die Symptome nach 1-2 Tagen. Ich setze mich daher zukünftig der Allergie aus und versuche möglicherweise andere Mittel. Dieses Medikament ist leider für mich nichts.

Geburtsjahr:1988

Cetirizin für Allergie

Das Medikament wurde mir in der Apotheke em pfohlen weil ich starken Niesreiz und Fließschnupfen hatte. Ich habe abends vor dem Schlafen 1 Tablette eingenomen und war nach über 12 Stunden noch sehr benommen. Der restliche Tag war wegen totaler Abgeschlagenheit gelaufen. Dieses Medikament macht...

Das Medikament wurde mir in der Apotheke em
pfohlen weil ich starken Niesreiz und Fließschnupfen hatte. Ich habe abends vor dem Schlafen 1 Tablette eingenomen und war nach über 12 Stunden noch sehr benommen. Der restliche Tag war wegen totaler Abgeschlagenheit gelaufen. Dieses Medikament macht wirklich so müde wie ich es noch nicht mal von Schlafmitteln kenne. Ich bin 64 Jahre und muss nicht mehr arbeiten. Einen Arbeitstag hätte ich mit diesen Nebenwirkungen nicht geschafft.

Geburtsjahr:1957

CetirizinHeuschnupfen14 Tage

Ich habe dieses Jahr das erste Mal Heuschnupfen, da mein Mann auch Allergiker ist hatten wir das Medikament im Haus und er verträgt es gut. Die ersten Tage war ich unglaublich müde, aber mein Mann sagte das sei normal. An Tag Nummer vier musste ich mich Mittags krankmelden, weil ich so super erschöpft war und mich nicht mehr konzentrieren konnte, aber ich dachte das sei die Allergie. Die nächsten Tagen waren grauenhaft Stimmungsschwankungen und immer müde. Am Samstag dann der Höhepunkt ich kann nicht mehr von der Couch aufstehen, weil mir der Antrieb gefehlt hat. Kurzer Spaziergang Atemnot. Ich bin so erschrocken, das ich das Antihistaminika nicht mehr nahm. Heute haben wir Montag, mir geht es richtig gut und ich bin nicht mehr müde und traurig. Morgen habe ich einen Arzttermin , ich brauche ja eine Alternative....

Geburtsjahr:1980

Muskelschmerzen Müdigkeit

CetirizinAllergie-

Muskelschmerzen
Müdigkeit

Geburtsjahr:1965

Cetirizin für Allergie

Wirkt zwar sehr gut, bekomme aber Herzrasen als Nebenwirkung, was bei mir Schlaflosigkeitsprobleme auslöst.

CetirizinAllergie2 Wochen

Geburtsjahr:1994

Cetirizin für Scabies

Gekauft um gegen den Juckreiz klarzukommen. Juckreiz bleibte nach einnahme. Schlafen geht garnicht egal ob ich die Tablette morgens oder Abends einnehme. Ganze Zeit Müdigkeit, Kopfschmerzen und die nächsten zwei Tage+ kann man in die Tonne klopfen. Zusätzlich trockener Mund. Nicht empfehlendswert

Cetirizin bei Scabies

CetirizinScabies8 Tage

Geburtsjahr:1999

Cetirizin für Asthma, Allergie, Hautausschlag

Antiallergische Wirkung akzeptabel; Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar (Benommenheit, starke Müdigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Taubheitsgefühl im Mund-/Rachenraum...) empfehle es allenfalls als Notlösung zur einmaligen Einnahme

Cetirizin bei Asthma, Allergie, Hautausschlag

Ohrensausen Druck auf Kiefer
Herzschlag erhöht

Geburtsjahr:1972

CetirizinAllergie15 Jahre

Mein Hausarzt wollte mir das nie glauben und meinte immer das mit der Aggressivität liege am Prozess der Symptomatik der Allergie. Allerdings wir man auch aggressiv wenn man das Medikament ausserhalb der Allergiesaison nimmt. Somit ist also der Wirkstoff an sich ursächlich. Die Aggressivität ist so massiv das ich irgendwann die Reißleine gezogen habe. Es gibt unzählige Leidensgenossen die mir das selbe berichtet habe, das ich eigentlich der Meinung bin, der Wirkstoff sollte vom Markt genommen werden. Da es aber wenig Alternativen gibt, traut man sich das anscheinend nicht.

Geburtsjahr:1978

Cetirizin für Uritkaria

Cetirizin bei Uritkaria

CetirizinUritkaria10 Jahre

10 Jahre lang dauerte meine Nesselsucht "unbekannter Ursache"; kein Allergietest schlug an, nur eine Urtikaria Factitia (Striemen einer Einkaufstüte am Arm z.B. noch Tag später sichtbar) gab es parallel. Cetirizin war das einzige Antihistaminikum (?), das mir half und den Juckreiz zuverlässig unterdrückte. So spontan wie die Krankheit (in andauernder Stresssituation) gekommen war, so spontan verschwand sie wieder, allerdings musste ich Geduld haben, 10 Jahre schluckte ich ein Mal am Abend 1 Cetirizin (am Schluss ein halbe Jahr lang nur 1/4), bis ich plötzlich merkte, ich brauche sie gar nicht mehr, Pusteln und Juckreiz (vor allem an den Waden) blieben aus. Mit der Müdigkeit als Nebenwirkung konnte ich gut leben.

Eingetragen am  als Datensatz 102094

Geburtsjahr:1971

Cetirizin für Urtikaria

Diese Tabletten helfen mir sehr gut. Leider nach keiner Einnahme seit 4 Monaten, habe ich immer noch Nasenbluten.

Cetirizin bei Urtikaria

CetirizinUrtikaria3 Jahre

Diese Tabletten helfen mir sehr gut.
Leider nach keiner Einnahme seit 4 Monaten, habe ich immer noch Nasenbluten.

Geburtsjahr:1960

Cetirizin für chron. Urtikaria, Urtikaria

Bluthochdruck durch Cetrizin...... Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament aufgrund einer akuten Nesselsucht. Morgens 1 Tablette und abends 1 Tablette. Nach 3 Tagen plötzlich Unruhezustand, Pulsrasen, zittern. Blutdruck 176/103 Puls 135. Ich habe sonst eher zu niedrigen Blutdruck. Meine...

Cetirizin bei Urtikaria; FEXOFENADIN Winthrop 180 mg bei chron. Urtikaria

CetirizinUrtikaria-
FEXOFENADIN Winthrop 180 mgchron. Urtikaria5 Tage

Bluthochdruck durch Cetrizin......
Nehme seit 4 Tagen dieses Medikament aufgrund einer akuten Nesselsucht.
Morgens 1 Tablette und abends 1 Tablette.
Nach 3 Tagen plötzlich Unruhezustand, Pulsrasen, zittern.
Blutdruck 176/103 Puls 135. Ich habe sonst eher zu niedrigen Blutdruck.
Meine Nesselsucht ist zwar etwas besser geworden und wenn ich die Tabletten
absetze, kommt der Ausschlag akut zurück. Von der UK Lübeck Fexofenadin 180mg verschrieben bekommen.
Blutdruck unter Fexofenadin Winthrop 180 mg (1-0-1) nicht mehr vorhanden.
Allergie etwas besser geworden. Nebenwirkung: Müdigkeit

FEXOFENADIN Winthrop 180 mg

Cetirizin, Fexofenadinhydrochlorid

Geburtsjahr:1957

Cetirizin für Heuschnupfen

Ich leide schon seit meiner Kindheit an Heuschnupfen und fahre mit diesem Medikament sehr gut

CetirizinHeuschnupfen10 Jahre

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cetirizin für Schnupfen

Cetirizin bei Schnupfen

CetirizinSchnupfen2 Tage

Ich habe wie aus dem Nichts mal wieder eine allergische Reaktion hinnehmen müssen und kurzerhand zum Cetirizin gegriffen (01.01.2020 /ca. 18 Uhr). Nach ca. 3 Stunden hat meine Nase aufgehört zu laufen und das Niesen lies vollständig nach. Leider entwickelte ich schon zum Abend hin starke Konzentrationsschwächen (21:00 Uhr), ich war sehr müde und fiel in der Einschlafphase in kurze Träume, meistens intensive Alpträume. Am nächsten Tag 02.01.20, hat gegen 12 Uhr meine Konzentration abgenommen, ich fühlte mich wie nach einer intensiven Partynacht, mein Kopf fühlte sich blas, verschwommen an, ich habe schon überlegt mich krank zu melden. Füße hochlegen brachte nichts. Meine Gedanken kreisten nur darum, nicht in hnmacht zu fallen.... Gegen 17 Uhr haben meine Plagen ihren Höhepunkt erreicht. Ich habe außerordentlich starke Schwindel-Schübe vernommen, die wie Wellen über mich kamen. Gegen 21 Uhr gingen die Beschwerden so weit, dass ich überlegt habe den Notruf zu wählen, da ich in eine Art Panikattacke verfallen bin.
Die Angst in Ohnmacht zu fallen war immens und mein Herz pochte wie verrückt.

Nach einer schwankenden Nacht bin ich heute , 02.01.2020, gegen 10 Uhr wach geworden und um 12 Uhr zur Arbeit gefahren. Ab 15 Uhr starteten wieder die Schwindelanfälle. Es fühlt sich an, als würde man mit zwei Händen den Kopf zusammendrücken und wie nach langer Liegerei schnell aufstehen. Das Gefühl macht einem Angst.

Der Zweck ist erfüllt, meine Nase läuft nicht mehr und mein Niesen hat aufgehört, jedoch sind die Nebenwirkungen nicht hinnehmbar und außer verhältnis. Ich werde versuchen das Medikament nie wieder zu mir zu nehmen, denn die Schwindelattacken können einen total aus der Bahn bringen und zu Panikattacken führen.

Hat jemand ähnliche Reaktionen vernommen ?
LG

Größe (cm):162 Eingetragen durch Melanie

Cetirizin für Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhegefühl und Schlaflöosigkeit

Cetirizin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhegefühl und Schlaflöosigkeit

CetirizinKopfschmerzen, herzrasen, Unruhegefühl und Schlaflöosigkeit-

Wegen meiner Pollenallergie habe ich statt wie bisher Loratadin einzunehmen, zu Cetirizin gegriffen. Ausschlaggebend war der Hinweis der Apothekerin, dass dieses Mittel müde macht. Da ich zeitweise unter Schlafstörungen leide, war dies für mich goldrichtig, dachte ich. In den ersten 10 Wochen war der doppelte Effekt verblüffend. Die Allergie konnte in Schach gehalten werden und der Schlaf stellte sich rasch ein. Dann aber bemerkte ich eine Unruhe und Herzklopfen, wenn ich im Bett lag und schlafen wollte und Kopfschmerzen beim Aufwachen. Da ich kein anderes Medikament einnehme, vermutete ich die Ursache bei Cetirizin. Die Frühblüher waren ausgestanden und die Allergie musste also nicht mehr behandelt werden. Daher setzte ich das Mittel ab. Eine plötzliche Unruhe und starkes Herzklopfen, verbunden mit Angstgefühlen waren die Folge. Diese krasse Reaktion führte zu überhaupt nicht mehr einschlafen können.

Geburtsjahr:1950

CetirizinAllergie2 Tage

Hatte es genommen weil ich aufgrund eines ultra schall Gels allergisch im vaginalen Bereich reagiert habe. Durch eine Untersuchung im Krankenhaus. Ichs sags euch hatte so brennende Schmerzen. Um die Reaktionen zu lindern hatte ich auf das Allergie Mittel zurück gegriffen. Meine Schmerzen wurden besser aber leider bekam ich soooo schreckliche Bauchweh mit extremem Durchfall. Werde es nicht mehr nehmen.

Ebastin für Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung

Ebastin bei Nesselsucht; Cetirizin bei Nesselsucht; Rupatadin bei Nesselsucht; Xolair bei Nesselsucht

EbastinNesselsucht1 Wochen

Rupatadin
Xolair

Cetirizin, Omalizumab

Cetirizin für Roggenallergie

Einnahme wegen juckender, brennender Augen und Quaddeln rund ums Auge . Symthome gingen nach halber Stunde zurück. Jedoch zunehmende Traurigkeit ohne Grund und zunehmende Gereiztheit. Auch Watte im Kopf...usw. Ist mir zu gefährlich wegen depressiver Stimmung, die arbeitsunfähig macht..

Cetirizin bei Roggenallergie

CetirizinRoggenallergie1 Tage

Einnahme wegen juckender, brennender Augen und Quaddeln rund ums Auge .
Symthome gingen nach halber Stunde zurück.
Jedoch zunehmende Traurigkeit ohne Grund und zunehmende Gereiztheit.
Auch Watte im Kopf...usw.
Ist mir zu gefährlich wegen depressiver Stimmung, die arbeitsunfähig macht..

Geburtsjahr:1964

60 mehr Nebenwirkungen mit Cetirizin

Cetirizin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metoprolol, Lorano, PredniHEXAL, Tavanic, Fexofenadinhydrochlorid

Benutzerbild von Hanne_1967
Hanne_19…

alle 171 Benutzer zu Cetirizin

Graphische Auswertung zu Cetirizin

Graph: Altersverteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cetirizin