Das Medikament Cetirizin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Cetirizin wurde bisher von 389 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Cetirizin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (42/397)
keine Nebenwirkungen (38/397)
Benommenheit (31/397)

alle 176 Nebenwirkungen bei Cetirizin

Cetirizin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 40 Krankheiten behandelt mit Cetirizin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Cetirizin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zyrtec100% (30 Bew.)

Wir haben 388 Patienten Berichte zu Cetirizin.

In Cetirizin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Cetirizin

alle Fragen zu Cetirizin

Cetirizin für Asthma, Allergie mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg. Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme. Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub)...

Cetirizin bei Asthma, Allergie

CetirizinAsthma, Allergie8 Wochen

ich nehme Cetirizin seit mehreren Jahren. Die letzten Jahre mit gutem Erfolg.
Seit diesem Jahr und verstärkten Allergieauftreten habe ich vermehrt Probleme.
Die Einnahme erfolgte Anfang der Saison über mehrere Wochen täglich, dann bei auftretenden Allergiebeschwerden (Heuschnupfen, Hausstaub) jeweils mehrere Tage lang.
Ich wollte etwas von dem Medikament weg da teilweise Magenbeschwerden (evt. auch wegen
der enthaltenen Lacotose ?) und teilweise starke Halsschmerzen mit entzündetem Rachen
aufgetreten sind, die vom HNO weder gut mit Antiobiotika noch Penicilin zu behandeln waren,
d.h. nach Abklingen der Beschwerden ohne Einnahme von Cetirizin und dann erneuter Einnahme
von Cetirizin wieder aufgetreten sind.
Ansonsten halte ich das Medikament für erste Wahl da auch akute Beschwerden innerhalb von
ca. 30 Minuten gelindert werden und die Wirkung ca. 24 Stunden anhält.
Die sonstigen Nebenwirkungen wie Müdigkeit/ Abgeschlagenheit halte ich im Vergleich zur
Wirkung für zu vernachlässigbar.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

CetirizinHeuschnupfen-

ich nehme Cetrizin jetzt seit ca. 3 Wochen ein und hab mich schon gefragt, ob diese dauernde Müdigkeit von dem Medikament kommt, ich fühle mich obwohl ich die Tabletten nur Abends vorm Schlafengehen einnehme auch am Tag Dauermüde und sehr schnell schläfrig. Im Büro geht es noch halbwegs, aber nach der Arbeit fühle ich mich, als wäre ich den ganzen Tag auf einem Marathon gelaufen und morgens muss ich mich regelrecht aus dem Bett quälen. Heisshunger hatte ich auch gelegentlich bei der Einnahme, die Wirksamkeit ist jedoch sehr gut, nur geht mir die ständige Müdigkeit schon auf den Wecker, weil ich mich morgens auch egal ob ich fünf oder zehn Stunden geschlafen habe, nie wirklich erholt und ausgeruht fühle!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Heißhunger

Hallo zusammen! Ich habe schon viele Mittel wegen meines starken Heuschnupfens ausprobieren dürfen. Jeder der sehr starke Reaktionen auf die Natur zeigt weiß wie heftig es sein kann. Ich leide besonders in der Birkenblütenzeit mit Asthma, geschwollenen Augen und Dauerniesen. Desweiteren...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Hallo zusammen!

Desweiteren haben sich bei mir div. Kreuzallergien entwickelt, die das Leben erschweren.
Seit 2 Wochen nehme ich gegen späten Nachmittag eine Cetirizin. Was ich bemängeln muß ist die teilw. schlagartig einsetzende Müdigkeit und der große Heißhunger.
Da ich die Tabletten aber nur (hoffentlich) für ca. 8 Wochen nehmen werde, hoffe ich nicht so viel zuzunehmen. Aber ich habe (für mich persönlich) eine grandiose Entdeckung gemacht. Ich kann seit mind. 10 Jahren kaum Obst essen, was für mich sehr schlimm ist.
Aber seit ich das Medikament nehme, kann ich endlich wieder Äpfel essen. Und ich kann euch sagen: Eine Ecke Apfel hat bei meinem Körper sehr schlimme Reaktionen hervorgerufen.
Vielleicht habt ihr auch Kreuzallergien und dank Cetirizin Obst oder gegen was ihr auch allergisch seid genießen.
Nur seid bitte vorsichtig.
Ich bin kein Arzt und das soll für euch kein Freifahrtschein sein. Nur bei mir hat es geklappt.

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Benommenheit

Ich nahm Cetizin (bzw. Levocetirizin, welches sich kaum davon unterscheidet) zunächst wegen Allergien im Frühling. Ich habe aber auch andere Allergien, und so nahm ich es über längere Zeit hinweg - laut Arzt völlig ungefährlich. Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine...

CetirizinAllergie1000 Tage

Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und so ein geistiger Nebel. Nachdem ich es mindestens ein oder mehrere Jahre nahm versuchte ich es mal abzusetzen und bekam nach 1-2 Tagen einen unglaublichen Juckreiz. Mein Arzt meinte ich wäre offensichtlich gegen etwas allergisch und müsste einfach das Medikament weiter nehmen. Trotz Allergietest fanden wir aber nicht heraus worauf ich so stark reagierte.
Dann hatte ich mal einen ganzen Winter lang einen Infekt welcher einfach nicht weggehen wollte. Mit meinem Latein am Ende (auch dem meiner Ärzte), wollte ich Cetirizin absetzen. Der erste Versuch: nach ca 2 Tagen unerträglicher Juckreiz, aber tatsächlich keine Erkältungssymptome mehr. Diese kamen leider wieder sobald ich die nächste Tablette nahm, dafür war der Juckreiz weg.
Im Internet fand ich dann heraus dass "Cetirizin-Entzugserscheinungen" zwar Ärzten und Herstellern unbekannt sind - nicht aber den Patienten.

Oft werden zwei Wochen als Abgewöhnungsdauer beschrieben, wenn man das Medikament komplett absetzt. Dies ist sehr sehr schwer, aber unter den richtigen Umständen machbar.
Ich persönlich erlebte eine Woche mit höllischem Juckreiz, danach wurde es langsam besser. Ganz weg ist das immer noch nicht, aber nach ein paar Wochen/Monaten merkt man es kaum.

Wer nicht zu Hause arbeitet oder dort die meiste Zeit verbringt, dem empfehle ich mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Suchen sie im Internet nach Listen von Lebensmitteln die keine oder kaum Histamine enthalten (oder Stoffe welche Histamine freisetzen), das ist dann die Diät für ca einen Monat. Schmeckt leider alles ziemlich langweilig.
Das Wichtigste: nicht kratzen, vor Allem in der ersten Woche. Wird die Haut irgendwo zu stark berührt, löst das einen kleinen Schneeballeffekt aus. Das wird im Alltag natürlich auch ohne Kratzen passieren. Wenn sie ganz still halten, geht das nach wenigen Minuten wieder weg, und es ist wichtig dies zu verinnerlichen.
In der Anfangszeit besteht die Gefahr dass durch kurzes Kratzen sich der Juckreiz über den ganzen Körper ausbreitet, was unerträglich ist. Die Haut also so lange extrem vorsichtig behandeln.

Sonstige Nebenwirkungen sollten aber innerhalb von 2-4 Tagen komplett weg sein.

Cetirizin

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an....

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich.

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Cetirizin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz-

Bei mit wurde vor etwa 3 Jahren Histaminintolleranz diagnostiziert. Nach dem Essen, Genuss von Alkohol, besonder Wein und Sekt, und nach dem Duschen hatte ich ständig Quaddeln und rote Stellen am Körper, Juckreiz und auch Herzrasen. Ich fühlte mich ständig abgeschlagen, müde, hatte moräneartige Kopfschmerzen und war schlecht gelaunt.

Nachdem ich Medikamente wie Xusal oder Telfast nicht vertragen haben, bin ich mit Cetrizin sehr glücklich. Ich nehme sie immer dann, wenn ein Ausflug ins Schwimmbad (wegen Hautausschlag), Essen mit Freunden (wegen Herzrasen nach dem Essen und Quaddeln) und wenn ich weiß, dass es auf der Arbiet sehr stressig wird.

Bei mir reicht oft auch eine 1/2 Tablette, um den nächsten Tag zu überstehen. Ansonsten ernähre ich mich histaminarm, trinke 3 Liter Wasser am Tag, keinen Alkohol, höre auf meinen Körper und denke nicht ständig an diese heimtückische Krankheit. Na klar ist der Speiseplan sehr reduziert, aber was solls- da müssen wir durch. Es gint Krankheiten, die viel schlimmer sind.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass!
Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

Cetirizin für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz2 Wochen

Seit ungefähr einem Monat habe ich schlimmen Juckreiz am ganzen Körper, der mich Tag für Tag quält. Der Hausarzt konnte anhand der vorhandenen Informationen nicht feststellen, worum es sich handelt, weshalb ich bald einen Hautarzt aufsuchen. Mein Hausarzt verschrieb mir Cetrizin, welche ich dann von der Apotheke kaufte und sie am selben Tag noch einnahm. Die Tablette hemmte den Juckreiz nach ungefähr einer Stunde Einwirkzeit und das hielt 2 Tage an. Nach 2 Tagen nahm ich dann erneut eine Tablette und das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zwar befreit Cetrizin mich für ca. 48 Stunden vom lästigen Jucken, doch hoffe ich, dass sich feststellen lässt, welchen Grund mein Juckreiz hat und dass er sich dauerhaft entfernen wird. Nebenwirkungen traten nach der Einnahme jedoch nicht ein.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Verdauungsstörungen

Bei Dosierung einer halben Tablette (5mg) pro Tag, über ca. 10 Tage - treten nach kurzer Zeit (am nächsten Tag) Unverträglichkeiten in der Verdauung auf. Dauerhafter Blähbauch und leicht veränderter Stuhl. Nach Absetzen gehen diese Symptome zurück!

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Cetirizin

Daosin für Histaminintoleranz, Histaminintoleranz, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien.

Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin.

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Daosin
DNCG

Diaminoxidase, Cetirizin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie/Hyposensibilisierung mit Gewichtszunahme

Cetirizin bei Allergie/Hyposensibilisierung

CetirizinAllergie/Hyposensibilisierung-

Mir wurde eine Hyposensibilierung vor etwa 3,5 Jahren ans Herz gelegt. Diese habe ich dann im November 2012 begonnen. Zunächst in Spitzenform. Die kleineren Dosen verliefen alle ohne Probleme. Bei der vierten oder fünften Spritze fingen allerdings die Probleme an. Mein Arm schwill so stark an, dass ich die Behandlung abbrechen musste. Ein Jahr später, im November 2013, fing ich die Hyposensibilisierung in Tablettenform an, welche ich jeden Tag zu mir nehmen muss. 3 Jahre lang. Immer in Kombination mit Cetirizin, da ich sonst starke Allergiesymptome im Mund-Bereich bekomme. Ich nehme also seit über 2,5 Jahren täglich Cetirizin. Seit dem habe ich ca. 20 kg zugenommen. Ich mache ca. 4 mal die Woche Sport und ernähre mich weitestgehend gesund (ich rede hier von einem Stück Geburtstagstorte oder einem Schokoriegel, keine Fressattacken). Ich hatte meine Schilddrüse unter verdacht und heute morgen fiel es mir wie Schuppen von den Augen.... Cetirizin und Grazax sind die einzigen Medikamente auf täglicher Basis, welche ich seit der Gewichtszunahme einnehme. Meine Hypo würde noch bis November dieses Jahr laufen, aber ich werde das Cetirizin nun absetzen. Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut und ich ertrage es nicht weiter. Ich hoffe, durch das Absetzen des Cetirizins komme ich endlich wieder auf mein Normalgewicht...

Geburtsjahr:1990

Cetirizin für Allergie mit Pulssteigerung

CetirizinAllergie3 Monate

Bei mir erhöht Cetirizein den Ruhepuls um 10 bis 15 Schläge pro Minute. Das war mir nur aufgefallen weil mein Arzt mich auf meinen etwas zu hohen Ruhepuls angesprochen hat und mir Rat das Rauchen aufzuhören oder einzuschränken. Ich bin Nichtraucher von Geburt an und betreibe 5x die Woche Ausdauersport. Ich habe daraufhin getestet was den erhöhten Ruhepuls verursacht und konnte es sicher zurückführen auf die Ceterizin Einnahme. Ich nehme keine anderen Medikamente auf regelmässiger Basis und brauche auch Ceterizin nicht jeden Tag sondern nur fallweise während der Sommersaison.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Wassereinlagerung

Ich habe stark an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikamentes, ist die Zunahme wieder gestoppt. Ich habe 5 Kilo in einem Monat zugenommen! Ich vermute, dass ich Wasser eingelagert habe.

Cetirizin für gegen Heuschnupfen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Cetirizin ist das beste gegen Heuschnupfen dafür sind die Nebenwirkungen krasser, wenn man mit seinem Fahrzeug fast von der Fahrbahn abkommt, leute im Einkaufsladen unabsichtlich anrempelt, bloß wegen den unerträglichen Schwindelgefühlen, unruhige Nächte wegen Kopfschmerzen kommen noch dazu

Cetirizin bei gegen Heuschnupfen

Cetirizingegen Heuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen.
Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung).
Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Chron Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Pulssteigerung, Bluthochdruck

Gewichtszunahme... Erhöhter Puls... Bluthochdruck... Anfangs hatte ich unruhezustände, habe die Tablette abends genommen und wurde morgens kaum fit. Dann habe ich umgestellt auf die Einnahme am Morgen. Das ist besser. Ich könnte zwar ab 16:00 ins Bett gehen aber das dauert dann nur kurz an.

Cetirizin bei Chron Nesselsucht

CetirizinChron Nesselsucht-

Gewichtszunahme...
Erhöhter Puls...
Bluthochdruck...

Geburtsjahr:1964

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe seit 1989 Heuschnupfen, damals immer 6 Wochen lang. Heute gehts schon los Anf. März bis Juli!!! Bronchialasthma, starke Niesattacken den ganzen Tag, Nachts fing das kribbeln i.d.Nase schon um 4 Uhr morgensan. Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien....

Cetirizin bei Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli

CetirizinHeuschnupfen von anf.märz bis mind.juli5 Monate

Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien. cetirizin hilft ganz ok, aber dieses Jahr habe ich 7 kg zugenommen i.d.Saison mit den Tabletten. War nur müde, antriebslos, Heisshungerattacken, ganz schlimm.
Habe mich schon geschämt vor meiner Familie. Habe die Tbl.versucht abzusetzen, aber da habe ich die ganze Nacht im Bett gesessen und konnte nicht schlafen, Nase zu, kribbeln überall, Niesattacken vom Feinsten. War morgens fix u. alle, der nä.Tag war schlimm. Bin meinem Hausarzt, konnte nicht mehr. Habe eine Spritze bekommen Triam injekt 60 mg!
Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!!
Bekomme besser Luft, muss mich nicht ständig hinlegen, kann wieder am Leben teilhaben. Die Spritze hält 3 Monate-
Wahnsinn...

Geburtsjahr:1966

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Hypertonus, Allergien mit Müdigkeit

Sehr starke Tagesmüdigkeit und Benommenheit nach der Einnahme von 10 mg Cetirizin am Vorabend. Die Nebenwirkungen treten erst nach ca. 5 bis 8 Stunden auf und halten ca. 10 bis 15 Stunden an. Die antiallergene Wirksamkeit ist dabei sehr gut.

Cetirizin bei Allergien; Metoprolol bei Hypertonus

CetirizinAllergien2 Tage
MetoprololHypertonus6 Jahre

Cetirizin, Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Juckreiz, Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Cetirizin bei Juckreiz, Nesselsucht

CetirizinJuckreiz, Nesselsucht3 Jahre

Leide seit vielen Jahren an Juckreiz an allen gut durchbluteten Körperstellen, besonders Abends. Einschlafen ist dann schwierig. Ursache scheint eine Intoleranz. Als gesetzlich Versicherter wird man hier aber leider völlig allein gelassen. Die Meisten vermuten nach einem negativen Pricktest einfach phsychische Ursachen. Cetirizin hat mir von der ersten Einnahme an den Juckreiz genommen. Wirkung setzet nach 1 bis 2 Stunden ein und dauert ca. 24 h an. Müdigkeit spüre ich kaum. Nehme cetirizin seit über 3 Jahren fast jeden Abend und habe noch keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Juckreiz, Allergie mit Müdigkeit

Cetirizin bei Allergie; Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinAllergie5 Wochen
CetirizinJuckreiz5 Wochen

Also da mein Hausarzt sich nicht sicher wahr ob ich gegen Haustiere, Pollen oder Haustaub allergisch bin, hat er mir die Cetirizintabletten verschrieben, um zu gucken ob er schonmal die Haustiere ausschließen kann. Zum Glück haben die Tabletten angeschlagen. Allerdings verursachen sie bei mir totale Müdigkeit, weswegen ich sie auch nur abends im Notfall einnehme, wenn meine Nase mal wieder total dicht ist oder meine Augen schlimm jucken. Wenn die Augen jucken mach ich mir dazu auch noch ein Waschlappen etwas feucht und leg ihn mir mit auf die Augen und leg mich dann schlafen, damit ich meine Augen nicht weiter beanspruche.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ceterizin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ceterizin bei Allergie

CeterizinAllergie20 Jahre

Ich nehme Ceterizin-haltige Präparate schon seit 35 Jahren. Früher habe ich Ceterizin sehr gut vertragen, die Allergie-Symptome waren nahezu verschwunden. Seit einigen Jahren werde ich nach der Einnahme unheimlich müde, so als würde ich Schlaftabletten einnehmen. Woren liegt das? Wurde die Rezeptur geändert?

Ceterizin

Geburtsjahr:1954

Cetirizin für Allergie mit Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit, Nervosität

CetirizinAllergie70 Tage

ich habe eine pollenallergie, seit ich noch ein kind war (jetzt 28 jahre alt), und nehme deshalb seit vielen jahren cetirizin, meist bereits kurz bevor die pollenzeit beginnt. bisher dachte ich immer, meine reizbarkeit, aggressivität, ungeduld und müdigkeit (alles in geringem umfang, aber immerhin) seien einfach meine charakterzüge. tatsächlich finde ich diese jedoch im beipackzettel der cetirizin-pillen. inzwischen war ich wieder beim hno-arzt und hab mich um alternativen bemüht. leider sind diese jedoch sehr teuer...

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin von Hexal für Hautausschlag mit Hautausschlag

Cetirizin von Hexal bei Hautausschlag; Vividrin Nasenspray

Cetirizin von HexalHautausschlag10 Tage
Vividrin Nasenspray30 Tage

Ich leide stark unter Heuschnupfen. Jedes Jahr mit Beginn der Pollenflugsaison (Gräser) geht es richtig los mit Schnupfen und juckenden Augen. Bis zum Abschluss meiner Pubertät hatte ich auch regelmäßig asthmatische Anfälle, die heute jedoch nicht mehr vorkommen. In den letzten Jahren habe ich neben vielen nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten auch "Vividrin akut Nasenspray" und Cetirizin von verschiedenen Anbietern eingenommen. Vor 10 Tagen dann mit der Einnahme von Cetirizin begonnen. Auffällig ist jetzt, nachdem ich mir einige Foren angeschaut habe, dass ich seit ungefähr 3 Tagen einen Ausschlag an Fingern in Form von Quaddelbildung und jetzt auch beginnend an Zehen bekommen habe. Entweder ist es eine rein dermatologische Geschichte, aber die Vermutung drängt sich auf, dass dieses Cetirizin dafür verantwortlich sein könnte. Denn dieser Ausschlag tritt jetzt auch wiederholt auf, nämlich immer dann, wenn es heiß ist und gleichzeitig die Allergie ausbricht und ich Cetirizin einnehme. Denn obwohl es sehr heiß ist, bewege ich mich auch in meinem Arbeitsumfeld ehr in einer kühlen Umgebung. Ich benutze keine Handcremes und wasche regelmäßig meine Hände. Ich werde das Medikament bewusst absetzen und hoffe damit diesen Ausschlag wieder in Griff zu bekommen

Cetirizin von Hexal
Vividrin Nasenspray

Cetirizin, Azelastin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Hautallergie mit Muskelschmerzen

Wegen allergischen Reaktionen, Haut, Nase, Augen durch Frühblüher habe ich täglich 2 Tabletten Cetirizin genommen. Nach etwa 2 Monaten hatte ich morgens dumpfe Schmerzen in der Muskulatur des Unterarms, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Sie verschwanden, als ich das Medikament für...

Cetirizin bei Hautallergie

CetirizinHautallergie60 Tage

Nach etwa 2 Monaten hatte ich morgens dumpfe Schmerzen in der Muskulatur des Unterarms, die ich zunächst nicht dem Medikament zuordnete. Sie verschwanden, als ich das Medikament für 3 Tage, als es regnete, absetzte. Nach Wiederaufnahme der Einnahme traten die Schmerzen erneut auf. Über den Tag, mit Bewegung klangen die Schmerzen ab.

Geburtsjahr:1948

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Verstopfung, Darmkrämpfe, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei "Erstkontakt" erstreckte sich die Einnahme über zwei Tage, aufgrund starker Heuschnupfensymptome. Gegen Heuschnupfen half das Mittel schnell und gut. Jedoch waren extreme Müdigkeit und eine hartnäckige Verstopfung die Folgen. Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe...

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Wochen später nahm ich noch einmal eine halbe Tablette. Eine halbe Stunde später bekam ich Darmkrämpfe, etwa vier bis sechs Stunden später begannen Sehstörungen, Genickschmerzen, Kopfschmerzen und zeitweise wurde mir übel. Die hielt mehrere Stunden an.
Fazit: Lieber ertrage ich den Heuschnupfen, oder nehme andere Mittel, die nicht ganz so gut gegen Heuschnupfen helfen, als das ich das noch mal durch mache.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für hautallergie lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

ich bin 80 jahre alt und leide seit 30 jahre an lichen ruber.eine verhornung der hände hauptsächlich an den schleimhäuten.eine hautärztin hat mir cetirizin verschrieben,seit dem bin ich beschwerdefrei. ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Cetirizin bei hautallergie lichen ruber

Cetirizinhautallergie lichen ruber60 Tage

ps.ich konnte nur noch mit cortisontabletten leben!ich bin sehr glücklich.

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Suizidgedanken, Wahnvorstellungen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen. Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren...

CetirizinAllergie3 Wochen

Ich habe um 7.30Uhr Morgens eine Cetirizin-Tablette eingenommen.
Einige Stunden später wurde ich depressiv, hab die Kontrolle über mich verloren und wurde spontan aggressiv, und hatte Suizid-Gedanken bekommen, ich hatte die Einbildung, dass ich aus dem 4. Stock springen kann, und nichts spüren werde.
Die Wirkung vergeht sehr langsam, und man hat "Rückfälle" wenn man das Medikament absetzt!!!

CetirizinAllergie-

mir geht es schon der längerer Zeit, seitdem der Frühling begonnen hat nicht mehr so gut. Wäre niemals darauf gekommen aber bin mir inzwischen ziemlich sicher dass es an dem einnehmen von cetirizin liegt. hab keine lust mehr auf freunde, aktivitäten etc. alles wirkt sinnlos. nun werde ich die tablette absetzen und hoffe dass es mir besser geht, da ich sonst auch nie so war. LG

Geburtsjahr:2001

Cetirizin für chronische Urtikaria

Aufgrund einer chronischen Urtikaria nehme ich das Cetirizin schon seit 7 Monaten täglich ein. Es hilt auch leidlich gut, wenngleich nicht ganz, aber andere Mittel helfen noch weniger. So komm ich wenigstens einigermaßen klar. Anfangs hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen, das legte sich dann aber...

Cetirizin bei chronische Urtikaria

Cetirizinchronische Urtikaria7 Monate

Anfangs hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen, das legte sich dann aber schnell. Außerdem habe ich nichts dagegen, abends müde zu sein, da ich ohnehin nicht gut schlafe.
Ansonsten hab ich so gut wie keine Nebenwirkungen bisher bemerkt.
Lasse allerdings bald meine Blutwerte mal testen, ob nach diesem langem Zeitraum noch alles ok ist (hoffentlich).

Geburtsjahr:1974

Cetirizin für Heuschnupfen

Cetiriz wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen und die damit zusammenhängenden Symptome. Allerdings wirkt das Medikament sedierend. Müdigkeit, Abgeschlagenheit und "Nebel" im Kopf sind Nebenwirkungen. Zusätzlich kommen Muskelschmerzen hinzu. Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

CetirizinHeuschnupfen6 Wochen

Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

Cetirizin für Allergie

Starke Appetitsteigerung in Verbindung mit Müdigkeit. Hilft gut gegen Katzenallergie.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:2003

CetirizinAllergie7 Tage

Ich nahm cetiricin 7 Tage lang, um die entzündete Zunge, die von einem Medikament ausgelöst wurde, in Ordnung zu bekommen. Die Empfehlung kam von einer Apothekerin und ich ließ mich drauf ein. Jedoch merkte ich zunehmend das meine Nase immer mehr verstopfte und es mir immer schlechter ging. Am Ende hatte ich eine Nasen Nebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung mit vereiterung. Für mich ist das Medikament definitiv nicht geeignet.. ich lag daraufhin 16 Tage im Bett, weil ich durch die Vereiterung in Stirnhöhle und Nebenhöhle solchen Schwindel hatte und wirklich extreme Schmerzen hatte..

Geburtsjahr:1978

CetirizinHeuschnupfen3 Wochen

Ich habe Cetirizin vor Jahren über mehrere Monate zur Heuschnupfenbehandlung eingenommen, mit eigentlich gutem Ergebnis. Gelegentlich hatte ich ein Herzstolpern bemerkt, dem aber keine großere Beachtung gegeben. Die letzten Jahre habe ich Cetirizin nicht gebraucht, weil meine Heuschnupfenbeschwerden erträglich waren. Aber in diesem Jahr 2019 habe ich extreme Heuschnopfenbeschwerden und deswegen Cetirizin eingenommen. Dann wurden bei einem Ruhe EKG sehr deutliche Herzrythmusstörungen (Tachykardie) festgestellt, ebenso bei einem erneuten EKG. Nun bringe ich dies mit Cetirizin in Verbindung weil ich nach Absetzen von Cetirizin keine Herzrythmusstörungen mehr bemerke.
Mir stellt sich die Frage, wie viele Patienten Cetirizin einnehmen und Herzsymptome haben, diese jedoch nicht ernst nehmen, weil kein EKG durchgeführt wird, und wie gefährlich das ist?

Geburtsjahr:1969

CetirizinHeuschnupfen40 Tage

Das Mittel wirkt, muss nur 4 x am Tag nachlegen, Ich schlafe ständig ein, wenn ich nicht unter Spannung stehe , wie z.b Arbeit. Heute habe ich mir 6 waffeln gemacht habe sie runtergeschlungen in Teig getunkt. Ich hatte das Gefühl der totalen unterzuckerung, zittern in den Händen und totale Schlappheit. Das passiert mir öfters
leider gibt mein Arzt mir die Spritze nicht weil er meint die Folgen des Cortison sind nicht abzusehen

Geburtsjahr:1961

Cetirizin für Heuschnupfen

Immer wieder heftige Albträume wenn ich das Mittel über mehrere Tage Abends vor dem Einschlafen nehme. Sehr realistische Träume und panisches Aufwachen mit Verwirrung über :Was war Traum und was war echt. Den Tag über Abgeschlagenheit und bleierne Müdigkeit. Werde es nach der letzten...

CetirizinHeuschnupfen4 Tage

Werde es nach der letzten schrecklichen Nacht nicht mehr nehmen trotz heftigem Heuschnupfen.

Geburtsjahr:1980

Cetirizin für Allergie

Ich hatte bisher nie bewusst Nebenwirkungen nach der Einnahme von Cetirizin bemerkt, habe es aber auch selten mehr als 2 Tage hintereinander eingenommen. Nun wurde ich nach 3-tägiger Einnahme von Durchfall heimgesucht und fühle mich Stunden später immernoch unwohl. Ich weiß natürlich nicht, ob...

CetirizinAllergie3 Tage

Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich eine Nebenwirkung des Ceterizin ist, kann mir den Durchfall aber anders nicht erklären.
Gegen die allergischen Beschwerden hat es wie gewohnt gut geholfen.

Cetirizin für Birkenallergie / Katzenallergie

Meine Ärztin hat mir von Anfang an gesagt, dass ich die Tabletten nicht abends nehmen soll, da der Wirkstoff doch sehr gut wirkt bei mir. Nun ist mein Problem mit den Birkenpollen, da ich am Haus mehrere Birken stehen, nur was kann man da machen? Es ist ein öffentlicher Platz.

Cetirizin bei Birkenallergie / Katzenallergie

CetirizinBirkenallergie / Katzenallergie6 Monate

Geburtsjahr:1979

Cetirizin für Allergie Hund

Warnung an alle! Ich habe Cetirizin für die Behandlung meiner Hundeallergie genommen. Angefangen habe ich im Mai 2018 mit täglich einer Tablette. Ich habe einen Fitnesstracker und konnte im Januar massive Veränderung feststellen. 1. Gewichtszunahme 6kg wobei meine Fettwerte nach unten...

Cetirizin bei Allergie Hund

CetirizinAllergie Hund6 Monate

Warnung an alle!

Ich habe Cetirizin für die Behandlung meiner Hundeallergie genommen.
Angefangen habe ich im Mai 2018 mit täglich einer Tablette.

1. Gewichtszunahme 6kg wobei meine Fettwerte nach unten gingen (vermutlich Wassereinlagerung im Bauch)
2. Ruhepulserhöhung von 75 auf bis zu 86 Schläge pro Minute
3. Blutdruck zu hoch von 130/84/80 auf bis zu 159/110/99

Beim Blutdruck ist besonders der DIA Wert zu hoch, was auf Wasser im Körper und auf ein erhöhtes Blutvolumen schliesst.

Im Februar 2019 habe ich von heute auf morgen Cetirizin abgesetzt.

nach drei Wochen folgendes Ergebnis:

1. Gewicht um 2,5kg gesunken und dabei geht der Fettanteil hoch !! (vermutlich geht Wasser aus dem Körper raus, hatte ständig vorher einen aufgeblähten Bauch
2. Ruhepuls von 84 auf 78-80 gesunken
3. Blutdruck wieder realtiv normal 135/91/80 ... manchmal zuckt der DIA Wert am Tage und geht über 100

Meine Vermutung lautet:

Durch die Einahme von Cetirizin wird künstlich die Herzfrequenz erhöht. Dadurch steigt der Druck im Blutkreislauf an. Durch den erhöhten Druck kommt es zu Wassereinlagerungen. Deshalb haben viele Gewichtszunahme, obwohl nicht mehr Kalorien zu sich genommen wird.

Durch den erhöhten Druck im System, ist der DIA Wert auch so hoch und der Puls auch. Normalerweise gleicht das Herz durch geringeren Puls das aus.

Geburtsjahr:1975

CetirizinHeuschnupfen1 Tage

Ich habe wegen meiner Pollenallergie nur eine halbe Tablette genommen und die Beschwerden (laufende Nase, Juckende Augen und Niesanfälle) waren nach kurzer Zeit fast weg. Dann bin ich aber sehr müde geworden, habe Schüttelfrost bekommen und war unheimlich schlapp. Das hat sich nach 3 Stunden und einer Pause um Bett gelegt. Am nächsten Tag ab Mittag wässriger Durchfall alle 1/2 Stunde, Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen.
Jetzt, am nächsten Morgen, geht es mir etwas besser, habe mich aber krank gemeldet und hoffe, es geht bald vorbei. Hätte ich das doch bloss nicht genommen!

Geburtsjahr:1972

CetirizinAllergie3 Monate

Unter diesem Medikament sind alle meine Symptome der Allergie verschwunden. Die Nebenwirkungen waren aber schrecklich auszuhalten. Zunächst habe ich am ganzen Körper Muskelzucken bekommen und dann eine schwere Herzrhythmusstörung. Leider hat es einige Monate gedauert bis alles festgestellt wurde und ich es auf das Medikament zurück führen konnte. Ich würde dieses Medikament nie wieder einnehmen!
Die Herzstörungen sind geblieben und es wurde eine Ablation am Herzen durchgeführt (erfolgreich) eine weitere wird wohl noch anstehen.

Cetirizin für Nessel

Cetirizin bei Nessel

CetirizinNessel-

Ceterizin bei Nesselsucht (Infekt-Utikaria) verschreiben bekommen. Das Medikament half schnell und zuverlässig. Nach ca. 2 Tagen der Einnahme stellten sich starke Nebenwirkungen ein. Hierbei vor allem Antriebslosigkeit, depressive Verstimmungen bis hin zu Suizitgedanken, auf kleine provokationen folgten intensive Heulattacken oder Wutanfälle, eine ständige gereiztheit und aggressivität stellte sich ein. Situationen konnten nicht mehr wirklich rational bewertet werden.
Menschen in meinem Umfeld nervten mich vollig grundlos und ich wurde extrem wütend und beleidigend, teilweise nur weil irgendjemand sprach. Ein Verhalten welches ich sonst nicht von mir kenne. Habe mich sogar im Affekt von meiner Freundin getrennt.
Nach dem Absetzten des Medikaments verschwanden die Nebenwirkungen sofort.
Männlich, 32 Jahre

Cetirizin für Hautausschlag mit Durchfall

Durchfall

Cetirizin bei Hautausschlag

CetirizinHautausschlag4 Tage

Durchfall

Cetirizin für Allergie mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Ich reagiere bei heissem Wetter schnell mit Ausschlag an Druckstellen. Der Juckreiz ist enorm, daher habe ich eine Cetirizin genommen, als es untolerierbar wurde. Es hilft sehr gut gegen Rötungen und Juckreiz, ohne Frage. Aber ich habe die Tablette am Vorabend nach dem Essen um 19h genommen...

CetirizinAllergie1 Tage

Es hilft sehr gut gegen Rötungen und Juckreiz, ohne Frage. Aber ich habe die Tablette am Vorabend nach dem Essen um 19h genommen und bin um 20:30h wegen Müdigkeit ins Bett gegangen. Nachdem ich gut 10 Stunden geschlafen hatte, fühlte ich mich absolut nicht fit und ausgeschlafen. Ich habe den halben Tag gearbeitet, und bin am Nachmittag auf dem Sofa quasi zusammengeklappt und musste weitere 2 Stunden schlafen.
Durst hatte ich auch vermehrt, obwohl ich eigentlich viel über den Tag trinke. Zwei Tassen Tee zum Frühstück reichten nicht wie gewohnt, da mussten noch 0,5l Wasser hinzu.

Geburtsjahr:1976

Cetirizin für Allergie mit Heißhunger, extreme Müdigkeit

Cetirizin macht mich unheimlich müde. Ich träume auch jede Menge Blödsinn. Ich nehme die Tabletten am Abend und komme am nächsten Morgen kaum aus dem Bett. Im Büro könnte ich am liebsten weiterschlafen. Zusätzlich habe ich einen sehr starken Hunger. Loratadin ist das wesentlich...

CetirizinAllergie10 Jahre

Loratadin ist das wesentlich nebenwirkungsfreier, aber wirkt bei mir nicht so gut gegen Allergisches Asthma und Schuppenflechte. Leider verschreibt mir meine Hausärztin kein Medikament mit Desloaratadin. Dieses soll genau so gut wirken wie Cetirizin, aber nicht diese krassen Nebenwirkungen haben.

Geburtsjahr:1966

Cetirizin Hexal für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche mit Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck.

Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Cetirizin Hexal

Starke Müdigkeit

Geburtsjahr:1999

Cetirizin für Allergie mit Muskelschwäche

CetirizinAllergie6 Wochen

Zu erst dachte ich es geht mir ganz gut gut mit dem Medikament, es hat geholfen, die Beschwerden waren nicht ganz weg , aber besser. Der Arzt meinte davon wird man müde, was ich aber nicht sagen kann. Das große Übel bei mir war Muskelschwäche und Schmerzen. Ich konnte mich fast nicht mehr allein anziehen , meine Beine wurden steif. Ein Ortophäde sagte mir dann, das es von dem Medikament ist. Nach nur einer Woche absetzen waren die Schmerzen weg und die Beweglichkeit wieder da.

Cetirizin für Pollen mit Müdigkeitsgefühl

Vorneweg schonmal.. von der Wirkung der Tabletten war ich und bin ich auch begeistert. Allerdings war ich nach sogar 8 Stunden Schlaf extremst müde und musste sie deshalb auch absetzen

Cetirizin bei Pollen

CetirizinPollen3 Monate

Geburtsjahr:1999

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit, trockene Kehle

Ich leider im Sommer unter Juckreiz der Haut ausgelöst du Insekten und Gräser jeglicher Art. Am Abend zunehmend und dadurch große Probleme zur Ruhe zu kommen geschweige denn einzuschlafen. Mit den Tabletten jedoch deutliche Besserung nach ca 15-20 min.

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinAllergie16 Tage

Schwindel,vor allem nach dem Aufstehen

Cetirizin für Allergie mit Ticks

CetirizinAllergie3 Monate

Ich nehme Cetirizin immer im Frühling bei aufkommenden Pollenflug. Meine Allergie bezieht sich dabei hauptsächlich auf meine Augen. Ich nehme das Medikament meist am Morgen, da ich mit Müdigkeit oder Antriebslosigkeit keinerlei Probleme habe! Mein Problem ist eher, dass ich nervöse Ticks, besonders im Gesicht (z.B. zusammenkneifen der Augen), an mir beobachten konnte. Nun ist die Pollenzeit allmählich wieder vorbei und ich setze das Medikament nun wieder ab, erlebe dabei jedoch eine emotionale Berg- und Talfahrt mit depressiven Episoden und vor allem Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1995

Cetirizin für Allergie mit verstopfte Nase, geschwollene Augen, Suizid-Gedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen. Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu. Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!...

CetirizinAllergie26 Tage

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen.
Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu.
Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!
Meine Nase war ständig zu, meistens abwechselnd das eine Nasenloch, kurze Zeit später das andere.
Niesattacken und geschwollene Augen, die ich mir manchmal am liebsten hätte auskratzen wollen, trieben mich in den Wahnsinn.

Nach 26 Tagen vergaß ich abends die Einnahme und dachte tagsdarauf, dass es gar nicht so schlimm war ohne die Tabletten.
So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne.

Was ich aber nicht weiß: Weiterhin fliegen Gräserpollen. Warum geht es jetzt ohne Tablette.

Geburtsjahr:1984

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit

Wie beschrieben hat das Produkt die Nebenwirkung Müdigkeit, Allerdings ist das die einzige Wirkung die ich an der Tablette feststelle. Meine Pollenallergie beruhigt sich nicht, ich muss weiter ohne Ende meine Nase schnauben und bin am Tag so müde, dass ich ausgiebigen Mittagsschlaf machen muss....

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie-

Wie beschrieben hat das Produkt die Nebenwirkung Müdigkeit,
Allerdings ist das die einzige Wirkung die ich an der Tablette feststelle.
Für mich hat das Produkt 0 Sterne verdient, aber jeder Körper ist anders.

Geburtsjahr:2002

Cetirizin für Heuschnupfen mit Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung), Appetitsteigerung

Ich wurde sehr müde und mein Apettit hat sich gesteigert. Zudem nicht so eine große Wirkung, Pollenallergie immernpch ziemlich stark.

CetirizinHeuschnupfen2 Monate

Geburtsjahr:1993

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Nach 2 bis 3 Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte im Stehen einschlafen. Heuschnupfen ist aber größtenteils weg.

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Nach 2 bis 3 Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte im Stehen einschlafen.
Heuschnupfen ist aber größtenteils weg.

Geburtsjahr:1972

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindelgefühl

Immer wieder auftretende Müdigkeit, Benommenheit und Schläfrichkeit obwohl genug geschlafen wurde. Ich fühle mich antriebslos und bin stellenweise kurz vorm einschlafen.

CetirizinAllergie35 Tage

Geburtsjahr:2000

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Benommenheit

Die Symptome der Pollenallergie sind schnell gelindert gewesen, allerdings hat das Medikament starke Nebenwirkungen ausgelöst. Konkret krasse Alpträume, Benommenheit und Erschöpfung. Ich habe morgens keine Wecker mehr gehört.

CetirizinAllergie5 Tage

Geburtsjahr:1998

60 mehr Nebenwirkungen mit Cetirizin

Cetirizin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

PredniHEXAL, Metoprolol, Lorano, Tavanic, Xusal

Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
Dr. Dirk…

alle 166 Benutzer zu Cetirizin

Graphische Auswertung zu Cetirizin

Graph: Altersverteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Cetirizin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Cetirizin