Müdigkeit bei Cetirizin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 40% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 216 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 206 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Cetirizin:

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Benommenheitsgefühl, Heuschnupfen

Mein Heuschnupfen wird dadurch besser, jedoch werde ich davon massiv müde und kann kaum die Augen offen halten.

CetirizinAllergie2 Wochen

Eingetragen am 03.07.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Die eingenommenen Tabletten Cetirizin haben schnell die Symptome des Heuschnupfens gelindert und das ab der ersten Anwendung. In der Folge trat nur selten leichte Müdigkeit auf.

CetirizinHeuschnupfen7 Tage

Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 04.06.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Cetricin hilft bei mir sehr gut gegen meinen Heuschnupfen. Vor allem bin ich auf Gräser allergisch. Nach ein paar Stunden setzt aber eine starke Müdigkeit ein. Vor dem Schlafen gehen ist das nicht weiter schlimm, und so kommt man wenigstens nicht um eine ruhige Nacht.

CetirizinHeuschnupfen1 Monate

Eingetragen am 16.05.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Nasenbluten, trockene Nase

Nehme es nun seit 3 Jahren Gegen meine Pollenallergie. 1 Jahr Super geholfen kein Augen jucken und Nasenjucken mehr 2. Jahr gut nur Müdigkeit und im 3. Jahr Dauer Müdigkeit, nachts verstopfte Nase, Nasenwand ausgetrocknet und Nasenbluten. Ich werde es nun absetzen. Enttäuscht.

CetirizinHeuschnupfen-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 20.04.2022

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Heißhunger, Agressivität, Unruhegefühl, Konzentrationsschwierigeiten

Hatte mir spontan in der Apotheke etwas gegen meinen Heuschnupfenanfall besorgt. Der Apotheker hat mir hier Cetirizin empfohlen. Grundsätzlich trat schnell Linderung bei meinem Heuschnupfen auf, allerdings zeigten sich massive Nebenwirkungen die ich recht genau auf das Medikament zurückführen kann. Habe jetzt Cetirizin 3 Jahre hintereinander in meiner Heuschnupfenzeit eingenommen. Das immer sporadisch für kürzere Zeit 1-2 Wochen wenn es mich etwas heftiger mit dem Heuschnupfen erwischt hat. Jedes Jahr traten dabei bei mir die selben Nebenwirkungen kurz nach Einnahme des Medikamentes auf. Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Wenn ich Cetirizin Tagsüber einnehme, setzt bei mir nach 1-2 Stunden eine bleierne Müdigkeit ein und ich kann mich kaum noch Wach halten. Wenn ich mich dann hinlege (eigentlich nur für ein kleines Nickerchen) bin ich fast den halben Tag komplett weggetreten und dann nach dem Aufwachen den rest des Tages völlig erschlagen und benommen. Weiterhin werde ich, wenn ich das Medikament mehrere Tage hintereinander einnehme völlig gereizt und aggressiv und fahr bei jeder Kleinigkeit aus der Haut, selbst bei normalen Fragen die mir jemand stellt (Grundsätzlich bin ich sonst immer sehr ruhig und gelassen). Meine Konzentrationsfähigkeit leidet auch massiv und beim Lesen fange ich an jeden Satz 10 mal zu lesen und in der Arbeit kann man mit mir nichts mehr Anfangen, da ich mich kaum noch auf irgendwas konzentrieren kann.
Dazu kamen dann noch öfters Heißhungerattacken, wodurch mein Gewicht auch innerhalb kurzer Zeit hoch ging.
Nach absetzen von Cetirizin, sind die Nebenwirkungen wieder langsam zurück gegangen und nach ein paar Tagen ging es wieder einigermaßen.
So massive Nebenwirkungen hatte ich bisher noch bei keinem der Medikamente die ich gegen meinen Heuschnupfen genommen habe. Da ertrage ich lieber meinen Heuschnupfen als diese Dauergereiztheit und Agressivität zu verspüren und dazu noch die Konzentrationsstörungen die mich praktisch fast Arbeitsunfähig machen.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 19.04.2022

Cetirizin für Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben mit Müdigkeit, Durchfall, Reflux, kalter Schweiß, Ohnmacht beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Cetirizin bei Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben

CetirizinAllergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben1 Tage

Ich wachte morgens mit heftigen Nießanfall und Augenjucken auf und nahm seit mehreren Monaten das erste Mal wieder eine Cetirizin. Sie wirkte wie immer nach ca. 20 Min. erfolgreich. Die erste Nebenwirkung war auch wie immer, ich war den ganzen Tag extrem müde, deshalb vermeide ich es auch die Tabletten zu nehmen. Was dann kam war extrem schockierend und ich werde morgen meinen Arzt konsultieren. Ich schlief nachmittags kurz ein, wachte auf da ich dringend aufs Klo mußte. Dort angekommen bin ich auf der Toilette ohnmächtig geworden und umgekippt. Ich kann mich an den Aufprall nicht erinnern, aber ich bin wohl in Sekunden wieder wach geworden. Ich lag sehr lange auf dem Boden und konnte mich nicht aufrichten ohne wieder ohnmächtig zu werden. Kalter Schweiß rann mir über die Stirn und meine Gedärme brannten wie Hölle. Natürlich hatte ich dann noch Durchfall. Aber meine größte Sorge war mein 10jähriger Sohn, ich bin alleinerziehend. Er hatte mich fallen gehört und stand in der Tür. Ich beruhigte ihn während ich gegen eine weitere Ohnmacht ankämpfte. Seitdem sind 5 Std. vergangen, ich liege im Bett und traue mich kaum aufzustehen. Ich fühle mich als wenn ich vergiftet wäre...

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.12.2021

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Aggressivität, Gereiztheit

Ich habe Heuschnupfen seit der Kindheit. Aber erst seit ca. Zwei Jahren stelle ich fest ( jetzt 46), dass Ceritrizin mich sehr aggressiv macht. Müdigkeit als Nebenwirkung von Allergietabletten kenne ich, aber Aggressivität ist neu. Das ist auch der einzige Grund warum ich Ceritrizin absetze und zu einem anderen Wirkstoff greife. loratadin hat nicht diesen Effekt. Ich beobachte die Agressivität und Gereiztheiz auch bei meinem Freund, der an sich ein sehr friedlicher Und ausgeglichener Mensch ist, aber bei Ceritrizin aggressiv ist. Der Heuschnupfen selbst ist nicht Schuld, da sich die Aggressivität beendet bei Absetzen von Ceritrizin und bestehenden Heuschnupfen und auch bei anderen Medikamente wie Loratadin oder Telfast. Für mich sind solche Persönlichkeitsveränderungen unakzeptabel

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie2 Tage

Für mich sind solche Persönlichkeitsveränderungen unakzeptabel

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 25.04.2019

Cetirizin für chronische Urtikaria mit Müdigkeit

Aufgrund einer chronischen Urtikaria nehme ich das Cetirizin schon seit 7 Monaten täglich ein. Es hilt auch leidlich gut, wenngleich nicht ganz, aber andere Mittel helfen noch weniger. So komm ich wenigstens einigermaßen klar. Anfangs hatte ich mit Müdigkeit zu kämpfen, das legte sich dann aber schnell. Außerdem habe ich nichts dagegen, abends müde zu sein, da ich ohnehin nicht gut schlafe. Ansonsten hab ich so gut wie keine Nebenwirkungen bisher bemerkt. Lasse allerdings bald meine Blutwerte mal testen, ob nach diesem langem Zeitraum noch alles ok ist (hoffentlich).

Cetirizin bei chronische Urtikaria

Cetirizinchronische Urtikaria7 Monate

Ansonsten hab ich so gut wie keine Nebenwirkungen bisher bemerkt.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.04.2019

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Sedierung

Cetiriz wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen und die damit zusammenhängenden Symptome. Allerdings wirkt das Medikament sedierend. Müdigkeit, Abgeschlagenheit und "Nebel" im Kopf sind Nebenwirkungen. Zusätzlich kommen Muskelschmerzen hinzu. Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

CetirizinHeuschnupfen6 Wochen

Die Nebenwirkungen verschwinden ein Tag nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.04.2019

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Heißhunger

Starke Appetitsteigerung in Verbindung mit Müdigkeit. Hilft gut gegen Katzenallergie.

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.04.2019

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Tachykardie, Schwindel - Benommenheit

Ich habe Cetirizin vor Jahren über mehrere Monate zur Heuschnupfenbehandlung eingenommen, mit eigentlich gutem Ergebnis. Gelegentlich hatte ich ein Herzstolpern bemerkt, dem aber keine großere Beachtung gegeben. Die letzten Jahre habe ich Cetirizin nicht gebraucht, weil meine Heuschnupfenbeschwerden erträglich waren. Aber in diesem Jahr 2019 habe ich extreme Heuschnopfenbeschwerden und deswegen Cetirizin eingenommen. Dann wurden bei einem Ruhe EKG sehr deutliche Herzrythmusstörungen (Tachykardie) festgestellt, ebenso bei einem erneuten EKG. Nun bringe ich dies mit Cetirizin in Verbindung weil ich nach Absetzen von Cetirizin keine Herzrythmusstörungen mehr bemerke. Mir stellt sich die Frage, wie viele Patienten Cetirizin einnehmen und Herzsymptome haben, diese jedoch nicht ernst nehmen, weil kein EKG durchgeführt wird, und wie gefährlich das ist?

CetirizinHeuschnupfen3 Wochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.04.2019

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Das Mittel wirkt, muss nur 4 x am Tag nachlegen, Ich schlafe ständig ein, wenn ich nicht unter Spannung stehe , wie z.b Arbeit. Heute habe ich mir 6 waffeln gemacht habe sie runtergeschlungen in Teig getunkt. Ich hatte das Gefühl der totalen unterzuckerung, zittern in den Händen und totale Schlappheit. Das passiert mir öfters leider gibt mein Arzt mir die Spritze nicht weil er meint die Folgen des Cortison sind nicht abzusehen

CetirizinHeuschnupfen40 Tage

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 09.04.2019

Cetirizin für Allergie mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Ich reagiere bei heissem Wetter schnell mit Ausschlag an Druckstellen. Der Juckreiz ist enorm, daher habe ich eine Cetirizin genommen, als es untolerierbar wurde. Es hilft sehr gut gegen Rötungen und Juckreiz, ohne Frage. Aber ich habe die Tablette am Vorabend nach dem Essen um 19h genommen und bin um 20:30h wegen Müdigkeit ins Bett gegangen. Nachdem ich gut 10 Stunden geschlafen hatte, fühlte ich mich absolut nicht fit und ausgeschlafen. Ich habe den halben Tag gearbeitet, und bin am Nachmittag auf dem Sofa quasi zusammengeklappt und musste weitere 2 Stunden schlafen. Durst hatte ich auch vermehrt, obwohl ich eigentlich viel über den Tag trinke. Zwei Tassen Tee zum Frühstück reichten nicht wie gewohnt, da mussten noch 0,5l Wasser hinzu.

CetirizinAllergie1 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 17.10.2018

Cetirizin für Juckreiz mit Müdigkeit, trockene Kehle

Ich leider im Sommer unter Juckreiz der Haut ausgelöst du Insekten und Gräser jeglicher Art. Am Abend zunehmend und dadurch große Probleme zur Ruhe zu kommen geschweige denn einzuschlafen. Mit den Tabletten jedoch deutliche Besserung nach ca 15-20 min.

Cetirizin bei Juckreiz

CetirizinJuckreiz6 Wochen

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.06.2018

Cetirizin für Allergie mit verstopfte Nase, geschwollene Augen, Suizid-Gedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen. Sie linderte etwas meine Beschwerden. Aber nach 22 Stunden ließ die Wirkumg nach. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu. Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken! Meine Nase war ständig zu, meistens abwechselnd das eine Nasenloch, kurze Zeit später das andere. Niesattacken und geschwollene Augen, die ich mir manchmal am liebsten hätte auskratzen wollen, trieben mich in den Wahnsinn. Nach 26 Tagen vergaß ich abends die Einnahme und dachte tagsdarauf, dass es gar nicht so schlimm war ohne die Tabletten. So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne. Was ich aber nicht weiß: Weiterhin fliegen Gräserpollen. Warum geht es jetzt ohne Tablette.

CetirizinAllergie26 Tage

Ich habe täglich abends eine Tablette genommen.
Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit / Depressionen gehörten täglich dazu.
Ich fühlte mich wie gedämpft. Ich bemerkte sogar einige Male an Suizidgedanken!

So ließ ich nun seit 5 Tagen die Finger davon und es geht jetzt auch ohne.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.06.2018

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit

Wie beschrieben hat das Produkt die Nebenwirkung Müdigkeit, Allerdings ist das die einzige Wirkung die ich an der Tablette feststelle. Meine Pollenallergie beruhigt sich nicht, ich muss weiter ohne Ende meine Nase schnauben und bin am Tag so müde, dass ich ausgiebigen Mittagsschlaf machen muss. Für mich hat das Produkt 0 Sterne verdient, aber jeder Körper ist anders.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie-

Wie beschrieben hat das Produkt die Nebenwirkung Müdigkeit,
Allerdings ist das die einzige Wirkung die ich an der Tablette feststelle.
Für mich hat das Produkt 0 Sterne verdient, aber jeder Körper ist anders.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 05.06.2018

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Nach 2 bis 3 Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte im Stehen einschlafen. Heuschnupfen ist aber größtenteils weg.

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Nach 2 bis 3 Tagen, hab ich das Gefühl ich könnte im Stehen einschlafen.
Heuschnupfen ist aber größtenteils weg.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.05.2018

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindelgefühl

Immer wieder auftretende Müdigkeit, Benommenheit und Schläfrichkeit obwohl genug geschlafen wurde. Ich fühle mich antriebslos und bin stellenweise kurz vorm einschlafen.

CetirizinAllergie35 Tage

Eingetragen am 28.05.2018

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Alpträume, Erschöpfung, Benommenheit

Die Symptome der Pollenallergie sind schnell gelindert gewesen, allerdings hat das Medikament starke Nebenwirkungen ausgelöst. Konkret krasse Alpträume, Benommenheit und Erschöpfung. Ich habe morgens keine Wecker mehr gehört.

CetirizinAllergie5 Tage

Geburtsjahr:1998