Müdigkeit bei Cetirizin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 419 Einträge zu Cetirizin. Bei 50% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 209 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 199 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Cetirizin:

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an. Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich. Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir...

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen mit Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schmerzen

Zu Beginn Sehprobleme, Wahrnehmungsstörungen und Schwindelgefühle. Außerdem Gewichtszunahme und Verdauungsprobleme, Starke Müdigkeit und schwache schmerzende Beine

Cetirizin bei Schwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen

CetirizinSchwellungen, Heuschnupfen, Nesselsucht, Quincke Ödeme, Wasserkissen7 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen, Urtikaria, Histaminintoleranz mit Müdigkeit

Einnahme empfiehlt sich abends, wegen entstehender Müdigkeit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen, Urtikaria, Histaminintoleranz

CetirizinAsthma, Heuschnupfen, Urtikaria, Histaminintoleranz3 Jahre

Einnahme empfiehlt sich abends, wegen entstehender Müdigkeit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Benommenheit

Ich nahm Cetizin (bzw. Levocetirizin, welches sich kaum davon unterscheidet) zunächst wegen Allergien im Frühling. Ich habe aber auch andere Allergien, und so nahm ich es über längere Zeit hinweg - laut Arzt völlig ungefährlich. Die Nebenwirkungen waren für mich eine allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und so ein geistiger Nebel. Nachdem ich es mindestens ein oder mehrere Jahre nahm versuchte ich es mal abzusetzen und bekam nach 1-2 Tagen einen unglaublichen Juckreiz. Mein Arzt meinte ich wäre offensichtlich gegen etwas allergisch und müsste einfach das Medikament weiter nehmen. Trotz Allergietest fanden wir aber nicht heraus worauf ich so stark reagierte. Dann hatte ich mal einen ganzen Winter lang einen Infekt welcher einfach nicht weggehen wollte. Mit meinem Latein am Ende (auch dem meiner Ärzte), wollte ich Cetirizin absetzen. Der erste Versuch: nach ca 2 Tagen unerträglicher Juckreiz, aber tatsächlich keine Erkältungssymptome mehr. Diese kamen leider wieder sobald ich die nächste Tablette nahm, dafür war der Juckreiz weg. Im Internet fand ich dann heraus dass...

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie1000 Tage

Im Internet fand ich dann heraus dass "Cetirizin-Entzugserscheinungen" zwar Ärzten und Herstellern unbekannt sind - nicht aber den Patienten.

Oft werden zwei Wochen als Abgewöhnungsdauer beschrieben, wenn man das Medikament komplett absetzt. Dies ist sehr sehr schwer, aber unter den richtigen Umständen machbar.
Ich persönlich erlebte eine Woche mit höllischem Juckreiz, danach wurde es langsam besser. Ganz weg ist das immer noch nicht, aber nach ein paar Wochen/Monaten merkt man es kaum.

Wer nicht zu Hause arbeitet oder dort die meiste Zeit verbringt, dem empfehle ich mindestens eine Woche Urlaub zu nehmen. Suchen sie im Internet nach Listen von Lebensmitteln die keine oder kaum Histamine enthalten (oder Stoffe welche Histamine freisetzen), das ist dann die Diät für ca einen Monat. Schmeckt leider alles ziemlich langweilig.
Das Wichtigste: nicht kratzen, vor Allem in der ersten Woche. Wird die Haut irgendwo zu stark berührt, löst das einen kleinen Schneeballeffekt aus. Das wird im Alltag natürlich auch ohne Kratzen passieren. Wenn sie ganz still halten, geht das nach wenigen Minuten wieder weg, und es ist wichtig dies zu verinnerlichen.
In der Anfangszeit besteht die Gefahr dass durch kurzes Kratzen sich der Juckreiz über den ganzen Körper ausbreitet, was unerträglich ist. Die Haut also so lange extrem vorsichtig behandeln.

Sonstige Nebenwirkungen sollten aber innerhalb von 2-4 Tagen komplett weg sein.

Cetirizin für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Heißhunger

Hallo zusammen! Ich habe schon viele Mittel wegen meines starken Heuschnupfens ausprobieren dürfen. Jeder der sehr starke Reaktionen auf die Natur zeigt weiß wie heftig es sein kann. Ich leide besonders in der Birkenblütenzeit mit Asthma, geschwollenen Augen und Dauerniesen. Desweiteren haben sich bei mir div. Kreuzallergien entwickelt, die das Leben erschweren. Seit 2 Wochen nehme ich gegen späten Nachmittag eine Cetirizin. Was ich bemängeln muß ist die teilw. schlagartig einsetzende Müdigkeit und der große Heißhunger. Da ich die Tabletten aber nur (hoffentlich) für ca. 8 Wochen nehmen werde, hoffe ich nicht so viel zuzunehmen. Aber ich habe (für mich persönlich) eine grandiose Entdeckung gemacht. Ich kann seit mind. 10 Jahren kaum Obst essen, was für mich sehr schlimm ist. Aber seit ich das Medikament nehme, kann ich endlich wieder Äpfel essen. Und ich kann euch sagen: Eine Ecke Apfel hat bei meinem Körper sehr schlimme Reaktionen hervorgerufen. Vielleicht habt ihr auch Kreuzallergien und dank Cetirizin Obst oder gegen was ihr auch allergisch seid genießen. Nur seid...

Cetirizin bei Heuschnupfen, Allergie

CetirizinHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Hallo zusammen!

Nur seid bitte vorsichtig.
Ich bin kein Arzt und das soll für euch kein Freifahrtschein sein. Nur bei mir hat es geklappt.

Cetirizin

Cetirizin für Asthma, Heuschnupfen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit

Bei Einnahme vor dem Schlafengehen: keine Nebenwirkung feststellbar. Bei Einnahme 2x täglich morgens/ abends: sehr starke Müdigkeit, Antriebs- Lustlosigkeit, empfundene Trägkeit und Schwere des gesamten Körpers, starke Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Gereiztheit

Cetirizin bei Asthma, Heuschnupfen

CetirizinAsthma, Heuschnupfen4 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Cetrizin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Asthma, Allergie, Juckreiz mit Alpträume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit

Cetirizin. 10mg pro Tablette von Ratiopharm gegen allergisches Asthma, Jucken in Nase und vor allem im Rachen. Einnahme Abends. Allergiesymptome verringerten sich. Asthma nahezu komplett verschwunden, Nasejucken ebenso. Nase aber trotzdem noch zu, läuft leicht. Jucken im Rachen vermindert aber nicht komplett weg. Schade. Nebenwirkungen: HEFTIG! Direkt nach Einnahme noch keine Nebenwirkungen spürbar. Ca 6-8 Std. danach intensive (!) (Alp)-träume, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, leichte Übelkeit. Allgemeines plätte-Gefühl. Man sollte sich nichts am nächsten Tag vornehmen...

Cetirizin ratiopharm bei Asthma, Allergie, Juckreiz

Cetirizin ratiopharmAsthma, Allergie, Juckreiz2 Tage

Nebenwirkungen: HEFTIG!

Cetirizin ratiopharm

Cetirizin

Cetirizin für Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes mit Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlafstörungen

Ich nehme seit ca. 3 Monaten Cetirizin bei Bedarf ein. Ich versuche stets den Zeitraum zu verlängern und so ist es oft vorgekommen, daß ich morgens so schlimm dran war, daß nichts mehr ging. Auch die Einnahme 1 Tablette recht dann nur nach Wirkungseintritt ca. 6 Std. dann läßt die Wirkung rapide nach. Was bleibt ist die Müdigkeit und Reizzustände. Auch das Verlangen nach Süßem ist extrem. So habe ich jetzt schon ca. 4,2KG zugenommen. In der Schwangerschaft hatte ich erst nach 5 Monaten eine Veränderung auf der Waage. Aber jeder Weg fällt mir dann schwer und das Schlfverhältniss ist auch gestört, da ich mindestens 2x in der Nacht wach werde.

Cetirizin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes

CetirizinMüdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Allergien mit Müdigkeit

Sehr starke Tagesmüdigkeit und Benommenheit nach der Einnahme von 10 mg Cetirizin am Vorabend. Die Nebenwirkungen treten erst nach ca. 5 bis 8 Stunden auf und halten ca. 10 bis 15 Stunden an. Die antiallergene Wirksamkeit ist dabei sehr gut.

Cetirizin bei Allergien

CetirizinAllergien2 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Schnupfen, juckende tränende Augen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Gereiztheit

Mir wurde das Mittel von meinem Hausarzt zur Linderung einer Pollenallergie empfohlen. Die Wirkung trat auch sehr schnell ein, jedoch wurde ich nach 2h sehr schläfrig und legte mich für 3h hin. Danach war ich sehr abgeschlagen, Fokussieren/gezielte Konzentration war unmöglich und ich hatte das Gefühl in einem Nebel zu stehen, unfähig einen klaren Gedanken vollenden zu können. Zudem bin ich ungewöhnlich leicht reizbar was mich in dieser Form selbst erschreckt. Vermutlich haben andere Patienten bessere Erfahrungen gemacht, für mich als Software-Entwickler funktioniert es nicht, ich setze es ab um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Cetirizin bei Schnupfen, juckende tränende Augen

CetirizinSchnupfen, juckende tränende Augen1 Tage

Cetirizin

Cetirizin für unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Cetirizin ratiopharm bei unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen

Cetirizin ratiopharmunruhige Beine, Herzrhythmusstörungen4 Tage

Cetirizin ratiopharm

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie, Juckreiz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Gewichstzunahme, Müdigkeit, erschöft

Cetirizin bei Allergie, Juckreiz

CetirizinAllergie, Juckreiz1 Tage

Gewichstzunahme, Müdigkeit, erschöft

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Magen-Darm-Störung

Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen (Selten) Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien

CetirizinHeuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien-

Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Cetirizin für Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe seit 1989 Heuschnupfen, damals immer 6 Wochen lang. Heute gehts schon los Anf. März bis Juli!!! Bronchialasthma, starke Niesattacken den ganzen Tag, Nachts fing das kribbeln i.d.Nase schon um 4 Uhr morgensan. Entz. Augen, juckende Ohren, kratzen und jucken im Hals, fiepen i.d.Bronchien. cetirizin hilft ganz ok, aber dieses Jahr habe ich 7 kg zugenommen i.d.Saison mit den Tabletten. War nur müde, antriebslos, Heisshungerattacken, ganz schlimm. Habe mich schon geschämt vor meiner Familie. Habe die Tbl.versucht abzusetzen, aber da habe ich die ganze Nacht im Bett gesessen und konnte nicht schlafen, Nase zu, kribbeln überall, Niesattacken vom Feinsten. War morgens fix u. alle, der nä.Tag war schlimm. Bin meinem Hausarzt, konnte nicht mehr. Habe eine Spritze bekommen Triam injekt 60 mg! Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!! Bekomme besser Luft, muss mich nicht ständig hinlegen, kann wieder am Leben teilhaben. Die Spritze hält 3 Monate- Wahnsinn...

Cetirizin bei Heuschnupfen von anf.märz bis mind.juli

CetirizinHeuschnupfen von anf.märz bis mind.juli5 Monate

Am nä. Tag ging es mir richtig besser, wie aufgewacht, wieder am Leben!!
Wahnsinn...

Geburtsjahr:1966

Cetirizin für Pollenallergie mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe die letzten Jahre bei meiner auftretenden Pollenallergie immer Citirzin genommen. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit kam bei mir hinzu, dass ich nach der Einnahme von dem Medikament jedesmal stark Gewicht zugelegt habe. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich vor genau 3 Jahren plötzlich zugenommen habe. Damals hatte ich es zu ersten Mal angefangen zu nehmen. Ich nahm das Citirzin immer von Anfang Mai bis Ende Juli, also in der Zeit, wenn ich es benötigt habe. Beim ersten mal haben ich 15 KG zugenommen. Da ich damals nicht wusste, woher das kommt, bin ich zum Arzt, der aber ausgeschlossen hat, das man von Citirzin zunimmt (was für eine fatale Fehleinschätzung). Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus. Der Arzt ging von einer Pilzerkrankung im Darm aus, welche für die plötzliche Zunahme verantwortlich sein soll. Ich habe darauf ein Medikament bekommen und musste eine spezielle Diät halten. Darauf habe ich 5 Kg wieder verloren. 10 sind geblieben. Die Abnahme erfolgte aber auch nach dem Absetzen von Citirzin....

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie3 Jahre

Ich sah und sehe nach der Einnahme sehr aufgedunsen aus.

Im nächsten Jahr wieder das gleiche (diesmal 10 KG zuviel) und wieder zum Arzt, der mir wieder das Mittel gegen Pilze verabreicht hat. Dieses mal gingen auch nur 2,5 Kg bis august runter.
Dieses Jahre passierte es erneut(nochmal 5 Kg im Mai) und zum Glück habe ich einen Tipp bekommen, dass es doch von Citirzin kommt und ich auf Lora umsteigen soll.

Also habe ich das als allgemein schlechter Verträglich geltende Lora genommen und siehe da, die Gewichtszunahme gestoppt und die Müdigkeit wie weggeblasen.
Ich habe auch keine Pilzerkrankung wie mir mein Arzt verklickern wollte.

Es lag einzig an Citirizin.
Andere Nebenwirkung in der Zeit als ich Citirzin genommen habe war, dass ich unter einer leichten Blutarmut gelitten habe. Auch hervorgerufen durch das Medikament.
Jetzt versuche ich von dem Gewicht runter zu kommen, welches ich in den letzten Jahren zugelegt habe. Ich nehme aber nicht mehr zu und das ist ein kleiner guter Anfang.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen10 Tage

Tagesmüdigkeit, intensive Träume, zum Teil Alpträume

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken

ich nehme Cetrizin jetzt seit ca. 3 Wochen ein und hab mich schon gefragt, ob diese dauernde Müdigkeit von dem Medikament kommt, ich fühle mich obwohl ich die Tabletten nur Abends vorm Schlafengehen einnehme auch am Tag Dauermüde und sehr schnell schläfrig. Im Büro geht es noch halbwegs, aber nach der Arbeit fühle ich mich, als wäre ich den ganzen Tag auf einem Marathon gelaufen und morgens muss ich mich regelrecht aus dem Bett quälen. Heisshunger hatte ich auch gelegentlich bei der Einnahme, die Wirksamkeit ist jedoch sehr gut, nur geht mir die ständige Müdigkeit schon auf den Wecker, weil ich mich morgens auch egal ob ich fünf oder zehn Stunden geschlafen habe, nie wirklich erholt und ausgeruht fühle!

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen-

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Nesselsucht (Urtikaria) mit Müdigkeit, Durchfall, Sodbrennen, Magenschmerzen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen

Cetirizin bei Nesselsucht (Urtikaria)

CetirizinNesselsucht (Urtikaria)10 Jahre

Ich habe sehr lange Zeit wegen meiner Nesselsucht täglich eine Tablette Cetirizin zu mir genommen. Die Wirkung hinsichtlich des Einnahmegrundes war fabelhaft: ich hatte fast gar keine Quaddeln mehr nach der (prophylaktischen) Einnahme und konnte wieder ohne Probleme ins Schwimmbad und zum Sport, ohne mich schämen zu müssen für meinen hässlichen "Ausschlag". Anfangs konnte ich außer Müdigkeit keine Nebenwirkungen zuordnen und war sehr glücklich, dieses Mittel gefunden zu haben. Mittlerweile vertrage ich das Medikament nun immer schlechter. Magenschmerzen, Sodbrennen und Durchfall nach der Einnahme, ständige Gereiztheit und schwere Depressionen haben mich nun bewogen, dieses Medikament endlich abzusetzen. Ob die Depressionen tatsächlich und ausschließlich durch das Cetirizin hervorgerufen wurden, können weder ich noch meine Hausärztin beantworten. Auffällig ist allerdings, dass meine ersten Depressionen (ever) zeitgleich mit der ersten Einnahme auftraten, wenngleich mir der Zusammenhang damals noch nicht in den Sinn kam. Heute glaube ich, dass dieses Mittel Einfluss auf meinen Kopf hatte, kann es aber natürlich nicht beweisen. Der Beipackzettel gibt die Depressionen übrigens auch an als Nebenwirkung. Ich rate zur Vorsicht, vor allem bei der langfristigen Einnahme. Seltsam, dass ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen rezeptfrei - also ohne zwingende ärztliche Betreuung - erhältlich ist.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit

Also da mein Hausarzt sich nicht sicher wahr ob ich gegen Haustiere, Pollen oder Haustaub allergisch bin, hat er mir die Cetirizintabletten verschrieben, um zu gucken ob er schonmal die Haustiere ausschließen kann. Zum Glück haben die Tabletten angeschlagen. Allerdings verursachen sie bei mir totale Müdigkeit, weswegen ich sie auch nur abends im Notfall einnehme, wenn meine Nase mal wieder total dicht ist oder meine Augen schlimm jucken. Wenn die Augen jucken mach ich mir dazu auch noch ein Waschlappen etwas feucht und leg ihn mir mit auf die Augen und leg mich dann schlafen, damit ich meine Augen nicht weiter beanspruche.

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie5 Wochen