Konzentrationsschwierigeiten

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten.

Die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

RhinoPRONT (1/11)
Ciprofloxacin (1/680)
Citalopram (1/1468)
Mirena (1/1485)

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei RhinoPRONT

Müdigkeit, Sehstörungen, Kältegefühl, Konzentrationsschwierigeiten bei Rhinopront für erkältung

Ich habe Rhinopront bereits vor Jahren von einem Apotheker empfohlen bekommen, als ich extrem erkältet war. Nach tagelangem, ununterbrochenen Dauerschnupfen inklusive tränenden Augen und Kopfschmerzen war es eine Erlösung. Das Mittel wirkt ausgezeichnet und zwar innerhalb von 30 Minuten, ich...

Rhinopront bei erkältung

Rhinopronterkältung2 Tage

Das Mittel wirkt ausgezeichnet und zwar innerhalb von 30 Minuten, ich konnte es seinerzeit fast nicht glauben!
Allerdings war ich erschrocken über die starken Nebenwirkungen: Schlagartige, sehr starke Müdigkeit, Sehstörungen, völlige Trockenheit der Mundschleimhäute, heftiges Kältegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten. Als die Nebenwirkungen und aufgrund des Zeitraumes schließlich auch die Wirkung abgeklungen war, nahm ich aufgrund dessen nur eine halbe Tablette. Und siehe da: die Wirkung stellte sich genauso ein, jedoch war das Medikament bedeutend verträglicher!

Die empfohlene Einnahme von täglich bis zu 3 Tabletten halte ich aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung für völlig überdosiert.
Ich nehme zwischenzeitlich eine halbe, teilweise sogar nur eine gedrittelte Tablette, mit genauso guten Ergebnissen. Lässt die Wirkung nach ca. 8 Stunden nach, nehme ich wieder nur eine solch reduzierte Menge ein. Demnach komme ich höchstens auf eine maximale Tagesdosis von 1,5 Tabletten.

Ich empfehle daher jedem, sich an die tatsächlich benötigte Dosierung heranzutasten.

Die Nebenwirkungen, insbesondere die Müdigkeit und die Trockenheit der Mundschleimhäute, sind bei niedriger Dosierung zwar nicht völlig verschwunden, aber deutlich geringer.

Rhinopront

Pseudoephedrin hydrochlorid, Triprolidin hydrochlorid

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Esmya

starke Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten bei Esmya für Uterusmyome

Ich nehme die 3-Monatspackung zum zweiten Mal nach einer 2-monatigen Pause. Während dieser Pause waren meine PMS- Symptome sehr schlimm, die Blutungen hingegen erträglicher, da schwächer. Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke...

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome3 Monate

Die Nebenwirkungen waren im ersten Durchgang nicht so schlimm wie im zweiten. Diese sind bei mir: starke Müdigkeit und Konzentrationsschwäche ( meine Kollegen lachen schon ) bis hin zur Vergesslichkeit. Kann ich mir auf der Arbeit nicht erlauben ... ! Außerdem habe ich vermutlich aufgrund der extremeren Anspannung / Anstrengung starke Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich. Während ich beim ersten Durchgang 2 kg abgenommen hatte, die ich in der Pause sofort wieder zugelegt habe, habe ich jetzt 2 kg zugenommen. Ich bin derweil so erschlagen, dass ich es nicht mehr zum Sport schaffe. In 11 Tagen ist der zweite Durchgang beendet. Meine Gyn. möchte mir die Zeit bis zu den Wechseljahren ( bin 48,5 J. ) ohne OP erleichtern. Aber jeden Tag dusselig geht nicht. Nach der ersten Einnahme hatte sich das Gebärmutter-Myom von 6 auf 5 cm verkleinert und wäre verkapselt lt. Gyn. Vom Unterleib her fühle ich mich besser, es ist nicht mehr so aufgebläht. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich Verdauungsprobleme, da meine Gebärmutter auf den Darm geklappt wäre. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den dritten Durchgang ablehnen werde.

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1968

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Mattigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Schlafstörungen bei Esmya für Myome

Ich bekam Esmya verschrieben, um meine 4 Uterusmyome auf Grund meines Kinderwunsches zu verkleinern. Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen. Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen. Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50...

Esmya bei Myome

EsmyaMyome3 Monate

Dazu sollte ich Esmya 3 Monate einnehmen.
Im ersten Monat blieb meine Periode aus und ich bekam keine Nebenwirkungen.
Ab der Mitte des zweiten Monats bekam ich eine Blutung, die insgesamt 50 Tage anhielt. Die Blutung war teils sehr stark und in einer Nacht so stark, dass ich die Toilette nicht verlassen konnte. Ich schied sehr viel Blut und große Stücke Gebärmutterschleimhaut aus. Ich war die ganze Zeit über sehr schlapp, war müde und unkonzentriert und hatte starke Hitzewallungen. Ich hatte Schlafstörungen und mir ging es nicht gut.
Daraufhin ging ich zum Arzt.
Bei einer Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock gefunden. Außerdem war meine Gebärmutterschleimhaut besorgniserregend angewachsen, auf 25mm statt der normalen 8mm.
Die Myome waren nicht geschrumpft, sondern in den 3 Monaten weitergewachsen.

Nun muss ich Hormonpräparate einnehmen und die Gebärmutterschleimhaut im Krankenhaus ausschaben lassen.

Ich kann die Einnahme von Esmya zur Myom-Behandlung überhaupt nicht empfehlen!!!!

Esmya

Ulipristalacetat

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Depakine

Konzentrationsschwierigeiten, Absetzerscheinungen, Suizidgedanken, Antriebslosigkeit, Psychose, Angstzustände, Depressionen bei Depakine für Epilepsie

Depakine bei Epilepsie

DepakineEpilepsie13 Jahre

Das Medikament Depakine hat geholfen über Jahre hinweg war ich Anfallsfrei, nur die "Nebenwirkungen" waren ein grauß.Ich schlief zwischen 12-14 Stunden am Tag und konnte mich nicht mehr Konzentrieren bzw war extrem vergesslich.Hände zittern kam noch dazu aber dies war nebensächlich.Ich dachte ich wäre die Jahre über Dum da ich mir nichts merken konnte ect, aber als Ich Depakine abgesetzt habe wurde ich wieder klar im Kopf, ein Zustand der mir Fremd war.Das halbe Jahr nachdem ich es bzw als ich es abgesetzt habe war die Hölle auf Erden.Suizidale Gedankengänge(extreme) Antriebslosigkeit,Psychosen,Angstzustände, Depressionen ect, das wünsche ich wirklich niemanden.Aber ich war ein halbes Jahr nach Absetzung noch immer Anfalls frei, tja ich brauch wohl nicht zu sagen welch Wirkung dieses "Gift" auf dem Körper hat.Ich brauchte 13 Jahre um zu Wissen warum ich immer zu verschlief und warum ich so lange schlief, konnte mir nicht einmal ein Psychiater sagen.Mein Tipp, wenn ihr nicht wie ein Zombie rumlaufen wollt, FINGER WEG von dem Zeug !!!

Depakine

Valproinsäure

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Trileptal

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Sehstörungen bei Trileptal für Trigeminusneuralgie

Trileptal bei Trigeminusneuralgie

TrileptalTrigeminusneuralgie14 Jahre

Da ich die Trigeminusneuralgie auf allen 6 Aesten habe, war ich schnell bei täglich 6 Tabletten a 300 mg angelangt und immer noch nicht ganz schmerzfrei. Zudem hatte und habe ich oftmals Migräne. Nachdem keine Besserung eintrat, begann ich zusätzlich mit Neuraltherapie. Aber auch damit hatte ich keinen dauerhaften Erfolg. Die Dosierungen schwankten zwischen 1800 mg und 75 mg. Wodurch die hohen Schwankungen auftraten konnte nie ermittelt werden. Nach jahrelangen Versuchen mit Komplementärmedizin entschloss ich mich zu einer beidseitigen mikrovaskulären Dekompression nach Jannetta. Leider auch da kein voller Erfolg. Ich muss weiterhin Trileptal einnehmen. Nun schwanken die Dosierungen zwischen 900 mg und 225 mg pro Tag aber ich bin damit schmerzfrei.
Nebenwirkungen: Zu Beginn starke Müdigkeitserscheinungen, vor allem nach dem Mittag. Zahlendreher und Textverstümmelungen waren ein grosses Problem. Dadurch konnte ich meine Arbeit als Informatiker nicht mehr ohne Probleme durchführen. Zusätzlich hatte ich Sehstörungen (Doppelsichtigkeit bzw. verschwommenes Sehen). Ansonsten keine weiteren Probleme.

Trileptal

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1944

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Palexia

Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen bei Palexia 150mg für chron. Rückenscmerzen mit 3 Bandscheibenvorfällen

Palexia 150mg bei chron. Rückenscmerzen mit 3 Bandscheibenvorfällen

Palexia 150mgchron. Rückenscmerzen mit 3 Bandscheibenvorfällen-

Angefangen wurde mit 2x50mg ohne Erfolg, dann 2x100mg, jetzt bin ich bei 2x150mg. Schmerzen sind nun erträglich, aber Antriebslosigkeit, Konzentration und Müdigkeit werden immer schlimmer! Gewichtszunahme ist nun auch da! Dann kommt der Erschöpfungzustand mit Muskelschmerzen und der Arzt sagt nun jetzt, wir werden nun versuchen zu reduzieren.
Bin am Ende :(

Palexia 150mg

Tapentadol

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Risperdal

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigeiten bei Risperdal für schizophrenie

Risperdal bei schizophrenie

Risperdalschizophrenie9 Monate

Ich nehme 0.5 mg Risperdal einmal täglich abends seit etwa 9 Monaten und bin alles in allem zufrieden. Ich bin auf der niedrigst möglichen Dosierung und das ist auch gut so, da bei mir bereits ab 1 mg eine Müdigkeit einsetzte, an die ich mich nicht gewöhnen konnte und dank der ich in der Schule regelmäßig eingeschlafen bin und mich kein bisschen mehr konzentrieren konnte. Diese Müdigkeit lies sich auch nicht mit Koffein bekämpfen.

Daher bin ich wieder zurück auf 0.5 mg und bin eigentlich ganz zufrieden, die Müdigkeit ist nur noch leicht vorhanden, lässt sich aber immer noch nicht mit Kaffee kontern. Dass man Gewicht zulegt fällt mir auch auf, lässt sich aber durch Training im Fitnessstudio komplett vermeiden, nur wenn man mal keine Bewegung hat muss man vorsichtig sein (ich z.B. wurde vor 3 Wochen an der Schulter operiert und konnte mich nicht bewegen, hab gleich mal ca 3 kg zugelegt. Aber das verschwindet wieder ganz schnell sobald ich wieder ins Training kann;) ). Das Medikament hält meine Schizophrenie ziemlich gut in Schach und ich kann endlich wieder mein Leben genießen. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal seit der Behandlung wirklich schlecht drauf war - nicht mit künstlich guter Laune, sondern einfach Lebenslust! Die Schizophrenie hat bei mir immer für totale Aussetzer gesorgt, und sie hat meine letzte (langjährige) Beziehung zerstört. Meine aktuelle Beziehung (seit Beginn der Behandlung) wird jetzt überhaupt nicht mehr dadurch beeinflusst und ich bin viel selbstbewusster geworden durch die gewonnene Selbstkontrolle.

Mir ist klar dass Neuroleptika bei Gott kein Allheilmittel sind und das soll auch niemand denken, ich würde sogar sagen dass wenn man höhere Dosierungen verschrieben bekommt man gut abwägen sollte ob sich die Nebenwirkungen mit den Krankheitssymptomen nicht sogar aufwiegen. Ich bin momentan nicht mehr in psychologischer Behandlung, nur noch medikamentös.

MIR IST NOCH WICHTIG: Ich muss sagen, auch wenn es vielleicht nicht ganz hier reinpasst, was ich in der Psychiatrie erlebt habe war einfach nur schlimm für mich. Wer nicht komplett am Rad dreht oder suizidgefährdet ist hat da in meinen Augen nichts verloren. Die Unmündigkeit die man auferlegt bekommt zusammen mit diesen schrecklich weißen Inneneinrichtungen sind einfach nur beschissen und zwar für jeden Menschen, ob krank oder nicht. Ich empfehle JEDEM der sich dort in Behandlung gibt IMMER Partner, Elternteil, Geschwister oder den besten Freund zur Sicherheit mit zu nehmen. Man wird dort sehr schnell in eine Schublade gesteckt, und wenn irgendein "Experte" der Meinung ist dass es sein soll, auch mal in die Geschlossene. Aber Moment mal?! Wieso lande ich plötzlich in der Geschlossenen, wenn ich doch eigentlich FREIWILLIG nur tagsüber dort in Behandlung war? Ja, so schnell geht es. Ich musste meine Eltern anrufen dass sie mich da raus holen (Ich war 16) weil sie mich nicht mehr gehen lassen wollten und, wie der Name schon sagt, alle Ausgänge hier nur für Ärzte mit Ausweis offen waren. Mittlerweile hatten sie auch schon meiner Mutter einen Wisch unter die Nase gelegt dass sie ihre Rechte abtritt und nicht sie, sondern die Ärzte entscheiden, wann ich wieder raus darf obwohl dazu absolut keine Not bestand.

Ein dreiviertel Jahr später: Ich habe keine Fuß mehr in die Tür einer Psychologin oder die Psychiatrie gesetzt. Es ging mir aber wieder schlechter, auch wegen der Trennung von meiner Freundin, und ich wollte Neuroleptika versuchen. Meine alten Ärzte sagten mir, dass ich zur Eingewöhnung wieder in die Geschlossene gehen müsste...Nicht mit mir! Im handumdrehen habe ich die Mutter meiner besten Freundin (sie ist Psychotherapeutin im Ruhestand) und holte mir einen neuen Kontakt, eine reine Ärztin. Ich überzeugte sie davon, dass ich das mit dem Eingewöhnen des Medikaments selbst hinkriege und das habe ich auch geschafft. Seitdem habe ich mit ihr in ambulanten Terminen die richtige Dosierung gefunden und bei der bleibe ich jetzt.

Ich kann jedem nur empfehlen sich NICHT in die Geschlossene zu begeben, da ich und meine Eltern, die das ganze live mitgekriegt haben, definitiv sagen können, dass die Leute die dort am Hebel sitzen teilweise wirklich kranker als ihre Patienten sind. Ich will nicht weiter ins Detail gehen da das den Rahmen sprengen würde und mir natürlich nicht nur schlechtes dort widerfahren ist, ich sage euch nur passt bitte auf bei diesem Thema, es ist wirklich sehr heikel.

Noch ein Tipp: Ich habe nur meinen besten Freunden, meiner Famile und meiner Freundin nach 3 Monaten Beziehung von meiner Krankheit erzählt und das ist auch gut so. Die meisten Menschen können einfach nicht mit sowas umgehen (z.B. meine Exfreundin) und deshalb müssen sie das auch garnicht wissen. Man hat keinen Vorteil dadurch wenn man es allen erzählt und dadurch wird nur Halbwissen und Unmut gestreut. Überlegt euch einfach gut wen ihr einweiht und auf dem ersten Date gibt es sicher auch bessere Themen...Ich denke 3 Monate bei meiner Freundin zu warten war eine gute Entscheidung.

Gute Besserung an alle da draußen und lasst euch nicht unterkriegen! Es geht vielen wir euch und wir bleiben stark!

Schöne Grüße,

ein NL-Patient

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Tamoxifen

Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

Tamoxifen

Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Sertralin

starker Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen., Konzentrationsschwierigeiten, Zuckungen, Sehschwäche, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depre

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein. Einstellung war äusserst belastend. Habe lange (ca.12 Wochen) unter den NW gelitten. Starker Schwindel, konstante Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zuckungen in den Extremitäten,Sehschwäche, Blähungen usw....

Sertralin bei Depre

SertralinDepre-

Ich nehme seit 6 Monaten das Sertralin (50mg) ein.
Gewichtszunahme von ca.4kg.
Nun geht es viel besser, kaum noch NW.

Geburtsjahr:1982

Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten, Schwitzen bei Sertralin für Depression

Am Anfang hatte ich starke Schwindel Probleme, konnte mich nicht konzentrieren, habe öfters extrem geschwitzt. Dann nach 4 Tagen war alles komplett weg an Nebenwirkungen :) ich fühlte mich dann nach 3 Wochen wesentlich besser. Nur hatte ich immer mehr Libido Verlust worauf das Medikament nach...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression1 Jahre

Dann nach 4 Tagen war alles komplett weg an Nebenwirkungen :) ich fühlte mich dann nach 3 Wochen wesentlich besser. Nur hatte ich immer mehr Libido Verlust worauf das Medikament nach nem 3/4 Jahr absetzte... Kaum war ich "Clean" ging da unten wieder alles super. ..
Nun empfohl mir der Dr. das Medikament wieder zu nehmen.also heute erste Tablette und Ich bin heute schon 3 Ohnmächtig geworden und mittlerweile sollte mein Magen und mein Darm leer sein

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Cetirizin

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten bei Cetirizin für Heuschnupfen

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen3 Tage

Von den Nebenwirkungen ist man eine lebende Leiche, müde, schlapp und unkonzentriert! Autofahren quasi nicht mehr möglich weil die Konzentration fehlt und man das Gefühl hat jeden Moment einzuschlafen. Die Wirkung ist gut, wenn man den ganzen Tag schlafen möchte oder ein auf Zombie macht, man wird auch schnell aggressiv. Aber hey, entweder den ganzen Tag niesen und sich die Augen ausreiben oder man lebt mit den Nebenwirkungen! :-)

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Cefuroxim

weiche Stühle, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten bei Cefuroxim für Abzess mit streptokken

Absuess infektion weg Husteninfekt nach 4 Wochen ebenso

Cefuroxim bei Abzess mit streptokken

CefuroximAbzess mit streptokken-

Absuess infektion weg
Husteninfekt nach 4 Wochen ebenso

Cefuroxim

Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression1 Jahre

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte.

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Citalopram

Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Appetitsteigerung bei Citalopram für Depression, Angststörungen, bournou

Um es kurz zu halten. Zu beginn 20mg, dann nach 1 Jahr auf 10mg ausgeschlichen, dann nach 3 Monaten auf 0mg Positiv: - schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen - Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten. Negativ: - beim ersten Einnehmen 2 Std....

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bournou

CitalopramDepression, Angststörungen, bournou15 Monate

Um es kurz zu halten.

Positiv:
- schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen
- Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten.

Negativ:
- beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich)
- starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen
- starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig
- hoher Appetit

Nebenwirkungen beim Ausschleichen:
- mitten in der Nacht wach aber müde
- Hitzewallungen in der Nacht
- 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Konzentrationsschwierigeiten bei Mirena

Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Mirena

Levonorgestrel

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Konzentrationsschwierigeiten aufgetreten:

Antriebslosigkeit (4/17)
Kreislaufprobleme (1/17)
Sehschwäche (1/17)
Migräne (1/17)
Magenbeschwerden (1/17)
starke Blutungen aus der Gebärmutter (1/17)
Kopfschmerzen (1/17)
Zittern der Hände (1/17)