Pregabalin beta

Das Medikament Pregabalin beta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pregabalin beta wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pregabalin beta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (1/11)
9%
chronische Schmerzen (1/11)
9%
Druckgefühl im Kopf (1/11)
9%
Gewichtszunahme (1/11)
9%
Müdigkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Pregabalin beta

Pregabalin beta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Polyneuropathie33%(3 Bew.)
Neuropathie33%(8 Bew.)
Angst- und Panikattacken11%(1 Bew.)
Syringomyelie11%(1 Bew.)
Karpaltunnelsyndrom11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pregabalin beta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica99% (905 Bew.)
Pregabador<1% (4 Bew.)
PregabaHexal<1% (1 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Pregabalin beta.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm161179
Durchschnittliches Gewicht in kg76103
Durchschnittliches Alter in Jahren3953
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,9631,86

In Pregabalin beta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pregabalin

Fragen zu Pregabalin beta

alle Fragen zu Pregabalin beta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pregabalin beta für Angst- und Panikattacken

Ich habe das Pregabalin auf eigenen Wunsch erhalten, da etliche Antidepressiva nicht anschlugen, wollte ich damit meine Ängste bekämpfen in der Hoffnung die Depressionen würden von alleine verschwinden. Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich freier und gelöster wie nie zuvor. Ich habe Dinge...

Pregabalin beta bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaAngst- und Panikattacken4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Pregabalin auf eigenen Wunsch erhalten, da etliche Antidepressiva nicht anschlugen, wollte ich damit meine Ängste bekämpfen in der Hoffnung die Depressionen würden von alleine verschwinden.

Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich freier und gelöster wie nie zuvor. Ich habe Dinge gemacht die ich mich nie getraut hätte, aber nicht als Beweis, sondern weil ich wirklich Lust drauf hatte. Auch meine Depressionen waren verschwunden.

Heute 4 Monate später jedoch, kommen alte Probleme wieder zum Vorschein, sehr starke Schlafstörungen, Depressionen, dunkle Gedanken...Leider weiß ich nicht warum das so ist, geschweige denn was ich tun kann/soll...Ich nehme schon eine hohe Dosis von 150-0-150 und weiß nicht ob ein Ende in Sicht wäre, wenn ich erhöhen würde. Ich möchte noch sagen, das ich durch die Einnahme von Pregabalin in 4 Monaten 10 kg zugenommen habe.

Das einzig Positive ist aber nach wie vor die Angstlosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 93167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Karpaltunnelsyndrom mit Wirkungslosigkeit

Seit der OP an der Hand gut trotz,stechende Schmerzen andere der Hand vorOP mind 7 mal aufgewacht wollte mir schon die Handa bschneiden bis mein artz miir pregabalin verschrieb jz gehts mit den schmerzen skala 1-10 1!!!

Pregabalin beta bei Karpaltunnelsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaKarpaltunnelsyndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der OP an der Hand gut trotz,stechende Schmerzen andere der Hand vorOP mind 7 mal aufgewacht wollte mir schon die Handa bschneiden bis mein artz miir pregabalin verschrieb jz gehts mit den schmerzen skala 1-10 1!!!

Eingetragen am  als Datensatz 80980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Neuropathischer Schmerz mit Benommenheit, Müdigkeit, Druckgefühl im Kopf

Für Trigeminusneuropathie, ergänzend eingenommen zu Gabapentin. Wirksam ab 450 mg bei mir, bleibe aber bei 300 mg, 150 haben nicht gereicht. Sediert am Abend neben der Unterdrückung der Schmerzen. Man wird dann ruhiger und auch müde, man bekommt einen leichten Kopfdruck und fühlt sich...

Pregabalin beta bei Neuropathischer Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaNeuropathischer Schmerz9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für Trigeminusneuropathie, ergänzend eingenommen zu Gabapentin.

Wirksam ab 450 mg bei mir, bleibe aber bei 300 mg, 150 haben nicht gereicht.

Sediert am Abend neben der Unterdrückung der Schmerzen. Man wird dann ruhiger und auch müde, man bekommt einen leichten Kopfdruck und fühlt sich benommen und auch geistig abwesend. Der Kopfdruck (auch mit Ohren) nimmt zu, wenn man nicht ins Bett geht.

Bei 300 mg schläft man gut durch. Bei 450 mg schläft man bis zu 12 Stunden. Also nicht ohne ärztliche Konsultation erhöhen.

Bei nichtpünktlicher Einnahmezeit starke Unruhe, zittern, Kopfdruck. Ich bin also bereits abhängig.

Leider gibt es keine Alternativen zu Lyrica.

Also nehme ich es weiter ein.

Eingetragen am  als Datensatz 72860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):154
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Syringomyelie

Bis zum Erreichen eines Spiegels war ich wie „betrunken“. Anfangs hatte ich starke Schwindelanfälle. Dann hat es nach ca. 4 Tage super gewirkt. Ein dauerhaftes Hungergefühl plagte mich und trotz gleichbleibenden Ernährung habe ich in diesen 8 Wochen ca 11 kg zugenommen. Nach 8 Wochen musste...

Pregabalin beta bei Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaSyringomyelie8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis zum Erreichen eines Spiegels war ich wie „betrunken“.
Anfangs hatte ich starke Schwindelanfälle.
Dann hat es nach ca. 4 Tage super gewirkt.
Ein dauerhaftes Hungergefühl plagte mich und trotz gleichbleibenden Ernährung habe ich in diesen 8 Wochen ca 11 kg zugenommen.

Nach 8 Wochen musste ich wechseln, da die Wirkung nicht mehr gegeben war.

Eingetragen am  als Datensatz 91487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Polyneuropathie

Seit ich Pregabalin beta nehme, sind die Erscheinungsformen meiner Polyneuropathie - Gehstörungen etc. - viel besser kontrollierbar. Ich bin 71 Jahre alt und dosiere momentan 200 mg über den Tag (4x50mg). Da die Störungen wellenweise auftreten, nutze ich die rasche Wirksamkeit des Mittels (mit...

Pregabalin beta bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaPolyneuropathie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich Pregabalin beta nehme, sind die Erscheinungsformen meiner Polyneuropathie - Gehstörungen etc. - viel besser kontrollierbar. Ich bin 71 Jahre alt und dosiere momentan 200 mg über den Tag
(4x50mg).
Da die Störungen wellenweise auftreten, nutze ich die rasche Wirksamkeit des Mittels (mit meiner Ärztin so besprochen), dann sind es an einem Tag halt 50mg mehr. Ich bin ja weit entfernt von der Höchstdosis von 600mg/tgl.
Beim Lesen eines Beipackzettels beschließe ich immer sehr bestimmt, dass ich die genannten Nebenwirkungen "ablehne", d.h. ich stärke meine Psyche selbst! Ich glaube, dass das sehr wichtig ist: ich WILL das und das NICHT BEKOMMEN.
Gelegentliche Müdigkeit kann ich nicht zwingend ursächlich mit der Einnahme von Pregabalin verbinden.

Eingetragen am  als Datensatz 94783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Polyneuropathien mit Sehstörungen

Macht Blind, verursacht im Visuellen Verarbeiten/Gedächtnis eine Gelbtrübung. Die Phantasie ist beeinflusst und scheint nicht so leicht wieder Gesund zu werden.

Pregabalin beta bei Polyneuropathien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaPolyneuropathien3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht Blind, verursacht im Visuellen Verarbeiten/Gedächtnis eine Gelbtrübung. Die Phantasie ist beeinflusst und scheint nicht so leicht wieder Gesund zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 86539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Polyneuropathie mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, chronische Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Polyneuropathie verstärkt sich, extreme Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit

Pregabalin beta bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaPolyneuropathie24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Polyneuropathie verstärkt sich, extreme Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 79161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Angststörungen

Nehme es vorher als Bedarfsmedikation und soll es nun als Dauernedikation nehmen. Hat jemand Erfahrungen über einen längeren Zeitraum?

Pregabalin beta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaAngststörungen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es vorher als Bedarfsmedikation und soll es nun als Dauernedikation nehmen. Hat jemand Erfahrungen über einen längeren Zeitraum?

Eingetragen am  als Datensatz 96148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Neuropathie

Im einzelnen weiß ich nicht was meine Schmerzen etwas gelindert hat, ich denke aber der komplette Cocktail aus Medikamenten hat wohl alles im allen den richtigen Effekt gebracht den wir wollten ich war vorher auf der Skala bei 6-7 und jetzt 4-5 nach meiner Schmerztherapie.

Pregabalin beta bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaNeuropathie7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im einzelnen weiß ich nicht was meine Schmerzen etwas gelindert hat, ich denke aber der komplette Cocktail aus Medikamenten hat wohl alles im allen den richtigen Effekt gebracht den wir wollten ich war vorher auf der Skala bei 6-7 und jetzt 4-5 nach meiner Schmerztherapie.

Eingetragen am  als Datensatz 95843
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pregabalin beta für Angststörungen

Gute Wirksamkeit, keine Nebenwirkungen, aber Toleranzentwicklung nach circa 8 Wochen, sodass Dosis gesteigert werden musste.

Pregabalin beta bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pregabalin betaAngststörungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit, keine Nebenwirkungen, aber Toleranzentwicklung nach circa 8 Wochen, sodass Dosis gesteigert werden musste.

Eingetragen am  als Datensatz 93670
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec für Osteoporose, Schlafstörungen, Osteoporose, Neuropathie, Wirbelsäulenoperation, Wirbelsäulenversteifungsoperation

Ich wechsle das Pflaster immer Mittwoch Abend und Sonntag Morgen. Zusätzlich 3x1gr Novaminsulfon, 150mg Pregabalin zur Linderung der Nervenschmerzen. Mit der Zusammenstellung komme ich gut zurecht.

TransTec bei Wirbelsäulenversteifungsoperation; Novaminsulfon bei Wirbelsäulenoperation; Pregabalin beta bei Neuropathie; Alendronsäure bei Osteoporose; Zopiclon bei Schlafstörungen; Dektistol bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTecWirbelsäulenversteifungsoperation5 Jahre
NovaminsulfonWirbelsäulenoperation3 Jahre
Pregabalin betaNeuropathie8 Wochen
AlendronsäureOsteoporose5 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen4 Jahre
DektistolOsteoporose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wechsle das Pflaster immer Mittwoch Abend und Sonntag Morgen. Zusätzlich 3x1gr Novaminsulfon, 150mg Pregabalin zur Linderung der Nervenschmerzen. Mit der Zusammenstellung komme ich gut zurecht.

Eingetragen am  als Datensatz 95807
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

TransTec
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pregabalin beta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Alendronsäure
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dektistol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Pregabalin, Zopiclon, Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Pregabalin beta wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zopiclon, Novaminsulfon, Dektistol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von pumuckel70
pumuckel…
Benutzerbild von Mannheim
Mannheim
Benutzerbild von Feuerrose
Feuerrose

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Pregabalin beta

Graphische Auswertung zu Pregabalin beta

Graph: Altersverteilung bei Pregabalin beta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pregabalin beta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pregabalin beta
[]