Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang.

Die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Rxulti (1/2)
Reagila (1/9)
Pregabalin beta (1/20)
Fluanxol (1/82)
Tianeurax (1/93)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (1/141)
Alprazolam (1/151)
Tilidin (1/720)
Seroquel (1/916)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Rxulti

Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Rxulti für schizophrenie

Bin davon sehr unruhig geworden und konnte nur schlecht schlafen. Wirksamkeit gegen schizophrene Negativsymptome nur mittelmäßig.

Rxulti bei schizophrenie

Rxultischizophrenie30 Tage

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112915

Rxulti

Eingetragen am 12.10.2022

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Reagila

Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Reagila für Kopfschmerzen

Ein Absoluter Albtraum.Noch schlechter als Aripiprazol.Wirkung äußerte sich in Stimmen hören sowie starker Unruhe in den Beinen,welche durch Bewegung nicht besser wurde.Tagsüber starke Müdigkeit,nachts qüalende Schlaflosigkeit.Nach Absetzen alle leiden wieder verschwunden! Wer glaubt sich durch...

Reagila bei Kopfschmerzen

ReagilaKopfschmerzen30 Tage

Wer glaubt sich durch die Einnahme einen gefallen zu tun,ist selbst schuld.
Das Medikament macht krank! Kein Stück besser als die alten Nervengifte wie Haldol und co.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108191

Reagila

Eingetragen am 03.12.2021

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Pregabalin beta

Übelkeit, Zittern der Hände, Zuckungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schmerz, Konzentrationsschwierigeiten bei Pregabalin beta für RLS

Guten Tag, Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,durch Menschen die sich damit auskennen oder auch erkrankte. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr RLS, anfangs ist es mal gekommen und wieder gegangen, oft hatte ich auch jahrelang Ruhe. Seit Anfang diesen Jahres leide ich unter den...

Pregabalin beta bei RLS

Pregabalin betaRLS30 Tage

Guten Tag,
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden,durch Menschen die sich damit auskennen oder auch erkrankte. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr RLS, anfangs ist es mal gekommen und wieder gegangen, oft hatte ich auch jahrelang Ruhe. Seit Anfang diesen Jahres leide ich unter den klassischen Symptomen..
Anfangs bekam ich Restex,was leider viele Nebenwirkungen hatte. Anschließend wurde ich im Februar am Ellenbogen operiert, zunächst bekam ich für den Ellenbogen Tilidin, das half mir auch gut gegen die Symptome. Durch enge Betreuung meines Neurologen bzgl der RLS, verschrieb er mir Tramadol 100mg diese sollte ich b.B. einnehmen, also jeden Abend. Ich war Beschwerdefrei und Recht zufrieden.
Als meine Beschwerden im Ellenbogen zunahmen und der Schmerz chronisch wurde, wurde ich von meinem Orthopäden in eine Schmerzklinik überwiesen.
Dort begann vor 3,5 Wochen mein 21 tägiger stationärer Aufenthalt.
Mir wurde das Tramadol angesetzt und ich machte auf Empfehlung einen Entzug mit Clonidin. Begleitend bekam ich die ersten 10 Tage noch Hydromorphon, das langsam ausgeschlichen wurde.
Es wurde zusätzlich Pregabalin angesetzt, was stetig hochgesetzt wurde,um Linderung der Schmerzen im Arm zu erzielen.
Nachdem das Hydromorphon abgesetzt war,begannen meine Qualen...
Zunächst wurde das Pregabalin ständig erhöht(mittlerweile bei 75-0-100, das brachte mir rein gar nichts und ich quälte mich weiter.. Nach der neurologischen Visite wurde mir ein Neupro 3mg aufgeklebt, welches mir Übelkeit, erbrechen und Kreislaufprobleme brachte.. es wurde am nächsten Tag reduziert auf 1mg. Leider brachte auch das keine Linderung. Es wurde abgesetzt und ich bekam Pramipexol 0,088mg am Abend. Die erste Nacht mit dem Medikament und letzte Nacht während des Aufenthalts war die Nacht erträglich, aber nicht perfekt. Alles schön und gut,ich wurde entlassen.
Seit 3 Tagen bin ich zu Hause und es wird immer und immer schlimmer.. wegen den Feiertages habe ich erst am 4.10. Den Termin beim Neurologen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da noch groß anders machen kann.. da ich ja eigentlich davon weg will, da mein Kinderwunsch sehr groß ist..
Eisenwert ist nach Infusion wieder im Normalbereich.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge,was euch so hilft?

Ganz liebe Grüße
Angelina

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117878

Pregabalin beta

Pregabalin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Fluanxol

Kraftlosigkeit, Benommenheit, Hilflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluanxol für Psychose

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen. Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos...

Fluanxol bei Psychose

FluanxolPsychose-

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen.
Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos und voll weggetreten also beschloss der Arzt es dann doch abzusetzen.Nun nehme ich Risperdal, und spüre keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am 21.08.2017 als Datensatz 78931

Fluanxol

Flupentixol

Eingetragen am 21.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tianeurax

Schwitzen, Panikanfälle, Nierenbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Tianeurax für Depression und Angstzustände

Ein ganz furchtbares Medikament, mehr Nebenwirkungen als alles andere. Ich habe Schmerzen in den Nieren bekommen sowie Magen und Darm Beschwerden/Schwindel. Tägliche wochenlange Kopfschmerzen mit nervöser Unruhe/ Panik nach der Einnahme. Zudem schwitzt man wie verrückt und der Schweiß...

Tianeurax bei Depression und Angstzustände

TianeuraxDepression und Angstzustände60 Tage

Ein ganz furchtbares Medikament, mehr Nebenwirkungen als alles andere.
Zudem schwitzt man wie verrückt und der Schweiß entwickelt durch das Medikament ein unerträglichen Geruch, ich bin 3 mal am Tag duschen gegangen aber nichts half.
Nach dem absetzen des Medikamentes sind alle Beschwerden zusammen mit dem Medikament verschwunden.
Jetzt hab ich ein das half direkt nach 2 Tage schon und das OHNE NEBENWIRKUNGEN

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89382

Tianeurax

Tianeptin

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 05.04.2019

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Depressionen, Schlaflosigkeit, Hungerattacken, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Depression

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Depression

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnDepression5 Tage

Schon nach dem ersten Tag der Einnahme, Unruhegefühl. Druck im Magen, ständiges Hungergefühl. Ab dem zweiten Tag Schlafstörungen, ab dem dritten Tag Schlaflosigkeit. Dann totale depressive Verstimmung. Müsste am fünften Tag abbrechen weil es nicht mehr auszuhalten war. Danach eine qualvolle Zeit von zwei Monaten. Starke Depression und Angstzustände.

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118179

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 27.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Alprazolam

Schlafstörungen, Reizbarkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Alprazolam für Angststörungen

Wurde nicht so ruhig wie erwartet, fühlte mich betäubt, dumpf und mental schwer, konnte deswegen nicht wirklich besser schlafen

Alprazolam bei Angststörungen

AlprazolamAngststörungen33 Tage

Eingetragen am 03.05.2022 als Datensatz 110647

Alprazolam

Alprazolam

Eingetragen am 03.05.2022

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Foster-Spray

Herzrasen, Angstgefühl, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Foster-Spray für Atemwegsinfekte

Herz rasen, Muskelkrämpfe, Blutdruck Anstieg, Unruhe, Angst

Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Zostex

Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schlaflosigkeit bei Zostex für Gürtelrose

Gegen Abend eine steigernde Unruhe im Körper , Beine zucken , Schlaflosigkeit

Brivudin

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 18.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Vomex

Albträume, Magenbrennen, Herzklopfen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Vomex für Hyperemesis gravidarum

Ich bekam Vomex erst i.v., nach dem KH-Aufenthalt nur noch oral. Es wirkt gegen das extreme Erbrechen, trotzdem verursacht es Magenbrennen, körperliche Unruhe, Herzklopfen und furchtbare Albträume!!!

Vomex bei Hyperemesis gravidarum

VomexHyperemesis gravidarum4 Wochen

Eingetragen am 17.02.2018 als Datensatz 82032

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei MCP

Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei MCP für Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen. Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich...

MCP bei Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

MCPÜbelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung1 Tage

Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich Muskelkrämpfe in den Beinen sowie Atemnot.
Ich wurde aufgrund der Nebenwirkungen denn ins Krankenhaus überwiesen. Der Wirkstoff brauchte ca 8 Tage bis er aus meinem Körper verschwunden war.
Schlecht war mir zwar nicht mehr aber dafür wirklich extreme Nebenwirkungen. Ich würde diese Tabletten nicht weiter empfehlen und definitiv nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79922

MCP

Metoclopramid

Eingetragen am 25.10.2017

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Zyprexa

Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch bei Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 84998

Zyprexa

Olanzapin

Eingetragen am 05.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Risperdal

Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Risperidon für Psychose

Ich rate dringend Risperidon wegen seiner extremen Sitzunruhe und vermehrtem Drang nach Bewegung auslösenden Wirkung vom Markt zu nehmen.

Risperidon bei Psychose

RisperidonPsychose-

Eingetragen am 15.08.2017 als Datensatz 78843

Risperidon

Risperidon

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 15.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Fluoxetin

Müdigkeit, Kopfschmerz, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Fluoxetin für Depressionessionen

Leichte Langanhaltene Kopfschmerzen, unruhe/ anspannung (z.b. bein wackeln/zittern), oft müde und schläfrig,

Fluoxetin bei Depressionessionen

FluoxetinDepressionessionen1 Jahre

Eingetragen am 14.09.2023 als Datensatz 117674

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 14.09.2023

Bewusstseinstrübung, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit bei Fluoxetin für Borderline

Mir geht's es ziemlich schlecht. Der Arzt hat von "Qutiapin" (hoffe man schreibt es so) auf Fluoxetin gewechselt. Erst 10mg: Habe Panik-Attacken bekommen, starke innere Unruhe, starkes Schwitzen, bewegungsdrang. Nun nehme ich 20mg und es ist schlimmer statt besser. Ich fühle mich als werde ich...

Fluoxetin bei Borderline

FluoxetinBorderline30 Tage

Nun nehme ich 20mg und es ist schlimmer statt besser. Ich fühle mich als werde ich gleich bewusstlos. Ich stehe total neben mir und fühle mich nicht mehr anwesend. Ich habe Herzrasen ab und an, immer noch unruhe. Ich fühle mich nicht müde, aber benommen. Das macht mir starke Angst.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106105

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 09.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Amlodipin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Appetitsteigerung, Wassereinlagerung, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Amlodipin für Wassereinlagerungen

Amlodipin bei Wassereinlagerungen; Almlodiplin bei Bluthochdruck

AmlodipinWassereinlagerungen-
AlmlodiplinBluthochdruck-

Ich empfehle das Medikament nicht. Hab leider fast ein halbes Jahr es gegen hohen Blutdruck genommen. Trotz HCT hat mein Körper fast 7 kg Wasser eingelagert. Hauptsächlich in den Beinen aber auch in den Armen, Bauch, Hüfte und Po. Ich habe davor nie eine Diät gemacht....das hat alles nicht geholfen. Ich hab sogar zwei Wochen gefastet, nur Brühe und Gemüsesäfte....ich war schon echt verzweifelt. Zum Glück war ich dann beim Internisten, der mich dann aufklärte. Erst seit zwei Tagen habe ich es abgesetzt...schon zeigt die Waage 3 kg weniger. Das Medikament dürfte es nicht auf dem Markt geben. Die Nebenwirkungen sind enorm.
Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gelenkschmerzen und allgemein auch etwas Gewichtszunahme.

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118218

Amlodipin
Almlodiplin

Amlodipin

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.11.2023

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Gelomyrtol

Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

GelomyrtolBronchitis (akut)2 Tage

Es ist meine 3 Bronchitis mit der ich nun versuche Gelo-Myrtol anzuwenden - an Tag 1 brannte es stark beim Husten, die Kapseln linderten dies schnell und ich konnte abhusten - wunderte mich jedoch jedesmal das ich unruhig bin u nicht schlafen konnte. (habe immer auch am Tag viel geschlafen bei zb Grippe) gegen Kopfschmerzen helfen sie leider nicht.
Also nicht zu empfehlen da man nicht zur Ruhe kommt.

Eingetragen am 10.06.2022 als Datensatz 111236

Gelomyrtol

Myrtol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tavor

Schlafprobleme, trockener Mund, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Zunahme der Pulsfrequenz bei Tavor für Tinnitus

Tavor bei Tinnitus

TavorTinnitus6 Monate

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie nachträglich, noch Tavor und die Abhängigkeit war Perfekt. Nun habe ich ein Riesen Problem diesen teuflischen Mix er wieder los zu werden. Ein guter Bekannter rät mir begleitet mich CBD Öl Tropfen zur Minderung von der Entziehungskur zunehmen, er selbst habe damit eine Entziehung von Tabletten besser überstanden. Mal sehen es wird wohl ein langer Weg werden. Ich mache mir nach allem was ich jetzt weiß keine Illusionen das es leicht wird aber der Weg ist das Ziel auch wenn’s lange dauert.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110513

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 24.04.2022

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Elontril

Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände, Panikzustände, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Übelkeit mit Appetitverlust bei Elontril für Angststörungen Panikstörungen Depressionen

Vielleicht habe ich es zu kurz eingenommen um was dazu zu sagen aber die ersten 7 tage waren horror, der schwindel war so heftig, extreme schlafstörungen, übelkeit, appetitlosigkeit Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als...

Elontril bei Angststörungen Panikstörungen Depressionen

ElontrilAngststörungen Panikstörungen Depressionen10 Tage

Nach 10 Tagen wurde der schwindel zwar besser aber der rest nicht und mir ging es noch viel schlechter als vorher. habe ich es nun abgesetzt und bin seit dem (3 tage her) 24/7 wie auf kokain
Ich bin so unruhig innerlich, habe heftigste angstzustände kann ohne schlafmedikament nicht mehr schlafen, hab das gefühl seit 2 tagen durchgehend eine panikattacke zu haben

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119086

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.01.2024

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tilidin

Unruhe, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tilidin für Hüftgelenks-OP

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82344

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 04.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Seroquel

Gewichtszunahme, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit, Wassereinlagerung im Körper bei Seroquel für Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

Seroquel 300mg, sollte erstmals depressive Symptome lindern, habe davon schnell starke Wasser Einlagerungen in Beinen und Armen bekommen, konnte nicht still stehen oder sitzen, kurze trippelnde Schritte. wurde daraufhin schnell abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

SeroquelDepression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung4 Wochen

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81339

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Sertralin

Weinerlichkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Appetitlosigkeit bei Sertralin für Angststörungen

Sehr müde Benommenheit .kein Appetit .genervt Nur am weinen . nervös.trotz Angstzustände Zusätzlich Beruhigungs Tablette nehmen.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen-

Sehr müde Benommenheit .kein Appetit .genervt
Nur am weinen . nervös.trotz Angstzustände
Zusätzlich Beruhigungs Tablette nehmen.

Eingetragen am 28.12.2017 als Datensatz 81027

Sertralin

Sertralin

Eingetragen am 28.12.2017

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Trevilor

Zähneknirschen, Müdigkeit, Fieber, Infektanfälligkeit, verschwommenes Sehen, Derealisation, Entzugserscheinungen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel) bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression1 Jahre

Ich nehme seit über einem Jahr Venlafaxin 75mg wegen meiner Depression. Davor nahm ich Sertralin 150mg. Bekam Venlafaxin auch 150mg. Habe die erste Woche 75 genommen, danach sollte ich die weiteren 75 einnehmen. Dies vertrug ich aber so garnicht und entschied dann selbst nur 75mg zu nehmen. Habe durch die Tabletten extrem mit Zähne knirschen angefangen. Was mich als Nebenwirkung aber nicht weiter stört. Was mich aber belastet und stört ist, dass ich seit ich diese Tabletten nehme alle 2 Wochen (Mittlerweile sogar oft schon jede Woche) mindestens 3 Tage krank bin. Extreme anhaltende Müdigkeit wie bei Fieber, Schwindel, extrem starkes Herzklopfen, verschwommen sehen und sich fühlen als wäre man in einen Traum. Alles scheint so unecht und so als wäre man in einem Traum. Zuerst dachte ich es liege an meiner Dickdarmentzündung die ich hatte, aber die Entzündungswerte davon sind so gering, das es davon nicht sein kann. Und davor hätte ich das nicht, das kam mit den Tabletten. Bis man aber drauf kommt dass es daran liegt, denkt man es liegt an anderen Dingen. Also hat es bei mir bis jetzt gedauert dass ich denke das es an den Venlafaxin liegt. Bald habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um damit komplett runterzustufen und davon wegzukommen. Ich wurde davor auch nie darüber informiert das diese Tabletten abhängig machen und man Entzugserscheinungen bekommt sobald man sie einmal vergisst. Habe sie 2x mal vergessen und es ging mir 2-3 Tage elendig. Sonst hätte ich mich nie drauf eingelassen diese Tabletten zu nehmen. Von der Depression her helfen sie wirklich super. Oft merke ich aber auch dass ich zu aktiv bin und keine 5 Minuten still sitzen kann...aber keine unangenehmes aktiv sein. Ich hatte nie Probleme mit dem Haushalt. Bin ein sehr sauberer Mensch, aber durch die Tabletten bin ich nur noch am Tun und machen und habe auch Lust dazu das rausgehen unter fremde Menschen oder Kontakte knüpfen fällt mir immer noch sehr schwer. Also daran hat sich nichts geändert. Aber kann ja auch nicht alles heilen ^^ Um zum Ende zu kommen: ich finde die Tabletten super von der Leistungssteigerung, aber die Nebenwirkungen die ich persönlich habe, macht mir das alles zu nichte. Die Depression sind weg, aber dafür bin ich alle 2, oft sogar jede Woche 2 bis 3 Tage krank. Das ist halt auch nicht das was man will. Auch die abhängigkeit von den Tabletten haben meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack. Auch weil man nicht richtig aufgeklärt wird. Ich wusste auch nie dass Antidepressiva körperlich abhängig machen, ansonsten hätte ich natürlich gefragt. Ich selber war jahrelang Heroin und Kokain abhängig und nehme seit 2014 Ersatzmittel. Seit 5 Jahren bin ich komplett clean. Aber es heißt nicht, nur weil ich Eraatzmittel nehme und diese abhängig machen, das es mir wurscht ist wenn noch ein Medikament dazu kommt was dies tut. Wären meine Nebenwirkungen mit dem krank sein nicht, ich würde sie weiter nehmen. Soltle sich herausstellen das es doch nicht daran liegt, sobald ich weg davon bin, würde ich mir trotzdem noch mal überlegen sie zu nehmen. Denn wie gesagt helfen sie.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107691

Venlafaxin

Venlafaxin

Eingetragen am 05.11.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang aufgetreten:

Schlaflosigkeit (5/25)
Müdigkeit (3/25)
Schwindel - Benommenheit (2/25)
Angstzustände (2/25)
Unruhe (2/25)
Hilflosigkeit (2/25)
Gewichtszunahme (2/25)
Schwindel (2/25)
Herzrasen (2/25)
Schlafstörungen (2/25)
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (2/25)
Wassereinlagerung im Körper (1/25)
Schmerz (1/25)
Zunahme der Pulsfrequenz (1/25)
trockener Mund (1/25)
Schlafprobleme (1/25)