Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg5686
Durchschnittliches Alter in Jahren3242
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,4726,95

Die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang trat bei folgenden Medikamenten auf

Fluanxol (1/76)
1%
Foster-Spray (1/89)
1%
Vomex (1/166)
0%
MCP (1/255)
0%
Zyprexa (1/283)
0%
Risperdal (1/286)
0%
Tilidin (1/506)
0%
Sertralin (1/644)
0%
Seroquel (1/828)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Fluanxol

 

Kraftlosigkeit, Benommenheit, Hilflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluanxol für Psychose

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen. Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos...

Fluanxol bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluanxolPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament 2 Wochen lang genommen.
Es war die Hölle für mich.Fühlte mich regelrecht betäubt und war überhaupt nicht klar im Kopf.Die Ärzte beschlossen die Dosis zu erhöhen und die Nebenwirkungen wurde nur noch schlimmer und unerträglich und ich konnte nicht mehr,war am Ende,kraftlos und voll weggetreten also beschloss der Arzt es dann doch abzusetzen.Nun nehme ich Risperdal, und spüre keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am  als Datensatz 78931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fluanxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupentixol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Foster-Spray

 

Herzrasen, Angstgefühl, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Foster-Spray für Atemwegsinfekte

Herz rasen, Muskelkrämpfe, Blutdruck Anstieg, Unruhe, Angst

Foster-Spray bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herz rasen, Muskelkrämpfe, Blutdruck Anstieg, Unruhe, Angst

Eingetragen am  als Datensatz 85987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Vomex

 

Albträume, Magenbrennen, Herzklopfen, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Vomex für Hyperemesis gravidarum

Ich bekam Vomex erst i.v., nach dem KH-Aufenthalt nur noch oral. Es wirkt gegen das extreme Erbrechen, trotzdem verursacht es Magenbrennen, körperliche Unruhe, Herzklopfen und furchtbare Albträume!!!

Vomex bei Hyperemesis gravidarum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexHyperemesis gravidarum4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Vomex erst i.v., nach dem KH-Aufenthalt nur noch oral. Es wirkt gegen das extreme Erbrechen, trotzdem verursacht es Magenbrennen, körperliche Unruhe, Herzklopfen und furchtbare Albträume!!!

Eingetragen am  als Datensatz 82032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei MCP

 

Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei MCP für Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen. Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich...

MCP bei Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen.
Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich Muskelkrämpfe in den Beinen sowie Atemnot.
Ich wurde aufgrund der Nebenwirkungen denn ins Krankenhaus überwiesen. Der Wirkstoff brauchte ca 8 Tage bis er aus meinem Körper verschwunden war.
Schlecht war mir zwar nicht mehr aber dafür wirklich extreme Nebenwirkungen. Ich würde diese Tabletten nicht weiter empfehlen und definitiv nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 79922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Zyprexa

 

Unruhe, Emotionslosigkeit, Magenschmerzen, Schläfrigkeit, Muskelabbau, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, abnormale Träume, aufgeblähter Bauch bei Zyprexa für Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer...

Zyprexa bei Psychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZyprexaPsychose, Dissoziative Störung, Persönlichkeitsstörungen, Depersonalisation30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ja natürlich wirkt Zyprexa, ist auch nicht besonders schwer: es dämmt einfach alles. Sowohl die positiven, als auch die negativen Emotionen. Es dämmt und dämpft einfach an jedem Ende der Persönlichkeit, somit auch hilfreich bei einer Psychose. Nicht falsch verstehen, in der Akutphase einer Psychose kann es auf jeden Fall Abhilfe und Erleichterung schaffen. Man sollte jedoch sonschnellnwie möglich wieder auf die kleinstmögliche Dosis runter. (Nicht zuletzt wegen der Gewichtszunahme; nehme pro Woche ca 1kg zu. Bisher sind es 4 insgesamt. Ich ernähre mich extrem gesund und treibe 4x die Woche Sport, doch Zyprexa gewinnt immer ;))

Eingetragen am  als Datensatz 84998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zyprexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Risperdal

 

Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Risperidon für Psychose

Ich rate dringend Risperidon wegen seiner extremen Sitzunruhe und vermehrtem Drang nach Bewegung auslösenden Wirkung vom Markt zu nehmen.

Risperidon bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonPsychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich rate dringend Risperidon wegen seiner extremen Sitzunruhe und vermehrtem Drang nach Bewegung auslösenden Wirkung vom Markt zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 78843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tilidin

 

Unruhe, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Tilidin für Hüftgelenks-OP

Unruhe,schlaflose Nächte

Tilidin bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinHüftgelenks-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe,schlaflose Nächte

Eingetragen am  als Datensatz 82344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Sertralin

 

Weinerlichkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Appetitlosigkeit bei Sertralin für Angststörungen

Sehr müde Benommenheit .kein Appetit .genervt Nur am weinen . nervös.trotz Angstzustände Zusätzlich Beruhigungs Tablette nehmen.

Sertralin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr müde Benommenheit .kein Appetit .genervt
Nur am weinen . nervös.trotz Angstzustände
Zusätzlich Beruhigungs Tablette nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 81027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang bei Seroquel

 

Gewichtszunahme, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Schwindel - Benommenheit, Wassereinlagerung im Körper bei Seroquel für Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

Seroquel 300mg, sollte erstmals depressive Symptome lindern, habe davon schnell starke Wasser Einlagerungen in Beinen und Armen bekommen, konnte nicht still stehen oder sitzen, kurze trippelnde Schritte. wurde daraufhin schnell abgesetzt.

Seroquel bei Depression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Angststörungen, ADHS, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel 300mg, sollte erstmals depressive Symptome lindern, habe davon schnell starke Wasser Einlagerungen in Beinen und Armen bekommen, konnte nicht still stehen oder sitzen, kurze trippelnde Schritte. wurde daraufhin schnell abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 81339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang aufgetreten:

Unruhe (2/10)
20%
Hilflosigkeit (2/10)
20%
Herzrasen (2/10)
20%
Schwindel - Benommenheit (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Wassereinlagerung im Körper (1/10)
10%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/10)
10%
Panikgefühl (1/10)
10%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Magenbrennen (1/10)
10%
Weinerlichkeit (1/10)
10%
abnormale Träume (1/10)
10%
Emotionslosigkeit (1/10)
10%
Muskelabbau (1/10)
10%
Kraftlosigkeit (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%
Herzklopfen (1/10)
10%
Ohrendruck (1/10)
10%
aufgeblähter Bauch (1/10)
10%
Angstzustände (1/10)
10%
Albträume (1/10)
10%
Magenschmerzen (1/10)
10%
Schläfrigkeit (1/10)
10%
Schlaflosigkeit (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%
Angstgefühl (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]