Das Medikament Tavor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tavor wurde bisher von 449 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tavor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (132/500)
Abhängigkeit (90/500)
Absetzerscheinungen (36/500)
Benommenheit (23/500)

alle 174 Nebenwirkungen bei Tavor

Wo kann man Tavor kaufen?

Tavor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tavor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression25% (86 Bew.)
Schlafstörungen17% (68 Bew.)
Angst- und Panikattacken9% (42 Bew.)
Angststörungen9% (39 Bew.)
Borderline5% (27 Bew.)

alle 48 Krankheiten behandelt mit Tavor

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tavor

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lorazepam67% (156 Bew.)
Temesta33% (73 Bew.)
Lorasifar<1% (2 Bew.)

Wir haben 500 Patienten Berichte zu Tavor.

In Tavor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tavor jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Tavor

alle Fragen zu Tavor

Tavor für Generalisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Generalisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen

TavorGeneralisierte Angststörung mit Panikstörung und Depressionen1 Jahre

Ich würde hier auch gerne mal meine Erfahrung mit Tavor teilen. Ich habe Tavor über ein Jahr täglich genommen. Ich habe 0,5 mg bis 1 mg genommen. Bei dieser Dosis reden wir bei mir lange nicht von angstfrei, es hat gereicht, das ich ohne Panikattacke mal wieder in die Waschküche konnte oder in das oberste Sockwerk. Damit möchte ich sagen, es war von mir gerade so dosiert, das ich alleine Zuhause bleiben konnte….
Ich habe einen 5 jährigen Sohn, der zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt war. Dies Erkrankung habe ich seid 10 Jahre, mal ging es besser, mal gar nicht ( seither immer in psychologischer Behandlung) Gleichzeitig habe ich Fluoxetin 40 mg genommen was mir aber nicht wirklich half. Eine Umstellung auf Citaliopram ging nach hinten los.
Ich habe dann beschlossen, dass mir das ganze ambulante nichts bringt und ich muss in eine Klinik. Meinen 4 jährigen Sohn musste ich mitnehmen, da wir eine Firma haben und mein Mann sich nicht so lange freinehmen kann.
Leider ist es nicht so einfach einen Platz in einer von den handvollen Kliniken mit Kind einen Platz zu bekommen, so dass ich (weil es keinen anderen Weg gab) in eine Privatklinik ging. Dort habe ich dann die Tavor direkt abgegeben, wobei sie mir aber nicht verboten wurden… Ich dachte, wenn nicht jetzt wann dann? Lange Rede, kurzer Sinn…. Ich hatte 0 Entzugserscheinungen. Klar war die Angst wieder stärker da, aber wo sollte sie auch hin sein ? Das ist für mich aber keine Entzugserscheinung, sondern das Krankheitsbild wo vor der Tavor genauso da war. Ich möchte das ganze hier nicht beschönigen oder sagen, das Tavor ungefährlich ist. Ich möchte nur meine Erfahrungen berichten, das es auch Menschen gibt, die aus der Nummer ohne Horrorszenarien wieder rauskommen.
Ich wünsche euch alles Gute und glaubt an euch…
Liebe Grüße

Tavor für Depressionen, Depressionen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei Tavor hatte ich keine, allerdings habe ich mich strit an die Anweisungen des Arztes gehalten. Das \"Egal-Gefühl\" war gewünscht, somit für mich keine Nebenwirkung.

Tavor bei Depressionen, Panikattacken; Anafranil bei Depressionen

TavorDepressionen, Panikattacken6 Wochen
AnafranilDepressionen6 Jahre

Lorazepam, Clomipramin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Sozialphobie, Innerliche Unruhe

Mir hat ein norwegischer Arzt im Urlaub eine Tablette Tavor 1.0 gegeben da ich schwere Schlafstörungen hatte. Die beruhigende Wirkung trat schnell ein, nachdem ich das Medikament nachmittags eingenommen hatte. Der Schlaf in der Nacht war dann hervorragend. Da ich diese Unruhezustände (vor...

Tavor bei Sozialphobie, Innerliche Unruhe

TavorSozialphobie, Innerliche Unruhe1 Tage

Da ich diese Unruhezustände (vor besonderen Ereignissen) immer wieder mal habe bat ich später meinen Hausarzt um eine Tavor-Verordnung, die er auch ausführte. (20 Tabletten 1.0)
Ich verwende sie nun ausschließlich als "Erste Hilfe in der Not"
Alleine schon der Gedanke etwas wirkungsvolles zu Hause zu haben hilft mir weiter.
Habe das Medikament jetzt seit 5 Monaten, erst zwei mal nahm ich jeweils eine halbe Tablette, mit guter Wirkung. Unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Suchtgefahr sehe ich bei mir eher nicht, da Sucht für mich Abhängigkeit bedeutet, ich aber gerne unabhängig bin. So kommt es daß ich Tavor nur empfehlen kann.

Geburtsjahr:1957

Tavor für Angst vor Zahn op

Tavor bei Angst vor Zahn op

TavorAngst vor Zahn op1 Tage

Hab Eine ca. 1Std. Vor einer Zahn op genommen. Erst dachte ich ob das alles sei. Aber es wirkt. Man wird dezent ruhiger bis hin zum entspannt sein. Angst ist kaum da. Ehr nur noch ein weniger wollen aber egal gefühl. Der nervöse Bauch beruhigt sich. Und selbst beginnend mit der Behandlung und Spritze bleibt man von Panik verschont. Alles in allem eine gute Hilfe den Weg erträglicher zu machen. Ich hatte eine gute Extraktion mit allem drum und dran. Nähen mußte auch sein... Meine Backe ist noch taub und die tavor halten mich entspannt wärend ich hier schreibe.

Tavor für Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Ich habe seit Ewigkeiten mit Angst - und Panikattacken zu tun. Hinzu kommt eine Medikamenten Phobie. Ich hatte immer riesige Angst davor sowas wie lorazepam zu mir zu nehmen. Nachdem ich allerdings mal einen wirklich Verständnisvollen Arzt hatte, der mich bei der Einnahme begleitet hat, ging es mir sofort besser. Meine gesamte Stimmung ist seitdem auch besser geworden. Nun habe ich immer eine für den Ernstfall dabei und fühle mich deutlich sicherer. Nebenwirkungen habe ich keine bzw keine bemerkbaren - einfach nur zufriedenheit.

Was ich wohl negativ anmerken muss : Selbst nach dem ersten Tag habe ich sofort gemerkt, dass das ein abhängig machende Medikament ist. Ich habe das Medikament wie bereits erwähnt nur für den Notfall. Da es aber so gut wirkt und man so glücklich bei der Einnahme ist, wünschte ich mir schon beinahe einen Notfall um das Medikament wieder zu nehmen. Sprich wenn man schlecht mit so etwas umgehen kann, muss man sehr, sehr vorsichtig sein nicht in eine Sucht zu fallen!

Geburtsjahr:1993

Tavor für Angst ( wegen MRT ) der enge darin mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Angst ( wegen MRT ) der enge darin

TavorAngst ( wegen MRT ) der enge darin1 Tage

Mußte Tavor im Krankenhaus nehmen, da ich eine MRT Untersuchung vor mir hatte und ich Angst vor dieser enge hatte. Die Tablette wird nur unter die Zunge gelegt und wirkt bereits nach 1 minute. Ich wurde nur leicht müde, aber ganz ruhig und gelassen, so das ich keine Panik bekommen habe und alles gut ertragen konnte. War also nicht komplett weggetreten, aber sehr entspannt. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, habe leichte Übelkeit verspürt, aber ob das die Tablette war, kann ich so nicht sagen. Kann auch der Streß und die Aufregung gewesen sein. Hatte sie morgens um halb 8 genommen und konnte abends auch ohne probleme einschlafen. Abhängigkeit nach einer Einnahme ist eh ausgeschlossen. Würde sie aber nur in Ausnahmesituationen nehmen oder in Einzelfällen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor Taps für Schlafstörungen, Innerliche Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Tavor Taps bei Schlafstörungen, Innerliche Unruhe

Tavor TapsSchlafstörungen, Innerliche Unruhe13 Jahre

Anfangs nahm ich 0,5mg ,nur bei größerer Unruhe 1mg Tavor.Seit 5 Jahren ist mein abendliche Dosis 1mg prophylaktisch.Ich versuche an guten Tagen ohne Medikament aus zu kommen,was ich aber spätestens in den frühen Morgenstunden bereue.Dann setzt die Unruhe wieder ein.Ich bezeichne dies aber nicht als Abhängigkeit,sondern als Bekämpfung meiner Grundkrankheit und Wiedererlangung von Lebensqualität.Nebenwirkungen kann ich mit wenig bis keine einschätzen.

Tavor Taps

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Tavor hat mir so sehr geholfen , nehme morgens 0,75mg und abends 0,75 mg und zur Nacht 50 mg Opripramol. Ich nehme es seit 3 Jahren und komme sehr gut damit zurecht.

TavorAngststörungen3 Jahre

Lorazepam

Tavor 1,0 für Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm schon seit vielen Jahren bei Bedarf Tavor (situationsbedingt durch Agorapobie), meist nur bei der angstmachenden Situation, sonst manchmal wochenlang nicht. Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht...

Tavor 1,0 bei Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Tavor 1,0Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes300 Tage

Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht gut. Tavor nahm ich anfangs 1,0 jede Nacht und manchmal, wenn gar nichts mehr ging, auch 1x am Tag. Danach spürte ich eine optimistischere Veränderung und auch die Nächte waren erträglicher.
Auf keinen Fall habe ich eine Abhängigkeit bemerkt, wie immerzu geschrieben wird, im Gegenteil.
Mir geht es jetzt schon etwas besser und ich habe auf 0,5 reduziert und auch am Tag brauche ich es nicht mehr.
Ich kann Tavor nur empfehlen,denn es hat mein Leben in den ganzen Jahren erträglicher gemacht und im Gegensatz zuAntidepressiva, das immer so angepriesen wird, hat es bei mir keine NW gegeben.

Tavor 1,0

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor bei Angststörung und Unruhe für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Angststörung und Unruhe bei Angststörungen

Tavor bei Angststörung und UnruheAngststörungen14 Tage

Eines der besten Medikamente und ein Segen für Menschen mit Angststörung bzw. Depressionen mit Schlafstörungen. Bei panischer ungeklärter Angst hat mir Tavor 0,5 (1-1-1) sehr geholfen. Die Erstgabe war 2.0 mg. Bei Angst ist es äußerst wichtig mit einem wirksamen Medikament sofort zu helfen und Tavor ist dabei wohl beste Wahl. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Einfach nur himmlisch. War zu der Zeit sehr dankbar für so ein Medikament. Natürlich muss man aufpassen es nicht dauerhaft zu nehmen zwecks Abhängigkeit. Eine zusätzliche Behandlung mit Therapie bzw. Antidepressive ist daher sehr zu empfehlen.

Tavor bei Angststörung und Unruhe

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Angststörungen/Unruhezustände

Tavor bei Angststörungen/Unruhezustände

TavorAngststörungen/Unruhezustände-

Nebenwirkungen kenne ich keine. Macht eben leicht müde, entspannt, löst Panik, Angst, Spannungen. Wirksamkeit ist sehr gut, Wirkung setzt schnell ein, verträgt sich gut mit anderen Medikamenten, man kann endlich wieder Dinge machen die vorher nicht möglich waren. Wenn man das Medikament strikt einnimmt weil man "krank" ist, so sehe ich keine Probleme. Nimmt man es wegen "niederen Motivlagen" so kann dies kritisch enden. Das Medikament macht wohl abhängig, dies auch stark. Deshalb ist es wichtig eine Indikation für den Konsum zu haben. Es ist wissenschaftlich klar belegt, dass Menschen ohne Indikation anfälliger für Abhängigkeiten sind, also solche eben welche keinen wirklichen Grund zum Konsum haben. Jemand der schwer krank ist, kommt nach Genesung der Grundkrankheit leicht vom Tavor weg. Jemand mit niederen Motivlagen kommt sehrlich schwer davon weg. Warum das so ist muss ich jetzt nicht begründen, medizinische und biologische Abläufe erspare ich Euch....Fakt ist eins: Tavor ist ein Top Medikament, doch bei falscher Handhabung und Einnahme bei irrationalen Gründen lang es zum absoluten Horror werden. Nun will ich auch gleich noch mit einigen Halbwahrheiten aufräumen. Ein Benzodiazepinentzug ist nicht so schwer wie ein Opiatentzug....Die meisten Menschen bemerken dabei rein gar nichts außer Unruhezustände...Krampfanfälle sind selten. Hört also auf solchen Unsinn zu verbreiten, es entspricht nicht der Realität. Der Nutzen überwiegt dem Risiko irgendwelcher Behauptungen von Leuten ohne Fachwissen. Nehmt das Mittel wenn ihr es wirklich braucht, nwhmtces nicht wenn ihr es nicht braucht und verängstigt hier nicht Leute...Punkt

Größe (cm):- Eingetragen durch Biologischer Bereich / Sozialer Bereich

Tavor für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament bei Bedarf und bin äußerst dankbar das es ein Medikament Gibt das bei Depressionen wirkt. Beim absetzen habe ich nur leichte Entzugserscheinungen mit Schweißausbrüchen. Ich verstehe den Tumult um die Abhängigkeit nicht!!

TavorDepression-

Nehme das Medikament bei Bedarf und bin äußerst dankbar das es ein Medikament
Gibt das bei Depressionen wirkt.

Beim absetzen habe ich nur leichte Entzugserscheinungen mit Schweißausbrüchen.

Ich verstehe den Tumult um die Abhängigkeit nicht!!

Geburtsjahr:1976

Tavor für Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken42 Tage

„Respekt vor Tavor“ - das sollte immer im Hinterkopf sein. Aber: ich bin froh und dankbar, dass es Tavor gibt. Schon seit vielen Jahren leide ich immer mal wieder unter schweren Angstzuständen, wo wirklich gar nichts mehr geht. Auch meine Antidepressiva können das nicht verhindern. Dauerpanik wochenlang, Gedankenrasen, Übelkeit, an Schlaf gar nicht zu denken. Das ist wirklich nicht auszuhalten. Und NUR in diesen unaufhaltbaren Situation nehme ich Tavor als Notfallmedikament. Es wirkt absolut zuverlässig und stoppt die Angst soweit, dass ich den Tag überstehen kann. Ich nehme dann 0,5 mg oder wenn das noch nicht Hilft eine weitere 0,5 mg Tablette.
Ich habe auch schonmal sechs Wochen am Stück Tavor nehmen müssen, als es mir dann durch ein Antidepressivum besser ging, habe ich Tavor nicht mehr gebraucht. Hatte keine Probleme mit dem Absetzen. ABER ich habe auch absolut keine Affinität zu Sucht und gehe sehr verantwortungsvoll mit Tavor um.
Ich hatte nie Nebenwirkungen. Leichte Sedierung und abgeschottet sein, aber das ist ja auch Sinn der Sache .

Geburtsjahr:1987

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit

TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Ich leide seit vielen Jahren unter Angst- und Panikattacken, momentan häufen sie sich und sind so schlimm, dass ich Angst habe zu schlafen. Meine Hausärztin verschrieb mir Tavor 2,5mg, die kleine Wunderpille packt mich in Watte und nimmt jegliche Angst von mir weg! Ich nehme 1/4 der Tablette und erziele meine gewünschte Wirkung, ebenso nehme ich sie nicht täglich sondern bei Bedarf. Für den täglichen Bedarf nehme ich ein anderes pflanzlichen Medikament, was aus Lavendel besteht. Ich bin dankbar, dass ich diese Tablette als Notfall-Medikament immer dabei habe, sie erleichtert manchen schlechten Tag oder Nacht! Abhängigkeit kann ich nicht bestätigen, da ich sie wirklich nur bei Bedarf nehme! Ich hatte mich eigentlich immer dagegen gesträubt, Berügungsmittel zu nehmen, aber ich musst echt gestehen, dass nicht so schlimm ist, man fühlt sich dann besser und lebenswerter :)

Geburtsjahr:1990

Tavor für Angst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode mit Müdigkeitsgefühl

Ich nehme Tavor seit zwei Tagen. Begonnen habe ich am ersten Tag mit 2x 1mg (Schmelztablette). Ab dem zweiten Tag morgens, mittags und abends je 0,5 mg Tablette in Normalform. Ich bin froh, denn die letzten zwei Wochen waren furchtbar düster und geprägt von Gedankenkreisen, Zwangsgedanken und...

Tavor bei Angst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode

TavorAngst, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Depression schwere Episode-

Ich bin froh, denn die letzten zwei Wochen waren furchtbar düster und geprägt von Gedankenkreisen, Zwangsgedanken und Handlung in heftigster Form. Gepaart mit Angst-und Panikattacken.
Meine Psychiater hat mir Tavor zusätzlich zu meinem Antidepressivum (Paroxat) verschrieben.
Ich hatte zunächst Angst bzgl. Abhängigkeit, liess mich aber von meiner Ärztin überzeugen, dass sie es soweit nicht kommen lassen wird. Muss dazu sagen, bin schon länger bei dieser Ärztin und habe sehr viel Vertrauen.
Das Tavor hat nahezu sofort geholfen, ich könnte wieder ohne Ängste und Unruhe in den Tag gehen, klare Gedanken fassen etc.
Das ist der Stand jetzt und mir geht es besser. Ich hoffe, dass das o.a. Paroxar nun auch bald Wirkung zeigt und ich mit der Therapie beginnen kann.
Ich denke, dass dann auch das Tavor unter Aufsicht meiner Ärztin ausgeschlossen werden kann und nur noch im Akutfall wieder zur Anwendung kommt.

Tavor für Depression u Angststoerung mit keine Nebenwirkungen

An mir wurde vorher viel herumgedoktort....ich sollte staendig andere Neuroleptika ausprobieren..mit heftigsten Nebenwirkungen. Da ich vorher bereits in einer akuten Phase Tavor bekommen hatte (allerdings in Spanien), wollte ich die wieder verschrieben haben. Es muss sich aehnlich anfuehlen...

Tavor bei Depression u Angststoerung

TavorDepression u Angststoerung12 Monate

Es muss sich aehnlich anfuehlen nach Plutonium oder Milzbranderregern zu fragen. Da es mir immer schlimmer ging und mir mein langjaehriger Hausarzt lapidar eine Einweisung in die Hand drueckte..... gingen unsere Wege dort auseinander. Meine Mutter war grad parallel zum Pflegefall geworden und ich als einzige Tochter musste, da das beschissene Weinen bei mir tagelang anhaelt, meine 85jaehrige Mutti jeden Tag Rotz und Wasser heulend besuchen.
Geh doch mal zum Friseur kam auch aus derselben Praxis....und der Partner aus derselben Praxis hat einer Freundin Tavor verschrieben. Die wollte das allerdings ausdruecklich NICHT nehmen.
Ich musste mir einen neuen Hausarzt suchen und nehme Tavor jetzt bei Bedarf.
Nach meiner Erfahrung ist alles andere wirkungslos oder hatte so ueble Nebenwirkungen, dass ich jeweils nach einer Tablette sofort mit der Einnahme aufgehoert hatte.

Die ganze Panikmache hat derartige Hoehen erreicht, dass hier meiner Meinung nach ein grossartiges Medikament aus Unwissenheit kaum noch zugaenglich ist.
Mich hat zeitgleich irritiert, dass man mich mit allen moelichen Neuroleptika vollballern wollte....und zwar als taeliche Einnahme.

Es ist ein stark abhaengig machendes Medikament und darum ist einfach Vorsicht geboten...aber das ganze duemmliche Gesabbel dass es verboten gehoert..... da hat doch jemand den Schuss nicht gehoert.....oder nicht genug Leidensdruck in seiner Krankheit. Da ich weiss wie excellent es hilft, nehme ich es sehr bewusst nur wenn es mir sehr schlecht geht..... ich taete mir einen schlechten Dienst es taeglich zu nehmen, weil dann die Wirkung langsam wegfaellt.
... keinerlei Nebenwirkungen...

Geburtsjahr:1970

Tavor für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tavor (2,0mg) schon länger im "Giftschrank" für Notfälle aller Art.Nun gab es einen längeren davon und ich habe tgl.eine Dosis zwischen 1,5mg u.3mg eingenommen.Das die Wirkung allmählich weniger wird,wußte ich und so kam es auch. Als ich über "Google" die Situation für einen Entzug...

TavorAngststörungen6 Wochen

Als ich über "Google" die Situation für einen Entzug recherchiert habe,wurde ich doch panisch und habe mich in der hiesigen Uniklinik (psychosomatische Abtlg.) erkundigt,was da dran ist.Die Ärztin dort
meinte,ich solle die Tabletten einfach absetzen,es würde bei der Dauer und Dosis nichts passieren.
Hat mich nicht überzeugt und ich habe mich stationär für einen "Entzug" aufnehmen lassen. Der Arzt (war ein Prof.) beim Aufnahmegespräch meinte dann auch,woher meine Angst hinsichtlich der Absetzung käme,es seien bis auf mögliche,kurze, ganz leichte Unruhezustände keinerlei Komplikationen zu erwarten.Man hat dann ein sog."Tavor-Schema" zur Absetzung angewendet,ich war genau 7 Tage in der Klinik,4 davon Tavor-frei.
Der Entlassungsarzt berichtete,das in der akt.klinischen Forschungsliteratur von einer wirklichen Lorazepam-Abhängigkeit nur in 1% der Fälle gesprochen werden könne,bei allen anderen hätte das Mittel ohne auffälligen Entzug abgesetzt werden können ( sicherlich abhängig von Dosis u.Dauer).
Tja,was soll man nun von den ganzen Horror-Story`s halten???

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Depression mit keine Nebenwirkungen

angstzustände,Hemmungen und sprechangst verschwinden. Antriebslosigkeit wird gemildert schlafbereitschaft nimmt zu. sexuelles Interesse nimmt ab. psychischer druck ist besser zu bewältigen. Redseligkeit nimmt zu. Gefahr von unüberlegten handlungen ist gegeben. bei Depressionen schwerer art...

TavorDepression20 Jahre

bei Depressionen schwerer art sind andere Medikamente nahezu wirkungslos-die Aufhellung fehlt und das stumpfsinnige dahinbrüten ist für einen depressiven schrecklich.

meines erachtens ist das suchtpotenzial von optalidon Spezial am stärksten und müsste längst verboten sein.wer verantwortungsvoll mit tavor(nur bei angeborenen Depressionen) umgeht kann die leiden ertragen. schade ist auch das negative Image sowie dümmliche Vorhaltungen(mangels Kenntnis des Krankheitsbildes und des medikaments) seitens der Ärzteschaft und des Praxispersonals.

Geburtsjahr:1940

Tavor für Depression mit Depression, Emotionslosigkeit

TavorDepression18 Monate

Ich nehme nach einem Krankenhausaufenthalt 2016 wegen einer Lungenentzündung täglich wg. Panikattacken aufgrund von Luftnot Tavor. Habe eine chronische Bronchitis und muß starke Medikamente (Lyrica, Daxas, Sulpirid und Torasemid) und 2 zum Inhalieren nehmen. Meine Lebensqualität hat sich sehr verschlechtert und wird sich auch nicht mehr bessern. War sehr unternehmungslustig, fröhlich und sportlich und im Beruf sehr engagiert. Das entfällt nun alles.
Bin auch größtenteils auf Sauerstoff angewiesen. Es hat sich eine Depression eingestellt. Ich kann mich über nichts mehr freuen, kann nicht weinen,kann nicht lachen: kurz - mir ist alles egal. Am liebsten würde ich tot umfallen. Habe aber eine Familie. Mein Mann geht arbeiten. So sitze ich den ganzen Tag zu Hause und grüble. Kann nicht mal mit unserem Hund rausgehen. Nur noch in den Garten. Große Menschenansammlungen, wie Einkauf im Supermarkt, sind ein Grauen für mich. Reiße mich täglich zusammen für meinen Mann. Das gelingt mir nur mit Tavor. Ich nehme eine 1,0 mg, wenn er von der Arbeit kommt und eine in der Nacht, sonst liege ich jede Nacht wach. Ich habe 2 tolle Enkelkinder. 5 und 9 Jahre alt. Meine Tochter und Familie wohnen in der Nähe. Ich habe mich immer gefreut, wenn sie hier waren. Wir habe viel unternommen. Alles vorbei.
Es geht mir nun um das Tavor. Alle bisherigen verordneten Medikamente hatten bei mir totalstarke Nebenwirkungen. Auch das letzte verordnete Sulpirid bewirkt bei mir Taubheit im Gesicht, Übelkeit und ich kann kaum essen. Tavor hilft mir sofort und ohne Nebenwirkungen. Ich habe nach 1 3/4 Jahren die Dosis nicht erhöht und habe bei meinem Arzt immer das Gefühl, ich muß ihn um etwas Verbotenes bitten. Mißbrauch kann man mit allen anderen Medikamenten auf dieser Schiene auch betreiben. Nicht umsonst soll man fast immer das Medikament "ausschleichen". Schokolade muß ich auch nicht ausschleichen, wenn ich sie nicht mehr esse. Mein Befinden ist so mit Tavor halbwegs erträglich. Was mache ich, wenn mein Psychiater sie mir mal nicht mehr verschreibt.
Sorry, wenns so lang geworden ist. Bin zum ersten Mal hier.
Freue mich auf Eure Reaktionen.

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Tavor für Depressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch mit Libidoverlust

Ein wunderbares Medi um mal ordentlich abzuschalten und klarzukommen. Es wirkt schnell: beruhigend bis schlafen0, 5 ruhig2mg schlafen 30 min nach einnahme. keine probleme beim Aufstehen. man fühl sich frisch wie neugeboren beim aufwachen. Nach 1 Monat: Is mehr immer alles...

Tavor bei Depressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch

TavorDepressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch3 Monate

Ein wunderbares Medi um mal ordentlich abzuschalten und klarzukommen.

Nach 1 Monat: Is mehr immer alles recht-Einstellung.Man macht alles ohne schlimme Emotionen. Leider sehr starker Verlust des Sextriebs! !!

aber Depressionen oder schlechte Gedanken waren weg, auch nach der Einnahme für mehrere Wochen !

Nach 2 Monaten ganz , ganz langsam abgesetzt. Als ich vor 3 Jahren schonmal nahm, hatte ich auch keine Entzugserscheinungen. Man muss sich ablenken sonst kann es passieren das man grübelt oder gar einsam fühlt.

Es hilft sehr gut!
nicht länger als 3 Monate!
aber zwischendurch geht's immer!

Tavor hat mein Leben gerettet, ohne es wäre ich geisteskrank oder suizidgefärdet in eine Psychiatrie eingewiesen worden.

Tavor für Generalisierte Angsterkrankung mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Generalisierte Angsterkrankung

TavorGeneralisierte Angsterkrankung-

Seit vielen Jahren leide ich an immer quälenderen Angstzuständen. Ob Klinikaufenthalte oder unzählige Medikamente, nichts half. Jetzt, greif ich ca. 1 x in der Woche zu Tavor, 0,5 mg, die ich für den Notfall irgendwann verschrieben bekam, aber nicht benutzte. Dazwischen quäl ich mich dann mit extremen Angstzuständen herum aus Angst, vom Tavor abhangig zu werden, wie immer gewarnt wird.
Aber die Angst nimmt mir mein Leben und ich habe jeden Tag nur Todessehnsucht. Nun hab ich beschlossen, dass ich es immer dann nehme wenns mir ganz schlecht geht und wenn es täglich ist, weil ich noch leben und einfach wieder auf andere Gedanken kommen möchte.
Wenn ich Tavor genommen hab, dann spür ich wieder Lebenslust, kann das Gefängnis Angst verlasssen und wieder am Leben und meinen Hobbys teilnehmen, wieder unter Leute gehen, im Chor singen und auch wieder lachen.
Jetzt bin ich soweit, dass ich denke, lieber für immer abhängig als tot. Ich bin 63 und möchte den Rest meines Lebens noch geniessen können. Das ist mit Tavor möglich. Mir rettet es das Leben !

TavorAngststörungen1 Jahre

Ich habe 2001 in einer Klinik zum ersten Mal Tavor genommen, wegen starker Ängste bis zu 5 mg am Tag. Es hat sofort gut geholfen, die auftretende Müdigkeit war mit egal, weil die Angsthölle gelindert wurde. Nach 17 Monaten habe ich es mit Kava-Kava ausgeschlichen ( was mittlerweile wieder verschrieben werden kann: Kavasedon). Seit 2 Jahren habe ich wieder verstärkte Ängste und nehme bei akuter Problematik 1mg Tavor. Angstlösende Antidepressiva haben mir nie geholfen. Habe eine lange Odysee an Therapien, Medikamenten hinter mir und kann nur jedem von euch empfehlen, keine Angst vor Tavor zu haben. Ja, es macht abhängig, aber alle Medikamente machen abhängig. Und die NW von Tavor sind nicht so gruselig wie die von Neuroleptika. Auch vor niedrig dosierten Neuroleptika warnen viele Ärzte. Aber wenn diese helfen ist es auch gut.

Geburtsjahr:1958

Tavor für Innere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Tavor macht nach Süchtig! Das bedeutet es macht "körperlich Abhängig!" Sogesehen ist das die schlimmste Nebenwirkung die ein Medikament überhaupt haben kann. Der Entzug von dem Zeug ist schlimmer als der von Heroin, und ich kann Ärzte die das Medikamant als als Dauermedikation verschreiben nicht...

Tavor bei Innere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung

TavorInnere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung4 Monate

Der Entzug von dem Zeug ist schlimmer als der von Heroin, und ich kann Ärzte die das Medikamant als als Dauermedikation verschreiben nicht verstehen, wissen die was sie ihren Patienten antun? Wie sorglos Patienten Tavor nehmen. Hier schreiben einige das sie keine Nebenwirkung haben, vielleicht keine mittelbar wahrnehmbare.
Der Entzug setzt erst ein wenn das Medikament mal vergessen wird oder nicht mehr eingenommen wird.
Als Bedarfsmedikament kann man es allerdings nach sorgfältiger überlegung einsetzten.

Ich habe einen Entzug hinter mir und der Reboundeffekt fand ich auch nicht so der Brüller.

Eingetragen am  als Datensatz 20573

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

TavorAngststörungen-

Die Aussagen, dass ein Benzodiazepinentzug schlimmer als ein Opiatentzug wären sind wissenschaftlich gesehen völliger Unsinn und wahrer Unfug. Ein Opiatentzug/Alkoholentzug sind aus medizinischer und biologischer Sicht gesehen die heftigsten Entzüge welche es bei Drogen/Medikamenten usw gibt. Keine andere Substanz kommt auch nur annähernd zu dieser Ausprägung/Intensität. Benzodiazepine abzusetzen, das ist unangenehm und oft schwierig, dennoch, bei den Horrorstorrys handelt es sich ganz klar um selbsterfüllende Prophezeiungen und Placeboeffekte....Hört auf die Leute zu verängstigten mit diesem Halbwissen! Ich bin vom Fach, jeden Zag an der Quelle, ich "weiß" aus wissenschaftlicher sicht ganz klar: "nehmt die Stoffe nur in Notfällen, dafür, in einer adäquaten Dosis, missbraucht sie nicht und es wird Euch nichts passieren....Die Benzodiazepine sind Top Medikamente, kaum Nebenwirkungen, eine hohe Wirkpotenz, für den Notfall von Panik, Angst, Spannungen, Depressionsüberbrückungen sind sie 1.Wahl!

Größe (cm):- Eingetragen durch Biologischer Bereich / Sozialer Bereich

Zyprexa für Gemütsverstimmung, Halluzinationen, Angststörungen, Angstpsychose mit Dyskinesie, Speichelfluss, Muskelkrämpfe, Schwellungen der Atemwege, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orientierungslosigkeit

hatte 2005 während einer stationären Behandlung gegen meinen Willen Zyprexa, Ciatyl, Tavor, Valium, Rohypnol einnehmen müssen. Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals...

Zyprexa bei Angstpsychose; Tavor bei Angststörungen; Ciatyl bei Halluzinationen; Valium bei Gemütsverstimmung

ZyprexaAngstpsychose30 Tage
TavorAngststörungen5 Tage
CiatylHalluzinationen5 Tage
ValiumGemütsverstimmung2 Tage

Bei dieser Zwangsmedikamentation, entwickelten sich insbesondere beim Ciatyl, sehr schwere Bewegungsstörungen. Mein Kopf wollte sich von meinem eigenen Hals runterschrauben besser gesagt brechen, meine Gesichtsmuskeln waren ausser Kontrolle sowie die Zungenmuskulatur, der Speichelfluss war nicht mehr zu halten. Dabei schwillte mein Hals unberechenbar an und hatte zeitweise nur noch um Hilfe röcheln können und bin auf Knien und in alle Himmelsrichtungen verkrampft zum Stationsarzt gerobbt, da ich beinahe erstickt wäre. Meine Schultern drückten sich auch irgendwie auf meine Brust und Lungen. Jeder Meter kam mir vor, wie 1km. Dieses Ciatyl D wurde mir IM für 4- 5 tage auf Depot gepritzt!
Tavor machte mich wie besoffen und taub in meinem Denkvermögen, als würden deine Gedanken das schielen anfangen und können nichts mehr erkennen.
Zyprexa durfte ich nicht absetzen, wurde mir sogar während ein Zwangsfixierung in den Mund gesteckt, da ich es wieder ausspcukte bekam ich ne halbe std später auf 500mg Valium -Ciatyl intramuskulär "IM" gespritzt. Als dieses endlich ausgeschwemmt war, wurde ich dazu gezwungen, Zyprexa weiter oral einzunehmen, sonst wollte der Memminger Oberarzt Dr. Roth mir Ciatyl weiter auf Depot spritzen. Die Wirkung bekommt man anfangs nicht mit, dann bremst es wohl subtile Empfindungen aus. Pflanzen und Blumen die einem normalerweise ein behagliches Gefühl suggerieren können, durch ihre Ästhetik und Kreativität unserer Natur, werden nicht mehr lebendig wahrgenommen. Es entschärfte meinen individuellen Bezug zu dieser Lebensfreude und "Energiequelle" -es machte mich Tag für Tag stumpfsinniger - 30 Tage lang -gegen meinen Willen! Dazu hab ich etwa 20 kilo in 3 Wochen zugenommen -auch unfreiwillig -aber das Hungergefühl war nicht zu bändigen.

Als ich endlich selbst wieder entscheiden durfte, die stationäre Behandlung abzubrechen -tat ich dies sofort und setzte Zyprexa ab.
Dier ersten zwei Wochen dachte ich es fehlt mir etwas in der Brust -und zwar ich selbst! Anders kann ich es nicht beschreiben aber genauso empfand ich es. Als wäre meine Seele mit einer Kanonenkugel durch meine Brust geschossen worden.
Gleichzeit kam ein Angsgefühl auf, was wie eine Sprungfeder die runtergedrückt wird, wieder unter Spannung zurückspringt und dir die bewusste Angst in den Bauch boxt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich bis heute einfach nicht mehr wie der, der ich vorher einmal war, bzw. meine natürliche Entwicklung hätte einen anderen Verlauf genommen.
Das Rohypnol Schlamittel macht definitv müde aber es macht dir einfach das Licht aus im Gehirn und verursacht extreme Gedächnislücken und Orientierungslosigkeit

seit Ende 2009 bis heute treten bei mir Dyskinesien auf, die sich von einem Tag auf den anderen entwickelt haben.
Zuerst schlugen mir die Beine unkontrolliert und die gesamten unteren Extremitäten, mein Kopf explodiert zur Seite weg oder ich shake mich wie ein Hund der aus dem Wasser kommt für ein paar Sekunden. Das habe ich so gut wie jeden Tag bzw. Abend und nachts wenn man sich entspannt, tritt es am häufigsten auf - zeitweise sehr heftig -wobei das Gelenk bis zum Knochenanschlag "explodiert".

Was die Ursache für diese Symptome sind konnte von ärztlicher Seite aus nicht abgeklärt werden und ich wurde wieder zum Psychater geschickt. Die Ursache könnte RLS sein oder Tourette-Syndrom, aber es kommt für mich auch defintiv eine
"irrecersible Spätdyskinesie" (nicht umkehrbare Bewegungstörungen) in Frage.
Jedenfalls traten derartige Bewegugnstörungen vor der Ciatyl D -Medikamentation bei mir nie auf.

Damit gehört mit Sicherheit niemnand behandelt -egal ob Mensch oder Tier.
Auch die derzeiitigen Unterbirngungsgesetze stinken zum Himmel, das Bayerische voran!

wer entschädigt mich jetzt angemessen? -bin heute Rentner, Sozialhilfeempfänger und AU?
Kto.Nr und BLZ teile ich Ihnen auf Anfrage mit!

Zyprexa
Ciatyl
Valium

Olanzapin, Lorazepam, Zuclopenthixol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist tötlich

Tavor für Depressionen, Unruhe durch SSRI mit Abhängigkeit

Tavor bei Depressionen, Unruhe durch SSRI

TavorDepressionen, Unruhe durch SSRI19 Monate

Ich bekam Tavor während eines stationären Klinikaufenthaltes. Zuerst wollte man es mir wegen Suizidgedanken verschreiben, doch ich lehnte ab, weil ich Bedenken wegen der Abhängigkeit hatte. Der Oberarzt erklärte mir daraufhin, ich müsse mir diesbezüglich keine Sorgen machen, wenn ich ohnehin um die Suchtgefahr wisse. Damit hatte er im Nachhinein komplett Umrecht, denn das Medikament macht nicht nur psychisch abhängig, sondern auch körperlich und diese Abhängigkeit wird man in jedem Fall sicher (!) entwickeln, auch wenn man um die Gefahren der Einnahme weiß.
Ich nahm das Medikament nach diesem Gespräch dann einige Male im Bedarfsfall ein. Als mir dann ein SSRI angesetzt und ich mit massivster Unruhe und Schlaflosigkeit reagierte, stimmte ich schließlich zu, dass mir 3mg Tavor tgl angesetzt wurden, da die Unruhe laut Ärzten lediglich eine anfängliche Nebenwirkung sei und in ein paar Wochen abklingen würde. Das Tavor würde diese Unruhe "überbrücken". Leider bewahrheitete sich dies nicht und das SSRI musste nach insgesamt acht Wochen abgesetzt werden, da meine Suizidgedanken davon zunahmen und die Situation sich zuspitzte. In der Zwischenzeit war das Tavor auf 4mg täglich erhöht worden.
Die Wirkung des Tavors empfand ich nicht als angenehm. Zu Beginn schlief ich sehr viel, fühlte mich massiv benommen und hatte Schwierigkeiten, mich abends, wenn ich mit meinem Mann telefonierte, zu erinnern, was ich den ganzen Tag über eigentlich gemacht hatte. Ich fühlte mich weggetreten, aß kaum noch etwas und nahm viel Gewicht ab. Mein Gehirn arbeitete sehr lahm, in der Beschäftigungstherapie war ich kaum mehr fähig irgendetwas zu tun, da ich mir keine Handlungsabläufe mehr merken konnte.
Allerdings nahm dieser Effekt auf Grund der Gewöhnung nach den ersten Wochen deutlich ab und ich wurde zusehend unruhiger und hatte Probleme schlafen zu können. Daher wurde die Dosis um 1mg erhöht. Ob das letztlich an den Gewöhnungseffekten oder der Unruhe lag, die ich als Nebenwirkung von dem SSRI hatte (oder eine Kombination aus beidem war), kann ich nicht abschließend beurteilen.

Was dann folgte, beurteile ich im Nachhinein als massives Fehlurteil der behandelnden Ärzte:
das Tavor wurde nach 8 Wochen fester Einnahme von 4mg in 0,5mg Schritten reduziert. Mir wurde NICHT gesagt, was dabei für Nebenwirkungen/Absetzsymptome auftreten können, wahrscheinlich um keinen Noceboeffekt zu generieren. So konnte ich die dann folgenden Symptome aber überhaupt nicht einordnen und die Ärzte schafften es leider nicht die Symptomatik mit dem Absetzen der Tabletten in Einklang zu bringen. Selbst irgendwo nachlesen konnte ich in dem Zustand auch nicht.

Ich persönlich entwickelte massive Entzugserscheinungen. Ich schreibe "ich persönlich", da mir auch Mitpatienten begegnet sind, deren Absetzsymptome keineswegs so ausgeprägt waren und für die das Absetzten lediglich eine sehr schwierige unruhige Zeit war.
Ich begann ab der ersten Dosisreduktion massive Stimmungsschwankungen zu entwickeln. Meine Laune wechselte permanent von ängstlich/panisch zu gereizt/aggressiv und von da zu weinerlich. Ich fing plötzlich an stundenlang grundlos zu heulen und ging ohne Anlass (!) an die Decke. Ich kam mir vor wie ein Dampfkessel, der kurz vor dem Explodieren steht, fühlte mich stark angespannt und hatte erstmals in meinem Leben Panikattacken. Ich war früher Leistungsschwimmerin und fühlte mich jeden Moment so wie auf dem Startblock kurz vor dem Sprung. Für andere Leute war ich nicht mehr zu ertragen, besonders die Aggressivität führte in der Psychiatrie zu gefährlichen Situationen. Das Schlimmste war, dass ich nicht wusste, woher diese Symptome rührten (und die Ärzte scheinbar auch nicht). Ich hatte das Gefühl, plötzlich ein ganz anderer Mensch zu sein, gerade sehr aggressive Tendenzen hatte ich in meinem Leben nie zuvor gehabt. Ich bekam Angst vor mir selbst und verstand nicht mehr, was mit mir los war. Mit zunehmender Reduktion traten dann auch eine starke Schlaflosigkeit, welche mit Seroquel behandelt wurde, und Händezittern auf. Zudem hatte ich ständig das Gefühl, alles um mich herum sei nicht real und ich würde mich in einem Traum befinden. Einmal lag ich auf meinem Bett und die Decke kam mir ewig weit weg vor. Meine Depression schien sich zu verschlimmern, ich konnte die Unruhe nicht aushalten, fühlte mich wegen der aggressiven Ausbrüche völlig mies und schämte mich, wusste nicht mehr was mit mir los war und dachte, ich sei jetzt völlig verrückt geworden. Ich begann ständig darüber nachzudenken, mir das Leben zu nehmen, damit dieser Alptraum endlich vorbei wäre.

All das berichtete ich so den Ärzten bei der Visite. Niemand (!) schien auf die Idee zu kommen, meine Beschwerden dem Absetzen des Medikamentes zuzuschreiben, obwohl mir im Nachhinein von einem Suchtmediziner gesagt wurde, dass diese charakteristisch für einen Benzodiazepinentzug seien. Wahrscheinlich lag das auch daran, dass die Nebenwirkungen ungewohnt heftig ausfielen und gleich bei der ersten Reduktion begannen, was selten ist, aber vorkommt und Ärzte müssen in meinen Augen auch seltene Nebenwirkungen oder paradoxe Reaktionen erkennen können.
Stattdessen wurden all diese Symptome zunächst als Bestandteil meiner Depression fehlgedeutet, obwohl sowohl ich als auch mein Mann darauf beharrten, dass ich diese vor dem Klinikaufenthalt nicht gehabt hätte (damals schlief ich sogar immer sehr viel, z.T. 14h am Tag). Als die Suizidgedanken sich verschlimmerten, wurde die Tavordosis wieder erhöht, was natürlich anfänglich half, da sich dadurch die Entzugssymptome besserten.
Nun begann ein Teufelskreis, den der Suchtmediziner, der mir beim Absetzen half, als klassischen "Drehtüreffekt" bezeichnete: die Tavordosis wurde gesenkt, mir ging es schlechter, dies wurde fälschlicherweise als Verschlechterung der Ursprungskrankheit identifiziert, die Dosis wurde wieder erhöht usw.
Das ganze zog sich fast ein Jahr (!) hin, während dessen ich in der Klinik war und es mir immer schlechter und schlechter anstatt besser ging. Am Ende war ich völlig fertig und ein komplettes Wrack, weitaus schlimmer beisammen als bei meiner Aufnahme. Ich wurde immer verzweifelter und hoffnungsloser, da es mir nicht besser, sondern immer nur noch schlechter ging. Da meine "Depression" sich nun scheinbar als therapieresistent gegen die Antidepressiva und die Psychotherapie erwies, die ich in der Klinik erhielt, wurden mir zudem immer neue Interventionen, Medikamente und Maßnahmen vorgeschlagen, um die Depression zu bekämpfen, die natürlich alle wirkungslos blieben.

Am Ende begannen die Ärzte die Entzugssymptome als Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung zu interpretieren und teilten mir mit, sie wären der Ansicht, ich hätte eine Borderline-Störung. Mein Mann bezweifelte dies stark, nachdem er sich über die Symptome dieser Krankheit informiert hatte, und betonte immer wieder, diese Symptome, v.a. das aggressive Verhalten, habe seine Frau zuvor nicht gehabt. Dennoch wollten mich, die Ärzte auf eine Spezialstation für Borderlinekranke verlegen, weil sie offenbar mit ihrem Latein am Ende waren. Mit war das Recht, ich wollte nur noch, dass es mir besser geht und meine Beschwerden aufhören und war mit den Nerven völlig am Ende. Mein Mann wollte das aber nicht länger mit anschauen und drängte darauf, dass er mich zu sich nach Hause nehmen wolle, was die Ärzte erstaunlich bereitwillig akzeptierten (wahrscheinlich waren sie froh, mich als Problempatientin und "hoffnungslosen Fall" loszuwerden).
Zu Hause fing mein Mann dann akribisch an zu analysieren, welche Maßnahmen und Schritte ich wann in der Klinik erhalten habe und wann welche Beschwerden erstmals auftraten. Dabei benutzte er auch mein Therapietagebuch, das ich auf Anraten meiner Therapeutin in der Klinik begonnen hatte und in dem meine Medikation notiert war. Mein Mann (!), ein völliger Laie, der eigentlich Informatiker ist, kam dann auf den Zusammenhang mit dem Tavor.
Er machte für mich einen Termin bei einem Suchtmediziner aus, ich selbst wäre dazu überhaupt nicht in der Lage gewesen. Dieser stellte beim ersten (!) Besuch die Diagnose und half mir, das Tavor durch Diazepam zu ersetzen und über einen Zeitraum von acht Monaten hinweg auszuschleichen. Ganz abgesetzt habe ich das Medikament Diazepam nun vor mittlerweile 2 Wochen. Die Zeit des Absetzens war sehr schwierig, v.a. da ich wegen meiner Depression dazu neigte den Mut zu verlieren und alles als hoffnungslos zu interpretieren. Auch hatte ich v.a. gegen Ende wieder mit Suizidgedanken zu kämpfen. Am Anfang entwickelte ich zudem eine starke Geräuschempfindlichkeit und trug den ganzen Tag Ohropax um diese besser ertragen zu können. Mein Mann und der Suchtmediziner unterstützen mich glücklicherweise, auch mit einer Begleitmedikation bestehend aus Doxepin und einem Blutdrucksenker, da ich durch den Entzug Bluthochdruck bekam und einem Bewegungs/Sportplan. Alle meine Symptome haben Stück für Stück nachgelassen, auch wenn es lange gedauert hat und langsam von Statten ging. Es hat sich definitiv gelohnt!
Mittlerweile bin ich jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie ruhig ich bin und wie leise und angenehm ich meine Umgebung empfinde. In der Endphase in der Klinik war ich das reinste Nervenbündel.
Da ich das Seroquel nun nicht mehr benötige, habe ich ebenfalls in Absprache mit einem Psychiater, der mich nun ambulant behandelt und über seine Klinik"kollegen" entsetzt war, begonnen, es auszuschleichen. Da ich das Doxepin gut vertrage, wird meine Depression mit Doxepin und Lamotrigin behandelt, was gut anschlägt. Außerdem hilft mir eine ambulante Therapie sehr, bei der ich mit der Therapeutin zusammen nun erstmal meine Erlebnisse aus der Klinik verarbeite.

Für mich waren Tavor und der Klinikaufenthalt die Hölle auf Erden; leider habe ich auch durch den langen stationären Aufenthalt meinen Job verloren. Ohne meinen Mann würde ich heute noch fehldiagnostiziert in den Mühlen der Psychiatrie feststecken und wäre dort wahrscheinlich Dauergast geworden.

Mein Fazit zu Tavor: nicht bei jedem muss die Einnahme so enden, manche Patienten haben auch kaum Entzugsbeschwerden, ich habe solche Patienten sogar selbst kennen gelernt. ABER: man sollte sich sehr sehr gründlich überlegen, ob man sich dieses Medikament dauerhaft ansetzten lässt, denn es gilt leider wie bei allen Psychopharmaka, dass es zwar schnell an- aber auch sehr schwer wieder abgesetzt ist. Man sollte sich gut informieren, im Notfall dabei von Angehörigen unterstützen lassen und nicht auf die Meinung und die Aussagen von Ärzten vertrauen. Ärzte wollten mir Tavor geben, um schnell und bequem meine Suizidgedanken unter Kontrolle zu bringen, ohne sich Gedanken um die Konsequenzen zu machen, die ich dann ausbaden musste. Tavor macht in jedem Fall (!) körperlich abhängig, unabhängig von der psychischen Abhängigkeit, die ich nie hatte. Ich habe nie auch nur eine halbe Tablette mehr davon eingenommen, als mir in der Klinik von Ärzten gegeben wurde. Umso mieser und schäbiger bin ich mir dann vorgekommen, als mir klar wurde, dass ich medikamentenabhängig war. In diesem Feld ist sehr viel Aufklärung nötig. Ich möchte in meiner Stadt eine Selbsthilfegruppe für Benzodiazepinabhängige gründen, da es eine solche leider nicht gibt. Mit diesem Beitrag hoffe ich, auch etwas zur Aufklärung beizutragen und anderen Menschen zu helfen, damit sich Fehler, die leider bei mir gemacht wurden und die nicht zu ändern sind, nicht bei anderen wiederholen.

Geburtsjahr:1989

Tavor für Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen, Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken mit Denkstörungen, Benommenheit, Euphorie

Hallihallo, ich habe mit beiden Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Tavor (ist ja eigentlich auch der Wirkstoff Lorazepam) habe ich vor ca. 3 Jahren genommen, aufgrund meiner auftretenden Angststörung. Die war damals ziemlich schlimm. Ich wurde auf Citalopram eingestellt. Um einen...

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken; Lorazepam bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen

TavorAngststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken-
LorazepamAngststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen-

Hallihallo,

ich habe mit beiden Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Tavor (ist ja eigentlich auch der Wirkstoff Lorazepam) habe ich vor ca. 3 Jahren genommen, aufgrund meiner auftretenden Angststörung. Die war damals ziemlich schlimm. Ich wurde auf Citalopram eingestellt. Um einen leichteren Einstieg zu haben, habe ich zeitgleich Tavor bekommen. Am Anfang eine Tablette mit 1 mg und dann ausgeschlichen, bis mit bis zu 0,25 mg. Das Tavor hat mir die Angst völlig genommen. Ich war soooo dankbar damals.

Nebenwirkungen hatte ich aber:

-Müdigkeit
-Verschwimmen von Realität und Traum (das konnte ich damals dann schwer auseinander halten, bzw. ich wusste dann nicht mehr so genau, ob Dinge wirklich passiert sind, oder ich sie nur geträumt hatte ^^)
-Gefühl wie unter Drogen zu stehen
-Benommenheit
-Gefühl, dass alles egal ist
-Dauergrinsen :D

Lorazepam habe ich wieder vor ein paar Wochen bekommen, weil ich versucht habe Citalopram abzusetzen und ohne Medikament auszukommen. Hat leider wieder zu Angst und Panik und auch noch Zwangsgedanken geführt. Dann bin ich auf Fluoxetin gewechselt, was alles verschlimmert hat. Also dann wieder Citalopram genommen und zeitgleich Lorazepam bekommen, weil die Angst und Panik wieder so stark waren. Vor allem aber auch die Zwangsgedanken, die mich erst so richtig fertig gemacht haben... Auch wieder zu Anfang 1 mg genommen und dann ausgeschlichen. Hier hatte ich aber eigentlich nur Müdigkeit als Nebenwirkung, weil ich nach 1-2 Tagen gleich auf eine halbe Tablette bin. Das hat bei mir dann schon ausgereicht, Gott sei dank!

Ich kann es empfehlen, zur Überbrückung von solchen Zeiträumen. Ich habe es jetzt auch immer einstecken, falls ich mal einen Notfall habe. Bisher nicht passiert, aber ich fühle mich sicherer.

Man sollte es aber nicht lange nehmen und wenn möglich schnell wieder absetzen. Auch wenn es einem schwer fällt, aber wenn zeitgleich z.B. ein SSRI gegeben wird, dann kann man damit die Zeit überbrücken, die der SSRI braucht um zu wirken. Dann kann man Lorazepam o.ä. wieder absetzen. Man wird eben leicht abhängig von solchen Medikamenten. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch, was schlimm ist... Das ist bei den heutigen SSRI zum Glück nicht der Fall.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Angststörungen, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Angststörungen; Lorazepam bei Angststörungen

TavorAngststörungen4 Monate
LorazepamAngststörungen4 Monate

Ich habe Tavor (Lorazepam) aufgrund einer erneut aufgetretenen Angststörung von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Als Notfallmedikament. Leider war zu dieser Zeit an jedem Tag ein "Notfall" in Form von starken Angst- und Panikanfällen zu verzeichnen. Da ich mich zuerst gegen den Einsatz von Antidepressiva entschied und versuchte dem Ganzen mit pflanzlichen Mittelchen zu entgegnen, verschlechterte sich mein Zustand immer mehr, sodass ich kurz vor der Einweisung in eine Klinik stand.
Tavor war das Einzige was mich in dieser Zeit "gerettet" hat und mir etwas Licht in mein Dunkel bringen konnte. Nebenwirkungen traten keine auf.
Ich möchte hier den Einsatz dieser Medikamentengruppe nicht anpreisen, aber es ist mir sehr wichtig mal mit diesen ganzen Horrorgeschichten über Absetzproblematiken aufzuräumen.
Ich habe Tavor über 4 Monate täglich in einer Dosierung zwischen 0,75 und 1,5 mg eingenommen.
Ich war davon abhängig.. JA - körperlich und psychisch. Das ist man bereits nach kurzer Zeit und ich habe damals viel darüber im Internet gelesen und diese ganzen Horrorgeschichten haben mich extrem belastet und mir zusätzlich ganz viel Angst gemacht.
Ich war sogar fast soweit (durch ein bestimmtes Forum) zum Absetzen des Tavors noch ein anderes Benzodiazepan als Substitution zu verwenden...
Zum Glück hielt mich meine Ärztin davon ab .
Ich habe also laaaaangsam das Tavor abgesetzt. In einem Zeitraum von 7 Wochen von 1,5 mg auf Null. Immer Krümelweise aller paar Tage wenn ich stabil war etwas weniger.
Ja es bedarf Disziplin und Durchhaltevermögen, aber man schafft es. Auch ohne schlimme Absetzsymptome.
Also lasst Euch durch die vielen Verteufelungen und Horrorgeschichten nicht verunsichern.
Ich würde Tavor jederzeit wieder einnehmen.

Lorazepam

Tavor für Depression, Angst mit Abhängigkeit, Schwindel, Benommenheit, depressive Verstimmung, Doppelbilder, Sehstörungen, Herzrasen, Harndrang

Tavor bei Depression, Angst

TavorDepression, Angst3 Wochen

Habe Tavor wegen Depression und zum Alkoholentzug 3 Wochen genommen. Einnahme war unregelmäßig; circa 3 mal a Woche 1mg. Habe das Medikament gut vertragen. Die Wirkung war wie gewünscht. Bin nun von Alkohol entgiftet und nehme seit 8 Tagen kein Tavor mehr. Fakt ist, dass ich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt habe. Schwindel, "komisches Körpergefühl", alles unreal, Bewegungen laufen sehr bewusst ab. Zeitbewusstsein gestört, verschwommene Optik, Doppelbilder, unscharfes sehen, depressive Zustände, Herzrasen, vermehrter Harndrang. Schlafen kann ich allerdings seit 4 Tagen gut; vor allem, und das ist ungewöhnlich, bis zu 9,5 Stunden a Nacht! Offensichtlich erschöpft der Entzug sehr. Bin Sportlerin und fahre trotz Entzug täglich circa 25km Mountainbike - sehr zu empfehlen. Ich nehme Magnesium als Krampfschutz, weil ich Borderlinerin bin und über 30 Jahre Drogenerfahrung habe. Ich möchte keine harten Medikament mehr nehmen. Fazit: Wie alle Medikamente aus der Diazepam-Familie ist Tavor sicher ein gutes Medikament, aber es sollte nicht länger als 10 Tage konsumiert werden.

Geburtsjahr:1968

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir Am Anfang wußte ich überhaupt nicht was los war . Ich war bis zu meinem 26 Lebensjahr komplett angst frei arbeiten in 20 Meter Höhe kein Problem. Inzwischen nicht mehr möglich. Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer...

Opipramol bei Angststörungen; Tavor bei Angst- und Panikattacken; Risperidon bei Angst- und Panikattacken; Sertralin bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Anafranil bei Angststörungen; Citalopram bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen2 Monate
TavorAngst- und Panikattacken3 Monate
RisperidonAngst- und Panikattacken2 Monate
SertralinAngststörungen2 Wochen
MirtazapinDepression2 Monate
AnafranilAngststörungen6 Monate
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir
Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer Firmen Insolvenz verloren und danach bin ich in eine sehr schlechte Firma gekommen. Man wurde regelrecht unterdrückt dort deine Arbeit wurde ständig vom Meister schlecht gemacht obwohl man mit den zur Verfügung gestellten Mitten einfach nichts besseres machen konnte. Ab da hat es angefangen ich hatte mit schwindel zu kämpfen mir wurde schlecht hab abgenommen also genau die Symptome eine Depression .
In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein können unter Beweis stellen und das tat richtig gut. Leider wurde es am Ende sehr langweilig weil die Aufträge ausgingen und mein Chef nur noch Schaltschränke und Kabel für Roboter in Auftrag genommen hat . Sprich man saß den ganzen Tag dort und hat Kabel abisoliert . Da ging es bei mir wieder los . Ich habe auf ein mal schmerzen in der rechten Gesichts Hälfte bekommen die über all hin ausstrahlten Zähne , Augen , Kiefer und Nacken. War den ganzen Tag angespannt. Dan kamm die erste Panikattacke und ich habe gedacht ich werde sterben . Leider passierte es auf dem Rückweg im Auto und seid dem ging Autofahrer auch nicht mehr so gut .
Die schmerzen könnten nicht geklärt werden Besuch beim Zahnarzt, Hals Nasen Ohren Arzt Kieferchirurg, Aufnahme im Krankenhaus . Kein konnte was finden. Dan ging es zum Neurologen . In der Zwischenzeit hat mir mein Hausarzt Opipramol und Tavor in Kombination verschrieben. Beim Neurologen wurde mir gesagt das tavor macht abhängig und das hab ich selbst teilweise gemerkt aber nicht hinterfragt weil das ein Arzt verschrieben hat . Der Neurologe hat mich in eine Super Klinik geschickt zum ausschleichen und genau nach 4 Wochen war ich raus und wie neue geboren . Medikamente hatte ich das Atosil und Risperedon was mir als natürliches Beruhigungsmittel dargestellt worden ist .
Naja ich war froh das der Alptraum vorbei war und ich wieder zu Hause bei meiner Familie.
Leider hat das Risperedon aber angefangen anders zu wirken. Die Angst kamm wieder extreme unruhe Depression Adrenalinstöse durch den ganzen Körper. Ich konnte nichts mehr und lag nur noch auf dem Sofa. Leider hat der Neurologe Urlaub gehabt und ich bin in eine Notaufnahme Klinik gekommen ( größter Fehler meines Lebens) 8 Wochen meines Lebens hab ich dort verschwendet und ein Trauma erlitten. Risperedon abgesetzt mitrazipin 30 mg bekommen es half aber nicht machte eher das Gegenteil. Blutdruck bei 200 darauf hin hab ich 3 Blutdrucksenker bekommen und noch was anderes ich weiß es leider nicht mehr mir ging es einfach so schlecht .
Aus der Klinik entlassen und mein Neurologe hat mich dan auf das Anafranil umgestellt und was soll ich sagen es war fast perfekt. Die antidepressive Wirkung war super Kopf war frei mir ging es wirklich gut . Antrieb kamm ich konnte wieder Sport machen. Leider hab ich das Anafranil nicht gut vertragen bei 20 mg machte mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung mit Nebenwirkungen ohne Ende. Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit , Schlafstörung, Depressionen kamm wieder und natürlich die Gewichtsabnahme von 20 kg in 6 Monaten. Trotz 3-4 mal die Woche Sport und recht ausgewogener Ernährung. Am ende wurde ich auch noch gekündigt aufgrund Corona. Mein Neurologe hat mich dan auf Citalopram umgestellt und es half sehr gut gegen Ängste leider wurde ich aber extrem hibbelig , nervös , wortfidungstörung und antriebslos wußte nicht wohin mit mir und was ich machen soll folge Schlafprobleme und dadurch Verschlechterung der situation. Lag mehrere Nächte im Bett ohne schlaf gedankenkreisen zum verrückt werden . Jetzt wurde ich heute auf Venlaflaxin und seroquel umgestellt mal schauen wie das helfen wird für mich der letzte Versuch mit Medikamenten. Inzwischen weiß ich echt nicht weiter bisher hat keins der Medikamente so gewirkt das es einem gut ging . Sprich das man sein leben einigermaßen wieder genießen kann ohne gedankenkreisen ohne Depression und ohne Angst und Panikattacken. Die ganzen Umstellung haben natürlich dazu beigetragen das ich inzwischen auch angst habe vor Medikamenten .
Lange Geschichte mal sehen wann es ein Ende hat .

Opipramol
Risperidon
Sertralin
Mirtazapin
Anafranil
Citalopram

Opipramol, Lorazepam, Risperidon, Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin, Citalopram

Geburtsjahr:1992

TavorAngststörungen2 Monate

Ich musste ca. 2 Monste Tavo nehmen da ich unter starken Panikattacken gelitten habe. Mir hat das Medikament gut geholfen und ich konnte es langsam absetzen. Ich hatte keine Entzugserscheinungen. Hatte ziemlich Angst davor, da es in den Foren nur so wimmelt von Horrorstorys. Die Sorge war völlig umsonst. Bin jetzt mit Pregabalin gut eingestellt. Habe keine Panik mehr und vertrage das Medikament gut.

Geburtsjahr:1973

Tavor für Depression, Angst- und Panikstörungen mit keine Nebenwirkungen

Tavor bei Depression, Angst- und Panikstörungen

TavorDepression, Angst- und Panikstörungen3 Monate

Ich hatte Tavor mehr als drei Monate eingenommen. Für kurzzeitigen Gebrauch bis zum Einsatz und Wirken von Antipressiva kann man es empfehlen. Nur durch den Besuch in der Tagesklinik habe ich es geschafft vom Tavor loszukommen. Die ersten Tage in der Tagesklinik habe ich Tavor noch genommen und gleichzeitig Antidepressiva. Dann habe ich es ausgeschlichen. Das war nicht einfach. Also Vorsicht bei leichtfertiger Einnahme von Tavor.

Geburtsjahr:1964

Tavor für Tinnitus mit Schlafprobleme, trockener Mund, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Zunahme der Pulsfrequenz

Tavor bei Tinnitus

TavorTinnitus6 Monate

Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Tinnitus der sich aber immer weiter verschlimmerte. Anfangs wurde mit gegen die Panikattacken Mitrazapin verschrieben dann, weil es wenig Wirkung machte, dazu noch Zolpidem verordnet. Beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Meine Ärztin, ich verfluche Sie nachträglich, noch Tavor und die Abhängigkeit war Perfekt. Nun habe ich ein Riesen Problem diesen teuflischen Mix er wieder los zu werden. Ein guter Bekannter rät mir begleitet mich CBD Öl Tropfen zur Minderung von der Entziehungskur zunehmen, er selbst habe damit eine Entziehung von Tabletten besser überstanden. Mal sehen es wird wohl ein langer Weg werden. Ich mache mir nach allem was ich jetzt weiß keine Illusionen das es leicht wird aber der Weg ist das Ziel auch wenn’s lange dauert.

Geburtsjahr:1949

Tavor für Schlafstörungen mit Benommenheit

Die eigentliche gewünschte Wirkung trat nicht ein, jedoch die Nebenwirkungen am nächsten Tag, wie etwa Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung. etc. Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne...

TavorSchlafstörungen30 Tage

Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne wirkung... Nur die Nebenwirkungen am nächsten Tag waren spürbar :/
Bei mir haben die Tabletten leider nichts gebracht.

Geburtsjahr:2001

Extreme Einschränkung der Libido

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):176 Eingetragen durch G

Tavor für Angststörungen

Halluzinationen, aber ganz übel.

TavorAngststörungen1 Tage

Halluzinationen, aber ganz übel.

Geburtsjahr:1962

Tavor für sucht

Hallo zusammen, Für alle die aktuell vor dem Entzug stehen oder sich das Ziel setzen, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich befinde mich mitten im Entzug. Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und...

Tavor bei sucht

Tavorsucht2 Jahre

Hallo zusammen,

Ich befinde mich mitten im Entzug.

Wie hat es angefangen? ICh habe zunächst Zolpidem zum schlafen genommen. Sa ich viel auf Dienstreisen bin und schlecht in fremden Betten schlafen konnte.
Der berauschende Effekt war angenehm und es tat was es sollte.
Durch Leichtsinn ist aus „bei Bedarf“ dann ein Missbrauch geworden. Ich kam zusätzlich durch eine Bekannte an Lorazepam und habe das Abends zusätzlich genommen.
Da irgendwann die Wirkung nachlässt, wurden die Mengen immer mehr erhöht.
Zum Schluss lag ich bei 20 Tabletten Zolpidem und 10 mg Lorazepam am Abend.
Als ich dann auf Dienstreise war, hatte ich nur Zolpidem dabei. Schnell wurde ich unruhig und daraus wurden Ängste.
Da realisierte ich das erste mal das ich eine Sucht entwickelt habe.
Lorazepam besorgt und alles war wieder gut.
Zumindest bis meine Frau das Gespräch suchte um mir zu sagen, dass ich mich am Tage völlig verändert hätte.
Die Stimmungsschwankungen unter diesen Medikamenten waren Tagsüber von Weinen bis zu Aggresivität.
Meine Familie will ich keinesfalls aufs Spiel setzen. Ich suchte Hilfe bei der Suchtberatung und fühlte mich verstanden.
Dort wurde ein Plan geschmiedet, 4 Wochen Entzugsklinik und 6 Monate Therapie nach der Entgiftung.
Ich befinde mich jetzt am Anfang der 3. Woche im Entzug, es ist hart aber zu schaffen.
Zolpidem und Tavor wurden sofort abgesetzt und gegen eine errechnete Menge Diazepam Tropfen ersetzt. Diazepam Tropfen sind gegen Ende besser zu dosieren.
Nach 3 Tagen in denen ich mich super fühlte, obwohl ich nachts nicht mehr schlief, begannen zum fehlenden Schlaf innere Unruhe die schnell zu Angst wurden. Dieser Zustand verschlimmerte sich innerhalb von 2 Tagen so sehr, dass ich ständig nasse Füße und Hände hatte und begann mich zu isolieren. Mir hat dann über die Woche das Therapieprogramm sehr geholfen. Der quälende Zustand hat etwa 1 Woche angehalten. Seit dem geht Tag für Tag einen kleinen Schritt bergauf. Ich schlafe Nachts auch inzwischen wieder 6-7 Stunden durch. Da ich vor 20 Jahren mal Panikattacken hatte, wusste ich wie ich mit der Unruhe und de3n Ängsten umzugehen habe.
Während meines Aufenthaltes hier in der Entzugsklinik wurde direkt an Tag 3 begonnen das Diazepam herunter zu dosieren. Man merkt es jedes mal mit etwas Verzug, Verzug deshalb weil Diazepam eine sehr lange Halbwertszeit hat. Aber es ist erträglich und jeder kleinste Schritt nach vorne motiviert unheimlich.
Natürlich reagiert jeder Mensch anders und jeder Entzug ist individuell.
Sich mit dem Thema zu befassen ist der erste Schritt in genau die richtige Richtung.
Bitte versucht unbedingt vor dem Entzug euer Umfeld so stabil wie möglich zu haben und sprecht mit den vertrautesten Menschen darüber die ihr habt. Diese Menschen sind im Verlauf de3s Entzuges wichtig und jeglicher Kontakt tut gut.
Inzwischen bin ich mit dem Diazepam von 60mg Anfangsdosis runter auf 15mg verteilt über den Tag.
Durch den Willen hatte ich nicht einmal den Gedanken mich jetzt mal mit einer Tablette von der Anspannung zu lösen.
Die Ängste und Unruhe sind Psychische Entzugserscheinungen die durchaus anhalten können. Aber auch die werden besser, das kann ich durch meine derzeitigen Erfahrungen durchaus sagen.
Ich werde in Kürze ein Update schreiben um über den weiteren Verlauf zu berichten.

Aber ich möchte jedem Mut machen diesen Schritt zu gehen, man merkt sehr schnell das man wieder der Mensch wird der man mal war.

Tavor für Extremer anspannungszustand

Die erste wirkt praktisch gar nicht. Die zweite wie beim zahnloser tiger. Bekommt der alk in den tank, passiert was - wirkung setzt endlich ein!

Tavor bei Extremer anspannungszustand

TavorExtremer anspannungszustand2 Tage

TavorAngststörungen4 Tage

Ich habe Tavor seit vielen Jahren als Notfallmedikament in der Tasche. Wenn man es mal nimmt, dann ist es gut, da es die Angst innerhalb von Minuten nimmt. Ich habe es jetzt allerdings zum zweiten Mal mehrere Tage hintereinander nehmen müssen. Wenn ich es dann nicht mehr nehme, ist es auch nach wenigen Tagen schon die Hölle. Unruhe, Angst, Schwindel, kribbeln in den Gliedmaßen. Ich muss mich dann zwingen es nicht weiter zu nehmen. Passt bitte auf mit dem Zeug.

Geburtsjahr:1974

Tavor für Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Abgeschlagenheit Verschlimmerung der Sozialphobie Angst vor der Angst Überall Tabletten verteilt, bei Freunden, Familie

Tavor bei Angststörungen; Bromazepam bei Angst- und Panikattacken

Bromazepam

Lorazepam, Bromazepam

Geburtsjahr:1980

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Sucht

Bekam das Medikament nach schweren Angstzuständen vom Arzt verschrieben. Es hilft super keine Frage , was ich leider vorher nicht wusste ist das der entzug so schlimm ist . Seit Tagen habe ich Störungen bei meiner Wahrnehmung und habe sehr starke Panik. Nichts wirkt ! Tavor war und ist...

TavorAngst- und Panikattacken30 Tage

Bekam das Medikament nach schweren Angstzuständen vom Arzt verschrieben.
Nichts wirkt !
Tavor war und ist also das einzige was mich beruhigt , nun leider bekomme ich es nicht mehr und ich bin völlig unruhig, ich empfehle niemanden das Medikament aufgrund der erhöhten suchtneigung.

Geburtsjahr:1998

Tavor für Unruhe, Angst- und Panikattacken

Ich habe Tavor wegen Unruhe und Angst für einen Zeitraum von 3 Monaten genommen. Täglich zwischen 0,5 und 1,0 mg. In Absprache mit meiner FÄ am Ende ausgeschlichen( 4 Tage 0,5 mg und 3 Tage 0,25 mg, danach 0). Es war ein Segen dieses Medikament für diese Zeit nehmen zu können. Ich hatte weder...

Tavor bei Unruhe, Angst- und Panikattacken

TavorUnruhe, Angst- und Panikattacken3 Monate

Täglich zwischen 0,5 und 1,0 mg.
Es war ein Segen dieses Medikament für diese Zeit nehmen zu können. Ich hatte weder unerwünschte Nebenwirkungen noch Entzugserscheinungen.

Geburtsjahr:1982

Tavor für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Herzrasen

TavorSchlafstörungen9 Wochen

Ich habe Tavor wegen Schlafstörungen genommen, zunachst 0.5mg direkt vor dem Schlafen und seit drei Wochen 1mg. Der Schlaf ist nicht erholsamen und seit zwei Wochen bin ich trotz erhöhter Dosis komplett erschöpft, ich leide unter Kopfschmerzen und möchte es so schnell wie möglich absetzen. Jetzt liege ich im Bett und habe Herzrasen, nachdem ich nur 0.5 mg genommen habe. Wie sollte ich das Tavor am besten ausschleichen? Ich bin 26 Jahre alt, wiege 50kg und bin weiblich. Ich habe auch eine Packung zolpiclon Zuhause. Kann das helfen oder hat das den gleichen Effekt? Ich würde gerne so schnell wie möglich von jeglichen Substanzen loskommen, meine Therapie bei einer Psychotherapeutin beginnt leider erst in zwei Monaten.

Geburtsjahr:1995

TavorSchlafstörungen, Unruhe3 Wochen

Ich nehme ungefähr 5-7mg am Tag

Geburtsjahr:1997

Tavor für Einschlastörungen

Nachts plötzlich Keine gute Ventilation mehr, Blutdruck 190/109.

Tavor bei Einschlastörungen

TavorEinschlastörungen21 Tage

Nachts plötzlich Keine gute Ventilation mehr, Blutdruck 190/109.

Größe (cm):164 Eingetragen durch Christine

Tavor für Einschlafstörungen

Plötzlich flippt mein Blutdruck aus in gigantische Höhen

Tavor bei Einschlafstörungen

TavorEinschlafstörungen14 Tage

Plötzlich flippt mein Blutdruck aus in gigantische Höhen

Tavor für Schlafstörungen

Wenn ich mich gleich nach Einnahme ruhig halt, kann ich damit ohne Gedankenrasen einschlafen.

TavorSchlafstörungen1 Jahre

Tavor für Angststörungen

Ich leide seid Jahren unter angstörung mit panikatacken Ich werde unruhig die Angst legt sich wie ein Mantel über mich und drückt mich nach unten ,kan mich nicht dagegen wehren... Es ist grausam..Ich habe Keinen Hunger mir ist schlecht Schweißausbruch Herzrasen Nehme ich 1mg tavor dauert es...

TavorAngststörungen14 Tage

Ich leide seid Jahren unter angstörung mit panikatacken
Es ist grausam..Ich habe
Keinen Hunger mir ist schlecht Schweißausbruch Herzrasen
Nehme ich 1mg tavor dauert es ca 30min bis sich alles auflöst...
Ich bin danach wieder für ca 5 h völlig normal kan luftholen und normal denken...

Tavor für Depression

Trotz tavor habe ich keine Lust mehr zu leben. habe alles verloren, meine Liebe meine Tochter mein Vater und darum sage ich mir wozu soll ich weiter machen

TavorDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1980

Tavor für Angststörungen

Erstes Mal. Ich habe zuerst eine 1mg Tablette zergehenlassen unter der Zunge. Nach 50 Minuten war mir nur schwindelig und war trotzdem nervös und aufgeregt. Dann habe ich noch eine halbe (05mg) genommen. Beim Zahnarzt hatte ich dann keine Probleme mit Panikattacken Nebenwirkungen waren...

Erstes Mal.
Dann habe ich noch eine halbe (05mg) genommen.

Beim Zahnarzt hatte ich dann keine Probleme mit Panikattacken

Nebenwirkungen waren bei mir Schwindel und das Gefühl des angetrunken sein. Außerdem habe ich teilweise aus ca. 10 Metern meine Wanduhr doppelt gesehen.

Geburtsjahr:2002

Keine Wirkung ! Wirklich Null

Keine Wirkung ! Wirklich Null

Geburtsjahr:1987

Cymbalta für Unruhe, Suizidgefährdung, Schlafstörungen, Depression

Cymbalta bei Depression; Mirtazapin bei Schlafstörungen; Tavor bei Suizidgefährdung; Atosil bei Unruhe

CymbaltaDepression3 Monate

Atosil

Duloxetin, Mirtazapin, Lorazepam, Promethazin

Geburtsjahr:2002

TavorAngststörungen1 Monate

Finger weg von tavor. Nach zwei Wochen ist man abhängig. Der entzug ist die hölle. Lieber habe ich weiterhin Ängste. Niemehr tavor. Entzug kann im selbstmord enden. Habe das teufelszeug jahrelang genommen. Ich frage mich wie ich das alleine ohne Ärztliche hilfe geschafft habe. Auch ab und an habe ich noch entzugs flashs. Laufstörungen und Depressionen. Das nehme ich in kauf. Wünsche euch viel Glück das ihr davon wegkommt. Das zeug gehört verboten.

Tavor für Angstzustände, Spritzenphobie

Tavor bei Angstzustände, Spritzenphobie

TavorAngstzustände, Spritzenphobie1 Tage

Ich habe 0,5g Tavor genommen, jeweils, vor den CoVid Impfungen. Ca 20 min nach Einnahme hab ich einen kompletten gedächtnissverlust, der ungefähr 6h nach Einnahme endet. Es wurde berichtet ich habe mich komplett normal verhalten während dieser zeit, ich selber soll auch vergessen habe das ich unter dem Einfluss stehe.

Geburtsjahr:1996

Tavor für Depression

TavorDepression-

Durch immer häufiger auftretender Panikattacken bekam ich letztens im KH eine Tavor. Ich muss sagen die Wirkung setzt sofort ein. Nun hat mir mein Hausarzt auch welche verschrieben aber nur zu nehmen bei Bedarf. Außerdem habe ich Citalopram bekommen, welche ich mich durch die vielen beschriebenen Nebenwirkungen nicht traue zu nehmen. Ich werde auch eine Therapie beginnen aber habe erst Platz im Oktober bekommen. Durch die Panikstörung bin ich stark eingeschränkt im täglichen Leben und eine Tavor 0,5 hilft mir wenigstens etwas dabei

Tavor für Schwindel

Tavor bei Schwindel

TavorSchwindel8 Jahre

Habe tavor über Jahre genommen. Meist 2× 0,5 mg .Von 2018 bis bis 2020 keine mehr.Da ging der entzug noch einigermaßen mit schwindel und Atemnot. Dann starb mein Bruder und ich wieder wegen panikattacken und Ängste tavor 3× 0,5 mg am Tag eingenommen. Doch diesmal lösten die tavor andere Probleme aus.Körper verlangte mehr. Ich dies aber nicht zugelassen. Ich konnte nicht mehr alleine aus dem haus.Hatte dauerschwindel,gangunsicherheit,furchtbare ängste, verwirrt,abwesend, konnte nicht schlafen, atemnot,bauchprobleme,nachts dachte ich ich sterbe. Ich fühlte mich als wäre ich nicht auf der welt, alles fremd um mich, alles war leer, meine räume wurden immer kleiner, dachte der boden ist nicht da, schief und ich lief ins leere. Depressionen machten sich breit, konnte nurnoch liegen. Ärzte zu besuchen waren eine qual.Verfiel überall in panik .Draußen dachte ich ich fall um. Ohnmachtsanfälle.Kreislauf und nur am schwanken.Leere und starke unruhe im Kopf. Dachte jetzt werde ich verrückt. Als Beifahrer im Auto hatte ich teuflische schwindelattacken als wäre ich nicht auf dieser welt. Nix war richtig klar.Fühlte mich am spiegel wie ein geist. War sehr verzweifelt. Blutdruck ging hoch und runter. Panikattacken vom feinsten. Man läuft als wäre man gelähmt und zieht ein Bein hinterher. Müll raustragen war horror. Wehe man ist in Räumen wo keine Fenster sind und türen zu, da rast das herz wie eine MG .Manchmal dachte man an selbstmord und doch Angst davor. Sind viele leute in der nähe oder du möchtest über ampel laufen fühlt man sich beobachtet und du schwankst, man musste so tun als hätte man verletzung am bein,damit man nicht auffällt als wäre man besoffen. Man hat keine freude mehr, kein Lachen und denkt das Leben ist vorbei. Das alles löst der tavor entzug aus. Leute die mehr tavor einnehmen sollten das in einer klinik machen sonst endet das nicht gut. Ich habe ein halbes jahr langsam die dosis abgesetzt immer wieder etwas von tablette abgebrochen. Sollte man es nicht aushalten, besser manchmal bei Not etwas 0,5 mg diazepam zu sich nehmen. Nur im Notfall. Ich bin jetzt 14 tage von den tavor weg, hab hin und wieder entzug, aber nicht mehr so wie ich es geschrieben habe. Atemnot hat sich auch gebessert. Ich spüre langsam wieder die Welt und nehme blumen geashalme Bäume intensiver wahr. Das laufen ist noch etwas unangenehm schwankungen, aber kann ab und an wieder alleine raus und halbe stunde laufen. Jetzt ist der Zeitpunkt wo man sport langsam anfangen muss. Dann wird es noch besser. Davon bin ich überzeugt. Frage mich nur wie ich das alles alleine geschafft habe ohne ärtzliche hilfe. Tavor ist ein teufelszeug. Lasst bitte die finger davon. Anfangs ist alles gut. Nach 14 tagen biste abhängig dann beginnt das elend. Wehe du bekommst keine mehr dann gnade gott. Ich bitte die Menschen die davon abhängig sind nicht zu verzweifeln.Glaubt mir, wenn sie weg sind und der Körper davor befreit wird wieder alles besser. Es kann passieren das man zwei Jahre danach selbst noch entzugs schübe bekommt. Und was ich denke, ein heroin entzug ist leichter. Niemals werde ich mich über einen Zigaretten entzug beschweren. Wünsche euch viel kraft. Ihr schafft das. Liebe und nette grüsse.

Schwindel, Bewusstseinsstörung, Gangunsicherheit, Müde, verwaschene Sprache

TavorAngststörungen30 Monate

Schwindel, Bewusstseinsstörung, Gangunsicherheit, Müde, verwaschene Sprache

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):180 Eingetragen durch

Tavor für Unruhe

Ich brauche es nur bei Bedarf einnehmen. Doch kurz Zeit später habe ich starke Heißhungerattacken.

Tavor bei Unruhe

TavorUnruhe2 Jahre

Ich brauche es nur bei Bedarf einnehmen.
Doch kurz Zeit später habe ich starke Heißhungerattacken.

Geburtsjahr:1978

Tavor für Sozialphobie

Tavor bei Sozialphobie

TavorSozialphobie10 Tage

Habe von meiner Psychologin Tavor gegen Angstzustände als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Dabei hat es zwar enorm gut gewirkt, mir eine innere Ausgeglichenheit, Ruhe und komplette angstlosigkeit gegeben, allerdings ist es wichtig, dieses maximal nur zwei mal die Woche einzunehmen, da es sonst schnell in einer Abhängigkeit führen würde. (Laut meiner Psychologin und div Erfahrungsberichten)
Das Verlangen nach dieser Substanz allerdings ist für mich sehr schwer zu kontrollieren und ich würde jedem empfehlen doch vielleicht erstmal Alternativen auszuprobieren.
Bleibt gesund :)

Geburtsjahr:2003

60 mehr Nebenwirkungen mit Tavor

Tavor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Diazepam, Seroquel, Citalopram, Cipralex

Benutzerbild von jenseits
jenseits

alle 550 Benutzer zu Tavor

Graphische Auswertung zu Tavor

Graph: Altersverteilung bei Tavor nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tavor nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tavor