Benommenheit bei Tavor

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Tavor

Insgesamt haben wir 524 Einträge zu Tavor. Bei 4% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Tavor.

Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1920,10

Wo kann man Tavor kaufen?

Tavor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tavor wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavor wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Tavor:

Tavor für Schlafstörungen mit Benommenheit

Die eigentliche gewünschte Wirkung trat nicht ein, jedoch die Nebenwirkungen am nächsten Tag, wie etwa Benommenheit, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung. etc. Da ich hörte, Alkohol verstärkt die Wirkung, habe ich mittelmäßig alkoholisiert ebenso 4 Tabletten (0,5mg je) ausporbiert, aber ohne wirkung... Nur die Nebenwirkungen am nächsten Tag waren spürbar :/ Bei mir haben die Tabletten leider nichts gebracht.

Tavor bei Schlafstörungen

TavorSchlafstörungen30 Tage

Bei mir haben die Tabletten leider nichts gebracht.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 13.03.2022

Tavor für Angststörungen mit Benommenheit, Denkstörungen, Apathie

Habe Anfangs 0,5 MG Tavor genommen und es hat super gegen meine Ängste und meine aufkommenden Panikattacken geholfen. Jedoch ging es mir nach einiger Zeit von Tag zu Tag schlechter obwohl ich Tavor nur bei bedarf (und der war NICHT täglich) eingenommen habe. Mittlerweile benötige ich fast jeden Tag eine Dosis von 1 MG, ansonsten habe ich schlimme Entzugserscheinungen wie Zittern am ganzen Körper, Todesangst mit Atemschwäche und ein sehr starkes Unwohlsein im Kopf mit starker Benommenheit. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Klinik in der ich von dem Teufelszeug loskomme. Am Ende hat es alles noch viel schlimmer gemacht als vorher, für ein paar Stunden Ruhe nach der Einnahme. Der Nutzen steht also in keiner Relation zur Wirkung. Finger weg davon!

TavorAngststörungen100 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.10.2018

Tavor für Angst- und Panikattacken mit Benommenheit, müde Augen, Müdigkeitsgefühl

Schneller Wirkungsgrad innerhalb von 30 Min. mit Tavor Expedit-Plättlchen. Sie zergehen schnell auf der Zunge und der Wirkstoff wird oral zügig aufgenommen. Ich hatte bei der Ersteinnahme Angst direkt einzuschlafen. Etwas Müdigkeit kommt schon, jedoch auch gut für unter Tags anwendbar. Ich kann nur etwas über die einmalige Einnahme berichten und weiß nicht wie die Wirkung bei einer längeren Anwendungsdauer wirkt. Gefahr der Abhängigkeit!!!

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 15.08.2018

Tavor für Depression, Vorschlag:Angststörungen mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Also, das Lorazepam hilft mit super, auch tagsüber in Akutsituationen. Ich habe ja die Expidet, das sind kleine Blättchen, die bei Einnahme innerhalb von Sekunden unter der Zunge zergehen. Das finde ich ganz praktisch auch für unterwegs, wenn man gerade kein Wasser hat, um die Tablette zu nehmen. Es fällt auch z.B. in der Schule nicht auf, weil die anderen es garnicht mitbekommen. Ich nehme bis zu 5 mg/Tag, also 2 Schmelztabletten, meistens abends zusammen mit den Doxepin. Von den Doxepin nehme ich zur Zeit 150 mg, etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Meistens zusammen mit den Tavor. Doxepin braucht zwar etwas länger bis es wirkt, deswegen die Kombination der beiden Medis, ist einfach perfekt. Ich bin dank der Medis jetzt auch psychisch wieder stabiler, mache mir nicht mehr soviele Gedanken wegen allen möglichen unwichtigen Dingen. Ich habe viele pfalnzliche Sachen aus der Apotheke schon ausprobiert. Alles ist seh teuer, und diese Schen wirken ohnehin nicht einmal minimal. Auf jeden Fall, werde ich die beiden Medis in dieser Kombination erstmal weiterhin einnehmen. Auch wenn...

Tavor bei Vorschlag:Angststörungen; Doxepin bei Depression

TavorVorschlag:Angststörungen-
DoxepinDepression-

Auf jeden Fall, werde ich die beiden Medis in dieser Kombination erstmal weiterhin einnehmen. Auch wenn jetzt manche sagen, ja große Abhängigkeit bei Lorazepam usw.
Lieber nehme ich meine Medis weiterhin regelmäßig ein, anstatt wieder gleich in der Psychiatrie zu landen, falls es zu einem Rückfall kommt, durch Absetzen. Das möchte ich echt nicht noch einmal erleben sowas.

Doxepin

Lorazepam, Doxepin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.03.2016

Tavor für Depression, Angst mit Abhängigkeit, Schwindel, Benommenheit, depressive Verstimmung, Doppelbilder, Sehstörungen, Herzrasen, Harndrang

Habe Tavor wegen Depression und zum Alkoholentzug 3 Wochen genommen. Einnahme war unregelmäßig; circa 3 mal a Woche 1mg. Habe das Medikament gut vertragen. Die Wirkung war wie gewünscht. Bin nun von Alkohol entgiftet und nehme seit 8 Tagen kein Tavor mehr. Fakt ist, dass ich eine körperliche Abhängigkeit entwickelt habe. Schwindel, "komisches Körpergefühl", alles unreal, Bewegungen laufen sehr bewusst ab. Zeitbewusstsein gestört, verschwommene Optik, Doppelbilder, unscharfes sehen, depressive Zustände, Herzrasen, vermehrter Harndrang. Schlafen kann ich allerdings seit 4 Tagen gut; vor allem, und das ist ungewöhnlich, bis zu 9,5 Stunden a Nacht! Offensichtlich erschöpft der Entzug sehr. Bin Sportlerin und fahre trotz Entzug täglich circa 25km Mountainbike - sehr zu empfehlen. Ich nehme Magnesium als Krampfschutz, weil ich Borderlinerin bin und über 30 Jahre Drogenerfahrung habe. Ich möchte keine harten Medikament mehr nehmen. Fazit: Wie alle Medikamente aus der Diazepam-Familie ist Tavor sicher ein gutes Medikament, aber es sollte nicht länger als 10 Tage konsumiert werden.

Tavor bei Depression, Angst

TavorDepression, Angst3 Wochen

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.11.2014

Tavor für Psychisch am Ende mit Abhängigkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Tavor habe ich nur für 3 Tage von meinem Hausarzt bekommen. Ich war die drei Tage voll weggebimmt. Habe nur noch geschlafen . Leider machen die Tabletten nach längerer Einnahme abhängig. Also nicht empfehlenswert.

Tavor bei Psychisch am Ende

TavorPsychisch am Ende3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52094

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

Tavor für Asthma/VCD Anfall mit Müdigkeit, Benommenheit, Gangunsicherheit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit, Bonommenheit, Gangschwierigkeiten, trauer (bin nur am weinen danach)

Tavor bei Asthma/VCD Anfall

TavorAsthma/VCD Anfall-

Müdigkeit, Bonommenheit, Gangschwierigkeiten, trauer (bin nur am weinen danach)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2013

Tavor für Angststörungen mit Pupillenerweiterung, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit

Tavor hat mir bei Panikattacken sehr geholfen. Als die Panikstörung richtig schlimm wurde, habe ich Tavor eine gute Woche durchgehend genommen, nicht wie vorher nach Bedarf. Nach dieser Woche wurde ich stationär behandelt und bekam neben einem Antidepressivum ein niederpotentes Neuroleptikum (Pipamperon). Ich kann mich nur noch sehr schlecht an diese Woche mit Tavor erinnern, habe nichts mehr gegessen, die Pupillen waren ständig erweitert und ich muss wohl sehr Benommen gewirkt haben. Ebenfalls hat sich meine Persönlichkeit in der Zeit der Einnahme verändert, ich fühlte mich so, als würde ich permanent neben mir stehen. Ich kann dieses Medikament für den Notfall empfehlen, keineswegs als Dauermedikation. Tavor/Lorazepam macht schnell abhängig und während des Absetzens kann es dann zu schwere Entzugserscheinungen kommen.

TavorAngststörungen-

Tavor hat mir bei Panikattacken sehr geholfen.

Eingetragen am 14.08.2012

Tavor für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Benommenheit, verstopfte Nase, Appetitlosigkeit, Gedächtnislücken

Ich war in psychiatrischer Behandlung und habe dort aufgrund von Schlafstörungen und Angstzuständen Tavor 1.0 mg bekommen, ich wusste nicht was das ist und vertraute den Betreuern, dazu muss ich sagen, ich bin 16! Nach ca. 20 Minuten setzte die Wirkung ein, meine Nase verstopfte plötzlich, ich konnte nicht mehr richtig reden und fühlte mich wie betrunken, legte mich also ins Bett und schlief sofort ein, am nächsten Morgen, ca. 7 Stunden nach der Einnahme von Tavor war ich immer noch so benommen das ich mich mitten auf den Flur legte und einschlief, ich musste dann ins Bett getragen werden. Ich schlief ca. bis 16 Uhr durch, hatte keinen Appetit mehr und war einfach total tot. Um 17 Uhr legte ich mich wieder schlafen und wachte am nächsten Tag um 8 Uhr morgens erst durch die Betreuer wieder auf, ich konnte mich an fast gar nichts mehr erinnern, nicht einmal mehr an die Gespräche mit den Ärzten, so viel zu dem ach so tollen Tavor!

Tavor bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

TavorDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Tavor für Panikattacken mit Abhängigkeit, Schwindel, Benommenheit

Tavor kann dazu beitragen, akute Panikattacken zu mildern, denn die Wirkung der Tabletten tritt schnell ein und die Panik lässt nach. Das Medikament sollte als Hilfe für den Notfall betrachtet werden. Das Tavor schnell abhängig machen kann, sollte bekannt sein. Dies tritt besonders ein, wenn das Medikament über mehrere Monate verschrieben wird.

Tavor bei Panikattacken

TavorPanikattacken-

Eingetragen am 20.07.2012

Tavor für Borderline-Störung, PTBS, Krisenüberbrückung mit Benommenheit

Kaum Nebenwirkungen, außer dem "allseits bekannten" Benommenheitszustand (der ja aber auch gewollt ist manchmal). Das Medikament hilft, um "schräge" Gedankengänge wieder zu kontrollieren, bzw. sie hinter eine Art Glasscheibe zu verpacken. Es ist kein Dauer-Medikament, es macht die Welt nicht wieder bunt, aber es hilft um durch das tiefste Schwarz hindurchzuschwimmen.

Tavor bei Borderline-Störung, PTBS, Krisenüberbrückung

TavorBorderline-Störung, PTBS, Krisenüberbrückung4 Tage

Eingetragen am 27.05.2012

Tavor für Angststörungen, Panikattacken, zeitwelige erlähmungsgefühle im gehirn mit Benommenheit, Rauschzustand

alles fing mit einem mg Tavor(weisse Schmelztablette an.Bekam sie von meinem Psychologen gegen angstzustände.Kurz nach der Einnahme ging es mir blendend.fühlte mich aber auch wie betrunken.nach einer Woche ohne tavor bekam ich krampfanfälle,wurde zeitweise apatisch.ich nahm dann bei Bedarf,also wenn gar nichts mehr ging,ich mich nicht raus traute,eine filmtablette.als die aufgebraucht waren,ging es mir noch schlechter,als vorher.panikattacken,krämpfe in händen und beinen.muss dazu sagen,nehme seroqel prolong schon seit sieben Jahren.ging dann freiwillig in psychatrie.dort ging es mir von tag zu tag schlechter.bekam erst tavor.nächsten tag atosyl und dann citalopram,alles in vier tagen.ich war so runter,dass ich nur noch angst hatte und wie geistesabwesend da saß.hörte dann sogar wieder stimmen,was ich vorher nicht hatte.die medikamente wurden abgesetzt bis auf seroqel und citalopran.desorientiert,aphatisch,fast ohne gedanken lief ich da eine woche rum.dann gaben sie mir tavor (kleine blaue pillen) eine woche lang.ich wirkte,als ob ich neben den schuhen steh,

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, zeitwelige erlähmungsgefühle im gehirn

TavorAngststörungen, Panikattacken, zeitwelige erlähmungsgefühle im gehirn-

Eingetragen am  als Datensatz 41979

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

Tavor für Angststörungen mit Benommenheit

als ich meine angststörung hatte nahm ich eine tavor die man unter der zunge auflöste und alles war besser ich war ein wenig benommen aber nichts sonst und hatte ein wenig glasige augen doch jetzt will man mich auf etwas anderes umstellen

TavorAngststörungen6 Tage

doch jetzt will man mich auf etwas anderes umstellen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):94,

Eingetragen am 19.08.2011

Tavor für Depression, zum schlafen, wegen Unruhe, WEGWN MEINER MANIE mit Rauschzustand, Benommenheit, Abhängigkeit

MIT TAVOR WAR ICH DANN DERMAHSEN ZUGEDRÖHNT ICH WUSSTE NICHT MEHR WO LINS UND RECHTS IST DIAZEPAM MACHT SCHÖN BREIT ENTZUG IST DIE HÖLLE ZOPICLON ZUM SCHLAFEN GUT ABER MACHT ABHÄNGIG BEI MIR WAR DAS SO;ICH HAB MICH AM NÄCHSTEN TAG AN GAR NICHTS MEHR ERRINNERN KÖNNEN WAS AM TAG ZUVOR WAR TRUXAL BEI DEPRESSION BRACHTE MIR NICHTS ABER BEI DER ENTGIFTUNG HÄLT ES DIE SCHMERZEN IN GRENZEN

Tavor bei WEGWN MEINER MANIE; Diazepam bei wegen Unruhe; Zopiclon bei zum schlafen; Truxal bei Depression

TavorWEGWN MEINER MANIE1 Tage

Lorazepam, Diazepam, Zopiclon, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2011

Tavor für flugangst mit Benommenheit

Ich habe Tavor aufgrund meiner Flugangst genommen. Bereits Wochen vor dem Flug leide ich darunter und die Tage vor einem Flug sind absoluter Stress. Beim Fliegen selber dann erlebe ich Stunden der Angst. Ich habe das Gefühl keine Luft zu kriegen und weine unaufhaltsam. Das ist für mich, aber auch für meine Mitflieger nicht schön. Ich nehme Tavor eine Stunde vor dem Flug ein. Die Wirkung selber bekomme ich nicht mit. Erst im Nachhinein stelle ich fest, dass ich da nicht ich selber war. Mit Tavor fliege ich niemals alleine, sondern immer in Begleitung. Mitmenschen stellen den Einfluss bei mir nicht fest. In der Regel verläuft es dann ganz lässig : Ich gehe wie im Traum in den Flieger, setzte mich hin und schlafe..schlafe durch bis ich geweckt werde. ind er Regel brauche ich dann so 15 Stunden Schlaf. Es fphlt sich alles nicht ganz real an, beziehungsweise wie, wenn ich einen halben Meter neben mir stünde, dabei aber nicht unanagenehm. Nach ausreichend Schlaf geht es mir wieder sehr gut. Wichtig zu sagen ist hierbei: Aufgrund meiner Angst fliege ich maximal ein bis...

Tavor bei flugangst

Tavorflugangst3 Tage

Nach ausreichend Schlaf geht es mir wieder sehr gut.
Wichtig zu sagen ist hierbei: Aufgrund meiner Angst fliege ich maximal ein bis zweimal im Jahr, oder auch garnicht. Tavor hilft mir im Flugzeug sitzen zu bleiben und nicht am Schalter die Reise zu canceln.
Da ich so selten Fliege ist eine Abhängigkeit eher unwahrscheinlich.
Ich benutze Tavor also auch dementsprechend sehr selten.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2011

Tavor für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr mit Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Ataxie, Schwindel, Verlangsamung, Tremor, Hypotonie

Tavor 1,0 mg (Wirkstoff Lorazepam) habe ich verschrieben bekommen als Bedarfstablette. In Angst- und Stresssituationen oder bei Panikattacken, bei totalem Stimmungsabsturz, sollte ich eine nehmen. Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man dann die volle Wirkung. Gefahr besteht lediglich, dass man abhängig wird oder eine schnelle Toleranzentwicklung hat. So nehme ich auch manchmal 2 mg. Bei einigen Patienten können auch die paradoxen Nebenwirkungen auftreten, d.h. dass es in der Notsituation die negativen Empfindungen zusätzlich verstärkt und nicht lindert. Wenn ich Tavor nehme, treten oft folgende Nebenwirkungen auf: Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Mattigkeit, Verwirrtheit, Ataxie(!), Schwindelgefühl, Hypotonie, verlängerte Reaktionszeit, Tremor, ... Allerdings stören mich die Nebenwirkungen wenig, da die Hauptursache -in dem Fall Panik, Angst, Depression,.. - somit zur Nebensache wird und durch die Verwirrtheit oder Mattigkeit, erscheint einem plötzlich alles doch nicht mehr so schlimm, es interessiert einen...

Tavor bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

TavorDepression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr-

Allerdings stören mich die Nebenwirkungen wenig, da die Hauptursache -in dem Fall Panik, Angst, Depression,.. - somit zur Nebensache wird und durch die Verwirrtheit oder Mattigkeit, erscheint einem plötzlich alles doch nicht mehr so schlimm, es interessiert einen dann nicht mehr in dem Moment. Zu gut Deutsch: Ich bin mir bewusst, dass ich ein Problem habe, aber es geht mir am Arsch vorbei.

Somit verwende ich Tavor sehr gerne.

Zur langfristigen Anwendung eignet es sich meiner Meinung nach aber nicht. Hab mal 1-1-1-0 Dosierung über 4 Tage verpasst bekommen und ich war somit nonstop total benebelt und runtergefahren. Da Tavor bei mir n i c h t stimmungsaufhellend wirkt, war ich also die ganze Zeit in einem Zustand, in dem ich benommen, matt, ignorant, verwirrt, etwas niedergeschlagen, etc. war.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2010

Tavor für Unruhe, Suizidale Depression mit Benommenheit, Tagesmüdigkeit

Anfangs bekam ich 2mg glaub ich, weiß aber nicht genau wie oft am Tag weil ich total benommen war und hab den ganzen Tag dann auch nur geschlafen und man musste mich sogar wecken damit ich was esse. Ich bekam Tavor weil ich extreme Selbstmordgedanken hatte und ich dazu noch total Unruhig war und kaum ruhig sitzen konnte. Insgesamt hab ich es ca. 2 wochen genommen, also in der 2. Woche wurde es dann langsam abgesetzt.

Tavor bei Unruhe, Suizidale Depression

TavorUnruhe, Suizidale Depression14 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2010

Tavor für Depressionen, Angststörungen mit Benommenheit, Akathisie, Medikamentenabhängigkeit, Abhängigkeit

Meine Lebenspartnerin liegt in der Psychytrie des Stuttgarter Bürgerhospitals und bekommt Tavor(nur bei Bedarf)als Nebenmedizin zu Eunerpan und Zeldox. Eunerpan und Zeldox haben als starke Nebenwirkung Benommenheit und Laufzwang (Akathisie). Tavor mildert den Laufzwang, wirkt aber nur ca. 2 Stunden. Größte Vorsicht bei Einnahme von Tavor: Es macht stark süchtig!

Tavor bei Depressionen, Angststörungen

TavorDepressionen, Angststörungen30 Tage

Meine Lebenspartnerin liegt in der Psychytrie des Stuttgarter Bürgerhospitals
und bekommt Tavor(nur bei Bedarf)als Nebenmedizin zu Eunerpan und Zeldox.
Eunerpan und Zeldox haben als starke Nebenwirkung Benommenheit und Laufzwang
(Akathisie). Tavor mildert den Laufzwang, wirkt aber nur ca. 2 Stunden.
Größte Vorsicht bei Einnahme von Tavor: Es macht stark süchtig!

Eingetragen am  als Datensatz 19677

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Lebenspartner

Eingetragen am 03.11.2009

Tavor für Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen, Zwangsstörung mit Denkstörungen, Benommenheit, Euphorie

Hallihallo, ich habe mit beiden Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Tavor (ist ja eigentlich auch der Wirkstoff Lorazepam) habe ich vor ca. 3 Jahren genommen, aufgrund meiner auftretenden Angststörung. Die war damals ziemlich schlimm. Ich wurde auf Citalopram eingestellt. Um einen leichteren Einstieg zu haben, habe ich zeitgleich Tavor bekommen. Am Anfang eine Tablette mit 1 mg und dann ausgeschlichen, bis mit bis zu 0,25 mg. Das Tavor hat mir die Angst völlig genommen. Ich war soooo dankbar damals. Nebenwirkungen hatte ich aber: -Müdigkeit -Verschwimmen von Realität und Traum (das konnte ich damals dann schwer auseinander halten, bzw. ich wusste dann nicht mehr so genau, ob Dinge wirklich passiert sind, oder ich sie nur geträumt hatte ^^) -Gefühl wie unter Drogen zu stehen -Benommenheit -Gefühl, dass alles egal ist -Dauergrinsen :D Lorazepam habe ich wieder vor ein paar Wochen bekommen, weil ich versucht habe Citalopram abzusetzen und ohne Medikament auszukommen. Hat leider wieder zu Angst und Panik und auch noch Zwangsgedanken geführt. Dann bin ich auf...

Tavor bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken; Lorazepam bei Angststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen

TavorAngststörungen, Panikattacken, Zwangsstörung, Zwangsgedanken-
LorazepamAngststörungen, Panikattacken, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen-

Hallihallo,

Nebenwirkungen hatte ich aber:

-Müdigkeit
-Gefühl wie unter Drogen zu stehen
-Benommenheit
-Gefühl, dass alles egal ist
-Dauergrinsen :D

Lorazepam habe ich wieder vor ein paar Wochen bekommen, weil ich versucht habe Citalopram abzusetzen und ohne Medikament auszukommen. Hat leider wieder zu Angst und Panik und auch noch Zwangsgedanken geführt. Dann bin ich auf Fluoxetin gewechselt, was alles verschlimmert hat. Also dann wieder Citalopram genommen und zeitgleich Lorazepam bekommen, weil die Angst und Panik wieder so stark waren. Vor allem aber auch die Zwangsgedanken, die mich erst so richtig fertig gemacht haben... Auch wieder zu Anfang 1 mg genommen und dann ausgeschlichen. Hier hatte ich aber eigentlich nur Müdigkeit als Nebenwirkung, weil ich nach 1-2 Tagen gleich auf eine halbe Tablette bin. Das hat bei mir dann schon ausgereicht, Gott sei dank!

Ich kann es empfehlen, zur Überbrückung von solchen Zeiträumen. Ich habe es jetzt auch immer einstecken, falls ich mal einen Notfall habe. Bisher nicht passiert, aber ich fühle mich sicherer.

Man sollte es aber nicht lange nehmen und wenn möglich schnell wieder absetzen. Auch wenn es einem schwer fällt, aber wenn zeitgleich z.B. ein SSRI gegeben wird, dann kann man damit die Zeit überbrücken, die der SSRI braucht um zu wirken. Dann kann man Lorazepam o.ä. wieder absetzen. Man wird eben leicht abhängig von solchen Medikamenten. Nicht nur psychisch, sondern auch physisch, was schlimm ist... Das ist bei den heutigen SSRI zum Glück nicht der Fall.

Eingetragen am 01.06.2009

Tavor für Psychose mit Aggressivität, Schweißausbrüche, Herzschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen

ich habe mich total scheisse gefühlt kein bock auf gefühle , aggressivität, hatte schweißausbrüche, keine träume ,herzschmerzen war nervös wenn ich nichts genommen habe und beim absetzten habe ich die hölle durchgemacht, war so nervös das ich nicht ruhig sitzen oder stehen oder liegen konnte hatte brust, herzschmerzen ,verrwirrtheit, benommenheit schlafstörungen nur nach einanhalb wochen mit beruhigungsmittel leichte zwar ging es langsam gut hatte nie das gefühl beim ausschleichen das ich mir noch eine davon klinken würde weil ich das bestimmt nie wieder durchmachen werde nie wieder tavor !! und ich rate jedem es niemals zu nehmen

Tavor bei Psychose

TavorPsychose9 Wochen

und ich rate jedem es niemals zu nehmen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2008