Mirtazapin

Wir haben 1624 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mirtazapin.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren4851
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3725,91

Mirtazapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mirtazapin wurde bisher von 1353 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Mirtazapin:

DrugBank-NummerDB00370
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX11
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Mirtazapin

Mirtazapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirta Lich1% (18 Bew.)
Mirtabene2% (30 Bew.)
Mirtazapin86% (1189 Bew.)
mirtazapin-biomo<1% (3 Bew.)
Mirtel<1% (7 Bew.)
Norset<1% (1 Bew.)
Remergil7% (70 Bew.)
Remeron2% (35 Bew.)

Bei der Anwendung von Mirtazapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (625/1624)
38%
Müdigkeit (382/1624)
24%
Appetitsteigerung (157/1624)
10%
Benommenheit (124/1624)
8%
keine Nebenwirkungen (117/1624)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 365 Nebenwirkungen bei Mirtazapin

Mirtazapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression53% (985 Bew.)
Schlafstörungen26% (546 Bew.)
Borderline3% (58 Bew.)
Burnoutsyndrom2% (40 Bew.)
Angst- und Panikattacken2% (29 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 74 Krankheiten behandelt mit Mirtazapin

Fragen zu Mirtazapin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Nasenbluten, Schwindelgefühl

Insb. die ersten Tage starkes Schwindel Gefühl und starke Kopfschmerzen. Zusätzlich häufig eine Blutige Nase und ab und zu Nasenbluten.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insb. die ersten Tage starkes Schwindel Gefühl und starke Kopfschmerzen. Zusätzlich häufig eine Blutige Nase und ab und zu Nasenbluten.

Eingetragen am 05.07.2024 als Datensatz 120689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Tagesmüdigkeit

Das Antidepressivum Mirtazapin habe ich gegen meine Schlafstörungen verschrieben bekommen. Ich hatte mich zur Behandlung für ein Antidepressivum entschieden, da ich alle "harmloseren" und rezeptfreien Mittel wie Melatonin, Baldrian, bessere Schlafhygiene, Antihistaminika, usw. alles schon...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antidepressivum Mirtazapin habe ich gegen meine Schlafstörungen verschrieben bekommen. Ich hatte mich zur Behandlung für ein Antidepressivum entschieden, da ich alle "harmloseren" und rezeptfreien Mittel wie Melatonin, Baldrian, bessere Schlafhygiene, Antihistaminika, usw. alles schon erfolglos ausprobiert habe und keine abhängig machenden Medikamente wie Bezos oder die Z-Substanzen einnehmen wollte. Also blieben noch die Antidepressiva (und die niederpotenten Neuroleptika, die zwar nicht abhängig machen, aber zum Teil heftige Nebenwirkungen haben) zur Behandlung meiner Schlafstörungen.
Ich brauche, um voll ausgeschlafen zu sein, täglich etwa gut 9 Stunden Schlaf. In den letzten 4 Wochen habe ich im Schnitt nur etwa 6 Stunden pro Nacht geschlafen, was einfach viel zu wenig für mich ist und wodurch sich ein massives Schlafdefizit aufgebaut hat. Dann habe ich Mirtazapin verschrieben bekommen und ausprobiert. In der ersten Nacht nach Einnahme abends konnte ich direkt etwa 13 Stunden am Stück schlafen! Das hat gut getan, aber jetzt kommt der große Haken: Ich war am Folgetag immer noch müde und nicht nur am Folgetag, sondern auch auch am zweiten Folgetag!!
Warum? Weil Mirtazapin eine EXTREM LANGE HALBWERTSZEIT hat! 20-40 Stunden! Es dauert also 1-2 Tage, bis Mirtazapin gerade mal zur Hälfte abgebaut ist.
Mirtazapin macht einen also dauermüde, nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag und das kann wohl niemand brauchen. Nebenwirkungen, bis auf die massiv einschränkende Tagesmüdigkeit, hatte ich bis auf mehr Appetit (was mir recht ist, denn ich möchte gerne eher zunehmen) ansonsten keine.
Ich will besser/mehr schlafen können, um am Tag fitter zu sein! Nicht um am Tag genauso müde zu sein, wie es bei der Einnahme von Mirtazapin der Fall war.
Sogar 3 Tage nach der Einnahme von Mirtazapin verspürte ich noch eine gewisse Tagesmüdigkeit.
Deshalb: Klares Abraten von meiner Seite von Mirtazapin zur Behandlung von Schlafstörungen, weil es viel zu lange wirkt. Für ein Mal gut schlafen ist es sehr wirksam, aber wenn man nachhaltig seinen Schlaf verbessern und am Tag fit sein will, ist Mirtazapin die falsche Wahl.
Es wird oft verschrieben und in den Himmel gejubelt, besonders von Ärzten, die lange Halbwertszeit, was entscheidend ist, nennen sie meist nicht oder ist ihnen nicht mal bekannt.
Die Halbwertszeit eines Medikaments, bzw. in diesem Falle eines Antidepressivums, ist für die Behandlung von Schlafstörungen ENTSCHEIDEND!
Es ist denkbar schwer, ein sedierendes Antidepressivum zu finden, das eine Halbwertszeit von unter 10 Stunden besitzt. Nach langer und intensiver Suche konnte ich nur zwei Kandidaten finden: Trazodon und Agomelatin.
Es war schon fast eine Herkulesaufgabe, meine Hausärztin davon zu überzeugen, dass Trazodon, das eine Halbwertszeit von etwa 7 Stunden besitzt, für junge Männer sogar eher nur 6 Stunden, genau das Richtige für mich ist. Irgendwie sind diese Ärzte unwissend in Deutschland gegenüber Trazodon und schwören, warum auch immer, auf Mirtazapin. Nach längerem Hin und Her konnte ich meine Ärztin überzeugen und sie hat mir Trazodon gegen meine Schlafstörungen verschrieben, das ich jetzt probieren werde.
Ich bin männlich und 31 Jahre alt.

Eingetragen am 30.06.2024 als Datensatz 120641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Mirta Lich für Depression

.

Mirta Lich bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirta LichDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 21.05.2024 als Datensatz 120314
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirta Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Vor Jahren klinisch verordnet. Nachts aufstehen nicht möglich, tags lange starker Überhang. Bereits zunehmender Haarverlust. Nachts Kreislauf Kollaps beim Aufstehen. Daher das 1te Mal abgesetzt. Opipramol, Trimipramin, Quetiapin versucht, noch mehr Nebenwirkungen, Schlaf in Relation nie...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor Jahren klinisch verordnet. Nachts aufstehen nicht möglich, tags lange starker Überhang. Bereits zunehmender Haarverlust. Nachts Kreislauf Kollaps beim Aufstehen. Daher das 1te Mal abgesetzt.
Opipramol, Trimipramin, Quetiapin versucht, noch mehr Nebenwirkungen, Schlaf in Relation nie ausreichend erholsam.
Über die Jahre immer wieder in unterschiedlicher Dosis Mirtazapin versucht, da am Anfang Haarverlust sonst als "einzige" Nebenwirkungen. Schlaf Wirkung, Qualität war damals verbessert. Abwägen, was wichtiger war zunehmend schwierig, da der Haarverlust sowohl durch das Medikament als auch die Schlaf Probleme zu zusätzlichen Depressionen führt.
Jedes Mal bei neuem Versuch weitere Nebenwirkungen, höhere Dosis zum Schlaf nötig. Leider endlos Kreislauf.

Eingetragen am 16.04.2024 als Datensatz 120028
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Empfehlung

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Empfehlung

Eingetragen am 13.04.2024 als Datensatz 119990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörung, niedriges Gewicht

Erfahrungen mit 15mg und 30mg Ich wog zuletzt 50kg bei 177cm. Grund dafür war die ungesunde Beziehung, ich hatte extreme Ängste vor meinem Ex. Meine Ärztin verschrieben mir 15mg um besser schlafen zu können und an Gewicht zuzunehmen. Beides klappte super. Ich konnte wieder schlafen und...

Mirtazapin bei Schlafstörung, niedriges Gewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörung, niedriges Gewicht2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erfahrungen mit 15mg und 30mg

Ich wog zuletzt 50kg bei 177cm. Grund dafür war die ungesunde Beziehung, ich hatte extreme Ängste vor meinem Ex.

Meine Ärztin verschrieben mir 15mg um besser schlafen zu können und an Gewicht zuzunehmen. Beides klappte super. Ich konnte wieder schlafen und hatte Appetit. Allmählich ließ die Wirkung nach, zunächst reichte es, die Tablette eine Stunde vor dem schlafen gehen zu nehmen, doch irgendwann reichte es nicht mehr und ich musste sie noch eher nehmen. Dann kam ein weiteres erschwerendes Ereignis und ich stieg auf 30mg um, damit Hauptaugenmerk nicht mehr auf das schlafen sondern einen positiven Effekt auf die Psyche hat. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich bin dauermüde, habe eine scheißegal Haltung und Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen, Kreislaufprobleme und den Eindruck ich habe Wassereinlaherungen und extremen Kopfschmerz. Ich nehme die 30mg erst seit 8 Tagen und habe heute beschlossen damit aufzuhören oder die Tablette zu teilen, damit ich auf 15mg komme oder nur 1/4 zu nehmen damit nur noch der Schlaf verbessert wird. Erwiesen ist, dass die niedrigen Dosierungen für verbesserten Schlaf sorgen und die höheren ab 30mg auf die Psyche gehen. Viel hilft nicht viel.

Eingetragen am 29.03.2024 als Datensatz 119835
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Depression, Schlafstörungen

Appetitanregende Wirkung je nach Dosierung von geringfügig bis stärker. Absetzerscheinungen: Schwindel und Benommenheit.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Verhaltenstherapie bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen6 Monate
VerhaltenstherapieDepression12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitanregende Wirkung je nach Dosierung von geringfügig bis stärker.

Absetzerscheinungen: Schwindel und Benommenheit.

Eingetragen am 28.03.2024 als Datensatz 119811
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Verhaltenstherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression

Bei 15 mg starke fresslust (11 kg Gewichtszunahme) und starkes Schlafbedürfnis. BMI auf 26 von BMI 23. Leberwerte erhöht, Reduzierung auf 7,5 mg, Leberwerte immer noch erhöht. Absetzung des Medikaments empfohlen.

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 15 mg starke fresslust (11 kg Gewichtszunahme) und starkes Schlafbedürfnis. BMI auf 26 von BMI 23.
Leberwerte erhöht, Reduzierung auf 7,5 mg, Leberwerte immer noch erhöht. Absetzung des Medikaments empfohlen.

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119777
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Mirta Lich für Angst- und Panikattacken

Seit Februar bekommt ich 15 mg hast mir sehr gut geholfen beim Essen Gewicht und gut geschlafen . Aber war nicht gut beim Bauch schnell Wellen Angst, stechen viele môglich genauso wie bei 30 mg. aber hast mir sehr gut Vertrag als anderen schlecht Risiko Vanlafaxin bekommen schlimmste...

Mirta Lich bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirta LichAngst- und Panikattacken2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Februar bekommt ich 15 mg hast mir sehr gut geholfen beim Essen Gewicht und gut geschlafen . Aber war nicht gut beim Bauch schnell Wellen Angst, stechen viele môglich genauso wie bei 30 mg.
aber hast mir sehr gut Vertrag als anderen
schlecht Risiko Vanlafaxin bekommen schlimmste Bauchschmerzen, Kopfweh kein gutes Vertrag .
Bin mal gespannt bekommt ich 45 mg heute Abend holen dann denke ich gut hilft das gegen PanikattackenO:)

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirta Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression mit Schlafstörungen

Ich habe die Tabletten in Kombination mit einem anderen Antidepressiva am Morgen verschrieben bekommen. Ich nehme sie abends gegen 20-21 Uhr und schlafe wie ein Stein. Kein grübeln, keine innere Unruhe. Ich mache die Augen zu und schlafe einfach ein. In den ersten eineinhalb Wochen hatte ich...

Mirtazapin bei Depression mit Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression mit Schlafstörungen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten in Kombination mit einem anderen Antidepressiva am Morgen verschrieben bekommen. Ich nehme sie abends gegen 20-21 Uhr und schlafe wie ein Stein. Kein grübeln, keine innere Unruhe. Ich mache die Augen zu und schlafe einfach ein.
In den ersten eineinhalb Wochen hatte ich abends, zwei Stunden nach der Einnahme ganz unruhige Beine und habe nach Rücksprache mit dem Arzt die Tabletten erstmal weggelassen. Doch dann fing die Schlafstörungen sofort wieder an und ich habe wieder begonnen die Tabletten zu nehmen.
Dann Schlaf war mir einfach so wichtig und da ist bei mir mehr Nutzen hat als Nebenwirkungen habe ich mich dazu entschlossen sie weiterzunehmen. Mittlerweile haben die unruhigen Beine aufgehört und mir geht's einfach nur super damit.
Gelegentlich habe ich gesteigerten Appetit gerade nach der Einnahme aber das habe ich ganz gut im Griff.

Eingetragen am 24.03.2024 als Datensatz 119763
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mirta Lich für Unruhe

Der nächste Morgen war schrecklich Schwindel, Verwirrtheit und Unruhe und das bei nur einer halben Dosis Nie wieder.

Mirta Lich bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirta LichUnruhe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der nächste Morgen war schrecklich Schwindel, Verwirrtheit und Unruhe und das bei nur einer halben Dosis Nie wieder.

Eingetragen am 17.03.2024 als Datensatz 119658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirta Lich
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angst

Habe mich damit besser gefühlt, aber sehr schnell sehr unangenehm zugenommen, sodass mir meine Beine weh taten.

Mirtazapin bei Depression, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angst-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mich damit besser gefühlt, aber sehr schnell sehr unangenehm zugenommen, sodass mir meine Beine weh taten.

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119617
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Angststörungen, Schwere Depression

Ich schreibe sonst keine Bewertungen, wie auch. Quäle mich seit der Geburt meines 1. Kindes ohne Grund durch schwere Depressionen und schwere Angststörung (seit 7 Jahren). Egal welches AD wir versucht haben, entweder wirkten sie GAR nicht oder eines das nach Monaten wirkte, machte mich nur...

Mirtazapin bei Angststörungen, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAngststörungen, Schwere Depression21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe sonst keine Bewertungen, wie auch. Quäle mich seit der Geburt meines 1. Kindes ohne Grund durch schwere Depressionen und schwere Angststörung (seit 7 Jahren). Egal welches AD wir versucht haben, entweder wirkten sie GAR nicht oder eines das nach Monaten wirkte, machte mich nur betäubt. Ich bin 30 und habe bereits an die 10 AD getestet (Citalopram, Escitalopram, Venlafaxin, Duloxetin, Bupropion, Sertralin, Fluoxetin). Generell hab ich auf die SSRI und SNRI katastrophal reagiert! Massive Verschlimmerung, neben der Spur, massive Angst etc. Mirtazapin ist das erste und einzige Medi das bei mir wirkt und anschlägt! Sowohl gegen Angst als auch Depression. Ich befinde mich nun in Verbesserung und auf einem guten Weg. Von daher, für mich die Rettung. Blöd ist, dass es ziemlich schnell zu Wassereinlagerung kommt obwohl ich gar nicht so veranlagt bin. Dennoch ist es das definitiv wert! Ich war vorher zu gar nichts mehr fähig und konnte kein Leben führen. Von daher, was bringt mir ne top Figur ohne normales Leben!

Eingetragen am 12.03.2024 als Datensatz 119600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Depression

war gut

Mirtazapin bei Depression; Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression10 Monate
SertralinDepression10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

war gut

Eingetragen am 10.03.2024 als Datensatz 119582
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Ich habe dieses Medikament geben Schlafstörungen und Depressionen bekommen. Ich kann noch weniger schlafen, als ohne dieses Medikament, macht leider garnicht müde und ich habe wachstumschmerzen dadurch jede Nacht.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe dieses Medikament geben Schlafstörungen und Depressionen bekommen. Ich kann noch weniger schlafen, als ohne dieses Medikament, macht leider garnicht müde und ich habe wachstumschmerzen dadurch jede Nacht.

Eingetragen am 03.03.2024 als Datensatz 119504
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

Ich nehme Mirtazapin nun seit 7 Monaten. Nach der ersten Einnahme bin ich quasi sofort ins Bett gefallen. In den ersten Wochen und Monaten haben sich meine Einschlafprobleme gebessert. Das war aber auch das einzige. Durch die Einnahme von Mirtazapin haben sich meine Angst und Panikattacken...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Zwangsstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Mirtazapin nun seit 7 Monaten.
Nach der ersten Einnahme bin ich quasi sofort ins Bett gefallen. In den ersten Wochen und Monaten haben sich meine Einschlafprobleme gebessert. Das war aber auch das einzige. Durch die Einnahme von Mirtazapin haben sich meine Angst und Panikattacken drastisch verschlimmert. Ich erkenne mich kaum wieder. Ich habe kein Zeitgefühl mehr, keine Konzentration, bin allgemein total durch den Wind. Nachts leide ich an Alpträumen. Total beängstigend. 20kg mehr gab es noch oben drauf.
Allgemein würde ich jedem von Mirtazapin abraten.

Eingetragen am 22.02.2024 als Datensatz 119406
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Hunger

Seid ich die Tablette nehme kann ich viel besser schlafen und starte besser in den Tag als zuvor. Nur ich habe stark zugenommen in den 3 Wochen und habe gefühlt nur noch Hunger. Hatte vorher fast nichts gegessen und selten Hunger gefühl gehabt. Laut anderen esse ich normale Mengen am Tag für eine...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seid ich die Tablette nehme kann ich viel besser schlafen und starte besser in den Tag als zuvor. Nur ich habe stark zugenommen in den 3 Wochen und habe gefühlt nur noch Hunger. Hatte vorher fast nichts gegessen und selten Hunger gefühl gehabt. Laut anderen esse ich normale Mengen am Tag für eine Erwachsene Person. Was für mich aber viel viel mehr ist als ich gewöhnt bin.

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depressionen, Angst- und Panikattacken

Ich habe mit 15mg/24h angefangen. Gegen meine Schlafstörungen hat es einwandfrei geholfen. Bin dann nach einiger Zeit hoch auf 30mg/24h um mehr Unterstützung bei meinen Depressionen und Panikattacken zu bekommen. Bis auf 15 kg Gewichtszunahme innerhalb von 2 Monaten hat es nichts gebracht. Ich...

Mirtazapin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Angst- und Panikattacken-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 15mg/24h angefangen. Gegen meine Schlafstörungen hat es einwandfrei geholfen. Bin dann nach einiger Zeit hoch auf 30mg/24h um mehr Unterstützung bei meinen Depressionen und Panikattacken zu bekommen. Bis auf 15 kg Gewichtszunahme innerhalb von 2 Monaten hat es nichts gebracht. Ich lief rum wie ein Zombie, war permanent müde und von allem und jedem genervt.
Setze es jetzt auf ärztlichen Rat wieder ab.

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Noch keine Besserung !

Mirtazapin bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinUnruhe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch keine Besserung !

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Panikattacken, PTBS

Ich habe Mirtazapin aufgrund einer PTBS bekommen und weil ich nicht schlafen konnte. Mit Mirtazapin könnte ich schlafen, aber die Nebenwirkungen waren gravierend. Ich stand neben mir und war gleichgültig, gefühlt wie tot. Und das bei geringer Dosierung. Das schlimmste ist aber eine bis heute...

Mirtazapin bei Panikattacken, PTBS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinPanikattacken, PTBS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Mirtazapin aufgrund einer PTBS bekommen und weil ich nicht schlafen konnte.
Mit Mirtazapin könnte ich schlafen, aber die Nebenwirkungen waren gravierend.
Ich stand neben mir und war gleichgültig, gefühlt wie tot. Und das bei geringer Dosierung.
Das schlimmste ist aber eine bis heute anhaltende Leukopenie - ich habe ständig Erkältungen oder Corona mit Langzeit Schädigung.
Ich kann nur abraten!!.

Eingetragen am 11.01.2024 als Datensatz 118938
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen, Unruhe mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Seit zehn Jahren nehme ich Mirtazapin. Einige Jahre ein Viertel der Tablette von 15mg, einige Jahre eine halbe 15er. Zwischendurch nehme ich es auch oft tagelang nicht. Bei mir ist das Medikament ein Segen, ich fühle mich nicht abhängig und kann tagelang aussetzen und bei Bedraf wieder...

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen, Unruhe1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit zehn Jahren nehme ich Mirtazapin. Einige Jahre ein Viertel der Tablette von 15mg, einige Jahre eine halbe 15er. Zwischendurch nehme ich es auch oft tagelang nicht. Bei mir ist das Medikament ein Segen, ich fühle mich nicht abhängig und kann tagelang aussetzen und bei Bedraf wieder einsteigen. Bis auf die Appetitsteigerung und die Gewichtszunahme habe ich gar keine Nebenwirkung beobachtet.

Eingetragen am 26.12.2023 als Datensatz 118771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungenrungen mit Gewichtzunahme

Gewichtzunahme

Mirtazapin bei Schlafstörungenrungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungenrungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtzunahme

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Vor rund 6 Jahren habe ich erstmals in meinem Leben Schlafprobleme entwickelt. Mein Hausarzt verschrieb mir Mirtazapin, ohne mich jemals wieder danach zu fragen. Schlafen konnte ich prompt wieder, aber am Ausschleichen probiere ich mich nun seit Jahren. Derzeit nehme ich circa 6 mg vor dem...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor rund 6 Jahren habe ich erstmals in meinem Leben Schlafprobleme entwickelt. Mein Hausarzt verschrieb mir Mirtazapin, ohne mich jemals wieder danach zu fragen. Schlafen konnte ich prompt wieder, aber am Ausschleichen probiere ich mich nun seit Jahren. Derzeit nehme ich circa 6 mg vor dem Einschlafen. Im Jahr, als ich mit den Mirtazapin begonnen habe, habe ich ca. 13 Kilo zugenommen, obwohl ich begann, sehr viel Sport zu treiben.

Fazit: Wenn's irgendwie geht, gar nicht erst damit anfangen.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten

Nehme Mirtazepin als mein erstes AD und war anfangs sehr unsicher wegen Nebenwirkungen und Wirksamkeit generell. Ich nehme Mirtazepin (15mg/Tag) jetzt seit ungefähr 2½ Wochen und die symptome meiner Depression und Angststörung werden langsam besser. Seit dem ich es nehme schlafe ich auch deutlich...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Mirtazepin als mein erstes AD und war anfangs sehr unsicher wegen Nebenwirkungen und Wirksamkeit generell. Ich nehme Mirtazepin (15mg/Tag) jetzt seit ungefähr 2½ Wochen und die symptome meiner Depression und Angststörung werden langsam besser. Seit dem ich es nehme schlafe ich auch deutlich besser. Die ersten 3-4 Tage hatte ich leichte nebenwirkungen wie starke Müdigkeit, gereizte Stimmung und schwierigkeiten mich zu konzentrieren, diese sind aber nun komplett weg. Kann es bei leichten bis moderaten Depressionen empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Bewegungsstörungen

Bei 1/8 Tablette bereits sofort eingeschlafen, 10 Stunden geschlafen. Morgens Durchblutungsstörungen in den Händen bis hin zum Ellenbogen, Hände eingeschlafen. Wirksamkeit weiterhin noch am Tag mit Müdigkeit, Bewegungsstörungen.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 1/8 Tablette bereits sofort eingeschlafen, 10 Stunden geschlafen. Morgens Durchblutungsstörungen in den Händen bis hin zum Ellenbogen, Hände eingeschlafen. Wirksamkeit weiterhin noch am Tag mit Müdigkeit, Bewegungsstörungen.

Eingetragen am 12.11.2023 als Datensatz 118325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schmerzen (chronisch)therapie mit Atembeschwerden

Seit ich das Medikament einnehme haben sich langsam aber kontinuierlich Atembeschwerden eingestellt. Zur Zeit ca. 100 Tage Einnahme 15 mg 1 x täglich abends, kann ich kaum zwei Treppen a 13 Stufen hintereinander hochgehen. Auch schnell (stramm) Gehen ist mir nicht mehr möglich. Nach 20 Meter bin...

Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch)therapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchmerzen (chronisch)therapie100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich das Medikament einnehme haben sich langsam aber kontinuierlich Atembeschwerden eingestellt. Zur Zeit ca. 100 Tage Einnahme 15 mg 1 x täglich abends, kann ich kaum zwei Treppen a 13 Stufen hintereinander hochgehen. Auch schnell (stramm) Gehen ist mir nicht mehr möglich. Nach 20 Meter bin ich total außer Atem und habe Atemnot mit Schwindel.

Eingetragen am 07.11.2023 als Datensatz 118285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression mit Depression, Gewichtszunahme, Einschlafschwierigkeiten

Mirtazzapin hat mir gut in meiner Depression geholfen. Jedoch hatte ich trotzdem zwischendurch Einschlafschwierigkeiten; ca 2-3 pro Woche. Kämpfe noch mit Gewichtszunahme. Nach 10 Monaten Einnahme von M. hab ich 6 Kg zugenommen.

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazzapin hat mir gut in meiner Depression geholfen. Jedoch hatte ich trotzdem zwischendurch Einschlafschwierigkeiten; ca 2-3 pro Woche. Kämpfe noch mit Gewichtszunahme. Nach 10 Monaten Einnahme von M. hab ich 6 Kg zugenommen.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme

Macht die ersten 6 Wochen noch ziemlich müde, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr, mittlere Wirksamkeit gegen die depressive Symptomatik. Jedoch kam es bei mir als Nebenwirkung zu einer starken Gewichtszunahme (26kg in 8 Monaten). Durch Konsequenter Eährungsumstellung und Sport von den 26 kg...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Macht die ersten 6 Wochen noch ziemlich müde, mittlerweile aber überhaupt nicht mehr, mittlere Wirksamkeit gegen die depressive Symptomatik. Jedoch kam es bei mir als Nebenwirkung zu einer starken Gewichtszunahme (26kg in 8 Monaten). Durch Konsequenter Eährungsumstellung und Sport von den 26 kg wieder 11kg verloren ..

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angststörungen mit Hangover, Gewichtzunahme

Keinen Effekt auf Depressionen und Angstsymptomatik. Evtl. kam die Verstärkung der Symptome sogar durch die Einnahme. Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf. Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinen Effekt auf Depressionen und Angstsymptomatik. Evtl. kam die Verstärkung der Symptome sogar durch die Einnahme.
Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf.
Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Mirtazapin ist Gift und gehört verboten. Bei einer Körpergröße (weiblich) von 1,60 m in schlimmster Verfassung ein Gewicht von 78 kg. Ich schnellstmöglich das Medikament abgesetzt und den Körper getrimmt durch Sport, sich von innen zu ernähren. Eine Form der Körperverletzung war das, da ich...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin ist Gift und gehört verboten.
Bei einer Körpergröße (weiblich) von 1,60 m in schlimmster Verfassung ein Gewicht von 78 kg.
Ich schnellstmöglich das Medikament abgesetzt und den Körper getrimmt durch Sport, sich von innen zu ernähren.
Eine Form der Körperverletzung war das, da ich Krebspatientin war und mir der Onkologe angeraten hatte, Gewicht zu halten.
Eine grausame Nacherkrankung ist entstanden durch das starke Übergewicht.

Finger weg von diesem Dreck.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Sozialphobie mit Mundtrockenheit

In der gesamten Zeit schwankte die Dosis zwischen 15mg und 30mg. Klar, man schläft wie ein Stein und am Stück auch durch (30mg). Bei mir Mundtrockenheit, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei leichter Reduktion der Dosierung sind Schlafstörungen unmittelbar spürbar. Der Absetzprozess hat bereits...

Mirtazapin bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Sozialphobie30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der gesamten Zeit schwankte die Dosis zwischen 15mg und 30mg. Klar, man schläft wie ein Stein und am Stück auch durch (30mg). Bei mir Mundtrockenheit, ansonsten keine Nebenwirkungen. Bei leichter Reduktion der Dosierung sind Schlafstörungen unmittelbar spürbar. Der Absetzprozess hat bereits begonnen. Man braucht schon dicke Eier um da auf Null zu kommen aber den Weg gehe ich auch noch.

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung, Unruhe mit Schwindel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Habe über 6 Wochen durchgehend erst 7,5 und dann 15mg nachts genommen. Hat zu Beginn sehr gut beim Einschlafen geholfen, kein Überhang, alles prima. Leider hatte ich schnell sehr oft und sehr stark Hunger, Sättigungsgefühl kam erst spät und hat nicht lange angehalten - ich fresse regelrecht und...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörung, Unruhe6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe über 6 Wochen durchgehend erst 7,5 und dann 15mg nachts genommen. Hat zu Beginn sehr gut beim Einschlafen geholfen, kein Überhang, alles prima. Leider hatte ich schnell sehr oft und sehr stark Hunger, Sättigungsgefühl kam erst spät und hat nicht lange angehalten - ich fresse regelrecht und habe bereits 5kg zugenommen. Ich denke an manchen Tagen nur noch an Essen, wenn ich es nicht gerade tue. Ist mir inzwischen zu viel geworden, weswegen ich jetzt wieder auf 7,5mg runter bin, werde es eventuell absetzen, wenn das nicht besser wird. Mittlerweile macht es mich auch nicht mehr so müde und ich schlafe auch nicht mehr so gut.

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungenörungen mit Verwirrtheit

Aufgrund von Arbeitslosigkeit und der dadurch entstehenden Unruhe, konnte ich 2 Wochen lang nicht schlafen. Mir wurde von einem Arzt zunächst Tavor verschrieben. Später in der Notaufnahme Mitrazapin 15 mg und es war meine Rettung. Beim ersten Mal habe ich eine ganze Tablette genommen, 12 Stunden...

Mirtazapin bei Schlafstörungenörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungenörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Arbeitslosigkeit und der dadurch entstehenden Unruhe, konnte ich 2 Wochen lang nicht schlafen. Mir wurde von einem Arzt zunächst Tavor verschrieben. Später in der Notaufnahme Mitrazapin 15 mg und es war meine Rettung. Beim ersten Mal habe ich eine ganze Tablette genommen, 12 Stunden geschlafen und war am nächsten Tag sehr durcheinander. Dann habe ich eine halbe genommen, mit der ich immer noch durch den Wind war. Eine viertel Tablette reicht bei mir vollkommen aus um schnell und gut zu schlafen. Nehme sie mittlerweile nur noch gelegentlich, wenn ich aufgeregt und unruhig bin.

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Sedierung, Zitterigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

nehme Mirtazapin seit 2 Monaten wegen starker Depression und Angststörung, die mir mein Leben zur Hölle gemacht haben. bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst, dauernd im Überlebens-Modus, erkenne mich nicht wieder und hab Angst mir durch weitere schlimme Momente, irgendwann was anzutun....

Mirtazapin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme Mirtazapin seit 2 Monaten wegen starker Depression und Angststörung, die mir mein Leben zur Hölle gemacht haben. bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst, dauernd im Überlebens-Modus, erkenne mich nicht wieder und hab Angst mir durch weitere schlimme Momente, irgendwann was anzutun.
Mirtazapin hat meine Ängste fast vollständig beseitigt, dafür bin ich aber komplett sediert und fühle mich wie ein Zombie. Alltag ist extrem anstrengend und kräfte-zehrend, da ich keine Energie mehr habe und jede Nacht um die 13h Schlaf bräuchte, was natürlich nicht möglich ist mit Job etc.
Dieses ständige rumliegen und an die Wand starren weil der Kopf leer ist und der Körper keine Kraft hat, hat meine Depression somit verstärkt, auch zwischenmenschlicher Kontakt ist eine Qual aufgrund der schlechten Konzentration. Ich steige jetzt auf ein SSRI um und hoffe, damit endlich wieder mehr ich selbst sein zu können... - vielleicht ist nicht bei jedem die Wirkung von M. so krass sedierend. Mich allerdings hat es hauptsächlich abgestumpft und noch mehr psycho fühlen lassen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Wutanfälle, Aggression, Schwindel - Benommenheit

Ich nehme es jetzt seit 7 Tagen und kann eindeutig besser schlafen ,aber ich könnte nur noch schlafen und bin nicht mehr Herr meines Körpers. Ich habe schwindel und starkes kribbeln in den Händen, Beinen und Füßen. Ich wünsche mir manchmal morgens nicht aufzuwachen, weil es mir körperlich...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme es jetzt seit 7 Tagen und kann eindeutig besser schlafen ,aber ich könnte nur noch schlafen und bin nicht mehr Herr meines Körpers. Ich habe schwindel und starkes kribbeln in den Händen, Beinen und Füßen. Ich wünsche mir manchmal morgens nicht aufzuwachen, weil es mir körperlich überhaupt nicht mehr gut geht. Ich werde heute zum Arzt gehen und sie absetzen.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meiner Psychologin bekommen. Hab in letzter Zeit viel Stress gehabt, innere Unruhe und Depressionen. Hab das Medikament abends und zur Nacht genommen. Hab es gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Ich kann so besser einschlafen und durchschlafen. Nehme es auch...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament von meiner Psychologin bekommen. Hab in letzter Zeit viel Stress gehabt, innere Unruhe und Depressionen.
Hab das Medikament abends und zur Nacht genommen. Hab es gut vertragen, keine Nebenwirkungen.
Ich kann so besser einschlafen und durchschlafen.
Nehme es auch weiterhin.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Habe Mirtazpin 15 mg wegen Schlaflosigkeit bekommen. Habe vorsichtshalber nur eine halbe Tablette genommen. Habe 11 Stunden lang sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag sehr müde und benommen. Sehstörungen, als hätte ich die falsche Brille auf. Über den Tag verteilt konnte ich nur noch circa 200ml...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Mirtazpin 15 mg wegen Schlaflosigkeit bekommen. Habe vorsichtshalber nur eine halbe Tablette genommen. Habe 11 Stunden lang sehr gut geschlafen. Am nächsten Tag sehr müde und benommen. Sehstörungen, als hätte ich die falsche Brille auf. Über den Tag verteilt konnte ich nur noch circa 200ml Urin lassen. Außerdem habe ich mich extrem aggressiv gefühlt und hatte ständig Lust mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Eingetragen am 17.07.2023 als Datensatz 116891
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Angststörungen

Kuriose Träume Mundtrockenheit Tagesmüdigkeit gelegentlich

Mirtazapin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAngststörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kuriose Träume
Mundtrockenheit
Tagesmüdigkeit gelegentlich

Eingetragen am 11.07.2023 als Datensatz 116818
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Das Medikament wird gerne von uns Ärzten verschrieben, um z. B Schlafstörungen zu behandeln. Da ich es selber genommen habe kann ich eich sagen, das die Nebenwirkungen wie Benommenheit/ Überhang am nexten Tag extrem sind. Bei einer Dosierung von 7,5 - 15 mg. Falls ihr es aufgrund einer...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wird gerne von uns Ärzten verschrieben, um z. B Schlafstörungen zu behandeln.

Da ich es selber genommen habe kann ich eich sagen, das die Nebenwirkungen wie Benommenheit/ Überhang am nexten Tag extrem sind. Bei einer Dosierung von 7,5 - 15 mg.

Falls ihr es aufgrund einer Schlafstörung nehmt, schaut lieber mit euren Hausarzt die Schlafhygiene an.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116800
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):66
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen

Am Anfang totale Wirkung, ich schlief gut durch, nach mehreren MOnaten Einnahme lässt die Wirkung nach, ich wurde nachts wieder häufig wach. Ich nahm Mirtazapin in geringer Dosierung (7,5 - 10 mg), steigerte dann in EInzeldosen bis auf ca. 20 mg, später wieder etwas weniger, etwa 10 mg, die...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang totale Wirkung, ich schlief gut durch, nach mehreren MOnaten Einnahme lässt die Wirkung nach, ich wurde nachts wieder häufig wach. Ich nahm Mirtazapin in geringer Dosierung (7,5 - 10 mg), steigerte dann in EInzeldosen bis auf ca. 20 mg, später wieder etwas weniger, etwa 10 mg, die Wirkung verstärkte sich. Nebenwirkungen: Gelegentliche Mundtrockenheit, erhöhter Speichelfluss, Verstopfung. Habe nicht zugenommen. Man muss sich nur beherrschen und den Anfällen von Fresslust nicht nachgeben. Bin Typ II Diabetiker. Durch die Unterdrückung der Fressattacken und bewusstes ganz normales Essen sind die Zuckerwerte/Langzeitzuckerwert sogar gesunken. Man sollte Mirtazapin dosiert und gezielt einsetzen, dann genügen auch geringe Mengen von 7,5 bis etwa 12 mg. Geringe Mengen Alkohol (Bier) haben keine Auswirkungen. Irgendwann will ich es wieder absetzen. Mal sehen. .

Eingetragen am 09.07.2023 als Datensatz 116776
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Angst- und Panikattacken

Das Medikament wirkt fast sofort. Einnahme täglich abends. Ich habe auf Anraten meiner Ärztin mit einer halben Tablette (7,5 mg) begonnen, habe hervorragend schlafen können, war aber 3 Tage lang ziemlich benommen. Arbeiten wäre nicht möglich gewesen. Deshalb habe ich auf eine viertelte Tablette...

Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAngst- und Panikattacken10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt fast sofort. Einnahme täglich abends. Ich habe auf Anraten meiner Ärztin mit einer halben Tablette (7,5 mg) begonnen, habe hervorragend schlafen können, war aber 3 Tage lang ziemlich benommen. Arbeiten wäre nicht möglich gewesen. Deshalb habe ich auf eine viertelte Tablette reduziert, relativ zügig dann auf ein achtel, also nur noch ca. 2 mg, weil mein Zustand ruhig und stabil blieb.

Das einzig negative war die von der Ärztin vorausgesagte Gewichtszunahme. Anfangs war sie sogar gewünscht, weil ich aufgrund der Panikattacken keinen Appetit mehr hatte und stark abgenommen habe. Aber die Zunahme erfolgte rasant. Pro Monat nun ein Kilo. Allerdings war es nicht verwunderlich, weil ich vor lauter Heißhunger sehr viel und sehr kalorienreich gegessen habe. Kurz gesagt, mit etwas mehr Zurückhaltung wäre es wahrscheinlich nicht so viel geworden. Der Heißhunger ließ mit der Zeit nach.

In den letzten Monaten habe ich einige Absetzversuche gestartet, welche allerdings leider nicht besonders erfolgreich waren, trotz der geringen Dosis. Die Unruhe wurde dann wieder größer und der Schlaf war nicht mehr so tief. Die Ängstlichkeit stieg wieder.

Alles in allem ein sehr wirksames, sehr gut verträgliches Medikament, welches man aber nicht leicht wieder absetzen kann.

Eingetragen am 12.06.2023 als Datensatz 116438
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Borderline

Ich nehme Mirtazapin tatsächlich nur als Bedarfsmedikation in einer Höhe von 7,5 mg am Abend. Ich bin Borderlinerin und wenn ich über mehrere Tage sehr unter Stress und Druck stehe, kann ich sehr schlecht schlafen, alles fängt an zu kribbeln und ich bin total überreizt. Hier hilft mir das...

Mirtazapin bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinBorderline1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Mirtazapin tatsächlich nur als Bedarfsmedikation in einer Höhe von 7,5 mg am Abend.
Ich bin Borderlinerin und wenn ich über mehrere Tage sehr unter Stress und Druck stehe, kann ich sehr schlecht schlafen, alles fängt an zu kribbeln und ich bin total überreizt.
Hier hilft mir das Mirtazapin tatsächlich sofort und verlässlich, ABER: Ich kann es nur nehmen, wenn ich am nächsten Tag keinerlei Termine habe und am übernächsten am besten auch nicht (somit höchstens einmal im Monat), denn der Hangover und die ständige Müdigkeit halten gefühlt ewig. Zudem kommt die auch schon von anderen beschriebene Aggressivität, wenn ich "in meiner Ruhe" gestört werde, mir fällt ständig etwas aus der Hand und ich habe zu nichts Lust und keinen Elan.

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116340
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Verwirrtheitszustand

Benommenheit im kopf mal 1 woche nicht dann fängt es wieder an . Bin zwar Anwesen aber durch die Tabletten ist ein komisches gefühl im kopf und das tagelang.

Mirtazapin bei Verwirrtheitszustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinVerwirrtheitszustand3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit im kopf mal 1 woche nicht dann fängt es wieder an . Bin zwar Anwesen aber durch die Tabletten ist ein komisches gefühl im kopf und das tagelang.

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116333
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Sabrina
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression

Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, das erste Mal in meinem Leben zu hohe Blutzuckerwerte, abends nach der Einnahme Herzrasen, früh morgens jeden Tag circa um 1:30 Uhr aufgewacht und die ganze Nacht wach gelegen, dadurch von Tag zu Tag mehr Müdigkeit am Tag, Zittern...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, das erste Mal in meinem Leben zu hohe Blutzuckerwerte, abends nach der Einnahme Herzrasen, früh morgens jeden Tag circa um 1:30 Uhr aufgewacht und die ganze Nacht wach gelegen, dadurch von Tag zu Tag mehr Müdigkeit am Tag, Zittern der Hände so stark, dass ich fast nicht mit Besteck essen konnte, da alles von der Gabel runterfiel, Kopfschmerzen, an manchen Tagen völlige Teilnahmslosigkeit, den ganzen Tag Selbstmordgedanken, die unerträglich waren.
Vorschlag, das Medikament abzusetzen, wurde von den Ärzten abgelehnt. Nach Entlassung aus dem BKH habe ich das Medikament sofort abgesetzt, habe dann einen ganzen Tag lang am ganzen Körper gezittert und war den ganzen Tag nass geschwitzt. Dann sind alle oben beschriebenen Nebenwirkungen weg gewesen. Positive Wirkung war nicht gegeben.

Eingetragen am 25.05.2023 als Datensatz 116222
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Ohrengeräusche, Kreislaufstörungenn

Starker Schwindel, Ohrengeräusche, Ohrendruckschmerzen

Mirtazapin bei Ohrengeräusche, Kreislaufstörungenn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinOhrengeräusche, Kreislaufstörungenn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Schwindel, Ohrengeräusche, Ohrendruckschmerzen

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116131
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression

Ich wurde Glücklich aber kaum zufriedener mit meiner Gesundheitszustand demnach was es Zwiegestalten. Würde nach 1-3 Monate solcher Wahrnehmung es ansprechen. Ich bekam Wutzustände die nimmer Normal waren und trank zunehmend mehr Alkohol und Schnaps das ich eine Kiste oder Große Schnapsflasche...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde Glücklich aber kaum zufriedener mit meiner Gesundheitszustand demnach was es Zwiegestalten. Würde nach 1-3 Monate solcher Wahrnehmung es ansprechen. Ich bekam Wutzustände die nimmer Normal waren und trank zunehmend mehr Alkohol und Schnaps das ich eine Kiste oder Große Schnapsflasche alleine am Abend trank. Teufelszeug mit der Zeit. Hab da wohl Gewisse Probleme wegen der vorliegenden Pseudo-Demenz und Vergangenheit. Würde es mit Vorsicht nehmen.

Eingetragen am 18.05.2023 als Datensatz 116123
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression

Als Patient, der Mirtazapin in einer Dosis von 45 Milligramm jeden Abend zwei Stunden vor dem Schlafengehen einnimmt, möchte ich einen neutralen und objektiven Bericht über meine Erfahrungen mit diesem Medikament seit meiner Entlassung aus der Klinik geben. Mirtazapin hat sich bei der...

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Patient, der Mirtazapin in einer Dosis von 45 Milligramm jeden Abend zwei Stunden vor dem Schlafengehen einnimmt, möchte ich einen neutralen und objektiven Bericht über meine Erfahrungen mit diesem Medikament seit meiner Entlassung aus der Klinik geben.

Mirtazapin hat sich bei der Behandlung meiner Schlafstörungen und der Verbesserung meiner allgemeinen Stimmung als wirksam erwiesen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Einnahme des Medikaments am Abend zu Schläfrigkeit führt, was die Fähigkeit, an Aktivitäten oder sozialen Veranstaltungen teilzunehmen, in dieser Zeit beeinträchtigen kann. Ich empfehle, den Tagesablauf an diese Nebenwirkung anzupassen.
Außerdem habe ich festgestellt, dass unzureichender Schlaf die Müdigkeit am nächsten Tag verstärken kann, und zwar stärker als vor der Einnahme von Mirtazapin. Das erinnert mich daran, wie wichtig es ist, während der Einnahme dieses Medikaments einen festen Schlafrhythmus einzuhalten.

Eine Nebenwirkung, die ich festgestellt habe, ist ein leicht erhöhter Appetit, der aber nicht zu ungesunden Essgewohnheiten oder einer signifikanten Gewichtszunahme geführt hat. Es ist wichtig, während der Einnahme von Mirtazapin auf die Nahrungsaufnahme zu achten und eine ausgewogene Ernährung beizubehalten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Mirtazapin insgesamt positiv waren und sich Schlaf und die Stimmung deutlich verbessert haben. Es ist jedoch wichtig, sich der möglichen Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und Appetitsteigerung bewusst zu sein und die notwendigen Anpassungen an den eigenen Tagesablauf und Lebensstil vorzunehmen.

Eingetragen am 23.04.2023 als Datensatz 115773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Zu Anfang haut ein das Medikament echt in den Schlaf und am morgen hat man ein Hangover, es ist sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Ich empfehle frühzeitig das Medikament einzunehmen, habe es ab 18:30 eingenommen. Nach 2 Wochen legen sich die negativen Nebenwirkungen langsam und ich merkte...

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen, Burnoutsyndrom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Anfang haut ein das Medikament echt in den Schlaf und am morgen hat man ein Hangover, es ist sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Ich empfehle frühzeitig das Medikament einzunehmen, habe es ab 18:30 eingenommen.
Nach 2 Wochen legen sich die negativen Nebenwirkungen langsam und ich merkte wirklich wie es mir psychisch richtig gut ging! Ich hatte eine sehr starke Lebensfreude, ein sehr guten Antrieb was ich wirklich genoß. Es machte mich deutlich gelassener und ich konnte wieder jeden Abend super einschlafen. Die Gewichtszunahme war bei mir minimal, allerdings ernähre ich mich auch sehr gesund und bin sehr aktiv mit Sport usw.
Bei mir wirkt das Medikament sehr gut, habe keine groß spürbaren Nebenwirkungen.
Setze es jetzt nach 4 Monaten Einnahme ab, leichte Einschlafprobleme kamen wieder. Mir ist etwas schwindlig, aber es ist erträglich. Falls ich nochmals eine Krise habe, ist mir mit Mirtazapin auf jedenfall geholfen.

Eingetragen am 13.04.2023 als Datensatz 115623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Medizinstudent
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Depression

15mg abends eingenommen, Schlafstörungen,Muskelzucken , Heißhunger Attacken und extremer Blutdruckanstieg auf 178 / 108 . Mitradizipan wieder abgesetzt

Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

15mg abends eingenommen, Schlafstörungen,Muskelzucken , Heißhunger Attacken und extremer Blutdruckanstieg auf 178 / 108 . Mitradizipan wieder abgesetzt

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115352
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Citalopram für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

An Nebenwirkungen waren mit Ausnahme des Libidoverlustes keine Vorhanden. Die Störung äußerte sich in kurzer Erregbarkeit jedoch schnell nachlassend, so daß keine sexuelle Handlung möglich war.

Citalopram bei Burnoutsyndrom; Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBurnoutsyndrom60 Tage
MirtazapinSchlafstörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An Nebenwirkungen waren mit Ausnahme des Libidoverlustes keine Vorhanden. Die Störung äußerte sich in kurzer Erregbarkeit jedoch schnell nachlassend, so daß keine sexuelle Handlung möglich war.

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115336
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mirtazapin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Samanani
Samanani
Benutzerbild von thesecret
thesecret
Benutzerbild von Klee32
Klee32

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1106 Benutzer zu Mirtazapin

[]