Das Medikament Fluoxetin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Fluoxetinwurde bisher von 511 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Fluoxetin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (83/565)
Unruhe (71/565)
keine Nebenwirkungen (65/565)

alle 233 Nebenwirkungen bei Fluoxetin

Fluoxetin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Fluoxetin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Fluctine44% (22 Bew.)
Mutan35% (19 Bew.)
Flux Hexal Tabs13% (7 Bew.)
Fluxet4% (2 Bew.)
Prozac2% (1 Bew.)

Wir haben 565 Patienten Berichte zu Fluoxetin.

In Fluoxetin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Fluoxetin

alle Fragen zu Fluoxetin

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Schlafstörungen, Unruhe, Harndrang

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Nehmen wegen einer zwangsstörung jetzt seit 2 monaten 20mg. Die Zwangsgedanken sind weitesgehend weg und ich komme besser damit klar auch unter Menschen zu sein. Leider sind die Nebenweirkungen ziemlich extrem. Ich kann kaum durchschlafen. Bin totmüde aber kann einfach nicht einschlafen. Mein Freund flüchtet fast jede Nacht, weil ich so unruhig bin. ich kann meine füße kaum stillhalten und habe das Gefühl ich hätte einen Flummi in der Brust...also so eine innere Unruhe. Wenn ich dann man schlafe sind es max 3 stunden am stück, in denen ich ziemlich realwirkenden Träume habe und nach dem aufwachen auch demensprechend geschlaucht bin. Manchmal wenn ich aufwache bin ich mir nicht mal sicher ob ich geträumt habe oder ob es echt ist. Zudem muss ich nachts dauernd auf Toilette...bzw habe wie bei einer Blasenentzündung das Gefühl dauernd zu müssen, obwohl es nach so kurzer Zeit kaum möglich ist. Am schlimmste sind jedoch Schlafstörungen. Ich kann mich morgens gar nicht aufraffen und verschiebe oft Termine. Müde bin ich eigentlich immer und fühle mich schon oft Mittags so kaputt wie nach einem Langen Tag. Würde mich freuen wenn mir vllt jmd tips geben kann was man bei schlafstörungen mit fluoxetin machen kann....bin schon am überlegen ob ich es einfach absetzen soll...

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Tremor, Emotionslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

FluoxetinDepression18 Monate

Hatte während eines stationären Aufenthaltes in der Psychiatrie auf Empfehlung hin nach Fluoxetin gefragt und dann auch bekommen. Der Chefarzt hat schnell die Dosis auf 60 mg hochgeschraubt und ich musste ihn schon bremsen, als er auf 80 mg erhöhen wollte. Als ich anschließend wieder zum ambulanten Psychiater ging, war der sehr erbost über die traditionelle Praxis "viel hilft viel" und brachte mich wieder auf 20 mg runter (die empfohlene Höchstdosis ist glaube ich 40 mg).

Das Medikament, besonders in den USA unter dem Namen "Prozac" weit verbreitet, hat sicherlich gewirkt. Ich hatte weniger Ängste, war spontaner und handlungsbereiter. Körperliche Nebenwirkungen konnte ich außer leichtem Tremor (Zittern) keine feststellen, was für ein solches Medikament schon gut ist. Die psychischen Nebenwirkungen allerdings waren immens: Erstens emotionale Verflachung (habe mich weder gut noch schlecht gefühlt, nicht nachgedacht, einfach nur gemacht und funktioniert - glücklich war ich damit nicht, habe trotzdem Selbstmordversuche gemacht). Zweitens Suchtverhalten: ich habe schnell angefangen zu rauchen und zu trinken. Gedanken habe ich mir keine mehr gemacht. Drittens eben Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit, ich habe nur noch an den Moment gedacht, alles andere war mir egal. Habe extrem dumme und gefährliche Aktionen auf dem Motorrad gebracht (hatte mehr Glück als Verstand), und bin ständig betrunken Auto gefahren. Ich bin normalerweise ein sehr vorsichtiger Mensch! Abends zwei Flaschen Wein getrunken, dann ins Auto, zur Tanke, Bier holen. Alles sch...egal. In der ambulanten Psychiatrie habe ich dann eine neue Ärztin zugeteilt bekommen, von der ich mich überhaupt nicht ernst genommen gefühlt habe: "das ist gut für Sie, das ist schlecht für Sie, Sie müssen dies, Sie müssen das". Sie wollte, dass ich zu den anonymen Alkoholikern gehe (was sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre), aber so egal wie mir alles war, hatte ich keinen Bock und hab das auch nicht gemacht. Zum nächsten Termin bin ich einfach nicht mehr hingegangen und als die Tabletten alle waren, hab ich einfach keine mehr genommen. Ich wusste damals schon, wie gefährlich das ist, ein Antidepressivum einfach schlagartig abzusetzen, aber... es war mir eben egal. Absetzerscheinungen hatte ich glücklicherweise keine, außer dass eben die Wirkung aufgehört hat, im Guten wie im Schlechten. Nikotinsucht und Alkoholsucht sind geblieben, letztere habe ich langsam in den Griff bekommen, aber ich hatte dann auch wieder so viel Selbstkontrolle, dass ich mich betrunken nicht mehr ans Steuer gesetzt habe.

Meine Hausärztin, an die ich mich dann gewendet habe, hat mir diese verflachende "sch...egal" Wirkung aus ihrer Erfahrung bestätigt und daraufhin Paroxetin verschrieben, weil das kaum Nebenwirkungen hätte (hatte es dann doch... werde gleich dort den nächsten Bericht schreiben). Ich habe auch von einer Bekannten gehört, dass ihr Freund ebenfalls Fluoxetin nimmt und ähnliche gedankenlose Verhaltensweisen an den Tag legt.

Ich kann verstehen, warum Fluoxetin auf dem (besonders dem freien amerikanischen) Markt so erfolgreich ist, denn oberflächlich funktioniert man wieder und wird wieder zu einem sich drehenden Rädchen in der Leistungsgesellschaft. Die persönlichkeitsverändernden Nebenwirkungen sind allerdings so heftig, dass ich jedem von diesem Medikament abraten muss, außer er steckt so tief im depressiven Loch, dass ohne Medikamente wirklich gar keine Hoffnung mehr besteht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

FluoxetinDepression15 Jahre

Meine Erfahrung mit Fluoxetin ist sehr gut. Hatte nie Nebenwirkung obwohl ich auch gelegentlich Alkohol trank. Mein Hungergefühl reduzierte sich auch. Habe aber nach ca . 2-3 Jahren nach Einnahme langsam Gelenkschmerzen bekommen. Diese wurden über die Jahre immer schlimmer. >Starke Muskelschmerzen kamen auch hinzu.Ich habe diese Beschwerden eher mit den Wechseljahre usw in Verbindun gebracht.Als ich dann zufällig keine Tapl. mehr hatte und es mir auch ohne gut ging, habe ich einfach keine mehr genommen. ca.nach 3 Wochen waren meine gesamten Beschwerden weg. Erst dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, daß es das Fluoxetin war. Obwohl ich die Tapl. nicht ausschleichte habe ich keinerlei Beschwerden. Mitlerweile sind es schon 3 Monate her. Habe auch keine Depressionen mehr, da sich mein Leben von Grund auf ins positive verändert hat. Habe Fluoxetin deshalb solange genommen, weil wenn ich sie ausschleichen lassen wollte immer starke Depressionen bekam.Sicherlich bin ich kein Paradebeispiel aber sicher gibt es auch /siehe an mir/ auch positive Beispiele von Fluoxetin.

Geburtsjahr:1953

Fluoxetin für Depression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie mit Müdigkeit, Bewusstseinsstörungen

Zu Anfang meiner Behandlung habe ich Citalopram eingenommen. Aufgrund der vielen NW habe ich meine Ärztin um ein anderes Medikament gebenten. Sie verschrieb mir Fluoxetin 40mg. Die Umstellung stellte keinerlei Probleme dar. NW: Müdigkeit!! Zudem fühlte ich mich in meinem Bewusstsein getrübt....

Fluoxetin bei Depression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie

FluoxetinDepression, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Bullimie9 Monate

Die Umstellung stellte keinerlei Probleme dar.
NW: Müdigkeit!! Zudem fühlte ich mich in meinem Bewusstsein getrübt. Irgendwie nicht mehr ich selbst. Mir wurde vieles gleichgültig- was in meiner Situation aber auch erwünscht war. Ich kam mir teilweise vor, als ob ich Hasch konsumiert hätte. Es dämpfte meine intensiven Emotionen ab. Ich war häufig wieder gut drauf. Die Ängste (vor Gruppen, vielen Menschen z.B. in der Stadt) verschwanden. Ich war entspannter.
Vor ca. 2 1/2 Monaten reduzierte ich die Dosis auf 20mg, da ich mir selbst zu fremd vorkam und auch testen wollte ob ich inzwischen ohne Medis zurecht komme. Beim Reduzieren bemerkte ich recht schnell, dass ich viel klarer wurde. Energievoller und mich wieder besser konzentrieren konnte. Die Stimmung blieb unverändert stabil.
Zur Zeit habe ich wieder sehr häufig depressive Gedanken. Ich habe Fluoxetin wieder auf 40 mg erhöht. Die Stimmung hellt sich allmählich auf. Doch ich bemerke wieder eine gewisse Gleichgültigkeit und habe Kopfschmerzen. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Kopfschmerzen von dem Medikament kommen oder durch die Depression)
Ich bin sehr froh, dass es heutzutage solche Medikamente gibt! Die NW sind relativ gering und die Wirkung ist effizient bei Depressionen und Ängsten.
Jedoch konnte ich keinen positiven Effekt auf meine Essstörung erkennen. Natürlich führt ein besseres Befinden dazu, dass die Essstörung nicht so oft \"zum Einsatz\" kommt, da man durch sie ja versucht negative Gefühle wegzudrücken. Bezüglich der Bullimie hat das Medikament jedoch keine effektive Wirkung

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Angststörungen, Panik mit Müdigkeit, Orgasmusstörung

Nehme das Medikament seit ein paar Wochen gegen Angststörungen sowie Panikattacken als Leitsymptome der Borderline-Störung. Bekomme 20mg am Tag, morgens. Die Wirkung setzte schon nach der ersten Kapsel ein, und die ersten paar Tage fühlte ich mich auch ziemlich gut gelaunt und motiviert und...

Fluoxetin bei Angststörungen, Panik

FluoxetinAngststörungen, Panik4 Wochen

Die Wirkung setzte schon nach der ersten Kapsel ein, und die ersten paar Tage fühlte ich mich auch ziemlich gut gelaunt und motiviert und fit.
Wenn das Medikament ohne eine vorliegende Depression genommen wird, also bei einem normalen Serotoninspiegel im Gehirn, wie es bei mir der Fall ist, muss offenbar kein Wirkspiegel aufgebaut werden und die Angst verschwindet schnell.
Die Wirkung wurde auch von Tag zu Tag besser, keine Panikattacken mehr und kaum Angstgefühle bei null sedierender Wirkung.

Müdigkeit: Nach 2 Wochen bekam ich leider doch noch Nebenwirkungen, ich komme morgens nicht mehr so gut aus dem Bett und bin den ganzen Tag sehr müde. Ich konnte vorher schon gut schlafen und nun brauche ich bis zu 10 Stunden Schlaf pro Nacht und könnte auch ohne Probleme noch einen Mittagsschlaf einschieben.

Meine Lust auf Sex ist ungebrochen, allerdings kann ich nur noch sehr schwer einen Orgasmus bekommen, was auch nicht besonders schön ist.

Ich hoffe dass die Nebenwirkungen bald verschwinden, denn das Medikament wirkt gut und hilft einem den Tag ohne Angst durchzustehen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin 1A Pharma für Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme mit Müdigkeit, Benommenheit

Hallo, nach einem BurnOut mit situativen Depressionen 2007 (Paraoxat), war ich relativ lange ohne grosse Vorkommnisse. Jedoch durch hohen Druck und Stress, wenig Pausen und wenig meiner Wenigkeit ging es Anfang dieses Jahres 2011 wieder los. Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen...

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme3 Monate

Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen im Unterkiefer), Sehstörung, Verspannung, Herzklopfen, Gedankenkarusell, starke Akne, Gewichtszunahme, Unzufriedenheit, kein Licht am Himmel).und ausgeprägte negative Schlafhygiene (16Std schlafen am Tag) ..Starke PMHS (besonders schlimm 2 Wochen davor) begann ich zunächst mit Psychotherapie und danach mit dem Einsatz von Fluoxetin 20mg 1 A Pharma.
Die ersten Wochen waren wirklich happig.
Ich konnte kaum aus den Augen sehen, befand mich wie in einem Nebel. Die Müdigkeit wurde zunächst schlimmer allerdings löste sich mein Gedankenkarusell innerhalb der ersten Tablette wie auf.
Ich steigerte schnell auf 60mg, um dann wieder bei 40mg zu landen.
Ich habe nichts abgenommen, aber auch nicht weiter zugenommen.

Vier Wochen, ich war schon fast aufgeben, sass ich abends auf der Couch und es machte klick in meinem Kopf. Wie ein Blitz der meine Gedanken und meine Gefühle veränderte und positiv stimmte.
Am nächsten Tag war ich voller Elan und mir ging es endlich wieder besser. Diese trübe Stimmung, Regenwolken, wie weggebelasen.
Ich begann sofort mit Sport und gesunder Ernährung um all das zu unterstüzten und habe während der Therapie auch versucht mein Leben so zu gestalten, dass ich nicht mehr gleich einem Burn Out nahe bin.
So lege ich Pausen ein, setze mich nicht unter druck und beginne wieder zu Leben, was die letzten Jahren zu kurz kam.

Das hört sich jetzt alles sehr zusammengefasst an, was es auch ist, allerdings kann ich sagen, die Eingewöhnung Fluoxetin, ich habe mittlerweile auf Ratiopharm umgestellt, die Müdigkeit wurde durch ratiopharm warum auch immer besser, war happig.
Ich wollte schon aufgeben,

Ich werde das Medikament vorerst nicht absetzen und weiter nehmen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Schwindel, Angsstörung mit Müdigkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schwitzen, Traumveränderungen

Fluoxetin bei Schwindel, Angsstörung

FluoxetinSchwindel, Angsstörung3 Monate

Ich habe Fluoxetin nach einem anderem Medikament (mit ähnlicher Wirkung bekommen, da man angeblich davon nicht zunimmt). Ich bin übergewichtig und daher war mir dieser Beweggrund wichtig genug, das Medikament zu wechseln. Leider habe ich festgestellt, dass sich bei mir seitdem einige Nebenwirkungen eingestellt haben und ich gegenüber dem vorhergehenden Präperat keinerlei Besserung hinsichtlich meines Schwindels und meiner damit verbundenen Angststörung hatte. Die Nebenwirkungen fingen an mit täglichen Hitzeattacken und Schweißausbrüchen am Kopf, bei denen der Körper allerdings eiskalt war. Diese haben sich mittlerweile gelegt und kommen "nur" noch ca. alle 3 Tage vor. Zudem habe ich ein extremes Schlaf- und Ruhebedürfniss, ich schlafe, sobald ich Gelegenheit dazu habe. Ich träume sehr real und intensiv und wache oft in der Nacht auf. Ich denke ich würde das in Kauf nehmen, würde mir das Medikament gegen meine ursprünglichen Beschwerden helfen, aber wenn es hilft, dann nur geringfügig. Ich werde mich wohl nochmal mit meinem Neurologen unterhalten, der mir nach meiner Beschwerde über das Medikament (nach 6 Wochen schwitzen) statt einer halben Tablette eine ganze empfohlen hat. Leider klappts nicht (weitere 8-10 Wochen Einnahme)...

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Solvex für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung, Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu...

Solvex bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

SolvexDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen
FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:
Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener.
Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm).
Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein.
Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall.
Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter.

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Reboxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme mit Unruhe, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Fluoxetin bei Depressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme

FluoxetinDepressionen, Angststörungen, soziale Phobie, Antriebsstörungen, Konzentrationsprobleme1 Monate

Zuerst (1-3 wochen) war keine wirkung vorhanden. Ich war unruhig und hatte erhebliche schlafstörungen, angst, depressionen, übelkeit etc. Ich nahm ca. 6-8 kg ab. Mit der zeit wurden die beschwerden besser. Ich habe keine nebenwirkungen mehr außer dass ich weniger schlaf benötige. Ich werde selbstbewusster da ich kaum noch angst habe. Keine depressionen mehr, eigentlich geht es mir nun super, kann es jedem nur ans herz legen fluoxetin auszuprobieren. Doch wenn ich keine psychotherapie gemacht hätte und lange an mir gearbeitet hätte wäre ich kaum so weit gekommen. Kopf hoch leute! Es wird alles gut. Gebt nicht auf. Ich habe es nach jahren geschafft. Mein leben war ein haufen scheiße. Doch heute ist es wunderschön. Ich wünsche euch alles gute

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Panik, Unruhezustände, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Zwänge, Depression, Angststörungen, Adipositas mit Herzrasen, Übelkeit, Kälteempfinden

Leide seit 9 Jahren unter schweren Angststörungen.Habe nach Zoloft das Medikament Cipralex über 2 Jahre bekommen. Keine Nebenwirkungen.Gute vertragen.Meine Ängste und Panikattacken waren kaum noch vorhanden. Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Adipositas; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge; valdoxan bei Schlafstörungen; dipiperon bei Panik, Unruhezustände

FluoxetinDepression, Angststörungen, Adipositas14 Tage
CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwänge7 Wochen
valdoxanSchlafstörungen7 Wochen
dipiperonPanik, Unruhezustände7 Wochen

Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich sei strak genug und wieder fit.Hatte 2 Wochen das Gefühl auf Watte zu laufen.Schwindel...
Nach 5 Monaten merkte ich dann, wie das mit den Ängsten und Depressionen und Zwängen wieder los ging und meine Allgemeinärztin hat mir Fluoxetin gegeben (Weil ich stark übergewichtig bin)und das Medikament der Abnahme förderlich wäre.
14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen mit den Nebenwirkungen. Der komplette Beipackzettel war in meinem Körper vertreten.Am schlimmsten war für mich das Gefühl als wenn ich Chinaöl getrunken hab.Ein Kälteschauer nach dem anderen.Panik...herzrasen...Übelkeit.Hab auch gut abgenommen.
Aber da ich hier gelesen hatte, dass man durchhalten soll...war ich tapfer.Nach 14 TAgen bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen mit schweren Panikschüben und sie hat mich ins Krankenhaus eingewiesen....5 Wochen war ich dort stationär und wurde wieder auf Cipralex eingestellt...am Anfang 10 mg...dann 15 mg...jetzt 20 mg.
Abends zum Ein - und Durchschlafen nehme ich Valdoxan 25 mg und Dipiperon 20 mg.
Was soll ich euch sagen ? Ich fühl mich wie neugeboren
Die Angsttherapie in der Klinik war der Hammer. Habe mehr gelernt als in den letzten 9 Jahren und werde eine Verhaltenstherapie machen. Die letzten Jahre haben sie nur Tiefenpsychologie mit mir betrieben...völlig falsch. Aber wie soll man das als Laie wissen ?
Ich habe von den Cipralex keinerlei Nebenwirkungen bekommen...die Ängste hab ich jetzt im Griff...kann wieder rumalbern und lachen.Einkaufen...alleine einkaufen...alleine zu Hause schlafen...Autofahren...
Ist der Hammer sag ich euch !
Mit dem Gewicht....da ich eine Esstörung habe (Binge eating) kann ich das nicht so sagen.In der Klinik habe ich trotz Cipralex 8 Kilo abgenommen. Hier zu Hause ess ich wieder anders und auch mehr...da ist ein Kilo rauf. Hat aber meiner Meinung nix mit den Medis zu tun

*Übrigens wurde mir in der Klinik gesagt, dass ich diese Krankheit VÖLLIG und GANZ wieder loswerden kann, wenn ich an mir arbeite und meine Angstübungen mache. ISt zwar echt schwer auszuhalten, aber ich werd es machen um endlich wieder Lebensqualität zu bekommen*

Haltet durch - wir schaffen das *grins*

Fluoxetin, Escitalopram, Agomelatin, Pipamperon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Anorgasmie, Schwitzen, Taubheitsgefühl, Muskelschwäche, Gleichgewichtsstörungen, Ohrendruck, Gleichgültigkeit, Herzklopfen

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert. Welche Nebenwirkungen vom Medikament und welche von der Depression kommen ist schwer zu sagen. Nebenwirkungen waren: Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig,...

FluoxetinDepression40 Tage

Meine Depressivität hat sich nicht groß nachvollziehbar verbessert.
Ständig müde, antriebslos, schwach/muskelschwäche, benebelt, verblödet/nicht konzentrierfähig, Gleichgewichtsstörungen, Taubheitsgefühl im ganzen Körper, Wassereinlagerungen, Zunahmen des Frustessens, weil keine Kraft und kein Antrieb mehr für Sport und Freunde da war. Keine Lust Leute zu treffen, schlimmes Gleichgültigkeitsgefühl/Gefühlskalt. Fast kein Empfingen mehr beim Sex, geschweige denn einen Orgasmus. Vieles mehr. Nachdem ich die Dosis auf 40mg erhöht hatte, hatte ich juckenden Ausschlag/Nesselsucht und meine Augen sind plötzlich angeschwollen. Augen/Gesicht bis jetzt noch genauso angeschwollen, scheint eine allergische Reaktion durch das Fluoxetin ausgelöst worden sein. Werde ab Heute mit 10mg ausschleichen, wobei ich es am liebsten sofort gar nicht mehr nehmen wollen würde.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Migräne, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Panikattacken

Ich musste Fluoxetin 10 Monate nehmen. Ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen und wurde wegen Depressionen behandelt. Folgendes ist passiert: - ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!) - meine Kopfschmerzen haben sich zu Migräne gesteigert, die ich bin heute nicht los bin! - Ich habe die...

FluoxetinDepression10 Monate

- ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!)
- Ich habe die letzen 5 Monate keine Nacht durchgeschlafen, bis heute habe ich Schlafstörungen.
- Wenn ich überhaubt geschlafen habe, hatte ich unglaublich reale und angsteinflößende Träume,
- Angst, Panikattacken und Verfolgungswahn gehörten zum Alltag.

Das einzige Positive war, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr hatte.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Schmerzpatinetin., Depression/Oxicodon Unterstützung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Isolation

Übelkeit ,Kopfschmerz_lässt ca 1Monat nach Einnahmebeginn nach.Konzentrationsstörungen,Fahrigkeit,Agressiv,Depressiv,Überempfindlichkeit (zwischenmenschlich), Schmerz-(zb. stossen,schneiden,fallen )empfindung ganz gering.Sexuelle Unlust,Zurückziehen vom gesllschaftlichen Leben .Heißhunger...

Fluoxetin bei Depression/Oxicodon Unterstützung; Oxicodon bei Schmerzpatinetin.

FluoxetinDepression/Oxicodon Unterstützung4 Jahre
OxicodonSchmerzpatinetin.19 Jahre

Schmerz-(zb. stossen,schneiden,fallen )empfindung ganz gering.Sexuelle Unlust,Zurückziehen vom gesllschaftlichen Leben .Heißhunger ,Gewichtszunahme.
Die ersten drei Jahre konnte ich mit einer Einahme von2mal Täglich 80 mg gut leben .Die letzten 9jahre habe ich 4mal täglich 40mg genommen.Seit zwei Jahren um7" 13" 18" 22" , dann mußte ich leider doch noch Zusatzmedikamente nehmen Diclo ,Novalgin ,.Vor 2 Monaten habe ich stationär Oxicodon entzogen .Habe feststellen müssen,auch zuviel Medikament verursachen Schmerzen! Das Schmerzgedächnis vergisst nichts.Kann nur raten ,erst einmal von Fachärzten prüfen zu lassen ,ob und wieviel Medikamente vertretbar sind .Wenn nötig ruhig mehrere Meinungen einholen.Man muß halt wieder einem Artz vertrauen lernen .Und man muß unbedingt wollen.

Fluoxetin, Oxycodon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patientin

Fluoxetin für Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit mit Übelkeit, Durchfall, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit

Ich nehme Fluoxetin zum zweiten mal in 7 Jahren. Das erstemal besserte es meine Panikattaken so gut, dass ich es kaum glauben konnte. Nach 2 Jahren setzte ich es ab da mein Leben sich komplett geändert hatte und stabil ich war. Ich behielt mir vor es wieder zu nehmen. Vor 4 Wochen war es...

Fluoxetin bei Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit

FluoxetinDepressive Verstimmung, Antriebslosigkeit4 Wochen

Vor 4 Wochen war es soweit ich fragte ob ich nicht wieder Fluoxetin bekommen könnte da ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte.

Ich hatte letztes Jahr auf anraten meiner Ärztin Cymbalta genommen mit unerträglichen Nebenwirkungen wie Zittern und ständigen kalten Schweiß. Nach dem Absetzen...das Wochen in Anspruch nahm, hatte ich keine Lust mehr nochmal solche Wochen durchzumachen und ließ es ganz bleiben.

Aber jetzt...ich hatte mich von der Geburt meines Kindes, die unerwartet sehr dramatisch verlief 2012 nie wirklich erholt. Ich funktionierte im Haushalt und in der Betreuung, nur dass er so ein Sonnenschein ist, ließ mich weiter machen.

Dann bekam ich immer wieder schwere Erkrankungen die auch mit Operationen verbunden waren.

Und immer wieder eins drauf. Ich konnte jetzt nicht mehr.

Fluoxetin 20mg über 30mg auf 40mg täglich gesteigert...seit 4 Wochen.

Ich bin sooooo glücklich, dass ich den Schritt gemacht habe es nach dem Cymbalta Disaster nochmal zu probieren.

Nebenwirkungen waren leichte Übelkeit und Durchfall. Nachtschweiß und Appetitlosigkeit.

Ich bin nervlich stärker auch wenn ich nachts wenig Schlaf bekomme, ich mache den Haushalt mit links und hab sogar Kraft und Spaß mich mit Freundinnen zu verabreden. Das hatte ich aus simplem Kraftmangel in letzter Zeit versucht zu vermeiden...was natürlich ein Unding ist.

Ich kann nur sagen...ich würde immer wieder zu Fluoxetin greifen wenn ich merke es wird wieder schwierig.

Wahrscheinlich hätte ich mir einiges erspart wenn ich es eher genommen hätte aber ich wollte abwarten.

Ich kann es jedenfalls empfehlen.

Fluoxetin beta 20 für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Habe eine pflegebedürftige Mutter, die ich trotz eines Vollzeitjobs (Lehrerin) nachmittags, abends und nachts alleine betreue (morgens mit Pflegedienst und Betreuerin bis 14.30 Uhr). Da die Angelegenheit auch in Bezug auf meinen Beruf (nervenaufreibend, da ich mittlerweile 60 Jahre alt bin und...

Fluoxetin beta 20 bei Depressionen

Fluoxetin beta 20Depressionen2 Jahre

nachts alleine betreue (morgens mit Pflegedienst und Betreuerin bis 14.30 Uhr). Da die Angelegenheit auch in Bezug auf meinen Beruf (nervenaufreibend, da ich mittlerweile 60 Jahre alt bin und meine Mutter 84) sehr stressig ist, nehme ich seit ca. 2 Jahren Fluoxetin beta 20 mg. Ohne diese Tabletten hatte ich immer wieder Heulanfälle. Seit der Einnahme geht es mir sehr viel besser. Ich kann mir im Moment kaum vorstellen, ohne sie auszukommen. Nebenwirkungen hatte ich in keinster Weise!!!
Nun ist auch noch meine beste Freundin, mit der ich seit 35 Jahren eng zusammenarbeite und dsbzgl. auch sehr eng befreundet bin, im Alter von 58 Jahren unerwartet gestorben, was mich natürlich total umgehauen hat. Ohne diese Tabletten wäre ich aufgeschmissen!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirken. Ich persönlich jedoch
habe nur positive Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich jeweils morgens - bevor ich zur Arbeit gehe - nur 1/2 Tablette einnehme!!!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

FluoxetinDepression1 Jahre

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte.

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986

Fluoxetin Hexal für Depressionen, Bulimie mit Suizidgedanken, Depressivität, Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit

Fluoxetin Hexal bei Depressionen, Bulimie

Fluoxetin HexalDepressionen, Bulimie3 Monate

Fluoxetin 1A Pharma: Schnelle Wirkung bei guter Verträglichkeit. Stimmungsaufheiterung trat schnell ein, das Leben war von einem positiven Schimmer umgeben. Natürlich heilt es keine Bulimie/Depression, aber es hilft, am Leben zu bleiben. Die Fressanfälle bei Bulimie kann es bedingt stoppen. Bei mir wurden sie weniger, aber hörten nicht ganz auf. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Fluoxetin Hexal: Überhaupt nicht gut vertragen, schlimme Suizidgedanken, Verschlechterung depressiver Phasen, kaum noch gute Laune, Heulkrämpfe, Kopfschmerzen. Fazit: Scheiße!

Mit dem Präparat von 1A Pharma kam ich gut zurecht, das von Hexal allerdings musste ich wieder absetzen, da es alles nur noch verschlimmerte.

Bei beiden KEINE Gewichtszunahme! Aber ich bekam schlimme Verstopfung, was wiederrum zur Abhängigkeit von Abführmitteln führte.

Eingetragen am  als Datensatz 20465

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit

Also ich habe während der Einnahme von Fluoxetin ca. 10 Kilo abgenommen. Ich habe kein Hungergefühl mehr. Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen6 Monate

Weitere NW: Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden und Müdigkeit!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Depression, Antriebsstörungen, Depression mit Schwindel, Magenschmerzen

Hey Leute. Ich bin 18. Aber find das gut, dass man so Erfahrungen austauschen kann. Mit Fluoxetin hab ich keine schlechte Erfahrung aber auch keine gute. Es hat etwas gewirkt. Hab nur so grob bessere Laune gehabt. Aber konsequent. Ich war noch minderjährig. Hab selber abgebrochen von einem auf...

Fluoxetin bei Depression; Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen-

Hey Leute.
Ich bin 18. Aber find das gut, dass man so Erfahrungen austauschen kann.
Hab selber abgebrochen von einem auf dem anderen Tag. Mit dem Motto geht mir besser! BLOß nicht!!! Tiefes schwarzes Loch. Zum Glück ohne Suizidgedanken.

Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin wieder zum Arzt. Mit meiner endlichen Volljährigkeit.
Elontril.
1 - 2 Monate 150 mg. Super hats gewirkt. Amphetamin ähnliche Substanzen sind enthalten. Hab ich etwas gemerkt (Bin speed etwas gewöhnt)
Anschließend wurde die Dosis auf 300 mg erhöht. Das hat auch nochmal son Antriebskick gegeben. Mir gings auch Teilweise besser. Konnte auch wieder lachen. Manchmal.
Wenn ihr kifft lasst es. Ihr verhindert/ behindert die Wirkung. Blöd wird man auch davon.

Ich habe jetzt nach insg. 4 - 5 Monate unerklärliche Symtome bekommen. Schwindel. Flecken als wuerde man ins Licht geschaut haben. Bauchweh und son allgemeines beschissenes Gefuehl, sodass mir einfach die Tränen runter laufen. Ich weiß nicht ob es von Elontril selber kommt oder andere Ursachen sind. Hab heute Cymbalta dazu bekommen und wieder auf 150 mg runter gegangen. We will see.

Ich schlaf mit Elontril wie ein Stein und bin morgen fit wie ein Turnschuh. Dauert bis ich etwas gute Laune hab aber sie kommt. Abgenommen hab ich nichts. Das Rauchen ist auch nicht weniger geworden so wie man es von Buruphonhydrochlrid "kennt".

Es ist einfach nur wichtig das man jeden morgen aufsteht und sich nicht haengen lässt. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!! Und hey ich bin 18!!! Ich wuensch euch alles gute ...
ES ist vorallem fuer DICH ein versuch wert. Was kannst du verlieren, wenn du tägl unglücklich bist?

Fluoxetin, Bupropion

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depressionen, Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Albträume, Schwitzen, Alkoholunverträglichkeit

Meine Depressionen verschwanden mit dem Medikament nach etwa drei Wochen. Die Nebenwirkungen machten das Medikament jedoch unbrauchbar, da ich nach Einnahme einer Tablette nur noch müde war und so fast den ganzen Tag schlief. Bei Beginn der Behandlung und beim Absetzen des Medikaments bekam...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen8 Wochen

Bei Beginn der Behandlung und beim Absetzen des Medikaments bekam ich nachts Entzugserscheinungen wie Albträume und starkes Schwitzen, die jeweils etwa drei Tage festgestellt werden konnten.

Mit Alkohol wurde die Wirkung des Medikamentes enorm verstärkt. So ausgelassen und glücklich war ich noch nie.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Bulimia nervosa mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung

Fluoxetin bei Depression, Bulimia nervosa

FluoxetinDepression, Bulimia nervosa3 Monate

Kaum Nebenwirkungen, alles recht gut vertragen. Anfangs Übelkeit und Appetitlosigkeit, was ich jedoch als Vorteil ansah. Fluoxetin nehme ich hauptsächlich wegen Bulimie, zur Vermeidung von Essanfällen. Es heitert die Stimmung spürbar auf, ist aber auch kein Wundermittel. Es hilft, nicht unterzugehen. Aber den Kopf muss man selbst über Wasser halten! Eine Depression kriegt man davon nicht weg, aber es hilft, sie erträglicher zu machen.

Ein großer Nachteil jedoch ist die andauernde Verstopfung. Ohne Abführmittel geht da nix mehr. Unruhe und Schlaflosigkeit kann ich nicht mehr feststellen als zuvor. Im Großen und Ganzen empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 19763

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Bulimie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Bulimie

FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Bulimie14 Monate

Zu Beginn der Einnahme traten insbesondere starke Kopfschmerzen und Übelkeit auf, die aber nach 3 Wochen komplett verschwunden waren. Außerdem hatte ich Schlafprobleme, sowohl beim Einschlafen als auch mit zu frühem Aufwachen (gegen 4 oder 5 Uhr in der Früh). Auch dieses Problem ließ nach ca. 4 Wochen nach. Etwas verminderter Appetit und Gewichtsabnahme waren zu verzeichnen.
Weitere Probleme während der Einnahme traten nicht auf. Die Wirkung trat nach ca. 3-4 Wochen ein (Motivationssteigerung, weniger Essanfälle, Nachlassen der Zwangshandlungen).

Fluoxetin für Depressive Episode mit Libidosteigerung

Nun ja, ich habe mir dieses Medikament, selbst verschrieben. Erst hatte ich nach einigen Tagen - der Einnahme eine gesteigerte Libido bemerkt - dieser Zustand hilt auch lange an. (Ich fands nicht schlecht - und auch nicht toll) - ich wollte ja nur wieder gute Laune und Freude am Leben haben....

Fluoxetin bei Depressive Episode

FluoxetinDepressive Episode3 Monate

Nun ja, ich habe mir dieses Medikament, selbst verschrieben.

Nach dem die Packung (100stk. á10mg) zu ende war - nach etwa 3 Monaten, hab ich die Therapie abgebrochen - da ich kein Heilungserfolg sach.

Doch 2 Monate später - merkte ich wieder eine lang andauernde Depressive Phase ohne "Grund".

Ich habe dann Freunde befrag - wie sie mich jetzt im gegensatz vor 2 Monaten erleben: //Ergebnis war klar - die Tabletten haben geholfen, doch ich selber konnte das nicht merken.

// Nun nehme ich wieder das Fluox - und bin zufrieden!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoextin für Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Heißhunger

Im Rahmen meiner aufwendig diagnostizierten Borderline-Störung (ICD10 - F60.31) habe ich nun für mich die richtige Einstellung auf Medikamente gefunden. Es wurde experimentiert mit Zoloft, Cipralex, Trevilor und einigen TZA. Letztendlich war die Kombination von Lyrica und Fluoextin (Prozac)...

Fluoextin bei Borderline-Störung; Lyrica bei Borderline-Störung

FluoextinBorderline-Störung60 Tage
LyricaBorderline-Störung180 Tage

Letztendlich war die Kombination von Lyrica und Fluoextin (Prozac) genau die richtige. Lyrica schafft eine gewisse Grundruhe, wirkt auch als Anti-Craving - Medikament (so meine Erfahrung!) und ist auch angstlösend. Fluoxetin wiederum steigert enorm den Antrieb, verhindert endlich einmal die Gedankenschleifen und hält mich im „Hier und Jetzt“. Kein Drang mehr zum SVV, keine konkrete suizidale Handlungsmotivation mehr. Man kann die Wirkung so beschreiben, dass sich eine relative Zufriedenheit einstellt. OHNE die Emotionen zu kappen und ohne das Gefühl dabei geblockt oder sediert zu sein. Man sollte die Medis allerdings recht zeitversetzt einschleichen. Lyrica kann beim Ersteinschleichen durchaus Gangataxie verursachen und auch einen gewissen Heißhunger, dies ging aber bei mir nach einer Woche weg. Fluoxetin „flasht“ wie viele SSRI in den ersten zwei Tagen, was ich nicht als negativ empfunden habe. Die erwartete Wirkung tritt relativ schnell ein. Nebenwirkungen bei mir: Keine! Soweit ich weiß ist Fluoxetin die „Mutter“ aller SSRI (Selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer). Oft verschreiben die Ärzte lieber „aktuelle“ Präparate, so meine Erfahrung. Wem die allerdings nicht helfen, der sollte es durchaus -nach Rückfrage mit dem Arzt- einmal mit Fluoextin versuchen.
Aktuell bin ich eingestellt.auf Lyrica 75 - 0 - 0 - 75, FLuoexetin 20 - 0 - 0 - 0, Seroquel 0 - 0 - 0 - 75.
Seroquel habe ich in dem Erfahrungsbericht vernachlässigt, es wir bei mir lediglich als Einschlafhilfe in bewußt niedriger Dosierung angewandt. Nebenwirkungen, bis auf die gewollte Müdigkeit: Keine.

Fluoxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin 1A Pharma für Depressionen, Ängste mit Müdigkeit, Kältegefühl

Hallo! Hab seit 27 Jahren immer wieder mit Depr.-Zuständen zu kämpfen. Kann mich fast genau an den Tag erinnern. Als wenn jemand bei mir die Lebensfreude/-Lust plötzlich ausgeschaltet hätte. Hab alles mögliche probiert. Zudem stellten sich in den letzten Jahren schwere Erschöpfungszustände ein...

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen, Ängste

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen, Ängste5 Tage

Hallo!

Hab seit 27 Jahren immer wieder mit Depr.-Zuständen zu kämpfen. Kann mich fast genau an den Tag erinnern. Als wenn jemand bei mir die Lebensfreude/-Lust plötzlich ausgeschaltet hätte. Hab alles mögliche probiert. Zudem stellten sich in den letzten Jahren schwere Erschöpfungszustände ein (harter Job, Scheidung, alleinerziehend, finanzielle Grenzen)
Ende letzten Jahres dann immer mehr Heulanfälle u. fast totale Antriebslosigkeit.. Was für ein Scheiß in meiner Situation.
Hab' in den letzten 6 Jahren so einige der neuen Antidepressiva ausprobiert, o. jemals eine handfeste Verbesserung feststellen zu können. Von daher hatte ich auch nach einnahme dieses Fluoxetin keine
besonderen Erwartungen. Das erwies sich aber als Fehleinschätzung u. deswegen schreib ich hier was:
Sofort am Tag der Ersteinnahme (morgens) verabschiedete sich Abends diese verfluchte Weinerlichkeit!
Einfach weg! Und das jetzt seit 5 Tagen! Zwar sind die Gedankenschleifen noch da, aber irgendwie lösen sie keine Tränen mehr aus.
Bin sowas von gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
Sollte dieser Lebenslust-abschneidenden Depri-u. Grübeltendenz tatsächlich chemisch beizukommen sein?
Nicht auszudenken, wenn am Ende der Behandlung vitale u. optimistische Persönlichkeitsanteile die Oberhand gewinnen..Aber wahrscheinlich fall ich dann in die nächste Depri, weil mir klar wird, das ich einen großen Teil meines bisherigen Lebens o. eigene Schuld im "Keller" leben mußte ;-)
Nebenwirkungen? Friere plötzlich wie verrückt u. bin müde..

Eingetragen am  als Datensatz 31939

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

FluoxetinZwangsstörung2 Monate

Dieses Medikament hat einige Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und Müdigkeit sind es bei mir. Trotzdem würde ich es für Patienten mit einer Zwangserkrankung empfehlen, da es gegen diese Krankheit hilft. Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass die Wirkung in den ersten Wochen noch nicht auftritt und sich danach erst nach und nach aufbaut.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin beta für Depressionen mit Unruhe, Euphorie, Kreislaufstörung, Panikattacken, Gewichtsverlust

Kreislaufbeschwerden in der ersten Woche, Unruhe, völlig übertriebene Euphorie nach 3 Monaten, Paranoia und Neigung zu Panikanfällen, starke Gewichtsabnahme (25 kg in 6 Mon.)

Fluoxetin beta bei Depressionen

Fluoxetin betaDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Angststörungen mit Unruhe

Ich weiß nicht, aber ich kann mich an keinen nennenswerten Nebenwirkungen erinnern...das einzige was mir auf gefallen war, sind Herzklopfen und Unruhe aber das ist bald wieder verschwunden. Ich nehme Fuloxetin 40mg jetzt schon seit 3 Jahren und hatte nie Probleme damit.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression mit Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtsabnahme

Nehme Fluoxetin seit 4 Wochen. Habe depressive Phasen, die in Verbindung mit Schlafstörungen auftreten. Mit Fluoxetin glaube ich eine gewisse Antriebssteigerung zu merken. Allerdings hat sich mein Schlaf eher noch verschlechtert - was ja wohl häufig vorkommt. Ich schlafe schlechter bis gar...

FluoxetinDepression4 Wochen

Mit Fluoxetin glaube ich eine gewisse Antriebssteigerung zu merken. Allerdings hat sich mein Schlaf eher noch verschlechtert - was ja wohl häufig vorkommt. Ich schlafe schlechter bis gar nicht ein oder wache morgens auf und träume sehr intensiv.

Wie auch andere schon geschrieben haben: man kann dann gar nicht so richtig beurteilen, ob sich irgendwas gebessert hat, weil solche Nebenwirkungen auf die Dauer einfach schlauchen.

Die Kombi mit einem schlafanstoßenden AD wäre vielleicht hilfreich, aber ich kann mich nicht überwinden, noch ein anderes Medikament zu nehmen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben...

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg!
Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Geburtsjahr:1991

Fluoxetin für Depression mit Hitzegefühl, Kältegefühl, Weinerlichkeit, Erschöpfung, Gewichtsabnahme

FluoxetinDepression-

Ich habe gute und schlechte Erfahrung mit Fluxetin gemacht. Die gedankenkreise sind verschwunden, ich konnte mich gut an der Arbeit konzentrieren, habe wenig oder kaum über Dinge nachgedacht die mich belasten. In meiner Depriphase hat es mir sehr geholfen. Extreme Hitze und Kälte Gefühl das ist sehr unangenehm aber alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Mir ging es nach dem ersten absetzen nach 100 Tagen extrem schlecht, habe nur geweint, grundlos und war sehr erschöpf, habe extrem abgenommen da ich kein Appetit mehr hatte. Ich bin von 20 mg momentan auf 10 mg runter, mein zweiter Versuch davon los zu kommen. Man muss sie langsam ausschleichen, über 3 Monate. Ich habe vor bald jeden zweiten Tag 10 mg und dann irgendwann jeden dritten Tag 10 mg zu nehmen vielleicht auch die 10 mg halbieren.

Geburtsjahr:1987

Trimipramin für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trimipramin bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depression

TrimipraminSchlafstörungen-
FluoxetinDepression-

Trimipramin hilft beim Schlafen prima. Keine Nebenwirkungen außer: nehme noch Fluoxetin 40 MG Morgens und habe leider über 35 Kilo zugenommen. Obwohl ich Normal esse. Liegt daran das der Körper eben runter gesetzt wird. Es ist wie überall es gibt plus und Minus. Wobei ich aber am dick sein sehr leide und die dadurch entstehenden Krankheiten wie Schmerzen in den Knochen etc. habe. Arthrose.

Trimipramin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1966

Fluoxetin für Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, pickeliger Hautausschlag, Durchfälle

Ich bin vor 3 Monaten von Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt worden. Seit 6 Wochen ist die Medikamentenumstellung beendet. Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich...

Fluoxetin bei Depression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen

FluoxetinDepression, Epilepsie, Migräne, Persönlichkeitsstörungen, chronische Schmerzstörungen3 Monate

Da hab ich endlich das Glück und schwitze nicht mehr wie verrückt, was vom Venlafaxin kam, vor allem Nachts jede Nacht klatsch nass, und da hab ich nun das Problem ich krieg plötzlich ganz beschissene Haut. Was ich überhaupt nicht kenne, denn selbst in meiner Pubertät hatte ich kaum Pickel.
Offenbar wurden die Poren durchs Schwitzen so gut gereinigt die letzten vier Jahre, deshalb makellose Haut.
Aber ich habe auch Bauchschmerzen und Kopfschmerzen sehr häufig seitdem und kämpfe seit serder Umstellung mit Durchfall.
Dachte erst, mein Reizdarm ist einfach wieder aktiver, aber seit Wochen täglich, wo ich sonst eigentlich wechselnd Verstopfung und Durchfälle habe.
Muss ich vielleicht nochmal genauer abklären lassen.
Haarausfall seit der Umstellung auch ganz extrem.

Ich habe weniger Appetit seit Fluoxetin, trotzdem leider nicht abgenommen, würde also eher sagen, verlangsamt den Stoffwechsel. Aber zugenommen auch nicht. Da es ganz andere Antidepressiva gibt, bin ich deshalb trotzdem zufrieden.

Müde bin ich sehr zur Zeit...kann aber auch andere Gründe haben. Und damit hab ich durch die Kombi meiner Medis - Abtiepileptika, Antidepressiva, die alle auch müde machen, eh immer wieder Probleme mit.

Fluoxetin für Depression mit flüssiger Stuhlgang, Schwitzen, Nervosität

FluoxetinDepression4 Monate

Nach einigen Wochen und einer Dosis von 30mg half mir Fluoxetin, dass der Grauschleier sich langsam legte. Ich hatte weniger Angst und Heulkrämpfe. Auch das Loch in das ich oft fiel, war nicht mehr so tief. Dafür leide ich seit Wochen unter flüssigem Stuhl/Durchfall und ich schwitze sehr viel mehr als vorher. Am Anfang der Einnahme wurde ich sehr nervös und hibbelig, aber das hat sich auf ein Normalmaß gelegt.

Fluoxetin 20mg für Angststörung/Panikstörung mit Gewichtszunahme

Fluoxetin 20mg bei Angststörung/Panikstörung

Fluoxetin 20mgAngststörung/Panikstörung1 Jahre

In der Anfangszeit habe ich mich Lebendiger gefühlt. Nach einigen Wochen liess dies allerdings nach und ich war ständig müde. Hatte ich keine 12 Stunden schlaf konnte man nichts mit mir anfangen. Mein Körper musste sich erst dran gewöhnen. Die Einzige Nebenwirkung auf Dauer die ich bei mir feststellen konnte, war leichte Gewichtszunahme (10 kg in einem Jahr).
Sonst helfen sie mir gut durch den Tag zu kommen und geben mir Kraft und die nötige Unterstützung normal zu leben.

Fluoxetin für Zwangsstörung mit weniger Haarwuchs, Einschlafprobleme

Ich nehme Fluoxetin nun schon zum 2. Mal. Grundsätzlich würde ich es weiterempfehlen. Habe immer mit 10 mg begonnen, nach 2 Wochen auf 20 gesteigert. Nach 2 Monaten habe ich es mit 40 mg probiert, man muss einfach seine eigene Dosis finden. Meine richtige war 20 mg. Ich hatte kaum...

FluoxetinZwangsstörung-

Ich hatte kaum Nebenwirkungen, auch nicht in den ersten Tagen. Möglicherweise etwas weniger Hunger als sonst (1,2 Kilo weniger) und leichte Übelkeit am Morgen, was nicht weiter schlimm war. Habe die Tablette zuerst am Abend genommen, hatte aber dabei Einschlafprobleme, da ich hibbelig wurde. Bin dann auf die Morgeneinnahme umgestiegen, was viel besser war, da der Antrieb, den ich davor sonst abends hatte, erst morgens auftrat.
Habe versucht mich in den Monaten viel zu beobachten und bemerkt, dass ich sehr aktiv, sportlich und fröhlich wurde. Mir hat alles viel mehr Spaß gemacht, als sonst! Weitere positive Aspekte waren, dass ich kaum ueber Dinge traurig war und ziemlich selbstbewusst wurde. Bei 40 mg habe ich dann schon mehr Contras gespürt, weswegen ich bald wieder auf 20 zurueck bin. Bei 40 war ich total hibbelig, nur mehr am Herumrennen, konnte mich wenig konzentrieren, das auswendig lernen bzw komplexe verstehen von Dingen viel mir auf einmal wahnsinnig schwer, was ich sonst nicht gewohnt bin. Ich hatte irgendwie das Gefühl mein IQ wuerde sinken. Dazu wurde ich total abgehaertet, Emotionen konnten mir kaum was anhaben, was auch irgendwie schlecht ist. Nichts hat mich erschüttern koennen.
Also blieb ich bei 20 - damit ging es mir wahnsinnig gut, so eine begleitende gute Laune im Alltag eben. Habe auch alle Zwangsprobleme nach 1 Jahr besiegen können. Danach habe ich mit 10 mg ausgeschlichen. Zwangsprobs kamen nach 2 Jahren leicht zueurck - deswegen erneute Einnahme. Wieder ohne Einstiegsprobleme ausser viel Müdigkeit.

Geburtsjahr:1994

Fluoxetin für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme, Müdigkeit

FluoxetinDepression5 Jahre

Gewichtszunahme, Müdigkeit

Geburtsjahr:1980

Fluoxetin für Depression mit Appetitsverlust

Nach jetzt 19 Tagen der Einnahme habe ich extremen Appetitsverlust. Bisher hat sich an meinem Zustand auch noch nichts geändert, aber sonst keine anderen Nebenwirkungen.

FluoxetinDepression19 Tage

Geburtsjahr:2001

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Drehschwindel, Übelkeit, Angst

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. 2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für...

FluoxetinZwangsstörung3 Tage

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht.
2012 wurde bei mir eine Zwangsstörung diagnostiziert und gleich am selben Arzttermin wurde mir Fluoxetin 10mg verschrieben. Zuerst war die Freude groß dass mir ein Mittel gegeben wurde was mich aus der Angst holt, was aber alles für Nebenwirkungen auftreten können war mir bis da noch nicht klar.
Ich nahm das Fluoxetin wie besprochen mit 10 mg täglich über nur drei tage ein.
Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Drehschwindel und starke Übelkeit - ich konnte nicht mehr gerade laufen. Gleichwohl wurde die Angst um ein vielfaches verstärkt ebenso wie der Antrieb was für mich absolut schlecht war da ich aufgrund der Krankheit eh sehr agitiert war. Hab das Medikament dann drei Tage so weiter genommen aber die Beschwerden blieben sodass ich es wieder absetzen musste. Ich habe gelesen dass besonders die SSRI in den ersten Tagen Unruhezustände verursachen können. Vielleicht wären ja auch die Nebenwirkungen wieder weniger geworden wenn ich es länger genommen hätte aber das ging leider nicht aufgrund des Drehschwindels. Für Leute bei denen es nicht solche Nebenwirkungen verursacht und bei denen der Antrieb gehemmt ist könnte ich mir vorstellen das das Fluoxetin ein gutes Medikament ist. Heute bekomme ich eine Kombination aus verschiedenen Medis darunter auch Clomipramin welches ja auch gut gegen Zwänge und Angste wirkt. Fühle mich wohl damit

Fluoxetin für Depression mit Gewichtszunahme

Nach jahrelanger Einnahme und langsamen Ausschleichens des Medikamentes habe ich eine enorme Gewichtszunahme feststellen müssen....... macht mich sehr unglücklich.

FluoxetinDepression3 Jahre

Fluoxetin für Beginnende Borderlinestörung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem ansetzen der Tabletten,sie helfen mir sehr gut und ich finde die Kapseln vorteilhaft.

Fluoxetin bei Beginnende Borderlinestörung

FluoxetinBeginnende Borderlinestörung2 Jahre

Geburtsjahr:2000

Fluoxetin für Depression, Bulimie mit Brechreiz, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit. Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie-

Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus

Nehme es erst seit 3 tagen (20mg), aber mir ist sehr übel, schwindelig und ich habe einen extremen Tinnitus bekommen.

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Durchfall, Schwindel, Erbrechen

Leide seit vielen Jahren an einer Zwangsstörung. Als garnichtsmehr ging und ich psychotische Symptome bekam machte ich mich auf den Weg Hilfe zu suchen. Anfangs wusste ich garnicht was mit mir los war, bis eine von vielen Ärzten mir die Diagnose Zwangsstörung stellte. Noch am selben Tag hat sie...

FluoxetinZwangsstörung5 Tage

Leide seit vielen Jahren an einer Zwangsstörung.
Als garnichtsmehr ging und ich psychotische Symptome bekam machte ich mich auf den Weg Hilfe zu suchen. Anfangs wusste ich garnicht was mit mir los war, bis eine von vielen Ärzten mir die Diagnose Zwangsstörung stellte. Noch am selben Tag hat sie mir Fluoxetin verschrieben. Habe dieses Medikament überhaupt nicht vertragen. Schon bei der geringen Dosis von 10mg/d hatte ich Durchfälle, Schwindel und erbrechen sodass ich das Medikament nach 5 Tagen nicht mehr weiternahm. Meine Angst und vor allem mein Antrieb wurde verstärkt sodass es für mich kaum auszuhalten war.
Habe übrigens danach weitere SSRI wie Escitalopram und Paroxetin ausprobiert bei welchen ich aber ähnliche Probleme hatte. Bei Fluoxetin waren die Nebenweirkungen am stärksten. Ich denke aber dass diese Medikamente, Verträglichkeit vorrausgesetzt, gute Medikamente sind. Vor allem bei motorisch ruhigen Patienten können sie eine echte Hilfe sein.
Ich sehe nur das Problem mit der Einstellungsphase welche ja mehrere Wochen dauert bis das SSRI volle Wirkung zeigt. Antrieb wird von anfang an gesteigert was ich gerade bei suizid gefährdeten Patienten als Problem ansehe...

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Wirkungslosigkeit

Müdigkeit, Gewichtsverlust, keine Wirkung

Müdigkeit, Gewichtsverlust, keine Wirkung

Fluoxetin für Depression Borderline mit Übelkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Bei mir hat fluoxetin gar nicht geholfen. es ist auch schon etwas länger her wo ich es genommen habe. Als Nebenwirkung hatte ich nur Müdigkeit, übelkeit und hab zugenommen

Fluoxetin bei Depression Borderline

FluoxetinDepression Borderline3 Monate

Geburtsjahr:1999

Mirtazapin für Depression, Depression, Depression, Depression, Dep Panik usw mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Mirtazapin bei Dep Panik usw; Citalopram bei Depression; Felis 450 bzw 625 bei Depression; Sertralin bei Depression; Fluoxetin bei Depression

MirtazapinDep Panik usw6 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre
Felis 450 bzw 625Depression1 Jahre
SertralinDepression2 Wochen
FluoxetinDepression6 Monate

MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei, bis auf anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, nach 10 Tagen kannst du auch joggen gehen, wenn du dir in den Hintern trittst, es bleibt ein entspannter Zustand mit exellenter Schlafqualität, auch nach sehr viel und langem Schlaf ist keine Verschlechterung der Depression da, was sonst genau anders ist, Super ! Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. Als Langzeitproblem natürlich die Gewichtszunahme, aber wer wirklich gezielt und bewusst gegenarbeitet, sollte das hinkriegen. Klar, dass im enstpannten Zustand das Gewicht dann eher wieder steigen kann. Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als effektiveres AD würde ich persönlich 15 mg sagen, 30mg fand ich eher schlechter, aber das kann natürlich unterschiedlich sein. 45mg finde ich persönlich als no go (unangenehme Effekte, geht von Entspannt zum Gegenteil - Dopamin ?) . Kein Medikament hat so schnell den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Auch perfekt um SSRI oder SNRI ein- oder auszuschleichen, zb 7,5mg oder 15mg Mirta nehmen, je nach dem, ca 10Tage bis max 3 Wochen, dann ist alles erledigt und Mirta kann wieder weg.
CITALOPRAM: Ein ewiges Sorgenkind ..... Ganz klar antidepressiv, aber immer diese Unruhe /Nervosität/auch teilweise Unsicherheit, eben immer etwas zu angetrieben, zu speedig, künstlich geschoben. Als Akutmedikation für jemanden der nicht runterkommt absolut ungeeignet (welcher Betroffene mit agitierter Depr usw brauch solch ein Medi, dass das alles erst einmal verstärkt ?), als Medikation für Leute die völlig inaktiv (ohne Panik und Unruhe sind) kann das passen, bzw entsprechend einschleichen mit Hilfe von beruhigenden Begleitmedis ... Ich will das Medi nicht verreissen, hat ja auch sehr vielen toll geholfen, aber ich habe es ca 5 x probiert und letztlich gesagt nein, dass ist es nicht. Unruhe/Nervosität/Schlafstörung und auch kurzfristig totale Müdigkeit/Übelkeit/Durchfall/Kopfschmerzen/Libidoprobleme/Getriebenheit usw (nichts davon hatte ich bei Mirtazapin) Aber, nochmal, es wirkt ganz klar antidepressiv, also ruhig testen
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, antidepressiv aber für mich auch auch negativ
SERTRALIN: Merkwürdig ..... als SSRI sehr defensiv würde ich sagen, sehr neblig, ich kam mir weder unruhig noch getrieben, eher von oben, etwas entfremdet vor .... Nebelglocke passt wohl ganz gut, unwirklich. Habe es nur 1 Woche genommen, dass ist nicht aussagekräftig genug, kann passen, ruhig probieren, zumal anscheinend nicht so Unruhe stiftend wie Cita und Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Ganz klar - JA, schiebt etwas, zumal am Anfang, hällt einen aber mehr in der Mitte und auch relaxter, entspannender als SSRI, finde ich klasse, wenn es auch nicht ganz so stark antidepressiv wirkt, und auch nicht so schnell, ebenfalls bleibt die Wachheit ab ca 4 Uhr Morgens, aber es kann reichen um ohne AD auszukommen. Bremst nicht so stark das Gedankenkarussell, aber bringt bessere Laune und mittel- bzw langfristig auch den antidepressiven Effekt, für klinische Fälle ? Wohl eher nicht, aber als Launeschieber ja, ich versuche auf jeden Fall damit die depr Phasen (vor allem im Winter) zu wuppen, da ich keine Bock mehr auf die klassischen chem AD hab. Wenn aber wieder ein total down fall käme, würde das (vor allem wegen der fehlenden Sedierung) nicht reichen, dann würde ich (musste ich leider auch immer wieder) Mirtazapin nehmen. So weit .... Euch alles Gute !

Mirtazapin, Citalopram, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1972

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen

FluoxetinDepression42 Tage

Ich vertrage es wesentlich besser als Citalopram. Ausschlag am Rücken nur anfangs, Appetitlosigkeit lässt langsam nach, aber finde ich nicht schlimm. Manchmal feuchte Hände und Füße. Herzrasen+Angstanfälle: dachte zuerst es lag an der Krankheit an sich, aber bei mir wirkt Fluoxetin antriebssteigerned (komm morgens wieder aus dem Bett), so als steht man unter Strom. Mit Betablocker kann man aber gut gegen die Angstanfälle und das Herzrasen wirken ohne die Antrieb zu verlieren.

Fluoxetin für Stimmungsschwankungen mit Fieber, Durchfall, Erbrechen

Fieber Durchfall Erbrechen

Fluoxetin bei Stimmungsschwankungen

FluoxetinStimmungsschwankungen-

Fieber
Durchfall
Erbrechen

Fluoxetin für Bulimie mit Schwitzen, Gleichgültigkeit

Bisher keinerlei Wirkung. Bulimie besteht wie zuvor. Nebenwirkungen sind nach 3 Wochen abgeklungen.

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie4 Wochen

Geburtsjahr:1996

Fluoxetin für Borderline depression mit Übelkeit, Anorgasmie, Alkoholunverträglichkeit, Verwirrtheit, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Fluoxetin bei Borderline depression

FluoxetinBorderline depression1 Monate

Nehme fluoxetin zum zweiten mal in meinem Leben. Nebenwirkungen sind Übelkeit(kurz nach der Einnahme wenn nicht gegessen wird)Orgasmuslosigkeit und damit enormen drang nach Befriedigung.Alkohol wirkt stärker.verwirrtheit.Probleme ruhig zu sitzen und sich konzentrieren.zwischenmenschliche emotionslosigkeit.Antriebslosigkeit.Verlust der eigenen regeln

Geburtsjahr:1988

Fluoxetin für Depression mit Gewichtabnahme, Appetitlosigkeit, Kreislaufbeschwerden

FluoxetinDepression4 Monate

Ich habe das Medikament gegen Depressionen genommen. Ich habe auch relativ "schnell" etwas gemerkt. ich habe gemerkt, dass ich in meiner Stimmung stabiler geworden bin. Es gab Keine Höhen, aber auch keine tiefen mehr. Es hat mich härter vor Kritik gemacht. Das negative war, dass ich keinen Hunger mehr hatte. Erstmal fand ich es gut, aber später musste ich mich zwingen zu essen (hab es vergessen)und habe somit 20 Kg abgenommen, war damit stark untergewichtig. Ich konnte meinen Sport nicht mehr ausüben, weil ich direkt Herzrasen und Kreislaufprobleme bekommen habe. Die Ärzte meinten das es nicht von dem Medikament kommen könnte. Ich habe Bluttest machen lassen usw bis Ich dann die Tabletten selbst abgesetzt Habe, danach habe ich ganz schnell wieder zugenommen.

Fluoxetin

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Unruhe, Nervosität

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken-

Antriebssteigerung schon nach ca. 1 Woche gemerkt, gleichzeitig allerdings auch extreme Nervosität 2-3 Stunden nach der Einnahme, die in nicht auszuhaltenden Panikattacken endeten :-( konnte die Uhr danach stellen wann es wieder losgeht... habe in der Zeit auch gesagt bekommen ich rede und bewege mich viel schneller, total unruhig und zappelig... habe mit 10mg für anderthalb Wochen angefangen, dann auf 15mg erhöht für nochmal anderthalb Wochen, jetzt soll ich es wieder ausschleichen weil ich es so nicht aushalte (kaum noch arbeitsfähig tagsüber). Schade, für Menschen mit "nur" Depressionen wahrscheinlich ein tolles Medikament!

Fluoxetin für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich war beim Psychotherapeuten, da mir die Nebenwirkungen von Citalopram zu heftig waren. Nehme seit einigen Tagen Fluoxetin ein. Nebenwirkungen kann ich momentan keine feststellen. Es macht mich irgendwie aktiver, bei Citaloram wurde ich träge, faul und antriebslos. Leider schmeckt und...

FluoxetinDepression11 Tage

Nehme seit einigen Tagen Fluoxetin ein.
Nebenwirkungen kann ich momentan keine feststellen.
Leider schmeckt und reicht die Tablette nicht besonders.

Geburtsjahr:1973

Fluoxetin für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Gewichtszunahme 20 kg dauernde Müdigkeit Unkonzentriert Viel schlafen am Tag

Unkonzentriert
Viel schlafen am Tag

Geburtsjahr:1945

Fluoxetin für Bulimie mit Libidosteigerung, Übelkeit, Schwitzen

Meine Lust auf Sex ist gewaltig gestiegen. Heisshungerattacken sind praktisch verschwunden und wenn doch mal etwas in der Richtung auftaucht, habe ich die Kraft, Schlimmeres zu verhindern. Mir wird schneller übel als früher, vor allem beim Autofahren u. ä. Ausserdem schwitze ich teilweise...

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie100 Tage

Meine Lust auf Sex ist gewaltig gestiegen.

Mir wird schneller übel als früher, vor allem beim Autofahren u. ä. Ausserdem schwitze ich teilweise nachts ganz stark.

Geburtsjahr:1981

Fluoxetin für Borderline & soziale phobien mit Sodbrennen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Müdigkeit

Fluoxetin bei Borderline & soziale phobien

FluoxetinBorderline & soziale phobien6 Monate

Ich nehme nun seit ca sechs Monaten 20mg Fluoxetin tgl, vorher das Neuroleptika olanzapin knapp ein Jahr eingenommen. Da ich mit dem olanzapin nicht klar kam, verschrieb mir mein Arzt eben Fluoxetin. Die erste Woche der Einnahme war eine Qual! Sehr starkes Sodbrennen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit und Unruhe. Nach der ersten Woche legte sich alles wieder und ich bemerkte schon nach 2 wochen einnahme eine Veränderung mit mir, meiner Laune, dem Druck und der Angst vor fremden. Auch meine Stimmung schwankt nicht mehr und ich habe wieder Motivation. Allerdings schlafe ich seitdem mehr, bin oft müde, doch das ist das geringste Problem. Habe jahrelang Antidepressiva abgelehnt, doch nun retten sie mich.

Geburtsjahr:1995

Fluoxetin für Depressionen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten. Die ersten drei Tage waren sehr hart. Schweißausbrüche, absolute Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Schwindel, Durchfall, Übelkeit. Nach einigen Tagen ging es und ich stellte nur noch leichte Mundtrockenheit und Libidoverlust fest. Mittlerweile hat sich...

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen-

Ich nehme 20mg Fluoxitin seit drei Monaten.

Mittlerweile hat sich das alles eingependelt, ich habe keine Nebenwirkungen mehr und mir geht es deutlich besser. Ich bin aktiver, kann morgens besser aufstehen, bin im Stress ruhiger und habe allgemein eine deutlich bessere Stimmung.

Zum ersten mal seit Jahren wachsen mir wieder Fingernägel - ich hatte sie vor Stress früher immer abgeknabbert.

Mir hat dieses Medikament geholfen!

Geburtsjahr:1994

Fluoxetin 20mg für Burnoutsyndrom Depression mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Schwitzen

Fluoxetin 20mg bei Burnoutsyndrom Depression

Fluoxetin 20mgBurnoutsyndrom Depression2 Monate

Zu Beginn starke Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit, keinen Appetit und starkes Schwitzen. Nach ca. 2 Wochen waren die Nebenwirkungen weg. Und jetzt spüre ich die positiven Wirkungen. Wieder viel mehr Antrieb, kann mich wieder an Sachen freuen, weniger Stimmungsschwankungen, wieder fähig klare Gedanken zu fassen.

Geburtsjahr:1974

60 mehr Nebenwirkungen mit Fluoxetin

Fluoxetin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Mirtazapin, Opipramol, Seroquel, Cipralex, Doxepin

alle 511 Benutzer zu Fluoxetin

Graphische Auswertung zu Fluoxetin

Graph: Altersverteilung bei Fluoxetin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Fluoxetin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Fluoxetin