Frieren

Wir haben 140 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Frieren.

Die Nebenwirkung Frieren trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (3/462)
Diclofenac (2/334)

mehr von 94 Medikamente mit Frieren

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Solvex

Hodenschmerzen, Schmerzen in der Leiste, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ejakulationsprobleme, Frieren bei Solvex für Depressionen, Antriebsstörungen

Solvex bei Depressionen, Antriebsstörungen

SolvexDepressionen, Antriebsstörungen2 Monate

Ich habe jetzt sechs Wochen lang täglich eine Tablette Solvex 4mg genommen. Nebenwirkungen, die bei mir auftraten, waren Schmerzen in den Hoden und der Leiste, die anfänglich fast jeden Tag auftraten, aber von Woche zu Woche weniger wurden. In der fünften Woche traten die Schmerzen nur noch etwa einmal wöchentlich auf. Ferner bekam ich Schmerzen beim Orgasmus und frühzeitige Ejakulation. Nur die Schmerzen wurden von Woche zu Woche weniger. Eine weitere Nebenwirkung besteht darin, dass ich regelmäßig gegen 18 Uhr und 0 Uhr (selbst bei über 20 Grad Zimmertemperatur) für etwa zehn Minuten friere.

Die Dosis wurde vor zwei Wochen auf 8mg pro Tag erhöht. Damit traten auch die Nebenwirkungen wieder für einige Tage auf. Ich wurde jedoch noch depressiver, noch antriebsloser und hatte Suizidgedanken. Es kam nach dem Urinieren zu einem Nachtropfen, das nicht zu kontrollieren war, so dass ich meine Unterwäsche ständig mit Toilettenpapier "abdichten" musste.

Das Medikament wurde heute durch meinen Psychiater abgesetzt, da es bei mir absolut erfolglos ist.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Gereiztheit, Unruhe, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Gewichtsabnahme, Aggressivität bei Solvex für Depression

Solvex bei Depression

SolvexDepression12 Monate

Aufgrund von Libidostörungen wechselte ich von Cipralex zu Solvex. Die Erfahrung war durchweg negativ. Ich kenne Patienten, die von guter Verträglickeit berichten, aber für mich waren die zahlreichen Nebenwirkungen Grund genug, Solvex abzusetzen. Am erschreckendsten war das Gefühl der Gereiztheit, das ich so gar nicht von mir kenne und ich konnte die Agressivität nur schwer kontrollieren.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Solvex

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei BisoHEXAL

Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen bei BisoHexal für Bluthochdruck

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro...

BisoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck6 Tage

Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

Bisoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Frieren, Muskelschmerzen, Atembeschwerden bei BisoHexal für Herzrhythmusstörungen

Erschwerte Atmung Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße Schmerzen in der Wade beim gehen

BisoHexal bei Herzrhythmusstörungen

BisoHexalHerzrhythmusstörungen7 Tage

Erschwerte Atmung
Frieren in den Gliedmaßen (Hände und Füße
Schmerzen in der Wade beim gehen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1963

Mehr für BisoHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Cipro Basics

Herzrasen, Frieren, Druck im Kopf, Schwindel - Benommenheit, Stimmungsänderungen, Unruhegefühl bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

CIPRO BASICSBlasenentzündung1 Tage

Horror, habe bis jetzt nur 1 Tablette genommen und die hat mir gereicht, Nebenwirkungen ohne Ende, habe 14 Stck. verschrieben bekommen u. soll 2 pro Tag nehmen, nein Danke nie wieder...habe bis jetzt jedes Medikament ohne größere Probleme nehmen können. Ich musste von meiner Arbeit nach Hause gehen weil ich nicht mehr arbeiten konnte, Herzrasen, Benommenheit, Frieren, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, feuchte Hände, meine Stimmung viel auf null runter...das Medikament müsste verboten werden.

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Zometa

Hitzewallungen, Herzrasen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Frieren bei Zometa für Osteoporose, Knochenmetastasen

hitzewallungen ,herzrasen, angstzustände ,grippegefühl ,frösteln ,appetitlosigkeit,

Zometa bei Osteoporose, Knochenmetastasen

ZometaOsteoporose, Knochenmetastasen-

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Frieren, Fieber, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche bei Zometa für Prostatakarzinom, Metastasen

frieren, fieber, gliederschmerzen, hitzewallungen, schlaflosigkeit, schweßausbrüche

Zometa bei Prostatakarzinom, Metastasen

ZometaProstatakarzinom, Metastasen1 Tage

Zoledronsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Edronax

Frieren, Appetitsverlust, Gewichtsverlust bei Edronax für Depression, Antriebslosigkeit

Edronax bei Depression, Antriebslosigkeit

EdronaxDepression, Antriebslosigkeit11 Monate

Die Dauer meiner Depression betrug schon ca. 8 Jahre. Ich wurde in dieser Zeit mit den verschiedensten Serotoninaufnahmehemmern behandelt. Die Wirkung belief sich auf Null.Als sich meine Antriebslosigkeit so arg gesteigert hatte, dass ich nicht einmal mehr fähig war die kleinsten alltäglichen Dinge zu verrichten, entschloss ich mich dazu, selbst im Internet nach Alternativen zu dem Botenstoff Setotonin zu suchen. Ich las Einträge über Edronax und bat meinen Arzt es mir zu verschreiben (dieser kannte das Medikament nicht mal) - und es half.
Am Beginn der Einnahme verspürte ich einige Nebenwirkungen: Extremes Kältegefühl - vor allem in den Extremitäten, Herzklopfen und eine "Gänsehaut" der Kopfhaut.Auch hatte ich wenig Appetit und verlor ein paar Kilos an Körpergewicht.
Die Nebenwirkungen traten in den ersten 2 Wochen auf und verschwanden danach gänzlich.
Heute weiß ich, dass es so viele verschiedene Ansätze zur Behandlung einer Depression gibt - aber wenn man sich dabei nur auf die Ärzte verlässt und schön brav schluckt was einem verschrieben wird, macht man einen Fehler. Ich hätte mir mit mehr Selbstverantwortung und Selbstbestimmtheit (allerdings wer hat die während der Dauer einer Depression?) 8 schreckliche Jahre ersparen können.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Augenbrennen, Schnupfen, Hodenschmerzen, Hodenverkleinerung, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Harnwegsinfekt, Ejakulationsstörung bei Edronax für Depressionen

Harnwegsinfekt Augenbrennen Ständiges schniefen Schmerzen/Brennen in den Hoden Verkleinerung(schrumpfen) der Hoden Ständiges Frieren Kreislaufprobleme bei z.B. Aufstehen vom Stuhl Vorzeitiger Samenerguss

Edronax bei Depressionen

Kreislaufprobleme bei z.B. Aufstehen vom Stuhl
Vorzeitiger Samenerguss

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Trenantone

Blutdruckschwankungen, Frieren, Müdigkeit, Bradykardie bei Trenantone für Hormonstörung

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Trenantone bei Hormonstörung

TrenantoneHormonstörung3 Monate

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI

Leuprorelin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Herceptin

Frieren, Müdigkeit, Gesichtsrötung, Hitzewallungen bei Herceptin für hormoneller Brustkrebs

Meine Nebenwirkungen sind am Tag der Gabe der Infusion: frieren, Müdigkeit, Tag 2 danach Rötungen im Gesicht mit Hitzewellen.

Herceptin bei hormoneller Brustkrebs

Herceptinhormoneller Brustkrebs1 Jahre

Trastuzumab

Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Blutdruckanstieg bei Herceptin für Brustkrebs

starker Schwindel seit Herceptin. Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe...

Herceptin bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs7 Monate

starker Schwindel seit Herceptin.
Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe jetzt noch zweimal Herceptin vor mir.

Eingetragen am  als Datensatz 20464

Trastuzumab

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Rivotril

Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren bei Rivotril 0,5 für Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Rivotril 0,5 bei Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

Rivotril 0,5Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände-

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004

Clonazepam

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen bei Rivotril 2 mg für Epilepsie

Rivotril 2 mg bei Epilepsie

Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Clonazepam

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei L-Thyrox

Appetitsteigerung, Frieren, Zittern bei L-Thyrox 75-100 für Schilddrüsenunterfunktion

Heisshungerattacken wegen Mirtazapin und weitere Verstaerkung durch Thyroxin 75. Zittern und Frieren.

L-Thyrox 75-100 bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyrox 75-100Schilddrüsenunterfunktion2 Jahre

Thyroxin

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Völlegefühl, Magenschmerzen, Blähbauch, Unwohlsein, Frieren, Abgeschlagenheit, Heißhungerattacken, Müdigkeit bei L-Thyrox Jod Hexal für Schilddrüsenfunktionsstörung

Übelkeit wie eine Welle direkt nach Einnahme Magen- Darm Störungen Völlegefühl Bauchmerzen Blähbauch Unwohlsein Frieren Kraftlosigkeit plötzlicher Blutdruckabfall/ Frieren Heißhunger auf Süßes/ Schokolade plötzliches Müde sein ohne Übergang morgens 2 Stunden Ankämpfen gegen die große...

L-Thyrox Jod Hexal bei Schilddrüsenfunktionsstörung

plötzlicher Blutdruckabfall/ Frieren
Heißhunger auf Süßes/ Schokolade
plötzliches Müde sein ohne Übergang
morgens 2 Stunden Ankämpfen gegen die große Müdigkeit
KEIN ARZT hat mir gesagt, dass ich Hashimoto Thyreoiditis habe.
Ich nehme inzwischen an, dass aufgrund der seit 1990 stattfindenden Jodierung bei mir im Erbgut vorhandene Gene der Hashimoto-Thyreoiditis (Auto Immun Erkrankung) angezündet worden sind. Die Hashimoto Diagnose ist inzwischen bestätigt.
Inzwischen nehme ich an dass die Zusatzstoffe wie Maisstärke (Genmais??) und andere meinem Körper große Probleme bereiten. Auch ist das zugesetzte Silicium Dioxid ein Nanopartikel der bis in das Gehirn vordringen kann.
Ich würde gerne reines Thyroxin ohne Zusätze nehmen, aber das ist seit ein paar Jahren nicht mehr zu finden.
Ich kann das Medikament NICHT empfehlen!

Geburtsjahr:1957

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Encepur

Durchfall, Frieren, Übelkeit, Rückenschmerzen, Blähungen, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom...

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

EncepurFSME-Zeckenschutz-Impfung-

Habe am 28.3.08 meine 2. Zeckenimpfung bekommen. Ab 31.3.08 habe ich schwere
Nebenwirkungen, wie Frieren, wässriger Durchfall, Übelkeit, Schmerzen im Rücken, Brustkorb,konnte mich kaum mehr bewegen,geschwollener Oberbauch, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen (alle Bereiche), Appetitlosigkeit.Lag vom 31.3.-2.4.08 morgens straff im Bett. Jetzt geht es mir etwas besser. Hatte meinen Arzt vor der Impfung gefragt, da ich bei der 1. Impfung auch Beschwerden aber in abgeschwächter Form hatte, ob es von der Impfung sein kann, er meinte nein. Die zweite Impfung wurde mir schon nach 21 Tagen gegeben, hatte ich auch Bedenken, aber der Arzt meinte, daß es zwar hart an der Grenze sei, aber er gibt sie trotzdem.

Inaktiviertes FSME-Virus Stamm K 23

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Schmerzen, Übelkeit, Frieren, Konzentrationsstörungen bei Encepur für FSME-Zeckenschutz-Impfung

Am Tag nach Impfung Schmerzen im Kopf, an der Lendenwirbelsäule und im Nacken, Übelkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Frieren, am 2. Tag nach Impfung noch abgeschwächte Beschwerden, bis auf Übelkeit, die bleibt stark.

Encepur bei FSME-Zeckenschutz-Impfung

ZoladexEndometriose3 Wochen

Antriebsarmut, depressive Verstimmungen, vermehrtes Frieren

Goserelin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten bei Zoladex für Brustkrebs

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür)...

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig)
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist)
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

Goserelin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei MetoHEXAL

Angstzustände, innere Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren bei MetoHexal für herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

ich nehme seit etwa 6wochen metohexal Succ95 ein.habe seitdem angstzustände,innere unruhe,tinitus,plsrasen,schwindel,kopfschmerzen,kratzen im hals.frieren

MetoHexal bei herzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals

MetoHexalherzrasen, Unruhe, Kopfschmerz, Tinitus, kratzen im hals6 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Anafranil

Schweißausbrüche, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen bei Anafranil für Depressionen

Anafranil bei Depressionen

AnafranilDepressionen1 Wochen

Ich nehme Anafranil (Chlomipramin) jetzt seit 1 Woche und 3 Tagen und ich muß sagen es hilft ganz gut bei meinen Depressionen. Ich nehme Abends 75 mg was mich aber nicht müde macht.Nebenwirkungen habe ich bei großer Anstrengung friere ich und habe kalten Schweiß, Anfangs Kreislaufbeschwerden beim Bücken und Muskelzuckungen habe ich festgestellt.Werde es aber noch weiter nehmen, nehme es ja erst seit kurzem.

Eingetragen am  als Datensatz 20792

Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Metoprolol

Migräne, Schwindel, Zittern, erhöhter Puls, Frieren, Alpträume, Kopfschmerzen, Bluthochdruck bei Metoprolol 50mg für Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls

Metoprolol 50mg bei Herzrhythmusstörungen, Hoher Puls

Metoprolol 50mgHerzrhythmusstörungen, Hoher Puls1 Jahre

Valdoxan, erste Nacht, kaum zum Aushalten Migräne, Schwindel, Zittern, hoher Puls, innerliches Frieren, Alpträume, obwohl ich mit einer halben Valdoxan 25mg begonnen habe. Gott sei Dank, sonst hätte ich es nicht weiter genommen. Tagsüber erträglich, etwas Kopfschmerzen, erhöhter Puls und leichter Bluthochdruck. Habe versucht Blutdruck und Puls am Morgen mit einer halben Metoprolol zu regulieren, kleiner Erfolg. Nach 3 Tagen leichte Gewichtsabnahme. Habe die halbe Dosis Valdoxan 25 mg eine Woche beibehalten, dann auf eine Ganze erhöht, weil die Stimmung ziemlich depressiv wurde und ich desöfteren weinen mußte.
Einige Nebenwirkungen fielen weg, was blieb sind leichter Schwindel, erhöhter Puls und gering erhöhter Blutdruck nach 2 Wochen Einnahme. Habe gesterm abend, gegen 18.30 Uhr, nochmal eine halbe Metoprolol genommen, weil der Puls etwas hoch war, hatte eine schreckliche Nacht, fast so schlimm, wie die allererste Nacht, Migräne, Zittern. Ich hoffe, daß der Auslöser dieser Nacht, die abendliche Einnahme der halben Metoprolol war. Habe trotzdem Angst vor heute Nacht.
Positiv ist aber, leichte Gewichtsabnahme, keine Heißhungerattacken, nur deshalb versuche ich noch durchzuhalten. Vielleicht verschwinden die Nebenwirkungen noch.

Eingetragen am  als Datensatz 20630

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Frieren, Empfindungsstörungen, Antriebsschwäche bei Metoprolol retard-ratiopharm für Bluthochdruck

Gewichtzunahme, innerhalb von 6 Monaten 5 Kilo. Ständiges Frieren, Hände und Füße fühlen sich wie abgestorben an, als wären sie nicht richtig durchblutet. Manchmal Antriebsschwach.

Metoprolol retard-ratiopharm bei Bluthochdruck

Metoprolol retard-ratiopharmBluthochdruck6 Monate

Manchmal Antriebsschwach.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei L-Thyroxin

Herzrasen, Unruhe, Frieren, Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhunger bei L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung1 Jahre

Herzrasen (meist beim nachlassen der Wirkung), innere Unruhe, frieren (gelegentlich), Panikattacken, Depressionen, Blähungen, Magenschmerz, Reflux, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Heißhungerattacken beim nachlassen der Wirkung, Parodontitis (teilweise durch Medikamente verursacht)

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Unruhe, Schwächegefühl, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Frieren bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend: innere Unruhe, Übelkeit, Schwächegefühl, Herzrasen, Frieren, depressive Verstimmung, Panikattacken

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

kurz nach der Einnahme und dann über den Tag abklingend:

Geburtsjahr:1987

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Muskelschmerzen, Durchfall, Darmbeschwerden, Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Heftiger Durchfall,Darmkrämpfe mit Schmerzen in den Beinen. Schleim mit Blutbeimischung. Frieren, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Schweres Krankheitsgefühl. Wer seinen Patienten ein derart aggressives Medikament zumutet, sollte sich nicht Arzt nennen.

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung6 Tage

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Tamoxifen

Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen bei Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf...

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,
soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Cymbalta

Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Zuckungen, Bluthochdruck, Kreislaufstörungen, Allergische Reaktion, Ödeme, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwindel, Bauchschmerzen, Augenreizung, Sehstörungen, Frieren, Aufstoßen bei Cymbalta für Depressionen, Grundängste

Ausgangssituation: Mittelschwere bis schwere Depressionen mit Suizidneigung und starken Grundängsten seit Jahren. Kleine Odyssee durch Arztpraxen, Apotheken, Kliniken. Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin...

Cymbalta bei Depressionen, Grundängste

CymbaltaDepressionen, Grundängste6 Monate

Nach mehreren Versuchen mit vergleichbaren Medikamenten (z.B. auch Cipralex), wurde mir von der behandelnden Spezialärztin Cymbalta verschrieben. Da ich parallel dazu an einer sehr schmerzhaften Athrose im Lendenwirbelbereich leide, bestand das Ziel darin, Cymbalta gleichzeitig auch als Analgetikum zu verwenden, was zuletzt grösstenteils gelang. Auch die Depressionen und Angstattacken gingen weitgehend zurück. Soweit die Erfolgsgeschichte - und nun zum Preis, den ich zu entrichten hatte:

1. Durchgehende Schlaflosigkeit. Der Schlafentzug ging soweit, dass ich an manchen Tagen Alkohol in grösseren Mengen zu mir nahm, um wenigstens zwischendurch einmal eine Nacht schlafen zu können. Daraus resultierte ein chaotischer Tagesablauf. Ich war meistens sehr müde, konnte aber nicht schlafen. Hinzu kamen anhaltende Zuckungen der rechten Körperseite bis in die Fusssohlen hinab, sobald man lag. Die aus diesem Anlass verschriebenen Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel waren praktisch ohne Wirkung.

2. Bluthochdruck & Herzkreislaufstörungen: Die Hypertonie wurde mit dem Medikament Vascord behandelt. Hier kam jedoch der o.g. Alkoholkonsum in die Quere (Dieses Thema wird hier nur am Rande behandelt).

3. Nach mehreren Wochen Behandlung mit Cymbalta traten ausgeprägte Allergien und Wasser in den Beinen auf, welche dadurch anschwollen und ich kaum noch die vorhandenen Schuhe nutzen konnte. Es traten kleine offene Stellen an den Beinen auf und der Hautarzt warnte mich eindringlich vor dauerhaft offenen Beinen.

4. Weitgehender Libidoverlust

5. Äusserst störende Mundtrockenheit i.V. mit permanentem Fäulnisgeschmack

6. Eine aus meiner Sicht sehr merkwürdige Auswirkung der Einnahme von letztendlich 2x30mg = 60mg Cymbalta täglich, bestand darin, dass die beschriebenen Rückenschmerzen und Schmerzen im linken Bein bei der Einnahme von nur 30 mg Cymbalta gegenüber dem Ausgangszustand massiv zunahmen und auf dem Niveau von 60 mg insgesamt wieder merklich abnahmen.

7. Zweitrangige Störungen: Schwindel, Schmerzen im Nierenbereich, Bauchschmerzen, Augenbrennen i.V. mit Sehstörungen, Frieren bei Zimmertemperatur mit Gänsehaut?!, Probleme mit Gelenken ähnlich Rheuma, permanentes Aufstossen, ansatzweise Merkmale, welche mit Parkinson zu vergleichen sind.

Fazit: Nachdem nun einige synthetische Phamazeutika zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen unter ärztlicher Aufsicht bei mir zur Anwendung kamen und sich das Medikament Cymbalta mit Abstand als das verträglichste erwies, verstärkte sich bei mir das Gefühl, auf diesem Wege einer zunehmenden, schleichenden Vergiftung meines Körpers nicht entgehen zu können, zumal die o.g. Allergie i. V. mit Juckreiz am ganzen Körper immer störender wurde.

Nachdem mir nun erneut ein Medikament eben gegen derartige Nebenwirkungen verschrieben wurde, habe ich in eigenem Ermessen `die Notbremese gezogen` und mir ab sofort einen umgehenden Einnahmestop sämtlicher Medikamente synthetischen Ursprungs verordnet. Ich versuche ab sofort den Körper erst einmal zu `entgiften`. Danach werde ich zur Anwendung natürlicher Mittel wie z. B. Hyperiplant 600 zurückkehren! Diese pflanzlichen Medikamente verursachen zwar aufgrund der notwendigerweise hohen Konzentrationen, regelmässig ausgeprägte Darmkoliken, aber ein regelmässiger Schlaf ist gewährleistet und ein dauerhafter Schlafentzug wäre ohnehin das Ende für mich. Dabei hoffe ich, nun etwa eine Woche Entzug und Umstellung einigermassen gut zu überstehen.

CC an meine behandelnden Ärzte

Duloxetin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydriasis, Zähneknirschen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Libidoverlust, Frieren, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden bei Cymbalta für Depression

in den ersten Tagen: eine Tablette, wie "High" gewesen - konnte kaum kommunizieren, Augenaufreissen und große Pupillen - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) Nach 5 Tagen: Erhöung auf 2 Tabletten,...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression17 Tage

in den ersten Tagen:

Nach 5 Tagen:
Erhöung auf 2 Tabletten, nach 2 Tagen gings besser - Zähnebeißen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeitsanfälle, kein Appetit, kein Stuhlgang, kein Bedürfniss nach körperlicher Nähe (Sex) zusätzlich Gänsehaut und frösteln trotz Zimmertemperatur,

nach 10 Tagen:
erhöhung auf 3 Tabletten, Nebenwirkungen siehe oben... Depression ist besser keine großartigen Downs mehr

jetzt nach 17 Tagen ca. 5 Kilo abgenommen und Kreislaufschwierigkeiten da ich kaum was essen kann auch weil meine Zähne weh tun, ich muss Einläufe machen damit ich Stuhlgang habe (Medikamente gegen Verstopfung helfen nicht) und mein Partner ist frustriert weil ich keine Nähe will - kochen geht auch kaum noch (alles verbrennt) - werde morgen mit meinem Arzt sprechen da ich das Medikament lieber absetzen möchte und es mit einer Therapie versuchen will, bevor ich als Hungerhaken ohne Partner dastehe ;o)

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Tilidin

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Frieren bei Tidilin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Schwitzen/Frieren, heftigste Unverträglichkeit auf der ganzen Linie - Notarzteinlieferung nach Einnahme einer Tablette

Tidilin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

TidilinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Tage

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen, Euphorie bei Tilidin AL comp. für Wirbelsäulenbruch

Extreme Medikamentenabhängigkeit, starke Schlafstörungen und Alpträume, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Frieren, Panikattacken, Entzugserscheinungen, Kopfschmerzen, bei höherer Dosis Euphorie,

Tilidin AL comp. bei Wirbelsäulenbruch

Tilidin AL comp.Wirbelsäulenbruch20 Monate

Naloxon, Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Diclofenac

Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Zittern, Frieren, Brustschmerzen bei Diclofenac für Bandscheibenvorwölbung

Diclofenac bei Bandscheibenvorwölbung

DiclofenacBandscheibenvorwölbung6 Tage

Mir wurden die tabletten Voltaren Resinat mit dem Wirkstoff Diclofenac verschrieben wegen einer sehr schmerzhaften Bandscheibenvorwölbung. Die Wirksamkeit ist gut, aber ab den 4 Tag stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein: Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Zeitweise Ohrgeräusche (Tinnitus). Das war noch einigermaßen in kauf zu nehmen, doch die Nebenwirkungen wurden am 5 Tag wesentlich schlimmer: sehr sehr starke Magen und Darmschmerzen ca. 5 Stunden Nachts, Schweißausbrüche, Nierenschmerzen, Sehstörungen (als ob man in die Sonne oder in ein grelles Licht geschaut hätte) Brustschmerzen, starkes Zittern, starkes frieren. Nach diesen Beschwerden wurde das Medikament sofort abgesetzt! Ich kann Voltaren Resinat nur für eine kurze Einnahme empfehlen, da doch schon nach wenigen Tagen sehr starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. Heute am 6 Tag morgens habe ich zur Zeit zum glück nur leichte Darmschmerzen, aber der Tag ist ja noch lang..... Die schmerzen wegen meiner Bandscheibenvorwölbung sind bis jetzt weg, wenn Sie wieder kommen sollten werde ich zum Arzt gehen, denn die Votaren Resinat nehme ich bestimmt so schnell nicht mehr!

, , , , , , , , , , , , ,

Diclofenac

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Frieren, Müdigkeit bei Diclofenac für Schmerzen (Rücken), Muskelzerrung

Ich habe nach dem Frühstück Diclofenac 1 x 2 Retardkapseln genommen und gegen Abend bekam ich starken Durchfall, Frieren, Müdigkeit und fühlte mich total Unwohl.

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken), Muskelzerrung

DiclofenacSchmerzen (Rücken), Muskelzerrung1 Tage

Diclofenac

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei ASS

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Blutdruckschwankungen, Frieren, Sehstörungen bei Ass300 für Arteriosklerose

Ass300 bei Arteriosklerose

Ass300Arteriosklerose2 Jahre

Veschiedene Nebenwirkungen,aber hauptsächlich Herzpoltern mit Aussetzern,IM RUHEZUSTAND.Schlaflosigkeit.Warum hört kein Arzt richtig zu.Beim Herzarzt auf das Rad-alles in Ordnung.Kein Abhören,kaum Gespräch.Bei Tätigkeit am Tag geht es soweit.Blutdruck bei akuten Zuständen mal hoch 200 zu 1oo und plötzlich ganz unten.Frieren und Starke Sehstörung bereits zum dritten Mal.Habe ASS300 ohne Nachfrage beim Arzt eigenhändig halbiert.Mal sehen was wird.Arzt muß nicht alles wissen.Mit 70 ist das sowieso schon alles egal.Also bereit zum sozial verträglichem Absterben.IST NUR SPAß.Möchte einfach normal alt werden und noch etwas leben und erleben. Danke.

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Amlodipin

Frieren, Schlafstörungen, Zahnschmerzen, Hüftschmerzen bei Amlodipin für Bluthochdruck

Ich nehme es als Zusatz zu Diovan 80 mg ein, weil dieses Medikament nicht mehr ausreicht.. Seitdem habe ich bei einem Zahn, dessen Nerv gezogen ist, und der im August das letzte Mal geröngt wurde, Zahnschmerzen. Ich friere ständig. Schlaf ist gestört. Und links seit heute Hüftschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Tage

Amlodipin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Trevilor

Verstärkung der Symptome, keine Wirkung, Entzugserscheinungen, Schwindel, Aggressivität, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Frieren, Traumveränderungen, Ohrengeräusche, Depressionen, Angstzustände bei Trevilor retard für Depressionen

Lange unangenehme Eingewöhnungsphase, keine Wirkung, eher Verschlimmerung der Depressionen. Wassereinlagerungen in der Brust !! Starke Absetzungserscheinungen... anhaltender Schwindel, Aggressionen, Schweissausbrüche, Kälteschübe, Schlaflosigkeit, verstärktes Träumen (Alpträume), Zischen/...

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen7 Monate

Lange unangenehme Eingewöhnungsphase,
Starke Absetzungserscheinungen...
anhaltender Schwindel, Aggressionen, Schweissausbrüche, Kälteschübe, Schlaflosigkeit, verstärktes Träumen (Alpträume), Zischen/ Knistern in den Ohren, Depressionen, Angstzustände... das geht jetzt seit 4 Tagen so.

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Schweißausbrüche, Frieren, Mundtrockenheit, Zittern, Gereiztheit, Aggressivität, Schlafstörungen, Libidoverlust, Alpträume, Sehstörungen bei Trevilor retard für Depressionen

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen4 Monate

Die erste Woche mit 150 mg Trevilor am Morgen war sehr schlimm. Ich habe abwechselnd geschwitzt und gefroren. Litt unter starker Mundtrockenheit und Zittern. Meine Schlafstörungen wurden noch schlimmer und eine Verbesserung meines Zustandes war nicht in Sicht. Es wurde eher noch extremer. Dazu wurde ich noch sehr gereitzt und agressiv. So wurde die Dosis um 75 mg am Mittag erhöht. Mit dieser Medikation und anhaltender Depression wurde ich aus der Klinik entlassen.
Z. Z. nehme ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin nur noch morgens 150 mg.
Als andauernde Nebenwirkungen habe ich starken Nachtschweiß, extreme Schlafstörungen, Gereitztheit, Lustlosigkeit, totaler Libidoverlust, Albträume, Sehstörungen und immer wiederkehrende Suizidgedanken.
Vor einem Absetzen des Medikaments habe ich, nachdem ich die Efahrungen anderer Patienten in diesem Forum gelesen habe, eine regelrechte Panik.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Seroquel

Müdigkeit, Tachykardie, Schwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Frieren bei Seroquel für Depression, Schlafstörungen

extreme Müdigkeit, bleierne Schwere, komme morgens nicht aus dem Bett, Herzrasen, Schlappheit, Vergeßlichkeit, sexuelle Unlust; ständiges Frieren mit Kälteschauern, das nicht durch Wärme verschwindet,

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen2 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren bei Seroquel für Depression

Ich hatte alle Nebenwirkungen, was es gibt. Kreislauf, Übelkeit, Hitze, Kälte. Es war die Hölle auf Erden. - für mich -

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression14 Tage

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Mirena

Zystenbildung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Frieren, Lustlosigkeit, Libidoverlust, Ausbleiben der Regel, Angstgefühle, Schwindel, Geschmacksverlust, Aggressivität, Nervosität bei Mirena für Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

Ich habe nach einem Jahr eine große Zyste muss man operieren!Kopfschmerzen,unterleibschmerzen,depressionen,müdigkeit,Große Brustschmerzen,keine lust nach seks,frieren,keine Menstruacion 7 Monate schon,agression,nervosität,schlafstörungen,angst,schwindel,geschmackferlust!

Mirena bei Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!

MirenaKopfschmerzen, Unterleibschmerzen, brustschmerzen!-

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Metformin

Übelkeit, Durchfall, Frieren, Alkoholunverträglichkeit, Tagesmüdigkeit bei Metformin AL 500 für Insulinresistenz

Trotz Sport, Ernährungsumstellung und Reduktion der Nahrungsaufnahme konnte ich nicht abnehmen. Nach 10 Jahren sammelte sich 50 Kilo Übergewicht bei mir an. Der Endokrinologe stellte eine Insulinresistenz fest. Ich bekam in der ersten Woche 1/2 Tablette Metformin 500 AL pro Tag. Über einen...

Metformin AL 500 bei Insulinresistenz

Metformin AL 500Insulinresistenz28 Tage

Ich bekam in der ersten Woche 1/2 Tablette Metformin 500 AL pro Tag. Über einen Zeitraum von 6 Wochen wird die Dosis auf 2 Tabletten, 1 früh, eine Abends immer in halbe Tablettenstufen, erhöht.
Mit jeder Dosiserhöhung habe ich Probleme wie Übelkeit, Durchfall, starkes frieren. Nach einigen Tagen reduzieren sich die Nebenwirkungen. Mein Appetit, welcher schon vor Beginn der Behandlung sehr niedrig war hat sich weiter vermindert. Ich kann nur noch kleine Portionen essen, ansonsten habe ich ein Gefühl von Verdauungsstörung.
Ich esse kaum Fleisch, viel Obst und Gemüse, Milchprodukte und die wenigen Kohlenhydrate bestehen fast ausschließlich aus den " guten" wie Vollkornprodukte. Mein Appetit auf Süßwaren ist seit der Einnahme fast auf Null gesunken. Der Genuss von Alkohol, bei Feierlichkeiten, bereitet mir am Folgetag Probleme. Ich habe das Gefühl am folgenden Tag geistig nicht voll Leistungsfähig zu sein. Schon geringer Alkoholgenuss lässt ein Betrunkenheitsgefühl aufkommen.
Mit Metformin soll vor allem mein Übergewicht reduziert werden. In der Regel verliere ich pro Woche 1-2kg Gewicht, ohne Sport. Besonderst erfolgreich ist die Gewichtsabnahme wenn wenig Kohlenhydrate aufgenommen werden und am Abend gemieden- Glyx- Dieät- Prinzip oder Schlank- im Schlaf- Prinzip. Ich esse auf was ich Appetit verspüre!!!
Im Moment habe ich noch nicht die volle Dosis erreicht. Die Nebenwirkungen bei Dosiserhöhung reduzieren sich nach ca. 3 Tagen. Dauerhaft habe ich mit Kälteempfindlichkeit und einem hohem Schlafbedürfniss zu kämpfen.

Insgesamt stehen die Nebenwirkungen jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur Wirkung. Das frieren reduziert sich mit Nahrungsaufnahme, somit sehe ich diese Nebenwirkung als Folge der Behandlung an, ein erhöhter Kalorienverbrauch durch Verbesserung des Stoffwechsels. Auch ist mir aufgefallen, dass die Nebenwirkungen sich mit der Aufnahme bestimmter Nahrungsmitteln erhöhen oder mindern.

Eingetragen am  als Datensatz 19896

Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Citalopram

Zittern, Mundtrockenheit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Frieren, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, hoher Blutdruck, Übelkeit mit Appetitverlust, Augenzittern bei Citalopram für Depressionen, Borderline

Ich nehme jetzt seit ca 2,5 Monaten citalopram 10mg. Meine Ärztin hatte mir geraten, erstmal nur 10mg zu nehmen, weil ich eigentlich gar keine Psychopharmaka wollte und sehr ängstlich war. Aber ein Versuch war es wert. Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen...

Citalopram bei Depressionen, Borderline

CitalopramDepressionen, Borderline-

Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen ohne Ende. Extreme Benommenheit, Schweißausbrüche, gleichzeitiges frieren, mundtrockenheit, hoher Blutdruck, Herzrasen, Übelkeit, augenzittern, Schlafprobleme usw... zweimal musste ich fast den KW rufen weil ich eine panikattacke bekommen habe (was ich vorher nie hatte) mein herz hat so gerast, einfach aus dem nichts heraus. Mein einziger Gedanke war nur, wenn das die nächsten Tage nicht aufhört, spüle ich den Mist im klo herunter...
Man konnte aber die uhr stellen, nach ca 4 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser und mittlerweile sind alle Nebenwirkungen weg und ich will das Medikament jetzt nicht mehr missen. Mir geht es wesentlich besser. Ich würde sagen so 80 Prozent besser als vorher.
Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde ich eher gut. Hatte bedenken weil viele davon zugenommen haben.
Es ist wie bei vielen Sachen, nicht für jeden geeignet aber ein Versuch ist es wert. Versucht die Anfangszeit zu überstehen und nicht aufzugeben. Die Wirkung tritt ein.

, , , , , , , , , ,

Citalopram

Geburtsjahr:1989

Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust, Frieren, Kaltschweißigkeit, Erektionsstörungen, Penisverkleinerung bei Citalopram für Depression

Exforge HCT: Nach meinem Schlaganfall habe ich mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck eingenommen (bis zu 4 Stück auf einmal). Trotzdem immer Blutdruck um die 180/145. Nach einem Jahr dann auf Exforge HCT eingestellt. Mein Blutdruck hat sich innerhalb von 24 h auf 130/85 normalisiert....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Tage

Citalopram: Schwindel, starke Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schwitzen, Libidoverlust. Vor allem wegen der starken Übelkeit Medikament dach drei Tagen abgesetzt.

Solvex: ständiges Frieren, kalter Schweiß, Erektionsstörungen, Mini-Penis. Da ich eh schon Erektionsprobleme hatte, wurden diese durch Solvex noch verstärkt. Habe Medikament nach drei Tagen wieder abgesetzt. Habe jetzt beim Wasserlassen wenigstens wieder was in der Hand.

Citalopram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Frieren bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Frieren, Angstzustände, Übelkeit bei Mirtazapin-CT 45 mg für Depressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen

Erst nahm ich 30 mg/ halbe Tablette, dann bekam ich 45 mg/1Tablette abends bis 20 Uhr einnehmen. Ich habe Gewichtszunahme 2 kg bis jetzt, Frieren u. Angstzustände sind immer noch da. In der Nacht überfällt mich eine Übelkeit so das ich mich übergeben muss.

Mirtazapin-CT 45 mg bei Depressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen

Mirtazapin-CT 45 mgDepressionen, Schlafmangel, epileptische Anfälle., Angstzuständen2 Monate

Mirtazapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an