Community über Müdigkeit

Wir haben 298 Patienten Berichte zu der Krankheit Müdigkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Müdigkeit

Thyronajod1% (5 Bew.)
Cerazette1% (3 Bew.)
Cetirizin1% (4 Bew.)
Edronax1% (3 Bew.)
Korodin Tropfen1% (3 Bew.)
Mirena1% (3 Bew.)

Folsäure5% (16 Bew.)
Modafinil5% (19 Bew.)
Eisen4% (13 Bew.)
Thyroxin4% (12 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)4% (11 Bew.)
Dienogest3% (10 Bew.)

Fragen zur Kranheit Müdigkeit

alle Fragen zu Müdigkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Coffeinum bei Müdigkeit

Coffeinum für Müdigkeit mit Durchfall, Händezittern

Bei mehr als einer tablette zittern meine hände, ich bin hellwach und es kam auch schon zu durchfall... deshalb nehme ich nur eine halbe tablette, an tagen wo mehr geistige oder körperliche fitness von mir verlangt wird..

Coffeinum bei Müdigkeit

CoffeinumMüdigkeit1 Monate

Coffeinum

Coffein

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Coffeinum für Müdigkeit mit keine Wirkung

Coffeinum bei Müdigkeit

CoffeinumMüdigkeit3 Tage

Die Tabletten sind schwer zu schlucken, da sie keine weichen Kanten haben und zusätzlich relativ groß sind. Da ich ein Espresso-Trinker bin (3-4 am Tag) hatte ich wenig Wirkung - bei der Einnahme von einer Tablette. Aufgrund der Nebenwirkung in der Packungsbeilage wollte ich die Dosis nicht unbedingt zu stark ausreifen. Daher habe ich nur 2 Tabletten genommen. Aber auch hier war keine Veränderung zu spüren.

Coffeinum

Coffein

Geburtsjahr:1988

Mehr für Coffeinum

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Müdigkeit

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol für Müdigkeit mit Kopfschmerzen., Erschöpfung

Bekam am 2tag kopfschmerzen.. . Was ich fast nie habe . .. fühle mich sehr schlapp und fertig

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit4 Tage

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Vigil bei Müdigkeit

Vigil für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Vigil bei Müdigkeit

VigilMüdigkeit6 Monate

Ich habe Vigil auf Empfehlung meines Hausarztes genommen. Ich nehme Vigil ganz gezielt, wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe. Meine Feststellung ist, dass ich nicht nur wach bleibe sondern auch mein Allgemeinzustand sehr posotiv ist. Ich bin in der Lage mich besser zu konzentrieren. Da ich Vigil nur drei bis vier mal im Monat nehme, habe ich keine Erfahrung mit "Langzeitwirkung". Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Vigil

Vigil für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Verträglichkeit sehr gut!

Vigil bei Müdigkeit

VigilMüdigkeit-

Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Verträglichkeit sehr gut!

Vigil

Mehr für Vigil

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Müdigkeit

Venlafaxin für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet.
Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen.
Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Geburtsjahr:1987

Venlafaxin für Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelzucken, unkontrollierte Bewegungen der Gliedmaßen

Venlafaxin bei Müdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder

VenlafaxinMüdigkeit, Muskelzucken Kopfschmerzen hin und wieder-

Ich nehme das venlafaxin jetzt seid fast vier Jahren. Am Abend kommt dann noch eine Tablette quetiapin dazu. Meine Erfahrungen mit dem venlafaxin sind unterschiedlich ich bin vor allem immer wieder müde. Habe trotz der Einnahme von venlafaxin immer noch Muskel Zuckungen und bin sehr unruhig. Ich denke trotz des mediakametes sehr viel nach. Was eigentlich ja nicht sein sollte. Man sollte von dem Medikament ja aufgeheitert werden. Ich kann Leuten nur empfehlen das Medikament mal zu versuchen.

Geburtsjahr:1982

Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Modafinil bei Müdigkeit

modafinil für chronische Müdigkeit

Ich nehme das Modafinil erst seit drei Tagen, aber kann schon mal eine vorläufige Bewertung abgeben. Ich nehme die Hälfte der normalen Dosis von 200mg, also 100mg. Bei mir besteht der Verdacht auf Narkolepsie, ich leide unter chronischer Müdigkeit. Davon abgesehen, dass mein Kreislauf...

modafinil bei chronische Müdigkeit

modafinilchronische Müdigkeit3 Tage

Davon abgesehen, dass mein Kreislauf angeschlagen und mein Appetit erhöht sind, kann ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Müdigkeit hat sich merklich verringert, ist aber nicht völlig verschwunden. Zumindest kann ich wieder meinem Alltag nachgehen. Ich bin zunächst zufrieden.
Von einem Euphoriegefühl kann ich nicht berichten, wie es in einigen Erfahrungsberichten angegeben ist. Das ist womöglich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

modafinil

Geburtsjahr:1998

modafinil für Müdigkeit mit Augentrockenheit, Sehstörungen

Mit den Jahren wurden meine Augen sehr Trocken und ich habe immer häufiger Sehstörungen.

modafinil bei Müdigkeit

modafinilMüdigkeit5 Jahre

modafinil

Geburtsjahr:1969

Mehr für Modafinil

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Müdigkeit

NuvaRing für Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen mit Müdigkeit, Libidoverlust

NuvaRing bei Blähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen

NuvaRingBlähungen, Müdigkeit., Sexuelle unlust. Bauchschmerzen-

Hi ihr Lieben. Vielen Dank für eure zahlreichen Berichte. Ich bin 25 jahre jung und nehme den Ring jetzt gute 10 Jahre. Ich hab gleich mit dem Nuvaring angefangen, hatte mir damals schon gedacht, besser ein (Langzeit) als ein Tagesverhütungsmittel (Pille). Interessanter Weise erkenne ich hier einige aussagen weder. Leider konnte ich nicht sehen wann das geschrieben wurde und somit möchte ich euch meine Erfahrungen schreiben und vll seht ihr ja meine Vermutung genauso. Wir haben jetzt ende 2014 seit ja 1,5 -2 Jahren, hab ich absolute Sexunlust und das ist absolut nicht mein Körper. Ich hab auch sehr oft Bauchschmerzen. .. was aber auch mit nem anderen Problem zusammen hängen kann. Was mir aber wirklich sorgen macht ist die Unlust.... und liebe Mädels na Logo geht die Laune in den Keller davon also macht euch dies bezüglich keine Sorgen, dass ihr psychische Probleme habt das ist die Hormon Umstellung die dadurch natürlich auch Auswirkungen hat. Ich muss aber sagen ich hatte sich Jahre lang nie Probleme und interessanter Weise, sind genau diese Probleme bei einer sehr guten Freundin von mir zu fast selben Zeit aufgetreten. Ich kann es nicht behaupten aber ich vermute das vll die Inhaltsstoffe geändert wurden... anders kann ich mir das kaum erklären weil ich ja fast 8 Jahre keine Probleme hatte und nu wird es immer, sorry meine Ausdruckweise,beschissener. Kenn ihr das wenn man anfängt sich selber auf den Sack zu gehen.... das habe ich sehr ooft. Ich denke/ weiß das wenn ich nicht was änder meine Beziehung darunter sehr stark leiden wird. Dennoch kann ich nicht 100% behaupten das ist alles der Nuvaring... aber das mit der Unlust ist schon blöd. Dennoch finde i h das Produkt gut. Hatte nie Probleme in de Anwendung oder beim Sex ( man kann ihn ja bis zu 3 h raus nehmen). Ich denke i h werde ihn mal absetzten um es wirklich genauer sagen bzw beurteilen zu können. Lg

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

NuvaRing für Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

NuvaRing bei Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

NuvaRingMüdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune2 Monate

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel gelaunt und nach dem ich den Kaffe weggelassen habe ist die Übelkeit und Müdigkeit geblieben. Fühle mich oft neben der Spur. Hinzu kommt noch das ich normalerweise nie Kopfschmerzen habe, diese im Moment aber häufig auftreten

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Müdigkeit

Cipralex für Müdigkeit, unreine haut, Appetit, wirre Träume mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, starkes Träumen, Hautunreinheiten

Cipralex bei Müdigkeit, unreine haut, Appetit, wirre Träume

CipralexMüdigkeit, unreine haut, Appetit, wirre Träume7 Wochen

ich hatte erst schlimme angst überhaupt psychopharmaka zu nehmen. ich bin 22 jahre alt und habe seit ca: 11 jahren depressionen dazu kamen angstzustände. panikattaken, weinkrämpfe und allerhand mehr. meine instabile persönlichkeitsstörung vom typ borderline steht dabei im vordergrund. momentan befinde ich mich in einer tagesklinik und es hilft mir sehr. und auch die medikamente sind toll. ich hätte sie schon viel früher genommen wenn ich gewusst hätte wie sehr sie mir helfen, meinen weg zu gehen. es ist hart und oft mag ich nicht mehr, aber meinem freund zu liebe ziehe ich es durch. denn ohne ihn hätte ich nie diesen schritt gewagt und er arbeitet total super mit mir mit.. seit dem ich cipralex einnehme ist mein leben ruhiger! ich bin nicht mehr so aufbrausend.. und das erleichtert mir meine therapie! ich kann es jedem empfelen!
eli

Escitalopram

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Müdigkeit

Citalopram für Müdigkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe Citalopram 10 Tage genommen. Erst 10mg, dann 20mg. Ich habe es abgesetzt, da ich ohnehin unter stärkerer Müdigkeit leide. Unter Citalopram wurde die Müdigkeit extrem stark. Ich wollte gar nicht mehr aufstehen, Einkaufen gehen etc. In einem Artikel las ich, dass sich die Wirkung von AD's...

Citalopram bei Müdigkeit

CitalopramMüdigkeit10 Tage

In einem Artikel las ich, dass sich die Wirkung von AD's in den ersten 2 Wo. einstellen soll - bei ca. 80% der Patienten. Danach ist die Hoffnung gering, so dass ich entschied, es abzusetzen.
Zudem las ich im Netz viele Patientenberichte, wonach bei vielen diese Müdigkeit dauerhaft persistiert.

Citalopram für Müdigkeit mit Schwitzen

am Anfang schlechte Erfahrung dann aber nach einer Zeit ging es nur Bergauf und heute bin ich froh die Tabletten bekommen zu haben.

Citalopram bei Müdigkeit

CitalopramMüdigkeit2 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Müdigkeit

Ritalin für Depression, Müdigkeit, Borderline, Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit

Ich bin 25 Jahre alt und weiblich. Ich habe Ritalin im August 2016 bekommen gegen meine anhaltende Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit. Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles...

Ritalin bei Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom; Elontril bei Depression, Müdigkeit, Borderline

RitalinDepression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
ElontrilDepression, Müdigkeit, Borderline3 Jahre

Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles dabei.
Danach wurde meine Stimmung schlagartig besser, ich war fast euphorisch. Ich fühlte mich weder müde noch antriebslos, war weit von Suizidgedanken entfernt. Es war super! Ich bin rausgegangen, habe wieder mit Sport angefangen, mich mit Leuten getroffen, sogar den Mut gehabt den Mann meiner Träume anzusprechen (wir sind seit Oktober zusammen)
Die ersten Nebenwirkungen waren relativ gering, die Appetitlosigkeit kam mir sehr gelegen, da ich mir über die Jahre viel Frustspeck angefuttert habe. Die Mundtrockenheit verleitete mich dazu sehr viel Wasset zu trinken, was auch sehr positiv war.
Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg
Unangenehmer waren die trockenen Schleimhäute (Vaginaltrockenheit, brennende Augen)
Die ausschlaggebende Nebenwirkung, warum ich das Ritalin nicht mehr nehme, war/ist der Haarausfall. Ich habe von Natur aus sehr feines blondes Haar und durch das Ritalin fielen mir unglaublich viele Haare aus.
Ich habe mind. ein drittel meiner gesamten Kopfhaare verloren, meine Kopfhaut ist deutlich sichtbar am Scheitel und Oberkopf, ich wurde schon von Familie/Freunden und sogar meinem Hausarzt angesprochen. Das belastet mich psychisch sehr, da ich noch nie mit einer dichten, wallenden Mähne gesegnet war. Meine beste Freundin (sie hat ADHS) hatte auch Ritalin genommen und auch extremen Haarausfall bekommen. Sie hat dann Medikinet verschrieben bekommen, damit wurde es besser.
Wenn der Haarausfall nicht wäre, würde ich es weiter nehmen, die positiven Effekte, vorallem das nicht mehr Müdesein waren großartig. Aber ich möchte mit 25 nicht aussehen wie nach einer Chemotherapie.
Daher empfehle ich es nur eingeschränkt.

Ritalin

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1991

Elontril für Müdigkeit

Ich habe das Medikament für knapp drei Wochen genommen. Da ich zuvor für vier Wochen aufgehört habe zu Rauchen und jegliche Art von Drogen aus meinem Leben strich, hat sich in mir eine Müdigkeit ausgebreitet. So hat mir meine Psychiaterin dieses Psychopharmaka verschrieben. Es soll den Hunger...

Elontril bei Müdigkeit

ElontrilMüdigkeit20 Tage

Ich habe das Medikament für knapp drei Wochen genommen.
So hat mir meine Psychiaterin dieses Psychopharmaka verschrieben.
Es soll den Hunger stillen und den Antrieb steigern, jedoch war genau das Gegenteil der Fall. 1,5 - 2 Stunden nach der Einnahme wurde ich stark müde.
Also habe ich das Medikament abgesetzt und mir ging es schlagartig besser ohne Entzug o.ä.

Bupropion

Geburtsjahr:1991

Mehr für Elontril

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Müdigkeit

Mirtazapin für Müdigkeit mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Etwas mehr Appetit und leichte Gewichtszunahme ansonsten sehr gut verträglich. Trotz der leichten Müdigkeit mehr Kraft, Interesse und Antrieb. Ich kann sie empfehlen.

Mirtazapin bei Müdigkeit

MirtazapinMüdigkeit60 Tage

Etwas mehr Appetit und leichte Gewichtszunahme ansonsten sehr gut verträglich.

Mirtazapin für Müdigkeit mit Müdigkeit

Mirtazapin bei Müdigkeit

MirtazapinMüdigkeit-

Geburtsjahr:1941

Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von VALDOXAN bei Müdigkeit

valdoxan für Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Nehme Valdoxan jetzt 2Jahre, bin zwar ruhiger, allerdings ohne Antrieb u sex. Verlangen. Möchte es bald absetzen. Habe über 10 kg zugenommen!

valdoxan bei Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen

valdoxanDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen2 Jahre

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

valdoxan für Tagesmüdigkeit mit keine Nebenwirkungen

valdoxan bei Tagesmüdigkeit

valdoxanTagesmüdigkeit3 Wochen

Meine Tagesmüdigkeit verschlimmerte sich. Es gibt nun längere Perioden, in denen ich eine "Leere" im Gehirn verspüre, d. h. an nichts denke; das war vor der Einnahme von Valdoxan nicht der Fall. Die beabsichtigte Wirkung, meine Tagesmüdigkeit zu bekämpfen und mich agiler zu machen, verkehrte sich ins Gegenteil.

Eingetragen am  als Datensatz 20122

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für VALDOXAN

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Müdigkeit

Paroxetin für Müdigkeit mit Symptomverstärkung

Ich sollte das Medikament gegen meine chronische Müdigkeit verwenden. Da ich bisher nichts genommen hatte meinte der Neurolog wohl das dahinter eventuel eine Depression stecken könnte. Leider hat mich Paroxetin noch müder gemacht und ich wäre am liebsten den ganzen Tag schlafen gegangen. Mir hat...

Paroxetin bei Müdigkeit

ParoxetinMüdigkeit4 Wochen

Ich sollte das Medikament gegen meine chronische Müdigkeit verwenden.
Da ich bisher nichts genommen hatte meinte der Neurolog wohl das dahinter eventuel eine Depression stecken könnte. Leider hat mich Paroxetin noch müder gemacht und ich wäre am liebsten den ganzen Tag schlafen gegangen. Mir hat es weder gegen Müdigkeit geholfen noch hat es meine Stimmung verbessert. Aber zumindest auch nicht verschlechtert.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Müdigkeit, Burn out, depr.Episoden mit Müdigkeit, Tremor, Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen, Absetzerscheinungen

Hallo, wende mich heute hier an ein forum da ich seit ca. einer woche das PAROXETIN komplett abgesetzt habe (nicht schleichend sondern von heute auf morgen OHNE Arzt!) Anfang 2008 hatte ich einen BURN OUT mit depressiven Episoden sowie chronischen Schlafmangel.....das übliche prozedere...

Paroxetin bei Müdigkeit, Burn out, depr.Episoden

ParoxetinMüdigkeit, Burn out, depr.Episoden2 Jahre

Anfang 2008 hatte ich einen BURN OUT mit depressiven Episoden
sowie chronischen Schlafmangel.....das übliche prozedere lange wartezeiten dann tagesklinik .....seroquel und ich weiss es schon garnicht mehr. 2009 Reha massnahme medi frei!!!!

2010 PAROXETIN nach jeder menger anderer versuche.....

Nebenwirkungen bei mir:

Müdigkeit morgens und nachmittags nach der arbeit (arbeite 25 std.) quasi Koma!!!
Tremor
extreme sexualstörung.
20 kg. zugenommen........grausam!!!

So und nun habe ich seit einer woche abgesetzt fühle mich im mom. tagsüber wattig im kopf das ist schwer zu beschreiben und muss ständig zur toilette (Durchfall)!!!
komische Träume

Hat einer vielleicht nebenwirkungen dieser art und kann mir sagen wie lange die noch andauern können???

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Paroxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Müdigkeit

Ramipril für Müdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW mit Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen

Habe Ramipril nun abgesetzt und es geht mir nach 2 Tagen schon besser, Muskelschmerzen werden weniger, keinen trockenen Husten mehr.

Ramipril bei Müdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW

RamiprilMüdigkeit, Krämpfe im den Beinen Nachts, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln beim aufstehen vom Stuhl bzw. beim aussteigen aus dem PKW3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen

mein Bluthochdruck geht nur ein wenig runter ,mein zucker geht nach oben , ich werde müde und bekomme Kopfschmerzen magenkrämpfe, nierenschmerzen

Ramipril bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen

RamiprilMüdigkeit, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen-

Geburtsjahr:1968

Mehr für Ramipril

Patienten Berichte über die Anwendung von Thyronajod bei Müdigkeit

Thyronajod für Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose mit Gelenkprobleme, Zyklusstörungen, starkes Schwitzen, Herzrasen, Brustempfindlichkeit

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken. Aber: verstärkter...

Thyronajod bei Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

ThyronajodMüdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose3 Jahre

Aber: verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Frauenbart!), starke Vergrößerung der Muttermale, , Zyklusstörungen bzw zur Zeit gar keine Tage, Brustschmerzen links, Herzrasen, Gelenkproblemen, extremes Schwitzen! ich bade im Schweiß. Der Endokrinologe behauptete, es kommt nicht von den Tabletten. Alle mögliche Dosen getestet, keine Verbesserung.
Ich nehme seid 2 Wo kein Medikament mehr, schwitze aber weiter. Gesichtsbehaarung ist auf ein mal weg. Wieder Kloß im Hals und Müdigkeit, Vergesslichkeit,nach 6 Wo gehe ich zur TSH-Kontrolle.

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Thyronajod für Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall mit keine Nebenwirkungen

Thyronajod bei Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall

ThyronajodDepressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Angstzustände, Haarausfall3 Jahre

ich vertrage das Medikament gut--nur ist es generell schwierig einen Menschen mit einer schwankenden Unterfunktion richtig einzustellen.Es gibt eine Richtspanne im Blutwert die zwischen 0,1(Bestwert) und 4,0(schlechterer Wert) liegt.Ich liege bei einer 3,3 und fühle mich damit ausreichend versorgt,obwohl ich damit im unteren Level liege.Ein Anderer mus damit aber noch lange nicht hinkommen.Es gibt Menschen die würden bei einer 3,3 gar nichts mehr geregelt bekommen und der nächste würde bei einer 2,2 durchdrehen(rappelig,nervös,dünn,reizbar)-dazu zählt meine Mutter.Der Arzt sagt,das jeder ab einem Wert von über 1,0 (leichte unterfunktion)behandlungsbedürftig sei.Meiner Meinung nach:Wer also durch eine Routineuntersuchung feststellt,das er eine leichte unterfunktion hat---sich aber wohlfühlt---sollte sich nicht so schnell zu der Einnahme eines Medikaments bewegen lassen.Bei meinem Wert müsste ich noch höher eingestuft weden,da ich aber damit auskomme rät mir mein Arzt davon ab,solange der Wachstumswert der Schilddrüse stimmt.

Ich lese hier öfter von Gewichtszunahme--kann dies jedoch nicht bestätigen.Es ist oft der Fall,das der Unterfunktionstyp unbehandelt zum zunehmen neigt--liegt daran,das er wenig Antrieb findet/zu wenig Energie hat und daher weniger tut und das mit Essen zu kompensieren versucht.Ich habe unbewusst--weil ich weiter Powern musste(2 kleine Kinder)--versucht per Essen--diese fehlende Energie wieder rein zu holen(Heißhungerattacken).
Wenn man dann aber behandelt wird bekommt man wieder Kraft und nutzt diese auch-daher ist es eher so,das man an Gewicht wieder verlieren kann--

Umgekehrt ist es bei der Überfunktion--die Menschen sin überfit bis kribbelig,dünn etc...Sie bekommen ein Medikament welches die Schilddrüse drosselt--werden ruhiger und haben dann die Chance ihr Gewicht wieder aufzubauen.

Alles in allem sind Ärzte VERTRAUENSSACHE...

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Thyronajod

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Müdigkeit

Cerazette für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Cerazette bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

CerazetteMüdigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust7 Jahre

Ich habe die Cerazette das erste mal mit 18 genommen und damals auch sehr gut vertragen. Habe mir dann das Stäbchen in den Arm setzen lassen. Das ging dann 2,5 Jahre gut. Erst bekam ich leichte schmierblutungen die dann zur Dauerblutung wurde. Habe mir darauf das Stäbchen entfernen lassen und erst mal eine andere Pille genommen. Die hatte ich auch gut vertragen. Mit 23 bekam ich dann meine Tochter und die Frauenärztin verschrieb mir wieder die cerazette (wegen dem Stillen). Anfangs hatte ich auch keine Probleme damit. Dachte ich zumindest. Ich war der meinung das die Umstellung durch das Kind mit der Abnehmenden lust auf sex zu tun hatte. Aber leider war das nicht so. Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich habe so gut wie keine lust auf sex. Zudem habe ich ungefähr 10kg zugenommen und das trotz regelmäsigem sport und gesunder ernährung. Dazu kommt noch das ich mich dauernd müde fühle und von allem total angenervt bin. Ich kürze die sache ganz einfach ab: ich habe alle nebenwirkungen die man in den anderen Erfahrungsberichten lesen kann. Wollte aber am anfang nicht glauben das es an der Cerazette liegt.
Habe die Pille nach den Erfahrungsberichten die ich hier gelesen habe und dem drängen meines Mannes endlich abgesetzt und warte nun seit 1,5 wochen darauf das ich meine Regel bekomme und mein Körper sich wieder normalisiert. Bis jetzt leider noch nicht fest zustellen.
Tja das ist meine Erfahrung mit der Cerazette. Das einzige posive an Ihr ist das ich meine Blutungen überhaupt nicht mehr bekommen habe.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Müdigkeit

Elontril für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Libidostörungen mit Juckreiz

Elontril bei Kopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Libidostörungen; Cetirizin bei Müdigkeit

ElontrilKopfschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme, Juckreiz, Libidostörungen4 Wochen
CetirizinMüdigkeit4 Wochen

Ich musste Elontril beim ersten Mal absetzen wegen entsetzlichem Juckreiz. Die Wirkung, so hatte ich das Gefühl damals nach ca. 10 Tagen, war aber trotzdem gut. Ich habe mich entschlossen ein "Experiment" durchzuführen weil Valdoxan nicht wirklich gut war. Ich habe Elontril vor 4 Wochen wieder eingenommen. Der Juckreiz war nach ca. 1 Woche wieder da. Diesen habe ich dann mit Cetirizin bekämpft.

Fazit: Es klappt super. Ich nehme nur ca. 2 Cetirizin in der Woche. Immer wenn es gar nicht mehr geht. Juckreiz kommt nur noch zwischendurch. Wenn man sich nicht kratzt dann geht es wirklich gut.

Bupropion, Cetirizin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Cetirizin für Müdigkeit

Macht mich unwahrscheinlich müde. Lasse aus Sicherheit das Auto lieber stehen.

Cetirizin bei Müdigkeit

CetirizinMüdigkeit8 Tage

Macht mich unwahrscheinlich müde. Lasse aus Sicherheit das Auto lieber stehen.

Geburtsjahr:1998

Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei Müdigkeit

Edronax für Antriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Frieren, Schwitzen, Benommenheit, Ohrengeräusche, Müdigkeit

Edronax bei Antriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit

EdronaxAntriebslosigkeit, Wegen chronicher Müdigkeit8 Tage

Mehr müde als vorher,agressive geworden,ständig am weinen,eiskalte Hände und Füße,ständig am frieren und schwitzen im wechsel.total wirr im Kopf war wie benommen.Jeden Tag kamen weitere symtome dazu Ohrgeräuche.....Bis ich meine ärztin anrief und Sie sagte sofort absetzen das sind zuviele Nebenwirkungen.
Jetzt nach 8 stunden fängt es mir an besser zu gehen.
Kann klarer denken habe jetzt zwar leichte Kopfschmwerzen denke aber das wird sich legen.
Trotzdem ich müde war war an schlafen nicht zu denken.
Augen zu und nur vorsichhin Träumen mehr war das nicht also kein erholsamer schlaf.
Ich hatte morgens 4mg und Mittags 2 mg nehmen müssen.
Ich sage nie wieder.
Achja hunger hatte ich auch kaum was zur folge hatte das ich in so kurzer zeit 2 kg abgenommen habe.

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Edronax

Patienten Berichte über die Anwendung von Korodin Tropfen bei Müdigkeit

Korodin Tropfen für Schwindel, extreme müdichkeit, nidriges blutdruck mit keine Nebenwirkungen

korodin hat mir sehr geholfen ,war oft sehr müde ,Antriebs los ,hatte sehr niedrigen -blutdruck ,wollte ganzen Tag schlaffen es sind überhaupt keine -nebenwirkungen vorhanden

Korodin Tropfen bei Schwindel, extreme müdichkeit, nidriges blutdruck

Korodin TropfenSchwindel, extreme müdichkeit, nidriges blutdruck-

es sind überhaupt keine -nebenwirkungen vorhanden

Korodin Tropfen

D-Campher

Korodin Tropfen für Müdigkeit, Kreislaufstörungen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner anderen Medikamenten bin Ich ständig wackelig auf den Beinen, habe das Gefühl Müde zu sein, mir ist schwummerig. Die Korodin-Tropfen helfen mir sehr gut. Ich nehme die Korodin-Tropfen auf einem Teelöffel Zucker im Mund auf und trink ein Glas (lauwarmes) Wasser zusammen ein.

Korodin Tropfen bei Müdigkeit, Kreislaufstörungen

Korodin TropfenMüdigkeit, Kreislaufstörungen14 Tage

Die Korodin-Tropfen helfen mir sehr gut.

Korodin Tropfen

D-Campher

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Korodin Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Müdigkeit

Mirena für Depression, Müdigkeit, Pickel am Hals und im Scharmbereich mit Müdigkeit, Libidoverlust, Haarwuchs, Depression

Hallo, ich habe 5 Jahre die Spirale Mirena gehabt und sie mir im Januar 2018 entfernen lassen. Das Einsetzen war nicht gerade toll, aber o.k. Schon ein halbes Jahr nach dem Einsetzten hatte ich Pickel am Hals bekommen, die ich vorher nie hatte und auch einzelne Pickel auf den inneren...

Mirena bei Depression, Müdigkeit, Pickel am Hals und im Scharmbereich

MirenaDepression, Müdigkeit, Pickel am Hals und im Scharmbereich5 Jahre

Das Einsetzen war nicht gerade toll, aber o.k.
Schon ein halbes Jahr nach dem Einsetzten hatte ich Pickel am Hals bekommen, die ich vorher nie hatte und auch einzelne Pickel auf den inneren Scharmlippen von ca. 0,5-1 cm Durchmesser. Nach ein paar Tagen sind sie aufgeplatzt und es ist eine eitrige Flüssigkeit herausgeflossen. Bis zum Aufplatzen taten sie beim Sitzen und Laufen sehr weh und auch das Radfahren war kaum möglich- ganz zu Schweigen von Sex- war an diesen Tagen gar nicht daran zu denken. Die Libido wurde sowieso weniger. Auch die feinen Haare im Gesicht sind stärker geworden. Gegen Ende der 5 Jahre kam noch eine Depression dazu, die ich jetzt behandeln lassen muss. Empfängnisverhütung habe ich mir anders vorgestellt.
Erst durch die Berichte kann ich meine Beschwerden besser zuordnen.

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976

Mirena Hormonspirale für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Schmerzen (Bauch) mit Lustlosigkeit, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit

voll scheiss nebenwirkungen ,ich bin lustlos,aggresiv,unterleibschmerzen habe ich,kopfschmerzen,müde bin ich ohne ende..............................und ich würde es keine frau empfehlen.

Mirena Hormonspirale bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Schmerzen (Bauch)

Mirena HormonspiraleMüdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Schmerzen (Bauch)3 Jahre

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Visanne bei Müdigkeit

Visanne für Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen mit Wassereinlagerungen im Körper, Libidostörungen, Müdigkeit

Visanne bei Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen

VisanneMüdigkeit, Wassereinlagerungen, Heisshunger, entzündete Brustdrüsen-

Ich nehme Visanne als Therapie bei der Endometriose seit ca 4 Monate. Zz leide ich stark unter Wassereinlagerungen am ganzen Körper, Heisshunger, Übergewicht 2 kg, Müdigkeit, habe oft schlaflose Nächte und Spannung in der Brust mit tastbaren, schmerzhaften Knötchen in den Brustdrüsen, keine Lust auf Sex. Das einzig positive an Visanne: keine Endometriose Schmerzen in Unterleib. Mein Alltag ist trotzdem sehr eingeschränkt durch die Nebenwirkungen von Visanne. Wenn es weiter so bleibt wird sie abgesetzt und nach Alternativen gesucht. Falls so etwas gibt:(

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Visanne für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn der Einnahme Dauerblutungen, teils so stark wie die Periode. Die Blutungen enthalten auch jede Menge Gewebe, was ja angeblich durch die Visanne nicht mehr aufgebaut werden soll. Also gehe ich davon aus, dass sie nicht wirkt. Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit,...

Visanne bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche

VisanneMüdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche2 Monate

Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme und mentale Schwäche (bin weinerlich, fühle mich kraftlos, kann mich zu nichts mehr aufraffen). Soll sie insgesamt 1 Jahr nehmen, aber ich überlege sie ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Die Endo war eine Zufallsdiagnose und ich hatte vorher keine Beschwerden. Jetzt geht es mir Dank Visanne schlecht.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1986

Mehr für Visanne
mehr von 164 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Müdigkeit gruppiert wurden

chronische Müdigkeit, chronische Tagesmüdigkeit, dauermüde, Errmüdungserscheinungen, extreme müdichkeit, extreme Müdigkeit, gähnen etc..., gegen Müdigkeit, Mdigkeit, Müde

Benutzerbild von Sylvimaus

Neurologe
    Dr. med. Andreas Schöpf
    (22 Bewertungen)
  • Dr. med. Cyrus Fanai-Münstermann
    Dr. med. Cyrus Fanai-Münsterm…
    (12 Bewertungen)

Müdigkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Müdigkeit ist ein Symptom, welches durch Schlafmangel entstehen kann, aber auch bei viele Krankheitsbildern (z.B. Infektionen, Tumoren, Depressionen) oder als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten kann.
Behebt der reine Schlaf die Müdigkeit nicht, ist eine organische Ursache abzuklären und eine ausführliche Medikamentenanamnese anzustreben.