Modafinil für Müdigkeit

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 320 Einträge zu Müdigkeit. Bei 2% wurde Modafinil eingesetzt.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Müdigkeit in Verbindung mit Modafinil.

Prozentualer Anteil 29%71%
Durchschnittliche Größe in cm163177
Durchschnittliches Gewicht in kg7980
Durchschnittliches Alter in Jahren5332
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,5525,24

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Modafinil für Müdigkeit auftraten:

keine Nebenwirkungen (2/7)
29%
Appetitsteigerung (1/7)
14%
Augenrötung (1/7)
14%
Augenschmerzen (1/7)
14%
Augentrockenheit (1/7)
14%
Euphorie (1/7)
14%
Gereiztheit (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%
Sehstörungen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Modafinil für Müdigkeit liegen vor:

 

modafinil für chronische Müdigkeit

Ich nehme das Modafinil erst seit drei Tagen, aber kann schon mal eine vorläufige Bewertung abgeben. Ich nehme die Hälfte der normalen Dosis von 200mg, also 100mg. Bei mir besteht der Verdacht auf Narkolepsie, ich leide unter chronischer Müdigkeit. Davon abgesehen, dass mein Kreislauf angeschlagen und mein Appetit erhöht sind, kann ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Müdigkeit hat sich merklich verringert, ist aber nicht völlig verschwunden. Zumindest kann ich wieder meinem Alltag nachgehen. Ich bin zunächst zufrieden. Von einem Euphoriegefühl kann ich nicht berichten, wie es in einigen Erfahrungsberichten angegeben ist. Das ist womöglich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

modafinil bei chronische Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilchronische Müdigkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Modafinil erst seit drei Tagen, aber kann schon mal eine vorläufige Bewertung abgeben. Ich nehme die Hälfte der normalen Dosis von 200mg, also 100mg. Bei mir besteht der Verdacht auf Narkolepsie, ich leide unter chronischer Müdigkeit.
Davon abgesehen, dass mein Kreislauf angeschlagen und mein Appetit erhöht sind, kann ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Müdigkeit hat sich merklich verringert, ist aber nicht völlig verschwunden. Zumindest kann ich wieder meinem Alltag nachgehen. Ich bin zunächst zufrieden.
Von einem Euphoriegefühl kann ich nicht berichten, wie es in einigen Erfahrungsberichten angegeben ist. Das ist womöglich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Eingetragen am  als Datensatz 91872
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Abgeschlagenheit, Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hier geht es zunächst um Modafinil Nach einem gutartigen Hirntumor fühlte ich immer eine starke unterschwellige Müdigkeit, die mich in meinem Alltag mehr als stark einschränkten. Nach etwas Recherche im Internet stieß ich auf Modafinil und schlug dieses meinen behandelnden Ärzten vor. Es macht was es soll, wirkliche Nebenwirkungen konnte ich für mich nicht feststellen, die Dosierungshöhe wird mir selbst überlassen. -100mg: Da merkte ich (in Zusammenhang mit Venlafaxin) nicht viel, nach Berichten aus dem www müssen da aber 'normale‘ Menschen schon die Wand hoch laufen... In Zusammenhang mit Flouxetin sieht das schon anders aus. Hier reichen mir zu Anfang erst einmal 100mg (Hier die Beschreibungen in Zusammenhang mit Venlafaxin) -200mg: War ich wach, den ganzen Tag (entsprechender Schlaf vorausgesetzt), ich hatte kein nennenswertes loch mehr. -300mg: Da wurde ich schon recht agil, leicht bis mittel über dem normalem hinaus. Zu meiner Venlafix-Einnahmephase nahm ich ich immer Venlafaxin und 200mg zu sammeln, nach Bedarf (Tagesperformance) nahm ich dann später noch einmal...

modafinil bei Depression, Müdigkeit, Antriebsstörungen; Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit; Fluoxetin bei Depression, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilDepression, Müdigkeit, Antriebsstörungen-
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit2 Jahre
FluoxetinDepression, Abgeschlagenheit1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hier geht es zunächst um Modafinil
Nach einem gutartigen Hirntumor fühlte ich immer eine starke unterschwellige Müdigkeit, die mich in meinem Alltag mehr als stark einschränkten.
Nach etwas Recherche im Internet stieß ich auf Modafinil und schlug dieses meinen behandelnden Ärzten vor.
Es macht was es soll, wirkliche Nebenwirkungen konnte ich für mich nicht feststellen, die Dosierungshöhe wird mir selbst überlassen.
-100mg: Da merkte ich (in Zusammenhang mit Venlafaxin) nicht viel, nach Berichten aus dem www müssen da aber 'normale‘ Menschen schon die Wand hoch laufen...
In Zusammenhang mit Flouxetin sieht das schon anders aus. Hier reichen mir zu Anfang erst einmal 100mg
(Hier die Beschreibungen in Zusammenhang mit Venlafaxin)
-200mg: War ich wach, den ganzen Tag (entsprechender Schlaf vorausgesetzt), ich hatte kein nennenswertes loch mehr.
-300mg: Da wurde ich schon recht agil, leicht bis mittel über dem normalem hinaus.
Zu meiner Venlafix-Einnahmephase nahm ich ich immer Venlafaxin und 200mg zu sammeln, nach Bedarf (Tagesperformance) nahm ich dann später noch einmal 100mg Modafinil.
Eine höhere Dosis wollte ich mich aber noch nie trauen. Irgendwann ist mal gut, und der Körper wird nach 300mg sicherlich seinen Grund haben, wenn er mir signalisiert "ich will nicht mehr".
Es ging mir nie darum es als Leistungssteigerndes Mittel einzusetzen, sondern lediglich ein normales Leben führen zu können. Was entsprechende Leistungsgrenzen und Pausen bzw Erholungszeiten mit einschließt.
Ich bin zufrieden mit dem Präparat und mehr als glücklich auf dieses gestoßen zu sein!

Eingetragen am  als Datensatz 69290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fluoxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil, Venlafaxin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

nehme tägl. 1x 100 mg Modafinil und 20 mg Cipralex ( gegen Depression+ Angstzustand). Modafinil hilft gegen die permanente Müdigkeit und Erschöpfungszustände und wirkt bei mir sogar Stimmungs aufhellend, der Antrieb ist wieder da und auch die Konzentrationsfähigkeit.

modafinil bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilMüdigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme tägl. 1x 100 mg Modafinil und 20 mg Cipralex ( gegen Depression+ Angstzustand). Modafinil hilft gegen die permanente Müdigkeit und Erschöpfungszustände und wirkt bei mir sogar Stimmungs aufhellend, der Antrieb ist wieder da und auch die Konzentrationsfähigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 51550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Tagesmüdigkeit mit Euphorie

Seit ich modafinil nehme ist meine tagesmüdigkeit nahezu verschwunden,außerdem habe ich bei mir stimmungsaufhellende und teilweise euphorisch effekte bemerkt.Nebenwirkungen sind bis jetzt keine aufgetreten.

modafinil bei Tagesmüdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilTagesmüdigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich modafinil nehme ist meine tagesmüdigkeit nahezu verschwunden,außerdem habe ich bei mir stimmungsaufhellende und teilweise euphorisch effekte bemerkt.Nebenwirkungen sind bis jetzt keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 44200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Müdigkeit mit Augentrockenheit, Sehstörungen

Mit den Jahren wurden meine Augen sehr Trocken und ich habe immer häufiger Sehstörungen.

modafinil bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilMüdigkeit5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit den Jahren wurden meine Augen sehr Trocken und ich habe immer häufiger Sehstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 69279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Müdigkeit mit Augenschmerzen, Augenrötung, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Pro: Es hilft gegen chronische Müdigkeit Contra: Meine Augen werden rot und tun weh Habe deutlich mehr hunger als sonst Werde sehr schnell gereizt

modafinil bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilMüdigkeit2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pro:
Es hilft gegen chronische Müdigkeit

Contra:
Meine Augen werden rot und tun weh
Habe deutlich mehr hunger als sonst
Werde sehr schnell gereizt

Eingetragen am  als Datensatz 63597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

modafinil für Müdigkeit

Ich habe Modafinil zur Leistungssteigerung genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen.

modafinil bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
modafinilMüdigkeit14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Modafinil zur Leistungssteigerung genommen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 96966
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

modafinil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Modafinil

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Modafinil wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

modafinil, Modafiniel

[]