Vigil: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Vigil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vigil wurde bisher von 57 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Vigil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (25/70)
Kopfschmerzen (16/70)
Gewichtszunahme (9/70)
Schwindel (6/70)
Sehstörungen (6/70)

alle 65 Nebenwirkungen bei Vigil

Wo kann man Vigil kaufen?

Vigil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vigil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 15 Krankheiten behandelt mit Vigil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Vigil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Modafinil100% (33 Bew.)

Wir haben 70 Patienten Berichte zu Vigil.

In Vigil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Vigil jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Vigil

alle Fragen zu Vigil

Folgende Berichte liegen bisher vor

Vigil für Müdigkeit

VigilMüdigkeit20 Jahre

Ich leide an einem Gendefekt, wodurch mein Körper ständig auf "Nacht" eingestellt ist und ich daraufhin tagsüber immer Müde bin. Die ersten ca. 10 Jahre der Einnahme war ich total begeistert, leider musste ich im Laufe der Jahre die Dosis stetig erhöhen (Gewöhnungseffekt) und bin mittlerweile bei einer Dosis von 700mg am Tag. Leider gibt es keine Alternative zu Vigil, weshalb ich spät. alle 2 Jahre für 4-5 Wochen eine Pause einlege muss um die Wirkung wieder zu erhöhen. Trotz der Menge an Tabletten habe ich keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 26.06.2021

Vigil für Multiple Sklerose mit Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Euphorische Stimmung

Ich bekam Vigil vor ca. 7 Jahren als ich meinem Neurologen sagte, dass ich quasi beim Sprechen einschlafe. Ich habe MultipleSklerose. Nahm damals schon 225 mg Venlafaxin. Nehme dies auch heute noch.Venlafaxin ist ein Antidepressiva. Es soll aber außerdem die Schmerzempfindung verändern. Damals...

Vigil bei Multiple Sklerose

VigilMultiple Sklerose7 Jahre

Ich habe MultipleSklerose. Nahm damals schon 225 mg Venlafaxin. Nehme dies auch heute noch.Venlafaxin ist ein Antidepressiva. Es soll aber außerdem die Schmerzempfindung verändern. Damals hatte ich beinahe täglich Kopfschmerzen.
Vigil war für mich ein Wundermittel. Ich konnte wieder besser arbeiten, hielt den Tag durch.
Allerdings ...die MS zwang mich trotzdem 2012 in Rente zu gehen. Ich habe die Anforderungen einfach nicht mehr erfüllen können.
Das ich Nachts schlecht bis gar nicht schlafe hat sich irgendwie eingeschlichen. Ich war aber schon immer mehr ein Nachtmensch. Darum fand ich das gar nicht so außer gewöhnlich.

Seit 2013 bin ich zudem wiederholt an einem Aneurysma im Kopf behandelt worden. Operiert bzw. es wurde bereits 3x ein Coilling durchgeführt.
Seit letztem Jahr habe ich große Probleme überhaupt genug Energie aufzubringen. Ich schob dies auf Nebenwirkungen der Operationen.
Erst heute, wo ich einen neuen Neurologen aufsuchte und er mir das Vigil nicht verschreiben wollte/auch nicht hat habe ich mich intensiver mit Vigil beschäftigt.
Meine verschwundene Energie wird nämlich von teilweise starken Depressionen begleitet. Manches Mal hatte ich schon absolut keine Lust mehr auf dieses Leben. Ich habe dies auf die allgemeine Situation geschoben.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, frage ich mich, ob es vielleicht eine Nebenwirkung von Vigil ist. Darum werde ich Vigil nun erstmal weg lassen. Ich bin gespannt auf die Auswirkung.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 30.07.2018

Vigil für Narkolepsie mit Pulsanstieg, Übelkeit, Durchfall

VigilNarkolepsie1 Jahre

Da Anfang 2016 bei mir, Lukas (17 Jahre zu dem Zeitp. 16), Narkolepsie diagnostiziert wurde, bekam ich von dort an Vigil und habe diese Medikation ein Jahr lang durchgehalten bis ich nun, zu den Winterferien, die Einnahme abgebrochen habe. Die Nebenwirkungen haben bei mir häufig dazu geführt, dass ich morgens nicht wusste, ob ich zur Schule gehen kann oder nicht. Es konnte jeden Tag wieder schlimmer werden, sodass ich nach maximal einer Stunde nach der Einnahme Durchfall bekam. Als "Buskind" keineswegs eine angenehme Situation. Dazu kam eine häufig auftretende Übelkeit gegen die ich schnell MCP verschrieben bekommen habe. Eine Nebenwirkung die nicht tagesabhängig war, war ein ständiges Gefühl des Krankseins. Ich vermute dies kam von der Pulserhöhung (ca. 40-50bpm erhöhter Ruhepuls; von 50-60bpm auf 90-100bpm). Zum Abschluss sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich keine Kataplexien sondern nur ein teils abnormes Schlafbedürfnis und eine starke Tagesschläfrigkeit habe.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.01.2017

Vigil für Narkolepsie mit Augenbrennen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Albträume

VigilNarkolepsie4 Monate

Anfangs super, erhöht Wachheit, Leistungsfähigkeit, Gedächtnisleistung, Intelligenz. Dann Euphorie, Steigerung der positiven sozialen Emotionen: erhöhtes Bedürfnis für Freundschaft, Klammern an Kontakte, Veränderung der Handschrift. Später Vermischung realer Personen mit Personen aus der Vergangenheit. Im besonderen Fall eine junge Frau mit einer ebenfalls jungen Frau, die ich vor 15 Jahren beim Sterben begleitet habe. Das war nicht gut. Kam auch nicht gut an. Verursachte Stresslevel, die unerträglich waren. Und das auf niedrigster Dosis. Die diversen anderen Nebenwirkungen wie Augenbrennen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib und grausige Träume sollte ich noch erwähnen. Habe die Einnahme gestoppt. Nach ca. 1 Monat normalisiert sich wieder alles. Bis auf die zerstörten Freundschaften und das Psycho-Image.

Eingetragen am  als Datensatz 72048

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 07.03.2016

Vigil für Depression, Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Endlich mal ein Medikament was sofort hilft. Bekomme Amitryptillin und Diazepam, sowie retardiertes Morphin gegen die Schmerzen. Leider war ich den ganzen Tag ohne Antrieb, müde und hatte zu nichts Lust. Ich "hing" nur ab. Dass hat sich direkt nach der ersten einnahme geändert. Bin...

Vigil bei Depression, Fibromyalgie

VigilDepression, Fibromyalgie3 Wochen

Dass hat sich direkt nach der ersten einnahme geändert. Bin unternehmungslustig und fit. Kann es nur empfehlen !

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 21.08.2015

Vigil für narkolapsie mit Wassereinlagerungen, Muskelschwäche, Schwindel, Gewichtszunahme

Vigil bei narkolapsie

Vigilnarkolapsie-

erst nach Diagnose und lang jährige Einnahme habe ich es mit dem Diplom geschaft. Gelitten habe ich an Ödemen, Halluzinationen, Motorik, Schwache muskeln, Schwindelanfälle und Gewichtzunahme . Die Angst die Zähne zu verlieren war entscheidend, dass ich Vigil nicht mehr einnehmen wollte. Problemlos habe ich die Einnahme übers wochenende abgesetzt, dann nur in notfällen wieder eingenommen. Die Regelmässige Einnahme über einen längeren zeitraum erweckt den Eindruck, dass es sich um placebo-tabletten handelt. Daher kam die Wirkung erst wieder, nachdem ich die Einnahme abgesetzt habe. Seit mehr als 4 Jahren nehme ich stattdessen Medikinit.

Eingetragen am 21.11.2014

Medikinet für Narkolepsie, ADS / ADH-Syndrom mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörung

Folgende Erkrankungen werden behandelt: Narkolepsie Träumerisches ADS Multiple Sklerose bzw. eine evtl. bestehende Fatigue Positive Aspekte + Das "Gedankenrauschen" legt sich (ADS) + Die Konzentrationsfähigkeit nimmt massiv zu (ADS) + Ein Gefühl von innerer Ruhe entsteht bzw. die...

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom; Vigil bei Narkolepsie

MedikinetADS / ADH-Syndrom2 Jahre
VigilNarkolepsie10 Jahre

Folgende Erkrankungen werden behandelt:

Narkolepsie
Träumerisches ADS
Multiple Sklerose bzw. eine evtl. bestehende Fatigue

Positive Aspekte
+ Das "Gedankenrauschen" legt sich (ADS)
+ Die Konzentrationsfähigkeit nimmt massiv zu (ADS)
+ Ein Gefühl von innerer Ruhe entsteht bzw. die innere Getriebenheit/Unruhe nimmt stark ab (ADS)
+ Die Müdigkeitsbeschwerden bzw. der "Schlafzwang" wird reduziert (Narkolepsie u. Fatigue)
+ Ohne diese Medikamente wären selbst die "Basisaufgaben" des Alltages gefühlt unschaffbar

"Leichte" Nebenwirkungen
- Am Anfang der Behandlung und bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme kommt es zu Kopfschmerzen
- Das Vigil wirkt dem Medikinet leicht entgegen und steigert die gedankliche bzw. innere Unruhe
- Andersrum steigert die innere Ruhe durch das Medikinet die Müdigkeit und wirkt somit leicht entgegen dem Vigil
- Das Medikinet lässt den Appetit für ca. 6-8 Stunden nahezu verschwinden (in meinem Fall positiv ^^)

"Starke" Nebenwirkungen
-- Beide Medikamente wirken sich massivst negativ auf die Libido aus (Verlust und Störung)
-- Bestehende Depressionen werden anfangs "gefördert" (Medikinet)
-- Störung beim Wasserlassen (10-20min zum einfachen Wasserlassen) (Medikinet)
-- Temporäre Abnahme der Sehkraft nach Langzeitbehandlung (8-10+ Monaten)
-- Auftreten von Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle ebenfalls nach Langzeitbehandlung (8-10+ Monate)

Aktuell setzt ich mit Rücksprache des Arztes meine Therapie einmal im Jahr für 1-2 Monate ab, bis die bestehenden Nebenwirkungen betreffend der Sehkraft, des Schwindels und der Gleichgewichtsstörungen abgeklungen sind.
Trotz dieser Teils massiven Einschnitte bzw. Nebenwirkungen überwiegen die Vorteile in meinem Fall deutlich.
Denn ohne diese Medikamente gehe ich im einfachsten Alltag komplett unter, was sich besonders in der jährlichen Behandlungspause zeigt.

Medikinet

Methylphenidat, Modafinil

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.09.2014

Vigil für Idiopathische Hypersomnie mit Kopfschmerzen

Ich nehme Vigil seit ca. 3 Jahren, anfangs hatte ich Kopfschmerzen, aber die vergingen nach wenigen Wochen. Ich nehme es 2 mal täglich und variiere morgens/mittags oder mittags/nachmittags, wenn wir am Wochenende unterwegs sind.

Vigil bei Idiopathische Hypersomnie

VigilIdiopathische Hypersomnie3 Jahre

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 25.06.2014

Vigil für Depression mit keine Nebenwirkungen

Vigil bei Depression

VigilDepression12 Tage

Bin seit 14 Jahren in Behandlung, viele Antdepressiva machen extrem müde. Bin exam. Pflegefachkraft,-musste regelmässig wie gegen Widerstände aufstehen, wachwerden...kostet Kraft, macht alles in allem sehr traurig!!! Jetzt LEBE ich ganz normal. Kann aufstehen, bin wach-nicht nervös oder euphorisch-kann einfach am ganz normalen leben teilnehmen. Diesen Aspekt sollte man bei Depressionen viel mehr beachten! Auch habe ich seit der Einnahme keine Alptäume, die ich aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörunf entwickelt habe!!! Ein Segen für mich. ich bin sehr sehr dankbar!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2014

Vigil für Narkolepsie mit Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme

Bei mir wurde im Jahr 2010 die Narkolepsie festgestellt. Ich bekam Vigil verschrieben und war überglücklich, dass es endlich etwas gab, das mir helfen sollte... Es wirkte anfangs toll- ich schlief kaum noch ein. Nach una nach musste ich die Dosis immer mehr erhöhen, bis ich schließlich bei der...

VigilNarkolepsie9 Monate

Es wirkte anfangs toll- ich schlief kaum noch ein. Nach una nach musste ich die Dosis immer mehr erhöhen, bis ich schließlich bei der Höchstdosis angekommen war. Jedoch alles besser, als ohne Medikament. Dann die beunruhigende Nachricht meines Kardiologen:
Nach dem ich 7 Tage ein EGK Gerät mit mir rumgetragen habe, da ich über Herzrasen klagte wurde nach neun Monaten der Einnahme von Vigil lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen festgestellt. Ich wurde sofort in eine Herzklinik eingewiesen. Dort vermutete man zuerst einen Herzfehler der nun durch das Vigil hervorgetreten war. Puls im Ruhezustand bei 134 Schlägen. Dann fiel der Verdacht auf das Vigil. Dieses braucht ca. 12-16 Stunden um aus dem Körper zu sein und siehe da Vigil abgesetz- Puls im Ruhezustand, 64 Schläge... Habe danach natürlich verboten bekommen das Medikament weiter zu nehmen und nehme seit dem Ritalin, was mir bei weitem nicht die Lebensqualität zurück brachte wie das Vigil! Aber was will man machen, das Herz ist nun mal unser Motor, ohne den geht es nicht. Also Herz Kontrollen sind echt wichtig, wenn man dieses Medikament zu sich nimmt- gerade wenn man öfters einen erhöhten Puls verspürt...

Eingetragen am 31.10.2013

Vigil für Narkolepsie nur Traumschlaf, Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Vigil bei Narkolepsie; Xyrem bei Narkolepsie nur Traumschlaf

VigilNarkolepsie4 Jahre
XyremNarkolepsie nur Traumschlaf2 Jahre

Durch meine Schlafabnoe mit den langen aussetzern Schlafe ich mit einer CAP Maske, Da die Narkolepsie sehr ausgeprägt ist, halte ich mich mit der Dosierung mit Vigil in soweit zurück das ich morgens 200mg und mittags 200 mg einnehme. Dann bin ich aber auch schon am Kämpfen um den Tag einiger Maßen zu über stehen. Da ich nur noch ein Schlafrythmus habe den Traumschlaf kommt mein Körper nicht mehr zur Ruhe. Deshalb nehme ich Xyrem ein, bei Eiserne Disziplin da vor der Einnahme fünf Stunden nicht mehr gegessen werden darf. Die Dosierung ist bei zu Bett gehen 9ml und nach vier Stunden noch einmal 9ml. Wenn ich dann morgens Aufwache bin ich Fit wie ein Turnschuh, es hat für mich keine Nebenwirkung

Modafinil, 4-Hydroxybutansäure

Eingetragen am 29.05.2013

Vigil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkung von dem Vigil! Ich brauche leider Gottes aber auch 400 mg um den Tag einigermasen wach zu bleiben .i h schlafe trotzdem noch gut 15 std .

VigilNarkolepsie6 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2013

Vigil für Depression Tagesmüdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Einnahme von Vigil/ Modafinil 100 mg morgens seit 2 Monaten, gegen Depression/ Angst und starke Müdigkeitsanfälle tagsüber. Medikament hilft bei mir wie ein Wundermittel: Lebensqualiltät enorm gestiegen durch erhöhte Konzentrationsfähigkeit, Motivation und Antrieb gesteigert, positivere...

Vigil bei Depression Tagesmüdigkeit

VigilDepression Tagesmüdigkeit2 Monate

Einnahme von Vigil/ Modafinil 100 mg morgens seit 2 Monaten,
gegen Depression/ Angst und starke Müdigkeitsanfälle tagsüber.
Medikament hilft bei mir wie ein Wundermittel: Lebensqualiltät enorm gestiegen durch erhöhte Konzentrationsfähigkeit, Motivation und Antrieb gesteigert, positivere Lebenseinstellung,
leistungsfähiger und vor allem.. keine Tagesmüdigkeit mehr! Für mich ein Segen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2013

Vigil für Nakolepsie mit Wahnvorstellungen, Schizophrenie, psychotische Reaktionen

- TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN! UM GOTTES WILLEN NICHT EINNEHMEN! - Gerade da der Titel sehr drastisch klingt und die Bewertung sehr schlecht ist werde ich mich ausführlich zu dem Medikament aussprechen. Ich hoffe, dass diese Bewertung angenommen wird. Ich gebe dem Medikament keine Schuld da ich...

Vigil bei Nakolepsie

VigilNakolepsie3 Monate

- TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN! UM GOTTES WILLEN NICHT EINNEHMEN! -

Gerade da der Titel sehr drastisch klingt und die Bewertung sehr schlecht ist werde ich mich ausführlich zu dem Medikament aussprechen. Ich hoffe, dass diese Bewertung angenommen wird. Ich gebe dem Medikament keine Schuld da ich sonst niemanden finde - es ist leider die absolute Wahrheit.

Mein Vater (hätte ohne das Medikament in kürze Geburtstag - 45) hat das Medikament aufgrund einer Narkolepsie - Schlafkrankheit verschrieben bekommen und wurde unzureichend von seinem behandelnden Arzt darauf eingestellt. Anfangs hatte das Medikament kaum einen Effekt, sodass seine Dosis erhöht wurde. Anschließend fühlte er sich nach der Einnahme häufig sehr überschwinglich und kraftvoll, vor allem bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol und überschätzte seine neu erhaltenen Kräfte teils vollkommen. Ich habe ihn anfangs als sehr lebensfroh empfunden, auch sagte er, dass er sich fühlt wie wieder 18. Der behandelnde Arzt (Anklage nach Gerichtsverfahren fallen gelassen - hatte den besseren Anwalt) hat ihm nach dem 2ten Termin die Rezepte nur noch zugeschickt und ihn nicht mehr in die Praxis zur Überprüfung beordert.

Aus der überschwinglichen Lebensfreude und Kraft resultierte mit der Zeit eine schwere Schizophrene Störung mit Wahnvorstellungen und Mahnischen Depressionen. Dieser Prozess dauerte nicht mal 4 Wochen. Mein Vater schlief nachts nur noch 1 bis 2 Stunden, gab in seinen Phasen unser gesamtes Geld (ca 12000€) aus, nahm das Medikament immer häufiger, wurde abhängig und hatte scheinbar grenzenlose Ausdauer und Kraft. Er schrieb wirre Briefe, hatte einen Plan die Welt zu verändern und die Menschen zu bekehren. Er verlor vollständig den Verstand. Der Arzt rührte trotz mehrfacher verzweifelter Nachfrage nicht einen Finger. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Ursprung des Medikaments beschäftigt - eine Droge für Soldaten mit der es möglich ist bis zu 14 Tage nicht zu schlafen und eine Waffe aus den Menschen zu machen, dem Feind voraus zu sein. Mit einem Chemiker sprach ich über die Zusammensetzung die Ecstasy stark ähnelt.

Nach einigen Monaten Klinikumaufenthalt ging er - nach Augenzeugenaussagen - festen Schrittes einem ICE auf der Bahnstrecke entgegen, entschlossen seinem Leben ein Ende zu setzen. Er hinterließ keinen Abschiedsbrief, sein Gehirn war durch das Medikament so sehr zermartert, dass eine Heilung nicht mehr möglich war.

Das ganze zu schreiben fällt mir nicht leicht. Ich weiß, dass einige sagen werden, dass diese Erfahrung vielleicht ein Hirngespinst ist oder ich mir das ganze ausgedacht habe aber im Gedanken an eure Mitmenschen und Familie - lasst die Finger von diesem Medikament oder gebt eurem Umfeld bescheid, dass sie ein genaues Auge auf euch haben.

Der Verlust eines Menschen durch ein Medikament, dass vom Militär genutzt wurde um Waffen zu erschaffen ist sehr schmerzlich.

Lasst die Finger von Virgil.

Danke

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.02.2013

Vigil für Depression, Fatigue mit keine Nebenwirkungen

Habe durch rheumatische Grunderkrankung und jahrelange Depressionen(medikamentös gut eingestellt) schwere Fatigue(Tagesmüdigkeit)entwickelt,die mein Sozialleben stark beeinträchtigt. Nehme ein bis zweimal pro Woche morgens 100mg Vigil ein,danach kann ich fast zwei Tage fröhlich und...

Vigil bei Fatigue; Fluoxetin beta 20 mg bei Depression

VigilFatigue-
Fluoxetin beta 20 mgDepression3 Jahre

Nehme ein bis zweimal pro Woche morgens 100mg Vigil ein,danach kann ich fast zwei Tage fröhlich und leistungsfähig meinem Tagwerk nachgehen....ein Segen!!
Tägliche Einnahme versuche ich zu vermeiden,weil die Wirkung stark nachlässt....man muß zwischendurch immer Einnahmepausen machen,um eine Gewöhnung zu vermeiden.Für mich kein Problem bis jetzt.

Fluoxetin beta 20 mg

Modafinil, Fluoxetin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 01.11.2012

Vigil für Narkolepsie mit Kopfschmerzen

Nach vielen versuchen gegen meine Schlafstörungen und ständige Müdigkeit wurde dann Narkolepsie festgestellt. Zum ersten mal musste ich nach der Einnahme nicht mehr tagsüber schlafen. ( Einnahme 2x täglich). Anfangs noch mit nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und ich war teilweise sehr aufgedreht...

VigilNarkolepsie2 Monate

Anfangs noch mit nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und ich war teilweise sehr aufgedreht . Aber ich war glücklich neue Lebensqualität zu haben. Vorfällen war ich wieder aktiver mit meinen Kindern.
Leider fing es vor ca. 2 Wochen an das ich erst wieder kurze Mittagschläfchen hielt und seit einer Woche schlafe ich wieder 3 Stunden am Mittag trotz der Einnahme 2/3 mal Vigil am Tag.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben warum das mittel jetzt nicht mehr bei mir anschlägt?!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012

Vigil für Müdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Verträglichkeit sehr gut!

VigilMüdigkeit-

Keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Verträglichkeit sehr gut!

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.08.2012

Vigil für Fatigue mit keine Nebenwirkungen

Vigil bei Fatigue

VigilFatigue10 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Vigil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Bei meiner Narkolepsie genügt meist 1 Tablette täglich. Dann und wann, wenn ich aufmerksam und wach sein muss, nehme ich 1 x morgens und 1 x mittags

VigilNarkolepsie5 Jahre

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Vigil für Narkolepsie mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

VigilNarkolepsie1 Jahre

Ich habe Vigil ungefähr ein Jahr eingenommen und war anfangs sehr zufrieden! Meine Symptome flachten ab und meine Lebensqualität stieg wieder enorm an! Im Laufe der Zeit packten das Medikament nicht mehr all zu gut, trotz der Höchstdosis von 4 Tabletten/ täglich, jedoch war alles immer nich besser als ohne Tabletten! Nach ca einem Jahr bekam ich plötzlich auf einer ruhigen Autofahrt starkes Herzrasen aus dem Nichts! Man untersuchte dies mit einem 7-Tage-EKG und stellte lebensbedrohlich Herzrythmusstörungen fest! Ich wurde sofort in eine Klinik eingewiesen und man stellte fest, dass dies an den Tabletten Vigil gelegen hatte, dies bestätigte sich, als sich nach Absetzung der Tabletten mein Puls von durchschnittlich 125- 156 auf normale 70 Schläge verlangsamte! Wie gesagt, war ich immer zufrieden mit diesem Medikament, doch was bringt das, wenn es deine Gesundheit so enorm verschlechtert, dass es sogar auf das wichtigste Organ schlägt- ohne das nun wirklich nichts funktioniert! Die Narkolepsie trat in den Hintergrund, denn das wichtigste war nun mein Herz....

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2012

Vigil für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Vigil bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VigilMüdigkeit, Antriebsstörungen2 Wochen

Ich weiß nicht warum aber ich hab nichts davon gemerkt. Nicht mehr wie bei einem Kaffe, wenn überhaupt. Konnte sogar nach abendlicher Einname noch einschlafen. Mich wundert das Vigil überhaupt anfangs sogar noch ein Btm-Rezept war. Das einzigste was ich gemerkt habe waren bei der Höchstdosis von 400mg Kopfschmerzen, bzw. Kater am nächsten Morgen. Zudem ist mir aufgefallen das ich bei der Einnahme vermehrt depressive Verstimmungen bekam.

Eingetragen am 10.01.2012

Vigil für Narkolepsie mit Zittern der Hände, Depressive Verstimmungen

Zittrige Hände, leichter Nebel vor den Augen, Depressiv, Vergesslichkeit

VigilNarkolepsie3 Tage

Zittrige Hände, leichter Nebel vor den Augen, Depressiv, Vergesslichkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2011

Vigil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme früh und mittags je 1 Tablette mit 100mg. Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

VigilNarkolepsie12 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2011

Vigil für Müdigkeit mit Rückenschmerzen, Sehstörungen, Harndrang

VigilMüdigkeit-

habe gerade alles geschrieben - weiss nicht woran es liegt - wieso es nicht aufgenommen wurde - Für mich eine wahre katastrophe - so schlimme Nebenwirkungen. Unaushaltbare Rückenschmerzen - verschwommen SEHEN - ständ. Harndrang wo man glaubte es wäre eine starke Blasenentzündung usw. Für FRAGEN jederzeit erreichbar - gabi.schlosser@yahoo.de. Nie wieder - lieber tägl. sich eine Std. hinlegen als diese Nebenwirkungen tägl. ertragen zu müssen. War ständ. in ärztl. Behandlung wie auch Physioth. - natürlich half nichts! Ausser das Medi absetzen. Tragisch!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011

Vigil für Narkolepsie mit Libidosteigerung

Sexuelle Erregung

Sexuelle Erregung

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2011

Vigil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Vigil schon seit ca. 15 Jahren und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ein halbes Jahr, dann setzte langsam die Wirkung ein, ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich lasse mich regelmäßig untersuchen, auch die Leberwerte, bis jetzt-alles ok. Meine Narkolepsie ist zwar geblieben und ich...

VigilNarkolepsie-

Meine Narkolepsie ist zwar geblieben und ich habe auch noch öfter Kataplexien, aber es ist deutlich besser, als ohne Vigil. Ich weiß, dass ich mit dieser Krankheit leben muss und kann, wenn ich mich an Regeln halte. Es ginge mir gut, wenn ich: nicht lache, nicht weine, nichts mit Gefühl an mich heran lasse... Wer kann das oder besser gesagt, wer möchte dass? Ich bin meinem Arzt sehr dankbar, dass er mir Vigil verordnet hat, seither führe ich ein einigermaßen narmales Leben.

Eingetragen am 04.06.2011

Vigil für Fatigue-Syndrom, nakrole mit keine Nebenwirkungen

Meine ständige Schläfrigkeit konnte durch die Einnahme von morgendlichen zwei Tabletten Vigil auf ein Minimum eindämmen, so als ob ich niemals schläfrig war. Ein wirklich tolles Medikament. Nebenwirkungen habe ich keine.

Vigil bei Fatigue-Syndrom, nakrole

VigilFatigue-Syndrom, nakrole4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2011

Vigil für Katplexie, Restless-legs-Syndrom, Depression, Narkolepsie mit Sehstörungen, Zittern der Hände

in 2005 3- Gefäß - KHK ASS 100 1X, bei Bedarf Nitro Spray 2007 eine starke Schlaf-Apnoe- Syndrom Festgestellt. CPAP mit Befeuchter 2008 eine Narkolepsie mit verdacht auf Katplexie Festgestellt. 2x2 Stck. Vigil 100 , 2x1 Venlafaxie 37,5 2009 dissoziative Bewegungsstörung 1x 100mg 2009...

Vigil bei Narkolepsie; Venlafaxin bei Depression; Keppra bei Restless-legs-Syndrom; Xyrem bei Katplexie

VigilNarkolepsie3 Jahre

2007 eine starke Schlaf-Apnoe- Syndrom Festgestellt. CPAP mit Befeuchter
2009 dissoziative Bewegungsstörung 1x 100mg
2009 Restless-legs-Syndrom Revotril 1mg, ab 2011
2011 2x Keppra 500 zu Bettzeit 4,25 g Xyrem und 4 Std. später 4,25g

Durch diese Medikation bin ich zur Zeit Relativ gut eingestellt. Die Nebenwirkung: leichter Schleier im Sehblick und Zitterne Hände. Dafür bin ich morgens Ausgeschlafen, brauche am Tage nicht mehr Schlafen und das gute zuletzt. Durch das ich wieder Durchschlafe Dank Xyrem hat sich mein Gewicht seit 10.Januar 2011 bis 23.1.2011
von 103,8 Kg auf 95,2 Kg Reduziert.

Venlafaxin
Keppra

Modafinil, Venlafaxin, Levetiracetam, 4-Hydroxybutansäure

Eingetragen am 23.02.2011

VigilNarkolepsie1 Jahre

Ich bekam nach einem Jahr kampf mit krankhafter Schlafsucht und Schlafattacken "endlich" die Diagnose: Narkolepsie. Vigil hat mein Leben verbessert; Ich kann wieder gut arbeiten, Sport betreiben und Gefahrlos das Haus verlassen. Keinerlei Nebenwirkungen. Was jedoch ein Problem ist, ist die Beschaffung. Mein behandelnder Facharzt schiebt die Zuständigkeit auf meinen Hausarzt und umgekehrt. Aber an sich, guter "Stoff" ;)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2011

Xyrem für Narkolepsie, RLS, kataplexie, kataplexie mit keine Nebenwirkungen

Leider konnte das letzte Medikament nicht mit auf geführt werden, Venaflxien nehme morgens: 8:00 Uhr 2x Vigi100l, 1x Venaflaxien 37,5,1x Keppra 500 mittags : 13:00 Uhr 2x Vigil, 1x Venaflaxien abends: 18:00 Uhr1x Keppra , 1x Ass10 zur Nacht: 22:00 Uhr 1x Seroquel 100, 4,5g Xyrem in der Nacht...

Xyrem bei kataplexie; Seroquel, bei kataplexie; Keppra bei RLS; Vigil bei Narkolepsie

Xyremkataplexie30 Tage
Seroquel,kataplexie24 Monate
KeppraRLS30 Tage
VigilNarkolepsie2 Jahre

Leider konnte das letzte Medikament nicht mit auf geführt werden, Venaflxien
nehme morgens: 8:00 Uhr 2x Vigi100l, 1x Venaflaxien 37,5,1x Keppra 500
mittags : 13:00 Uhr 2x Vigil, 1x Venaflaxien
abends: 18:00 Uhr1x Keppra , 1x Ass10
zur Nacht: 22:00 Uhr 1x Seroquel 100, 4,5g Xyrem
in der Nacht 2:00 Uhr 4,5g Xyrem

durch diese zusammen setzung der Medikamente hat sich mein Gesundheitszustand und meine Lebensqulität wesendlich verbessert.
Bevor ich diese Medikamente eingenommen hatte, hatte sich mein Gewicht von 86Kg auf 104KG gesteigert.
Jetzt vier Wochen später bin ich auf stolze 98Kg zurück gekommen. In der Hoffnunug das noch der eine oder andere Kilogramm runter geht. Danke an die Hephata Klinik

Seroquel,
Keppra

4-Hydroxybutansäure, Quetiapin, Levetiracetam, Modafinil

Eingetragen am 07.02.2011

Cymbalta für Müdigkeit, Depressionen mit Libidoverlust

Cymbalta: Libidoverlust Vigil: Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit, depressive Stimmungen

Cymbalta bei Depressionen; Vigil bei Müdigkeit

Duloxetin, Modafinil

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2011

Vigil für Depression, Schlafapnoe-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit 2 jahren Vigil,ersten 10 tagen habe ich nichts gemerkt,ich war ständig müde,schläfrigkeit,antriebslosigkeit u.s.w.dannach ginge es berg hoch,ich kann wieder arbeiten,habe spass am Leben,bin mit Vigil sehr zufrieden.

Vigil bei Depression, Schlafapnoe-Syndrom

VigilMüdigkeit4 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2010

Vigil für Narkolepsie mit Kopfschmerzen, Nervosität

Vigil ist sehr gut verträglich, doch leider etwas schwach von der Dosierung her. Bis zu 5 Tabletten muss ich am Tag einnehmen um überhaupt arbeiten zu können. Etwas Nervosität verbreiten die Tabletten und leichten Druckkopfschmerz.

VigilNarkolepsie8 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2010

Vigil für Depression, Schlafapnoe-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit 18 mon.vigil,und seit dem gehts mir bedeutend besser. nach meune diagnose depression u. sas ginge es mir sehr schlecht wie z.b. müdigkeit-antriebslosigkeit-benommenheit-konzentrationsschwerigk-schläfrigkeit-unruhe. Dank vigil geht es mir viel besser,ich kann wieder arbeiten u....

Vigil bei Depression, Schlafapnoe-Syndrom

VigilDepression, Schlafapnoe-Syndrom1 Jahre

ich nehme seit 18 mon.vigil,und seit dem gehts mir bedeutend besser.
Dank vigil geht es mir viel besser,ich kann wieder arbeiten u. habe spass am leben.

Eingetragen am  als Datensatz 20279

Anfangs Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 19982

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2009

Tysabri für Fatigue-Syndrom, Depressionen, Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herpes, Zungenbelag

Nach Infusion Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am nächsten Tag gehts mir wieder gut. Seit Einnahme verstärkt Herpes und Mundsoor.

Tysabri bei Multiple Sklerose; Cipralex bei Depressionen; Vigil bei Fatigue-Syndrom

TysabriMultiple Sklerose2 Jahre
CipralexDepressionen1 Jahre
VigilFatigue-Syndrom3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19667

Tysabri

Natalizumab, Escitalopram, Modafinil

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Vigil für Narkolepsie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bauchschmerzen, Zittern, Appetitsteigerung

Seit zwei Wochen nehme ich aufgrund einer dignostizierten Narkolepsie Vigil, bislang leider ohne jegliche positive Wirkung. Ich bin nach wie vor müde und nicht leistungsfähig. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen (kann man mit Ibuprofen in den Griff bekommen), Herzrasen, Bauchschmerzen...

VigilNarkolepsie14 Tage

Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen (kann man mit Ibuprofen in den Griff bekommen), Herzrasen, Bauchschmerzen (teils Blähbauch), ständiger Hunger, Zittrigkeit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2009

Vigil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Also ich bin mit diesem Medikament eigentlich zufrieden, dennoch gibt es un Nebenwirkungen. Bei mir wurde Narkolepsie ohne Kataplexien diagnostiziert auf Empfehlung der Uni-Klinik Köln bekam ich dann dieses Medikament verscrieben. Die Einahmen ist sehr einfach und die Verträglichkeit auch sehr...

VigilNarkolepsie60 Tage

Die Einahmen ist sehr einfach und die Verträglichkeit auch sehr gut.
Das Problem besteht darin das wenn ich das Medikament nicht einnehme bekomme ich sehr starke Depressionen die mich noch schlechter da stehen lassen.
Also wenn die Nebenwirkung nicht wäre dann ist das Medikament eigentlich sehr wirkungsvoll und somit auch zu empfehlen..

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2009

Vigil für Multiple Sklerose, Fatigue-Syndrom mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Bei Einnahme, keine Besonderheiten, war sehr ruhig und aufmerksam, abends Einschlafprobleme und mehrmaliges Aufwachen nachts, morgens Kopfschmerzen und erhöhter Muskeltonus. Jedoch ist die Tatsache, meinen Alltag besser bewältigen zu können, trotz der Nebenwirkungen für mich sehr erfreulich.

Vigil bei Multiple Sklerose, Fatigue-Syndrom

VigilMultiple Sklerose, Fatigue-Syndrom1 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2009

VigilNarkolepsie10 Jahre

Ich nehme das Medikament seit vielen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Ich habe Narkolepsie und Dank Dr. Wirth aus Ahlfeld, bin ich mit Vigil gut eingestellt. Zwar sind meine Kataplexien nicht endgültig weg, aber es geht mir besser mit den Tabletten und ich kann ein einigermaßen normales Leben führen.
Von Gewichtsproblemen durch das Vigil kann ich nichts sagen, ich hatte schon vorher einige Kilos zuviel. Nebenwirkungen hat jedes Medikament,(für mich persönlich habe ich noch keine festgestellt) darum sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen. Z.B. meine Leber hat noch keine Schäden erlitten.
Ferner möchte ich betonen, dass die Krankheit "Narkolepsie" nichts mit "Epelepsie" zu tun hat. Sie sollten sich vorher schlau machen, bevor sie so etwas schreiben.
Ich kann das Medikament bestens weiter empfehlen. Allerdings brauchte ich ca. ein halbes Jahr, bis ich mich daran gewöhnt hatte, aber dann ging es mir gut damit.
Sicher werden die Nebenwirkungen bei jedem anders sein, darum kann ich auch nur für mich sprechen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009

Vigil für Wechselschichtsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Vigil bei Wechselschichtsyndrom

VigilWechselschichtsyndrom5 Jahre

Ohne Vigil könnte ich heute nicht mehr arbeiten.Habe mit einer Tablette angefangen und bin jetzt bei der Tageshöchstdosis von 6-7 Tabletten angekommen.Mein Algemeinbefinden hat sich zu 80% verbessert,wofür ich sehr dankbar bin.Der Haken bei Der Sache ist,ich darf niemals nur eine vergessen,weder an Wochenenden,freien Tagen oder im Urlaub.Ich hatte mal einen Mittag meine Dosis vergessen und bin eines besseren belehrt worden.Ich war 3 Tage nicht zu gebrauchen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2009

Ritalin für Narkolepsie, Depression, Narkolepsie mit Persönlichkeitsveränderung, Angststörung, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Verwirrtheit, Gewichtsverlust

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen: bei 8 stck/ tgl. Auflösen der Persönlichkeit, Angststörung, Schweißausbrüche, Depressive-Verstimmung, Suizid-Gedanken, Gewichtabnahme, Verwirrtheit, leichte ticks, Suchtverhalten. 2) Pigment-störung 3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter...

Ritalin bei Narkolepsie; Johanneskraut bei Depression; Vigil bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie6 Monate
JohanneskrautDepression2 Monate
VigilNarkolepsie3 Monate

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen:
bei 8 stck/ tgl.

2) Pigment-störung

3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter Gewichtverlust.

Ritalin

Methylphenidat, Johanniskraut-Trockenextrakt, Modafinil

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Vigil für Müdigkeit mit Mundtrockenheit, Mundgeruch

Vigil hat bei mir etwas gewirkt. Es wirkt so gut, dass ich abends (schon nach einer Tablette am Morgen) gar nicht einschlafen konnte. Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu...

VigilMüdigkeit1 Wochen

Nebenwirkungen habe ich aber auch feststellen müssen. Ich hab einen extrem trockenen Mund. Das ist etwas unangenehm, weil ich auch das Gefühl habe Mundgeruch zu haben.

Außerdem habe ich seither Verlangen zu Rauchen. Ich habe vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seit 5 Jahren kein Verlangen mehr nach Zigartten gehabt. Das ist eine sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich Vigil eher wieder absetzen werde.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2009

Vigil für Narkolepsie mit Unruhe, Schwitzen, Körpergeruch, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen

Innere Unruhe was ich persöhnlich sehr angenehm finde nach Jahren der Schläfrigkeit. Das Medikament steigert mein Blutdruck und ich schwitze verstärkt zudem hat sich mein Eigengeruch negativ entwickelt. Gelegentlich kommt es zu Kopfschmerzen, welche sich jedoch in meinem Fall leicht mit ner IBU...

VigilNarkolepsie-

Gelegentlich kommt es zu Kopfschmerzen, welche sich jedoch in meinem Fall leicht mit ner IBU 800 neutraliesieren lassen...
Leider schlägt es nicht immer wie gewollt an, nicht selten muss ich morgens 200mg nehmen anstelle von 100mg, da ich meine Müdigkeitsvorzeichen erkenne.
Auch Mittags muss ich öfter eine weiter nehmen um am frühen Abend nicht in ein Leistungsloch zu fallen bzw. eine Schlafattacke zu erleiden.
Ich selbst bin sehr glücklich über die Behandlung da es vorallem auch psychologisch mich Lebensfroher werden lässt... mein innerer Schweinehund (Müdigkeit&Unlust) war ohne das Medikament für mich nie zu besiegen.
Das einzige was aus psychologischer Sicht sich negativ entwickelt hat, ist mein Geduldsfaden evtl. sogar meine Aggressionsbereitschaft.
Vor dem Vigil war mein Leben durch müdigkeit geprägt, was zu einer chronischen Unlust und Gleichgültigkeit führte, welche jedoch von aussen positiv als innere Ruhe gesehen wurde. Ich bin defenetiv leichter reizbar jedoch das in einem normalen bzw. durschnittlichen Rahmen.
Über Gewichtsveränderungen kann ich noch nichts sagen... gehe jedoch davon aus das ich deutlich abnehme was jedoch daran liegt das mich das Medikament motiviert Sport zu treiben!

Für mich überwiegen die Vorteile unendlich...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2009

Vigil für Narkolepsie mit Benommenheit, Geruchs- und Geschmacksstörung, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Empfindungsstörungen, Depressionen, Sehstörungen, Libidoverlust, Tinnitus, Juckreiz, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

VigilNarkolepsie3 Monate

Auftreten von starker Benommenheit, Vergesslichkeit, starke Geruchs- sowie Geschmacksveränderungen, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Kribbeln im gesamten Körper, Sehstörungen, Depression, Wutausbruch, sexuelle Unlust, Tinnitus, Juckreiz, Appetitlosigkeit, öfters Üblekeit, Kopfschmerzen. Das Vigil nützt nur wenig. Es treten immer noch häufige Müdigkeitsattacken auf und allgemeine Abgeschlagenheit.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2009

VigilMüdigkeit6 Monate

Ich habe Vigil auf Empfehlung meines Hausarztes genommen. Ich nehme Vigil ganz gezielt, wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe. Meine Feststellung ist, dass ich nicht nur wach bleibe sondern auch mein Allgemeinzustand sehr posotiv ist. Ich bin in der Lage mich besser zu konzentrieren. Da ich Vigil nur drei bis vier mal im Monat nehme, habe ich keine Erfahrung mit "Langzeitwirkung". Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2009

Vigil für Depression mit Gewichtszunahme

innerhalb in eine jahr ca 3 kilo zugenommen,aber seit dem kann ich wieder arbeiten-spass am leben-nicht mehr müde-keine schlafanfälle-depression im griff- bin wieder fit.

Vigil bei Depression

VigilDepression-

bin wieder fit.

Eingetragen am 25.04.2009

Vigil für Schlafapnoe-Syndrom, Tagesmüdigkeit mit keine Nebenwirkungen

Mein Problem: Tagesmüdigkeit bei Schlafapnoe, trotz optimal eingestellter CPAP-Therapie. Habe eine Packung von 20 Tabletten verbraucht. Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten. Wirkungen: Eingenommen 1x morgens an 1 Tag super gefühlt, wie seit Jahren nicht mehr. Einfach gut und...

Vigil bei Schlafapnoe-Syndrom, Tagesmüdigkeit

VigilSchlafapnoe-Syndrom, Tagesmüdigkeit14 Tage

Habe eine Packung von 20 Tabletten verbraucht.

Nebenwirkungen konnte ich nicht beobachten.

Wirkungen:

Eingenommen 1x morgens

an 1 Tag super gefühlt, wie seit Jahren nicht mehr. Einfach gut und munter, aber nicht überdreht.

Die anderen Tage: Keine Wirkung, auch nicht an 3 Tagen, an denen ich mittags eine 2. Tablette eingenommen habe.

Die Wirkung hat mich nicht überzeugt. Deshalb in Absprache mit meiner Ärztin
die Anwendung nicht fortgesetzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2009

Vigil für Narkolepsie mit Gewichtszunahme, Appetitsverlust

VigilNarkolepsie7 Monate

Also ich merke von diesem Medikament noch nicht sehr viel, das es die Müdigkeit verringern sollte. Sie ist bis jetzt immer noch da aber mehr die Katalepsien, diese sind bei mir sehr viel. Im Monat zw. 50-80 Katalepsien, sie beeinträchtigen mein Leben. Man hat es schon mit Antidepriesiva probiert aber dies half auch nichts, die Kataplexien kamen trotzdem.
Seit dem ich die Vigil einnehme, habe ich auch an Gewicht zu genommen, ca. 7 Kilo. Appetit habe ich auch nicht. In der Nacht wache ich alle 3 Stunden auf.
Es reagiert aber nicht jeder auf dieses Medikament so wie ich, es kann ja auch einem helfen.
Ich selber bin etwas enttäuscht von diesem Medikament, hatte mir mehr erhofft.

Größe (cm):161 Eingetragen durch IceIce1Women

Eingetragen am 31.03.2009

Vigil für Narkolepsie mit Gewichtszunahme

VigilNarkolepsie8 Monate

Also ich merke von diesem Medikament noch nicht sehr viel, werde trotz allem immer noch müde. Es ist sehr einfach einzunehmen und ich nehme mal an das man von diesem Medikament eine Gewichtszunahme bekommt. Seit dem ich sie einnehme habe ich ca. 4 Kilo zu genommen obwohl ich ein sehr schlechter Esser bin.
Bei jedem Rezept zahle ich 10Euro, das ist so alle 1,5 Monate. Ist viel zu teuer.
Bis dieses Vigil wirklich mal anschlägt, dauert viel zu lange. Wenn überhaupt...

Eingetragen am 31.03.2009

Vigil für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung mit Traumveränderungen, Blutdruckanstieg, Leberwertveränderung

Traumveränderung, hoher Blutdruck, erhöhte Leberwerte

Vigil bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung

VigilMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Fatigue-Syndrom, Chronische Einschlafstörung, Chronische Sinusitis, Immunsystemstörung3 Monate

Traumveränderung, hoher Blutdruck, erhöhte Leberwerte

VigilNarkolepsie270 Tage

Herzrhythmusstörung, Vorhofflimmern, Hypertonie,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.02.2009

Vigil für Narkolepsie, kataplexie mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Durst, Nervosität

die ersten tage/wochen leichte übelkeit, nimmt aber nach einiger zeit ab. da ich es manchmal in den semesterferien absetze, beginnt die übelkeit bei erneutem ansetzen wieder. also der körper muss sich wohl drauf einstellen:) gewicht: ich glaube hier gibt es die, die zunehmen, und die die...

Vigil bei Narkolepsie, kataplexie

VigilNarkolepsie, kataplexie2 Jahre

die ersten tage/wochen leichte übelkeit, nimmt aber nach einiger zeit ab.

gewicht: ich glaube hier gibt es die, die zunehmen, und die die gewicht verlieren. mich hat es zeitweise + 30 kg gekostet ( von 65 auf 95kg / m,1,82m).

ansonsten liebe ich es. ich kann wieder sport machen und einfach am leben teilhaben.
mein abi ds. lag bei 3,3, einen monat später setzte ich vigil an, vor wenigen monaten machte ich mein vwl-vor.-dipl. mit 1,3.

ich kann wieder lesen, und das länger als 5min ohne tiefe müdigkeit,...

das tolle an vigil ist auch, du kannst die schlafzeiten steuern. muss ich eine nachtschicht einlegen, hilf mir vigil dabei. natürlich muss man daran denken, den schlaf am nächsten tag zu reinvest.

ansonsten kann ich einfach nur danke sagen,... ich wäre wohl schon arbeitslos und ohne ausbildung, hätte ich nicht vigil

ach.. kopfschmerzen, über-ds. wasserkonsum um eine manchmal aufkommende nervösität gehören bei mir noch dazu...

viel glück denen, die es probieren

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2009

Vigil für primäre Hypersomnie mit Augenschmerzen

Am anfang dachte ich mir drückt es die Augen raus, es war sehr unangenehm, aber das gab sich zum Glück nach ca 2-3 Wochen. Bin jetzt Dank des Medikaments wieder in der Lage Auto zu fahren und zu Arbeiten

Vigil bei primäre Hypersomnie

Vigilprimäre Hypersomnie4 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2009

Trevilor für Narkolepsie, Narkolepsie mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Mit Trevilor keinerlei Probleme, Nachts keinerlei Schlafparalysen oder ähnliches mehr. ----- Vigil sorgte für eine kräftige Gewichtszunahme (fast 15 Kilo), dafür waren Gefühlsregungen ohne folgende Kataplexien möglich. Anfangs konnte ich dadurch länger wachbleiben, nach ca. 3 Wochen nahm...

Trevilor bei Narkolepsie; Vigil bei Narkolepsie

TrevilorNarkolepsie2 Jahre
VigilNarkolepsie80 Tage

-----

Vigil sorgte für eine kräftige Gewichtszunahme (fast 15 Kilo), dafür waren Gefühlsregungen ohne folgende Kataplexien möglich. Anfangs konnte ich dadurch länger wachbleiben, nach ca. 3 Wochen nahm diese Wirkung ab und ich wurde absolut antriebslos. Das blieb dann die nächsten Wochen so bei, bis ich es abgesetzt habe, da es für mich nicht die gewünschte Wirkung erzielt und dazu teuer ist.

Trevilor

Venlafaxin, Modafinil

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.07.2008

VigilNarkolepsie3 Jahre

Vor knapp 3 Jahren wurde bei mir Schlafapnoe und Narkolepsie diagnostiziert. Seit dem nehme ich 1-2 Vigil täglich. Es hilft mir gut, über den Tag zu kommen, Müdigkeitsphasen sind nur noch selten. Wenn ich es mal vergesse einzunehmen, merke ich das nach spätestens 3 Stunden. Ich werde dann schlapp und müde.

An Nebenwirkungen konnte ich bisher nur eine Pollenallergie (Heuschnupfen) feststellen. Diese trat in den ersten beiden Jahren der Einnahme Ende Mai-Anfang Juni für ca. 2 Wochen auf. In diesem Jahr war diese Erscheinung nur sehr schwach.

Ansonsten konnte ich keine unangenehmen Nebenwirkungen feststellen.

Ich muss allerdings hinzu fügen,dass Vigil mir nur gegen meine physische Antriebslosigkeit und Müdigkeit hilft. Die psychische besteht weiterhin, ebenso Depressionen. Man sollte also im psychischen Bereich nicht zu viel erwarten.

Bei Narkolepsie kann ich Vigil jedoch uneingeschränkt empfehlen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2008

Vigil für Antriebsstörungen, Schlafapnoe mit Übelkeit

Mein Leben beginnt sich positiv zu verändern. Ich gehe zur Arbeit und kann wieder arbeiten, im Büro, am PC und Akten lesen und das gelesene analysieren. Zu hause schmerzhafte Müdigkeit mehr. Der Alltag wird durch mich bewältigt u8nd es macht Spaß. Zu Beginn der Einnahme des Medikamentes war eine...

Vigil bei Antriebsstörungen, Schlafapnoe

VigilAntriebsstörungen, Schlafapnoe3 Wochen

Zu Beginn der Einnahme des Medikamentes war eine leichte Übelkeit bei mir zu verzeichnen, die ist so gering, dass ich sie tolerieren kann. Das ist die einzigste offensichtliche negative Nebenwirkung, die ich verspüre. Ein sehr positiver Effekt aus meiner Sicht ist eine Gewichtsabnahme, da der Heißhunger und der Appetit sehr zurückgegangen ist.Ich weiß nicht ob es mit dem Medikament zusammenhängt, aber die ständigen Kopf- und Halswirbelschmerzen, die ich vorwiegend immer mit der unendlichen Müdigkeit verband, sind bisher nicht wieder aufgetretenen. Es geht mir gut und ich bin richtig froh, dass es dieses Medikament gibt.

Eingetragen am 07.06.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit Vigil

Vigil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Xyrem, Trevilor, Fluoxetin, Keppra, Cipralex

Benutzerbild von Wijo45
Wijo45

alle 42 Benutzer zu Vigil

Graphische Auswertung zu Vigil

Graph: Altersverteilung bei Vigil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Vigil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Vigil