Gelenkprobleme

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gelenkprobleme.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg8176
Durchschnittliches Alter in Jahren6459
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,9723,46

Die Nebenwirkung Gelenkprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Utrogest (1/12)
8%
Azulfidine (1/17)
5%
Imurek (1/28)
3%
CoAprovel (1/33)
3%
Gynokadin (1/50)
2%
Lithium (1/77)
1%
Budenofalk (1/91)
1%
Salofalk (1/124)
0%
Femara (1/132)
0%
Inegy (1/154)
0%
Eliquis (1/170)
0%
Thyronajod (1/183)
0%
Marcumar (2/381)
0%
MTX (1/210)
0%
Azathioprin (1/226)
0%
MCP (1/315)
0%
Tavanic (1/432)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%
Prednisolon (1/1082)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Utrogest

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Arthrose bei Utrogest für Wecchseljahresbeschwerden

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate...

gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; Utrogest bei Wecchseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinWechseljahrsbeschwerden6 Monate
UtrogestWecchseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate HET-Therapie) vermute ich einen Zusammenhang mit der Einnahme der Hormonersatztherapie. Habe die Therapie seit 2 Tagen abgesetzt, um durch einen Auslaßversuch einen eventuellen Zusammenhang herauszufinden. Beschwerden bessern sich bisher aber nicht. Durch die HET konnte ich wieder schlafe, schwitzte nicht mehr und war psychisch stabil, habe Angst wieder in diesen schlechten AZ zurückzufallen, jedoch die geschwollenen schmerzenden Fingergelenke sind auch kaum auszuhalten. Bitte helfen Sie mir mit einem Rat.

Eingetragen am 06.12.2010 als Datensatz 30610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Utrogest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Azulfidine

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Arthrose, Allergien bei Azulfidine für Kolitis ulcerosa

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Azulfidine bei Kolitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzulfidineKolitis ulcerosa30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Entwicklung und Steigerung einer Lebensmittelunvertraeglichkeit gegen Milch. Entwicklung eines pflaumensteingrossen Nierensteins in der rechten Niere, keine heilende Wirkung, nur Schwaechung des gesamten Organismus und des Immunsystems.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azulfidine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Imurek

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Akne, Anämie, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Arthrose bei Imurek für Mb. Crohn

Stammakne makrozytäre Anämie Arthritis Müdigkeit Abgeschlagenheit

Imurek bei Mb. Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImurekMb. Crohn1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stammakne
makrozytäre Anämie
Arthritis
Müdigkeit
Abgeschlagenheit

Eingetragen am 18.05.2011 als Datensatz 34566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Imurek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei CoAprovel

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gelenkprobleme, Depressionen, Blutzuckererhöhung, Verdauungsprobleme, Muskelbeschwerden bei CoAprovel für Bluthochdruck

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme Blutzucker angestiegen Depressionen

CoAprovel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoAprovelBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verdauungs-Muskel-und Gelenkprobleme
Blutzucker angestiegen
Depressionen

Eingetragen am 18.11.2010 als Datensatz 30194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CoAprovel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Budenofalk

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit bei Budenofalk 9mg für Morbus Crohn

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg.
Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen.
Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

Eingetragen am 06.03.2012 als Datensatz 42426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX 15mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Prednisolon 60mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salofalk 6*2 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Budenofalk 9mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
MCP Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):143
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Inegy

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Wasseransammlung, starke Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Lethargie, Gelenkprobleme, Schlafprobleme bei INEGY für zu hohe Cholestrinwerte

Wasseransammlung und anscheinend nicht nur durch Alter und z.Z.hohe Temperaturen Sehr starke Gewichtszunahme (10KG) Probleme aus dem Bett zu kommen, die ersten Schritte sind dazu quälend und schmerzhaft Starke Antriebsminderung, Lethargie, depr. Grundstimmung Vermehrte Gelenkprobleme,...

INEGY bei zu hohe Cholestrinwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
INEGYzu hohe Cholestrinwerte-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wasseransammlung und anscheinend nicht nur durch Alter und z.Z.hohe Temperaturen
Sehr starke Gewichtszunahme (10KG)
Probleme aus dem Bett zu kommen, die ersten Schritte sind dazu quälend und schmerzhaft
Starke Antriebsminderung, Lethargie, depr. Grundstimmung
Vermehrte Gelenkprobleme, Schmerzen
enorme Schlafstörung

Eingetragen am 27.06.2017 als Datensatz 78130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

INEGY
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Eliquis

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Leistungsabfall, Atembeschwerden, Nagelprobleme, Arthrose, Müdigkeit (Erschöpfung), Erektionsstörung bei Eliquis für Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen

Habe vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Die Ursache sind verschiedene Genmutationen. Nach einer erneuten Thrombose nehme ich seit 4 Jahren permanent Eliquis. Zuerst waren es 2,5 mg. Folgende Nebenwirkungen stellten sich ein : Schwindel, Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und...

Eliquis bei Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EliquisThromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Die Ursache sind verschiedene Genmutationen. Nach einer erneuten Thrombose nehme ich seit 4 Jahren permanent Eliquis. Zuerst waren es 2,5 mg. Folgende Nebenwirkungen stellten sich ein : Schwindel, Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Treibe viel Sport (12 Stunden/Woche) und habe bei Messungen zusätzlich einen hohen Leistungsabfall festgestellt. Fuß- und Fingernägel sind in sehr schlechtem Zustand, sie brechen ab.
Nach wiederholtem Auftreten einer Thrombose wurde die Dosis auf 5 mg erhöht. Seitdem haben sich Erektionsprobleme eingestellt. Reguläres Arbeiten (8 Stunden/Tag) ist nicht mehr möglich. Schlussendlich auch eine schnellerer Rückgang der Bandscheibenelastizität festgestellt.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eliquis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Apixaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Thyronajod

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Gelenkprobleme, Zyklusstörungen, starkes Schwitzen, Herzrasen, Brustempfindlichkeit bei Thyronajod für Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken. Aber: verstärkter...

Thyronajod bei Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThyronajodMüdigkeit, Haarausfall, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Hypothyriose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Frau, 1,70 groß, 60 kg schwer. Nach 1.Wo schon deutliche Zustandsverbesserung - ich war nicht mehr so erschöpft, kein Haarausfall mehr, kein Kloßgefühl im Hals, mein Gedächtnis war wieder in Ordnung, ich war nicht mehr Wochen lang krank. TSH ist von 3 bis 1,7 gesunken.
Aber: verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Frauenbart!), starke Vergrößerung der Muttermale, , Zyklusstörungen bzw zur Zeit gar keine Tage, Brustschmerzen links, Herzrasen, Gelenkproblemen, extremes Schwitzen! ich bade im Schweiß. Der Endokrinologe behauptete, es kommt nicht von den Tabletten. Alle mögliche Dosen getestet, keine Verbesserung.
Ich nehme seid 2 Wo kein Medikament mehr, schwitze aber weiter. Gesichtsbehaarung ist auf ein mal weg. Wieder Kloß im Hals und Müdigkeit, Vergesslichkeit,nach 6 Wo gehe ich zur TSH-Kontrolle.

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thyronajod
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Kaliumiodid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Marcumar

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Arthrose bei Marcumar für Vorhofflimmern

Seit nunmehr 7 Jahren leide ich an Vorhofflimmern. Damit sich keine Blutgerinnsel im Herzen bilden können, ist mir Marcumar verschrieben worden. Bisher habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Im Jahre 2011 bekam ich jedoch eine Nekrose im linken Hüftgelenkkopf, die einen Austausch des...

Marcumar bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarVorhofflimmern6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nunmehr 7 Jahren leide ich an Vorhofflimmern. Damit sich keine Blutgerinnsel im Herzen bilden können, ist mir Marcumar verschrieben worden. Bisher habe ich das Medikament sehr gut vertragen. Im Jahre 2011 bekam ich jedoch eine Nekrose im linken Hüftgelenkkopf, die einen Austausch des Gelenks erforderlich machte. Jetzt bekomme ich Arthrose in den Fingergelenken und habe bislang keine Erklärung dafür gehabt. Jetzt habe ich aber gehört, dass Marcumar Verursacher für Arthrose sein kann. Ich muss annehmen, dass das bei mir zutrifft. Ich werde daher Rücksprache mit meinem Arzt nehmen und ggfl. auf ASS umsteigen.

Eingetragen am 14.10.2013 als Datensatz 56872
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Arthrose bei Marcumar für Herzrhythmusstörungen

Mir wurde Macuphen als vorbeugende Maßnahme gegen mögliche Thrombosen oder Embolien verschrieben. Ich habe seit dieser Zeit häufig Blutungen, Nasenbluten und Blut im Stuhl. Nach ca. 3 Monaten bekam ich beim Laufen Schmerzen in der linken Hüfte und in den Knien, die ich mit Schmerzmitteln...

Marcumar bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHerzrhythmusstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Macuphen als vorbeugende Maßnahme gegen mögliche Thrombosen oder Embolien verschrieben.
Ich habe seit dieser Zeit häufig Blutungen, Nasenbluten und Blut im Stuhl.
Nach ca. 3 Monaten bekam ich beim Laufen Schmerzen in der linken Hüfte und in den Knien, die ich mit Schmerzmitteln (Diclophenac) bekämpfte. Nachdem diese Schmerzen nicht besser wurden, wurde ich beim Orthopäden vorstellig, der eine schwere Arthrose in der linken Hüfte diagnostizierte und mir mir ein künstliches Hüftgelenk empfahl.
Meine starke Vermutung ist nun, daß durch das Marcumar dieser Gelenkschaden erst entstanden ist. Vor der Marcumarzeit konnte ich täglich problemlos 2 Stunden stramm spazierengehen, jetzt habe ich schon nach kurzer Zeit starke Schmerzen. Ich war Kraftsportler und hatte vorher noch niemals derartige Probleme mit meinen Gelenken!
Laut meiner Internetrecherchen gibt es den Begriff der Marcumar-Nekrose, die nach längerer Anwendungszeit entstehen kann. Sie betrifft bevorzugt den Oberschenkelkopf.

Eingetragen am 05.01.2011 als Datensatz 31228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Gelenkprobleme, Sehnenentzündung, eingeschränkte Belastbarkeit bei Tavanic für Unterbauchbeschwerden

VORSICHT!! Dieses Medikament kann schwerste KÖRPERVERLETZUNG darstellen!! 2 Tabletten TAVANIC haben vor 12 Monaten meine Gesundheit und meine Lebensqualität massiv angegriffen! Leben vor Tavanic: Jogging, Mountainbike, Fitness, Bergsteigen, Windsurfen und top Blutwerte im großen Blutbild. Leben...

Tavanic bei Unterbauchbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicUnterbauchbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

VORSICHT!! Dieses Medikament kann schwerste KÖRPERVERLETZUNG darstellen!!
2 Tabletten TAVANIC haben vor 12 Monaten meine Gesundheit und meine Lebensqualität massiv angegriffen! Leben vor Tavanic: Jogging, Mountainbike, Fitness, Bergsteigen, Windsurfen und top Blutwerte im großen Blutbild. Leben nach 12 Monaten und 2 Tavanic: immer noch partiell Krücken, permanent Sehnenbandagen, immer wieder auf fremde Hilfe angewiesen, manchmal war ich nur wenige Meter am Tag gehfähig, extreme Sehnen und Gelenkprobleme. Es ist unfassbar, wirklich UNFAßBAR, daß 2 Tabletten in der Lage sind, einen Menschen so massiv anzugreifen und zu schädigen. Statistisch ist dies eine seltene Nebenwirkung (die USA sieht das anders/Black-Box-Warnung!), aber Du weißt nicht ob es nicht Dich trifft, denn laut Hersteller reicht schon 1 (!!) Tablette um Schaden anzurichten. Alle, die über dieses tolle Medikament jubeln, sollten erstmal abwarten, denn einige Beschwerden treten erst 4-10 Monate nach der Einnahme auf.

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Gelenkprobleme bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Reizdarmsyndrom, Gelenkprobleme, Sehstörungen, Zittern, Schwindel bei Ciprofloxacin für Diverse Erkrankungen

Habe von früheren Hausärztin wg. jeder Kleinigkeit Ciprofloaxin bekommen. Die Nebenwirkungen waren furchtbar. Habe seitdem Reizdarm, starke Gelenkprobleme. Während der Einnahme massive Sehstörungen, Zittern, Schwindel. Das Allgemeinbefinden ist seitdem viel schlechter als es vorher war. Die...

Ciprofloxacin bei Diverse Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDiverse Erkrankungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von früheren Hausärztin wg. jeder Kleinigkeit Ciprofloaxin bekommen. Die Nebenwirkungen waren furchtbar. Habe seitdem Reizdarm, starke Gelenkprobleme. Während der Einnahme massive Sehstörungen, Zittern, Schwindel. Das Allgemeinbefinden ist seitdem viel schlechter als es vorher war. Die letzte Einnahme liegt 3,5 Jahre zurück.

Eingetragen am 05.11.2009 als Datensatz 19732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2009
mehr

Gelenkprobleme wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthrose

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gelenkprobleme aufgetreten:

starke Gewichtszunahme (1/6)
17%
Wasseransammlung (1/6)
17%
Lethargie (1/6)
17%
Antriebsschwäche (1/6)
17%
Schlafprobleme (1/6)
17%
Blutzuckererhöhung (1/6)
17%
starkes Schwitzen (1/6)
17%
Muskelbeschwerden (1/6)
17%
Verdauungsprobleme (1/6)
17%
Reizdarmsyndrom (1/6)
17%
Sehnenentzündung (1/6)
17%
eingeschränkte Belastbarkeit (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Zyklusstörungen (1/6)
17%
Brustempfindlichkeit (1/6)
17%
Rückenschmerzen (1/6)
17%
Herzrasen (1/6)
17%
Sehstörungen (1/6)
17%
Depressionen (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%
Zittern (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]