Verdauungsprobleme

Wir haben 68 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verdauungsprobleme.

Die Nebenwirkung Verdauungsprobleme trat bei folgenden Medikamenten auf

Amitriptylin (1/306)
Cymbalta (2/761)

mehr von 55 Medikamente mit Verdauungsprobleme

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Amioxid Neuraxpharm

Müdigkeit, Schwindel, Verdauungsprobleme bei Amioxid Neuraxpharm für chron. Migräne

Amioxid Neuraxpharm bei chron. Migräne

Amioxid Neuraxpharmchron. Migräne7 Tage

Ich leide seid Monaten unter meiner chronischen Migräne. Mein Neurologe hat mir nun diese Tabletten verschrieben. Seit sieben Tagen nehm ich sie erst ein, aber ich kann jetzt schon sagen, dass mich die Nebenwirkungen fast ganzlich daran hindern am normalen Leben teil zu nehmen. Ich bin wahnsinnig müde und irgendwie auch voll durch den Wind. Ich komm morgens super schlecht aus dem Bett, weil ich da noch müder bin als abends und diese Müdigkeit geht den ganzen Tag über auch nicht weg. Dazu kommen Kreislaufprobleme (wie Schwarzwerden beim wieder aufrichten), Zittern, Schwindel, Bauchschmerzen.
Ich hoffe das geht bald wieder weg. Ich werd uns wohl noch ne Woche geben, und wenn die Nebenwirkungen dann immer noch nicht weg sind, setz ich das Medi wieder ab. Weil Kopfschmerzen hab ich leider immer noch.
Und was ich so übers zunehmen gelesen hab fand ich auch nicht grad so prickelnd.
An alle die auch diese eklig schmeckenden "Smarties" essen müssen: Gute Besserung!! Und mehr Erfolg als ich grad hab ... :-) J.

Amitriptylin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Mercilon

Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme bei Mercilon für Empfängnisverhütung

Mercilon bei Empfängnisverhütung

MercilonEmpfängnisverhütung13 Tage

Ich nehme die Pille seit 13 Tagen und habe meine Tage jetzt auch schon gleichlang. Sie beeinflusst meine Stimmung, macht mich emotionaler und verursacht bei mir Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen. Ausserdem hab ich kein Hungergefühl mehr und schlafe schlechter. Das ist das erste Mal dass ich eine Pille nehme, und die Mercilon ist für mich überhaupt nicht verträglich.

Ethinylestradiol, Desogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Unofem

Hormonstörung, Hitzewallungen, Schwindel, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Sensibilitätsstörungen bei unofem für Empfängnisverhütung

unofem bei Empfängnisverhütung

unofemEmpfängnisverhütung1 Tage

Nach der Einnahme von Unofem, kam es bei mir zu einer viel zu frühen, sehr starken und langen Blutung, die von Schmierbluten ein- und ausgeleitet wurde. Zudem hatte ich monatelang mit schweren Hormonstörungen, Hitzewallungen, Schwindel, Haarausfall, Stimmungsschankungen, Gereiztheit, Schlafstörungen und gestörter Verdauung zu kämpfen. Außerdem kam es bei mir zu Sensibilitätsstörungen im Genitalbereich (gestörte Berührungsempfindung, Taubheit, Schwellungsgefühl) sowie an Händen und Füßen (nachts "Einschlafen" der Hände, handschuh-/sockenförmige Verminderung der Berührungswahrnehmung). Besonders betroffen waren die inneren Schamlippen und die Klitoris. Die Einnahme liegt nun 10 Monate zurück. Zwar haben sich die Symptome im Verlauf der letzten Monate gebessert, dennoch haben sich die Sensibilitätsstörungen noch nicht völlig gegeben.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Trulicity

Verdauungsprobleme bei Trulicity für Diabetes mellitus Typ II

Aufgrund meiner Diabetes Typ 2 habe ich Metformin nicht mehr vetragen . Deshalb habe ich Trulicity 1,5 mg empfohlen bekommen von meiner Diabetes Praxis. Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich...

Trulicity bei Diabetes mellitus Typ II

TrulicityDiabetes mellitus Typ II32 Wochen

Die ersten Wochen hatte ich ziemlich viel Probleme mit der Verdauung und co. Nach der 13. Woche wurde es besser. Und mittlerweile Vertrag ich es super . Mein Langzeit Zucker ging von 8,5 auf 7,5 zurück in den 13. Wochen.

Auf ein zweites Mittel werde ich denoch zurück greifen müssen. Bei meinem Vater langt jedoch einmal die Spritze wöchentlich aus.

Dulaglutid

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Prednison

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Haarausfall bei Prednison für Hornhauttransplantation

Vorweg: Bin als Risikopatient eingestuft wegen starker Allergien (Neurodermitis und Asthma) Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen...

Prednison bei Hornhauttransplantation

PrednisonHornhauttransplantation2 Monate

Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen schlechter Blutwerte insbes kreatinin)auf CellCept (2x taägl. 2x500 = 2000 E) umgestellt wurde, hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu tun:

Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten
Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten
Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf.

Die Beschwerden wurden untersucht (Röntgenaufnahme, Darmspiegelung und sonstige Schnelltests beim Internisten. Befunde ergaben sich nicht.

Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos).
Geblieben sind leichte Muskelschmerzen (weiter abnehmend) und ab und an Gelenkschmerzen - kann noch nicht beurteilen, ob es besser wird).
Die Verdauungsprobleme sind verschwunden.

Etwa 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tabletten fielen mir die Haare aus. Der Prozess hält auch in der 5. Woche an.

Eingetragen am  als Datensatz 20513

Prednison

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Cyproderm

Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsprobleme, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Bindegewebsschwäche, Gewichtszunahme bei Cyproderm für Akne, Haarausfall

Mein FA verschrieb mir diese Pille mit 15. Ich war untergewichtig und mit einem Lächeln wurde mir gesagt, dass sich das jetzt wohl ändern würde, wenn ich Glück habe. Müsste wohl mit 2-4 kg rechnen. So weit, so gut. In den ersten 3 Monaten passierte nichts. Akne war genauso schlimm wie vor der...

Cyproderm bei Akne, Haarausfall

CyprodermAkne, Haarausfall9 Monate

In den ersten 3 Monaten passierte nichts. Akne war genauso schlimm wie vor der Pille.
Nach etwa 4 Monaten hörte der Haarausfall auf, und bei diesem Punkt bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Pille. Ich nahm bei gleicher Nahrungsaufnahme zu.
Nach 5 Monaten etwa ging dann der Schrecken los: Nachdem sich mein Hautbild nicht verbessert hatte, nahm ich auch noch gnadenlos zu. Ich bekam mehr Appetit und kann mittlerweile essen, ohne satt zu werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich fast 16 kg zugenommen und fühle mich nicht wohl. Habe mit Sport angefangen, doch es passiert nichts, obwohl ich jeden Tag mittlerweile mehrere Stunden mit Sport verbinge.
Dazu kamen Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen (manchmal), Verdauungsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen (ganz egal, wann) und ein extrem schwaches Bindegewebe. Mit dem Bindegewebe hatte ich nie Probleme, jetzt traue ich mich nicht mehr in kurzen Hosen raus, weil ich selbst an den Waden (!), wo weder viel Fett noch sonstwas ist, hässliche dunkelrote Dehnungsstreifen bekommen habe, und das mit gerade erst 16 Jahren. Werde die Pille absetzen, sobald ich mit meinem FA darüber geredet habe.

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Carvedilol

Gewichtszunahme, Atemnot, Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen bei Carvedilol für Bluthochdruck

Ich nahm auf Anraten eines ARZTES Blutdrucksenker-Tabletten .. Bald zeigten sich Nebenwirkungen verschiedenster Art.. In den vergangenen 10 Jahren habe ich ca 8 verschiedene MEDIKAMENTE von 5 Ärzten verschrieben bekommen und wirklich gewissenhaft eingenommen .. Jedoch ohne eine länger...

Carvedilol bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

länger anhaltende senkung des BLUTDRUCKES zu erreichen.. Im Gegenteil , mein Gesundheits-
zustand verschlechterte sich zusehens auch durch den Rat junger Sportärtzte :: Viel Bewegung und
viel trinken :: das führte zu Knieverletzungen (Operation) Herzproblemen u. Wasseransammlungen ..
Richtig war der Ratschlag meines 6. Hausarztes ,, alles ruhiger angehen , nicht übertriebenSporteln,
weniger trinken.Die letzten 2 Jahre nahm ich täglich 1x Blutdruck-senker und 1x Blutdruck-Wasser-
Kombi-Tabletten..Zu diesen muß ich nun 1 Torasemit Wassertablette täglich einnehmen.Ich esse viel
Obst und Gemüse mit Freude,, aber die Verdauungsprobleme werden auch durch Abführmittel nicht
gelöst.. Wer kennt eine LÖSUNG???

Carvedilol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Yaz

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Juckreiz, Nagelverfärbung bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Anfangs hatte ich keine Nebenwirkungen. Mit der Einnahmezeit bekam ich jedoch immer vermehrt Kopfschmerzen. Seit fast einem Jahr habe ich nun jeden Tag Kopfschmerzen (bis auf einige seltenen Ausnahmen) und mir ist immerzu schlecht. Ich hatte in den letzten drei Monaten auch etwa 6 mal Durchfall. Allgemein spinnt mein Verdauungssystem total. Ich habe auch total oft Stimmungsschwankungen und Aggressionen, die ich früher nie hatte. Dazu kommen ein Juckreiz an den Beinen und am Oberkörper und die braun Verfärbung meiner beiden grossen Zehennägel. Nun habe ich die Pille vor ca. Drei Wochen abgesetzt, aber fühle mich leider noch nicht besser. Hoffentlich stammen die Symptome "nur" von der Pille.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Reizbarkeit, Hautunreinheiten, Magenkrämpfe, Verdauungsprobleme bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung1 Monate

Ich nehme sit einem Monat die Pille Yaz. Vorher nahm ich Valette (ca. 1 1/2 Jahr). Mit Valette war ich eig. sehr zufrieden bis auf meine planbaren Migräneanfälle,die freitags alle 2 Wochen auftraten. Darum dachte ich mir mal eine andere Pille auszuprobieren. Meine Frauenärztin gab mir Yaz, mit der Hoffnung, dass die Kopfschmerzen verschwinden würden.
Ja, dann war es soweit. Ich begann die Yaz zu nehmen. Schon einer Woche später merkte ich, dass meine Haare anfingen in großem Maße auszufallen, meine Stimmung von durchschnittlich bishin zu Ja-nicht-ansprechen schwankte und meine Haut merkwürdig wurde (besonders im Bereich des oberen Rücken). Dauerhafte Schmierblutungen folgten nach Ende der Menstruation. Während der Einnahme von Yaz hatte ich auch öfters ein kurzes Stechen im Herz und starke Verdauungsprobleme/Magenkrämpfe etc. wahrgenommen. Desweiteren bemerkte ich, dass ich mehr und mehr neue Leberflecke bekam.
Heute habe ich die letzte Pille genommen und überlege, ob ich sie absetze oder die Nebenwirkungen vllt. nur am Anfang der Einnahme auftreten.

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Simvastatin

Gewichtsprobleme, Völlegefühl, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung12 Monate

Ich nehme seid nunmehr über einem Jahr täglich Simvastatin 20mg. Seitdem Gewichtsprobleme, ständiges Völlegefühl selbst bei geringer Nahrungsaufnahme, ständige Verdauungsprobleme, öfters Verstopfungen, öfters leichte Rücken- und Gliederschmerzen, leichte Sehstörungen (leicht verschwommen, muss Augen anstrengen)
Versuche nun meinen Cholesterinspiegel auf natürliche Art (viel Obst und Gemüse sowie mehr Bewegung) wieder zu regulieren und diesen Dreck endlich wieder abzusetzen.

Simvastatin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität, Verdauungsprobleme bei Simvastatin für Hypercholesterinämie

Trevilor: Nebenwirkungen bei Einnahme: * Müdigkeit * Konzentrationsschwäche * Extreme Träume * Gewichtszunahme - ca. 8 Kg Massive Probleme beim Absetzen: * Schwindel * starke Aggressivität * Konzentrationsprobleme * diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab. Zm Vergleich ist...

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

Massive Probleme beim Absetzen:
* Schwindel
* starke Aggressivität
* Konzentrationsprobleme
* diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab.

Zm Vergleich ist "mit dem Rauchen aufhören" Kinderkram. Ich spreche aus Erfahrung.

Simvastatin:
Von mir vermutet:
* Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten
* Verdauungsprobleme - träger Darm

Eingetragen am  als Datensatz 20957

Simvastatin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Quetiapin

Schwäche, Brustschmerz, Verdauungsprobleme, niedriger Blutdruck, starke Müdigkeit, Schwächegefühl bei Quetiapin für Panikattacken, Angszustände

Quetiapin bei Panikattacken, Angszustände

QuetiapinPanikattacken, Angszustände11 Monate

Ich fühlte mich bei der Anwendung des Quetiapin (Seroquel) anfangs ganz gut, war jedoch überrascht über die geradezu zombiehaften Zustände, die es bei mir erzielte. Anfangs nahm ich 50 mg ein, inzwischen nur noch 25 und damit komme ich besser zurecht. An Nebenwirkungen habe ich eine ganze Palette, wie Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, niedriger Blutdruck, starke Müdigkeit und Schwächegefühl, Brustschmerzen, Schwindel, innere Unruhe (speziell restless legs). Ich würde das Medikament sehr gerne absetzen, fühle mich aber noch nicht bereit dafür. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass man bei meinen Symptomen auch andere Möglichkeiten hat, als auf Psychopharmaka zurückzugreifen.

Geburtsjahr:1998

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Bisoprolol

Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Bisoprolol

Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen bei Bisoprolol für Bluthochdruck

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

, , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1989

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme bei Trimipramin für Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf

Trimipramin bei Depression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf

TrimipraminDepression, Rücken), Psychosomatische Schmerzen (Kopf2 Monate

Die ersten Tage hat mich Trimipramin umgehauen. nach dem ersten Mal fühlte ich mich wie auf Wolken, danach einfach nur noch müde. Sehr, sehr müde. Nehme die Tropfen nun seit ca. 2 Monaten, bin Tagsüber gar nicht mehr müde, ausgeruhter. Hatte auch keine Schmerzen mehr. Die fangen jetzt langsam wieder an...werde die Dosis erhöhem müssen. Ein paar Verdauungsprobleme, mit Kamillentee gut in den Griff zu bekommen, und ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe ich als einzige Negativ-Dinge als Nebenwirkung bemerkt. Aber etwas ist wirklich blöd an Trimipramin: es schmeckt absolut scheußlich! Bekommt man zu viel in den Hald, kratzt es bei mir. Die Antidepressive Wirkung hat nicht angeschlagen. nehme Abends 30mg.

Trimipramin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme bei Trimipramin für Depression und Angststörung

Trimipramin bei Depression und Angststörung

TrimipraminDepression und Angststörung3 Wochen

Ich nehme Trimipramin seit 3 Wochen Abends in geringer Dosis. Anfangs hatte ich mich am nächsten Tag total kaputt Gefühl und war so müde und erschöpft. Nach kurzer Zeit spielte sich das ein. Andere Medikamente wie: Citalopram, Paroxetin und Setralin habe ich nicht vertragen. Momentan hab ich nur die Nebenwirkung mit der Verdauung und die Gewichtszunahme stätig wächst das Gewicht. Versuch es jetzt mit Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Ansonsten ist das Medikament in Kombination von Fluspi sehr gut. Ich bin ruhig und weine nicht mehr.

Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Unacid

Schwindel, Sprachstörungen, Übelkeit, Verdauungsprobleme bei Unacid für Speicheldrüsenentzündung

Schwindel, Sprachstörung, Übelkeit, Verdauungsstörungen .

Unacid bei Speicheldrüsenentzündung

UnacidSpeicheldrüsenentzündung2 Tage

Schwindel, Sprachstörung, Übelkeit, Verdauungsstörungen .

Ampicillin, Sulbactam

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Pantozol

Verdauungsprobleme bei Pantozol für Reflux

Wegen starkem Sodbrennen im Halsbereich (es gibt 3 unterschiedliche Bereiche, wo Reflux sich bemerkbar macht!im Magen selbst, in der Speiseröhre und im Hals) bekam ich 4 Wochen lang Pantoprazol 40 morgens und abends... Fazit: mein Stuhlgang ist wie "blockiert"... hatte schon immer Probleme,...

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux4 Wochen

Fazit: mein Stuhlgang ist wie "blockiert"... hatte schon immer Probleme, aber jetzt ist die
Verdauung nur durch Dulcolax Zäpfchen jeden 2. Tag in Griff zu halten! Katastrophe!
Kein Arzt sagt aber, dass man evtl. "nach Bedarf" diese einfache aber auch teuflische
Tablette nicht die Lösung sein kann.
Eine strenge Diät, kein Wasser halbe Std. vor dem Essen und kein Fett (nur gute Öle)
usw. usw. den Reflux auch beeinflussen kann.
es hat keinen Sinn sich mit Tabletten voll zu pumpen um "alles" essen zu können.
Vielmehr sinnvoller etwas gemässig zu werden und zu überlegen, was der Körper möchte.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1944

Schwindel, Konzentrationsstörungen, Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Nagelprobleme bei Pantoprazol für Entzündung der Speiseröhre

Schwindel Konzentrationsstörungen Haut- und Nagelprobleme Bauchschmerzen Verdauungsprobleme

Pantoprazol bei Entzündung der Speiseröhre

PantoprazolEntzündung der Speiseröhre-

Pantoprazol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Elontril

Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Zittern, Verdauungsprobleme bei Elontril für Antriebsstörungen

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, starkes Zittern und Verdauungsprobleme

Elontril bei Antriebsstörungen

ElontrilAntriebsstörungen3 Monate

Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, starkes Zittern und Verdauungsprobleme

Bupropion

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Verdauungsprobleme bei Elontril für ADHS

Ich bekam die Diagnose ADHS vom Neurologen vor etwa 6 Monaten, nach etlichen Medikamenten, die ich nicht vertragen habe, nehme ich Elontril 150 mg.Meine Gedanken sind fokusiert und ich bewältige meinen Alltag viel besser,Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Medikament,trotz einigen Nebenwirkungen.

Elontril bei ADHS

ElontrilADHS-

Eingetragen am  als Datensatz 42016

Bupropion

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Implanon

Depressionen, Schweißausbrüche, Verdauungsprobleme, menopausale Symptome, Reizdarm bei Implanon für Verhütung

Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung12 Jahre

Der schlimmste Entscheid, den ich in meinem Leben getroffen habe. Während dem ich es hatte war alles ok. Danach fing es an: Blasenentzündungen, Verdauungsprobleme, psychosom. Schmerz, Burnout, Schweissausbrüche und das Schlimmste: von der gesunden Frau direkt in die Menopause und nun seit über 1.5 Jahren arbeitsunfähig. Das Implanon ist dabei definitiv mitschuldig

Etonogestrel

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Ortoton

Juckreiz, Übelkeit, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Magenschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Ekel vor Essen, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafprobleme durch anhaltenden Juckreiz u Schmerzen im Bauchraum.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)21 Tage

Methocarbamol

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Schwindel, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Angstgefühle bei Zyprexa für Psychose

Gewichtszunahme ca 15 Kg in 15 Jahren, Typ 1 Diabetes sei 13 Jahren. Probleme bei Diabeteseinstellung. Ab 10 mg starker Schwindel, Verdauungsprobleme, Schläfrigkeit, starke Ängste. Merke aber das ich die Dosierung benötige. Seit 2002 keinen schweren Schub gehabt. Pendle zwischen 7,5 und 10mg....

Zyprexa bei Psychose

ZyprexaPsychose11 Jahre

Soll auf Seroquel umgestellt werden wegen Diabetes.
Weiß noch nicht genau, wie ich diese Umstellung machen soll.
evtl. habe ich überlegt in Tagesklinik. Wer hat Erfahrung?

Olanzapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Cymbalta

Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Schwitzen, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, Gähnen bei Cymbalta für ADS

Cymbalta bei ADS

CymbaltaADS1 Monate

Die Wirksamkeit gegen ADS ist subtil aber positiv spürbar. Ab ca. dem 10. Tag der Einnahme fühlte ich mich konzentrierter, wacher und besser organisiert. Die Produktivität jedenfalls ist gestiegen. Die Stimmung ist neutral geblieben, jedoch die Neigung zu Grübeln und mich in etwas hineinzusteigern hat abgenommen.

Die ersten 14 Tage waren heftig! Ich habe 60mg gleich von Anfang an genommen, wie vom Arzt verschrieben.
Die ersten zwei Wochen habe ich folgendes beobachtet:
+ Verbesserung des Nachtschlafes
- heftige Muskelsteifigkeit
- dauerndes Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit
- vermehrt Pickel und Hautprobleme

Die Muskelsteifigkeit ist zum Glück nach zwei Wochen auf ein erträgliches Mass zurückgegangen. Geblieben sind:
- starkes Schwitzen
- Gähnen
- Nachmittagsmüdigkeit (Geistig wach aber körperlich müde)
- Hautprobleme
- Libidoverlust (minimal besser als in der Anfangsphase)
- Mundtrockenheit
- Keine Verbesserung mehr bei der Schlafqualität
- Verdauung wieder normal
- Unfähigkeit, einen Mittagsschlaf zu machen (kein Einschlafen mehr möglich)
- Vermehrt Hungerraste
- Vita Merfen scheint bei Hautwunden nur noch schlecht zu wirken

Grundsätzlich fühle ich mich wohl mit dem Medikament. Die starken Tagesschwankungen von früher sind deutlich zurückgegangen. Aber die Nebenwirkungen sind relativ stark und störend. Voraussichtlich werde ich Cymbalta deshalb nach Absprache mit dem Arzt wieder absetzen, weil der Nutzen die Nebenwirkungen nicht aufwiegt. Auch ist Cymbalta relativ teuer.

Tipp: Die Kapseln kann man leicht auseinander ziehen und einen Teil des Granulats entfernen. Das werde ich sicher beim Absetzen anwenden, um das Medikament stufenlos auszuschleichen.
Vom Hersteller wünschte ich mir eine "Absetzpackung", die bereits Kapseln mit abnehmender Dosierung enthält.

Duloxetin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen bei Cymbalta für Diabetische Neuropathie

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach. Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich...

Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

CymbaltaDiabetische Neuropathie2 Wochen

Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich kaum gehe.

Duloxetin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Seroquel

Verdauungsprobleme bei Seroquel für Depressionen, Unruhe, Suizidalität

Seroquel bei Depressionen, Unruhe, Suizidalität

SeroquelDepressionen, Unruhe, Suizidalität7 Tage

Ich habe dieses Medikament in meiner 10tägigen psychiatrischen Behandlung einnehmen soll, neben meinem Antidepressiva, welches ich auch ansonsten einnehme, bis heute. Meine Verdauung war nicht mehr die beste, der Stuhlgang nicht wie er sein sollte. Ich habe es früh abgesetzt, trotz dass die Einnahmemenge schon gering war (50mg täglich), da ich viel schwitzte und eigenartige Muskelverspannungen vernahm. In den Beinen kribbelte es so komisch und es fühlte sich krampfhaft an, als müsste ich dieses Gefühl ausschütteln, was beim Einschlafen extrem störte.
Seitdem ich sie nun etwa 2 Monate nicht mehr einnehme muss ich mich beklagen, denn diese leichte Muskelverspannungen in den Beinen und sogar im Genitalbereich sind geblieben. Nicht mehr annähernd so intensiv, doch ab und an bemerke ich es doch.
Ich habe so viel darüber gelesen. Die Nebenwirkungen sind extrem. Bitte nehmt das Zeug nicht ein, auch, wenn es euch verschrieben wird - bittet um Alternativen.

Quetiapin

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Verdauungsprobleme bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen5 Wochen

Das Medi macht mich schläfrig, was gut ist, da ich es wegen einer Schlafstörung einnehme. Ich kann zu ca. 40% schneller einschlafen, immerhin. Jedoch habe ich einen Reizdarm und diese Symptome sind durch das Seroquel schlimmer geworden, obwohl ich nur eine Dosis von 12.5mg einnehme. Ich habe noch stärkere Verdauungsbeschwerden, was mich sehr belastet. Zudem habe ich etwas zugenommen und Wassereinlagerungen. Ich überlege mir, das Seroquel wieder abzusetzen und in Kauf zu nehmen, dass ich wieder schlechter schlafen kann.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Mirena

Gewichtszunahme, Verdauungsprobleme, Panikattacken, Depression, Haarwuchs, Schweißausbrüche, Blähbauch, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit bei Mirena für Verhütung

Gewichtszunahme:15 kg in 2 Jahren Verdauungsstörungen Panikattacken Depressionen Vermehrter Haarwuchs an unmöglichen stellen Starkes Schwitzen Blähbauch Dauerkopfschmerzen Libidoverlust Vermännlichung Müdigkeit ....

Mirena bei Verhütung

Vermännlichung
Müdigkeit
....

Levonorgestrel

Blutungen, Unterleibsschmerzen, Verdauungsprobleme, Unterleibskrämpfe, Wassereinlagerungen, Migräne, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Myombildung bei Mirena für Verhütung

Schmerzen vom ersten bis zum letzten Tag. Zuerst Entzündung, da wohl nicht sauber gesetzt, dann wochenlange Blutungen, danach Verdauungsschwierigkeiten und Unterleibskrämpfe täglich. Rückfrage beim Arzt ergab die Antwort ich solle mich nicht so anstellen. Dann leichte Gewöhnung und Nachlassen...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Rückfrage beim Arzt ergab die Antwort ich solle mich nicht so anstellen.
Dann leichte Gewöhnung und Nachlassen der Blutungen bis es keine Blutung mehr gab (innerhalb von wenigen Monaten) was zu Wassereinlagerungen und Migräne führte. Gewichtszunahme (hauptsächlich Wasser) von 14 kg!!!! (160 Körpergröße, knapp 70 kg) Schmerzen beim Sex, daher eher keinen mehr..
Wofür man dann auch keine Verhütung mehr braucht.
Schlussendlich wurde das Ding operativ entfernt, da der Rückholfaden nicht mehr vorhanden war und dabei wurde dann festgestellt, dass sie in die Gebährmutterwand eingewachsen war.
An dieser Stelle seit Entfernen nun Myome, die ich nun homöopathisch mit gutem Erfolg behandel.
Unglaublich, dass sowas auf dem Markt verfügbar ist und dann auch noch von sog. Ärzten eingesetzt wird. Scheint lukrativ zu sein.

Kann ich niemandem empfehlen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Doxycyclin

Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Schwindel, Schmerzen in der Hüfte, Schmerzen bei Doxycyclin für Borreliose

Ich finde die Nebenwirkungen nicht dramatisch. Schlafe sieben ein halb Stunden in der Nacht und muss mich trotzdem am Nachmittag 2 Stunden hinlegen. Leichte Schwindelgefühle, aber nur manchmal. Gestörte Verdauung, obwohl ich sehr darauf achte, viel Gemüse zu essen. Manchmal Schmerzen an...

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Manchmal Schmerzen an Schulter und Hüftgelenk.
Das alles kann auch andere Gründe haben, für mich fällt es aber mit der Einnahme von Doxy zusammen.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Tilidin

Müdigkeit, Verdauungsprobleme bei Tilidin für Restless-legs-Syndrom

nehme seit mehreren jahren tilidin. da ich mich selbst unter kontrolle habe bin ich immer noch bei der anfangsdosis und muss sagen es wirkt noch sehr gut dafür. nebenwirkungen konnte ich keine feststellen bis auf gel. verdauungsschwierigkeiten und müdigkeit. sonst ist alles bestens. blutwerte...

Tilidin bei Restless-legs-Syndrom

TilidinRestless-legs-Syndrom2 Jahre

nehme seit mehreren jahren tilidin.
nebenwirkungen konnte ich keine feststellen bis auf gel. verdauungsschwierigkeiten und müdigkeit. sonst ist alles bestens. blutwerte waren sogar besser als vor der medikation.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei NuvaRing

Haarausfall, Schlafstörungen, Libidoverlust, Herzrasen, Schweißausbrüche, Aggressivität, Scheidentrockenheit, Verdauungsprobleme, Unruhe bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich nehme den Nuvaring als letzten Versuch eines hormonellen Verhütungsmittels. Nachdem ich 6 Pillen durch habe und keine im Ansatz vertragen konnte (und die Spirale leider schon nach 2 Monaten den Dienst versagt und mir eine ungewollte Schwangerschaft beschert hat) empfahl mir meine Ärztin den Nuvaring. Ich nehme habe jetzt von der Pille auf den Ring umgestellt und bin mit der Handhabung super zufrieden. Ich spüre ihn nicht und mein Partner auch nicht ABER die Nebenwirkungen sind genau wie bei jeder Pille! Ich schlafe keine Nacht durch und oft nur 4 Stunden, wache mit Herzrasen auf und liege dann wach im Bett. Dazu schwitze ich nachts wie verrückt. Tagsüber bin ich unausgeglichen, müde und die innere Unruhe macht mich wahnsinnig. Zudem gehe ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke oder fange an zu Heulen. Auf Sex habe ich kaum noch Lust und wenn komme ich nicht richtig in Fahrt...ich gebe dem ganzen jetzt noch 3 Monate Zeit und wenn sich dann nichts bessert ist schluß damit denn so ist das kein Leben!!!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung, Antriebslosigkeit, Verdauungsprobleme bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Monate

angefangen mit immer häufiger Kopfschmerzen bis hin zur Migräne bis zu 4mal die Woche, Gewichtszunahme und keine Lust mehr auf Sex etc. Im 3. Anwendungsmonat dann auf einmal Schwindelattacken mit extremer Angst verbunden und das Gefühl dass einem Schwarz vor Augen wird. Ich kann den Ring absolut nicht empfehlen ich erinnere mich kaum an einen Tag an dem ich mich gesund und fit gefühlt habe in diesen 3 Monaten wie sonst. Ansich eine super Sache wenn man sie vertragen würde!

Eingetragen am  als Datensatz 81992

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Sertralin

Geschmacksveränderungen, Herzrasen, Schwindel, Ohrengeräusche, Sehstörungen, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Haarveränderung, Pickel bei Sertralin für lange depressive Phasen

Sertralin bei lange depressive Phasen

Sertralinlange depressive Phasen1 Monate

Die Mundtrockenheit und der seltsame Geschmack im Mund (ganz schlimm war Kaffee, Salat hat faulig geschmeckt) kamen sofort, das ganze hat etwa 10 Tage angedauert; und dennoch haben micht diese Nebenwirkungen ehrlich gesagt sogar beruhigt, weil ja eine Wirkung eingesetzt hat - wenn auch erst die Nebenwirkung, der Rest blieb also abzuwarten.

Nach und nach kamen andere Nebenwirkungen, die meisten davon waren aber jeweils am nächsten Tag auch schon wieder verschwunden:
kurzzeitig Herzrasen
Schwindelgefühl
Ohrensausen
Blitze vor den Augen

Die Nebenwirkungen, die seit Beginn der Einnahme geblieben sind:
\"wechselhafte\" Verdauung
Gelenkschmerzen
starkes Schwitzen
schnell fettende Haare (nicht tragisch, aber dennoch eine Nebenwirkung...)
vermehrt Pickel

Dass ich mich wirklich deutlich besser gefühlt habe, hat etwa 2 Tage gedauert - in dieser Zeit hab ich noch einschleichende 25 mg genommen. Ich hab wieder \\\"normale\\\" Sichtweisen von alltäglichen Situationen bekommen und konnte alles um mich herum besser (weil klarer) einschätzen und bewerten.

Allerdings hatte ich gestern den ersten Zusammenbruch seit Beginn der Einnahme, nach etwas über 4 Wochen (wovon ich die meiste Zeit 50 mg eingenommen hab). Mein Denken wird langsam wieder irrational und ich hab Angst, dass alles wieder von vorne beginnt.
Morgen hab ich den zweiten Termin beim Theraupeuten, der Neurologe steht auch wieder an. Ich hoffe immer noch, dass auch dieser Rückfall eine Nebenwirkung von Sertralin ist, möglich wäre es...

Sertralin

gedächtni einschrknkungen, zittern, verdauungsstörungen

Pregabalin

Größe (cm):- Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Cipralex

Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden, Muskelsteifigkeit, Verdauungsprobleme bei Cipralex für ADS

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen. Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst,...

Cipralex bei ADS

CipralexADS7 Wochen

Ich nehme Cipralex Tropfen seit 7 Wochen gegen ADS und Depressionen.
Zuvor Cymbalta, das ich aber wegen massiver Nebenwirkungen wieder absetzen musste. Der fliegende Wechsel von Cymbalta zu Cipralex ohne vorheriges Ausschleichen ging erstaunlich gut! Ich war eine Woche etwas müder als sonst, hatte sonst aber keine Probleme.

Die Wirkung von Cipralex ist gut. Ich fühle mich deutlich wacher und aktiver als ohne Medikament. Bei der niedrigen Dosierung von z.Z. 14 Tropfen = 7mg sind die Nebenwirkungen erträglich.

Zu Beginn hatte ich nachts extreme Schlafprobleme! Jede Nacht lag ich wach bis morgens um 4 Uhr! Das verschwand zum Glück nach einer Ernährungsumstellung.

Cipralex scheint stark mit Teein (vermutlich auch Koffein) zu interagieren! Wenn ich nach dem Nachtessen auf Schwarztee und Schokolade verzichte, kann ich normal schlafen, sonst aber liege ich hell wach im Bett!
Auch am Morgen zeigt sich diese Interaktion; wenn ich einen Tee trinke, bin ich mit Cipralex gut wach. Trinke ich hingegen etwas anderes als Schwarztee, falle ich ab ca. 10 Uhr in eine handfeste depressive Verstimmung! Ich weiss nicht, ob das an der niedrigen Medikamentendosierung liegt, dass ich da vielleicht in einem Grenzbereich bin?

Auf die Kombination von Teein/Koffein mit Cipralex sollte man aber ein Auge haben!

Extrem nervig sind die Verdauungsstörungen! Seit ich Cipralex nehme, leider ich jeden Mittag unter heftigem Durchfall! Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.

Eine weitere Nebenwirkung ist ein leicht erhöhter Muskeltonus. Das beeinträchtigt die Feinmotorik, sowohl der Hände beim Schreiben am Computer, als auch der Gesichtsmuskulatur. So habe ich mir schon ein paar Mal auf die Zunge gebissen! Auch die Reaktionsfähigkeit scheint mir etwas eingeschränkt zu sein. Aufpassen im Strassenverkehr!
Die Libido hingegen normal.

Die Lebensqualität ist durch Cipralex besser geworden, aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Unter dem Strich ergibt sich ein leichtes Plus zugunsten des Medikaments.

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsprobleme bei Citalopram

Übelkeit, Zittern, Unruhe, Verdauungsprobleme bei Citalopram für Panikstörung

In den ersten zwei Wochen der Einnahme von 10mg Übelkeit, Unruhe (Zittern, Kribbeln), leichte Verdauungsprobleme. Nach ca. 3 Wochen (20mg) waren diese Nebenwirkungen verschwunden. Panikstörungen sind seitdem nicht mehr, bzw. nur leicht im Anfangsstadium aufgetreten. Eine Erhöhung auf 30mg pro...

Citalopram bei Panikstörung

CitalopramPanikstörung49 Tage

Nach ca. 3 Wochen (20mg) waren diese Nebenwirkungen verschwunden. Panikstörungen sind seitdem nicht mehr, bzw. nur leicht im Anfangsstadium aufgetreten. Eine Erhöhung auf 30mg pro Tag könnte seitens des behandelnden Arztes problemlos vorgenommen werden.

Citalopram

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verdauungsprobleme aufgetreten:

Gewichtszunahme (19/68)
Stimmungsschwankungen (9/68)