Das Medikament Elontril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Elontril wurde bisher von 546 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Elontril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (80/534)
Kopfschmerzen (60/534)
Mundtrockenheit (49/534)

alle 245 Nebenwirkungen bei Elontril

Elontril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Elontril

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Wellbutrin64% (68 Bew.)
Zyban36% (34 Bew.)

Wir haben 534 Patienten Berichte zu Elontril.

In Elontril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Elontril

alle Fragen zu Elontril

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken mit Schlaflosigkeit

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst! Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen. 1,5 Jahre nahm ich Escitalopram und wollte aufgrund der Nebenwirkungen es nicht mehr einnehmen. Dann schlug ich meinem Psychiater Elontril vor. Er verschrieb es...

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken14 Tage

Hallo ich leide seid 3 Jahren an schweren Depressionen und Angst!
Habe viele Medikamente eingenommen mit gravierenden Nebenwirkungen.
1,5 Jahre nahm ich Escitalopram und wollte aufgrund der Nebenwirkungen es nicht mehr einnehmen. Dann schlug ich meinem Psychiater Elontril vor. Er verschrieb es mir sofort sagte es wäre nicht einfach.
Doch das war es! Einschleichen und Wirkung genial!!!;-)
Das erste und beste Medikament mit keinen Sexuellen Nebenwirkungen.
In Amerika heißt es Wellbutrin und es läuft Fernsehwerbung dafür. Zum tot lachen aber die erste Werbung die verspricht was sie sagt.
Antrieb keine Ängste und Gewicht bleibt Bzw singt nach unten!!
Einziger Nachteil man kann schlecht schlafen.
Dafür nehme ich Atosil oder ab und zu selten Zolpidem(Ambien).
Liebe Grüße und gute Erfahrung für alle Kranken Bzw leidenden!!

Geburtsjahr:1991

Elontril für Borderline, Depression, Borderline, PTBS mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetitlosigkeit

Seit zwei Jahren nehme ich nun Elontril und seit eineinhalb Jahren auch Promethazin. Zuerst war ich beim Elo auf 150mg , was nach 2 Wochen auf 300 erhöht wurde und Promethazin auf 25mg basis bis zu 3mal täglich -nach Bedarf. Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die...

Elontril bei Depression, Borderline, PTBS; Promethazin bei Borderline

ElontrilDepression, Borderline, PTBS2 Jahre
PromethazinBorderline18 Monate

Mit dem Elontril wurde ich sofort aktiver. Bin es bis heute noch. Die Nebenwirkungen schwanken bei mir tatsächlich. Meistens hat es mit Schlafstörungen oder Appetitverlust zu tun, was mich nicht weiter kümmert. Allerdings durch die Wechselwirkung mit Promethazin habe ich zum Schluss Asthma bekommen , weil meine neue Ärztin (Umzugsbedingt) meinte ich solle die Prometha jeden Abend mit 50mg einnehmen wegen den Schlafstörungen.Nur das die Dosierung im Beipackzettel abgeraten wird war ihr egal und ich hab zugenommen ohne Ende.
Ich nehme wieder meine gewohnte Menge mit 12,5mg bis 25mg maximal ein, Asthma ist weg und ich werde öfters Wach, aber das ist es mir Wert.
Ich hatte eine Woche lang mal keine Elontril nehmen können und glaubt mir mein Partner war Verzweifelt. Ich war nur noch am weinen, Suizidgedanken und Stimmungsschwankungen vom feinsten. Ich bin tatsächlich sehr froh die zu haben, findet es für euch selbst raus und kontrolliert immer alles gegen. Wechselwirkung etc, nicht nur im Beipackzettel, sondern auch im Netz.

Promethazin

Bupropion, Promethazin

Geburtsjahr:1996

Elontril für Depression mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Vier Wochen 150mg, danach Erhöhung auf 300mg, da nicht wirklich eine Wirkung zu beobachten war. Bei 150mg hatte ich auch lediglich die ersten drei Tage mit Benommenheit zu tun, danach habe ich keine NW mehr beobachtet. Mit der Erhöhung traten dann aber starke NW auf, wie sie von den...

ElontrilDepression6 Wochen

Mit der Erhöhung traten dann aber starke NW auf, wie sie von den meisten hier auch berichtet werden:
Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen, Erschöpfung.

Nachdem am zweiten Tag die Stimmungsschwankungen so unerwartet schlagartig auftraten, dass mich eine Freundin nur noch nach Hause bringen konnte und ein paar Stunden überwachte, habe ich weiter recherchiert. Denn eigentlich gab es dafür keinen konkreten Anlass.

Enorm hilfreich zu wissen war der "Peak", also dass die maximale Wirkstoffkonzentration nach ca.5 h auftritt. Damit konnte ich gewissermaßen "planen" in den Stunden 5-7 nach der Einnahme bin ich quasi nicht wirklich zurechnungsfähig oder zu irgendwas sinnvollem in der Lage. In der Zeit waren auch die NW am schlimmsten. insbesondere die Benommenheit war am schlimmsten, ich hatte das Gefühl, ich stehe völlig neben mir, wie zugedröhnt, und ich konnte fast schon den Wecker stellen, dass ich dann jeden Tag ab der 7. Stunde nach Einnahme endlich wieder "normal" im Kopf werde, mich wieder konzentrieren kann, einem Gespräch folgen usw.

Nachdem das 8 Tage so ging wurde es mir einfach zu viel, endlich wieder den ganzen Tag ich selber zu sein, war einfach zu verlockend. Und ich bin wieder runter auf 150mg.

Ein Urteil über das Medikament traue ich mir nicht zu. Vielleicht wirkt es ganz sanft oder ein bisschen. Die Jubelbewertungen, die es hier zum Teil gibt, kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen. Sicherheitshalber würde ich jedem empfehlen, in der ersten Zeit krank geschrieben zu sein, um zuhause bleiben zu können, und auf jeden Fall eine Vertrauensperson zu informieren!

Elontril für Depression mit Kopfschmerzen

ElontrilDepression5 Monate

Am Anfang gab es bei mir Kopfschmerzen. Die waren deutlich zu merken. Ich merkte dann, das der Appetit sich von selber regulierte - folglich mein Gewicht hat sich vom "übergewichtig" zu "fast normal Gewicht" reduziert - das habe ich, als sehr angenehm empfunden - keine Hungerattacken mehr. Meine wirren Gedanken aus der tief depressiven Zeit haben sich verflüchtigt. Ich kann heute mehr oder weniger frei assoziieren und denken. Ich habe fast keine abstrusen Gedanken mehr. Ich bin ruhiger geworden, ich weine nicht mehr, bin nicht mehr verzweifelt. Seit der ersten Einnahme von Elontril ist mein Vertrauen stärker geworden im Vergleich zu der depressiven Zeit. Ich möchte dieses Medikament nur weiterempfehlen.

Elontril für Angststörungenn und Depressionen mit Schwindel, Übelkeit

Nachdem ich schon unzählige AD probiert habe, aber leider wegen der extremen NW bisher keines für mich geeignet war, gab man mir in einer Klinik Elontril. War natürlich erst sehr skeptisch, ob ich es vertrage. Anfangs wurden meine Angstzustände stärker und ich nahm dann bei Bedarf 1/2 Tavor...

Elontril bei Angststörungenn und Depressionen

ElontrilAngststörungenn und Depressionen3 Wochen

Anfangs wurden meine Angstzustände stärker und ich nahm dann bei Bedarf 1/2 Tavor dazu. Auch leichter Schwindel und etwas Übelkeit stellten sich ein, was aber gut auszuhalten war. Leider hab ich noch eine starke Unruhe. Lt. meinem Arzt soll auch das sich im Lauf der Zeit ändern.

Die positive Wirkung: Die Angstzustände sind leichter oder z.T. fast weg, ich spüre keinen Heißhunger, sodaß die Angst vor Gewichtszunahme wegfällt, ich bin unternehmungslustiger, meine Suiz.gedanken sind weg und ich hab wieder mehr Freude am Leben.

Hatte mich die letzten 2 Jahren total zurückgezogen, nun geh ich wieder gern unter Leute und hab auch wieder den Auftrieb für

Ich hoffe, dass dieses Medikament mir auch weiterhin hilft.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depression, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Elontril bei Depression, Angstzustände

ElontrilDepression, Angstzustände3 Monate

Effektiv und ohne Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu etlichen anderen Medikamenten, die ich zuvor genommen habe, sind hier überhaupt keine Nebenwirkungen zu bemerken, trotz der langen Liste auf der Packungsbeilage. Noch nicht einmal Schwitzen oder Gewichtsveränderungen, wie man es von anderen Antidepressiva kennt. Dennoch waren meine Beschwerden schon nach wenigen Tagen gänzlich behoben. Man wird nicht euphorisch, wie von Serotoninwiederaufnahmehemmern und Elontril hilft auch gegen Ängste. Ich nehme die 300 mg morgens und habe keinen Probleme, abends einzuschlafen und 7 Stunden durchzuschlafen. Wenn der Zustand so nach Beendigung der Therapie hinaus anhält, dann ist dies das perfekte Mittel gegen beides: Depressionen und Ängste.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

ElontrilDepression25 Tage

Ich nehme Elontril 150 mg jetzt schon 25 Tage und es ist das erste Medikament, was bei mir gegen meinen Antrieb und Depressionen hilft. Schon ab dem 3. Tag merkte ich eine positive Veränderung. Mein Antrieb ist fast wieder wie vor 3 Jahren und meine Depressionen sind wie weggeblasen. Ich kann Elontril wirklich jedem empfehlen. Und was ganz wichtig ist, ich habe durch dieses Medikament keine Fressattacken mehr und nehme auch nicht mehr zu.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

ElontrilDepression7 Jahre

Ich nehme Elontril 300mg jetzt 7 Jahre und kann sagen das es für mich das beste Antidepressiva ist. Ich habe nicht zu genommen, habe kein Libido Verlust und kann trotzdem noch Gefühle spüren. Ich hatte vorher viele andere ausprobiert und da hatte ich immer diese Nebenwirkungen kam mir vor wie in Watte gepackt... Kaum Gefühle weder schlechte noch gute. Das war keine Lebensqualität. Aber jetzt geht es mir gut. Ich kann auch mal traurig sein und weinen. Aber habe keine Abstürze mehr ins Bodenlose. Für mich ist Elontril das Beste Mittel!!!

Geburtsjahr:1972

Elontril für Somatisierungsstörungen mit Gewichtsabnahme

Elontril bei Somatisierungsstörungen

ElontrilSomatisierungsstörungen-

Ich habe somatoforme Depression...äußert sich in vielen körperlichen Gebrechen...Schwindel, Übelkeit, Zittern und natürlich das was für Depressionen typisch ist, müdigkeit, antriebslos, traurig....ich habe schon Erfahrungen mit reichlich Medikamenten gemacht. Ich kann nur sagen, Elontril hat bei mir nach zwei Tagen schon gewirkt. Meine permanente Übelkeit zu der Zeit war schon nach zwei Tagen verschwunden. Nebenwirkung war bei mir auch Gewichtsabnahme...was sehr gut war, denn ich habe von einem anderen Antidepressiva sieben kg zugenommen zuvor. Ich nehme es noch immer und komme damit gut klar....es ist nicht so das ich nicht Zeiten haben indem es mir schlecht geht, aber ich komme mit dem Medikament sehr gut klar.

Bupropion

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Schlafprobleme, Albträume, Aggressivität, Angstzustände, Unruhe, Übelkeit, Schwindel

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung. nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen22 Tage

Hallo an alle Leidensgenossen mit Sehnsucht nach Linderung.

nun, ich hab schon etliche AD und teilweise auch Neuroleptika durch. Vor 3 Wochen nach jahrelangem Konsum Cipralex 10-20mg morgens/ Mirtazapin 30mg abends (nach Aufenthalt in psychosomatischer Tagesklinik eingestellt) auf Eigeninitiative und ohne wissen meiner Klinikärztin durch Elontril 150mg (Hausarzt) ersetzt.
Positiv: Verdauungsbeschwerden (Durchfall) weg. Mehr Antrieb. Klarer im Kopf.
Negativ: Schlechter Schlaf, Albträume, Aggressivität, zeitweise Angstzustände, Unruhe. Am Anfang Übelkeit (jetzt weg) leichter Schwindel. (Kann durch abruptes absetzen von Cipralex herrühren)
Mein Fazit: Psychopharmaka sind KEINE Wundermittel. Es wird viel Geld mit ihnen verdient. Ärzte experimentieren gerne. Man ist Versuchskaninchen. KEINE Wirkung ohne Nebenwirkung. Nach jahrelangem Konsum des gleichen Präparates sollte man auf jeden Fall wechseln.

ELONTRIL hat was. Es wirkt Antidepressiv. Es wirkt antriebssteigernd. Mit so manchem anderen Medi ging es mir nach einer Umstellung deutlich schlechter. (Nebenwirkungen)

Ich denke, ich werde damit weitermachen, die Wirkung ist da, die Nebenwirkung wird weniger. Ggf. abends zum schlafen Trimipramin in geringer Dosis.

Wünsch euch was !

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Borderline Depression bilimie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schwindel

Elontril bei Borderline Depression bilimie

ElontrilBorderline Depression bilimie60 Tage

ich nehme elontril jetzt seit über 2 Monaten, weil ich mit fluoxetin nicht zufrieden war. ich bin durchs Internet auf elontril aufmerksam geworden, ich interessierte mich vorallem wegen der Eigenschaften Antriebsteigernd, Gewichtreduktion, auf Amphetaminbasis für dieses AD, ich dachte mir das ist genau das richtige für mich. nach Absprache mit meinem Hausarzt bekam ich von nun an 300mg elontril.
ich bekam wirklich in den ersten Wochen diesen starken antrieb, War gut drauf Energie geladen und hatte einen starken bewegungsdrang. ich lief täglich 4km aus reiner Lust. Mein appetit sank und ich hatte weniger das Bedürfnis nach essen was für mich als bulimikerin das größte überhaupt ist, ich hatte einfach kein Druck und verlangen mehr Dinge unnötig in mich reinzufressen und sie dann zu erbrechen. Im Gegenteil seit elontril Frühstücke ich gerne und fast täglich was vorher undenkbar war. Frühstücken ohne zu erbrechen. Seit elontril geht es mir einfach besser. ich habe vorher an stärker Müdigkeit gelitten mein ganzes Leben habe ich täglich ein mittagschlaf von 2 Std gemacht, schob seit Schulzeit. seit ich elontril nehme bin ich den ganzen tag bis abends durchgehend wach ohne Müdigkeit. ich schlafe von ca.1 -2uhr nachts und werde um 7uhr in der früh wach,zwinge mich meistens noch zum weiterschlafen. seit ich elontril nehme habe ich wieder Lebenswillen und habe seit meiner psychischen Erkrankung vor 2 Jahren das erste mal das Gefühl wieder etwas zu schaffen, ich habe wieder Lust arbeiten zu gehen und habe bereits erste Bewerbungen geschrieben (nach 2Jahren), nächste Woche habe ich mein erstes Vorstellungsgespräch. ich kann nur sagen das elontril mein leben zum positivsten überhaupt geändert hat und ich mich einfach wieder als mensch fühle. selbst im Umgang mit Mitmenschen, zuvor War ich immer unsicher und desinteressiert an anderen menschen habe mich bis auf mein Partner isuliert, heute gehe ich wieder gerne unter Menschen und führe wieder Gespräche.

Elontril für Depression mit Schwindel

ElontrilDepression4 Monate

Seit mehreren Jahren beobachte ich in bestimmten Zeiten wiederkehrende depressive Zustände und Depressionen. Letztes Jahr war es besonders schlimm. Durch mehrere Verluste von nahen Personen bin ich im Juni in eine starke Depression gefallen. Im Juli und August besserte sich der Zustand bis zum Abklingen im September und nahm im Oktober durch einen weiteren Verlust so dramatisch zu, dass ich mich gezwungen sah, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich bekam vom Neurologen 1X150 mg Elontril täglich verordnet. Ich bemerkte sehr schnell eine positive Wirkung, die aber erst im laufe des Tages einsetzte. So veränderte ich den Rhythmus der Einnahme und legte ihn auf den Abend. Das hatte zur Folge, dass ich zwar nun am Vormittag ausreichend versorgt war dafür aber am Nachmittag und Abend ein Nachlassen der Wirksamkeit spürte. Ich erhöhte von 150 mg auf 2X150 pro Tag und erzielte damit, die Einnahme erfolgte wieder am Morgen, eine sehr gute Wirkung. Ich begann gleichzeitig das Rauchen (10-25 Zigaretten täglich) und gelegentliche trinken von Alkohol einzustellen und bin bis heute erfolgreich. Elontril ist für mich eine gute Hilfe, regelt die Depression runter und macht den Alltag angenehm. Es schützt allerdings nicht vor depressiven Ausbrüchen bei starker Konfrontation oder anderen spezifischen Auslösern. Verschweigen möchte ich nicht, dass ich einengewissen "Suchtfaktor" spüre, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht der "Rest" vom Rauchen ist.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depression mit keine Nebenwirkungen

Im startete 3 Wochen mit 150mg XR morgens und dann auf 300mg. Bereits zu Beginn der Einnahme sehr starke Antriebssteigung welche leicht abnahm, aber auch im weiterhin Verlauf sehr hilfreich war. Antidepressive Wirkung trat nach ca. 2 Wochen ein. Wirkung: antriebssteigernd, ungewohnte (dafür...

ElontrilDepression8 Monate

Wirkung: antriebssteigernd, ungewohnte (dafür umso schöne) Motivation Dinge/Aufgaben zu erledigen;

starke Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch Besserung der vorher problematischen körperlichen und geistigen Ermüdbarkeit;

Da ich mich durch das MEdikament wieder wohl fühlte (Selbstvertrauen) und mehr Energie hatte, merkte ich eine enorme Verbesserung bei sozialen Interaktionen.. Gespräche waren vorher teilweise eine Qual (uninteressiert, unkonzentriert-Probleme Gesprächen zu "folgen"; kein Mitteilungsbedürfnis) was zur Vermeidbarkeit führte. Dies wurde überraschend nach 3-5 Wochen komplett behoben. Sogar sehr starkes Mitteilungsbedürfnis und Interesse an Problemen, Erlebnissen usw. von anderen..

Zusammenfassend sehr zufrieden. Einzig Schlafstörungen wurden anfangs problematischer. Durch die gesteigerte Energie konnte ich mich jedoch leichter motivieren abends zu laufen und so besser zu schlafen. Grund für das absetzen war die vorläufige vollständige Heilung der Depression!
Nach einem Unfall und einer wiederkehrenden Depression wurde mir empfohlen Elontril aufgrund der Krampfgefahr vorläufig zu meiden..

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

ElontrilDepression90 Tage

Nehme seit 3 Monaten Elontril 300mg am Morgen und bin begeistert. Keinerlei Nebenwirkungen, habe vorher 2 Jahre Trevilor und Mirtazapin genommen. In der Zeit habe ich 20 Kilo zugenommen und war antriebslos, wollte eigentlich nur im Bett liegen und schlafen. Zudem keinerlei Lust auf Sex. Dank Elontril ist das vorbei. Ich habe auch den Eindruck, dass Elontril den Hunger bremst. Esse wesentlich weniger, zudem schmeckt mir Alkohol nicht mehr. Mit mehr Sport durch die Antriebs steigernde Wirkung habe ich in den letzten 2 Monaten 12 kg abgenommen.

Also, ich kann Elontril uneingeschränkt weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depression mit Konzentrationsschwäche, Zittern der Hände

Ich nehme nun seit 10 Monaten Elontril gegen meine Depression. Nach ein paar Tagen um sich an das Medikament zu gewöhnen, hat sich mein Körper sehr gut darauf eingestellt. Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten...

ElontrilDepression10 Monate

Ich bzw. vor allem meine Umgebung hat im Laufe der Zeit schnell einen Veränderung registriert und wieder meine alten Eigenschaften in mir entdeckt: aktiver, dynamischer, mehr Power/Antrieb, lautes Lachen.... viele Dinge die verloren gegangen sind. Ich stelle eigentlich auch keine negativen Nebenwirkungen fest. Manchmal hab ich etwas zittrige Hände und mein Gedächtnis & Konzentrationsfähigkeit ist etwas schlechter. Positiv ist, dass sich mein Stoffwechsel geändert hat > also ein wenig Gewicht am Anfang verloren :-) und so fühle ich mich besser in meinem Körper und strahle auch mehr Zufriedenheit aus (wenn auch die Depression ständig präsent ist - kann man sie besser "managen" als zuvor).

Geburtsjahr:1985

Elontril für ADS mit Depressionen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Gewichtsabnahme

Hallo, nachdem ich hier einige Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich auch meine Erfahrung mit Elontril mitteilen. Bedingt durch das ADS hatte ich Depressionen, die so schlimm waren, dass ich Tage oder Wochenlang nichts erledigt habe, was dringend gemacht hätte werden müssen. Nach der...

Elontril bei ADS mit Depressionen

ElontrilADS mit Depressionen2 Monate

Nach der Diagnose ADS bekam ich zuerst Elontril 150mg für einen Monat. Es schlug sofort an. Mein Dauerkopfschmerz war mit einem mal weg. Ich hatte auch mehr Energie und schaffensfreude, womit ich endlich geschafft habe meinen Haushalt und den Papierkram in den Griff zu bekommen. Dies gelang aber wohl hauptsächlich mit der höheren Dosis von Elontril 300mg.
Nebenwirkungen: An den trocknen Mund gewöhnt man sich nach etwa einen Monat. Probleme mit dem einschlafen habe ich nicht, da es ja auch relativ zeitig eingenommen werden soll. Seit der Einnahme von Elontril 300mg habe ich oft Schwindelgefühle (Kreislauf), die oft nach dem Aufstehen oder nach dem Hochkommen aus der Hocke auftreten. Diese verschwinden aber nach einigen Sekunden ruhigen und besonnen Verhaltens wieder. Neuerdings mag ich keine Eier mehr, weil mir beim Anblick schlecht wird. Übergeben musste ich mich jedoch noch nicht. In den letzten zwei Monaten habe etwa 5 kg abgenommen, was mir jedoch wieder ein besseres Lebensgefühl gab.
Fazit: Trotz der Nebenwirkungen, die einzeln betrachtet vermeidbar oder vertretbar sind, halte ich im Moment Elontril für ein für mich passendes Medikament, da ich schon lange nicht mehr soviel Tatendrang verspürte.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für Depression mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Gedächtnisschwierigkeiten

ElontrilDepression6 Wochen

Als trockene Alkoholikerin und essgestörte Bulimikerin in Genesung ist das Leben nicht plötzlich leicht, nur weil man die Suchtmittel weglässt. Im Gegenteil. Schwere Depressionen mit Suizidgedanken, extreme Stimmungsschwankungen und Gefühlslagen, irrationale Beurteilung von Alltagssituationen und oben drauf eine wahnsinnige Müdigkeit ließen mich fast verzweifeln. Wofür all die Veränderung, wofür all die Selbstreflektion ... für dieses mega-anstrengende, fürchterlich sinnlose Leben?
Mein letzter Hoffnungsschimmer: Der Gang zu meiner Neurologin und ein Rezept für Elontril. Ich habe die erste Tablette (150 mg morgens) völlig erwartungs- und kritiklos genommen. Schockierenderweise fühlte ich mich fast "betrunken", albern und kichernd. Auch am zweiten Tag ging dieses komische Aufgekratztsein nicht weg und wurde durch leichte Übelkeit begleitet. Aber schon am dritten Tag verflog der Höhenflug und ich wartete, was passieren würde.

Jetzt, nach gut 6 Wochen Elontril (nach Absprache mit der Ärztin nun 300 mg morgens) möchte ich meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen: Das Medikament rettet mir gerade das Leben.

Die Wirkung bei mir:
- die lähmende Tagmüdigkeit ist verschwunden, ich bin durchweg "wacher" und aufgeschlossener gegenüber meiner Umwelt
- die Stimmungsschwankungen sind deutlich abgeschwächt - keine extremen Ausschläge nach oben und unten. Gefühlslagen sind zwar ausgeprägt (Freude, Trauer, Wut etc.) aber sie fühlen sich wesentlich gesünder und herrlich normal an.
- meine Umwelt bestätigt mir, um Längen nicht mehr so empfindlich zu sein, Kritik besser zu begreifen und humorvoller mit Gegebenheiten umzugehen.
- ich fühle mich nicht in meinem Wesen verändert, sondern eher wieder so, wie ich mal war, bevor ich suchtkrank wurde
- ich bin nicht antriebsvoller oder gar hyperaktiv (es wird immer von antriebssteigernder Wirkung gesprochen) - aber es herrscht eine Art von Grundmotivation zum Handeln
- ich tue mich immer noch schwer im Umgang mit Menschen, aber ich bin in der Lage, eine fast ruinierte Partnerschaft tatsächlich zu retten
- keine Gewichtszunahme - keine Veränderung des Hungergefühls (als ehemalig Essgestörte
beobachte ich diesen Punkt mehr, als es sein muss).

Die Nebenwirkungen bei mir:
- leichte Schlafstörungen (Durchschlafstörung) - vor dem Einschlafen öfter Herzrasen
- leichte Schusseligkeit, Vergesslichkeit - manchmal Wortfindungsschwierigkeiten
- Sehstörungen (meine ohnehin ausgeprägte Diplopie wurde deutlich stärker, außerdem bin ich
sehr lichtempfindlich geworden)
- generell höherer Ruhepuls (in meinem Fall jetzt normaler Puls und Blutdruck, weil vorher sehr niedrig)

Bis auf die Sehstörungen, die ich schon sehr wahrnehme, kann ich mit allen Nebenwirkungen mehr als gut leben. Wie das Medikament mein Blutbild verändert, wird demnächst kontrolliert.

Alles in Allem:mir hilft das Medikament sehr, all die Schrauben weiterzudrehen, um langfristig ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.

ABER (!!!): Da Elontril auf den Dopaminhaushalt und damit auf das Sucht- und Belohnungszentrum des Gehirns wirkt, ist mir völlig klar, hier nur eine Krücke als Hilfestellung aus der Sucht zu benutzen. Ich helfe meinem Hirn quasi auf die Sprünge, damit es bald selber wieder klar kommt. Will sagen: Ich bin sicher, dass Elontril psychisch abhängig machen kann - also Vorsicht und nur nach Absprache mit dem Arzt.

Herzliche Grüße
SC

Geburtsjahr:1968

Venlafaxin für Depression, Depression, Depression, Depression mit Verstopfung, Akne, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Libidoverlust

Venlafaxin bei Depression; Paroxetin bei Depression; Cipralex bei Depression; Elontril bei Depression

VenlafaxinDepression5 Wochen
ParoxetinDepression6 Wochen
CipralexDepression6 Wochen
ElontrilDepression6 Wochen

Nach 5 Jahren ohne Depressionen (damals nahm ich 2 Jahre lang Cypralex 10mg mit 10kg mehr auf den Hüften und mit komplett lahmgelegter Libido), verschrieb man mir zunächst Escitalopram, was laut Ärztin Cypralex 1:1 entspricht. Erstmal eine Woche lang 5mg und dann 10mg. Mein Tag bestand aus Essen und Schlafen und Essen und Schlafen. Mir war alles egal und ich hatte keine Lust mehr, soziale Kontakte zu pflegen. Nach 6 Wochen in diesem Loop fragte ich nach einer Alternative und bekam Venlafaxin retard. Natürlich wurde das Escitalopram artig aus- und das Venlafaxin zunächst mit 37,5mg eingeschlichen. Nach 5 Tagen dann 75mg. Innerhalb von 2 Wochen waren meine Gedärme dermaßen verstopft, dass nichts mehr ging und ich nur noch mit Abführmittel aufs Klo konnte. Dies bescherte mir dann zumeist 2-3 Tage Durchfall und dann sammelte sich wieder alles so lange, bis nichts mehr ging. Entsprechend reagierte meine Haut im Gesicht mit übelster Akne. Auch hier war die eigentliche Wirkung durchaus ok, aber die Nebenwirkungen haben einfach den Nutzen dieses Medikaments zu nichte gemacht. Nach insgesamt 2 Monaten schlich ich dann auch Venlafaxin aus. Als nächstes folgte Paroxetin. Wie gehabt, mit einer geringen Dosis eingeschlichen und dann bei 20mg geblieben. Wieder war ich im Schlaf/Essloop gefangen. Dieses Mal aber konnte ich zusehen, wie ich immer dicker wurde. Ich wollte mich ausschliesslich von Schokolade und Fast Food ernähren und es gab überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr. Bei allen drei Medikamenten kommt noch hinzu, dass meine Libido und ich nicht mehr verwandt waren. Genau genommen, war ich im Schritt tot.
Nach langen Hin und Her habe ich dann selber ein wenig Recherche betrieben und bin auf die Suche nach einem AD gegangen, das eben diese Nebenwirkungen nicht hat. Und so kam ich auf Elontril. Im Gegensatz zu den anderen Medis, die auf den Seretonin- bzw, Noradrenalinhaushalt (oder beides) wirken, spricht Elontril den Dopaminhaushalt an. Aufgrund der vielen teils positiven (Gewichtsabnahme, Antrieb, kein Libidoverlust), teils negativen Erfahrungsberichte (keine spürbare Wirkung), waren meine Erwartungen eher hoch.
Nun ja... tatsächlich nahm ich in den ersten 2 Wochen etwas ab und verspürte einen deutlichen Push in Sachen Antrieb, was aber leider schon nach wenigen Tagen wieder nachließ. Ansonsten fühle ich mich weitaus weniger benebelt, als mit den anderen Medis. die Absetzerscheinungen nach Paroxetin waren übrigens die übelsten, die ich jemals erlebt habe. Ich fühlte mich wie ein Gewitter. Klar kenne ich diese leichten Elektrozaps beim Ausschleichen von ADs, aber sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. Auto fahren & alleine auf die Strasse gehen... Eijeijei... Ich fühlte mich wie diese ferngesteuerten Hunde am Kabel. (die aus den 70ern! ;-) Fehlte nur noch das Bellen.
Nach 6 Wochen wird nun die Dosis von 150mg auf 300mg erhöht und ich freue mich auf vielleicht noch ein paar Kilos und etwas mehr Zunder unter Hintern. Meine Libido ist übrigens komplet zurückgekehrt. Alles weitere bleibt abzuwarten.

Venlafaxin
Paroxetin
Cipralex

Venlafaxin, Paroxetin, Escitalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1970

Elontril für Depression, bipolare Störung mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Ich nehme Elontril (150mg)jetzt seit einer Woche und verspüre bereits eine deutliche Verbesserung meiner Stimmung. Ich bin etwas verwundert dass sich die Wirkung so schnell eingestellt hat da ich mit einer Besserung eigentlich erst nach 2-4 Wochen gerechnet habe. Positiv finde ich als...

Elontril bei Depression, bipolare Störung

ElontrilDepression, bipolare Störung7 Tage

Positiv finde ich als Pummelchen dass ich keinen Hunger mehr verspüre. Heute Mittag ist mir dann auf einmal eingefallen dass ich seit gestern Mittag nix gegessen hatte...ich hab einfach nicht dran gedacht.

Rauchen tue ich immer noch gleich viel, das heisst 30-50 Zigaretten am Tag. Vieleicht kommt diese Wirkung erst später hinzu.

Als sehr störend empfinde ich nur die Schlafstörungen. Vor 3 Uhr Morgens ist an schlafen gar nicht zu denken, drehe nur nervös im Bett hin und her. Spätestens um 8 Uhr Morgens bin ich dann wieder hellwach. Normalerweise bin ich ein Morgenmuffel...mit Elontril brauche ich selbst nach nur 3 Stunden Schlaf Morgens nicht mal einen Kaffee sondern bin gleich hellwach.

Fazit: Elontril hat bei mir schnell und effektiv gewirkt, mir geht es wieder richtig gut. Allerdings hoffe ich dass die Schlafstörungen sich bald verbessern.

Eingetragen am  als Datensatz 20709

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für Depression, Borderlinestörung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Angstzustände, Unruhe, Traumveränderungen, Appetitsteigerung, Gewichtsabnahme, Gereiztheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Habe das Medikament vier Wochen genommen. In der ersten Woche bei 150mg waren keine Nebenwirkungen zu merken, nur dass ich am Tage mehr Energie hatte, was gut war. Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf. Liftschwindel, (das Gefühl als würde das Gehirn nach...

Elontril bei Depression, Borderlinestörung

ElontrilDepression, Borderlinestörung4 Wochen

Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf.
Liftschwindel, (das Gefühl als würde das Gehirn nach unten gezogen werden, insbesondere beim Bewegen der Augen und körperlicher Anstrengung) heftige Übelkeit mit Brechreizen über den ganzen Tag, sehr große Angst- und Unruhezustände, Dissoziation, sehr komische Träume, den ganzen Tag über ein immenses Hungergefühl aber trotzdem abgenommen, starke Gereiztheit mit Aggressionen die ich vorher nicht kannte. Enorme Stimmungsschwankungen über den ganzen Tag.
Ich habe das Medikament nun seit heute abgesetzt mit Absprache eines Neurologen, weil ich diese Empfindungen nicht mehr aushalte. Meine Angststörung ist nicht besser geworden sondern nur noch schlechter. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nun schnell verschwinden.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für schwere major Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Elontril erst bekommen, nachdem ich mein Psychiater gebeten habe, da ich typische Dopaminmangelsymptome hatte und es hat eingeschlagen wie eine Bombe. Angefangen mit 150mg merkte ich bereits mit der ersten Einnahme eine Abnahme meiner Müdigkeit, meine Depression war allerdings...

Elontril bei schwere major Depression

Elontrilschwere major Depression3 Monate

Angefangen mit 150mg merkte ich bereits mit der ersten Einnahme eine Abnahme meiner Müdigkeit, meine Depression war allerdings unverändert. Habe es anfangs zusätzlich zu Venlafaxin genommen. Mit der Aufdosierung auf 300mg nahm die Depression merklich ab und mir ging es noch besser, als ich Venlafaxin weiter runter dosierte. Ich bin als wissenschaftliche Arbeitskraft wieder voll Arbeitsfähig und kann das Leben mehr und mehr geniesen. Meine Libido ist wieder um einiges zurückgekehrt und mein ständiges Hungergefühl, was äußerst quälend war, ist viel weniger geworden. Motivation ist sehr viel besser - ich arbeite wieder gerne in meinem Traumberuf. Lustigerweise hat mich Elontril besser von der Unruhe als Venlafaxin genommen, gleichzeitig konnte ich mich aufs wesentliche konzentrieren und war nicht benebelt. Man darf nicht erwarten, dass man ein AD nimmt und alles ist bestens. Depression zu "heilen" dauert seine Zeit und ohne Eigeninitiative hilft das beste Medikament wohl nicht gut. Meditation und Ausdauersport kann ich jedem empfehlen. Für mich ist Elontril ein Geschenk von oben.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom mit Muskelzittern, Gesichtsrötung, Kopfschmerzen, Einschlafschwierigkeiten

Elontril bei bipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom

Elontrilbipolare Störung, ADS / ADH-Syndrom28 Tage

Ich nehme das Medikament mittlerweile fast einen ganzen Monat. Ich bin in der depressiven Phase zum Psychiater gegangen, weil es einfach nicht mehr möglich war zu denken und zu handeln. Ich war Tablettengegner und musste aber nach Jahren feststellen, dass dieses Medikament eine Bereicherung für meine derzeitige Situation darstellt. Es wirkte ab der ersten Tablette mit einer leichten Manie, die dann aber nach 4 Tagen abklang. Nach 2 Wochen hat sich der Körper darauf eigestellt und es stellt sich ein "Wohlfühleffekt" ein.

Positive Effekte:

-Wachheit
-Antrieb/Motivation Dinge zu erledigen
-Konzentration
-gesteigerter Redefluss
-besseres Verbalisieren von Gedanken
-Panik/Ängste sind gemindert
-Gefühlsschwankungen treten nicht mehr auf
-ein "klarer" Kopf
-Fehlendes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol :)
-soziale Integration
-verminderter Appetit

Negative Effekte:

-leichtes Muskelzittern der Hände (aber wirklich kaum)
-Gesichtsröte (die erste Woche)
-manchmal zu "kühle" Betrachtungsweise
-Kopfschmerzen (die ersten Tage ab und zu)
-Einschlafprobleme (nach 4 Wochen das einzige, was ich bemängele, aber die positiven Effekte machen das erträglich)

Geburtsjahr:1988

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Alkoholunverträglichkeit, Herzschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Angstgefühle

Guten Tag. Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos...

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen-

Guten Tag.
Ich nehme Elontril schon seit mehreren Wochen. Zuvor wurde ich mit Trevilor behandelt. Die Umstellung auf Elontril hat mir einiges gebracht. Elontril regt zum Handeln an. Ich habe das Gefühl dass ich endlich die Chance habe meine Probleme anzugreifen und nicht nur teilnahmslos darunter zu leiden. Ich kann meine Gedanken besser lenken und falle nicht so tief in das depressive Loch. Des Weiteren hat dieses Medikament den Hang zum exzessiven Alkoholgenuss eingedämmt. Die Kehrseiten: stechende Schmerzen am Herzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Übermut (Achtung beim Autofahren), Tinitus, kalte Hände (Durchblutungsstörung?), erhöhter Puls und Blutdruck, Ängste, die durch Trevilor unterdrückt wurden sind nun vorhanden

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Antriebsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte sehr starke Antriebsstörungen und war nur noch müde. Der Alltag war für mich fast unerträglich. Wenn ich morgens wach wurde, so habe ich mich auf den Abend gefreut, um endlich wieder schlafen zu können. Ich habe dann verschiedene Medikamente bekommen, die aber leider nicht die...

Elontril bei Antriebsstörungen

ElontrilAntriebsstörungen-

ich hatte sehr starke Antriebsstörungen und war nur noch müde. Der Alltag war für mich fast unerträglich. Wenn ich morgens wach wurde, so habe ich mich auf den Abend gefreut, um endlich wieder schlafen zu können. Ich habe dann verschiedene Medikamente bekommen, die aber leider nicht die gewünschte Wirkung erbrachten. Bis ich Elontril bekam. Ich hatte die ersten Tage nach der Einnahme mit Nebenwirkungen gerechnet, aber wirklich nichts davon gemerkt. Bin dann sehr rasch auf die Dosis von 300mg pro Tag gegangen. Ich kanne echt sagen, Elontril hat mich zurück ins Leben geholt. Für mich ein Medikament der Spitzenklasse!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depressionen atypisch mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Elontril gegen meine atypischen Depressionen bekommenn, nachdem kein anderes Medikament (u.a. Trevilor, Insidon, Cipramil,..) geholfen hat. Ich nehme Elontril jetzt seit einem halben Jahr und schaffe es endlich wieder einen ganzen Tag zu arbeiten. Ich habe wieder Antrieb und...

Elontril bei Depressionen atypisch

ElontrilDepressionen atypisch150 Tage

Ich habe wieder Antrieb und die Kraft, mein Leben alleine zu meistern.
Ich bin seit 2003 in Behnaldung und habe erst durch Elontril eine Besserung erfahren.

Nebenwirkungen bei mir gab es nicht. Ich war nur die ersten 2-3 Tage sehr aufgedreht.
Für mich hat sich die nicht einfache Umstellung von Trevilor auf Elontril auf jeden Fall gelohnt.
Positiver Nebeneffekt: Ich hab tatsächlich das Rauchen aufgehört *g*

Viel Glück für alle!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ritalin für Depression, Müdigkeit, Borderline, Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom mit Mundtrockenheit

Ich bin 25 Jahre alt und weiblich. Ich habe Ritalin im August 2016 bekommen gegen meine anhaltende Antriebslosigkeit und extreme Müdigkeit. Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles...

Ritalin bei Depression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom; Elontril bei Depression, Müdigkeit, Borderline

RitalinDepression, Borderline, ADS / ADH-Syndrom5 Monate
ElontrilDepression, Müdigkeit, Borderline3 Jahre

Die ersten 3 Tage mit Ritalin waren die Hölle, so starke Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Von purer Aggression bis suizidales Verhalten war alles dabei.
Danach wurde meine Stimmung schlagartig besser, ich war fast euphorisch. Ich fühlte mich weder müde noch antriebslos, war weit von Suizidgedanken entfernt. Es war super! Ich bin rausgegangen, habe wieder mit Sport angefangen, mich mit Leuten getroffen, sogar den Mut gehabt den Mann meiner Träume anzusprechen (wir sind seit Oktober zusammen)
Die ersten Nebenwirkungen waren relativ gering, die Appetitlosigkeit kam mir sehr gelegen, da ich mir über die Jahre viel Frustspeck angefuttert habe. Die Mundtrockenheit verleitete mich dazu sehr viel Wasset zu trinken, was auch sehr positiv war.
Haben innerhalb von zweieinhalb Monaten 7 Kg abgenommen, von 84 Kg auf 77 kg
Unangenehmer waren die trockenen Schleimhäute (Vaginaltrockenheit, brennende Augen)
Die ausschlaggebende Nebenwirkung, warum ich das Ritalin nicht mehr nehme, war/ist der Haarausfall. Ich habe von Natur aus sehr feines blondes Haar und durch das Ritalin fielen mir unglaublich viele Haare aus.
Ich habe mind. ein drittel meiner gesamten Kopfhaare verloren, meine Kopfhaut ist deutlich sichtbar am Scheitel und Oberkopf, ich wurde schon von Familie/Freunden und sogar meinem Hausarzt angesprochen. Das belastet mich psychisch sehr, da ich noch nie mit einer dichten, wallenden Mähne gesegnet war. Meine beste Freundin (sie hat ADHS) hatte auch Ritalin genommen und auch extremen Haarausfall bekommen. Sie hat dann Medikinet verschrieben bekommen, damit wurde es besser.
Wenn der Haarausfall nicht wäre, würde ich es weiter nehmen, die positiven Effekte, vorallem das nicht mehr Müdesein waren großartig. Aber ich möchte mit 25 nicht aussehen wie nach einer Chemotherapie.
Daher empfehle ich es nur eingeschränkt.

Ritalin

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1991

Elontril für Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Elontril bei Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit

ElontrilSchwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit30 Tage

Ich habe zuerst Opipramol eingenommen. Es hat leider überhaupt nicht gewirkt, ich war extrem müde und hatte viele andere Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit, Müdigkeit, Magenprobleme, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen. Vor einem Monat erfolgte der Wechsel zu Elontril (SSRs nicht möglich, wegen Migräne)- Die ersten beiden Tage konnte ich nicht einschlafen und nachdem ich eingeschlafen bin, folgten wilde Träume. Diese Symptome klangen jedoch nach zwei Tagen ab. Bis jetzt sind überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Meine Stimmung ist deutlich besser, ich weine nicht mehr ständig und tiefe Verzweiflungs- und Trauerphasen gehören weitestgehend der Vergangenheit an. Verstimmungen treten noch auf, hauptsächlich am späten Abend. Ich gehe davon aus, dass die Wirkung des Medikaments am Ende des Tages einfach nachlässt. Einschlafstörungen habe ich keine mehr. Ich schlafe sofort ein und schlafe sehr tief und ohne aufzuwachen durch. Früher bin ich trotz extremer Müdigkeit nachts oft mehrmals aufgewacht. Möchte dieses Medikament wirklich nicht mehr missen. Die Wirkung trat bei mir auch sehr schnell ein. Bereits nach der ersten Woche war eine Verbesserung zu bemerken, nach 3 Wochen ging es nochmal deutlich besser.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depression mit Einschlafstörungen, Verkrampfung der Hand, Herzflattern

ElontrilDepression5 Monate

Ich habe Elontril genommen, da ich ganz schlimme Depressionen hatte. Jeden Tag habe ich geweint und hatte auch Suizidversuche hinter mir. Das Medikament hat schnell gewirkt. Ich war endlich fit ,ich habe eigentlich immer den ganzen Tag geschlafen und war unkonzentriert und müde. Aber durch das Medikament war ich richtig fit und konnte mich endlich im Unterricht auf alles konzentrieren. So kannte ich mich gar nicht. Ich habe seit der ersten Einnahme nicht einmal eine depressive Verstimmung gehabt. Also in Punkto Depressionen hat es super funktioniert. Keine Libidoschwierigigkeiten.

Jetzt zu den Nebenwirkungen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Früher hatte ich das Problem nicht mehr wach zu sein und jetzt das Problem nie richtig müde zu sein.Ganz schlimm waren bei mir Verkrampfungen. Meine Hände haben sich extrem verkrampft und mein Herz flatterte ganz doll. Hatte Angst vor einem epileptischen Anfall und einem Herzinfarkt. Aber ich wollte die nicht absetzen wegen der guten Wirkung. Im Endeffekt habe ich sie heute abgesetzt. So schade es ist, aber die Verkrampfungen sind zu viel für mich.

Probiert es trotzdem aus. Vielleicht sind bei euch keine Verkrampfungen. Die Depression war sofort weg! Wenn es bei jemanden so schlimm wie bei mir (Suizidgefährdet) ist, der sollte es versuchen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel, Tremor, Benommenheit, Magenschmerzen

Hallo, ich habe 2 Jahre Venlafaxin genommen was sehr gut gegen meine Angststörung und Depression gewirkt hat. Es ging mir sogar so gut das ich dachte ich könne mitlerweile sehr gut ohne Medikamente auskommen zusätzlich war es für mich und meinen Partner unangenehm das es niemals zum Orgasmuss...

Elontril bei Depression, Angststörungen

ElontrilDepression, Angststörungen21 Tage

ich habe 2 Jahre Venlafaxin genommen was sehr gut gegen meine Angststörung und Depression gewirkt hat. Es ging mir sogar so gut das ich dachte ich könne mitlerweile sehr gut ohne Medikamente auskommen zusätzlich war es für mich und meinen Partner unangenehm das es niemals zum Orgasmuss kam.

Nach 12 Wochen Abstinenz das selbe von vorne. Diesmal wurde mir Elontril verschrieben. Direkt am ersten Tag mit 150mg ein Hochgefühl das nahm aber wieder ab. Erste 3 Tagen leichter Bauchschmerz und Schwindel.Nach 2 Wochen konnte ich keinen Unterschied zu der Zeit ohne Medikament bemerken. Es wurde erhöht auf 300mg. Heute ist Tag 3 nach erhöhung und von Tag zu Tag mehr schwindel mitlerweile gepaart mit Übelkeit und heftigen Bauchschmerzen. Tremor, starke Benommenheit und völlige unfähigkeit zur Konzentration. Ich bin im Büro und wollte auf Toilette ... plötzlich merke ich ich steh im Aufzug und fahre ins Erdgeschoss. Meine Freundin fand es auch nicht lustig das mir Ihr Name entfallen ist. Gräßlich.

Mit dem Arzt abgeschprochen; heute letzte Dosis und zurück zu Venlafaxin. Schade, ich hätte gerne länger getestet aber die Nebenwirkungen sind nicht auszuhalten. Habe das Gefühl, genau im Gegensatz zu Venlafaxin, erst keine Nebenwirkungen dann immer stärker und nicht Übelkeit etc ab erster einnahme dann abnehmend.

Hoffe bei euch hilft es besser. Schade hab teilweise hier Berichte gesehen das es bei vielen gut wirkt =[

Quilonum retard für ADH-Syndrom, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Quilonum retard bei Borderline-Störung; Bupropion bei ADH-Syndrom

Quilonum retardBorderline-Störung3 Jahre
BupropionADH-Syndrom10 Monate

Ich bekomme Bupropion off-label für ADHS (allerdings mit depressiven Verstimmungen). Ähnlich wie vorher bei Ritalin fühle ich mich durch das Medikament klar im Kopf, kann Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen etc. Nebenbei fühle ich mich ausgeglichener und besser in der Lage, meine Stimmung über in Therapien Gelerntes zu steuern. Ich nehme die volle Dosis einmal morgens und meine schon vorher vorhandenen Schlafprobleme haben sich weder verbessert noch verschlechtert. Für mich sind die beiden größten Vorteile, dass die Wirkung gleichmäßiger ist als bei den retardierten Metylphenidat-Präparaten, und dass kein BTM-Rezept nötig ist.

Quilonum retard

Die ersten 3 Nächte Schlaflosigkeit, einige Tage leichte Kopfschmerze

Elontril für Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit

Elontril bei Schlafstörungen, Schwindel, benommenheit

ElontrilSchlafstörungen, Schwindel, benommenheit32 Tage

Am Anfang der Behandlung mit 150 mg Elontril hatte ich die ersten Tage Probleme mit dem Schlaf, was aber schnell vorbei ging. Danach hatte ich eine Woche mittlere Benommenheitsgefühle und bin dann wegen Erschöpfung ca zwei Wochen auf dem Sofa gelegen. Deshalb hat meine Ärztin die Dosis nach 3 Wochen auf 300 mg angehoben. Am Anfang hatte ich wieder Schlafprobleme die aber wieder schnell vorbeigingen. Ab dem 5 Tag nach der Dosiserhöhung bekam ich extreme Benommenheit und Schwindel was von Tag zu Tag stärker und unerträglicher wurde. Habe mich dann im Internet informiert und erfahren, dass bei Dosisänderungen von Antidepressiva oft anfänglich mit stärkeren Nebenwirkungen zu rechnen ist, weshalb ich abwarten wollte bis sich die Nebenwirkungen wieder gelegt haben. Nach 6 Tagen war die Benommenheit und der Schwindel derart unerträglich das ich mich entschlossen habe wieder auf 150 mg runter zu gehen. Am ersten Tag nach der Reduktion immer noch mittlerer Schwindel und Benommenheit. Denke aber das wird sich in einigen Tagen gelegt haben.

Geburtsjahr:1983

Elontril für Depression

Seit dem ich von Duloxetin auf Bupropion umgestiegen bin, habe ich unfassbare gesundheitliche Probleme. Jeden Tag Übelkeit, Schwindel und Oberbauchschmerzen des feinsten. Null Appetit (hab dadurch innerhalb von 2 Monaten 8 Kilo abgenommen)

ElontrilDepression3 Monate

Geburtsjahr:1999

ElontrilDepression7 Tage

Ich nehme das Medikament erst seit 7 Tagen und wahrscheinlich ist es zu früh, es zu bewerten. Aber ich wüsste gerne, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob die Nebenwirkungen besser werden bzw. verschwinden. Ich habe Depression, Angststörung, Borderline, somatoforme Funktionsstörung. Ich habe das Medikament gewechselt, da das vorherige (Sertralin) mich so müde gemacht hat, dass ich den ganzen Tag schlafen wollte/musste. Ich war nur noch erschöpft und die kleinsten Dinge zu erledigen war für mich eine große Herausforderung. Ich hatte keinen Antrieb und habe mich nach der Einnahme sehr benommen gefühlt. So sehr, dass ich zum Schluss selbst entschieden habe, das Medikament anstatt morgens, abends zu nehmen. Das hat es etwas besser gemacht. Die Ängste hatte ich damit gut im Griff, aber die Depression leider gar nicht. Darum habe ich nun wieder mal das Medikament gewechselt und nehme jetzt Elontril. Aber ich merke jetzt schon, dass meine Ängste wieder stärker geworden sind und ich sogar noch andere Ängste entwickle. Außerdem hatte ich mir mehr Antrieb erhofft, aber auch dieses Medikament lässt mich den ganzen Tag benommen fühlen und ich bin so müde, dass ich ständig schlafen muss.

ElontrilDepression18 Monate

Gegen meine Depressionen finde ich Elontril sehr gut. Seitdem ich es nehme, habe ich keine schwerwiegende Phase mehr gehabt, aber....die Nebenwirkungen sind enorm. Ich werde von meinem Umfeld als sehr gereizt und aggressiv wahrgenommen, habe Schlafstörungen seit über einem halben Jahr. Ich bin eigentlich 24 Stunden unter Vollfunktion. Was aber am schlimmsten ist, ich vergesse sehr vieles und habe massive Konzentrationsstörungen, das ging soweit, dass ich meine Medikamtendosis aller Medikamente 2 mal am Tag genommen habe, weil ich schlichtweg vergessen hatte, dass ich sie schon eingenommen habe. Ich werde dieses Medikament absetzen, da ich das nicht mehr verantworten kann.

Geburtsjahr:1964

Elontril für Depression, Borderline

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline30 Tage

Ich nehme Elontril nun seit knapp 4 Wochen. Bis gestern 150mg, seit heute 300mg. Erst verstärkten sich negative/suizidale Gedanken, was sich aber, trotz Trennung und Liebeskummer, wieder gelegt hat. Mir war anfangs gegen Nachmittag immer etwas flau im Magen, könnte aber auch an meiner strikten Ernährungsumstellung und meiner zusätzlich gesteigerten Bewegung liegen. Ich hab in den letzten 5 Wochen 7kg abgenommen und die Appetitlosigkeit durch Elontril trug sicher ihren Teil dazu bei.

Die Nebenwirkungen sind somit nicht alle negativ (z.B. eine u.U. erleichterte Gewichtsreduktion), sollten aber keineswegs der Grund für die Einnahme sein. Alle Antidepressiva sind mit Vorsicht zu genießen und nur bei einem tatsächlichen Bedarf einzunehmen. Sie greifen massiv in den Organismus ein und sind verantwortungsvoll zu verschreiben und zu nutzen.

Elontril für Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

Nebenwirkungen Erotril: Starke Reizbarkeit, starke Agressionen mit einhergehendem Kontrollverlust (Wutausbrüche, Schreien, Gegenstände kaputt machen), Suizidgedanken (Kontrollverlust über klare Gedanken), Übelkeit mit Brechreiz, sensibel auf Gerüche, Ekel vor dem Essen Was positiv war: Mehr...

Elontril bei Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Angststörungen, Antriebsstörungen14 Tage

Was positiv war: Mehr Antrieb, mehr Motivation

Geburtsjahr:1990

Elontril für ADH-Syndrom

Ich bekam Bupropion vom Neurologen als Erwachsener zur Therapie von Konzentrations- und Gedächtnisstörungen (ADHS). Es sollte nur vormittags genommen werden, da eine spätere Einnahme Einschlafprobleme hervorruft. Zwei Mal habe ich einen Anlauf gemacht, das Medikament dauerhaft zu etablieren....

Elontril bei ADH-Syndrom

ElontrilADH-Syndrom40 Tage

Zwei Mal habe ich einen Anlauf gemacht, das Medikament dauerhaft zu etablieren. Beide Male habe ich nach ein paar Tagen eine extrem starke Muskelverhärtung am Rücken (LWS und ISG-Blockade) bekommen, die behandlungsbedürftig war (Massagen, Physiotherapie, Akupunktur, Chiropraktor). Da ich sonst keine derartigen Probleme habe, liegt m. E. ein Bezug zur Einnahme von Bupropion nahe.

Geburtsjahr:1965

Elontril für Depression, Borderline

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline6 Tage

Die ersten Tage habe ich direkt ein hoch Gefühl empfunden. Antrieb gesteigert, kaum müde, was für mich erschreckend positiv ist, da ich davor 24 std müde war und kraftlos. Erschreckend das ich nach 2 std Schlaf fit bin und weis nicht wie gut dies auf Dauer sich auf mein Körper auswirkt. Appetit vorhanden aber etwas weniger.
An sich bisher zufrieden.... jedoch !!! Habe ich seit 2 Tagen abnormale Magenkrämpfe. Dachte erst ich hätte eine Zyste. Frauenarzt meinte ne is der Darm. Und dann wusste ich ok, es kommt p durch Medis.
Habe Angst das dies gefährlich sein könnte. Will nicht absetzen aber was wenn dies kein gutes Zeichen, zwecks vertraglichkeit ist. Schmerzen sind wirklich stark:(

Geburtsjahr:1987

Elontril für Müdigkeit, Stimmung

Elontril bei Müdigkeit, Stimmung

ElontrilMüdigkeit, Stimmung4 Monate

Die versprochene Wirksamkeit war gegeben und Elontril hatte den gewünschten positiven Effekt auf Stimmung und Antrieb. Nach 4 Monaten Einnahme, bekam ich aber dann, zum Glück in einer Apotheke, zum ersten Mal in meinem Leben, einen Krampfanfall mit anschließender Ohnmacht. Ich wachte erst im Krankenwagen wieder auf und hatte mir beim Sturz den Oberschenkelhals gebrochen.
Seitdem nehme ich das Medikament nicht mehr.

Geburtsjahr:1979

ElontrilDepression130 Tage

Elontril 150 mg nehme ich jetzt seit mehreren Monaten zwei mal täglich ein, sodass ich auf insgesamt 300 mg täglich komme. Es ist das mittlerweile 4 Antidepressiva dass ich versuche. Und von allen hat definitiv dieses den größten Erfolg gegen meine Depression. Es hat wie üblich eine Weile gedauert, aber mittlerweile spüre ich den Erfolg des Medikaments sehr. Ich hatte mich zuvor sehr müde, kraftlos und erschöpft gefühlt. Und natürlich depressiv, traurig und mutlos. All diese Symptome sind mittlerweile sehr gelindert bis verschwunden. Leider ist Elontril nicht angstlösend so wie manch andere Präparate, daher muss ich ein weiteres Medikament für Angstzustände einnehmen.
Nebenwirkungen sind gelegentliche Übelkeit, Unruhe und öfter mal ein „Piepen im Ohr“, was aber schnell wieder vergeht. Zeitweise nahm ich die 300mv Variante auf einmal. Diese habe ich aber nicht gut vertragen. Herzrasen, starke Nervosität und teilweise leichte Wahrnehmungsstörungen waren die Folge.
Nun nehme ich eine 150er Tablette gleich morgens und die weitere dann gegen Nachmittag.

Geburtsjahr:1993

ElontrilDepression7 Monate

Als ich mich vor über einem halben Jahr wegen schweren Depressionen und damit verbundenen akuten Selbstmordgedanken in psychiatrische Behandlung begeben habe, bekam ich nachdem ich durch diverse Stimmungsausgleicher stabilisiert worden war (wegen der Suizid Gedanken) Elontril 150mg, welches irgendwann auf 300mg erhöht wurde verschrieben.
Zunächst war ich motorisch sehr unruhig, und umtriebig. Dazu kamen schwere Schlafstöringen. Aber das war besser als mein ausgangszustand also nahm ich das Medikiment mit regelmäßigen Terminen bei meinem Psychiater weiter ein. Antidepressiva benötigen halt ihre Zeit bis sie vollkommen ihre Wirkung erzielen können. Nach ca 2 1/2 Monaten merkte ich wie langsam aber sicher wieder etwas Lebensfreude durch meinen Körper schoss. Ich nehme es jetzt seit sieben Monaten und bereue es nicht. Ich gehe wieder arbeiten, hab meinen Alltag wieder mehr im Griff und kann zuversichtlich in die Zukunft schauen. Ich schwitze halt mehr durch das Medikament als vorher aber das ist ein sehr geringer Preis wenn ich bedenke wie schlecht es mir letztes Jahr ging.

Geburtsjahr:1992

Elontril für Allergie

Elontril bei Allergie

ElontrilAllergie-

Ich habe nach 4 monatiger Pause von Citalopram, wiederholt Panikattacken bekommen. Aufgrund der Empfehlung meines Psychiater wurde ich auf 150 mg Bupropion eingestellt. Erste Woche alles top. Ab dem 10 Tag heftiges Herzstolpern mit Angst. Am 12.Tag Rötungen im Bereich des Dekolleté. Diese traten am 13. und 14. Tag immer heftiger werdend auf. Da ich meinen Psychiater nicht erreichen konnte, bin ich zum Hausarzt. Dieser meinte, sofort absetzen und gab mir Urtimed /Antihistaminikum wegen der allergischen Reaktion. Dieses half innerhalb von 15-20 Minuten!
Ich habe mir jetzt mal die Bewertung der Stiftung Warentest zu Bupropion angesehen. Ich bin geschockt! Citalopram wurde bei mir abgesetzt, aufgrund das dass QT Intervall unter der Therapie nicht mehr in Ordnung war. Dann bekomme ich Bupropion mit welches Herzprobleme machen kann, bis zum Tod!! Teufelszeug. Ich versuche jetzt wieder ohne alles auszukommen. Eine Psychotherapeutische Begleitung habe ich seit 2 Jahren und die werde ich auch beibehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich vor Beginn einer Therapie über den Wirkstoff eines Antidepressivum zu erkundigen. Allen Betroffenen viel Glück.

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken

Nehme Elontril 150mg seit 8Wochen am anfang wahr es alles gut antrieb wahr da konnte wieder Raus gehen und jetzt nebenwirkung wie Knopfdruck, Schwindel Benommenheit und Sehstörung.

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen

Geburtsjahr:1971

Ja

ElontrilDepression2 Wochen

Ja

Geburtsjahr:1998

Melperon für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Bupropion (150mg) und auch sonstige SSRI scheinen bei mir keine Wirkung zu zeigen. Das Einzige das half war Venlafaxin, aber ist derzeit nicht lieferbar. Ich mag überhaupt nichts mehr essen, habe total Schlafstörungen und deshalb Melperon bekommen. Achtung Promethazin wird in dieser Kombination...

Melperon bei Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung; Elontril bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

MelperonSchlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung-
ElontrilDepression, posttraumatische Belastungsstörung-

Ich mag überhaupt nichts mehr essen, habe total Schlafstörungen und deshalb Melperon bekommen. Achtung Promethazin wird in dieser Kombination nicht abgebaut und verursacht krassen Hangover. Deshalb auf Melperon umgestiegen. Aber diese höllischen Kopfschmerzen, begleitet von verstopfter Nase, Tinnitus und pochen in den Ohren ist schlimmer als nicht schlafen zu können. Als ich auf die Toilette wollte bin ich fast zusammengebrochen. Bei einer Dosis von gerade mal 25 mg. Für mich definitiv keine Verbesserung.

Melperon

Melperon, Bupropion

Geburtsjahr:1994

ElontrilDepression6 Tage

Habe Elontril bekommen ,weil ich Depressionen habe und unter Agoraphobie leide ,mit Elontril geht es mit nicht gut ,nehme morgens 9 Uhr 150mg ab 16:30 Herzrasen schwindel(extrem mit angst umzufallen) Kopfschmerzen ,Aktiver bin ich ,das war es aber auch schon ,beim Kochen muss ich mich festhalten ,beim abwaschen und runtergucken übelster schwindel.Ich habe heute meine letzte genommen rufe Montag den Psychiater an ,so geht es nicht weiter ,selbst Tavor bringt mich nicht runter, Puls im Ruhezustand fast auf 100.

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):160 Eingetragen durch Martina

ElontrilDepression8 Wochen

Wegen Depressionen nehme ich seit ca 2 Monaten Elontril 300 mg. In den ersten 2 Wochen merkte ich einen großen Antrieb, ich fühlte mich fast euphorisch. Danach ließ der Antrieb immer mehr nach. Ich bin ständig müde. Allerdings habe ich mit Elontril endlich ein Medikament gefunden bei dem ich keine Fressattacken bekomme. Ich habe weder Durchfall noch Verstopfung und meiner Psyche geht es besser. Leider werden die Sehstörungen immer schlimmer und ich habe starke Gelenkschmerzen in beiden Armen. Ich werde es weiterhin nehmen in der Hoffnung, dass diese unangenehmen Nebenwirkungen wieder besser werden.

Elontril für Depression

PRO: mehr Kontrolle über Gefühlsausbrüche und Aggression; klarere Gedankengänge; Steigerung des Selbstwertgefühls; mehr Kontrolle über Sozio- und Klaustrophobie CONTRA: extrem schnelle Gewichtszunahme; extreme manisch-depressive Phasen; hohe psychische Belastung durch häufige...

ElontrilDepression2 Jahre

PRO:
mehr Kontrolle über Sozio- und Klaustrophobie
CONTRA:
extrem schnelle Gewichtszunahme;
extreme manisch-depressive Phasen;
hohe psychische Belastung durch häufige Erektionsstörungen
häufige Panikattacken;

Geburtsjahr:1992

ElontrilDepression-

Sehr gute Erfahrung leide an schwerer chronischer Depression und ich nehme Elontril seit, 6 Wochen und direkt nach der ersten Einnahme sofort Wirkung gezeigt ( Antrieb war da, und die Stimmung positiv) Nebenwirkung: Anfangs, Schwindel und Ohrengeräusche , Schlaflosikeit und Schwitzen Herzrasen. Aber nach 8 Tagen so gut wie alles wech! Ich kann es nur jedem Empfehlen der insbesondere mit seinem Antrieb zutun hat. Tolles Medikament O:)

Geburtsjahr:1981

Elontril für bipolare Störung

Ich habe eine bipolare Störung,vermutlich seit 25 J. Aber erst vor 14 J.diagnostiziert. Die ersten vier Medis brachten nix bis hin zu negativen Nebenwirkungen. Seit drei Jahren nehme ich Elontril (Buprobion), seitdem kann ich sogar wieder Arbeiten, habe nach 10 Jahren wieder ein Auto gefahren...

Elontril bei bipolare Störung

Elontrilbipolare Störung3 Jahre

Die ersten vier Medis brachten nix bis hin zu negativen Nebenwirkungen.
Seit drei Jahren nehme ich Elontril (Buprobion), seitdem kann ich sogar wieder Arbeiten, habe nach 10 Jahren wieder ein Auto gefahren und kann spontan etwas unternehmen.Ich habe ein ganz neues Leben

Geburtsjahr:1961

Elontril für Depression

Nehme seit Jahren Elontril 300 mg gegen Depression. Wirkt antriebssteigernd und auch ein wenig stimmungsaufhellend.

ElontrilDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1974

ElontrilDepression4 Monate

Das Elontril wurde mir verschrieben gegen Angst und Depressionen und da es keine Gewichtszunahme zur Folge hat, war ich sehr hoffnungsvoll. Erstmals traten als NW leichte Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und etwas verstärkte Unruhe mit Angstgefühlen ein. Dann nach paar Wochen steigerte sich der anfangs angenehme und gewünschte Antrieb aber zu einem unangenehmen Aufgeputschtsein und es stellte sich zunehmens Schlafprobleme ein, sodass ich das Elontril wieder absetzen musste. Leider steht hier keine niedrigere Dosis als 150 mg zur Verfügung.

Elontril für Angst und Depressionen

Elontril bei Angst und Depressionen

ElontrilAngst und Depressionen4 Monate

Da ich ein Medikament gegen meine Depressionen und Angstzustände suchte, das keine Gewichtszunahme zur Folge hatte, bekam ich Elontril. Schon bald traten leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Zunahme der Angst auf, aber sie waren nicht sehr ausgeprägt. Aber mit der Zeit wurde ich immer aktiver, was anfangs ja noch angenehm war, doch das steigerte sich immer mehr. Ich fühlte mich aufgeputscht, ja fast manisch. Außerdem bekam ich unklare Zahnschmerzen, schlief kaum noch und fühlte mich immer mehr gestresst und getrieben. Leider steht keine 75 mg Tablette zur Verfügung und so musste ich das Medikament wieder absetzen.

Elontril für Depression

Ich nehme elontril mit venlaflaxin zusammen. Ich bin viel wacher und agiler. Meine Gedanken sind klarer und ich habe wieder mehr Appetit. Also ich kann elontril nur empfehlen.

ElontrilDepression2 Wochen

keine

ElontrilDepression6 Monate

keine

Geburtsjahr:1978

Elontril für Depression

Habe elontril, nach dem venlafaxin seine Wirkung verlor, bekommen. Erst würde eingeschlichen mit 150mg. Und nach einer Woche erhöht auf 300mg. Es wirkt sehr gut gegen antriebslosigkeit. Gegen Depression hab ich dann nach 4 Wochen noch ein stimmungsstabilisator bekommen und seitdem fühl ich mich...

ElontrilDepression1 Monate

Habe elontril, nach dem venlafaxin seine Wirkung verlor, bekommen.
Erst würde eingeschlichen mit 150mg. Und nach einer Woche erhöht auf 300mg. Es wirkt sehr gut gegen antriebslosigkeit. Gegen Depression hab ich dann nach 4 Wochen noch ein stimmungsstabilisator bekommen und seitdem fühl ich mich befreiter. Es fühlt sich wieder gesund an. Keine depressiven Phase mehr seitdem. Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.

Kann das medikament weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1981

Elontril für Depression

Hat gut gewirkt gegen Antriebslosigkeit. Kaum Nebenwirkungen, kurze Gewöhnungszeit. Für mich nach langer Suche das richtige Präparat.

ElontrilDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1978

ElontrilDepression9 Monate

Seit ich Kind bin leider ich Mal mehr Mal weniger an leichten bis schweren depressiven Episoden. Da ich nur noch schlafen wollte, nie wieder aufstehen... Bekam ich dann zu 200mg Sulpirid und 200mg Sertralin, nun noch 300mg elontril. Der Mix hilft mir wirklich gut und meine Psyche bekommt ein wenig Ruhe und positivere Gedanken. Elontril hat schnell geholfen und hatte bei mir keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1987

Elontril für Migräne-Prohylaxe

Elontril bei Migräne-Prohylaxe

ElontrilMigräne-Prohylaxe7 Jahre

Nehme Elontril 150mg täglich seit 7 Jahren und bin happy damit. Meine Migräneanfälle haben sich stark reduziert auf ca 4-6 im Jahr. Kann allen Migränikern dieses Medikament nur empfehlen. einzige Nebenwirkung ist bei mir ein trockener Mund, dagegen trinke ich aber einfach häufiger ein Glas Wasser, das hilft

60 mehr Nebenwirkungen mit Elontril

Elontril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Cipralex, Lyrica, Lamotrigin, Abilify

Benutzerbild von Mopsi62
Mopsi62

alle 347 Benutzer zu Elontril

Graphische Auswertung zu Elontril

Graph: Altersverteilung bei Elontril nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Elontril nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Elontril