Halluzination

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzination.

Die Nebenwirkung Halluzination trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavor (1/524)
Elontril (1/640)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Zolpidem

Schwindel, Übelkeit, Amnesie, Halluzination, Abhängigkeit bei Zolpidem für Schlafstörungen

Nach mehreren Wochen Abhängigkeit, Einnahme ohne schlafen zu gehen, stattdessen bizarres Verhalten mit häufig Amnesie

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107592

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.10.2021

Halluzination, Albträume bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Bei der ersten Einnahme von 10mg Tablette nach etwa 20 min eingeschlafen. Irgendwann einmal fühlte es sich so an als würde ich träumen jedoch konnte ich meine Augen öffnen. Ich sah seltsame Muster und Farben. Ich dachte zum Beispiel das die Vorhänge Bäume/Äste sind die sich im Wind bewegen. Ich merkte das irgendwas nicht stimmt und das doch garnicht real sein kann. Zum einschlafen hats gUt gewirkt aber diese Halluzinationen waren einfach nur krass.

Eingetragen am 21.06.2016 als Datensatz 73495

Eingetragen am 21.06.2016
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Silomat

Halluzination bei Silomat für Reizhusten

Das war der Horror, ich sitze am Arbeitsplatz und denke die Hände gehören nicht mir. Ich habe halluziniert, dass jetzt in diesem mir sehr nahestehende Menschen sterben. Ich glaubte ich müsse sofort ins Krankenhaus. Panik pur. Zum Glück habe ich sofort zwei Flaschen Wasser getrunken und merkte...

Silomat bei Reizhusten

SilomatReizhusten2 Tage

Ich glaubte ich müsse sofort ins Krankenhaus. Panik pur. Zum Glück habe ich sofort zwei Flaschen Wasser getrunken und merkte dann, dass ich langsam wieder klarer werde.
Es ist unglaublich dass man so ein Medikament ohne Hinweis einfach kaufen kann. Ich bin entsetzt. zumal ich im Moment sowieso psychisch etwas angeschlagen bin.
Ich nie wieder!!!!

Größe (cm):166 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 06.11.2014

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Lorazepam

Halluzination, Alptraum bei Lorazepam für Depression, Psychische Labilität

Nach der Einnahme von jeweils zwei halben Tabletten mit Abstand erfolgte ein leichter Halbschlaf und ich träumte einen sehr schlimmen Alptraum

Lorazepam bei Depression, Psychische Labilität

LorazepamDepression, Psychische Labilität1 Tage

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117599

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.09.2023

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Clindasol

Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Halluzination bei Clindasol für Kehlkopfentzündung

Anfangs keine NW, erst ab der 8. Tablette: Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und das Gefühl totaler Vernichtung. Das hielt ca. 3h an und ließ dann nach. Als der Effekt bei der nächsten Tablette wieder und sogar verstärkt auftrat, habe ich das Medikament abgesetzt

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

Quetiapin

Quetiapin

Eingetragen am 15.07.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Medikinet

Mundtrockenheit, Wahrnehmungsveränderung, kein Appetit, Halluzination bei Medikinet für Ich war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen

Also: Meine Nebenwirkungen waren so anders als alle anderen ka. (Ich habe ADS) Ich nehme so 40 oder 60 mg am Tag Mit Medikinet hat man Nebenwirkungen, die nicht unbedingt schlecht sind. Man hat weniger Hunger und man ist nach dem aufstehen wacher. Manchmal hatte ich frühs ein komisches Gefühl...

Medikinet bei Ich war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen

MedikinetIch war zerstreut und komplett unorganisiert. Ich habe immer Sachen vergessen und sie bis ans Ende geschoben. Es viel mir schwer bei manchen Sachen zu bleiben.In momenten, wo alles neu ist, bin ich komplett verloren gewesen3 Monate

Mit Medikinet hat man Nebenwirkungen, die nicht unbedingt schlecht sind. Man hat weniger Hunger und man ist nach dem aufstehen wacher. Manchmal hatte ich frühs ein komisches Gefühl im Bauch (Wie wenn man bei einer Achterbahn runter fährt) Oder so eine vorfreude, obwohl ich mich garnicht gefreut habe. Außerdem fühlt sich mein Kopf weich und voll an. Wenn ich Medikinet genommen habe, wollte ich unbedingt produktiv werden. Ich war motiviert, irgendwas zu tun an dem Tag. Dann beschäftige ich mich richtig random mit einer Sache und ich recherchiere z.B. stundenlang über ein Thema oder ich schaue den ganzen Tag im Internet nach, was das beste Angebot ist. 3-5 Stunden kriege ich ohne Pause die volle konzentration hin, danach muss ich durchatmen. Ich habe auch ohne Medikamente einen Hyperfokus, nur hat der Fokus mit Medikinet hat mehr Ausdauer, ist aber etwas langsam. Normalerweise wechsel ich die sozialen Medien jede 5 Sekunden und mache immer was anderes. In der Schule kann ich auch mal zuhören und nichts geht ins Sekundengedächtnis und meine Gedanken sind außer in der Pause nur auf die Schule fokussiert. Die Zeit in der Schule war so ertragbar und die Luft ging nicht raus. Meine Gedanken sind nicht voller Fantasien und Geschichten sondern eher realistisch. Ich schiebe nicht mehr alles bis zum letzten drücker auf und ich mache weniger Flüchtigkeitsfehler. Bei Mathe habe ich das besonders gemerkt, das war ganz geil. Ich merke das aber nicht. Meine Wahrnehmung verändert sich, aber ich spüre das garnicht. Es ist so, als ob sich eher die Einstellung zu dingen und Gedanken sich verändern.

Aber natürlich gibt es auch Nachteile:
Mein Mund ist trocken und ich brauche viel trinken. Ich habe den Fokus, aber ich habe das in Deutsch gemerkt, dass ich unheimlich langsam bin. Mit Medikamenten konnte ich nicht drumherum denken, also ich konnte keine Lösungen finden. Ich habe wirklich IMMER bei Tests ALLES ausgefüllt weil ich immer eine Lösung gefunden habe. Durch meine Wissenslücke, war das aber oft falsch :|. Bei Medikinet schreibe ich langsam und mir fällt nichts mehr ein und schreibe goanix hin.

Beispiel: Ich habe keine Ahnung, was ein anderes Wort für „und" ist. Ich bleibe da hängen und ich denke darüber nach. Die Zeit läuft und läuft und ich habe immernoch nichts stehen. Ohne Medikamte habe ich schon längst ein anderes Wort gefunden und hätte auch sofort weitergemacht. (Mit der Gefahr nach Flüchtigkeitsfehler)
Was ganz Interessant an Medikinet ist: Am Anfang habe ich normale Geräusche gehört, die haben mich aber oft so erschreckt, weil die so unerwartet kamen. Es war dann auch etwas laut und in solchen Fällen habe ich vom gefühl her die Orientierung verloren und ich musste zuordnen von wo das jetzt herkam. Das war am Anfang einmal pro Tag so. Ich habe auch so am Anfang Täuschungen gesehen im Augenwinkel. Das ging aber nach einer Zeit weg.

Eingetragen am 19.03.2022 als Datensatz 109951

Medikinet

Methylphenidat

Eingetragen am 19.03.2022

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Tavor

Abhängigkeit, Halluzination bei Tavor für Angststörungen

Aufgrund von maßiven Panikattacken wurde mir Tavor verschrieben. Es wirkt perfekt und nachdem ich 1 Jahr nicht aus dem Haus gehen konnte, war es meine Rettung. Doch die Rettung hatte einen Preis. Ich bin abhängig von dem Zeug geworden, obwohl ich es nur einen Monat durchgenommen habe.

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen30 Tage

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86152

Tavor

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Halluzination bei Elontril

Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, trockener Mund, Halluzination, Schizophrenie bei Elontril für Depression, schizophrenie

Es entwickelte sich langsam wieder eine Psychose. Die ich vermute ausgelöst wurde durch das Medikament. Wie zuvor auch schon unter einen anderen Medikament das so ähnlich war. Ich kann persönlich Leuten mit einer Psychose nur empfehlen eher von den Medikament fernzuhalten. Da es viele Studien...

Elontril bei Depression, schizophrenie

ElontrilDepression, schizophrenie6 Wochen

Ich kann persönlich Leuten mit einer Psychose nur empfehlen eher von den Medikament fernzuhalten. Da es viele Studien und Berichte darüber gibt das dieses Medikament Psychosen auslösen kann. Da der Wirkstoff auch zur Gruppe der Amphetamine gehört.

Ich bin kein Artzt daher spreche ich hier nur aus meiner Erfahrung. Und äußere jedeglich meine eigene Meinung.

Eingetragen am 15.10.2021 als Datensatz 107305

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.10.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzination aufgetreten:

Übelkeit (2/12)
Herzrasen (1/12)
Erbrechen (1/12)
Alptraum (1/12)
Amnesie (1/12)
Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel) (1/12)
Albträume (1/12)
kein Appetit (1/12)