Psychische Labilität

Community über Psychische Labilität

Wir haben 147 Patienten Berichte zu der Krankheit Psychische Labilität.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Psychische Labilität

Belastungsstörung, emotionale Instabilität, Entfremdungsgefühle, Grübelzwang, Labilität, Nervenzusmmenbruch, Psychische Belastung, Psychische Erschöpfung, Psychische Labilität, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Trennungsschmerz, Überlastung

Bei Psychische Labilität wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Fragen zur Kranheit Psychische Labilität

alle Fragen zu Psychische Labilität

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Psychische Labilität

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen, Depression, Zwangsstörung, Depression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang

Ich weiß gerade nicht für welches Medikament dieser Text Gültigkeit hat, darum schreibe ich hier einfach mal einen Platzhalter hin. Ich hoffe ich kann den Text im Nachhinein editieren oder zumindest löschen und entschuldige mich im Vorraus, sollte dies nicht gelingen.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang; Sertralin bei Depression, Zwangsstörung; Duloxetin Glenmark bei Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang2 Jahre
SertralinDepression, Zwangsstörung8 Wochen
Duloxetin GlenmarkDepression, Angststörungen, Antriebsstörungen7 Wochen

Eingetragen am 23.02.2023 als Datensatz 114897

Duloxetin Glenmark

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.02.2023

Mirtazapin für Psychische Labilität

Schnell eintretende Wirkung von beruhigung . Ansonsten ist man teilweise benebelt bis abwesend. Schläft sehr gut. In Verbindung mit Alkohol ist man quasi in Delirium. Der Heißhunger blieb aus, bisher. Dafür erhöhte Ruhepuls, Nasenbluten apprupt und abends sehr müde.

Mirtazapin bei Psychische Labilität

MirtazapinPsychische Labilität8 Tage

Eingetragen am 13.06.2019 als Datensatz 90710

Eingetragen am 13.06.2019
Mehr für Mirtazapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Psychische Labilität

Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität mit Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Eingetragen am 15.02.2016 als Datensatz 71701

Eingetragen am 15.02.2016

Citalopram für Depression, Grübeln, Kontrollzwände mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Unruhe

In den ersten 5-8 Tagen - Dosierung 20 mg. wechselnde Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, starkes Schwitzen, innere Unruhe). Dann leichte aber stätige Besserung. Nach der Dosisanpassung auf 40 mg. erneute und verstärkte Nebenwirkungen wie oben. Nach 14 Tagen sind...

Citalopram bei Depression, Grübeln, Kontrollzwände

CitalopramDepression, Grübeln, Kontrollzwände2 Monate

Dann leichte aber stätige Besserung. Nach der Dosisanpassung auf 40 mg. erneute und verstärkte Nebenwirkungen wie oben. Nach 14 Tagen sind die meisten, zum Glück, so abgeflacht, dass man damit leben kann. ACHTUNG: Für die männlichen Mitpatienten, die sexuelle Lust ist immer noch sehr präsent aber leider nicht ausübbar => mangelnde Potenz, Errektion = Null (auch mit Hilfe der manuellen Stimmulierung nur sehr kurz), Orgasmus sehr schwach. Leider und sehr schade für uns Jungs!!.

Eingetragen am 11.08.2015 als Datensatz 69171

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 11.08.2015
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Psychische Labilität

Seroquel für Depression, Borderline, Psychische Labilität

Seroquel bei Depression, Borderline, Psychische Labilität

SeroquelDepression, Borderline, Psychische Labilität3 Jahre

Nehme Seroquel Prolong 50mg seit meines Klinikaufenthalts vor 3 Jahren. Bis vor einem Jahr noch zusätzlich Duloxetin und noch ein Medikament dessen Name mir nicht mehr einfällt, beide selbst abgesetzt. Die ersten beiden Wochen habe ich wie im Delirium erlebt: sehr schläfrig und ich wusste teilweise nicht, ob ich schlafe oder wach bin, dabei trockener Mund, sehr verschwitzt, kribbeln, zittern, Herzrasen. Nachdem es sich eingependelt hat war es OK. Ich nehme abends meine Seroquel und spätestens 2 Stunden später kann ich mich nicht mehr wach halten. Seit der Einnahme habe ich >10kg zugenommen. Wenn ich mal einen schlimmen Moment habe und mir die Seele aus dem Leib geheult habe, fühle ich mich danach leer, Gefühlslage, irgendwie fremd. Mittlerweile bin ich aus meiner schlimmsten Phase raus und nehme Seroquel nur noch um schlafen zu können. Sobald ich nur einmal die Tablette nicht oder zu spät einnehme plagt mich Insomnie, Herzrasen, kribbeln, Ruhelosigkeit, starkes Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, zittern. Also u.A. typische Entzugserscheinungen auch bei der niedrigsten Dosierung. Ich befinde mich dann in einem Zustand in dem ich hochgradig müde bin aber unter keinen Umständen schlafen kann. Von einer selbstständigen Absetzung rate ich daher dringend ab. Seit ca. 1-2 Jahren habe ich Magen-Darm-Beschwerden in Form von Aufgeblähtheit, abwechselnd Durchfall und zu festem Stuhl und viel Sodbrennen. Auch wenn es nicht objektiv ist: ich hasse dieses Medikament weil es mich so abhängig macht und dennoch habe ich Angst, es (auch unter ärztlicher Betreuung) abzusetzen.

Eingetragen am 16.02.2019 als Datensatz 88405

Seroquel

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.02.2019

Seroquel für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme, Heisshungerattacken, Verwirrtheitsgefühl, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen.

Seroquel bei Psychische Labilität

SeroquelPsychische Labilität2 Jahre

Ich nehme seroquel ca seit 2 Jahren und hatte am Anfang eine niedrige Dosis von 75 mg und wurde in Laufe der Monate auf 300mg erhöht,und aufgrund der starken Nebenwirkungen wieder auf 75 mg reduziert, ich kann nur sagen es war die reinste Hölle! ! Die Dinger wurden mir vom Arzt förmlich aufgezwungen und es war Mega schwierig sie absetzen zu lassen ganz zu schweigen von den NebenWirkungen nach ca.30 min war ich Wie bekifft konnte nicht wirklich sprechen (schwere Zunge ) extrem rote Augen und schwere Beine, und es hat sich angefühlt als wenn ich träume es hat sich alles so leer angefühlt und gleichzeitig diese abgeschlagenheit. Von anderen wurde ich als Roboter wahrgenommen und ziemlich verwirrt insbesondere extrem übermüdet und verschlafen.Die entzugs Erscheinungen waren der hammer , Juckreiz, verwirrtheit, kein Hunger, und ich habe aufeinmal Viel zu viel und durcheinander gesprochen , und gefühlt irgendwie wieder die Welt richtig wahrgenommen besonders was hören angeht und extrem schreckhaft und die immer anzuhaltene Nervosität hab versucht die durch baldrian zu lindern (ging einigermaßen) und Schüttelfrost und Hitze Anfälle:0 wie gesagt ich kann das Medikament garnicht empfehlen !!! Wenn es anders geht lieber eine Therapie machen es geht auch ohne Medikamente :D

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84602

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Psychische Labilität

Escitalopram für Depression, Panikatacken, Überlastung

Escitalopram bei Depression, Panikatacken, Überlastung

EscitalopramDepression, Panikatacken, Überlastung3 Monate

Ich habe mich sehr lange gegen die Einnahme Antidepressiva gewehrt, bis es wirklich nicht mehr ging, weil ich Selbstmordgedanken hatte. Nach 20 Tagen Aufdosierung bin ich jetzt mit 10 mg eingestellt und sehr zufrieden. Kann wieder klar denken und habe viel seltener Panikattacken und bin wieder handlungsfähig. Würde gerne die Dosis etwas nach unten korrigieren, das ist mit den Tabletten schwierig und die Tropfen enthalten Alkohol, was ich nicht so prickelnd finde. Ich bin immer der Meinung, dass man die geringste wirksame Dosis ermitteln sollte. An Nebenwirkungen habe ich etwas Mundtrockenheit, etwas vermehrte Albträume, eine moderate Gewichtszunahme, aber das ist nichts im Vergleich zu meinem vorherigen Zustand. War ein echter Lebensretter für mich und ich frage mich, warum ich mich mein ganzes Leben mit meinen Zweifeln und Stimmungen so durchgequält habe.

Eingetragen am 05.09.2021 als Datensatz 106566

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 05.09.2021

Cipralex für Psychische Labilität mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Albträume, Aggressivität

Cipralex bei Psychische Labilität

CipralexPsychische Labilität4 Jahre

hallo, Ich habe vor drei Wochen das Antidpressiva Cipralex immer nur jeden anderen Tag zu nehmen 10mg. Ich vergass sie ab und zu da hab ich beschlossen sie nicht mehr zu nehmen. Nahm sie aber noch einige Tage, bis vor einer Woche, wo ich mich wieder sehr schlecht gefühlt habe. Ich nahm sie und wusste, dass ich genau nach 1 1/2 Std. sowas von müde und duselig wurde, sodass ich mich hinlegen musste um zu schlafen. Das Problem welches ich hatte war, dass ich das immer öfters, hatte ich ab und zu auch während den regelmäßigen Ennahmen. Es war zuviel. Innerlich zitternd und einfach nur müde schlief ich für die nächsten 2 Stunden. Ich beschloß bei der nächsten Dosierung, wenn mein Schwindelzittriges Gefühl wieder kam und ich mich hinlegen musste ich es einfach ab zu setzen, das hatte keinen zweck mehr ich dachte auch das ich das hinkriege, bis ich verspürte, dass ich so stark aggressiv wurde und am liebsten, dem erst besten den Hals umdrehen würde. Ichhabe mich fast nicht mehr in der Hand. Ich kannte solche extremen Reaktionen nicht. Ich hatte vor mir selbst Angst. Die Gedanken drehten sich und ich erhielt keine Ruhe! Alpträume mit Horrorzenarien spielten sich während dem Schlafen sowohl Tagsüber, als auch Nachts in meinem Kopf a. Ich wollte einfach nur weg, mir etwas antun es würde eh niemanden stören. Ich hatte vor mir Angst. Ich kannte mich nicht mehr und erkenne mich nicht wieder! was ist das eine <Kaltenzugserscheinung? SO WOLLTE. So wollte ich damit nicht aufhören, ich hatte sie einfach über mehrere Tage vergessen, weil es mir gut ging. Damit wieder anzufangen weiss ich nicht es ist schon sehr komisch nur noch mit diesen Tabletten existieren zu können. Was kann ich gegen mein inneres zittern und der Angst rückfällig zu werden tun. Als ob mein Körper nichts mehr damit zu tun haben wollte. Das innere Zittern in den Beinen und Armen ist manchmal mehr oder auch weniger. Nach der inneren Wut, kommt ein Weinflash der kaum aufgehalten werden kann dann nur leere. Was soll ich tun, wieder damit anfangen und ruhig werden oder es noch etwas aushalten. hab erst am Dienstag wieder Termin beim Therapeuten. Es ist spät und ich mag nicht mehr weiterschreiben, hoffe trotzdem auf eine Antwort Danke M ( bin weiblich 55 J)

Eingetragen am 12.07.2013 als Datensatz 55031

Cipralex

Eingetragen am 12.07.2013
Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Psychische Labilität

Fluoxetin für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Gewichtszunahme 20 kg dauernde Müdigkeit Unkonzentriert Viel schlafen am Tag

Viel schlafen am Tag

Eingetragen am 22.09.2016 als Datensatz 74556

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 22.09.2016

Fluoxetin 1A Pharma für Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme mit Müdigkeit, Benommenheit

Hallo, nach einem BurnOut mit situativen Depressionen 2007 (Paraoxat), war ich relativ lange ohne grosse Vorkommnisse. Jedoch durch hohen Druck und Stress, wenig Pausen und wenig meiner Wenigkeit ging es Anfang dieses Jahres 2011 wieder los. Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen...

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Selbstwertprobleme3 Monate

Hallo,
Körperliche Symptome (Kopfschmerzen, Zahnweh (ziehen im Unterkiefer), Sehstörung, Verspannung, Herzklopfen, Gedankenkarusell, starke Akne, Gewichtszunahme, Unzufriedenheit, kein Licht am Himmel).und ausgeprägte negative Schlafhygiene (16Std schlafen am Tag) ..Starke PMHS (besonders schlimm 2 Wochen davor) begann ich zunächst mit Psychotherapie und danach mit dem Einsatz von Fluoxetin 20mg 1 A Pharma.
Die ersten Wochen waren wirklich happig.
Ich konnte kaum aus den Augen sehen, befand mich wie in einem Nebel. Die Müdigkeit wurde zunächst schlimmer allerdings löste sich mein Gedankenkarusell innerhalb der ersten Tablette wie auf.
Ich steigerte schnell auf 60mg, um dann wieder bei 40mg zu landen.
Ich habe nichts abgenommen, aber auch nicht weiter zugenommen.

Vier Wochen, ich war schon fast aufgeben, sass ich abends auf der Couch und es machte klick in meinem Kopf. Wie ein Blitz der meine Gedanken und meine Gefühle veränderte und positiv stimmte.
Am nächsten Tag war ich voller Elan und mir ging es endlich wieder besser. Diese trübe Stimmung, Regenwolken, wie weggebelasen.
Ich begann sofort mit Sport und gesunder Ernährung um all das zu unterstüzten und habe während der Therapie auch versucht mein Leben so zu gestalten, dass ich nicht mehr gleich einem Burn Out nahe bin.
So lege ich Pausen ein, setze mich nicht unter druck und beginne wieder zu Leben, was die letzten Jahren zu kurz kam.

Das hört sich jetzt alles sehr zusammengefasst an, was es auch ist, allerdings kann ich sagen, die Eingewöhnung Fluoxetin, ich habe mittlerweile auf Ratiopharm umgestellt, die Müdigkeit wurde durch ratiopharm warum auch immer besser, war happig.
Ich wollte schon aufgeben,

Ich werde das Medikament vorerst nicht absetzen und weiter nehmen.

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34145

Fluoxetin 1A Pharma

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2011
Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Psychische Labilität

Opipramol für Depression, Grübeln mit Mundtrockenheit

Opipramol ist das beste, was ich jemals eingenommen hatte (Grübeln, Depris). Abgesehen eines möglichen Leberschadens (Arzt kontrolliert Leber regelmäßig), kann es wirklich recht gut helfen, ohne größere Nebenwirkungen. Wie bei fast jedem Antidepressivum ist der Mund meist richtig trocken, aber...

Opipramol bei Depression, Grübeln

OpipramolDepression, Grübeln3 Monate

Opipramol ist das beste, was ich jemals eingenommen hatte (Grübeln, Depris).
Abgesehen eines möglichen Leberschadens (Arzt kontrolliert Leber regelmäßig), kann es wirklich recht gut helfen, ohne größere Nebenwirkungen. Wie bei fast jedem Antidepressivum ist der Mund meist richtig trocken, aber sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Es hat mich nicht wirklich schlapp und schläfrig gemacht, ich fühlte mich richtig gut damit. Jedoch habe ich große Angst vor möglichen Leberschäden oder Nierenversagen. Auf Alkohol sollte man natürlich schon wegen der Einnahme ganz verzichten und weniger Fett essen. Auch mehr trinken, am besten 3 Liter täglich.

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65649

Eingetragen am 04.01.2015

Arava für Psychische Erschöpfung, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (chronisch), Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Nebenwirkungen nur von Zeit zu Zeit etwas Müde.

Arava bei Psoriasis-Arthritis; Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk); Opipramol bei Psychische Erschöpfung

AravaPsoriasis-Arthritis5 Monate
TilidinSchmerzen (chronisch)6 Jahre
DiclofenacSchmerzen (Gelenk)10 Jahre
OpipramolPsychische Erschöpfung5 Wochen

Bis jetzt keine Nebenwirkungen nur von Zeit zu Zeit etwas Müde.

Eingetragen am 27.01.2010 als Datensatz 21810

Eingetragen am 27.01.2010
Mehr für Opipramol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Psychische Labilität

Sertralin für Depression, Psychische Labilität

Mir wurde Sertralin aufgrund einer psychotischen Krise mit Depressionen letzten Juni verordnet. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen. Wahrscheinlich hätte ich damals eher etwas Anderes gebraucht. (Für die Psychose nehme ich auch seit Jahr und Tag das Olanzapin). Ich hatte zahlreiche...

Sertralin bei Depression, Psychische Labilität

SertralinDepression, Psychische Labilität8 Monate

Ich hatte zahlreiche Nebenwirkungen vom Sertralin, am schlimmsten war aber diese innere Unruhe, diese Getriebenheit. Schon nach kurzer Zeit schoss es mich in die Manie (Geldausgeben, Gedankenflut, Euphorie), es wurde kurzfristig von 50mg auf 25mg reduziert, danach wieder vorsichtig auf 50mg. Dann war es mit der Manie nicht mehr so schlimm, aber ich hatte ja genügend andere Nebenwirkungen. Der Durchfall war auch heftig, ebenfalls das aufgequollene Gesicht und die stetige Gewichtszunahme (pro Monat ein halber Kilo). Hinzu kamen noch eine auffällige Apathie (Menschen in meinem Umfeld hatten nicht das Gefühl, dass es mir besser ging nach der Krise im Sommer), eine Pupillenerweiterung wie auf Droge und Konzentrationsprobleme.
Zudem war oft mein Bett klitschnass nach dem Aufwachen, ich schwitzte in der Nacht extrem.
Diese ganzen Nebenwirkungen sind vielleicht zu ertragen, wenn das Medikament etwas helfen würde. Aber weniger depressiv war ich nicht! Es hat eher die Psychose verschärft.
Ich habe jetzt meinen Psychiater überzeugen können, auf Lamotrigin umzusteigen. Hierzu wurde das Sertralin ausgeschlichen und mit einer kleinen Dosis Lamotrigin begonnen.
Seit kurzem nehme ich 25-0-0-25mg Lamotrigin und kein Sertralin mehr. Seither habe ich Absetzerscheinungen: Durchfall und Schlafstörungen vom Feinsten, dazu wieder anfälliger auf Stress. Auch Schwindel.
Ich bin mir aber sicher, langfristig mit dem Lamotrigin die Früchte ernten zu können, denn dies hatte ich schon mal 8 Jahre genommen und habe darauf sogar eher abgenommen, auch hatte es sonst viel weniger Nebenwirkungen und hat auch wirklich etwas gebracht!
Noch einmal nehmen werde ich das Sertralin nicht. Zum Lamotrigin werde ich nach einiger Zeit einen extra Erfahrungsbericht schreiben.

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119130

Eingetragen am 30.01.2024

Sertralin für Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität mit Schwitzen, Durchfall

Sertralin hat mein Leben verändert. Ich wollte lange auf dieses Medikament verzichten weil ich denke, dass Antidepressiva den Lichtkörper angreifen. Ich habe vorher alles mögliche versucht aber dieses Medikament hat mich gerettet. Ich hatte ganz schlimme Zwangsstörungen die Kontrollzwang oder...

Sertralin bei Zwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität

SertralinZwangsstörungen, Angststörung, emotionale Instabilität-

Sertralin hat mein Leben verändert.
Ich hatte ganz schlimme Zwangsstörungen die Kontrollzwang oder den Zwang, dass nichts kaputt gehen darf. Wenn dies passiert ist ist für mich ein Ausbruch passiert. Des Weiteren hatte ich Borderline.
Alles ist weg.
Ich wurde habe vorher regelmäßig mit Dingen geschmissen wenn ich einen Ausbruch hatte wie in einem Trancezustand (trotz der Zwangsstörung) und mit dem Medikament war alles weg.
Der Anfang war schwer, da ich starke Nebenwirkungen hatte wie Durchfall, starkes Schwitzen, krauses Haar, Pickel, Schwindel, Unwohlsein etc und ich gedacht habe, dass ich das nicht schaffe. Nach 4 Wochen gingen die Nebenwirkungen weg.

Eingetragen am 09.11.2023 als Datensatz 118293

Eingetragen am 09.11.2023
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Trittico bei Psychische Labilität

Trittico für Psychische Labilität

Jedesmal nach einnehmen der Tablette ist die Nase lang stark verstopft. Herzrassen ist bei mir auch schon vorgekommen.

Trittico bei Psychische Labilität

TritticoPsychische Labilität15 Tage

Eingetragen am 21.10.2020 als Datensatz 100126

Trittico

Trazodon

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.10.2020

Trittico für psyche mit keine Nebenwirkungen

Ich (76) nehme 50 m.gr Trittico jeden Abend nach dem Nachtessen. Habe im Gegensatz zu Schlaftabletten wie Dormicum etc. wesentlich bessere Resultate. Habe keinerlei Nebenwirkungen auch dann nicht, wenn ich ein paar Gläser Wein getrunken habe. Fühle mich wieder recht fit und bin auch beim...

Trittico bei psyche

Tritticopsyche2 Monate

Fühle mich wieder recht fit und bin auch beim Sport wieder konzentrierter und leistungsfähiger.
Werde gelegentlich Trittico absetzen und hoffe wieder ohne Tabletten auszukommen.

Eingetragen am 06.11.2012 als Datensatz 48658

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Psychische Labilität

Cymbalta 60 für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme

Cymbalta 60 bei Psychische Labilität

Cymbalta 60Psychische Labilität-

hallo, ich habe das medikament fast 7jahre genommen, die ersten jahre 60 dann die letzten 3jahre 30. mir ging es bevor ich es genommen habe sauschlecht aber nach 4 wochen der einnahme ging es mir um einiges besser. ich hatte auch so gut wie keine nebenwirkung, außer das ich etwa 15kg in den jahren zugenommen habe, weiß nicht ob es von dem medikament kommt. ich hatte aber jetzt den entschluß gefasst, 7 jahre sind genug und habe das medikament abgesetzt. ich habe es so gemacht. 1 kapsel dann 2 Tage Pause und danach wieder eine und wieder 2 tage pause, das hab ich 2 wochen gemacht, danach 1 kapsel und 3 tage pause und das auch über 2 wochen, das gleiche spiel nochmal 2 wochen mit 4 tage pause und danach hab ich keine mehr genommen und das ist jetzt 4 wochen her und ich habe überhaupt keine absetzsymptome gehabt. mir hat cymbalta geholfen aber ich hoffe trotzdem ich brauchs nie mehr.

Eingetragen am 22.11.2012 als Datensatz 49066

Eingetragen am 27.12.2011
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Psychische Labilität

Tavor für Psychische Labilität

Tavor hat dazu beigetragen das ich einen Suizidversuch nur knapp überlebt habe.

Tavor bei Psychische Labilität

TavorPsychische Labilität7 Tage

Tavor hat dazu beigetragen das ich einen Suizidversuch nur knapp überlebt habe.

Eingetragen am 22.08.2020 als Datensatz 99072

Tavor

Lorazepam

Eingetragen am 22.08.2020

Tavor für Depressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch mit Libidoverlust

Ein wunderbares Medi um mal ordentlich abzuschalten und klarzukommen. Es wirkt schnell: beruhigend bis schlafen0, 5 ruhig2mg schlafen 30 min nach einnahme. keine probleme beim Aufstehen. man fühl sich frisch wie neugeboren beim aufwachen. Nach 1 Monat: Is mehr immer alles...

Tavor bei Depressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch

TavorDepressionen, Angststörungen, Burnout, Trauer, Nervenzusammenbruch3 Monate

Ein wunderbares Medi um mal ordentlich abzuschalten und klarzukommen.

Nach 1 Monat: Is mehr immer alles recht-Einstellung.Man macht alles ohne schlimme Emotionen. Leider sehr starker Verlust des Sextriebs! !!

aber Depressionen oder schlechte Gedanken waren weg, auch nach der Einnahme für mehrere Wochen !

Nach 2 Monaten ganz , ganz langsam abgesetzt. Als ich vor 3 Jahren schonmal nahm, hatte ich auch keine Entzugserscheinungen. Man muss sich ablenken sonst kann es passieren das man grübelt oder gar einsam fühlt.

Es hilft sehr gut!
nicht länger als 3 Monate!
aber zwischendurch geht's immer!

Tavor hat mein Leben gerettet, ohne es wäre ich geisteskrank oder suizidgefärdet in eine Psychiatrie eingewiesen worden.

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49059

Patienten Berichte über die Anwendung von Haldol bei Psychische Labilität

Haldol für Psychische Labilität mit Gangunsicherheit, Benommenheit

Haldol bei Psychische Labilität

HaldolPsychische Labilität3 Wochen

Ich bin volkommen torkelnd durch die Gänge des Krankenhauses gelaufen und war der Meinung und kam vom RLS.Wo ich jetzt die Nebenwirkungen vom Haldol gelesen habe, wurde mir so einiges klar. Zum Glück habe ich nach 3 Wochen die Behandlung auf eigenes Risiko abgebrochen. Zu Hause ging es mir dann wesentlich besser.

Eingetragen am 22.06.2013 als Datensatz 54610

Haldol

Haloperidol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2013

Haldol für Psychische Belastung mit Bewegungsdrang

Extreme Sitzunruhe. Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten. Das fand ich von allen Medikamenten, die ich je einnahm, am schlimmsten, auch weil es über Stunden anhielt. Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Haldol bei Psychische Belastung

HaldolPsychische Belastung1 Wochen

Extreme Sitzunruhe.
Egal ob liegen, sitzen, gehen, stehen.... ich konnte mich nicht ruhig halten.
Und das bei einer sehr schlechten Wirksamkeit (bei mir)

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24706

Haldol

Haloperidol

Eingetragen am 20.05.2010
Mehr für Haldol

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Psychische Labilität

Johanniskraut für Psychische Labilität

Schon bei der ersten Einnahme habe ich Probleme im Magen-Darm-Bereich bemerkt. Wahrscheinlich löst Johanniskraut bei mir eine allergische Reaktion aus und führt zu leichten Entzündungen im Verdauungstrakt: Symptome: Brennen, Blähungen, Aufstoßen

Johanniskraut bei Psychische Labilität

JohanniskrautPsychische Labilität7 Tage

Eingetragen am 22.10.2020 als Datensatz 100146

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.10.2020

Johanniskraut für Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker mit Photosensibilität, depressive Verstimmung

Hallo, ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich...

Johanniskraut bei Erschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker

JohanniskrautErschöpfungszustände, Depressive Verstimmung nach Absetzung von Kaffee und Zucker21 Tage

Hallo,
ich habe im Frühling nach der üblichen Frühlingsmüdigkeit depressive Verstimmung bekommen. Blieb antriebslos und erschöpft. Ich vermute, dass es mit dem Kaffee und Zuckenentzug zusammenhängt, den ich Anfang März angefangen habe. Mir wurde gesagt, dass Johanniskraut 6 Wochen braucht. Ich fühle mich mittlerweile besser. Als Nebenwirkung ist Photosensitivität. Mein Gesicht brennt schneller an, als sonst. Muss mich immer eincremen.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89635

Johanniskraut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Eingetragen am 16.04.2019
Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Psychische Labilität

quetlapin für psyche mit Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Appetitzunahme

gesteigerter hunger, phantasieren, konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, nach Absetzen des medikamentes beschwerden viel besser

quetlapin bei psyche

quetlapinpsyche2 Tage

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55999

quetlapin

Eingetragen am 30.08.2013

quetlapin für psyche mit Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, verstärktes Hungergefühl

konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, phantasieren, gesteigerter hunger

quetlapin

Eingetragen am 26.08.2013
Mehr für Quetiapin

Patienten Berichte über die Anwendung von Taxilan bei Psychische Labilität

Taxilan-Peranzin für Depressionen, Angststörungen, Psych.Labilität, Selbstzweifel mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Also ich nehm Perazin hauptsächlich wegen einer seit Kindheit bestehenden Angststörung und psych. Labilität. Nehm seit 20 Jahren Psychopharmaka, bisher allerdings nur Benzos und Antidepressiva. Nur in Psychatrie mal Neuroleptikum (Atosil) bekommen, aber nur 6 Wochen oder so. Komm mit dem Perazin...

Taxilan-Peranzin bei Depressionen, Angststörungen, Psych.Labilität, Selbstzweifel

Taxilan-PeranzinDepressionen, Angststörungen, Psych.Labilität, Selbstzweifel40 Tage

bekommen, aber nur 6 Wochen oder so. Komm mit dem Perazin relativ gut klar, nehm vormittags 50 mg und bei Bedarf 50-100 mg, abends nehm ich noch 100mg Syneudon. Als Nebenwirkung habe ich Mundtrockenheit und Schwitzen, wobei die auch von dem Syneudon sein können, ebenso wie die Gewichtszunahme. Aus der Psychatrie weis ich, dass manche Patienten von Perazin Hautverfärbungen (braun oder weiss) bekommen haben, aber m.W. war da die Dosierung um einiges höher.
Gut finde ich an den Perazin, dass sie mich emotional etwas stabiler gemacht haben und die direkte Wirkung gar nicht bewusst so wahrgenommen wird im Vergleich zu manchen anderen Antidepressiva, die entweder müde machen wie Syneudon oder Aufputschen wie z.B. Citalopram, wo ich wie ein Hamster im Laufrad unterwegs war und gar nicht mehr zur Ruhe gekommen bin.

Eingetragen am 06.06.2009 als Datensatz 15894

Taxilan-Peranzin

Perazin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2009

Taxilan für Psychische Labilität, leichte Psychose mit keine Nebenwirkungen

Taxilan bei Psychische Labilität, leichte Psychose

TaxilanPsychische Labilität, leichte Psychose4 Monate

Aufgrund einer leichten Psychose und einer psychischen Labilität nehme ich Taxilan seit meiner Zeit in einer psychiatrischen Klinik. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen mit Taxilan / Perazin, was während der gesamten Monate gleichgeblieben ist und ich denke, dass es sich auch nicht mehr ändern wird :-).

Ich habe andere Neuroleptika ausprobiert und Taxilan wirkt für mich am natürlichsten. Es fühlt sich so an, als würde ich gar nichts nehmen (nehme eine Dosis von 175 mg).

Meine leicht psychotischen Züge sind verschwunden, außerdem werden meine Stimmungsschwankungen sehr eingedämmt (sehr angenehm für mich und andere) und es stabilisiert mich emotial.

Eingetragen am 24.07.2008 als Datensatz 9171

Taxilan

Perazin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2008
Mehr für Taxilan

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Psychische Labilität

Venlafaxin für psyche mit Selbstmordgedanken

Nehme Sie seit Fast 1 Jahr habe es mit der Psyche habe Teilweise Selbstmord Gedanken Darum Bekomme ich Sie

Venlafaxin bei psyche

Venlafaxinpsyche40 Tage

Eingetragen am 15.03.2018 als Datensatz 82572

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.03.2018

Venlafaxin für herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände mit Traumveränderungen, Verstopfung, Hautunreinheiten, Haarausfall, Gähnen, Absetzerscheinungen

Venlafaxin bei herzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände

Venlafaxinherzrasen, Unruhe, Überlastung, Panikzustände1 Jahre

Ich habe mich erst auf dieses Medikament eingelassen, als eine stationäre Behandlung unumgänglich wurde und sämtliche Alternativen ausgeschöpft waren. Das Medikament sollte eine Phase überbrücken, in der der Körper aufgrund einer Überlastung zu viel Adrenalin/Noradrenalin produziert hat, was mit Symptomen wie Herzrasen, Atemnot, Zittern, Erbrechen und Durchfall bis zur völligen Entkräftung einher ging.
Zum Medikament: Keine Nebenwirkungen bei der Eingewöhnung auf die Zieldosis (150 mg), keine gravierenden Nebenwirkungen im Zeitraum der regulären Einnahme, kaum Gewichtszunahme. Im Folgenden nun die "Auffälligkeiten", die jedoch im Hinblick auf den Grund der Einnahme vertretbar sind: Intensive und wirre Träume, Stoffwechsel verlangsamt sich/ Verstopfung, schlechtere Haut, Haarausfall, unverhältnismäßiges Gähnen.

Aber: Lt. Ärzte eher selten, bei mir jedoch starke Absetzerscheinungen trotz der langsamen Reduzierung der Dosis über mehrere Monate. Bei Absetzen nach 6-wöchiger Einnahme der niedrigsten Dosis: Starker Schwindel wie Seegang, stromschlagähnliche Missempfindungen im Kopf verstärkt bei Bewegungen des Kopfes, starke Übelkeit. In Absprache mit Neurologe verlangsamtes Ausschleichen durch öffnen der Retard-Kapseln und Abzählen der Kügelchen. Absetzerscheinungen konnten somit eingedämmt werden, waren aber dennoch wochenlang (!) während des Ausschleichens und nach dem Absetzen zu spüren.
Fazit: Wenn gar nichts mehr hilft, kann ein solches Medikament einen wieder auf die Beine stellen, es ersetzt aber keine Änderung der Gewohnheiten und Verhaltensmuster. Aufgrund der guten Verträglichkeit, kann man es weiter empfehlen. Im Hinblick auf die Absetzerscheinungen jedoch nur nach Abwägung, ob es auch wirklich gar nicht anders geht.

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65256

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.12.2014
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Trimipramin bei Psychische Labilität

Trimipramin für psyche mit Schwindel

ca. 2 Monate genommen...Schwindel, und 2 mal umgekippt !

Trimipramin bei psyche

Trimipraminpsyche-

ca. 2 Monate genommen...Schwindel, und 2 mal umgekippt !

Eingetragen am 08.05.2014 als Datensatz 61249

Eingetragen am 08.05.2014

Trimipramin für Psychische Labilität mit Tagesmüdigkeit

Trimipramin bei Psychische Labilität

TrimipraminPsychische Labilität14 Tage

Hallo! Ich hatte schon lange Zeit relativ hohen Stress im Beruf. Zusätzlich dazu kam es auf einer Urlaubsreise zu einem Ereignis, dass mich privat sehr getroffen hat. Von heute auf morgen traten massive Schlafstörungen auf (zunächst starke Einschlafstörungen) mit vielen vollständig schlaflosen Nächten. Dann folgten starke Panik- und Angstzustände und es setzten zahlreiche psychosomatische Beschwerden ein (Klossgefühl im Hals, Druck auf der Brust, Verspannungen im Rücken, Schwindel und Sehstörungen, Kopfschmerzen). Nach einigen Monaten wurde es mit dem Einschlafen etwas besser, aber ich wachte regelmäßig nach nur 2 - 4 Stunden Schlaf auf und konnte nur noch schwer einschlafen. Selbst Schlaftabletten halfen nur gering. Die körperlichen Beschwerden hielten auch munter an und wechselten sich ab. Die Arbeit noch auf die Reihe zu kriegen war nicht einfach.
Ich habe in den nun vergangenen fast 6 Monaten alle nätürliche und rezeptfreie Mittelchen ausprobiert, die im Internet so empfohlen werden (Vitamin B Komplex Hevert, Vitamin B12 Spritzen, Folsäure 5mg, Vitamin D 5000 iw, Vitamin C, Zinkorot, Tryptophan, 5-HTP, Phenibut, DHEA, Fischöl, Ornithin & Arginin, Lysin, Methionin, Ferrosanol Duodenal, Lasea, Baldrian, Bachblüten).
So richtig geholfen hat hier leider nichts (Ich war fest davon überzeugt und hatte schon leicht hypochondrische Wahnvorstellungen, dass ein Nährstoffmangel die Ursache meiner Beschwerden war). Letztenendes konnte ich aber doch mit den Amninosäuren Tyrosin und Glutamin eine Verbesserung meines Zustands erreichen. Dennoch war dieser leider immernoch weit von dem
Früheren entfernt.

Nach weiterer Recherche im Internet über verschiedene sedierende Antidepressive und sehr langem zögern habe ich endlich den Mut gefasst und in einer Institutsambulanz gezielt nach den Antidepressiva Opipramol und Trimipramin gefragt. Die freundliche Ärztin verschrieb mir diese ohne zu zögern.

Ich habe Opipramol knapp 4 Wochen genutzt, aber geholfen hat es mir leider garnicht (alle körperlichen Symptome blieben und der Schlaf wurde auch nicht viel besser) zudem hatte ich noch einen stark trockenen Hals.

Ohne große Erwartungen versuchte ich das Trimipramin.
Vor zwei Wochen habe ich hiermit angefangen (10 Trofen Anfangsdosis, dann innerhalb einer Woche auf 20 Tropfen gesteigert und seit 7 Tagen konstant bei 22 Tropfen geblieben).
Ich fühlte schon nach 3 - 4 Tagen wie sich mein Kopf stabilisierte. Gefühl, als wenn der Kopf aufgepumpt wird... Der Schlaf ist wesentlich besser geworden, alle körperlichen Beschwerden werden zunehmen besser und sind teilweise sogar ganz verschwunden.
Tagsüber bin ich zwar müde, aber entspannter und nicht mehr so ängstlich.
Am Wochenende bei Feiern mit Freunden wo auch mal etwas Alkohol getrunken wird, lasse ich die Tropfen weg, oder reduziere auf 10 Tropfen.

Vielleicht kann ich ja jemandem der gerade ähnliches erlebt mit diesem Bericht weiterhelfen.
Ich hoffe dies zumindest, denn insbesondere die ersten 4 Monate waren sowas von hart für mich. Ich werde lange brauchen um dieses aufzuarbeiten, und versuche es auch dadurch dass ich mich hier mitteile.

Bei starken psychosomatischen Beschwerden hat leider kein frei verkäufliches Mittel so gewirkt wie Trimipramin, dass ich erst seit zwei Wochen nehme. Also habt keine Angst vor der Einnahme. Gerade die Tropfendosierung ist m.E. ideal.

Gruß, Tobias

Eingetragen am 26.02.2014 als Datensatz 59706

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2014
Mehr für Trimipramin

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Psychische Labilität

Truxal für Psychische Labilität

Ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und dieses Preperat hilft mir am Abend zur Ruhe zu kommen. Auch das Einschlafen gelingt besser mit Truxal.

Truxal bei Psychische Labilität

TruxalPsychische Labilität3 Jahre

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107270

Truxal

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 13.10.2021

Truxal Saft 75 mg-ml für Psychose, Psychose, Psychische Labilität mit keine Nebenwirkungen

Truxal Saft enthält 5 % Alkohol. Im Beipackzettel wird vor Alkohol gewarnt. Dies ist widersprüchlich Kontraindikation bei Solian und Zyprexa und Alkohol . Bei Borreliose-oder Ehrlichiose-Kranken ist Alkohol sowieso verboten. Psychosen und kognitive Einschränkungen,

Truxal Saft 75 mg-ml bei Psychische Labilität; Zyprexa 25mg bei Psychose; Solian 200mg bei Psychose

Truxal Saft 75 mg-mlPsychische Labilität1 Tage
Zyprexa 25mgPsychose1 Tage
Solian 200mgPsychose2 Tage

Kontraindikation bei Solian und Zyprexa und Alkohol .

Eingetragen am 21.11.2008 als Datensatz 11422

Eingetragen am 21.11.2008
Mehr für Truxal

Patienten Berichte über die Anwendung von Zyprexa bei Psychische Labilität

Zyprexa für Burnout, Nervenzusammenbruch

Glücklich kann sich derjenige schätzen, der einen Anwalt oder Psychiater im Bekanntenkreis hat. Trotz 4-jähriger Psychoanalyse und Medikamenten war ich am Rande des Wahnsinns. Es wurde immer schlimmer mit der Behandlung. Mein Zustand besserte sich, als ich die Behandlung beendete. Da bin ich...

Zyprexa bei Burnout, Nervenzusammenbruch

ZyprexaBurnout, Nervenzusammenbruch2 Jahre

Da bin ich nochmal mit dem Leben davon gekommen.
Die Psychoanalytiker und Psychiater waren wesentlich aggressiver und irrer. Ich zähle zu den friedlichsten Menschen und schäme mich, mit Neuroleptika behandelt zu werden.

Eingetragen am 27.06.2022 als Datensatz 111485

Zyprexa

Olanzapin

Eingetragen am 27.06.2022

Zyprexa für Psychische Labilität mit Mundtrockenheit

Sehr wirksam half gegen Zwangsstörungen und Schlaflosigkeit. Habe nur gelegentlich Mundtrockenheit gehabt. Eine Diät ging auch wunderbar, ich finde das Medikament wirkt sich nicht auf das Gewicht aus. Habe weder Kreislauf noch Herzprobleme

Zyprexa bei Psychische Labilität

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2012
Mehr für Zyprexa

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Psychische Labilität

Abilify für Stimmen im Kopf, Schlafstörungen, Psychische Labilität, Psychische Labilität

Keine Probleme mit Nebenwirkungen. Helfen mir sehr gut. Egostatedisorder, ptbs, dissoziationen, borderline

Abilify bei Psychische Labilität; Elontril bei Psychische Labilität; Domestan bei Schlafstörungen; Risperdal bei Stimmen im Kopf

AbilifyPsychische Labilität4 Jahre
ElontrilPsychische Labilität4 Jahre
DomestanSchlafstörungen12 Wochen
RisperdalStimmen im Kopf13 Wochen

Keine Probleme mit Nebenwirkungen.
Helfen mir sehr gut.

Eingetragen am 19.02.2019

Abilify für psyche mit Libidosteigerung, Mundtrockenheit, Unruhe

Abilify bei psyche

Abilifypsyche2 Monate

Schon kurz nach der Einnahme setzten Nebenwirkungen ein. Aus der sexuellen Unlust wurde ein extremes sexuelles Verlangen. Die Mundtrockenheit trat auch kurz nach der Einnahme ein, was an sich unangenehm ist aber mit der Unruhe im Körper konnte ich nicht umgehen. Nachts lief ich Treppen rauf und runter um meine unruhigen Beine durch den Muskelschmerz abzulenken.
Der Antrieb wurde sehr gut gesteigert, so daß ich dieses als positiven Punkt anmerken will.

Eingetragen am 04.07.2012 als Datensatz 45651

Abilify

Aripiprazol

Eingetragen am 04.07.2012

Patienten Berichte über die Anwendung von Alprazolam bei Psychische Labilität

Alprazolam für Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch mit Müdigkeit

Dieses Benzodiazipin kann ich für die kurzfristige Therapie nur empfehlen. Außer einer leichten Müdigkeit bemerkte ich keine Nebenwirkungen (habe es aber auch nur niedrig dosiert). Hat super geholfen. Bin wieder fit, was auch daran liegt, dass ich meine Lebensumstände verändert habe.

Alprazolam bei Schlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch

AlprazolamSchlafstörung, Psychische Labilität, Angststörung, Nervenzusammenbruch4 Tage

Eingetragen am 02.04.2010 als Datensatz 23527

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2010

Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck mit Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12803

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2009
mehr von 60 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Psychische Labilität gruppiert wurden

1985 Nervenzusmmenbruch, akute psychasthenie vor einem 3/4 Jahr, emotionale Leere, Erschöpfungszustände, Gefühlsschwankungen, Grübeln, innere leere, Krisenintervention, Krisensituatioinen, Labiliät

Benutzer mit Erfahrungen

(5 Bewertungen)
    Dr. Drs. (NL) Dolf Hage
    (0 Bewertungen)

Psychische Labilität Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter Psychische Labilität versteht man wird ein Zustand emotionaler Unbeständigkeit, Verunsicherung und starker Beeinflussbarkeit der Gefühle des betroffenen Menschen verstanden.
Die Symptome können breit gefächert sein.