Citalopram für Psychische Labilität

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 134 Einträge zu Psychische Labilität. Bei 10% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Psychische Labilität in Verbindung mit Citalopram.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg6582
Durchschnittliches Alter in Jahren4744
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9526,15

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Psychische Labilität auftraten:

Übelkeit (5/13)
38%
Unruhe (3/13)
23%
Schwindel (2/13)
15%
Schwitzen (2/13)
15%
Absetzerscheinungen (1/13)
8%
Appetitsverlust (1/13)
8%
Druckgefühl auf der Brust (1/13)
8%
Durchfall (1/13)
8%
Gewichtszunahme (1/13)
8%
Herzrasen (1/13)
8%
Herzstolpern (1/13)
8%
Hitzewallungen (1/13)
8%
keine Nebenwirkungen (1/13)
8%
Kopfschmerzen (1/13)
8%
Mundtrockenheit (1/13)
8%
Ohrendruck (1/13)
8%
Orgasmusstörung (1/13)
8%
Schlaflosigkeit (1/13)
8%
Schweißausbrüche (1/13)
8%
Verdauungsstörungen (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Psychische Labilität liegen vor:

 

Citalopram für Schlafstörungen, Grübelzwang, Deppresion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt. Hat mir toll geholfen. Ich bin gerade dabei es abzusetzen. Scheint gut zu klappen. Ich bin wieder "ICH".

Citalopram bei Schlafstörungen, Grübelzwang, Deppresion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSchlafstörungen, Grübelzwang, Deppresion3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bei mir keine Nebenwirkungen festgestellt.
Hat mir toll geholfen. Ich bin gerade dabei es abzusetzen. Scheint gut zu klappen.
Ich bin wieder "ICH".

Eingetragen am  als Datensatz 14643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für psyche mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Habe Citalopram genommen, um psychischem Druck standhalten zu können. Das hat auch geklappt, jedoch waren die Nebenwirkungen so gravierend, dass ich dieses Medikament absetzten musste. Unerträgliche Hitzewallungen und horrende Gewichtszunahme haben mir das Leben so erschwert, dass sich die Wirkung des Päperates "aufgehoben" hat. Zudem war meine Gefühlswelt auf ein absolutes Minimum reduziert, was meinerseits ebenfalls als unangenehm emfunden wurde. Aus heutiger Sicht (ca. eine Woche nach Absetzen des Medikamentes) stelle ich fest, dass dies die einzig richtige Entscheidung war.

Citalopram bei psyche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citaloprampsyche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Citalopram genommen, um psychischem Druck standhalten zu können. Das hat auch geklappt, jedoch waren die Nebenwirkungen so gravierend, dass ich dieses Medikament absetzten musste.
Unerträgliche Hitzewallungen und horrende Gewichtszunahme haben mir das Leben so erschwert, dass sich die Wirkung des Päperates "aufgehoben" hat. Zudem war meine Gefühlswelt auf ein absolutes Minimum reduziert, was meinerseits ebenfalls als unangenehm emfunden wurde.
Aus heutiger Sicht (ca. eine Woche nach Absetzen des Medikamentes) stelle ich fest, dass dies die einzig richtige Entscheidung war.

Eingetragen am  als Datensatz 45190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Grübeln, Kontrollzwände mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Unruhe

In den ersten 5-8 Tagen - Dosierung 20 mg. wechselnde Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, starkes Schwitzen, innere Unruhe). Dann leichte aber stätige Besserung. Nach der Dosisanpassung auf 40 mg. erneute und verstärkte Nebenwirkungen wie oben. Nach 14 Tagen sind die meisten, zum Glück, so abgeflacht, dass man damit leben kann. ACHTUNG: Für die männlichen Mitpatienten, die sexuelle Lust ist immer noch sehr präsent aber leider nicht ausübbar => mangelnde Potenz, Errektion = Null (auch mit Hilfe der manuellen Stimmulierung nur sehr kurz), Orgasmus sehr schwach. Leider und sehr schade für uns Jungs!!.

Citalopram bei Depression, Grübeln, Kontrollzwände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Grübeln, Kontrollzwände2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 5-8 Tagen - Dosierung 20 mg. wechselnde Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit, starkes Schwitzen, innere Unruhe).
Dann leichte aber stätige Besserung. Nach der Dosisanpassung auf 40 mg. erneute und verstärkte Nebenwirkungen wie oben. Nach 14 Tagen sind die meisten, zum Glück, so abgeflacht, dass man damit leben kann. ACHTUNG: Für die männlichen Mitpatienten, die sexuelle Lust ist immer noch sehr präsent aber leider nicht ausübbar => mangelnde Potenz, Errektion = Null (auch mit Hilfe der manuellen Stimmulierung nur sehr kurz), Orgasmus sehr schwach. Leider und sehr schade für uns Jungs!!.

Eingetragen am  als Datensatz 69171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Grübelzwang mit Übelkeit

Ich habe unter Grübelzwang, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel gelitten. Diese waren zwar nicht so heftig, dass ich nicht mehr arbeiten gehen konnte, oder mich gar isoliert hätte, aber sie waren konstant da. Seit ich denken kann, hat mich das geplagt und war wie ein grauer Schleier in meinem Leben. Aus meiner jetzigen Erfahrung mit dem Medikament, kann ich es bei den genannten Symptomen sehr empfehlen. Entgegen den Aussagen in vielen Foren, dass Citalopram erst nach vielen Wochen wirkt, hat es bei mir schon ca. nach 8 Tagen angefangen zu wirken und es wird von Tag zu Tag besser. Die Nebenwirkungen waren bei mir annehmbar. In erster Linie war mir häufig etwas Übel(nicht unangenehm) und ich brauche noch immer recht viel Schlaf. Wobei ich über den Tag nicht müde bin. Meine Dosis ist 20mg/Tag. Ich hab es beim Hausarzt bekommen, ohne Umstände!

Citalopram bei Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Grübelzwang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSelbstwertprobleme, Selbstzweifel, Grübelzwang22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe unter Grübelzwang, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel gelitten. Diese waren zwar nicht so heftig, dass ich nicht mehr arbeiten gehen konnte, oder mich gar isoliert hätte, aber sie waren konstant da. Seit ich denken kann, hat mich das geplagt und war wie ein grauer Schleier in meinem Leben. Aus meiner jetzigen Erfahrung mit dem Medikament, kann ich es bei den genannten Symptomen sehr empfehlen. Entgegen den Aussagen in vielen Foren, dass Citalopram erst nach vielen Wochen wirkt, hat es bei mir schon ca. nach 8 Tagen angefangen zu wirken und es wird von Tag zu Tag besser. Die Nebenwirkungen waren bei mir annehmbar. In erster Linie war mir häufig etwas Übel(nicht unangenehm) und ich brauche noch immer recht viel Schlaf. Wobei ich über den Tag nicht müde bin. Meine Dosis ist 20mg/Tag. Ich hab es beim Hausarzt bekommen, ohne Umstände!

Eingetragen am  als Datensatz 24873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram-ratiopharm für leichte Depression, psychische Instabilität mit Übelkeit

Am Anfang ist bei mir vorallem Übelkeit aufgetreten. Das war aber nach ca. einer Woche wieder weg. Nach ca. 3 Wochen hat sich eine Wirkung eingestellt. Ich bin jetzt viel entspannter und lebenslustiger und mache mir nicht mehr soviele Gedanken. Kann das Medikament nur empfehlen.

Citalopram-ratiopharm bei leichte Depression, psychische Instabilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram-ratiopharmleichte Depression, psychische Instabilität2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang ist bei mir vorallem Übelkeit aufgetreten. Das war aber nach ca. einer Woche wieder weg. Nach ca. 3 Wochen hat sich eine Wirkung eingestellt. Ich bin jetzt viel entspannter und lebenslustiger und mache mir nicht mehr soviele Gedanken. Kann das Medikament nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 16483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen, emotionale Instabilität mit Schlaflosigkeit, Druckgefühl auf der Brust, Schwitzen, Herzstolpern

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten. Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super...

Citalopram bei Depressionen, emotionale Instabilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, emotionale Instabilität3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte mich an dieser Stelle mal absolut positiv zu diesem Medikament äußern, da es mir sehr geholfen hat mein Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken.

Ich hatte Ende 2015 eine starke depressive Episode und bin zusätzlich emotional sehr instabil und eine Meisterin darin aufgrund meiner heftigen Stimmungsschwankungen und teilweisen Aggressivität jede Beziehung zu zerstören. Ende Nov. 2015 habe ich mal wieder erfolgreich eine Beziehung kaputt gemacht und war absolut am Boden und stand kurz vor der Einweisung. Ich habe mir einen Psychiater gesucht (in Therapie bin ich schon) und dieser hat mir Citalopram verschrieben, zunächst 5 mg, dann langsam gesteigert auf 20 mg. Jetzt, 3 Monate später, hat sich mein Körper schon recht gut an das Medikament gewöhnt und die Wirkung ist voll da und ich muss sagen: ich bin nahezu tiefenentspannt. Ich kann heute Situationen "ertragen" oder gar genießen, die mich früher zum Ausrasten gebracht hätten.
Seit kurzem bin ich wieder in einer Beziehung, meine erste Beziehung mit Medikamenten und schon jetzt habe ich einige Situationen super gemeistert, die früher eskaliert wären.
Ich bin absolut begeistert und möchte darauf nicht mehr verzichten. Ich bin immer noch ich, aber eine entspanntere, besser gelaunte und umgänglichere Form. Fantastisch!

Nebenwirkungen hatte ich die ersten 2 Monate relativ stark, v.a. Schlaflosigkeit (habe dann mit einem sedierenden Antidepressivum und später einem Neuroleptikum gegengesteuert), ein beklemmendes Gefühl in der Hals-Rachen-Gegend, Druck auf der Brust, Herzstolperer, extremes Schwitzen.

Jetzt habe ich keines dieser Probleme mehr :)

Eingetragen am  als Datensatz 71701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Nervenzusammenbruch mit Absetzerscheinungen

Citalopram habe ich sehr gut vertragen, nur beim absetzen war es sehr unangenehm. Ich habe dann wöchendlich eine 1/8 Tabl. weniger eingenommen, bis ich keine mehr brauchte. Wenn ich normal (nach Arztabsprache) absetzen wollte drehte es mich völlig ab wenn ich mich ins Bett legte, sodass ich dachte ich sitze in einem Karussel was sich ganz schnell drehte, mir war nur noch schlecht. Jetzt versuche ich erst mal so lange wie es geht ohne auszukommen.

Citalopram bei Nervenzusammenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramNervenzusammenbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram habe ich sehr gut vertragen, nur beim absetzen war es sehr unangenehm. Ich habe dann wöchendlich eine 1/8 Tabl. weniger eingenommen, bis ich keine mehr brauchte.
Wenn ich normal (nach Arztabsprache) absetzen wollte drehte es mich völlig ab wenn ich mich ins Bett legte, sodass ich dachte ich sitze in einem Karussel was sich ganz schnell drehte, mir war nur noch schlecht. Jetzt versuche ich erst mal so lange wie es geht ohne auszukommen.

Eingetragen am  als Datensatz 46601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörungen, emotionale Instabilität mit Übelkeit, Verdauungsstörungen, Unruhe, Schweißausbrüche

Anfangs vor allem in den ersten 2 Wochen der Einnahme starke Übelkeit, Verdauungsstörung und Unruhe, Schweißausbrüche, legte sich jedoch nach insg. 4 Wochen fast ganz. Leichte Gewichtzunahme, über 2 Jahre insg. 4-5kg. Geblieben ist weniger sexuelle Lust. Die ist auch nach 2J. nicht vergleichbar mit zuvor. Schlecht finde ich dass man nur 10mg Tabletten erhält und die auch kaum teilen kann, so ist ein ein- und ausschleichen sehr schwierig. Ich nehme nur 10mg am Tag.

Citalopram bei Angststörungen, emotionale Instabilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörungen, emotionale Instabilität2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs vor allem in den ersten 2 Wochen der Einnahme starke Übelkeit, Verdauungsstörung und Unruhe, Schweißausbrüche, legte sich jedoch nach insg. 4 Wochen fast ganz. Leichte Gewichtzunahme, über 2 Jahre insg. 4-5kg. Geblieben ist weniger sexuelle Lust. Die ist auch nach 2J. nicht vergleichbar mit zuvor.
Schlecht finde ich dass man nur 10mg Tabletten erhält und die auch kaum teilen kann, so ist ein ein- und ausschleichen sehr schwierig. Ich nehme nur 10mg am Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 32292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram-ratiopharm für Belastungsstörung mit Orgasmusstörung

Ich nehme Citalopram jetzt zwar erst seit 5 Tagen, kann aber jetzt etwas berichten. Meine Dosis von 20 mg muss ich morgens nehmen , da ich sonst so wach bin, dass ich nicht schlafen kann. Ich habe sonst leider stark mit Orgasmusschwierigkeiten zu tun,aber ansonsten kann ich nichts über weitere Nebenwirkungen sagen.

Citalopram-ratiopharm bei Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram-ratiopharmBelastungsstörung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Citalopram jetzt zwar erst seit 5 Tagen, kann aber jetzt etwas berichten. Meine Dosis von 20 mg muss ich morgens nehmen , da ich sonst so wach bin, dass ich nicht schlafen kann. Ich habe sonst leider stark mit Orgasmusschwierigkeiten zu tun,aber ansonsten kann ich nichts über weitere Nebenwirkungen sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 15639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Psychische Erschöpfung mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

Das citalopram, das ich versuchsweise auf Anweisung probierte, verursachte immense verheerende Nebenwirkungen wie Durchfälle,Übelkeit extrem Kopfschmerzen fast hätte ich damals 2010 den Notarzt gerufen.Frau Dr.med Renate Paech unglert hatte ja in meinem Gutachten ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer damals 2010 empfohlen.wollte der sache mal auf den Grund gehen ob sie damit 100% recht hat.Ich selber bin der überzeugung dass mir Betablocker die ich immer nehme völlig ausreichen. Habe das Medikament citalopram abgesetzt und die Kopfschmerzen mit Paracetamol weggebracht Die Psychologin wollte mir zu den Citalopram einen stationären Aufenthalt in ihrer Mangfallklinik Landsberg am Lech empfehlen da die Anfangssymptome völlig üblich wären und das in einer Klinik ganz anders gewichtet wird.Dies hat mich so verärgert dass ich kein Antidepressivum brauche und auch mich weigere sowas zu nehmen. Gegen Kliniken bin ich allergisch und brauche kein psychiatrisches Krankenhaus.Das könnte denen so passen aber da kriegt mich keiner hin.In Kliniken gehe ich nur wenn es unbedingt...

Citalopram bei Psychische Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramPsychische Erschöpfung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das citalopram, das ich versuchsweise auf Anweisung probierte, verursachte immense verheerende Nebenwirkungen wie Durchfälle,Übelkeit extrem Kopfschmerzen fast hätte ich damals 2010 den Notarzt gerufen.Frau Dr.med Renate Paech unglert hatte ja in meinem Gutachten ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer damals 2010 empfohlen.wollte der sache mal auf den Grund gehen ob sie damit 100% recht hat.Ich selber bin der überzeugung dass mir Betablocker die ich immer nehme völlig ausreichen.

Habe das Medikament citalopram abgesetzt und die Kopfschmerzen mit Paracetamol weggebracht

Die Psychologin wollte mir zu den Citalopram einen stationären Aufenthalt in ihrer Mangfallklinik Landsberg am Lech empfehlen da die Anfangssymptome völlig üblich wären und das in einer Klinik ganz anders gewichtet wird.Dies hat mich so verärgert dass ich kein Antidepressivum brauche und auch mich weigere sowas zu nehmen. Gegen Kliniken bin ich allergisch und brauche kein psychiatrisches Krankenhaus.Das könnte denen so passen aber da kriegt mich keiner hin.In Kliniken gehe ich nur wenn es unbedingt Lebensbedrohlich für mich wird eben wenn es im letzten moment nicht anders mehr geht.Im Krankenhaus sterben meistens die Leut habe ich von anderen Leuten immer vom hörensagen mitbekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 60258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

citalopram pharma für Burnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen mit Schwindel, Appetitsverlust, Ohrendruck, Unruhe

Ich befinde mich z.Zt. in der Medikamenteneinstellung mit Citalopram und hoffe, daß die heftigen NW bald deutlich abnehmen werden. Nehme morgens 10mg, nach ca.1h beginnt der Wirkungseintritt und ich habe extremen Schwindel, stehe total neben mir, bin verlangsamt,habe kaum Appetit, habe "Druck" auf den Ohren bin teilweise sehr unruhig und im nä.Moment fühle ich mich wie sediert. Aber all diese NW sind lt.meiner Ärztin bekannt und sollten bis zu 2 Wochen möglichst toleriert werden. Bin ganz zuversichtlich aber andererseits sind mir solche Medikamente auch irgendwie unheimlich.

citalopram pharma bei Burnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
citalopram pharmaBurnout, panickattacken, Grübelzwang, schwere Einschlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich befinde mich z.Zt. in der Medikamenteneinstellung mit Citalopram und hoffe, daß die heftigen NW bald deutlich abnehmen werden. Nehme morgens 10mg, nach ca.1h beginnt der Wirkungseintritt und ich habe extremen Schwindel, stehe total neben mir, bin verlangsamt,habe kaum Appetit, habe "Druck" auf den Ohren bin teilweise sehr unruhig und im nä.Moment fühle ich mich wie sediert.
Aber all diese NW sind lt.meiner Ärztin bekannt und sollten bis zu 2 Wochen möglichst toleriert werden. Bin ganz zuversichtlich aber andererseits sind mir solche Medikamente auch irgendwie unheimlich.

Eingetragen am  als Datensatz 16843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

citalopram pharma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram

Psychische Labilität wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Belastungsstörung, emotionale Instabilität, Entfremdungsgefühle, Grübelzwang, Labilität, Nervenzusmmenbruch, Psychische Belastung, Psychische Erschöpfung, Psychische Labilität, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Trennungsschmerz, Überlastung

[]