Schweißausbrüche bei Citalopram

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 2% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Citalopram:

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 4 Wochen ein; mein Psychater hat mir empfohlen erst mit 10mg einzusteigen, ab der 2 ten Woche 20mg und jetzt bin ich bei 30mg weil ich mit 20mg immer noch Stimmungsschwankungen hatte. Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die Symtome verschlechterten sich. Nach etwa 2 Wochen bemerkte ich eine Besserung die in der 3ten Woche wieder schlechter wurde. Bin dann wieder zum Arzt und auf 30mg pro Tag hoch. Jetzt geht es mir viel besser, ich hab endlich wieder Lebensfreude und nehme mir viele Dinge die eig nicht wichtig sind, nicht mehr so stark zu Herzen. Ich kann das Medikament nur sehr empfehlen für alle die an starken Stimmungsschwankungen leiden und Depressionen haben. Man muss nur gute 4 Wochen durch halten bis das Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltet.

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen4 Wochen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 16.04.2019

Citalopram für Depression mit Schweißausbrüche, Herzrasen

Da ich unter einer leichten Depression leide, es geht mir einfach schlecht und ich kann nicht sagen wodurch,leider wohl auch familiär oder Wechseljahre bedingt, hat mir meine Ärztin Citalopram 10mg verschrieben. Aufgrund der vielen beschriebenen Nebenwirkungen habe ich die erste Einnahme auf ein Wochenende gelegt. Ich weiss dass eine Wirkung erst nach Tagen eintritt, aber die Nebenwirkungen waren so extrem dass ich es nicht aushalten kann. Sofort extremer Schweissausbruch, prickeln in den Mundwinkeln, Herzrasen in der Nacht und extreme Verschlechterung meines Zustands. Das kann ich keine 10 Tage aushalten bis es eventuell besser wird. Bin froh wenn die schlimmen Nebenwirkungen heute hoffentlich abklingen, ich bin weiss Gott kein Hypochonder, aber so was schlimmes hab ich noch nie erlebt.

CitalopramDepression-

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.07.2018

Citalopram für Depression, Panikstörung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Darmbeschwerden, Albträume

20 mg: Nebenwirkungen: Darmprobleme (sind nach 3 Wochen besser geworden), Kopfschmerzen (waren nach einer Woche ganz weg). Schweißausbrüche, heftige Träume, Herzrasen scheinen zu bleiben. Depression ist wie hinter Glas...Panikattacken sind weg. Antrieb gesteigert, ich kann wieder was tun und funktionieren. Sogar Freude am Leben keimt auf!

Citalopram bei Depression, Panikstörung

CitalopramDepression, Panikstörung40 Tage

Schweißausbrüche, heftige Träume, Herzrasen scheinen zu bleiben.

Eingetragen am 06.06.2018

Citalopram für Depressionen, Borderline mit Zittern, Mundtrockenheit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Frieren, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, hoher Blutdruck, Übelkeit mit Appetitverlust, Augenzittern

Ich nehme jetzt seit ca 2,5 Monaten citalopram 10mg. Meine Ärztin hatte mir geraten, erstmal nur 10mg zu nehmen, weil ich eigentlich gar keine Psychopharmaka wollte und sehr ängstlich war. Aber ein Versuch war es wert. Ich kann euch sagen sie ersten Tage/ Wochen waren die Hölle! Nebenwirkungen ohne Ende. Extreme Benommenheit, Schweißausbrüche, gleichzeitiges frieren, mundtrockenheit, hoher Blutdruck, Herzrasen, Übelkeit, augenzittern, Schlafprobleme usw... zweimal musste ich fast den KW rufen weil ich eine panikattacke bekommen habe (was ich vorher nie hatte) mein herz hat so gerast, einfach aus dem nichts heraus. Mein einziger Gedanke war nur, wenn das die nächsten Tage nicht aufhört, spüle ich den Mist im klo herunter... Man konnte aber die uhr stellen, nach ca 4 Wochen nach der ersten Einnahme wurde es besser und mittlerweile sind alle Nebenwirkungen weg und ich will das Medikament jetzt nicht mehr missen. Mir geht es wesentlich besser. Ich würde sagen so 80 Prozent besser als vorher. Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde...

Citalopram bei Depressionen, Borderline

CitalopramDepressionen, Borderline-

Mit dem Gewicht habe ich kein problem. Habe seitdem fünf Kilo abgenommen aber das finde ich eher gut. Hatte bedenken weil viele davon zugenommen haben.
Es ist wie bei vielen Sachen, nicht für jeden geeignet aber ein Versuch ist es wert. Versucht die Anfangszeit zu überstehen und nicht aufzugeben. Die Wirkung tritt ein.

, , , , , , , , , ,

Schwindel, Schweißausbrüche, Einschlafstörung

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Citalopram für Depression mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Leider habe ich mit Citalopram keine Besserung erfahren. Von anfänglich 10 bis schlussendlich 40 mg hat das Medikament nur zunehmend mehr Nebenwirkungen aber keine Besserung mit sich gebracht. Im Gegenteil. Ich war motivations- und antriebslos und verspürte dauernde Müdigkeit. Das schlimmste war aber das übermäßige Schwitzen.

CitalopramDepression6 Monate

Eingetragen am 08.02.2013

Citalopram für Depressionen Angstzustände mit Übelkeit, Symptomverstärkung, Schweißausbrüche

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen. Die NW konnte ich nicht weiter aushalten,die ersten Tage hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen,am 3 Tag bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme heftige Panikattacken,Schweißausbrüche,Herzrasen sodas ich zum Hausarzt mußte. Für mich war das Medikament nichts,reagiere zu heftig,hatte eine Einstiegsdosis von 2,5 mg,also sehr wenig. Hatte auch schon Cipralex,das ich noch schlechter vertragen habe,da kam es zu extremer Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Ich werde wieder auf Doxepin zurückgreifen das ich gut vertrage.

Citalopram bei Depressionen Angstzustände

CitalopramDepressionen Angstzustände3 Tage

Ich konnte das Medikament wegen sehr starken NW leider nur 3 Tage einnehmen.
Ich werde wieder auf Doxepin zurückgreifen das ich gut vertrage.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2012

Citalopram für Depression mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche

Habe das Medikament nach einem 15-minütigen Gespräch direkt vom Psychiater in die Hand gedrückt bekommen. Die Nebenwirkungen (Schwindel, Schweißausbrüche, Herzrasen) waren selbst bei geringster Dosierung so stark, dass ich es nach einer Woche wieder abgesetzt habe. Die antidepressive Wirkung konnte sich in der kurzen Zeit natürlich nicht einstellen.

CitalopramDepression7 Tage

Eingetragen am 26.01.2012

Citalopram für Depression mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Aggressivität, Gleichgültigkeit

Citalopram hat mir in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen alleine aus diesem aspekt kann ich es nur weiter empfehlen. Jedoch sind die nebenwirkungen auch nicht ohne ! Ich mache es hier kurz und liste die nebenwirkungen unten in den Tags noch einmal alle auf. Langfristig gesehen sind insbesondere die Stimmungsschwankungen sehr stark und belastend gewesen, eben so die libido beeinträchtigung hat mich und meine derzeitige beziehung stark auf die probe gestellt.

CitalopramDepression3 Jahre

Jedoch sind die nebenwirkungen auch nicht ohne !

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2012

Citalopram für Depression mit Herzrasen, Benommenheit, Schweißausbrüche, Schwindel

Vor einigen Jahren habe ich es mit Citalopram versucht. Ich nahm es allerdings nur ein-oder zweimal.. Die Nebenwirkungen waren grauenhaft. Herzrasen, völliges Weggetretensein, Schweißausbrüche, Schwindel. Ich bekam Angst vor diesem Medikament, und habe es auch nicht mehr genommen.

CitalopramDepression2 Tage

Vor einigen Jahren habe ich es mit Citalopram versucht.
Ich nahm es allerdings nur ein-oder zweimal..

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Durchfall, Nervosität

Die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Die Symptome wurden schlimmer und man fühlte sich noch schlechter als vorher. Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Durchfall, Nervosität, totale Überforderung

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

CitalopramDepressionen, Angststörungen2 Jahre

Kopfschmerzen, Schweissausbrüche, Durchfall, Nervosität, totale Überforderung

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2011

Citalopram für Burnoutsyndrom mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Libidostörungen

Hallo, ich nehme das Medikament jetzt schon seit gut 5 Wochen wegen eines Burnoutsyndroms . Es hat gute 14 Tage gedauert bis die Wirkung eingesetzt hat was bei Antidepressiva ja normal ist. Nach dem ich erst gedacht hatte es wird alles nicht besser , kann ich jetzt nur sagen ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Die Angst ist verschwunden und auch die Niedergeschlagenheit hat sich in Luft aufgelöst. Ich kann jetzt endlich den Fokus auf mich setzen und habe den Kopf frei um an meinem Leben was zu ändern. Den dafür soll es ja sein Therapie-unterstützend und kein Heilmittel. Ich hatte vor dem Zusammenbruch nur noch 58 Kilo gewogen bei einer Größe von 180 cm, nun wiege ich schon 68 Kilo und gehe seit 3 Wochen 3x die Woche ins Fitnessstudio. Habe mich durch das Medikament Mental und Körperlich verändern könne. Ja nun zu den Nebenwirkungen : die sind da aber erträglich,wie zb. Schweißausbrüche,leichtes Herz-rasen und ja der Sexualtrieb ist stark reduziert aber nicht ganz ausgeschaltet. Es dauert halt etwas länger bis zum Orgasmus. Die Gewichtszunahme kommt ebenfalls mit...

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom5 Wochen

Hallo,
ich nehme das Medikament jetzt schon seit gut 5 Wochen wegen eines Burnoutsyndroms . Es hat gute 14 Tage gedauert bis die Wirkung eingesetzt hat was bei Antidepressiva ja normal ist. Nach dem ich erst gedacht hatte es wird alles nicht besser , kann ich jetzt nur sagen ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Die Angst ist verschwunden und auch die Niedergeschlagenheit hat sich in Luft aufgelöst. Ich kann jetzt endlich den Fokus auf mich setzen und habe den Kopf frei um an meinem Leben was zu ändern. Den dafür soll es ja sein Therapie-unterstützend und kein Heilmittel. Ich hatte vor dem Zusammenbruch nur noch 58 Kilo gewogen bei einer Größe von 180 cm, nun wiege ich schon 68 Kilo und gehe seit 3 Wochen 3x die Woche ins Fitnessstudio. Habe mich durch das Medikament Mental und Körperlich verändern könne. Ja nun zu den Nebenwirkungen : die sind da aber erträglich,wie zb. Schweißausbrüche,leichtes Herz-rasen und ja der Sexualtrieb ist stark reduziert aber nicht ganz ausgeschaltet. Es dauert halt etwas länger bis zum Orgasmus. Die Gewichtszunahme kommt ebenfalls mit von dem Medikament ist in meinem Fall aber positiv :-) . Teilweise treten leicht Konzentrationsbeschwerden auf sind aber minimal. Ich kann das Medikament nur empfehlen um wieder auf die Spur zu kommen, die Ursache muss aber durch andere Therapien gefunden werden. Und dann sollte das Medikament auch langsam wieder abgesetzt werden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2011

Citalopram für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Unruhe

Tag 1: 3 Stunden nach Einnahme von 20mg Citalopram starke Kopfschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit in der Nacht Tag 2: Noch stärkere Kopfschmerzen, Durchfall, erhöhte Körpertemperatur, Appetitlosigkeit, starke Unruhe Absetzung des Medikamentes nach dem 2.Tag

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen2 Tage

Absetzung des Medikamentes nach dem 2.Tag

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2011

Citalopram für Depressionen und Panikattacken mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Hitzewallungen

wirkung sehr gut, auch noch nach einem halben jahr...anfängliche müdigkeit ist verschwunden...depressionen viel besser geworden, panikattacken fast weg..einzig das schwitzen und die schweißausbrüche sind mir erhalten geblieben-mir ist ständig heiß

Citalopram bei Depressionen und Panikattacken

CitalopramDepressionen und Panikattacken-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2011

Citalopram für für Fatique Syndrom mit Mundtrockenheit, Gähnen, Schwitzen, Herzrhythmusstörungen, Verschlechterung Allgemeinzustand, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit

Citalopram 20mg für Fatique Syndrom.Habe Citalopram 42 tage genommen und es ist keine Wirkung eingetreten.Nur die Nebenwirkungen kamen zum Vorschein: Mundtrockenheit,Dauergähnen,vermehrtes Schwitzen,Herzrythmusstörungen,Verschlechterung des Allgemeinzustandes,Schwindel,Schweißausbrüche,Übelkeit. Der Rat meiner Neurologin: Ich musste es absetzen und ein anderes Medikament ausprobieren. Es wirkt anscheinend bei jedem anders...

Citalopram bei für Fatique Syndrom

Citalopramfür Fatique Syndrom42 Tage

Es wirkt anscheinend bei jedem anders...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2011

Citalopram für Angststörungen, emotionale Instabilität mit Übelkeit, Verdauungsstörungen, Unruhe, Schweißausbrüche

Anfangs vor allem in den ersten 2 Wochen der Einnahme starke Übelkeit, Verdauungsstörung und Unruhe, Schweißausbrüche, legte sich jedoch nach insg. 4 Wochen fast ganz. Leichte Gewichtzunahme, über 2 Jahre insg. 4-5kg. Geblieben ist weniger sexuelle Lust. Die ist auch nach 2J. nicht vergleichbar mit zuvor. Schlecht finde ich dass man nur 10mg Tabletten erhält und die auch kaum teilen kann, so ist ein ein- und ausschleichen sehr schwierig. Ich nehme nur 10mg am Tag.

Citalopram bei Angststörungen, emotionale Instabilität

CitalopramAngststörungen, emotionale Instabilität2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.02.2011

Citalopram für Depression mit Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, Unruhe, Schweißausbrüche

Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, innere Unruhe, Schweißausbrüche. Die Nebenwirkungen dauern an, weil ich noch in der Einstellungsphase bin und regelmäßig Erhöhungen in der Dosierung bekomme.

CitalopramDepression1 Monate

Extrasystolen, Libidoverlust, Appetitverlust, innere Unruhe, Schweißausbrüche.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2010

Citalopram für Ängste, manische Depression mit Magenkrämpfe, Brechreiz, Blähungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Motorische Störungen, Gliederschmerzen, Muskelzuckungen, Appetitlosigkeit, Angstgefühle, Mundtrockenheit, Mydriasis

So ziemlich alle, die der Beipackzettel hergibt : Magenkrämpfe und wahnsinniger minütlicher Brechreiz und Würgen. Darmgase, Herzrasen, starker Puls, Schweißausbrüche, motorische Mängel, musste alle 2 Minuten aus dem Bett aufspringen und wieder zur Toilette rennen, Gliederschmerzen, Muskelzucken, Appetitlosigkeit, erhöhte Angst, Mundtrockenheit, Beklemmung der Atmung, Pupillenerweiterung mit Tränen....da bleibt eigentlich nicht viel außer "lethalen Zwischenfällen"...

Citalopram bei Ängste, manische Depression

CitalopramÄngste, manische Depression3 Tage

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 22.04.2010

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Schwindel, Sehstörungen

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche, Schwindel, Mundtrockenheit, Sehstörungen

CitalopramDepression3 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2009

Citalopram für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Schweißausbrüche

hallo, ich habe sehr gute Erfahrung mit Citalopram gemacht, gut die ersten Tage hatte ich zwar Schweißausbrüche muss aber dazu sagen, das ich noch andere Medikamte einnehmen musste, da ich auch Diabetikerin bin.

Citalopram-ratiopharm bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

Citalopram-ratiopharmDepression, Angststörungen, Panikattacken2 Jahre

einnehmen musste, da ich auch Diabetikerin bin.

Eingetragen am  als Datensatz 19730

Citalopram-ratiopharm